checkAd

    NPD in Sachsen fest verankert - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.08.11 15:09:31 von
    neuester Beitrag 16.11.11 12:48:22 von
    Beiträge: 86
    ID: 1.168.646
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.157
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.08.11 15:09:31
      Beitrag Nr. 1 ()
      Studie: NPD hat sich in Sachsen verankert

      Die rechtsextreme Partei kann im Freistaat auf eine feste Wählerschaft bauen. Neue Gegenstrategien sind nötig, betont eine Analyse.

      Dresden. Werden Rechtsextremisten zur festen Größe in sächsischen Parlamenten?

      Eine Analyse der grünen-nahen Heinrich-Böll-Stiftung widerlegt jedenfalls die landläufige Einschätzung, wonach sich die von Protestwählern unterstützte NPD rasch entzaubert. ...
      .

      Damit greife die Protestwahl-These zu kurz, wonach NPD-Wähler meist etablierten Parteien in einer Art rasch verpuffender Trotzreaktion einen Denkzettel verpassen wollen.

      In der Tat: Auf kommunaler Ebene verbuchen die Rechtsextremisten stets steigende Ergebnisse. Die Partei steigerte die Zahl ihrer Mandate in Sachsens Stadt- und Gemeinderäten nach eigenen Angaben von acht (1999) auf 74 (2009).

      Bei der Wahl vor drei Jahren zog die NPD flächendeckend in alle Kreistage des Freistaats ein.

      Und 2009 glückte ihr trotz Stimmeinbußen mit 5,6 Prozent der Wiedereinzug in Sachsens Landtag.

      ... Viele Städte hätten die Auseinandersetzung mit Neonazis gescheut. Stattdessen seien diejenigen als „Nestbeschmutzer“ gebrandmarkt worden, die auf Probleme mit den Extremisten aufmerksam machten...

      . So soll verhindert werden, dass sich die NPD als „Kümmerer-Partei“ inszeniert.


      http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=2847913
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.08.11 15:10:49
      Beitrag Nr. 2 ()


      Sollten die NS-Rabauken um Pastörs nächstes Wochenende bei der Landtagswahl in Meck.-Pomm. an der 5% Hürde scheitern, wird der NPD-Chef von Sachsen Holger Apfel der neue, starke Mann in der NPD.
      Avatar
      schrieb am 28.08.11 17:16:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      selten so ein blödsinn gelesen

      aber der nazi affe aus sachsen ist lustig http://www.youtube.com/watch?v=dwnX9_Gd5Go , vielleicht wählt der ja npd
      Avatar
      schrieb am 28.08.11 17:21:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.012.581 von knuspelhuber am 28.08.11 15:09:31Der ganze Artikel:

      Quelle: sz-online/Sächsische Zeitung
      Sonntag, 28. August 2011
      Studie: NPD hat sich in Sachsen verankert



      Die rechtsextreme Partei kann im Freistaat auf eine feste Wählerschaft bauen. Neue Gegenstrategien sind nötig, betont eine Analyse.

      Dresden. Werden Rechtsextremisten zur festen Größe in sächsischen Parlamenten? Eine Analyse der grünen-nahen Heinrich-Böll-Stiftung widerlegt jedenfalls die landläufige Einschätzung, wonach sich die von Protestwählern unterstützte NPD rasch entzaubert. Im Kampf gegen Rechtsextremismus sind demnach neue Strategien nötig.

      Die vielschichtige Studie „Nazis in Parlamenten“, die sich vorrangig Thüringen, aber auch Sachsen widmet, kommt zu einem besorgniserregenden Schluss. Im hiesigen Freistaat habe sich eine „relativ gefestigte Wählerschaft der NPD herausgebildet“. Die vergleichende Analyse von Landtags- und Kommunalwahlergebnissen lege für die Braunen ein Wählerpotenzial zwischen vier und sechs Prozent nahe. Damit greife die Protestwahl-These zu kurz, wonach NPD-Wähler meist etablierten Parteien in einer Art rasch verpuffender Trotzreaktion einen Denkzettel verpassen wollen.

      In der Tat: Auf kommunaler Ebene verbuchen die Rechtsextremisten stets steigende Ergebnisse. Die Partei steigerte die Zahl ihrer Mandate in Sachsens Stadt- und Gemeinderäten nach eigenen Angaben von acht (1999) auf 74 (2009). Bei der Wahl vor drei Jahren zog die NPD flächendeckend in alle Kreistage des Freistaats ein. Und 2009 glückte ihr trotz Stimmeinbußen mit 5,6 Prozent der Wiedereinzug in Sachsens Landtag.

      Es ist nicht irgendwer, der da gewählt wurde. „Ziel der NPD ist die Abschaffung der freiheitlichen demokratischen Grundordnung und der im Grundgesetz konkretisierten Menschenrechte“, heißt es im aktuellen Jahresbericht des sächsischen Verfassungsschutzes. Für einen der Autoren der Stiftungs-Analyse, den sächsischen Grünen-Abgeordneten Mirko Jennerjahn, ist das langjährige Leugnen eines Rechtsextremismus-Problems Schlüssel für den NPD-Erfolg. „Der Versuch, das Neonazi-Problem allgemein oder die NPD im Speziellen durch Ignoranz zu bekämpfen, muss als gescheitert betrachtet werden“, schreibt er. Als einen Beleg für die „Ignoranz“ führt er ein viel beachtetes Interview des damaligen Ministerpräsidenten Kurt Biedenkopf (CDU) an. Der hatte im Jahr 2000 behauptet, die Sachsen seien immun gegen Rechtsextremismus.

      Abschaffung der Demokratie

      Diese falsche Behauptung sei weit verbreitet gewesen, urteilt Jennerjahn. Viele Städte hätten die Auseinandersetzung mit Neonazis gescheut. Stattdessen seien diejenigen als „Nestbeschmutzer“ gebrandmarkt worden, die auf Probleme mit den Extremisten aufmerksam machten. „In einem solchen Klima kann die NPD Fuß fassen.“ Offenbar hat sie das getan: Jennerjahn arbeitet heraus, dass die Partei dort gut abschnitt, wo sie bereits bei den Wahlen zuvor Erfolg hatte. Skandale und Streitereien der Braunen hatten offenbar wenig Einfluss auf den Wählerkern.

      Neue Strategien sind also nötig. Jennerjahn plädiert für ein „Mehr an Demokratie“. Versuche, die parlamentarischen Rechte der bislang nicht verbotenen Partei zu beschneiden, scheiterten meist. So war in Dresden die Wahl der Stadtratsausschüsse nach einem Gerichtsurteil von 2006 ungültig. Mehrere Parteien hatten sich zulasten der Braunen verbündet.

      Wie aber sieht das „Mehr an Demokratie“ aus? Demokratische Abgeordnete, heißt es in dem mehr als 60 Seiten starken Papier, müssten herausarbeiten, warum die NPD „keine normale Partei“ neben anderen sei. Wichtig sei, selbst auf den ersten Blick annehmbare Anträge der Braunen abzulehnen, um sie nicht aufzuwerten. So soll verhindert werden, dass sich die NPD als „Kümmerer-Partei“ inszeniert. Demokraten sollten geschlossen vorgehen und bei der Auseinandersetzung mit der NPD deren „menschenverachtende Positionen“ deutlich machen. Deren Ziel sei die Abschaffung der Demokratie.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.08.11 17:40:08
      Beitrag Nr. 5 ()
      Zitat von DScully: selten so ein blödsinn gelesen

      aber der nazi affe aus sachsen ist lustig http://www.youtube.com/watch?v=dwnX9_Gd5Go , vielleicht wählt der ja npd


      Dieser Affe gehört eingesperrt! :mad: ..... äh, Moment, ..... ist er ja schon. :laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.08.11 18:00:18
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.012.823 von knuspelhuber am 28.08.11 17:21:40So soll verhindert werden, dass sich die NPD als „Kümmerer-Partei“ inszeniert.

      wäre ja noch schöner!eine Partei die sich kümmert :mad: da wärmen wir doch lieber vor jeder Wahl die angegammelte Suppe "Steuersenkung" auf die eh keiner mehr frißt.so arbeiten wir wenigstens der NPD in die Hände!
      Avatar
      schrieb am 28.08.11 18:15:23
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.012.823 von knuspelhuber am 28.08.11 17:21:40Wie aber sieht das „Mehr an Demokratie“ aus?
      Indem Linke aus den Kartellparteien CDU/SPD/FDPGrüne/Linkspartei unterstützt von der Jornaille jedwede andere Meinung verfolgt, politische Gegner denunziiert nach Möglickeit durch Ämter die NPD-Mitglieder einschüchtert und verfolgt.
      Diese (Links-)Demokratie ist doch nur noch eine Worthülse. Meinungsfreiheit durch $130 verboten, Parteiverbot usw. Über 100 Mill € für einen sog. "Kampf gegen Rechts", also durch Steuermittel finanzierte Einflußnahme auf die politische Gestaltung im Volk.
      Was ist der nächste Schritt an Extra-Demokratie ?
      Politische Indoktrination im Kindergarten und in der Schule ? Die DDR2.0 hat schon lange begonnen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.08.11 18:35:02
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.012.909 von Buchfink88 am 28.08.11 18:15:23So ist es, leider.
      Glasklar erkannt.

