checkAd

    United Mobility Technology !!!!! (Seite 1644)

    eröffnet am 17.02.12 09:12:07 von
    neuester Beitrag 20.04.24 17:53:33 von
    Beiträge: 18.551
    ID: 1.172.489
    Aufrufe heute: 41
    Gesamt: 925.262
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1644
    • 1856

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.07.18 00:41:09
      Beitrag Nr. 2.121 ()
      Dachte hier geht es um UMT?😀

      Ich gehe immer noch davon aus, dass L & S Pleite geht, das soll aber hier nur kurz am Rande erwähnt sein. Hier geht es ja um Mobile Payment und Krypto.
      Avatar
      schrieb am 16.07.18 22:57:51
      Beitrag Nr. 2.120 ()
      Ich habe nur festgestellt 1 x 35k Kauf bei LuS.

      Sei doch mal etwas offener. Ich kann mich erinnern, als du vehement Tradegate fociert hast, war die LuS für dich ein absolutes no go. Hättest mal beide Werte favorisieren sollen. :look:
      Avatar
      schrieb am 16.07.18 21:54:14
      Beitrag Nr. 2.119 ()
      Wieso wundert dich das? In den USA wären Werte wie UMT weit jenseits der 100 Mio Euro Marke bewertet.
      Avatar
      schrieb am 16.07.18 21:43:24
      Beitrag Nr. 2.118 ()
      Interessant, bei LuS hat heute jemand 35000 Stück gekauft. Hm.
      Avatar
      schrieb am 16.07.18 19:55:41
      Beitrag Nr. 2.117 ()
      Mein SP kann das, aber über NFC wurde mir das Einrichten von Google Pay angeboten.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.07.18 19:32:41
      Beitrag Nr. 2.116 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.225.047 von Crowww am 16.07.18 16:29:48Aral schreibt: „Bei Aral ist PAYBACK PAY aktuell nur für NFC-fähige Android Smartphones ab Version 4.3 verfügbar.“
      Avatar
      schrieb am 16.07.18 16:29:48
      Beitrag Nr. 2.115 ()
      Das war Grad eine Entäuschung, bei Aral hat Payback Pay leider nicht funktioniert.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.07.18 13:36:37
      Beitrag Nr. 2.114 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.223.220 von Wertefinder1 am 16.07.18 13:05:04
      Zitat von Wertefinder1: Fakt ist doch, das hier keine unerfahrenen Startup-Unternehmer am Werk sind, sondern überaus erfahrene Personen. Es geht aber eben auch nicht von heute auf morgen.


      Dem würde ich so nicht zustimmen. Herr Dr. Wahl und die GCI haben schon so einiges in der Vergangenheit gemacht, nicht immer erfolgreich. Lässt sich über Google aber recherchieren. Am Ende ist es eine Beteiligung von vielen...
      Avatar
      schrieb am 16.07.18 13:05:04
      Beitrag Nr. 2.113 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.222.932 von Junolyst am 16.07.18 12:31:33Den unternehmerischen Lebenslauf https://www.bloomberg.com/research/stocks/people/person.asp?… und den Übergang Anfang 2013 von MS Industries in deren Beteiligung UMT http://www.dgap.de/dgap/News/adhoc/ms-industrie-neue-vorstan… kann man sich ja ansehen.

      Es gibt dann noch eine Reihe anderer GCI-Gesellschaften wohl unterhalb der GCI AG von Herrn Wahl. Wahrscheinlich wird auch Herr Wahl hinter der SWM Treuhand AG stecken.

      Fakt ist doch, das hier keine unerfahrenen Startup-Unternehmer am Werk sind, sondern überaus erfahrene Personen. Es geht aber eben auch nicht von heute auf morgen.

      Und meiner Meinung nach hat Payback Pay mit UMT an Bord die Marktführerschaft errungen. Auf dieses Niveau müssen andere erstmal kommen. Und da kann ich eben nicht erkennen, das Google Pay oderso eine ernsthafte Alternative sind in Deutschland mit nur einem Drittel Kreditkartenbesitz, keinem wesentlichen Kundennutzen und Abwehrhaltung des Handels ggü. zu zahlenden Kreditkartengebühren.

      Die Skalierbarkeit des Geschäftsmodells ist enorm. Und Skalierbarkeit ist das, worauf Startupinvesotren achten und wofür sie horrende Preise bezahlen - siehe all die verlustreichen Startups wie Delivery Hero, Hellofresh und zahllose im Finanzbereich.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.07.18 12:31:33
      Beitrag Nr. 2.112 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.219.617 von Wertefinder1 am 15.07.18 22:40:43
      Zitat von Wertefinder1: Da ist nicht richtig.

      Der entscheidende Mann bei UMT ist natürlich der Mehrheitsaktionär Herr Schätze. Falls der seinen 54%igen-Anteil an UMT verkaufen sollte, dann wird es interessant. Interessenten wird es sicher schon eine Menge gegeben haben. Siehe die Aufkäufe von Intercard bzw. valuephone.

      Und dann natürlich der CEO Herr Wahl mit seiner langjährigen Erfahrung von GCI Industrie AG - der heutigen MS Industrie AG. Dann der Herr Erik Nagel als entscheidender Technikmann der ersten Stunde der UMS United Mobile Services GmbH. Und Herr Robert Schmiedler. Alle 3 sind glaube ich mit je 4 % an UMT beteiligt.

      Ein ehemaliger langjähriger Chef von IBM Deutschland und Vorstand der Deutschen Telekom AG als Aufsichtsratsvorsitzender ist mit seinen Kontakten in die TechWelt auch nicht verkehrt.

      Der besagte Freiherr erschien mir zu sehr Aktienverkäufer zu sein. Ich könnte mir vorstellen, das der Aktienverkauf mit dem geschäftlichen Erfolg von UMT/UMS und der Sachkapitalerhöhung durch Herrn Schätze an Bedeutung verloren hat. Deswegen war die Aufgabe schlicht nicht mehr notwendig.


      Da bringst du jetzt das ein oder andere Durcheinander. Großaktionär ist die SWM Treuhand AG, hinter der m.W. Herr Dr. Wahl (CEO) steckt.

      Die GCI ist wiederum ein Investmentvehikel von Herrn Dr. Wahl und anderen, die u.a. auch Anteile (ob direkt oder indirekt weiß ich nicht) an der MS Industrie AG hält. Aber die GCI ist nicht die MS Industrie AG.

      Wie kommst du zu der Einschätzung in Bezug zum ehemaligen CBDO?
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 1644
      • 1856
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,11
      +0,28
      +4,26
      +0,27
      -1,10
      +2,07
      -0,52
      -0,91
      -4,42
      +0,87

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      204
      116
      61
      47
      45
      42
      35
      30
      29
      28
      United Mobility Technology !!!!!