checkAd

    Hilfe ich bin auf meinen grieschichen Nachbar neidisch ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.10.11 14:56:29 von
    neuester Beitrag 01.11.11 09:00:34 von
    Beiträge: 32
    ID: 1.170.014
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.456
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.10.11 14:56:29
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo

      er ist in der Tat Grieche :D.

      Ich habe einen Nachbarn der von Hartz4 lebt und jeden morgen aus dem Haus geht und Abends pünktlich heimkommt (Blaumann).

      Komischerweise fährt er immer das neuste Autos. Machen regen Urlaub.

      Wo kann denjenigen Nachbarn melden :confused: Ist es möglich, geht die Behörde dem nach und kann man es anonym machen :p
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.10.11 15:22:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      denunziant. und auch noch anonym melden. solche kann ich leiden
      Avatar
      schrieb am 30.10.11 15:27:02
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.277.263 von Latinl am 30.10.11 14:56:29kein Wunder das wir immer die Verlierer sind und immer waren. Immer Anonym und den Dolch von hinten in den Rücken stoßen.
      Avatar
      schrieb am 30.10.11 15:45:36
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wenn die Situation so ist wie Du sie schilderst dann liegt hier in zweifacher Hinsicht Betrug vor. Dieses asoziale Verhalten ist im Einzelfall unbedeutend aber volkswirtschaftlich betrachtet ist sowas ab einer gewissen Größenordnung schädlich für unseren Wohlstand bzw. für die Nettozahler, müssen dann mehr von ihrem Verdienst abgeben als nötig.

      Und Verlierer sind wir mit Sicherheit nicht, außer es geht um Weltkriege.

      Aber ständig unzufrieden sein ... da seid ihr typischen deutschen Weltklasse!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.10.11 16:01:19
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.277.263 von Latinl am 30.10.11 14:56:29frage ihn doch einfach mal wie er es macht, vielleicht wirst du dann auch irgendwann mal glücklich sein.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR -2,09 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.10.11 16:04:18
      Beitrag Nr. 6 ()
      Zitat von AHEO: kein Wunder das wir immer die Verlierer sind und immer waren. Immer Anonym und den Dolch von hinten in den Rücken stoßen.


      warum wir ? bist du auch ein harter der schwarz schafft ??

      also ich gehöre nicht zu denen. Kann aber auch sein das er zum 1€ job jedne tag antritt und die neuen karren einfach von einem schwager sind :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 30.10.11 16:23:22
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.277.317 von Mondbewohner am 30.10.11 15:45:36Und Verlierer sind wir mit Sicherheit nicht, außer es geht um Weltkriege.

      Wir sind eindeutig Verlierer und das meinte ich auch, dass es beim Nachbar schon anfängt, das man niemanden trauen kann (Anonymität, Mobbing, Neid usw). Kein Land im Ostblock war in der Lage sich so selbst zu überwachen wie die DDR. Scheinbar liegt das in den Genen. Letztendlich verliert man dann mit solch einer Mentalität auch Weltkriege oder besser gesagt man wird in große Konflikte Kriege usw. hinein gezogen. Bin mal gespannt wie es mit dem Euro weiter geht, wie viele Feinde wir in Europa wieder auf uns ziehen, obwohl wir im Grunde gar nicht Schuld sind ( schließlich wurde der Wohlstand über Jahrzehnte hart erarbeitet), uns bloß als besser Wisser hinstellen und meinen andere belehren zu müssen als uns um unseren eigenen Dreck zu kümmern.
      Avatar
      schrieb am 30.10.11 16:25:42
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.277.263 von Latinl am 30.10.11 14:56:29Woher weisst Du das er von Hartz 4 lebt?
      Avatar
      schrieb am 30.10.11 16:35:03
      Beitrag Nr. 9 ()
      Zitat von Push Daddy: Woher weisst Du das er von Hartz 4 lebt?