      DANKE !!!
      Avatar
      schrieb am 28.08.11 18:53:52
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.012.823 von knuspelhuber am 28.08.11 17:21:40Demokraten sollten geschlossen vorgehen und bei der Auseinan…

      und wo steht in dieser Auseinandersetzung die SED-Nachfolgepartei? Bei den Demokraten :laugh:

      Demokratische Abgeordnete, heißt es in dem mehr als 60 Seiten starken Papier, müssten herausarbeiten, warum die NPD „keine normale Partei“ neben anderen sei. Wichtig sei, selbst auf den ersten Blick annehmbare Anträge der Braunen abzulehnen, um sie nicht aufzuwerten. So soll verhindert werden, dass sich die NPD als „Kümmerer-Partei“ inszeniert. Demokraten sollten geschlossen vorgehen und bei der Auseinandersetzung mit der NPD deren „menschenverachtende Positionen“ deutlich machen.

      wie wäre es stattdessen mal eine Politik für die Menschen zu machen? Damit entzöge man solchen Parteien viel effektiver den Boden unter den Füßen. Aber das scheint wohl zuviel verlangt.
      Avatar
      schrieb am 28.08.11 18:55:20
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.012.909 von Buchfink88 am 28.08.11 18:15:23Die DDR2.0 hat schon lange begonnen.

      was hast du denn erwartet nachdem die Stasi im Bundestag fest verankert ist :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 28.08.11 19:31:31
      Beitrag Nr. 11 ()
      Vielleicht kann Knuspelhuber uns ja mal erklären, was sein heldenhafter "Kampf gegen Rechts" mit Wirtschaft&Politik zu tun hat :confused:

      Und wo bleibt sein ebenso heldenhafter Kampf gegen den Linksextremismus (z.B. die KPD-Nachfolgeorganisation "Die Linke") :confused:
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.08.11 20:16:38
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.013.036 von AlterMann am 28.08.11 19:31:31Vielleicht kann Knuspelhuber uns ja mal erklären, was sein heldenhafter "Kampf gegen Rechts" mit Wirtschaft&Politik zu tun hat:confused:

      Na z.B ist das Dulden von verfassungsfeindlichen Anteilen im sächsischen Landtag nicht unbedingt förderlich für das Bewerben von dringend gesuchten Investoren... könnte ja sein.

      Und wo bleibt sein ebenso heldenhafter Kampf gegen den Linksextremismus (z.B. die KPD-Nachfolgeorganisation "Die Linke"):confused:

      Das ist bereits praktizierte Politik ... wenigstens auf Bundesebene. Dort, im Bundestag, wird bei Anträgen der Linken, völlig unabhängig vom reellen Sachbefund, von allen anderen Fraktionen das kategorische Nein gelebt. Die Linken verhalten sich dann im Gegenzug aber genauso ... sicher aus Frust.:laugh:

      Das Ganze nennt man dann Demokratisch-Repräsentativen Parlamentarismus, und die die hier objektiv Repräsentiert werden, die sind auch da, hoch oben, auf den Zuschauerrängen, mit genüsslicher Schläfrigkeit und Schnarchattacken beschäftigt.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.08.11 20:22:10
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.013.036 von AlterMann am 28.08.11 19:31:31Vielleicht kann Knuspelhuber uns ja mal erklären, was sein heldenhafter "Kampf gegen Rechts" mit Wirtschaft&Politik zu tun hat

      Wenn du das nicht kapierst, frage ich mich was DU hier zu suchen hast:confused:
      Avatar
      schrieb am 28.08.11 20:28:07
      Beitrag Nr. 14 ()
      Abgeordnete, die sinnvolle Anträge ablehnen, bloß weil sie von der "falschen" Partei kommen, sind keine Volksvertreter, sondern übelste Ganoven, die ihr Mandat mißbrauchen.
      Avatar
      schrieb am 28.08.11 20:34:52
      Beitrag Nr. 15 ()
      Zitat von Borealis: Abgeordnete, die sinnvolle Anträge ablehnen, bloß weil sie von der "falschen" Partei kommen, sind keine Volksvertreter, sondern übelste Ganoven, die ihr Mandat mißbrauchen.


      Exakt .. da kann ich Dir nur zustimmen, und die schöne Fabel "der Abgeordnete ist nur seinem Gewissen unterworfen", der wird da zur Farce. Verdammter Fraktionszwang!
      Avatar
      schrieb am 28.08.11 20:43:41
      Beitrag Nr. 16 ()
      Die Linke stellt in Berlin den Wirtschaftsenator. Die Führergestalten der NPD sehen dagegen irgendwie ausgelutscht aus.


      Avatar
      schrieb am 28.08.11 21:11:33
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.013.036 von AlterMann am 28.08.11 19:31:31Der Titel
      "NPD in Sachsen fest verankert"

      hat nichts mit einem Kampf gegen rechts zu tun-

      Es ist nur die Chronistenpflicht auf Entwicklungen hinzuweisen.

      Ebenso wie in Baden-Würtemberg die Grünen fest verankert sind, sind halt in Sachsen die Nationaldemokraten fest verankert.

      Obwohl nach der Sachsen-Wahl 200 4ein empörter Michel Friedman eine Umerziehung der Ostdeutschen zur
      Demokratie forderte:
      ---------------------------------------------------------------------------
      Michel Friedman hat davor gewarnt, die Stimmengewinne der rechtsextremen Parteien bei den Landtagswahlen in Brandenburg und Sachsen am Sonntag als reine Protestwahl anzusehen ...

      Friedman fordert Demokratieerziehung

      Friedman forderte die Politik auf, das Problem ernster zu nehmen und sich konfrontativ mit den Argumenten der Rechtsextremen auseinanderzusetzen. Außerdem müsse mehr Wert auf Bildung und Demokratieerziehung gelegt werden.

      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph…

      -----------------------------------------------------
      NPD auf Augenhöhe mit SPD in Sachsen


      20.09. 2004

      http://www.welt.de/print-welt/article341519/NPD_auf_Augenhoe…
      =========================================

      Da Viele sich das nicht vorstellen können was da in Sachsen abläuft, ist es halt hilfreich den
      gesamten Artikel der SZ aus Dresden hier rein zu stellen.



      ----------------------------------------------------------------
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.08.11 22:35:14
      Beitrag Nr. 18 ()
      Über die Zeit des Nationalsozialismus wird im heutigen Deutschland eine dumme und unsachliche Diskussion geführt, auch in den Schulen. Ich habe das selbst erlebt. Vielen jungen Menschen, besonders auch den intelligenten, ist es zudem immanent, nicht dahergebetete Phrasen auswendig zu lernen und eingebleut bekommen zu wollen, sondern es zieht sie ein solches Gebilde, das von der Lehrerin als grotesk abgestempelt wird, automatisch an. So kommt es vor, daß junge Menschen in diese Gebilde wie die NPD geraten, die sie aufsaugen und integrieren und zudem ihre geistige Weiterentwicklung hemmen.

      Wichtig ist vor allem, daß man nicht alle Deutschen in dieser Zeit als Nazis abstempelt, wie das von den Medien getan wird. Da sitzen Kinder, deren Großväter für dieses System in den Krieg gezogen sind, vielleicht 18-19 jährig an der russischen Front gestorben sind, aber in der Geschichtsauffassung geht es ja nur um das Schicksal der Juden. Diese Lehrmeinung widerspricht sich zudem mit dem, was man zu Hause hört, und Kinder hinterfragen soetwas sehr wohl.

