checkAd

    Deutschlands Aufstieg! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.12.11 22:56:25 von
    neuester Beitrag 09.01.12 09:36:45 von
    Beiträge: 74
    ID: 1.170.818
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.472
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.12.11 22:56:25
      Beitrag Nr. 1 ()
      ....nach den militärischen Niederlagen. Der Katastrophalen Politik Hitlers.
      Den Versuchen Deutschland auszubluten, hat sich der Deutsche als Widerstandsfähig erwiesen.
      Er hat durch seine Ideen und durch seinen Fleiss eine gewaltige Wirtschaftsmacht wiederauferstehen lassen.
      Deutschlands Aufstieg ist nicht mehr aufzuhalten -

      Die Franzosen und Albion sind abgeschlagen.
      Deutschland ist die mächtigste Nation Europas.

      Die Zukunft spricht Deutsch! ...(frei nach Kauder)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.12.11 23:14:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die Zukunft sieht leider etwas anders aus.Die Zukunft wird leider "Ey, alder!" sprechen......

      Aber so lange es solchen nationalen Gedanken gibt, so lange wird es kein geeintes Europa geben.

      z.B. würden wir ohne die Griechen wohl noch in Höhlen, oder auf den Bäumen leben und uns mit keulen gegenseitig kloppen.
      Avatar
      schrieb am 03.12.11 23:33:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.435.045 von StrangeloveX am 03.12.11 22:56:25Für Deutschland scheinen tatsächlich große Pläne vorzuliegen...genaues weiss ich auch nicht.
      Avatar
      schrieb am 04.12.11 01:33:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      Mein Gott....was habt Ihr denn geraucht? :eek:
      Avatar
      schrieb am 04.12.11 01:48:04
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.435.045 von StrangeloveX am 03.12.11 22:56:25Mein Lieber; da bist Du wohl auf dem falschen Dampfer.

      Schau Dir mal die Beiträge von Gragor und Beachbernie an; volle Zustimmung.

      Die Kriegsgeneration hat in den 50er, 60er und zum Teil noch in den 70er Jahren des vorigen Jahrhunderts ein beispiellosen "Aufertstehen aus der Asche" hinbekommen.

      Ich habe noch zum Teil davon profitiert:

      Meine Lehrer waren fast alle Kriegsteilnehmer; die kamen mit Schlips und im Anzug zum Unterricht. Disziplin war keine Frage. Wir haben uns geduckt und dabei wohl auch ziemlich geschwitzt: Aber wir haben was gelernt.

      Wenn ich mir die heutigen Latzhosen- und Rollkragenpulliträger so ansehe...

      Armes Deutschland.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.12.11 07:12:18
      Beitrag Nr. 6 ()
      #1 Prima, guter Ansatz. Wichtig ist aber folgendes:

      Deutschland muss ganz objektiv möglichst ideal sein. Dazu gehört:
      - Gute Religionen sind erwünscht, also auch Synagogen und Moscheen.
      - Gute Ausländer sind erwünscht (in sinnvollem Umfang, versteht sich).
      - Es gibt viele Probleme aber die Lösung ist eine wirksame Verbrechensbekämpfung.
      - Europa ist wünschenswert aber selbstverständlich muss es weiterhin Nationen mit eigener Kultur, Sprache, Regierung und Armee geben.

      Da gibt es nix zu diskutieren, gesucht sind konkrete Verbesserungsvorschläge. Mit Ausländerfeindlichkeit und Islamhass ist kein Blumentopf zu gewinnen, das ist völlig offensichtlich. Warum sollte Deutschland begabte Juden und Moslems verprellen wollen? Hauptsache es gelten die deutschen Gesetze und die Kinder lernen Deutsch - ansonsten kann man sehr liberal sein, denn (auch fremde) Kulturen wirken positiv und stabilisierend. (alles imho)

      PS: Guter Patriotismus ist durchaus eine Lösung, kein Problem.
      http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph… (Thread: Rechtsterrorismus in neuer Form!)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.12.11 10:10:47
      Beitrag Nr. 7 ()
      na ja, man wird wohl allmählich bescheiden.

      Zu Kaisers Zeiten war die Parole ja noch "am deutschen Wesen soll die Welt genesen...."

      Jetzt reduziert man sich auf Europa.

      Warum wird wirtschaftlicher Erfolg eigentlich immer als Maß aller Dinge verstanden?

      Eine gepflegte Portion savoir vivre hat ja nun auch noch niemandem geschadet.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.12.11 10:20:29
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.435.367 von Cashlover am 04.12.11 10:10:47Nein, vor allem Griechenland, Italien, Spanien uned Portugal nicht....

      Was machen die wohl, wenn wir bald auch pleite sind und die kein eigenes Geld haben, um deren "savoir vivre" zu bezahlen?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.12.11 10:23:35
      Beitrag Nr. 9 ()
      Deutschlands Beruf

      Soll's denn ewig von Gewittern
      Am umwölkten Himmel braun?
      Soll denn stets der Boden zittern,
      Drauf wir unsre Hütten baun?
      Oder wollt ihr mit den Waffen
      Endlich Rast und Frieden schaffen?

      Daß die Welt nicht mehr, in Sorgen
      Um ihr leichterschüttert Glück,
      Täglich bebe vor dem Morgen,
      Gebt ihr ihren Kern zurück!
      Macht Europas Herz gesunden,
      Und das Heil ist euch gefunden.

      Einen Hort geht aufzurichten,
      Einen Hort im deutschen Land!
      Sucht zum Lenken und zum Schlichten
      Eine schwerterprobte Hand,
      Die den güldnen Apfel halte
      Und des Reichs in Treuen walte.

      Sein gefürstet Banner trage
      Jeder Stamm, wie er's erkor,
      Aber über alle rage
      Stolzentfaltet eins empor,
      Hoch, im Schmuck der Eichenreiser,
      Wall' es vor dem deutschen Kaiser.

      Wenn die heil'ge Krone wieder
      Eine hohe Scheitel schmückt,
      Aus dem Haupt durch alle Glieder
      Stark ein ein'ger Wille zückt,
      Wird im Völkerrat vor allen
      Deutscher Spruch aufs neu' erschallen.

      Dann nicht mehr zum Weltgesetze
      Wird die Laun' am Seinestrom,
      Dann vergeblich seine Netze
      Wirft der Fischer aus in Rom,
      Länger nicht mit seinen Horden
      Schreckt uns der Koloß im Norden.

      Macht und Freiheit, Recht und Sitte,
      Klarer Geist und scharfer Hieb,
      Zügeln dann aus starker Mitte
      Jeder Selbstsucht wilden Trieb,
      Und es mag am deutschen Wesen
      Einmal noch die Welt genesen.

      http://www.zeno.org/Literatur/M/Geibel,+Emanuel/Gedichte/Her…

      Emanuel Geibel http://de.wikipedia.org/wiki/Emanuel_Geibel
      Avatar
      schrieb am 04.12.11 10:34:38
      Beitrag Nr. 10 ()
      ....nach den militärischen Niederlagen. Der Katastrophalen Politik Hitlers.
      Den Versuchen Deutschland auszubluten, hat sich der Deutsche als Widerstandsfähig erwiesen.
      Er hat durch seine Ideen und durch seinen Fleiss eine gewaltige Wirtschaftsmacht wiederauferstehen lassen.
      Deutschlands Aufstieg ist nicht mehr aufzuhalten -


      Schau mal StrangeloveX, das ist doch wieder so eine schöne Metapher vom schönen Schein.