      er schläft mit seiner Frau:laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.10.11 16:45:43
      Beitrag Nr. 10 ()
      Zitat von gilpi5:
      Zitat von Push Daddy: Woher weisst Du das er von Hartz 4 lebt?



      er schläft mit seiner Frau:laugh:


      dann arbeitet er auch nicht schwarz :D
      Avatar
      schrieb am 30.10.11 17:01:21
      Beitrag Nr. 11 ()
      Kannste bei der Örtlichen Arge melden oder beim Finanzamt.
      Avatar
      schrieb am 30.10.11 17:02:13
      Beitrag Nr. 12 ()
      Zitat von zocklany:
      Zitat von gilpi5: ...


      er schläft mit seiner Frau:laugh:


      dann arbeitet er auch nicht schwarz :D


      Doch:




      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.10.11 17:05:58
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ich habe einen Nachbarn der von Hartz4 lebt und jeden morgen aus dem Haus geht und Abends pünktlich heimkommt (Blaumann).

      Komischerweise fährt er immer das neuste Autos. Machen regen Urlaub

      Jetzt die 100000 Euro Frage:

      Was ist schädlicher für unser System

      1. Der Hartzer 450 Euro im Monat vielleicht noch 1500 Euro schwarz nebenbei wenn er von Morgens bis Abends vielleicht auf einer Baustelle rum malocht,
      immer die neuesten Autos fährt

      oder Frage zwei

      2. Herr Ackermann mit angeblich 13 Millionen Euro im Jahr Gehalt + Boni.


      Auflösung.

      Frage 1. Natürlich ist es nicht korrekt wenn man sich an Steuern vorbei mogelt. Eines muß man dem Hartzer doch gut heißen. Er arbeitet noch schwarz und bringt das gesamt verdiente Geld wieder in den Kreislauf (neue Autos Urlaub usw).Andere freuen sich das sie somit Arbeit haben sei es die Hotelputzfrau oder der Arbeiter am Band bei BMW. Der Schaden ist überschaubar.


      Auflösung Frage 2.

      Das meiste Geld Boni usw. verdient Herr Ackermann und seiene Kumpanen aus virtuellem Spiel. Es werden Billionen Umsatz (meist virtuel gemacht), damit rechnet die Bank sich reich, obwohl gar nichts echtes produziert wurde. Der angebliche Gewinn, ermöglicht dann ein hohen Gehalt und Boni. Es wird echtes Geld in Form von Lohn aus der Bank gezogen, obwohl dies gar nicht gerechtfertigt ist. Es kommt aber noch dicker. Kauft sich Herr Ackermann bei einem Verdienst von ca. 14 Millionen Euros im Jahr ganze Fuhrparks von Autos jedes Jahr oder legt er das Geld irgenwo im Ausland wieder an, das im noch höhere Renditen bringt und in dem Teufelskreis noch mehr Menschen zu Sklaven macht.

      Da sollte man mal drüber nachdenken.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.10.11 17:28:55
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.277.423 von AHEO am 30.10.11 17:05:58Rechne mal wie viele Hart4ler der Jo mit ca. 7 Mio. Einkommensteuer bezahlt: ca. 15555. Und das keinesfalls virtuell!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.10.11 17:44:08
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.277.263 von Latinl am 30.10.11 14:56:29"Ich habe einen Nachbarn der von Hartz4 lebt und jeden morgen aus dem Haus geht und Abends pünktlich heimkommt (Blaumann).
      Komischerweise fährt er immer das neuste Autos. Machen regen Urlaub.
      Wo kann denjenigen Nachbarn melden Ist es möglich, geht die Behörde dem nach und kann man es anonym machen?"