      Das nächste ist, daß man von politischer Seite zunehmend versucht, in einer banalen Armleuchterdiskussion die Führungsperson A Hitler als Idioten darzustellen. Wenn das so gewesen wäre, dann impliziert das, daß wohl auch Millionen Deutsche Idioten waren, die ihn zu ihrem Führer gemacht haben. Die Feindpropaganda, Deutschland hätte zwei Weltkriege aus purer Bosheit und aus Machtstreben begonnen und hätte nun zu Recht mit den Konsequenzen zu leben, wird allzu leichtfertig übernommen. Wenn man eine Generation, die für diese Geschichte nichts kann, die eigentlich zu recht auf ihre Vorfahren stolz sein könnte, wie in anderen Nationen, mit solchen selbsterkorenen Tatsachen konfrontiert, dann muß man sich nicht wundern, daß sich einige zur Wehr setzen. Wenn man die Geschichte nun objektiv sieht und zu dem Schluß kommt, daß auch Deutschland im 20. Jhd. nicht gerecht behandelt worden ist und am Ende nicht mehr Schuld an der katastrophalen Entwicklung trägt, als andere Nationen, dann muß man gleichzeitig sagen, daß auch dafür die jungen Generationen in den anderen Ländern nichts können, und daß sie alle im Grunde nur ein Ziel haben: In Frieden zu leben.

      Wenn endlich in Deutschland über diese Geschehnisse eine sachliche Diskussion geführt werden darf, dann wird man den rechten Parteien ihre Überlebensgrundlage entziehen, die bisher darauf basiert, daß hier noch Rechnungen offen sind. Mit Verboten erreicht man das nicht.
      Avatar
      schrieb am 29.08.11 01:02:56
      Beitrag Nr. 19 ()
      Das nächste ist, daß man von politischer Seite zunehmend versucht, in einer banalen Armleuchterdiskussion die Führungsperson A Hitler als Idioten darzustellen. Wenn das so gewesen wäre, dann impliziert das, daß wohl auch Millionen Deutsche Idioten waren, die ihn zu ihrem Führer gemacht haben.

      Na ja, der Abgang des Gröfaz spricht zumindest nicht für sein Selbstbewusstsein. Mein Großvater hat mir einmal erzählt, dass ihm schon vorm Russlandfeldzug klar war, dass Hitler und das deutsche Volk eine Selbstmord-Symbiose eingegangen sind. Er hat sich einfach eine Landkarte angeschaut...

      Es ist tatsächlich möglich, dass ein Soziopath ein ganzes Volk so irre machen kann, dass es sich selbst killt. Übrigens hat Hermann Göring einmal recht detailliert erklärt, wie man ein Volk zu Mördern (in seinem Sinne: "Eroberer") machen kann.
      Avatar
      schrieb am 29.08.11 06:33:32
      Beitrag Nr. 20 ()
      Mal 'ne Frage: Welche entscheidenden Fehler hat eigentlich die NPD?

      1. Ausländerfeindlich. Das ist ein Problem, denn es ist nicht akzeptabel. Warum sind die nicht einfach nur gegen Verbrecher und für eine wirksame Verbrechensbekämpfung?

      2. Möglicherweise zu viel Nazi- und Hitlerverehrung. Ziemlich doof, denn Adolf Hitler und seine Nazis haben den Krieg verloren und Deutschland zerstört - warum sollte man die verehren? Es ist schlauer, für eine wahrheitsgemäße Geschichtsforschung und patriotisch für ein besseres Deutschland zu sein. Fans des Mystischen können sich an Germanen, Kelten, (legale) Runen, etc. halten aber soltlen auf Altnazischeiß verzichten.

      3. Möglicherweise ist die NPD von Provokateuren und Agenten unterwandert, die sich Mühe geben, die NPD schlecht zu machen (u.a. mit Ausländerfeinlichkeit und Hitlerverehrung).

      Trotz allem versucht die NPD aber demokratisch und legal zu sein, das ist doch schon mal was.

      Übrigens: etablierte Parteien haben für ca. 2 Billionen Euro Staatsschulden gesorgt und (etwas übertrieben formuliert) Deutschland an Lobbyisten und Bankster verraten.

      Die NPD kann besser werden und den etablierten Parteien mal so richtig Dampf machen. (alles imho)

      PS: Ich habe noch nie NPD oder Rechtsradikale gewählt und plane diesen September wieder CDU zu wählen (nicht, dass ich die für fehlerfrei halte aber ich hoffe, dass schlechte Politiker bald abgesetzt werden und programmatisch finde ist die CDU ganz erträglich).
      Avatar
      schrieb am 29.08.11 06:57:21
      Beitrag Nr. 21 ()
      Mal eine ganz einfache Frage: Wer von euch Diskutieren ist eigentlich Sachse oder wohnt zu mindest in Sachsen, oder hat den Artikel im Original gelesen??

      mfg
      Fmüller aus Sachsen
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.08.11 07:05:09
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.013.274 von knuspelhuber am 28.08.11 21:11:33Friedman fordert Demokratieerziehung

      Friedman forderte die Politik auf, das Problem ernster zu nehmen und sich konfrontativ mit den Argumenten der Rechtsextremen auseinanderzusetzen. Außerdem müsse mehr Wert auf Bildung und Demokratieerziehung gelegt werden


      Gegen Friedmann wurde wegen Menschenhandel und illegaler Drogentätigkeit ermittelt, er wurde zu einer milden Strafe verurteilt, das haben die Linken wohl schon vergessen. Ein Krimineller der als Moralapostel Ratschläge in Sachen Demokratie erteilt, um solche Zustände endlich loszukriegen hoffe ich das in allen Parlamenten endlich die NPD einzieht. Sozusagen als Strafe für soviel Volks-Verarschung.
      Avatar
      schrieb am 29.08.11 07:20:53
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.013.740 von Fmüller am 29.08.11 06:57:21Ich, habe einen inoffiziellen Zweitwohnsitz in Dresden.

      Und was ich in Dresden feststelle, ist eine feste Verankerung von Linksradikalen. Es ist erst wenige Wochen her, das diese linke Pack massenhaft Gewalttaten gegen Sachen, die Polizei und andersdenkende begangen hat.

      Von einem "im Zweifel linken" Presseorgan wie der SZ ist allerdings nicht zu erwarten, das so etwas objektiv dargestellt wird.

      Eigentlich wäre das auch nicht sooo wild, ABER Leute die Dresden/Sachsen kaum kennen glauben diese linke Propaganda. Siehe auch diesen Thread.

      Wir machen uns gelegentlich einen Spaß daraus in Anwesenheit von Bekannten über die vielen Neonazis in Dresden zu stöhnen. Die Leute nehmen uns das sofort ab und wir können uns dann kaum noch halten vor Lachen, denn tatsächlich muß man sehr sehr lange suchen bis man in DD einen Neonazi trifft. Neokommunisten trifft man degegen sehr viele. Aber daran scheint sich ja außer mir niemand zu stören. :rolleyes:

      Die Statistiken über die starke Zunahme von linken Gewalttaten sprechen da auch eine deutliche Sprache. Aber das paßt ja nicht in den gloreichen Kampf gegen Rechts.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.08.11 08:59:00
      Beitrag Nr. 24 ()
      Fans des Mystischen können sich an Germanen, Kelten, (legale) Runen, etc. halten aber soltlen auf Altnazischeiß verzichten.

      Deren Stammeskulturen waren aber sehr kommunistisch.... Es gab Gemeineigentum an Boden und Ernten, man lebte in Kommunen :-). Der Einzelne besaß nur das, was er mit sich rumtrug....

      Klar, die Nazis wollten ja auch einen Sozialismus, nur ziemlich expansiv auf Kosten der Nachbarn.... :-)
      Avatar
      schrieb am 29.08.11 09:01:52
      Beitrag Nr. 25 ()
      Ich dachte mehr an volkloristisches, wie z.B. Sonnenwendfeiern. Die Rechten sollten lieber das alte Germanien positiv verklären, als das Nazi-Reich. (imho)
      Avatar
      schrieb am 29.08.11 09:02:33
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.013.771 von AlterMann am 29.08.11 07:20:53Neokommunisten trifft man degegen sehr viele. Aber daran scheint sich ja außer mir niemand zu stören

      Der Kommunismus ist so etwas wie die Idealform einer gerechten Gesellschaft, das solltem man nicht vergessen. Was DDR und UdSSR als Kommunismus bezeichneten, war eine Funktionärsdiktatur mit Ausbeutercharakter, kommunistisch war da garnix.
      Avatar
      schrieb am 29.08.11 09:05:02
      Beitrag Nr. 27 ()
      Zitat von HeWhoEnjoysGravity: Ich dachte mehr an volkloristisches, wie z.B. Sonnenwendfeiern. Die Rechten sollten lieber das alte Germanien positiv verklären, als das Nazi-Reich. (imho)


      Wenn die Rechten Ahnung von Geschichte und Herkunft hätten, müssten die ihr ganzes Theoriegebäude über den Haufen werfen. Die alten Germanen waren gesellschaftlich weiter, Nazis sind irgendwie Affenmenschen, etwas zurückgeblieben, können nur grunzen.
      Avatar
      schrieb am 29.08.11 09:05:43
      Beitrag Nr. 28 ()
      Nee, ideal ist ein (idealer) Sozialismus (mit Privatbesitz), siehe Thread: Schönes neues Deutschland. Sozialismus ist besser als Kommunismus, weil Sozialismus für mehr Gerechtigkeit sorgt (Mehrleister werden belohnt). (imho)
      Avatar
      schrieb am 29.08.11 09:14:36
      Beitrag Nr. 29 ()
      #27 (42.014.100) > Nazis sind irgendwie Affenmenschen, etwas zurückgeblieben, können nur grunzen.