      Deutschland hat sich Verpflichtungen aufgeladen mit Bürgschaften, mit 2 Billionen Euro Haushaltsschulden, aberwitzigen Pensionsverpflichtungen und faulen Krediten der Bundesbank und Schattenhaushalte, die die Ersparnisse der Bürger eines schönen Morgens komplett zunichte machen, wenn die Tratten gezogen werden.

      Wir sind nur die Marionetten, oder besser die Erfüllungsgehilfen- nichtmal "Handlungsbevollmächtigte einer Politik, die ausserhalb des Landes erdacht und auf Umsetzung gedrängt wird.

      Wir haben nichts wirklich eigenmächtig zu entscheiden und dürfen von Rating-Gnaden so "tun als ob". Das Finanzministerium geht ab nach Brüssel binnen 24 Monaten und dann leben wir in einer festgezurrten Transferunion.

      Also wo bitteschön ist der sogenannte Aufstieg, wenn wir die Aussenhandelsüberschüsse ohnehin jetzt schon abzuliefern haben?

      Wo bitte? Ich bin der Meinung dieser Thread ist fast schon überflüssig. Überflüssig auf alle Fälle darüber zu schwadronieren, wie stark wir doch wirtschaftlich gesehen sind.
      Avatar
      schrieb am 04.12.11 10:36:15
      Beitrag Nr. 11 ()
      So ein Riesenschmarrn!
      Avatar
      schrieb am 04.12.11 10:44:11
      Beitrag Nr. 12 ()
      Avatar
      schrieb am 04.12.11 10:50:13
      Beitrag Nr. 13 ()
      Zitat von MrRipley: Für Deutschland scheinen tatsächlich große Pläne vorzuliegen...genaues weiss ich auch nicht.


      ich weiß auch nichts genaues,aber das steht auf jeden Fall fest :rolleyes: (oder auch nicht)mehr möchte ich nicht verraten.Ihr kommt bestimmt von selbst drauf.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.12.11 10:56:21
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.435.438 von zocklany am 04.12.11 10:50:13Ein "Hampelmann" hat keine Pläne, denn er ist eine Marionette, dessen Spiel der Marionettenspieler jederzeit bestimmt, so einfach ist das.
      Avatar
      schrieb am 04.12.11 11:18:03
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.435.375 von raceglider am 04.12.11 10:20:29"Was machen die wohl, wenn wir bald auch pleite sind und die kein eigenes Geld haben, um deren "savoir vivre" zu bezahlen?"

      Das Gleiche, was sie vor Einführung des €uro gemacht haben.
      Diese Staaten werden weiter existieren, oder glaubst du, die begehen kollektiven Selbstmord?
      Die Rolle, sowohl des Euro, als auch die Deutschlands, in diesem Theater, wird doch maßlos überschätzt.

      Temporäre wirtschaftliche Verwerfungen sind nicht ausgeschlossen, aber die bringen doch in erster Linie ein paar Aktionäre ins schwitzen, mehr passiert da langfristig nicht.

      Wir beide können doch eh nix dran ändern, mit einer gesunden Portion Fatalismus können wir aber wenigstens gut schlafen.
      Oder wenn ich als Preuße mal die Rheinländer zitieren darf:
      "Et hätt noch immer jot jejange."

      Hab jedenfalls keinen Bock, mir von FTD, Reuters und Konsorten täglich neue Existenzsorgen um die Ohren hauen zu lassen!
      Avatar
      schrieb am 04.12.11 11:19:35
      Beitrag Nr. 16 ()
      Einer der ganz wenigen Auswege wäre wohl der Bruch des Euro hin zum Kern-Euro mit Frankreich. Eines dürfte Jedem hier klar sein, es geht eigentlich momentan NICHT um Deutschland, sondern um Frankreich. Verliert es seine Unabhängigkeit, verliert ganz Europa und geht auf im Machtgefüge USA/GB.
      Hier wurde ein möglicher Ausweg beschrieben:
      http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/8999-d-und-f-wolle…

      Auch ich bin mittlerweile der Meinung(nachdem man so ein Riesenchaos verursachte,) daß dieser Weg die einzige Option ist, die uns noch geblieben ist. Eine "enge Anbindung an Frankreich".

      Alles Andere sind Forderungen auf den dauerhaften Verzicht nationaler Souveräntät und Unterordnung nationaler Interessen- Zugeständnisse an USA/GB in jeglicher Form, letztendlich bis hin zur Aufgabe des Euro.
      Avatar
      schrieb am 04.12.11 11:40:13
      Beitrag Nr. 17 ()
      Frankreich fordert «schwere Sanktionen» gegen Iran
      http://www.nzz.ch/nachrichten/digital/frankreich_fordert_sch…

      Daran und am Libyenkrieg kann man sehen, wie "unabhängig" Frankreich ist - nämlich gar nicht. Die deutsche Regierung ist da auch nicht viel besser - einige sind desinformiert und andere sind Kollaborateure. Hoffentlich wachen die Politiker bald auf.

      Die EU ist ganz einfach zu retten: EFSF/ESM/EZB kaufen mit frischem Geld Staatsanleihen und gleichzeitig werden Mißstände behoben. Das ist viel schlauer, als schwächere EU-Länder fallen zu lassen, denn das würde später nur um so mehr Geld kosten. (alles imho)
      Avatar
      schrieb am 04.12.11 11:44:11
      Beitrag Nr. 18 ()
      Zitat von Gragor: z.B. würden wir ohne die Griechen wohl noch in Höhlen, oder auf den Bäumen leben und uns mit keulen gegenseitig kloppen.
      Das ist nachweisbar falsch, der Einfluß der Griechen auf die Entwicklung der großen germanischen Stammesverbände (z. B. Franken, Goten, Vandalen) liegt bei Null.
      Avatar
      schrieb am 04.12.11 11:46:17
      Beitrag Nr. 19 ()
      Zitat von Cashlover: Eine gepflegte Portion savoir vivre hat ja nun auch noch niemandem geschadet.
      Die Möglichkeiten, auf Kosten anderer zu leben, haben sich drastisch eingeengt. Da waren andere schneller. :D
      Avatar
      schrieb am 04.12.11 11:47:54
      Beitrag Nr. 20 ()
      Zitat von Dorfrichter: Das Finanzministerium geht ab nach Brüssel binnen 24 Monaten und dann leben wir in einer festgezurrten Transferunion.
      Panikmache! Das ist weder beabsichtigt noch ist es nach unserer Verfassung möglich.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.12.11 11:52:23
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.435.530 von Westgote am 04.12.11 11:47:54Panikmache!:laugh: Das stammt nicht von mir, sondern von Schäuble selbst.