      Was kann denn dein Nachbar dafür, wenn du alles falsch machst?
      Avatar
      schrieb am 30.10.11 17:44:09
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.277.462 von YellowDragon am 30.10.11 17:28:55Korrektur: 15555 monate Hartz4.
      Avatar
      schrieb am 30.10.11 17:48:08
      Beitrag Nr. 17 ()
      Zitat von YellowDragon: Rechne mal wie viele Hart4ler der Jo mit ca. 7 Mio. Einkommensteuer bezahlt: ca. 15555. Und das keinesfalls virtuell!
      Avatar
      schrieb am 30.10.11 18:10:18
      Beitrag Nr. 18 ()
      vollste zustimmung yellowdragon:

      Millionen rummaulender Prekariatsdeutscher haben nicht den leisesten Schimmer wo die 100e Milliarden jährliche Steuereinnahmen eigentlich herkommen, mit denen dann die Umverteilungs-Volksbeglückung erfolgt.

      Die Masse des Geldes wird von rel. wenigen Beschäftigten in den Ballungsräumen München, Hamburg, Frankfurt, Stuttgart und ein wenig NRW reingebracht.
      Und nicht zu vergessen die Steuerlasten der Großunternehmen, die hier immer ob ihrer hohen Gewinne verdammt werden. Der Hr. Schäuble wird sich noch umschauen, was aus seinem Staatshaushalt wird, wenn RWE, Eon, Dt. Bank etc. mal ein paar Jahre keine Gewinne machen sollten.

      Aber die Dachdeckerbranche wird das Loch sicher wieder auffüllen mit Solarbedachung.
      Ach ja Solar, wie viele Milliarden Verbindlichkeiten haben sich für diese Subventionen mittlerweile aufgetürmt? Wer bezahlt das? Wer ist Steuerzahler? Der Hartzer, die Verkäufern oder Hr. Ackermann?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.10.11 18:36:55
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.277.423 von AHEO am 30.10.11 17:05:58Diese Gegenüberstellung von einem Hartz IV Empfänger und Managern der Liga Ackermann ist im Kontext des schräd-Themas nicht sinnvoll. Ich sehe übrigens keinen ökonomischen Unterschied ob sich ein Hartzler mit Nebeneinkünften oder ein Ackermann ein Auto kauft.

      Davon abgesehen. Ein Ackermann ist mir lieber als eine Ingrid Matthäus-Meier die nicht ausreichend qualifiziert für ihren Job war und ein aus Deiner Sicht eher angemessenes Gehalt bekommen hat.



      Fakt ist: Umverteilt wird von Arbeitnehmern und Kapitalisten zu denen die es nicht sind. Die Umverteilung sollte keinen enteignenden Charakter haben. Ein Ackermann verdient viel und zahlt viele Steuern. Wenn Du ihm nur 100.000,- zahlen möchtest macht die db eben 13,9 mio mehr Gewinn und dann wird eben dieser besteuert, der Steuersatz ist hier niedriger und der Staat würde weniger Geld einnehmen. Herzlichen Glückwunsch!

      Der Hartzler mit Nebeneinkünften entzieht sich dieser Solidargemeinschaft und dann doch nicht. Er bezieht Leistungen von ihr und will gleichzeitig brutto für netto verdienen.

      In meinen Augen ist das nicht sinnvoll. Mehr als reflexartiges Ackermannbashing kann ich in diesem Posting nicht erkennen außer vielleicht nicht zu ende gedachte volkswirtschaftliche Thesen.
      Avatar
      schrieb am 30.10.11 18:43:37
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.277.542 von everyday1000 am 30.10.11 18:10:18Die Masse des Geldes wird von rel. wenigen Beschäftigten in den Ballungsräumen München, Hamburg, Frankfurt, Stuttgart und ein wenig NRW reingebracht.


      Um z.B. im Ballungsraum Berlin wieder "verteilt" zu werden, Stichwort: "Arm aber sexy"! :D
      Avatar
      schrieb am 30.10.11 18:48:20
      Beitrag Nr. 21 ()
      an Yellow Dragon und everyday1000,

      mal ein paar kleine Fragen :

      wieviele von den Hartzern sind ehemalige Deutsche Bank Mitarbeiter??
      Da wurden doch vor ein paar Jahren mal 10.000 Menschen "abgebaut".