      Jo. Die Rechten sollten sich an einem neuen guten Deutschland orientieren und Adolf Hitler & Nazis den Historikern überlassen.

      Gute Ausländer sind für ein gutes Deutschland hilfreich und daher willkommen. Man denke mal an das alte römische Reich, da haben sich die Völker fröhlich vermischt - ist sicher nicht so einfach, heutzutage einen seit Jahrtausenden reinrassigen Germanen zu finden (schon gar nicht in der NPD). (alles imho)
      Avatar
      schrieb am 29.08.11 11:07:48
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.013.771 von AlterMann am 29.08.11 07:20:53Das keiner auf meine Frage antwortet, war mir schon vorher klar.

      Die NPD unterscheidet sich für mich nicht von den anderen Parteien. Sie beschäftigen sich nur mit sich selber und die Belange ihrer Wähler geht ihnen am Ar...vorbei. Die Aufmärsche im Februar sind nur Show, wobei die meisten Marschierer aus dem Westen kommen.
      Alle Parteien in einen Sack und mit dem Knüppel drauf, egal wen man trifft, es ist immer der Richtige.

      mfg
      Fmüller
      Avatar
      schrieb am 29.08.11 11:57:14
      Beitrag Nr. 31 ()
      Den Sachsen macht keine NPD ärger, weil die nirgens beachtet wird und auch nicht spürbar aus der Versenkung auftaucht, sondern die MASSE an Linksextremen welche die Stadt (Neustadt) unsicher macht. Es findet sich ja niemals ein Hauseigenümer welche auf sein großes/hohes Haus eine Camera für die Polizei duldet um das Pack zu identifizieren (weil später Haus und Camera weg sind!!). Die Rechten prügeln sich mal mit den Linken - ok - doch sinnlose Zerstörungswut ist nur den LINKEN zuzuordnen (vermutl. mit wenigen Ausnahmen).

      sausebraus2000
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.08.11 15:01:11
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.014.916 von sausebraus2000 am 29.08.11 11:57:14Den Sachsen macht keine NPD ärger, weil die nirgens beachtet wird und auch nicht spürbar aus der Versenkung auftaucht, sondern die MASSE an Linksextremen welche die Stadt (Neustadt) unsicher macht.

      Bisher wurden Behinderte, Ausländer, Obdachlose nur von Neonazis totgeprügelt. Dieses Pack traut sich doch gar nicht an echte Gegner ran. Im Fernsehen wurden mal ein paar dieser Kameraden gezeigt, man hatte den Eindruck, dass das alles arbeitslose Quartalssäufer sind, die nur ihren Frust per "Heil!" Schreierei loswerden wollen.
      Avatar
      schrieb am 29.08.11 15:13:51
      Beitrag Nr. 33 ()
      Zitat von HeWhoEnjoysGravity: #27 (42.014.100) > Nazis sind irgendwie Affenmenschen, etwas zurückgeblieben, können nur grunzen.

      Jo. Die Rechten sollten sich an einem neuen guten Deutschland orientieren und Adolf Hitler & Nazis den Historikern überlassen.

      Gute Ausländer sind für ein gutes Deutschland hilfreich und daher willkommen. Man denke mal an das alte römische Reich, da haben sich die Völker fröhlich vermischt - ist sicher nicht so einfach, heutzutage einen seit Jahrtausenden reinrassigen Germanen zu finden (schon gar nicht in der NPD). (alles imho)


      :laugh:

      Wenn es bei den Nazis Gentests gegeben hätten, hätten die sofort Ausschwitz geschlossen. In unserer Familie hatten alle einen arischen Nachweis und waren deshalb eher links, teilweise sogar extrem. Als echter German lässt man sich doch nicht von Nazi-Vollidioten veräppeln...:-)
      Avatar
      schrieb am 29.08.11 15:28:31
      Beitrag Nr. 34 ()
      IM TV wurden auch die Februar Krawalle von Dresden gezeigt. Dort marschierten 50 Rechte zur per zig Gerichtsurteilen gestatettet Demo an. Diese wurden allerdings am Bahnhof "empfangen" von der Polizei eingekesselt und aus die Maus!!!

      Trommelwirbel : Während und nach dieser Zeit haben hunderte LINKE den Stadtteil Südvorstadt und Schutt und Asche gelegt.

      In Dresden gibt es übrigens an keiner Ampel Fensterputzer für die Autoscheiben. Und das ist gut so....

      sausebraus2000
      Avatar
      schrieb am 29.08.11 16:46:31
      Beitrag Nr. 35 ()
      NPD? was ist das? wer sind die?
      Die gibts doch nicht wirklich. Alles Schauspieler die man den Deutschen hingesetzt hat, damit sie ja keinen Nationalgedanken mehr entwickeln. Die paar zugedröhnten Glatzköpfe, die paar verwirrten "Mitglieder und Anführer" wissen doch selbst nicht was sie tun. Genau so Labbeduddel wie alle anderen die da in die Öffentlichkeit treten dürfen. Möglichst abgefackt, damit es den Deutschen richtig abschreckt. Abschreckung, ja, das ist das richtige Wort. Abschreckung, damit sich der Deutsche garnicht erst besinnt. Mit Abschreckung gegen den Stammtisch.
      Avatar
      schrieb am 30.08.11 05:37:02
      Beitrag Nr. 36 ()
      Bei all der durchaus berechtigten NPD-Kritik sollte man aber eines nicht übersehen:

      Es gibt durchaus einen Bedarf nach einer patriotischen Partei für Deutschland (und für die EU und für die Welt, denn Isolationismus hat keine Chance), mit der sich die Wähler auch identifizieren können, weil die Partei ein neues gutes Deutschland anstrebt.

      Die etablierten Parteien haben seit Jahrzehnten (mehr oder weniger erfolgreich) nur Mißstände verwaltet, anstatt die zahlreichen Mißstände grundlegend zu beheben (siehe Thread: Rettet Deutschland! Rettet die Welt!). Okay, es gibt auch ein paar ganz gute Politiker und akzeptable Parteien aber keine, wo man so richtig in Begeisterung geraten könnte.

      Die NPD kann diese Lücke füllen aber für zweistellige Prozentzahlen muss sie auch allgemein akzeptabel werden, also

      1. Keine Ausländerfeindlichkeit. Gute Ausländer sind nützlich, bekämpft werden nur Verbrecher egal welcher Rasse/Religion. Die meisten Menschen haben nichts gegen Ausländer oder kennen wenigstens einen ganz netten Ausländer.

      2. Keine Naziverehrung. Es reicht, für mehr Wahrheit und Aufklärung zu sein und wissenschaftliche Untersuchungen zu fordern. Adolf Hitler und seine Symbole taugen nun wirklich nicht als Identifikationsfigur, denn die Nazis haben letztendlich den Krieg verloren und Deutschland zerstört.

      3. Nicht gegen den Islam sein. Der Islam selbst ist gut, Verbrecher sind keine gläubigen Moslems genau wie Kinderschänder keine gläubigen Christen sind. Alle guten Religionen halten die Menschen zu guten Taten an und sind daher geeignet, die Gesellschaft zu verbessern. Die meisten Menschen haben nichts gegen den Islam, sie müssten erst gegen den Islam aufgehetzt werden und das würde wiederum viele Wähler abstoßen. In Deutschland gibt es Religionsfreiheit und sogar religiöse Parteien (CDU/CSU), so dass eine Anti-Islam-Partei einfach nur lächerlich und zum Mißerfolg verdammt ist.

      4. Für eine gute EU sein. Ein zerstrittenes und vom Zerfall bedrohtes Europa wäre schädlich für Deutschland wohingegen Deutschland über die EU beträchtlichen Einfluß auf das Weltgeschehen gewinnen kann. Zudem wird es die EU wohl schaffen und dann stehen alle EU-feindlichen Parteien doof da. Kleiner Frage an die NPD: wer ist wohl gegen eine selbstständige, starke und gute EU, wenn nicht die USA?

      Kein unerfüllbaren Forderungen, wie ich finde, denn es sollte der NPD doch in erster Linie um ein besseres Deutschland gehen.

