checkAd

    Rohstoffaktien-Depot mit langfristansatz Strategie (Seite 2388)

    eröffnet am 06.12.11 12:33:35 von
    neuester Beitrag 25.03.24 15:57:57 von
    Beiträge: 59.636
    ID: 1.170.870
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 6.934.211
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2388
    • 5964

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.02.17 19:58:18
      Beitrag Nr. 35.766 ()
      ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster. Bislang hatten wir eine Bärenrallye bei den Rohstoffen. Trump, bzw. die Degobalisierung hat die Macht, einen neuen Bullenmarkt draus zu machen.

      Konjunkturprogramme und Inflation treffen auf wenig Exploration. Die Weltwirtschaft muss halt auch wachsen, aber da hatten wir ja heute schon Zahlen aus GB und China. Die USA werden nach einem Rezessivem Schnitt = Korrektur Rohstoffe auch nochmal angekurbelt. Ausgang offen.
      Avatar
      schrieb am 10.02.17 19:40:35
      Beitrag Nr. 35.765 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.291.827 von fmhbolero am 10.02.17 15:57:08
      Leider doch nicht!
      Zitat von fmhbolero: Freeport McMoran (FCX) bekommt in Indonesien eine neue Lizenz.
      Indonesia issues new mining permits to Freeport, Amman -official
      Quelle Reuters


      Freeport says no agreement with Indonesia, export ban remains
      Freeport-McMoRan Inc said on Friday an export ban remains in place on its copper mine in Indonesia, the world's second-biggest, because it has not yet reached agreement with the government on a new mining permit.

      Government officials had earlier told reporters they issued a new mining permit to Freeport and
      the world's biggest publicly-listed copper miner could now apply for an export permit.
      (...)

      Quelle Reuters

      Wird auch seine Wirkung auf den Kupferpreis haben.
      Avatar
      schrieb am 10.02.17 19:30:35
      Beitrag Nr. 35.764 ()
      Aber Obacht, der COt ist eigentlich fällig, und dann ein Hoch auf so eine Meldung. Werde da eher den Rücksetzer abwarten. Aber eins wird deutlich, auch gerade bei Silber: man erkennt Trumps wirkliche Pläne. Inflation!
      Avatar
      schrieb am 10.02.17 19:29:24
      Beitrag Nr. 35.763 ()
      Kupfer dürfte zudme von den sehr guten Daten aus China profitieren. Doppelschnapp. First Q habe ich ja noch a bisserl.-
      Avatar
      schrieb am 10.02.17 18:42:12
      Beitrag Nr. 35.762 ()
      Der Kakao ETC Hebel 4 - ist immer noch im fallenden Trend - immer erst warten bis das Kaufsignal
      da ist - falls man das überhaupt im Depot haben will.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.02.17 18:14:08
      Beitrag Nr. 35.761 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.293.144 von rechtsderisar am 10.02.17 17:48:47
      Zitat von rechtsderisar:
      Zitat von prallhans: naja, ich habe vorsichtig gefragt, ob da ein Fehler vorliegt. Und es liegt wohl an comdirect, hatte ich auch gesagt. Manchmal ist er schon etwas dünnhäutig.


      Prallhans, die vorangegangenen Beiträge solltest Du Dir ebenfalls noch einmal durchlesen! (8.2.17).
      Was hat das mit dünnhäutig zu tun????? Man war nur beschäftigt zu kontrollieren - stimmt der Kaufkurs
      den Zyperus - bei Übernahme des Wertes - in sein Stammdepot - angegeben hat -!!
      Das hat Zyperus doch wirklich nicht nötig und er hat dann die Musterdepots folgerichtig gelöscht.
      Warum sollte er sie weiter zur Verfügung stellen und sich ärgern müssen, über div. Kontrollbeiträge!
      Gruß rechtsderisar



      Hallo,

      ich habe Zyperus als überaus höflichen und liebenswerten Menschen kennengelernt!!

      Als Börsenfachmann ist er für mich in diesen Threat was die Performence angeht ungeschlagen.
      (Alles nur mit "Standartwerten" keine Zockerteile/Optionsscheine/Zertifikate u.ä.)

      Er hat immer seine Szenarien von Kauf und Verkauf im Vorfeld durchgerechnet und wußte vor dem Kauf zu welchem Kurs er kauft und dann auch wieder verkauft.

      Mit über 60 Jahren Börsenerfahrung braucht er sich nicht zu rechtfertigen. Er hat uns mit seinen Depots "ein Geschenk" gemacht.
      Ich habe einige Trades "blind" mitgekauft und fast immer dabei Geld verdient.