      Ihr glaubt doch nicht im Ernst, daß Jo die volle Steuer zahlt ? Der hat doch
      wahrscheinlich ein paar "Steuerberater" die seine Abgaben optimieren ???

      Und warum wurde der SpitzenSteuersatz von ehemals 56 % (-1989) auf 42% gesenkt ??

      Wieso zahlt man auf Kapitalerträge nur 25 % Steuern ??
      ... und Wieso wurden die Freiberträge für Zinseinkünfte reduziert ??


      Wieso haben den RWE und EON trotz geschenkter Emissionszertifikate die Strompreise erhöht ??

      Mit wieviel Milliarden wurden die Großunternehmen seit der Wende subventioniert um Arbeitsplätze in Deutschland abzubauen und in die
      entlegensten Billiglohnländer zu verlegen.....??

      usw. usw.

      Das ganze System ist doch nur noch darau ausgerichtet, daß die ganze Kohle beim obersten Prozent der Bevölkerung landet und sich da auch noch Jahr für
      Jahr prächtig vermehrt. Gemeinwohlökonomie und Gerechtigkeit...
      Fehlanzeige.

      Quando
      Avatar
      schrieb am 30.10.11 18:58:17
      Beitrag Nr. 22 ()
      Avatar
      schrieb am 30.10.11 19:44:21
      Beitrag Nr. 23 ()
      danke dragon !

      er kann von mir aus schwarz arebiten wie er will ! Ich finde es aber unerhört das er von uns allen lebt. Das hier wieder die linken fantiker bänker gegenüberstellen ist typisch. Wer ist den neidischer ? Der kleine hansel der seine steuern abführt und dem jo er steuern spart und arbeit schafft nix gönnt oder der kleine hansel der brav seine steuern zahlt und zusieht das hartzer sich die taschen vollstopfen und ihm die arbeit wegnehmen ?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.10.11 21:55:37
      Beitrag Nr. 24 ()
      Stichwort "arm aber sexy"??

      wohl doch eher "arm aber schwul"!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.10.11 22:37:10
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.277.727 von Latinl am 30.10.11 19:44:21eijeijei...
      die sache fängt doch im kleinen an wie z.B. kleine handwerkerleistungen die zumeist an der steuer vorbei bezahlt werden und da denke ich kann sich jeder an die eigene nase fassen. und mit diesen kleinen gefälligkeiten verdient sich warscheinlich dein nachbar seinen urlaub. na und, wohl dem der es kann!
      Avatar
      schrieb am 31.10.11 08:44:43
      Beitrag Nr. 26 ()
      Zitat von YellowDragon: On topic:
      Anonym Schwarzarbeit melden - so kommen Sie Ihrer Bürgerpfli…
      Schwarzarbeit melden ist eine Bürgerpflicht

      * Bürgerpflicht bedeutet klar, dass Sie verpflichtet sind den entsprechenden Organen des Staates zu melden, wenn Sie konkrete Informationen über eine Straftat haben.1
      * Schwarzarbeit ist eine Straftat. Schwarzarbeit ist nicht nur Steuerhinterziehung. Schwarzarbeit ist auch Veruntreuung von Sozialgeldern.2
      * Kann ein Organ des Staates, sei es die Polizei, die Staatsanwaltschaft, die Arbeitsagentur oder das Hauptzollamt nachweisen, dass Sie von der Schwarzarbeit gewusst haben, können Sie dafür strafrechtlich belangt werden, wenn Sie die Straftat nicht gemeldet haben.3

      Wo und Wie können Sie Schwarzarbeit anzeigen?