      Der Mann hat in ganz seltener Offenheit und Ehrlichkeit(wofür man ihm sehr dankbar sein muß) endlich mal Klartext gesprochen und all diesen verlogenen Mist beiseite geräumt!

      Da bleibt kein Raum mehr für "so tun als ob"! Solch kindische Diskussionen verbieten sich ein für alle Mal!

      Das heißt: Der Wahrheit direkt ins Gesicht sehen und damit fertig werden. Auf jeden Fall hilfreich für eine völlige Neuausrichtung.
      Avatar
      schrieb am 04.12.11 12:05:30
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.435.530 von Westgote am 04.12.11 11:47:54Was alles möglich ist, haben wir bis jetzt gesehen.

      Wenn die Verfassung beachtet worden wäre - etwa Art.14 (3)
      hätten Deutschland und die Deutschen nicht entschädigungslos ausgeplündert werden dürfen.

      Mein Vermögen wird durch die unvermeidbaren Steuererhöhungen wir auch durch die kommende Geldentwertung teilweise vernichtet; die Zukunft unserer Kinder nebst Folgegenerationen verbaut.

      Kurzum: Deutschland und die Deutschen wurden entreichert, entmündigt und entrechtet. Wo bleibt die Entschädigung?

      Verfassung? Das ich nicht lache :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.12.11 12:08:13
      Beitrag Nr. 23 ()
      Zitat von Dorfrichter: Panikmache!:laugh: Das stammt nicht von mir, sondern von Schäuble selbst.

      Der Mann hat in ganz seltener Offenheit und Ehrlichkeit(wofür man ihm sehr dankbar sein muß) endlich mal Klartext gesprochen und all diesen verlogenen Mist beiseite geräumt!
      Zur Erinnerung, es geht darum:

      "Das Finanzministerium geht ab nach Brüssel binnen 24 Monaten und dann leben wir in einer festgezurrten Transferunion."

      Dafür bitte ein Zitat von Schäuble nebst Quelle.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.12.11 12:16:57
      Beitrag Nr. 24 ()
      Zitat von raceglider: Wenn die Verfassung beachtet worden wäre - etwa Art.14 (3) hätten Deutschland und die Deutschen nicht entschädigungslos ausgeplündert werden dürfen. Mein Vermögen wird durch die unvermeidbaren Steuererhöhungen wir auch durch die kommende Geldentwertung teilweise vernichtet; die Zukunft unserer Kinder nebst Folgegenerationen verbaut.
      Diese Frage wird seit der sozialliberalen Koalition diskutiert, denn damals hat die Staatsverschuldung dramatisch zugenommen und wir hatten relativ hohe Inflationsraten. Sowas ist kein enteignungsgleicher Eingriff, diese Frage ist durch die Rechtsprechung des Bundesverfassungsgerichts geklärt. Art. 14 GG ist also nicht berührt, wenn sich unsere Regierung verschuldet und/oder eine Zunahme der Inflation zuläßt. Man muß das nicht gut finden, aber es ist nunmal so.

      Anders verhält es sich mit der Abgabe der finanziellen Souveränität Deutschlands an europäische Organe. Das ist von unserer Verfassung nicht gedeckt, siehe das letzte Urteil des Bundesverfassungsgerichts.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.12.11 12:22:01
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.435.171 von HeWhoEnjoysGravity am 04.12.11 07:12:18Um mir die Wartezeit auf meine Mittagsgans zu verkürzen mußte ich mir die Satire von HeWho durchlesen. der schreibt doch tatsächlich das er hier mehr synagogen und Moscheen will feinste Satire zum Mittag bald holen wir unsere Trppiche raus und fangen gen Mekka an uns zu bücken. Na hoffentlich hält der Lachkrampf nicht allzu lang an.
      Avatar
      schrieb am 04.12.11 12:25:52
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.435.573 von Westgote am 04.12.11 12:08:13Dafür bitte ein Zitat von Schäuble nebst Quelle.

      meinetwegen dann halt zum einhundertsten Mal:
      http://www.wirtschaftsfacts.de/?p=13859
      Du siehst, was Schäuble vor den Bankern kundtat und in keiner Nachrichtensendung kam, weist uns den künftigen Weg. Was er sagte, halte ich für die gewichtigsten Äusserungen eines Politikers seit dem 2. Weltkrieg.

      Nicht mehr, nicht weniger.
      Avatar
      schrieb am 04.12.11 12:28:05
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.435.589 von Westgote am 04.12.11 12:16:57So ist das also:

      Wenn die Damen und Herren Bundesverfassungsrichter einen enteignenden Eingriff als keinen enteignungsgleichen Eingiff einstufen, zeigen sie damit doch nur, dass sie ihren Beruf verfehlt haben.

      Übrigens: Wenn nun das Verfassungsgericht die Erde als Scheibe einstuft -
      ist die Erde dann eine Scheibe?

      Ich behalte mir vor - Verfassungsgericht hin - Verfassungsgericht her -
      weiterhin meinen eigenen Verstand zu gebrauchen.
      Avatar
      schrieb am 04.12.11 12:29:11
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.435.530 von Westgote am 04.12.11 11:47:54Panikmache! Das ist weder beabsichtigt noch ist es nach unserer Verfassung möglich.
      Wieder so Einer, der glaubt, das Grundgesetz hätte noch den Stellenwert, den es mal besaß (oder besser wovon man glaubte daß es diesen Stellenwert hatte)

      Schönen Sonntag, Westgote.
      Avatar
      schrieb am 04.12.11 13:05:17
      Beitrag Nr. 29 ()
      früher kamen die lehrer mit schlips und kragen....
      völlig egal wie sie heute daher kommen!
      ich mache mir keine sorgen um unsere jugend und deutschland,komme aus der chemiebranche und hier haben wir jedes jahr top ausgebildete und hoch motivierte jungs und mädels!jeder zweite besucht abendschulen alle sind diszipliniert und wissbegierig!
      typen wie ey und krass reinigen bei uns die schienen......muss es auch geben.
      Avatar
      schrieb am 04.12.11 13:06:52
      Beitrag Nr. 30 ()
      Zitat von raceglider: So ist das also:

      Wenn die Damen und Herren Bundesverfassungsrichter einen enteignenden Eingriff als keinen enteignungsgleichen Eingiff einstufen, zeigen sie damit doch nur, dass sie ihren Beruf verfehlt haben.

      Übrigens: Wenn nun das Verfassungsgericht die Erde als Scheibe einstuft -
      ist die Erde dann eine Scheibe?