      Die Strategie ist übrigens folgende: eine erfolgreiche bessere NPD setzt die anderen Parteien so richtig unter Druck, selbst besser zu werden. Wenn die Parteien sich dann gegenseitig die Programmpunkte "klauen" (naheliegend, denn es gibt nur ein Ideal), dann sind besonderes überzeugende gute Politiker entscheidend. (alles imho)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.08.11 05:57:36
      Beitrag Nr. 37 ()
      #36 (42.018.648) > Für eine gute EU sein.

      Selbstverständlich ohne Deutschland zu vernachlässigen.

      Natürlich muss es weiterhin Nationalstaaten mit einer eigenen Sprache, Kultur, Armee und Landespolitik geben.

      Das Ziel ist eine gute EU, die für ein stabiles Finanzssystem, Rechtssicherheit, einheitliche Währung/Wirtschaftsraum und Gesetze zum Wohle aller sorgt (man denke an den Umweltschutz - die EU kann z.B. gefährliche Billig-AKWs verhindern). Ohne die EU hätte Deutschland vielleicht Mafiainseln, Steueroasen und natriumgekühlte Schrott-AKWs in der Nachbarschaft.

      Deutschland muss die EU nur verbessern und dazu muss man derzeit halt auch ein paar Pleitestaaten helfen. Übrigens, ein möglicher Wahlkampfschlager für die NPD ist die Rückholung des deutschen Goldes aus den USA, denn das sorgt vermutlich für große Aufmerksamkeit und allgemeine Zustimmung (siehe auch Thread: Europäischer Währungsfonds-gedeckt durch deutsche Goldreserven?). (alles imho)
      Avatar
      schrieb am 30.08.11 07:22:51
      Beitrag Nr. 38 ()
      Offenbar ist die NPD in Sachsen gut verankert, weil man die perfide Propaganda der Linken zur zu gut kennt und die NPD die einzige Partei in Deutschland ist die für nationale Interessen eintritt. Dementsprechende groß ist der Haß der Linken auf diese Partei was man teilweise ja auch den Kommentaren hier namerkt. Man merkt auch an wie weit die Gehirnwäsche bei einigen Kommentatoren fortgeschritten ist.
      Avatar
      schrieb am 30.08.11 08:59:32
      Beitrag Nr. 39 ()
      #36 (42.018.648) > ... 1. Keine Ausländerfeindlichkeit. ... 3. Nicht gegen den Islam sein. ...

      Anti-Islamisierungskongress in Berlin gescheitert
      ... statt der von den Veranstaltern prognostizierten tausend Teilnehmern kamen gerade einmal gut 200. Bei verschiedenen Kundgebungen und Aktionen blieben je einige Dutzend der Fremdenfeinde unter sich. ... http://www.heise.de/tp/blogs/8/150387
      Avatar
      schrieb am 30.08.11 11:05:56
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.018.648 von HeWhoEnjoysGravity am 30.08.11 05:37:02Du scheinst dermassen in Deinem eigenen Sud zu schmoren, dass Du die Realität scheinbar nicht zur Kenntnis nehmen kannst.

      Die NPD ist KEINE rechtskonservative Partei, wird sie nie werden und will sie auch nicht sein.

      NPD und DVU basieren einzig auf purer Agitätion und dem Schüren von Ängsten. Damit sind sie der Linkspartei nicht unähnlich nur geben sich letztere einstweilen noch einen halbwegs demokratischen Anstrich.

      Die NPD hat keinerlei Personal um auch nur annähernd wichtige Themen zu besetzen oder auch nur halbwegs passabel Problemlösungen zu kommunizieren.

      Die radikale Rechte wird nie über den Status einer Folkloretruppe hinauskommen. Das versuchen sie seit 1946 und schaffen ausser tempörären "Erfolgen" nichts.

      Ich wünschte, man könnte gleiches auch über die radikale Linke behaupten.
      Avatar
      schrieb am 30.08.11 12:00:06
      Beitrag Nr. 41 ()
      Zitat von Bon_Esprit: Du scheinst dermassen in Deinem eigenen Sud zu schmoren, dass Du die Realität scheinbar nicht zur Kenntnis nehmen kannst.

      Die NPD ist KEINE rechtskonservative Partei, wird sie nie werden und will sie auch nicht sein.

      NPD und DVU basieren einzig auf purer Agitätion und dem Schüren von Ängsten. Damit sind sie der Linkspartei nicht unähnlich nur geben sich letztere einstweilen noch einen halbwegs demokratischen Anstrich.

      Die NPD hat keinerlei Personal um auch nur annähernd wichtige Themen zu besetzen oder auch nur halbwegs passabel Problemlösungen zu kommunizieren.

      Die radikale Rechte wird nie über den Status einer Folkloretruppe hinauskommen. Das versuchen sie seit 1946 und schaffen ausser tempörären "Erfolgen" nichts.

      Ich wünschte, man könnte gleiches auch über die radikale Linke behaupten.


      Ich denke dasselbe gilt dann auch für die restlichen Kartellparteien CDU/FDP/SPD/Grüne die man getrost als moderat links einstufen kann.
      Deren Erfollge kann man am Schuldenstand der BRD ablesen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.08.11 12:22:08
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.020.173 von Buchfink88 am 30.08.11 12:00:06Ja, das deutsche Parteienspektrum ist heute dermassen "Wischiwaschi", dass selbst Koalitionen zwischen der Merkelschen CDU und der Alt-68iger Grünentruppe denkbar erscheint.

      Das zeigt sich meiner Meinung nach insbesondere im Niedergang der archetypischen "Wischiwaschi"-Partei FDP.
      Avatar
      schrieb am 09.09.11 20:52:38
      Beitrag Nr. 43 ()
      Zitat von Entbehrungsreicher: Den Sachsen macht keine NPD ärger, weil die nirgens beachtet wird und auch nicht spürbar aus der Versenkung auftaucht, sondern die MASSE an Linksextremen welche die Stadt (Neustadt) unsicher macht.
      ...
      Im Fernsehen wurden mal ein paar dieser Kameraden gezeigt, ...



      *gröhl+schenkelklopf*

      Noch so ein Internetzombie, der die Welt aus der Flimmerkiste zu kennen glaubt.
      Kindchen, geh mal bisschen an die frische Luft!

      Am Besten nach Einbruch der Dunkelheit. Da soll die Luft besonders frisch und bereichernd sein.
      ;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.09.11 09:15:28
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.068.077 von Blitzinvestor am 09.09.11 20:52:38Ich schreibs immer wieder:
      Die Medien werden von Linken dominiert und zur Manipulation mißbraucht. Leider gibt es zuviel Naive die gerade politische Berichte für wahr nehmen. Man kann die Leute die sich nur auf solchen Angaben hin ihre Meinung bilden nur bedauern. Einem normal denikenden Menschen muß doch auffallen das über die NPD ständig negativ berichtet wird Eshalb gibt es ja den §130 um Leuten die freie Meinungsäußerung abzugewöhnen. Wer gegen diesen und §86a verstößt ist dann ein gefährlicher Nazi !
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.09.11 09:26:59
      Beitrag Nr. 45 ()
      #44 (42.069.202) > Die Medien werden von Linken dominiert und zur Manipulation mißbraucht.

      Nein und Ja. Die Medien werden bestimmt zur Manipulation mißbraucht aber ich sehe da eher Propaganda zugunsten der USA und NATO-Angriffskriege. Man kann nicht gerade sagen, dass die Medien gegen den Kapitalismus hetzen und Russland/China gegenüber den USA bevorzugen. Die Berichtserstattung gegen Syrien und den Iran ist besonders auffällig und der Libyenkrieg wurde weitgehend unterstützt, wohingehend die Linken (Venezuela, Kuba, China, Russland, ...) eher gegen den Libyenkrieg sind (wobei China und Russland nicht so sehr links sind aber ihnen haftet doch noch ein wenig das Kommunismus-Label an). (imho)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.09.11 15:16:49
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.069.216 von HeWhoEnjoysGravity am 10.09.11 09:26:59Natürlich werden die Medien von links-grün dominiert.
      Es gehen im Netz Zahlen von 70-80% um.

      "Links" zu sein, hat die Sozialdemokraten seinerzeit auch nicht daran gehindert, Kriegskredite für den 1.WK zu bewilligen oder in jüngster Zeit zum Krieg gegen Staaten zu mobben, die uns gar nichts getan haben.
      Die sog. Linken sind inzwischen ein fester Bestandteil des Kasperletheaters, das auch als Politik bezeichnet wird. Deswegen sehe ich auch keine generellen Unterschiede zwischen den systemstützenden Parteien.