      * Wenn Sie konkrete Hinweise haben, dass in einem Betrieb oder auch einem Privathaushalt Schwarzarbeit betrieben wird, können Sie diese Hinweise bei jeder Polizeidienststelle melden. Auch bei den Arbeitsagenturen und beim Hauptzollamt, beim Finanzamt und bei Ihrer Krankenkasse gibt es Angestellte, die sich ausschließlich mit diesem Thema befassen und dafür zuständig sind. Informationen darüber, wer Ihr Ansprechpartner ist, hat immer der Telefonist in der Zentrale.1
      * Sie müssen keinen konkreten Hinweis haben. Auch wenn Sie nur einen Verdacht haben, sind die Behörden verpflichtet diesem Verdacht nachzugehen.2
      * In einem Telefonat können Sie den von Ihnen beobachteten Sachverhalt schildern und den Namen und die Adresse des Ortes, an dem die Schwarzarbeit stattfindet, nennen.3
      * Alternativ können Sie auch einen Brief mit dem Sachverhalt und den Daten der Schwarzarbeit an die entsprechenden Stellen schicken.4

      Muss man seinen Namen und seine Adresse angeben?

      * Bei einer Anzeige einer Straftat bleibt es ihnen überlassen, ob Sie sich mit Name und Adresse registrieren lassen.1
      * Sie haben das Recht Ihre Anzeige anonym zu stellen.2
      * Man wird Sie fragen, wie Sie heißen und wo Sie wohnen. Sie können sich einen Namen und eine Adresse ausdenken. Sie können aber auch frei sagen, dass Sie nicht wollen, dass Ihr Name bekannt wird und das Sie gerne anonym bleiben wollen. Der Schutz einer anzeigenden Person ist in unserem Grundrecht verankert.3
      * Einfacher ist es Ihren Verdacht schriftlich an die Behörden zu übermitteln. Teilen Sie in dem Schreiben alles, mit was Sie wissen und schicken Sie den Brief mit einigen Kopien ohne Absender an mehrere Behörden.4
      * Finanzämter, Krankenkassen und die Rentenversicherung sind immer besonders empfänglich für solche Informationen.
      Avatar
      schrieb am 31.10.11 08:49:16
      Beitrag Nr. 27 ()
      Ein anonymes Denunziatinsportal! :D
      Avatar
      schrieb am 31.10.11 08:52:11
      Beitrag Nr. 28 ()
      Zitat von Cygne: Ein anonymes Denunziatinsportal! :D
      ...Denunziationsportal... sollte es heißen. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 31.10.11 09:39:46
      Beitrag Nr. 29 ()
      Wobei ich bezweifel das man Verplichtet ist es zu melden. Sonstige Straftaten muss ich auch nicht melden nur Polizisten sind verplichtet alle Straftaten die ihnen bekannt werde zu melden.
      Avatar
      schrieb am 31.10.11 09:48:58
      Beitrag Nr. 30 ()
      Zitat von iggoperator: Wobei ich bezweifel das man Verplichtet ist es zu melden. Sonstige Straftaten muss ich auch nicht melden nur Polizisten sind verplichtet alle Straftaten die ihnen bekannt werde zu melden.
      Stimmt genau, eine Anzeigepflicht für Privatpersonen gibt es nur bei geplanten und schweren Straftaten:

      http://dejure.org/gesetze/StGB/138.html
      Avatar
      schrieb am 31.10.11 19:13:51
      Beitrag Nr. 31 ()
      @all, ihr wisst doch wohl, das Latinl 'n spässle macht, oder ???

      ... wenn nicht, dann bin ich hier richtig.


      Footnote : Fiel guud bei frends, --- se w:o-Spacken --- (IMO)

      Ich mach für euch und mich 'n w:o-Spacken Thread auf (zu 99%).
      Avatar
      schrieb am 01.11.11 09:00:34
      Beitrag Nr. 32 ()
      Zitat von Hans_Salami: Ich mach für euch und mich 'n w:o-Spacken Thread auf (zu 99%).
      Hau rein, erhöh die Schlagzahl, wir wollen Futter! ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Hilfe ich bin auf meinen grieschichen Nachbar neidisch !