      Ich behalte mir vor - Verfassungsgericht hin - Verfassungsgericht her -
      weiterhin meinen eigenen Verstand zu gebrauchen.
      Was ein enteignungsgleicher Eingriff nach Art. 14 GG ist, entscheiden die Verfassungsrichter. Und was die entscheiden, ist dann gültig, ob es dir gefällt oder nicht. Die Spielregeln in der Demokratie sind nun mal so, daß bestimmte Institutionen bestimmte Befugnisse haben und der meist ahnungslos Bürger sich darüber öffentlich aufregen darf, obwohl er nicht versteht, worum es geht.
      Avatar
      schrieb am 04.12.11 13:20:57
      Beitrag Nr. 31 ()
      Zitat von Dorfrichter: Dafür bitte ein Zitat von Schäuble nebst Quelle.

      meinetwegen dann halt zum einhundertsten Mal:
      http://www.wirtschaftsfacts.de/?p=13859
      Das kenne ich, nur sagt der Schäuble dort nicht das, was du behauptet hast. Also noch einmal: Hast du eine Quelle für diese Tatsachenhauptung:

      "Das Finanzministerium geht ab nach Brüssel binnen 24 Monaten und dann leben wir in einer festgezurrten Transferunion."

      Ich wiederhole mich, das ist Panikmache!

      Zum Thema "Fiskalunion" (das ist etwas anderes als Transferunion) aus der von dir verlinkten Rede von Schäuble sollte dir bekannt sein, daß Schäuble viel erzählt, wenn der Tag lang ist. Vor 24 Monaten hat er uns erklärt, daß die Kredite an Griechenland ein gutes Geschäft wären, weil wir das Geld nebst Zinsen zurückerhalten würden. Nach 24 Monaten war dann alles anders. Und genau so wird es mit der Fiskalunion kommen. Den Lissabonvertrag, den er so auf die Schnelle ändern will, kann man nämlich nicht in 24 Monaten neu verhandeln und durch alle Parlamente der EU-Mitgliedsstaaten boxen. Das ist völlig absurd. Hinzu kommt, daß man dafür unsere Verfassung ändern müßte - siehe das letzte Urteil unseres Verfassungsgerichtes in dieser Frage.

      Ganz abgesehen davon, daß Schäuble in 24 Monaten mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr Bundesfinanzminister sein wird.
      Avatar
      schrieb am 04.12.11 13:23:39
      Beitrag Nr. 32 ()
      Zitat von Dorfrichter: Wieder so Einer, der glaubt, das Grundgesetz hätte noch den Stellenwert, den es mal besaß (oder besser wovon man glaubte daß es diesen Stellenwert hatte)
      Da kann ich nur erwidern: Wieder so einer, der es sich hier bequem gemacht hat und keine Gelegenheit ausläßt, gegen das Land und seine Verfassungsorgane zu hetzen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.12.11 13:46:56
      Beitrag Nr. 33 ()
      Zitat von StrangeloveX: ....nach den militärischen Niederlagen. Der Katastrophalen Politik Hitlers.
      Den Versuchen Deutschland auszubluten, hat sich der Deutsche als Widerstandsfähig erwiesen.
      Er hat durch seine Ideen und durch seinen Fleiss eine gewaltige Wirtschaftsmacht wiederauferstehen lassen.
      Deutschlands Aufstieg ist nicht mehr aufzuhalten -

      Die Franzosen und Albion sind abgeschlagen.
      Deutschland ist die mächtigste Nation Europas.

      Die Zukunft spricht Deutsch! ...(frei nach Kauder)


      Deutschland ist die mächtigste Nation Europas.

      Kommt drauf an wie lange man diesen Erfolg noch durchhalten kann. Tabletten Konsum und Alkohohlkonsum steigt dramatisch. Ich hab mir sagen lassen das die Warteschlangen bei Phsychiater schon bis zu 2 Monate sich hinziehen.
      Der Druck der hier in Dutschland auf Menschen lastet, hält kein Volk auf Dauer aus. Zu viele Länder hängen bei uns am Tropf. Auf der einen Seite die EU Länder auf der anderen Seite die Börse. London und New York verdienen sich goldene Nasen mir der Euro Krise. Ohne Finanzplatz London wäre England heute vergleichbar mit Rumänien oder Bulgarien.
      Avatar
      schrieb am 04.12.11 13:57:13
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.435.799 von Westgote am 04.12.11 13:23:39Da kann ich nur erwidern: Wieder so einer, der es sich hier bequem gemacht hat und keine Gelegenheit ausläßt, gegen das Land und seine Verfassungsorgane zu hetzen.
      Siehst Du, genau diese Kommentare begünstigen die massiven Verfassungsbrüche der letzten 15 Jahre. Solch eine Begünstigung war es, die es dem Bundesverfassungsgericht, dem Bundespräsidenten und dem Verfassungsschutz so leicht gemacht haben, über das Grundgesetz so einfach hinweg zu steigen.

      Aber- glaube mir, wenn es nach mir gegangen wäre, dann wären solche schwersten Einbrüche unmöglich gewesen. Denn hätte man sich strikt an das Grundgesetz gehalten wären wir jetzt nicht in dieser Sch...

      Aber, es ist wie es ist. Nun verdreht sich das Recht in Unrecht und umgekehrt..
      Sehr gut zu sehen an der obigen Zeile, die Du hier reinschriebst:
      Da kann ich nur erwidern: Wieder so einer, der es sich hier bequem gemacht hat und keine Gelegenheit ausläßt, gegen das Land und seine Verfassungsorgane zu hetzen.
      Irgendwie mascht mich das fst etwas traurig, weil man an solchen Zeilen lesen kann, daß Orientierungslosigkeit sich breit macht.
      Schade.
      Avatar
      schrieb am 04.12.11 14:02:56
      Beitrag Nr. 35 ()
      "Deutschland ist die mächtigste Nation Europas."

      Die mächtigsten Exemplare werden gewöhnlich am Nasenring durch die Manege geführt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.12.11 14:05:39
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.435.901 von Borealis am 04.12.11 14:02:56testsdasdcsdsdc
      Avatar
      schrieb am 04.12.11 14:23:16
      Beitrag Nr. 37 ()
      Zitat von Westgote:
      Zitat von Dorfrichter: Dafür bitte ein Zitat von Schäuble nebst Quelle.

      meinetwegen dann halt zum einhundertsten Mal:
      http://www.wirtschaftsfacts.de/?p=13859
      Das kenne ich, nur sagt der Schäuble dort nicht das, was du behauptet hast. Also noch einmal: Hast du eine Quelle für diese Tatsachenhauptung:

      "Das Finanzministerium geht ab nach Brüssel binnen 24 Monaten und dann leben wir in einer festgezurrten Transferunion."
      Diese Quelle würde ich auch gerne sehen.

      @Dorfrichter, wann und wo hat Schäuble gesagt, daß über unsere Finanzen in Zukunft in Brüssel entschieden wird?
      Avatar
      schrieb am 04.12.11 14:28:23
      Beitrag Nr. 38 ()
      Wieso so negativ? Natürlich ist Deutschland Wirtschaftsmacht Nr.1
      und wieso soll es sich verstecken? Versteckt sich die USA? Die Franzosen? Die Briten?