      "Links" sein ist heute wieder wörtlich zu nehmen, im Sinne von betrügerisch, hinterhältig, falsch. Besonders die Pressefuzzies betrifft das, da diese Mietmäuler gegen Bezahlung so gut wie jede Lüge in die Welt setzen. Ideale haben die nur im Sinne des Zeitgeistes, wenn man schön mit dem Strom schwimmen und sich ein bequemes Auskommen erlügen kann.
      Avatar
      schrieb am 10.09.11 16:04:50
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.069.202 von Buchfink88 am 10.09.11 09:15:28Einem normal denikenden Menschen muß doch auffallen das über die NPD ständig negativ berichtet wird

      Wie das wohl kommt..?;)
      Avatar
      schrieb am 10.09.11 19:31:34
      Beitrag Nr. 48 ()
      Zitat von ConnorMcLoud: Einem normal denikenden Menschen muß doch auffallen das über die NPD ständig negativ berichtet wird

      Wie das wohl kommt..?;)


      Die Antwort gibt Blitzinvestor in (42.069.919) einem Beitrag vor dir !
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.09.11 20:32:40
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.070.293 von Buchfink88 am 10.09.11 19:31:34Oder kommt es etwa daher daß es über die oftmals kriminellen und vorbestraften NPDler nichts Positives zu sagen gibt..?;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.09.11 20:44:02
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.070.383 von ConnorMcLoud am 10.09.11 20:32:40In der Tat die NPD ler haben sogenannte Gedankenverbrechen begangen, ließ mal George Ovwells "1984" dann weißt du wie man mißliebige Oppositionelle kaputt macht , Kriminalisierung ist Teil des Vorgehens. Ach ja die Stasi hat das auch so betrieben. Solltest dich mal mit den kriminalisiertem Kommunistenopfern unterhalten.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.09.11 21:11:15
      Beitrag Nr. 51 ()
      Zitat von Buchfink88: Ich schreibs immer wieder:
      Die Medien werden von Linken dominiert **!


      So muss es sein, der Marsch durch die Institutionen hat sich nachhaltig gelohnt.
      Die Dominanz der Springer Presse wurde gebrochen. Deren Relikte üben sich bei Rand- und Nischen-Postillen (Alte Unfreiheit, Ostpreussenblatt, Schlesischer Bote) oder bloggen freischwebend vor sich hin. Resonanz und Reichweite der einsamen Rufer: 0,1 Ångström
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.09.11 21:17:28
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.070.400 von Buchfink88 am 10.09.11 20:44:02Ist Körperverletzung auch "Gedankenverbrechen"..?;)
      Avatar
      schrieb am 10.09.11 23:45:49
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.070.436 von GillyBaer am 10.09.11 21:11:15"Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten,
      vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
      dann richtet das Volk, dann gnade euch Gott!"

      - Carl Theodor Körner ( 1791-1813 ) -
      Avatar
      schrieb am 11.09.11 11:12:28
      Beitrag Nr. 54 ()
      Dorf am rechten Rand
      In den Dörfern Vorpommerns fischt die NPD immer mehr Wähler, und der 200-Seelen-Ort Koblentz ist ihre neue Hochburg: 33 Prozent haben die Neonazis hier bei der Landtagswahl geholt. ...

      ... "Hier ruft keiner Heil Hitler", sagt Michael. ...

      ... Ausländerfeindlich ist er nicht. Sagt er jedenfalls. Mit zwei polnischen Familien, die in einem Neubau an der Dorfstraße wohnen, käme er gut aus. "Nette Menschen", sagt er. ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,785255,00.h…

      Ich finde es übrigens sehr bedenklich, dass die NPD von einigen mit "Neonazis" gleichgesetzt wird, denn auch wenn es ein paar Neonazis unter den NPD-Wählern und vielleicht sogar als Parteimitglied geben mag (und die Neonazis hoffentlich bald aus der Partei fliegen), so ist die NPD selbst keine neue Nazi-Partei, sondern eine (wenigstens noch) legale demokratische Partei. Zwar darf man schon mal "Neonazi" sagen und schreiben aber man sollte besser wissen, dass diese Anlehnung an das Naziregime auch ein Vorwurf der Verfassungsfeindlichkeit ist. Kein Grund, wegen "Neonazis" kleinlich zu klagen aber wenn man bedenkt, wie schnell manchmal Rechte wegen irgendwelcher Äußerungen verklagt werden ... (imho)
      Avatar
      schrieb am 11.09.11 13:03:35
      Beitrag Nr. 55 ()
      Zitat von ConnorMcLoud: Oder kommt es etwa daher daß es über die oftmals kriminellen und vorbestraften NPDler nichts Positives zu sagen gibt..?;)


      Oh Gott, noch so einer, der die Welt aus der Flimmerkiste zu kennen glaubt!

      Erstellte Antworten: 29547 [ Durchschnittlich 7,5269 Beiträge/Tag ]

      Das ist doch Dein Profil, oder?
      Ich hab hier schon einem Aktivisten geraten, mal an die frische Luft zu gehen, am besten wenn es dunkel ist. Mal sehen, wieviele NPD-ler dann über dich herfallen!
      Diese vorbestraften Verbrechergesichter stehen ja an jeder Ecke... :rolleyes:

      Abgesehen davon ist die NPD evtl. die staatsnächste Partei. Soviele Mitarbeiter und Zuträger zu den Sicherheitsorganen (TM) gibt es in kaum einer anderen Partei. ;)

      Wenn in einem Dorf, wo jeder jeden kennt, ausgerechnet der nach Ansicht der Wähler aktivste und fähigste Kandidat für den Bürgermeisterposten in der NPD ist, warum sollte man ihn nicht wählen? Müssen sich die Menschen etwa nach den Befindlichkeiten der lokalen und bundeseinheitlichen Schreiberlinge des Reichsschrifttumkammer richten?
      Avatar
      schrieb am 11.09.11 19:13:50
      Beitrag Nr. 56 ()
      Zitat von Buchfink88: In der Tat die NPD ler haben sogenannte Gedankenverbrechen begangen, ließ mal George Ovwells "1984" dann weißt du wie man mißliebige Oppositionelle kaputt macht , Kriminalisierung ist Teil des Vorgehens. Ach ja die Stasi hat das auch so betrieben. Solltest dich mal mit den kriminalisiertem Kommunistenopfern unterhalten.



      Seit wann ist schwere Koerperverletzung ein "Gedankenverbrechen"?
      Avatar
      schrieb am 11.09.11 20:09:31
      Beitrag Nr. 57 ()
      Zitat von Blitzinvestor:
      Zitat von ConnorMcLoud: Oder kommt es etwa daher daß es über die oftmals kriminellen und vorbestraften NPDler nichts Positives zu sagen gibt..?;)


      Oh Gott, noch so einer, der die Welt aus der Flimmerkiste zu kennen glaubt!

      Erstellte Antworten: 29547 [ Durchschnittlich 7,5269 Beiträge/Tag ]

      Das ist doch Dein Profil, oder?
      Ich hab hier schon einem Aktivisten geraten, mal an die frische Luft zu gehen, am besten wenn es dunkel ist. Mal sehen, wieviele NPD-ler dann über dich herfallen!
      Diese vorbestraften Verbrechergesichter stehen ja an jeder Ecke... :rolleyes:

      Abgesehen davon ist die NPD evtl. die staatsnächste Partei. Soviele Mitarbeiter und Zuträger zu den Sicherheitsorganen (TM) gibt es in kaum einer anderen Partei. ;)

      Wenn in einem Dorf, wo jeder jeden kennt, ausgerechnet der nach Ansicht der Wähler aktivste und fähigste Kandidat für den Bürgermeisterposten in der NPD ist, warum sollte man ihn nicht wählen? Müssen sich die Menschen etwa nach den Befindlichkeiten der lokalen und bundeseinheitlichen Schreiberlinge des Reichsschrifttumkammer richten?


      es wäre eine überlegung wert,einer republikanischen partei jetzt beizutreten.

      wer weiss,wozu eine niedrige mitgliedsnummer nocheinmal gut sein kann..:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 11.09.11 23:29:35
      Beitrag Nr. 58 ()
      Zitat von knuspelhuber: "Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten,
      vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.


      passenden Beschreibung der NPD Führungskader! - danke! :)
      Avatar
      schrieb am 12.09.11 06:21:30
      Beitrag Nr. 59 ()
      Zitat von GillyBaer:
      Zitat von knuspelhuber: "Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten,
      vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.


      passenden Beschreibung der NPD Führungskader! - danke! :)


      werden die alle vom verfassungsschutz geführt?
      Avatar
      schrieb am 12.09.11 08:27:29
      Beitrag Nr. 60 ()
      Zitat von knuspelhuber: werden die alle vom verfassungsschutz geführt?


      nein, die bestehen den IQ88er Idiotentest für den ÖD nicht
      Avatar
      schrieb am 12.09.11 08:31:40
      Beitrag Nr. 61 ()
      Zitat von GillyBaer:
      Zitat von knuspelhuber: "Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten,
      vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.

      passenden Beschreibung der NPD Führungskader! - danke! :)


      Auch wenn du getreu Stalins Motto "Wer 1000 mal die Lüge hört und 1mal die Wahrheit, glaubt die Lüge" Linkspropaganda verbreitest um die NPD zu diskreditieren kommst du bei intelligenten Menschen nicht durch. Verbohrt in seiner Ideologie spinnt sich der Stalinist seine Welt zusammen.
      Avatar
      schrieb am 12.09.11 09:05:33
      Beitrag Nr. 62 ()
      Zitat von Buchfink88: Auch wenn du getreu Stalins Motto "Wer 1000 mal die Lüge hört und 1mal die Wahrheit, glaubt die Lüge" Linkspropaganda verbreitest um die NPD zu diskreditieren kommst du bei intelligenten Menschen nicht durch. Verbohrt in seiner Ideologie spinnt sich der Stalinist seine Welt zusammen.