      Leider wurde er in der Vergangenheit öfter mal durch Neider/Dummköpfe/Idioten angegriffen und hat sich zurückgezogen.

      Vermutlich kommt er diesmal nicht mehr wieder - ich persönlich werde diesen wunderbaren Menschen nicht vergessen und ärgere maßlos das er sein Wissen nicht mehr mit mir/uns teilen möchte, nur weil einige Ihn nicht haben einfach machen lassen.


      Ruesselmaus04


      P.S. das ich nicht gegen User Prallhans gerichtet, er hat nur nachgefragt.


      so, das mußte einfach mal raus......
      Avatar
      schrieb am 10.02.17 18:04:05
      Beitrag Nr. 35.760 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.293.027 von Aktiengeier_1 am 10.02.17 17:37:34Hier der Grund für den brutalen Kupferanstieg.......viel Freude an Capstone, Hudbay, First Quantum,
      Teck Resources......und hoffentlich bald auch mit den Tiger.

      Kupfer: Streik in Chiles größter Kupfermine

      Stuttgart - Auf dem Kupfermarkt drohen in den zwei großen Kupferminen Escondida in Chile und Grasberg in Indonesien nennenswerte Produktionsunterbrechungen, so die Analysten der Landesbank Baden-Württemberg.Auch in Peru sei mit Las Bambas eine der großen Minen derzeit von Protesten im Land betroffen. Angesichts der Größenordnungen der drohenden Förderausfälle könnte sich der für dieses Jahr auf dem Kupfermarkt erwartete Angebotsüberschuss in Höhe von rund 80 Tsd. Tonnen möglicherweise in ein Defizit verwandeln, was tendenziell steigende Preise zur Folge hätte. Allerdings habe der Markt auf dem derzeitigen Niveau ein entsprechendes Szenario nach Einschätzung der Analysten bereits weitestgehend eingepreist. (10.02.2017/fc/a/m)

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2017-02/39902078…
      Avatar
      schrieb am 10.02.17 17:59:15
      Beitrag Nr. 35.759 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.293.168 von fmhbolero am 10.02.17 17:53:38
      Zitat von fmhbolero:
      Zitat von Lennypenny: ...dann müssen die Aussies halt ihre ganze Pampa mal mit Solar zukleistern, dann klappt das auch mit dem Klima:D

      Grüß Dich fmhbolero
      Wenn dafür viel Silber benötigt wird, umso besser. :laugh:
      Grüße und schönes Wochenende @all


      ...und ich habe mich gefragt, warum Silber heute so steigt,...da liest ein Fat Finger im Thread mit und steigt wegen der Idee mit den Solarmodulen massiv in Silber ein. Oh Gott, was haben wir angestellt:eek:

      ...bin reif fürs Wochenende;)

      Gruß
      Lenny
      Avatar
      schrieb am 10.02.17 17:53:38
      Beitrag Nr. 35.758 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.293.042 von Lennypenny am 10.02.17 17:38:25
      Zitat von Lennypenny: ...dann müssen die Aussies halt ihre ganze Pampa mal mit Solar zukleistern, dann klappt das auch mit dem Klima:D

      Grüß Dich fmhbolero
      Wenn dafür viel Silber benötigt wird, umso besser. :laugh:
      Grüße und schönes Wochenende @all
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.02.17 17:48:47
      Beitrag Nr. 35.757 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.291.176 von prallhans am 10.02.17 14:46:10
      Zitat von prallhans: naja, ich habe vorsichtig gefragt, ob da ein Fehler vorliegt. Und es liegt wohl an comdirect, hatte ich auch gesagt. Manchmal ist er schon etwas dünnhäutig.


      Prallhans, die vorangegangenen Beiträge solltest Du Dir ebenfalls noch einmal durchlesen! (8.2.17).
      Was hat das mit dünnhäutig zu tun????? Man war nur beschäftigt zu kontrollieren - stimmt der Kaufkurs
      den Zyperus - bei Übernahme des Wertes - in sein Stammdepot - angegeben hat -!!
      Das hat Zyperus doch wirklich nicht nötig und er hat dann die Musterdepots folgerichtig gelöscht.
      Warum sollte er sie weiter zur Verfügung stellen und sich ärgern müssen, über div. Kontrollbeiträge!
      Gruß rechtsderisar
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 2388
      • 5964
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Rohstoffaktien-Depot mit langfristansatz Strategie