      Es geht nicht darum Extra-Arrogant aufzutreten und andere zu Bevormunden.
      Leider haben sich die Deutschen ein Stück weit in diese Rolle drängen lassen.
      Man hätte von vorne herein auf die Eigenständigkeit der EU-Staaten pochen müssen. Merkel und Schäuble täten gut daran FÜR die Demokratie zu kämpfen und nicht die Integrationsfaschisten zu vertreten.
      Denn genau das sorgt für Ärger.
      Die Franzosen werden ihre Souveränität sicher nicht aufgeben - genausowenig wie die Briten!
      -
      Es wäre die Gelegenheit die EU wieder auf den Ursprungsgedanken hinzuführen. Eine Freihandelszone EIGENSTÄNDIGER Staaten!
      Der totalitäre Zentralstaat wie er sich jetzt präsentiert wird
      zerplatzen. Aufrechte Demokraten werden das nicht hinnehmen. Und
      sehr viele Menschen HASSEN die EU inzwischen regelrecht.

      Deutschland hat den ersten Platz in Europa - durch seine Wirtschaftsmacht. Ob es den Grün/Linken mit ihrer Rassistischen Einstellung zum Deutschen, zur deutschen Kultur passt oder nicht.

      Die Briten haben ihre Industie zugunsten der Finanzwirtschaft geopfert - das fällt ihnen jetzt auf den Kopf.
      Die Franzosen waren/sind nicht so stark.

      Was Deutschland bräuchte wäre ein Demokratischer Umbau des Staates.
      Eine Restauration des Heiligen Reiches Deutscher Nationen - mit
      kleinen Basisdemokratischen Einheiten nach Schweizer Vorbild!
      Die Bürger dieser Regionen wählen direkt einen Mandatar in die Reichsversammlung - diese wählt dann den Reichskanzler der den Reichsverbund nach aussen vertritt!


      p.s.: nur zur Klarheit - ich bin kein Deutscher...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.12.11 14:31:27
      Beitrag Nr. 39 ()
      @Dorfrichter, wann und wo hat Schäuble gesagt, daß über unsere Finanzen in Zukunft in Brüssel entschieden wird?
      Nochmals: Hier hat er es gesagt!

      http://www.wirtschaftsfacts.de/?p=13859

      Er fand ganz klare Worte und sprach unzweiteutig von der Transferunion binnen einer Zeit von 24 Monaten. Ich hoffe, Du weist, was das bedeutet.

      Da kann dann ein Finanzminister so mirnichts dirnichts autark über die Steuereinnahmen bestimmen. Im übrigen kannst Du Dir ja die Verträge zu esm und EFSF herunterladen. Such sie Dir, lies und schreibe dann wieder dagegen an. Aber bitte erst dann.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.12.11 14:37:37
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.435.972 von Dorfrichter am 04.12.11 14:31:27Schäuble kann sagen was er will. Allein er DARF es nicht!
      Der Verfassungsgerichtshof hat unmissverständlich klargemacht dass
      die Grenzen der Integration erreicht sind und es "...keinen Spielraum"
      mehr gibt. Das war dann doch deutlich!

      Sollte es trotzdem durchgedrückt werden -
      beschleunigt es den Fall Brüssels.
      An der Frage der fehlenden Legitimation wird es scheitern.
      Avatar
      schrieb am 04.12.11 14:44:42
      Beitrag Nr. 41 ()
      Zitat von Dorfrichter: @Dorfrichter, wann und wo hat Schäuble gesagt, daß über unsere Finanzen in Zukunft in Brüssel entschieden wird?
      Nochmals: Hier hat er es gesagt!

      http://www.wirtschaftsfacts.de/?p=13859

      Er fand ganz klare Worte und sprach unzweiteutig von der Transferunion binnen einer Zeit von 24 Monaten. Ich hoffe, Du weist, was das bedeutet.
      In deinem Video sagt er kein einziges Mal das Wort Transferunion. Er redet von Grundzügen einer Fiskalunion. Das ist ein Unterschied.

      Hört dir dein Video noch einmal an. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.12.11 14:49:49
      Beitrag Nr. 42 ()
      Zitat von StrangeloveX: Schäuble kann sagen was er will. Allein er DARF es nicht!
      Der Verfassungsgerichtshof hat unmissverständlich klargemacht dass die Grenzen der Integration erreicht sind und es "...keinen Spielraum" mehr gibt. Das war dann doch deutlich!
      Genau so sieht es aus, das war ein klare Ansage des Bundesverfassungsgerichts. Wenn die Regierungen noch mehr Europa wollen, müssen sie vorher ihre Bürger befragen. Auch in Deutschland, denn ohne ein neue Verfassung geht das bei uns nicht. Und über solch eine müssen die Bürger abstimmen.
      Avatar
      schrieb am 04.12.11 14:53:37
      Beitrag Nr. 43 ()
      Zitat von Dorfrichter: Im übrigen kannst Du Dir ja die Verträge zu esm und EFSF herunterladen. Such sie Dir, lies und schreibe dann wieder dagegen an. Aber bitte erst dann.
      Du solltest dich erstmal mit der Rechtsprechung des Bundesverfassungsgerichts zu Europa und zur Souveränität Deutschlands befassen, Die Verfassungsrichter entscheiden nämlich darüber, was geht und was nicht. Außerdem soltlest du nicht so arrogant und belehrend auftreten, wenn du derart schlecht informiert bist.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.12.11 14:58:16
      Beitrag Nr. 44 ()
      "Außerdem soltlest du nicht so arrogant und belehrend auftreten, wenn du derart schlecht informiert bist."

      http://www.youtube.com/watch?v=GF6zsrBXfAg
      Avatar
      schrieb am 04.12.11 15:11:30
      Beitrag Nr. 45 ()
      Zitat von StrangeloveX: Die Briten haben ihre Industrie zugunsten der Finanzwirtschaft geopfert - das fällt ihnen jetzt auf den Kopf. Die Franzosen waren/sind nicht so stark.
      Die Franzosen haben ein gute Industriestruktur, nur sind die Rahmenbedingungen nicht konkurrenzfähig. Rente mit 60 und 35-Stunden-Woche, dazu ein Beamtenstaat, der sich um alles kümmert.
      Avatar
      schrieb am 04.12.11 17:02:32
      Beitrag Nr. 46 ()
      Er redet von Grundzügen einer Fiskalunion.
      Weißt Du was "Fiskalunion" überhaupt heißt?!

      Die Staatseinnahmen europäischer Länder werden aufgeteilt ohne irgendwelche Einwendungen nationaler Parlamente.

      Oder hast Du tatsächlich nicht verstanden, warum Schäuble seit ca. 3 Monaten keinerlei Widerstand mehr leistet?

      Schau Dir lieber mal das VIdeo nochmals an und überlege mal, welch weitreichende Konsequenzen das hat. Ich für meinen Fall habe die Konsequenzen bereits verarbeitet.

      Für den "Staat Deutschland" ist das existenziel vom Verständnis "Staat". Er existiert nicht mehr, er geht auf. Es gibt ihn nicht mehr. Noch wissen wir nicht, zu welchem künftigen Staat gehören werden. Das muß sich erst noch herausschälen.

