checkAd

    Bundesschatzbriefe sind festverzinslich und sicher - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.08.11 20:34:04 von
    neuester Beitrag 26.08.11 14:58:10 von
    Beiträge: 5
    ID: 1.168.287
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.451
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.08.11 20:34:04
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wer bei der Anlage seines Vermögens mehr Wert auf Sicherheit, als auf eine hohe Rendite legt, kommt an Bundesschatzbriefen nicht vorbei. Bundesschatzbriefe sind festverzinsliche Wertpapiere mit steigenden Zinssätzen.

      Lesen Sie den ganzen Artikel: Bundesschatzbriefe sind festverzinslich und sicher
      Avatar
      schrieb am 12.08.11 20:34:04
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das Einzige was sicher ist, ist die Tatsache dass so ne Aussage jeden Realismus vermissen lässt.
      Wer heutzutage so ein Gefasel verbreitet ist entweder nicht Zurechnungsfähig, oder einer der zahlreichen Falschspieler, um nicht einen deftigeren Begriff zu gebrauchen!
      Zum Teufel endlich mit diesen Ramschpapieren, die nicht mal die Energie für den Mausklick wert sind, der heute für den Kauf notwendig ist. Dass diese Ramschtitel nicht mal mehr das Papier wert sind, das präsentiert das System selbst ja eindrucksvoll seit vielen Jahren, denn es werden nicht mal mehr bunte Zettel dafür gedruckt.
      Avatar
      schrieb am 19.08.11 08:19:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      Also ich würde das Ganze nun etwas differenzierter sehen:

      1. Man muss schon sagen, dass Staatsanleihen und auch Bundesschatzbriefe bei weitem nicht mehr so sicher sind, wie viele dachten. Trotzdem denke ich, dass die Bundesrepublik Deutschland immer noch ein recht sicherer Schuldner ist...

      2. Die Rendite der Bundesschatzbriefe ist wirklich nicht berauschend, denn es gibt auch vermeintlich sichere Geldanlagen, die mehr Zinsen mit sich bringen.

      3. Ich würde Bundesschatzbriefe nach wie vor als recht sichere Geldanlage einstufen, zumal man sich nun wirklich keine Sorgen mehr um sein Geld machen muss, wenn Deutschland tatsächlich pleite sein sollte - das ist dann nämlich das geringste Problem.
      Avatar
      schrieb am 26.08.11 10:17:04
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich würde das ganze auch derzeit noch als recht sicher einstufen, allerdings gibt es, wie bereits gesagt sichere Geldanlagen die mehr Zinsen bringen. Die Bundesschatzbriefe dagegen als Ramschpapier zu bezeichnen halte ich für nicht richrig bzw überzogen...
      Avatar
      schrieb am 26.08.11 14:58:10
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ganz meine Meinung - immerhin liegt die Rendite für 10jährige deutsche Staatsanleihen bei gerade einmal 2,70%, was zeigt, dass viele Anleger sie als sicherr einstufen...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Bundesschatzbriefe sind festverzinslich und sicher