checkAd

    Rohstoffaktien-Depot mit langfristansatz Strategie (Seite 4223)

    eröffnet am 06.12.11 12:33:35 von
    neuester Beitrag 25.03.24 15:57:57 von
    Beiträge: 59.636
    ID: 1.170.870
    Aufrufe heute: 21
    Gesamt: 6.934.148
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 4223
    • 5964

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.11.14 18:38:40
      Beitrag Nr. 17.416 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.409.466 von prallhans am 25.11.14 16:04:40
      Zitat von prallhans: Korretur oder Konso kommen sicher.
      Pro Rallye:
      - Jahresende, PBoC, BoJ, EZB
      - Feitertagswoche in den USA
      - Monatsende November
      - Distribution erstmals möglich durch Panikmache Negativzins und Bankguthabenschnitt
      Pro Korrektur
      - Insiderverkäufe
      - Bewertung
      - miese Zahlen aus China und Europa
      - KEIN Fed QE, das dürfte erstmal die Hauptgefahr sein.


      Genau diese Frage habe ich mir auch gestellt. Dann überlegte ich mir, was wäre "ein Weg", an den keiner oder nur wenige aktuell denken. Wenn ich den amerikanischen Markt (KGV rd. 27, "überbewertet") mit dem europäischen Markt (KGV 15/16, "faire Bewertung", "noch Platz nach oben") vergleiche, könnte ich mir vorstellen, dass dieser europäische Markt für vorhandene Liquidität noch Luft nach oben bietet. Wieso sollten also nicht Finanzmittel die nächsten Monate in den euopäischen Markt fliessen. Gleichzeitig verläuft der amerikanische Markt seitwärts, weil eine Anlage im Anleihenmarkt uninteressant ist. Welche Begleiterscheinungen könnten diesen Anstieg in Europa begleiten? Wenn Überschussliqui nach Europa fliesst, würde wohl der EUR ggü. dem USD auch aufwerten, oder?? Das könnte die Edelmetalle unterstützen. Aber für einen Crash ist es wohl noch zu früh, da -wie gesagt-der europ. Aktienmarkt noch Anlageperspektiven bietet....Das nur eine Hypothese meinerseits....
      Avatar
      schrieb am 25.11.14 18:29:06
      Beitrag Nr. 17.415 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.409.478 von urpferdchen am 25.11.14 16:05:43...so langsam könnte sich der Aufwärtstrend abschwächen bzw drehen wenn noch mehr solcher Daten kommen. Mal sehen.
      Avatar
      schrieb am 25.11.14 17:30:08
      Beitrag Nr. 17.414 ()
      Facebook sieht aus als ob der Kurs an der Trendunterkante nach oben will - evtl. gegen den Trend
      läuft seit Juli Seitwärts -

      Avatar
      schrieb am 25.11.14 16:05:43
      Beitrag Nr. 17.413 ()
      Mal sehen ob der DOW nach diesen Zahlen im PLus bleibt - oder mal einen 100 Punkte Platsch nach unten
      macht - einige Daytrader warten auf 150 Punkte - Platsch nach unten im DOW -
      -------------------------------------
      USA: Verbrauchervertrauen Conference Board November 88,7. Erwartet wurde ein Wert von 95,9 nach 94,5 zuvor.
      Dow Jones Industrial Average Index (Price) (USD) 15:45:46 17.824,64 Punkte 0,04%
      vor < 1 Min (16:00) - Echtzeitnachricht

      USA: Der Richmond Fed Manufacturing Index notiert im November bei 4. Erwartet wurde ein Wert von 17 nach 20 zuvor.
      Dow Jones Industrial Average Index (Price) (USD) 15:45:46 17.824,64 Punkte 0,04%
      vor 1 Min (15:59) - Echtzeitnachricht
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.11.14 16:04:40
      Beitrag Nr. 17.412 ()
      Korretur oder Konso kommen sicher.
      Pro Rallye:
      - Jahresende, PBoC, BoJ, EZB
      - Feitertagswoche in den USA
      - Monatsende November
      - Distribution erstmals möglich durch Panikmache Negativzins und Bankguthabenschnitt
      Pro Korrektur
      - Insiderverkäufe
      - Bewertung
      - miese Zahlen aus China und Europa
      - KEIN Fed QE, das dürfte erstmal die Hauptgefahr sein.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR -2,09 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.11.14 15:26:53
      Beitrag Nr. 17.411 ()
      Beim DAX sehen die Computer-Programme die über 60 % des Handels ausmache4n - das überkaufte und
      den Widerstand bei 10.038 Punkten -
      Es bleibt spannend wie der DAX schließt - ein Docht oben -

      und der DOW - eher Seitwärts - vor dem Feiertag am Freitag

      Beim World Mining - Fond sieht es nach einer Bodenbildung aus - über der roten Linie Kaufsignal
      evtl. bis zum letzten Hoch

      Avatar
      schrieb am 25.11.14 14:39:55
      Beitrag Nr. 17.410 ()
      Gute Daten aus den USA - der DAX in der ersten Reaktion über 9.920 - - Fehlausbruch ? - um 14:32
      Der DOW - nur wenig Plus vorbörslich

      Gold - Silber - Kupfer beobachten - ob es steigt - oder fällt - in den nächsten 2 Stunden.
      -------------------
      USA: Bruttoinlandsprodukt (BIP) im dritten Quartal +3,9%. Erwartet wurden +3,3% nach +4,2% zuvor. (2. Veröffentlichung) (q/q)
      vor 1 Min (14:30) - Echtzeitnachricht

      USA: Private Konsumausgaben +2,2%. Erwartet wurden +1,9%
      vor 2 Min (14:30) - Echtzeitnachricht

      Der DAX Widerstand ist bei 10.034 Punkten- die wahscheinlichkeit dass er bis dahin läuft ist goß

      Avatar
      schrieb am 25.11.14 14:33:08
      Beitrag Nr. 17.409 ()
      USA: Bruttoinlandsprodukt (BIP) im dritten Quartal +3,9%. Erwartet wurden +3,3% nach +4,2% zuvor. (2. Veröffentlichung) (q/q)
      vor 2 Min (14:30) - Echtzeitnachricht
      Avatar
      schrieb am 25.11.14 12:50:15
      Beitrag Nr. 17.408 ()
      an alle
      Zyperus hat sich in seinem neuen Thread gemeldet, es geht ihm sehr viel besser!
      Herzlichst rechtsderisar
      Avatar
      schrieb am 25.11.14 11:59:57
      Beitrag Nr. 17.407 ()
      BIP (3. Quartal) 14.30
      USA FHFA-Hauspreis-Index (September) 15.00
      USA Case-Shiller-Hauspreis-Index (September) 15.00
      USA Konsumneigung der Verbraucher (November) 16.00

      Mal schauen was passiert die Stock Futures sind heute auf grün. Ich rechne in diesem Jahr mit keinen bewegenswerten Korrekturen mehr. in den 1-2 Wochen werden die Bücher eh geschlossen - Ausnahme es passiert politisch was unvorhersehbares.

      Nächsten Jahr im Jan/Feb denke ich wird es stärkeren Schwankungen/Vola.
      kommen - immer wieder - es dauert alles länger als man annimmt.

      Ergo - Keine Verkäufe in 2014, keine Puts, keine weitern nennenswerte Aktivitäten für Rohstoffwerte.

      Oberkassler
      • 1
      • 4223
      • 5964
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Rohstoffaktien-Depot mit langfristansatz Strategie