      Und genau unter diesem Aspekt erkläre mir doch bitte, was künftig ein Bundespräsident, ein Verfassungsgericht oder ein Verfassungsschutz für Aufgaben zu erfüllen haben.
      Avatar
      schrieb am 04.12.11 17:24:21
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.436.017 von Encelados am 04.12.11 14:53:37Du solltest dich erstmal mit der Rechtsprechung des Bundesverfassungsgerichts zu Europa und zur Souveränität Deutschlands befassen, Die Verfassungsrichter entscheiden nämlich darüber, was geht und was nicht. Außerdem soltlest du nicht so arrogant und belehrend auftreten, wenn du derart schlecht informiert bist.

      Und genau Das haben wir gesehen die letzten Jahre!Wir haben sogar ganz genau hingesehen! Aufgefallen ist mir z.B., daß das Grundgesetz ÜBERHAUPT KEINE ROLLE MEHR SPIELTE!
      Avatar
      schrieb am 04.12.11 17:52:09
      Beitrag Nr. 48 ()
      Zitat von Dorfrichter: Weißt Du was "Fiskalunion" überhaupt heißt?!

      Die Staatseinnahmen europäischer Länder werden aufgeteilt ohne irgendwelche Einwendungen nationaler Parlamente.
      Halten wir zunächst fest, was bisher passiert ist. Du hast folgendes behauptet:

      "Das Finanzministerium geht ab nach Brüssel binnen 24 Monaten und dann leben wir in einer festgezurrten Transferunion."

      "Er fand ganz klare Worte und sprach unzweiteutig von der Transferunion binnen einer Zeit von 24 Monaten."

      Beide Aussagen von dir sind falsch, von einer Transferunion war nie die Rede. Auch nicht davon, daß das Finanzministerium ab nach Brüssel geht. Das ist genau so ein Unfug wie deine aus der Luft gegriffene Behauptung von einer Transferunion.
      Avatar
      schrieb am 04.12.11 17:53:33
      Beitrag Nr. 49 ()
      Zitat von Dorfrichter: Für den "Staat Deutschland" ist das existenziel vom Verständnis "Staat".
      Diesen Satz solltest du noch einmal überdenken, er ergibt keinen Sinn.
      Avatar
      schrieb am 04.12.11 18:08:25
      Beitrag Nr. 50 ()
      Zitat von Encelados:
      Zitat von Dorfrichter: Weißt Du was "Fiskalunion" überhaupt heißt?!

      Die Staatseinnahmen europäischer Länder werden aufgeteilt ohne irgendwelche Einwendungen nationaler Parlamente.
      Halten wir zunächst fest, was bisher passiert ist. Du hast folgendes behauptet:

      "Das Finanzministerium geht ab nach Brüssel binnen 24 Monaten und dann leben wir in einer festgezurrten Transferunion."

      "Er fand ganz klare Worte und sprach unzweiteutig von der Transferunion binnen einer Zeit von 24 Monaten."

      Beide Aussagen von dir sind falsch, von einer Transferunion war nie die Rede. Auch nicht davon, daß das Finanzministerium ab nach Brüssel geht. Das ist genau so ein Unfug wie deine aus der Luft gegriffene Behauptung von einer Transferunion.


      Weißt Du was "Fiskalunion" überhaupt heißt?!

      Übersteigt die Einführung einer Fiskalunion in seiner Kompetenz nicht sogar noch die Transferunion?

      Gruß Kirschkern
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.12.11 18:11:28
      Beitrag Nr. 51 ()
      Zitat von Dorfrichter: Und genau unter diesem Aspekt erkläre mir doch bitte, was künftig ein Bundespräsident, ein Verfassungsgericht oder ein Verfassungsschutz für Aufgaben zu erfüllen haben.
      Gern, es wird sich nur wenig ändern, unsere Verfassungsorgane werden weiter so arbeiten wie bisher. Das trifft im wesentlichen auch auf unsere Behörden zu. Du bist von der fixen Idee besessen, daß Deutschland als Nationalstaat kurz vor der Abschaffung steht bzw. bereits abgeschafft ist. Dem ist aber nicht so, das sind Hirngespinste. Deine übertriebenen Befürchtungen basieren auf Irrtümern und Mißverständnissen deinerseits.

      Bei Durchsicht der vielen von dir eröffneten Threads ist mir aufgefallen, daß du in diesem Forum schon seit Jahren mit den verschiedensten Panik- und Untergangsnummern unterwegs bist und mit deinen Prognosen immer wieder daneben gelegen hast. Deine vielen Threads über den US-Dollar sind exemplarisch für deine mißlungenen Prognosen. Statt unterzugehen, wird der US-Dollar immer gefragter, das Kapital flieht weltweit in diese Währung. Und du mußt den Zeitpunkt seines Untergangs immer weiter in die Zukunft verschieben.

      Genau das wird auch mit all deinen anderen Prognosen geschehen. Wir werden keine Hyperinflation bekommen, Deutschland wird es als Nationalstaat noch lange geben und es wird keine Währungsunion von USD, Yen, GPB und Euro geben.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.12.11 18:24:53
      Beitrag Nr. 52 ()
      Zitat von Kirschkern1: Weißt Du was "Fiskalunion" überhaupt heißt?!
      Ja, das weiß ich.

      Zitat von Kirschkern1: Übersteigt die Einführung einer Fiskalunion in seiner Kompetenz nicht sogar noch die Transferunion?
      Nein!

      Schäuble sprach von "Grundzügen einer Fiskalunion". Das ist etwas ganz anderes:

      __________________________________

      Voraussichtlich im Frühjahr 2012 soll ein Europäischer Konvent eine Reform der Wirtschafts- und Währungsunion in Angriff nehmen. Dies wurde am Rande eines am 23. Oktober 2011 stattgefundenen Treffens des Europäischen Rates bekannt. Im Zentrum der Reform soll die Ausgestaltung einer „Fiskalunion“ stehen, die es gestattet, in die Steuer- und Budgetgestaltung von Euro-Mitgliedsländern direkt einzugreifen, wenn sie finanzielle Hilfe der Partner erhalten.
      __________________________________

      Das da oben kann man bei Wikipedia oder in etlichen anderen Quellen nachlesen. Es ging groß durch die Medien. Habt ihr das verschlafen? ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.12.11 18:58:25
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.436.480 von Encelados am 04.12.11 18:24:53Du meinst, dass nationale Haushaltsrechte insbesondere die von Deutschland nur marginal "ausgehebet" werden?

      Also nichts von Bedeutung.

      Worüber sollten wir uns dann diesbezügliche Sorgen machen?

      Gruß Kirschkern
      Avatar
      schrieb am 04.12.11 19:49:12
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.436.451 von Encelados am 04.12.11 18:11:28Bei dem Desaster, auf das wir jahrelang erkennbar zugesteuert sind und in dem wir uns jetzt befinden, waren und sind "Panik- und Untergangsnummern" die einzig sachgerechten Wertungen. Nur Phantasten mögen glauben, dass wir uns in einer anderen Situation als in einem Desaster befinden.

      Und zum Dollar: Dieses permanent abwertende Papier hält sich optisch gegenüber dem Euro noch relativ gut, weil der Euro eine ebensolche Schwachwährung ist. Gäbe es die DMark noch, würde sich der Dollarkurs unter der Grasnarbe befinden.