      :yawn: alte Masche der unteren NPD-Systemkader:

      politische Gegner der kotfarbenen Rechtsfaschisten sind die rotlackerten Linksfaschischsten.

      Dass Demokraten Gegner der braunen Kriminellen sein könnten, kommt dir nicht in den Sinn.
      Die Bonzen der NPD diskreditieren sich selbst. Die NPD existiert seit der Kommunalwahl in Niedersachsen nicht mehr, Sachsen wird folgen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.09.11 09:59:00
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.073.162 von GillyBaer am 12.09.11 09:05:33Ach so du bist auch so ein selbsternannter Demokrat und legst fest welche Partei demokratisch ist und welche nicht. Und dein Haß auf die NPD wie ist den der zu erklären ?
      Avatar
      schrieb am 12.09.11 11:22:16
      Beitrag Nr. 64 ()
      Zitat von Buchfink88: Und dein Haß auf die NPD wie ist den der zu erklären ?


      1/8 zellige, arische IQ88er hasst man nicht, für ihre angeborene Debilität sind die NPD Kader nicht verantwortlich.
      Avatar
      schrieb am 12.09.11 12:07:51
      Beitrag Nr. 65 ()
      Zitat von GillyBaer:
      Zitat von Buchfink88: Und dein Haß auf die NPD wie ist den der zu erklären ?

      1/8 zellige, arische IQ88er hasst man nicht, für ihre angeborene Debilität sind die NPD Kader nicht verantwortlich.


      Ach ja wenn du keine Beweise oder Argumente liefern kannst, verwendest du Unterstellungen, Beleidigungen und Phantastereien. Damit hast du dich doch als die Sorte Demokrat entlarvt wie sie in der DDR ( Deutsche Demokratische Republik ) als parteitreue Bürger gern gesehen wurden.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.09.11 12:11:32
      Beitrag Nr. 66 ()
      Zitat von Buchfink88: Ach so du bist auch so ein selbsternannter Demokrat und legst fest welche Partei demokratisch ist und welche nicht. Und dein Haß auf die NPD wie ist den der zu erklären ?


      Seit wann lohnen Diskussionen mit Patienten einer Irrenanstalt? ;)

      Ich setze diesen Vollidioten Gulli-Bär auf die Ignore-Liste und gut ist. Trolle nicht füttern!
      Womöglich ist dem sein Assitum noch ansteckend. Blos Finger weg! :cool:

      p.s. Sein Haß auf die NPD ist womöglich auf verweigerte Liebe zurückzuführen. ;)
      Avatar
      schrieb am 12.09.11 12:20:12
      Beitrag Nr. 67 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.074.289 von Buchfink88 am 12.09.11 12:07:51Verglichen mit der sogenannten NPD war die DDR ja ein Hort der Demokratie.
      Avatar
      schrieb am 12.09.11 12:44:34
      Beitrag Nr. 68 ()
      Zitat von Buchfink88: Ach ja wenn du keine Beweise oder Argumente liefern kannst,


      Dass die NPD verfassungsfeindlich und antidemokratisch ist, dürfte Allegmeingut sein!
      Avatar
      schrieb am 12.09.11 12:47:52
      Beitrag Nr. 69 ()
      Zitat von Blitzinvestor: Seit wann lohnen Diskussionen mit Patienten einer Irrenanstalt? ;)

      Ich setze diesen Vollidioten Gulli-Bär auf die Ignore-Liste und gut ist. Trolle nicht füttern!


      Hast du heute Freigang?

      Deine Ignore-Liste interessiert niemanden und deine kotfarbenen NPD-Trolle kannst du anfüttern, wie es dir beliebt.
      Avatar
      schrieb am 12.09.11 12:56:09
      Beitrag Nr. 70 ()
      Zitat von GillyBaer:
      Zitat von Buchfink88: Ach ja wenn du keine Beweise oder Argumente liefern kannst,


      Dass die NPD verfassungsfeindlich und antidemokratisch ist, dürfte Allegmeingut sein!


      Danke das du so offensichtlich lügst, wäre Sie verfassungsfeindlich könnte man sie gar nicht wählen !
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.09.11 13:21:08
      Beitrag Nr. 71 ()
      Zitat von GillyBaer:
      Zitat von Buchfink88: Ach ja wenn du keine Beweise oder Argumente liefern kannst,


      Dass die NPD verfassungsfeindlich und antidemokratisch ist, dürfte Allegmeingut sein!


      Danke das du so offensichtlich lügst, wäre Sie verfassungsfeindlich könnte man sie gar nicht wählen ![/quote]

      Unsere antideutschen Forenstronzos sind immer für ein Spässchen zu haben, den Unterschied zwischen Verfassungsfeindlichkeit und Verfassungswidrigkeit kennst du nicht, woher auch?
      Avatar
      schrieb am 12.09.11 13:34:03
      Beitrag Nr. 72 ()
      Verfassungsfeindlichkeit ist die Ansicht einer Person oder einer Gruppe von Personen, wie Parteien oder Vereinen, die freiheitliche demokratische Grundordnung der Bundesrepublik Deutschland nicht anzuerkennen, sie abzulehnen oder ihr andere Prinzipien entgegenzuhalten.

      Sofern eine Organisation nicht nur verfassungsfeindlich ist, sondern die Stufe zur Verfassungswidrigkeit überschritten hat, ihre Handlungen und Ziele folglich planvoll das Funktionieren dieser freiheitlichen demokratischen Grundordnung beeinträchtigen und im weiteren Verlauf diese Ordnung selbst beseitigen wollen, kann diese Organisation in Deutschland verboten werden. Für das Parteiverbot ist das Bundesverfassungsgericht zuständig, für Vereine und andere Organisationen der Bundesinnenminister oder (bei regionaler Verbreitung der Organisation) der Innenminister des jeweiligen Landes. http://de.wikipedia.org/wiki/Verfassungsfeindlichkeit

      Verfassungswidrigkeit http://de.wikipedia.org/wiki/Verfassungswidrigkeit
      Avatar
      schrieb am 12.09.11 15:05:51
      Beitrag Nr. 73 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.074.555 von Buchfink88 am 12.09.11 12:56:09Mann, laß die doch!

      Die leben doch vom "Kampf gegen rechts" (TM). Unzählige Vereine, Organisationen und Stiftungen scharen sich um die staatlichen Fördertöpfe, wovon die alle diese Nichtsnutze ein erkleckliches Auskommen haben.
      Der Kampf gegen Phantome ist völlig risikolos und bei entsprechender medialer Aufbauschung sogar heldenhaft gewinnträchtig. Im Grunde könnte man genauso gegen Werwölfe und Schlossgespenster antreten.

      Machen wir uns nichts vor. Im Dritten Reich wären diese Herrschaften in der ersten Reihe derjenigen gewesen, die ihrem Führer zugejubelt hätten. Noch früher haben die eifrig gegen Hexen gekämpft.

      Im Grunde sind das alles arme Würstchen. Das wissen die und geifern umso mehr. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.09.11 09:34:08
      Beitrag Nr. 74 ()
      Piraten entern das Berliner Abgeordnetenhaus
      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Piraten-entern-das-Be…

      Ganz interessant für die NPD ist folgender Kommentar:

      19. September 2011 07:43
      Ein besonders großer Fehler der FDP war es

      in Berlin einen antieuropäischen, teils sogar fremdenfeindlichen Kurs
      zu fahren.