      Mich erstaunt in der Tat, warum man einem Schuldner, dessen Leistungsfähigkeit permanent abnimmt und der immense Papiermengen mit grüner Farbe bedruckt, immer noch Kredite gibt, deren Tilgungen ganz sicher durch Hergabe noch wertloserer Papiermengen erwartet werden können.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.12.11 20:51:34
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.436.688 von raceglider am 04.12.11 19:49:12Es funktioniert für die Amis weil alle wichtigen Rohstoffe in $
      abgerechnet werden. Die Handelspartner sozusagen wertlose Glasperlen für
      echte Waren akzeptieren.
      Avatar
      schrieb am 05.12.11 08:58:27
      Beitrag Nr. 56 ()
      Zitat von Kirschkern1: Du meinst, dass nationale Haushaltsrechte insbesondere die von Deutschland nur marginal "ausgehebet" werden?

      Also nichts von Bedeutung.
      Was jetzt passiert, ist natürlich von Bedeutung und es ist sicher nicht falsch, das genau im Auge zu behalten. Ich halte nur nichts von Alarmismus und Panikmache mancher User.
      Avatar
      schrieb am 05.12.11 09:01:24
      Beitrag Nr. 57 ()
      Zitat von Kirschkern1: Worüber sollten wir uns dann diesbezügliche Sorgen machen?
      Die Sorgenmacherei ist eine Geschmacksfrage, da möchte ich keine Tipps geben. Ich mache mir am liebsten gar keine Sorgen, aber die Menschen sind unterschiedlich. Manche können ohne Sorgen nicht leben. ;)
      Avatar
      schrieb am 05.12.11 09:09:49
      Beitrag Nr. 58 ()
      Zitat von raceglider: Bei dem Desaster, auf das wir jahrelang erkennbar zugesteuert sind und in dem wir uns jetzt befinden, waren und sind "Panik- und Untergangsnummern" die einzig sachgerechten Wertungen.
      Seit vielen Jahren wird in Foren und Blogs diese Untergangsnummer heruntergeleiert. Die ständige Beschwörung unser angeblich schauderhaften Zukunft halte ich für neurotisch. Wer sowas als Lebensinhalt hat, tut mir aufrichtig leid. Dahinter muß ein ziemlich freudloses und erlebnisarmes Leben stecken.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.12.11 09:12:09
      Beitrag Nr. 59 ()
      Zitat von StrangeloveX: Es funktioniert für die Amis weil alle wichtigen Rohstoffe in $ abgerechnet werden. Die Handelspartner sozusagen wertlose Glasperlen für
      echte Waren akzeptieren.
      Das allein kann nicht der Grund sein, denn jeder kann seine vereinnahmten Dollars sofort nach dem Geschäft umtauschen und woanders anlegen.
      Avatar
      schrieb am 05.12.11 10:16:12
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.435.964 von StrangeloveX am 04.12.11 14:28:23Du mußt Dich nicht rechtfertigen, denn Du hast zu 100% recht. Die Betonung liegt auf Wirtschaftsmacht! Macht entsteht durch die Abhängigkeit anderer. Diese ist (auch im Zuge dieser Krise) immer größer geworden in den letzten Jahren. Macht wird über Schulden ausgeübt. Jeder Überschuss in unserer Bilanz (also Exporte) stellt Macht da. Jeder Negativsaldo der Griechen und der Spanier und und und stellt Verlust der Macht da.

      Diese läppischen 2 Billionen die immer wieder genannt werden sind völlig irrelevant. Es gibt immer einen Konzentrationsprozess von Geldern. Aktuell fließen zum Beispiel aus Angst vor den eigenen Ländern große Summen vom EU Umland nach Deutschland. Das ist tatächlich gut für "uns". Natürlich hat der Deutsche der keinen Besitzt hat nichts davon. Aber das ist nun mal so und kann nicht geändert werden (ohne die Staatsform zu kippen). Aber der der etwas besitzt weil er es erarbeitet, ergaunert oder sonst was hat, der profitiert von dieser Situation, auch wenn es keiner akzeptieren will.

      Die Staatsverschuldung als "Schwäche" zu sehen ist Unsinn, egal wie die Quote zum BIP ist (siehe Japan). Denn die Faktoren Volksvermögen und Exportüberschüsse sind wichtige Einflussgrößen die viel wichtiger sind als die reine Quote an sich. Denn kein Staat geht Pleite, bevor nicht das Vertrauen weg ist. Deutschland hat das höchste Vertrauen in der EU und hat daher seine Vormachtsstellung enorm ausgebaut.


      P.S. Ich bin Deutscher, aber auch das hat damit nix zu tun.:laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.12.11 10:48:22
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.436.451 von Encelados am 04.12.11 18:11:28Gern, es wird sich nur wenig ändern, unsere Verfassungsorgane werden weiter so arbeiten wie bisher.
      Das heißt, sie agieren im Auftrag der USA/GB.

      Punkt.
      Avatar
      schrieb am 05.12.11 10:49:35
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.436.441 von Kirschkern1 am 04.12.11 18:08:25"Übersteigt die Einführung einer Fiskalunion in seiner Kompetenz nicht sogar noch die Transferunion?"

      Ja.
      Avatar
      schrieb am 05.12.11 11:55:23
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.437.604 von Encelados am 05.12.11 09:09:49Nein; zum Glück nicht.

      Was dahintersteckt, ist ein Mangel an Realitätsverlust.
      Avatar
      schrieb am 05.12.11 13:26:44
      Beitrag Nr. 64 ()
      Zitat von HerrKoerper: Du mußt Dich nicht rechtfertigen, denn Du hast zu 100% recht. Die Betonung liegt auf Wirtschaftsmacht! Macht entsteht durch die Abhängigkeit anderer. Diese ist (auch im Zuge dieser Krise) immer größer geworden in den letzten Jahren. Macht wird über Schulden ausgeübt. Jeder Überschuss in unserer Bilanz (also Exporte) stellt Macht da. Jeder Negativsaldo der Griechen und der Spanier und und und stellt Verlust der Macht da.

      Diese läppischen 2 Billionen die immer wieder genannt werden sind völlig irrelevant. Es gibt immer einen Konzentrationsprozess von Geldern. Aktuell fließen zum Beispiel aus Angst vor den eigenen Ländern große Summen vom EU Umland nach Deutschland. Das ist tatächlich gut für "uns". Natürlich hat der Deutsche der keinen Besitzt hat nichts davon. Aber das ist nun mal so und kann nicht geändert werden (ohne die Staatsform zu kippen). Aber der der etwas besitzt weil er es erarbeitet, ergaunert oder sonst was hat, der profitiert von dieser Situation, auch wenn es keiner akzeptieren will.

      Die Staatsverschuldung als "Schwäche" zu sehen ist Unsinn, egal wie die Quote zum BIP ist (siehe Japan). Denn die Faktoren Volksvermögen und Exportüberschüsse sind wichtige Einflussgrößen die viel wichtiger sind als die reine Quote an sich. Denn kein Staat geht Pleite, bevor nicht das Vertrauen weg ist. Deutschland hat das höchste Vertrauen in der EU und hat daher seine Vormachtsstellung enorm ausgebaut.
      Volle Zustimmung! Und einen grünen Daumen gibts auch... ;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.12.11 15:30:32
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.437.918 von HerrKoerper am 05.12.11 10:16:12Natürlich hat der Deutsche der keinen Besitz hat nichts davon.
      Soll wohl eher "Eigentum" heissen. Besitz ist etwas, was man zwar besitzt, jedoch nicht sein Eigentum nennen kann, weil es jemand Anders gehört (Der Bank, der Leasinggesellschaft).

      Ein großer Unterschied übrigens.
      Avatar
      schrieb am 05.12.11 15:35:13
      Beitrag Nr. 66 ()
      Zitat von Dorfrichter: Natürlich hat der Deutsche der keinen Besitz hat nichts davon.
      Soll wohl eher "Eigentum" heissen. Besitz ist etwas, was man zwar besitzt, jedoch nicht sein Eigentum nennen kann, weil es jemand Anders gehört (Der Bank, der Leasinggesellschaft).

      Ein großer Unterschied übrigens.


      Der Unterschied ist mir geläufig. Ich denke es war allen klar was ich sagen wollte. Ansonsten hast du recht das es Unterschiede gibt.
      Avatar
      schrieb am 05.12.11 16:11:03
      Beitrag Nr. 67 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.438.850 von Psychopath am 05.12.11 13:26:44Die Staatsverschuldung als "Schwäche" zu sehen ist Unsinn, egal wie die Quote zum BIP ist (siehe Japan). Denn die Faktoren Volksvermögen und Exportüberschüsse sind wichtige Einflussgrößen die viel wichtiger sind als die reine Quote an sich. Denn kein Staat geht Pleite, bevor nicht das Vertrauen weg ist. Deutschland hat das höchste Vertrauen in der EU und hat daher seine Vormachtsstellung enorm ausgebaut.
      Genau diese Gründe sind es, die immer wieder von den Partnerstaaten angeführt werden, für einen Transfer.

      Jedoch- ohne erkennbare Budgeteinsparungen bei den Haushalten ist es unsinnig darüber auch nur nachzudenken. Wir haben selbst eine enorme Staatsverschuldung von über 2 Billionen Euro, zusätzlich die Abgabe an die EU wegen der enormen Aussenhandelsüberschüsse, zusätzlich die prozentual höchsten Bürgschaften, zusätzlich die maroden Ausleihungen der Bundesbank (worüber man den Mantel des Scheigens hält) und die Schattenhaushalte, die aus der Wiedervereinigung rühren.

      Für Was sollen wir denn noch alles herhalten?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.12.11 16:20:00
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.439.655 von Dorfrichter am 05.12.11 16:11:03Für Kroatien.

      Die haben auch kein Geld und brennen darauf, in die EU zu kommen.
      Avatar
      schrieb am 05.12.11 17:34:05
      Beitrag Nr. 69 ()
      Man kann ja darauf spekulieren, warum die Sammelstelle EU eingerichtet wurde.
      Avatar
      schrieb am 05.12.11 18:00:26
      Beitrag Nr. 70 ()
      Zitat von Dorfrichter: Die Staatsverschuldung als "Schwäche" zu sehen ist Unsinn, egal wie die Quote zum BIP ist (siehe Japan). Denn die Faktoren Volksvermögen und Exportüberschüsse sind wichtige Einflussgrößen die viel wichtiger sind als die reine Quote an sich. Denn kein Staat geht Pleite, bevor nicht das Vertrauen weg ist. Deutschland hat das höchste Vertrauen in der EU und hat daher seine Vormachtsstellung enorm ausgebaut.

      Genau diese Gründe sind es, die immer wieder von den Partnerstaaten angeführt werden, für einen Transfer.
      So wie dein Posting aufgebaut ist, erweckt es den Anschein, als ob ich den zitierten Text geschrieben hätte. Ich habe den Inhalten lediglich zugestimmt, der Text ist nicht von mir.

      Ich bitte darum, beim zitieren in Zukunft korrekt vorzugehen. Das wäre keiner Erwähnung wert, wenn du nicht ständig durch die Verzerrung von Tatsachen und Fakten auffallen würdest.
      Avatar
      schrieb am 05.12.11 18:19:41
      Beitrag Nr. 71 ()
      Das wäre keiner Erwähnung wert, wenn du nicht ständig durch die Verzerrung von Tatsachen und Fakten auffallen würdest.Upps. Tschuldigung.
      Avatar
      schrieb am 06.12.11 07:21:00
      Beitrag Nr. 72 ()
      Euro-Retter Merkel und Sarkozy: Madame gibt den Ton an
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,801867,00.html
      Avatar
      schrieb am 07.01.12 11:18:06
      Beitrag Nr. 73 ()
      Deutschland: Ein noch immer besetztes Land
      http://www.goldseiten.de/artikel/18339--Deutschland~-Ein-noc…

      Wird mal Zeit etwas dagegen zu tun, oder?

      Mögliche Maßnahmen:

      - Grundgesetzänderung (Annullierung der Alliiertengesetze) http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph…, http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph… (Thread: Gold und Silber vor neuen Allzeithochs...)

      - Das deutsche Gold aus den USA zurückholen. (Thread: Europäischer Währungsfonds-gedeckt durch deutsche Goldreserven?)

      - US-Besatzungstruppen nach Hause schicken. http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.ph… (Thread: Wann bricht dieses Lügen-Finanz-System zusammen?????)

      Selbstverständlich möglichst friedlich und mit höflichen Gesprächen im Vorfeld. (alles imho)
      Avatar
      schrieb am 09.01.12 09:36:45
      Beitrag Nr. 74 ()
      Finanztransaktionssteuer
      ... "Der Friede und die Freundschaft mit Deutschland sind ein Erbe, das uns die vorangegangenen Generationen überlassen haben", hatte der Präsident zum Jahreswechsel gesäuselt. Statt sich mit der Kanzlerin abzustimmen, preschte Sarkozy vor: Möglichst rasch, am liebsten noch vor den Präsidentschaftswahlen im April soll die Abgabe auf finanzielle Transaktionen in Frankreich durchgepeitscht werden. Eine Entscheidung könnte gar "noch vor Ende Januar fallen, um damit ein Beispiel abzugeben", so Sarkozy-Berater Henri Guaino. "Weil eine Gutteil der Krise auf die Bewertung der Finanzindustrie zurückgeht", sekundierte Finanzminister François Baroin, "ist das zuerst eine Frage der Moral." ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,807813,00.html

      Klasse. Weniger toll ist, dass nicht Deutschland führt, sondern von Frankreich (Finanztransaktionssteuer) und Italien (Verbrechensbekämpfung, siehe Thread: Von Italienern kann man was lernen und Thread: Mitten in Deutschland....) überholt wird. Deutschland muss in Schwung kommen und sich die (moralische, ideologische) Führung sichern. (imho)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Deutschlands Aufstieg!