      In einer Stadt, wo man selbst in einer Weddinger Hinterhofbäckerei
      ganz selbstverständlich seine Bestellung auch in Englisch, Spanisch
      oder Türkisch aufgeben kann und in der man man die Friedrichstraße
      entlang schlendert und innerhalb einer halben Stunde von 5 Leuten in
      10 Sprachen nach dem Weg gefragt wird, werden solche dummen Eskapaden
      schnell abgestraft.

      Die FDP hat sich hier in Berlin von ihrer weltfremden Art gegeben.

      Plakate wie:
      "Wir finden, dass es eine nette Geste wäre, in Paris nach
      "Croissants" statt nach "Schrippen zu fragen."
      klappen vielleicht in einigen Restdörfern Bayerns oder
      Baden-Württembergs.

      Im weltoffenen Berlin kennt man allerdings die Unterschiede zwischen
      Schrippe und Croissant.

      Hört mal zu, liebe FDP:
      Wir Berliner haben kein Problem mit Ausländern. 1,8% für euch und gut
      70% für eher linke Parteien, sprechen hoffentlich eine deutliche
      Sprache.
      Dummdreiste Hetze funktioniert hier nicht, Herr Meyer. ...
      http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Ein-besonders-grosser…

      Mein Fazit: Ausländerfeindlichkeit lohnt sich nicht.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.09.11 09:46:09
      Beitrag Nr. 75 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.104.157 von HeWhoEnjoysGravity am 19.09.11 09:34:08Mein Fazit: Ausländerfeindlichkeit lohnt sich nicht.

      Das stimmt so leider nicht! Es klappt immer wieder mit dummen Hetzparolen den Stammtisch und die Bildzeitungsleserschaft zu bedienen. Beispiele gibt es aus Hessen (Herr Koch) und vom platten Land. Mecklenburg und Sachsen lassen grüßen. Dort gibt es zwar kaum Ausländer und kaum Probleme, dafür umsomehr Klappspaten deren IQ ungefähr dem von 50cm Feldweg entspricht.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.09.11 10:07:03
      Beitrag Nr. 76 ()
      Ein besonders großer Fehler der FDP war es in Berlin einen antieuropäischen...Kurs
      zu fahren.


      Das Problem hierbei war (und ist) die fehlende Glaubwürdigkeit. Die FDP fährt geradeaus, meint dann plötzlich, es wäre richtiger, abzubiegen, fährt aber weiter geradeaus. Diesen Widerspruch erkennt offensichtlich auch der Dümmste
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.09.11 10:11:57
      Beitrag Nr. 77 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.104.334 von MFC500 am 19.09.11 10:07:03Das Problem hierbei war (und ist) die fehlende Glaubwürdigkeit. Die FDP fährt geradeaus, meint dann plötzlich, es wäre richtiger, abzubiegen, fährt aber weiter geradeaus. Diesen Widerspruch erkennt offensichtlich auch der Dümmste

      Dieses Verhalten legen doch mehr oder weniger alle an den Tag. Grade die SPD steht/stand dem in nichts nach. Die Quittung haben sie bekommen!

      Nun Last uns über was anderes reden... Die FDP ist Geschichte, bzw. wird es bald sein.
      Avatar
      schrieb am 19.09.11 15:25:14
      Beitrag Nr. 78 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.104.217 von Doppelvize am 19.09.11 09:46:09Nicht immer von sich auf andre schließen!
      Mit dem Durchschnitts-IQ von Bohnenstroh liegst du mit deinen Gesinnungsgenossen keinesfalls besser.
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.09.11 10:25:59
      Beitrag Nr. 79 ()
      Nahkampf unter Neonazis
      Sachsens NPD-Chef Holger Apfel will den langjährigen Parteivorsitzenden Udo Voigt aus dem Amt drängen - und der rechtsextremen Truppe einen bürgerlich-seriösen Anstrich verpassen. ...

      ... Sein möglicher Nachfolger Apfel hingegen gibt sich gemäßigter. Wiederholt hat er gegen "unpolitische Nostalgiepflege und ziellosen Verbalradikalismus" der Neonazis gewettert. Als einen der wichtigsten inhaltlichen Schwerpunkte einer von ihm geführten NPD nannte er den Themenkomplex EU und Euro. Aufgabe der Partei müsse es sein, die NPD als "zukunftsgewandte nationale Partei" zu verankern. Apfels Strategie lautet "seriöse Radikalität".

      Trimmt der Sachse die Neonazi-Partei nun auf moderne Rechtspartei? ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,787636,00.h…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.09.11 10:54:12
      Beitrag Nr. 80 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.125.831 von HeWhoEnjoysGravity am 23.09.11 10:25:59Und?
      Was soll daran schlecht sein?
      Angst, daß das bewährte Feindbild bröckelt?

      Merkt ihr "Antifaschisten" denn nicht, daß die Menschenfeinde Ihr selber seid? Sogar, wenn einer aus der NPD austritt, mobbt ihr ihn ein Leben lang.
      Während bei allen möglichen Schurken und Halunken ihr immer an den "Menschen im Täter" denkt, der besserungsfähig sei und sich ändern könnte, sprecht ihr dies alles den von Euch definierten "Nazis" von vorneherein ab. Seltsam, da nach Eurer Lesart alle Menschen doch gleich seien.
      Oder Etwas doch nicht? ;)

      Irgendwie bestärkt mich all dies in der Annahme, daß im Grunde genommen Ihr die eigentlichen Nazis seid und eifersüchtig versucht, unliebsame Konkurrenz wegzubeißen.:p
      Avatar
      schrieb am 23.09.11 11:02:32
      Beitrag Nr. 81 ()
      #79 (42.125.831) > Und? Was soll daran schlecht sein?

      Wo steht das?

      Ich finde es gut, ich dachte, das wäre klar. Übrigens halten mich einige User möglicherweise für einen NPD-Fan und Faschisten, bzw. wenigstens für fschistoid (siehe z.B. Thread: Nationaldemokratische Partei Deutschlands (NPD) und Thread: Kann Faschismus gut sein?) - so gesehen ist dein Beitrag erstaunlich. (imho)
      Avatar
      schrieb am 13.11.11 11:47:34
      Beitrag Nr. 82 ()
      Der Mann fürs Grobe erobert den Vorsitz
      Aus für Udo Voigt als NDP-Parteichef: Mit deutlichem Vorsprung wurde Holger Apfel auf dem Parteitag in Neuruppin zum neuen Vorsitzenden gewählt. Der Sachse will die Nationalen jetzt auf "seriösen Radikalismus" trimmen. ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,797471,00.h…
      Avatar
      schrieb am 14.11.11 08:10:42
      Beitrag Nr. 83 ()
      Apfel krempelt die NPD um
      ... Die NPD, so viel ist sicher, drängt in die Mitte der Gesellschaft - zumindest in der Außendarstellung. Weg vom Image der plumpen Neonazis, hin zu seriösem Auftreten und massenkompatiblem Programm. Auf dem Parteitag präsentieren sich die Delegierten adrett, nur ganz selten blitzen eindeutige Tätowierungen oder szenetypische Kleidungsmarken auf.

      "Es ist der Schwenk zum Populismus - und eine echte Chance für die Partei. Das war aber mit einem Vorsitzenden Voigt nicht zu machen", sagt Butterwegge. ...

      ... Einfache Schlagworte und Kümmerer-Image ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,797500,00.h…

      Also bezüglich der EU und dem Euro muss die NPD aber noch nacharbeiten (=> für beides sein) ...
      ... oder will sie (indirekt und zu Lasten der EU/Deutschlands) die USA und den USD unterstützen?

      Eine gute deutsche Partei muss nämlich auch über die Landesgrenzen hinaus denken können - Deutschland ist nicht alleine auf der Welt (und aus dem Grund verbietet sich auch Ausländerfeindlichkeit, es gibt doch auch viele gute und fleißige Ausländer in Deutschland). (alles imho)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.11.11 09:52:25
      Beitrag Nr. 84 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.344.566 von HeWhoEnjoysGravity am 14.11.11 08:10:42Wenn als Meinungsmacher der linke Spiegel dient, kann man sich da ein objektives Bild einer rechten Partei machen ?
      Der linke Journallist ist ja auch immer ein Klassenkämpfer und da gilt der Zweck heiligt die Mittel !
      Avatar
      schrieb am 14.11.11 11:35:28
      Beitrag Nr. 85 ()
      Hoffentlich kommt die NPD bald an die Macht.
      Avatar
      schrieb am 16.11.11 12:48:22
      Beitrag Nr. 86 ()
      Zitat von ConnorMcLoud: Hoffentlich kommt die NPD bald an die Macht.


      Hast du denn schon Koffer gepackt?:confused:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      NPD in Sachsen fest verankert