checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 3237)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 21.05.24 11:32:34 von
    Beiträge: 56.836
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 775
    Gesamt: 7.793.280
    Aktive User: 3

    ISIN: US2605661048 · WKN: CG3AA2
    39.787,08
     
    PKT
    -0,04 %
    -14,30 PKT
    Letzter Kurs 15:38:45 TTMzero (USD)

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3237
    • 5684

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.02.17 06:52:38
      Beitrag Nr. 24.476 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.276.476 von Timburg am 09.02.17 06:43:46Morgen Günther,

      Liechtenstein war ja eines meiner liebsten Urlaubsziele, war da ja 3mal insgesamt. Habe ja den Fürstin Gina Weg über Malbun schon mal beschrieben. War eines meiner schönsten Erlebnisse.

      1mal mit meiner ersten Frau
      1mal mit einer meiner Freundinnen
      1mal mit meiner zweite Frau

      Wann das nächste Mal ist weiss ich nicht :laugh::laugh::laugh:

      Kenne da als börsennotiertes Unternehmen nur HILTI, die grossen Bohrer sind ja jedem bekannt.
      Avatar
      schrieb am 09.02.17 06:43:46
      Beitrag Nr. 24.475 ()
      Einen schönen guten Morgen @all,

      na ja, so schön ist er auch nicht. Hab nach längerer Pause heute wieder einen Termin bei meinem beliebten Zahnarzt. :D Bald geht`s dann - finanziell - so richtig ans Eingemachte. Mal schaun ob noch was übrigbleibt für die nächsten Monatsraten. :laugh:

      @Adi

      Denkst du denn nur ans Saufen

      Nicht immer ......................aber immer öfter. :laugh: Aber keine Sorge; bevor ich mich Richtung Mexiko aufmache muss ich noch ein Marillen-Brennerei Start-up gründen. Werde mich da mit einigen Mitinvestoren demnächst auf den Weg machen. Briefkastenanschrift wird natürlich Lichtenstein sein; ansonsten bekomm ich den Zwergstaat nie und nimmer auf meine Länderkarte.

      @Oberkassel
      das Beispiel Orbotech gestern hat mir ja eindeutig gezeigt, dass der Weg mit Zukunftsbranchen etwas holpriger und schwieriger ist als mit Dickschiffen. Bringt mich aber nicht von meinem Vorhaben ab, auch mal paar Positionen kleinere spekulativere Werte beizumischen. SNP ist ja ein mehr als positives Beispiel dass es auch andersrum gehn kann. Werde auch Akamai weiter unter Beobachtung halten; vlt. ergibt sich ja irgendwann Wechselbedarf im Segment.

      Gestern übrigens auch iRobot mit Zahlen; wurden hier ja auch schon häufig angeschnitten. @Adi - schon mal auf die WL; könnten die Tage Einstiegskurse für spekulative Anleger kommen:

      http://finance.yahoo.com/news/irobot-beats-4q-profit-forecas…

      @LRS
      Investival hat Dich ja - vollkommen zu Recht - als das positive Gegenstück zu meiner eigenen Strategie hervorgehoben. Gebe ich auch zu 100% zu dass es für den Neueinsteiger die richtigere Herangehensweise ist. Ich weiß er bezieht sich in seinen Postings eigentlich gar nicht direkt auf mich - denke wir sind uns einig dass ich meinen Weg auch so durchziehe. Bin diesbezüglich erwchsen geworden und lass mich von meinem Masterplan durch nichts und niemanden abbringen.

      Er denkt da mit Sicherheit eher an den einen oder anderen stillen Mitleser welcher die Orientierung verlieren könnte. Nun, ich denke da können wir alle beruhigt sein. Zum einen ist der Großteil (ich würd auf >80% tippen) im Thread eher die Generation "alte Hasen". Von der Euphorie mit welcher viele Newbies hier mal gestartet sind kann man nichts mehr verspüren. Und die welche geblieben sind sind eher der Typ "Skyperunde" welche trotz Alter schon soviel Selbstbewußtsein haben um den eigenen Weg zu gehn. Und erfreulicherweise hat man am Beispiel Calavo gesehen dass schon jeder weiß wen er sich als Vorbild nehmen soll. Also, lieber Investival, mach Dir mal nicht mehr so viele Gedanken um den pädagogischen Zweck des Sräds. Und falls doch heißt es ja immer: aus Fehlern lernt man wesentlich mehr als aus Plustrades; und jemand muss doch auch die Rolle des Fettnäpfchentreters übernehmen. Und da hab ich mich halt freiwillig zur Verfügung gestellt. :D:p

      http://mydividends.de/content/3m-erh%C3%B6ht-die-dividende-d…

      Zurück zu unseren Dividenden. Schöne Erhöhung bei 3M; ist eigentlich so in etwa die Größe mit welcher ich im Schnitt rechnen möchte. Müsste auch hinkommen, auch wenn einige der Dickschiffe in letzter Zeit eher nur 2-3% Plus vermeldet haben. Bin nur am Überlegen ob bzw. wann ich 3M aufstocke; ist ja auch einer der paar verbliebenen Kerninvestes welche ich mal zu voller Position ausbauen möchte.

      @Matador

      hab noch immer nichts gefunden was den Kurssprung bei den Foods erklärt. Könnte es aber sein dass im weitesten Sinn mit diesem Artikel zusammenhängt:

      http://www.n-tv.de/wirtschaft/Blackrock-empfiehlt-europaeisc…

      Blackrock hätte schon die finanzielle Power, auch ein Dickschiff um 1-2% zu heben. Und wenn die nach Europa schauen dann werden die wahrscheinlich eher in defensive Branchen gehn. Meine US-Nahrungswerte wie GIS, Hormel oder J&J Snack Food haben die Bewegung gestern jedenfalls nicht mitgemacht.

      Na ja, ist ja auch wurscht warum es steigt. Hauptsache es steigt......;)

      Schönen Tag allerseits
      Timburg
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.02.17 22:24:28
      Beitrag Nr. 24.474 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.274.769 von Oberkassel am 08.02.17 20:43:18
      AKAM Nachtrag
      Furthermore, Akamai CFO Jim Benson told investors to expect higher costs in 2017. Specifically, EBITDA margins will be limited by heavy investments in research and development while cash flows are also expected to dip due to larger capital expenses. Both of these initiatives result from Akamai chasing profitable long-term growth in the cloud security market. In Tuesday night's earning call, CEO Tom Leighton said the cloud security business has grown from "little more than an idea into a $400 million market leader" in just four years.

      Oberkassler
      Avatar
      schrieb am 08.02.17 20:43:18
      Beitrag Nr. 24.473 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.271.709 von 1erhart am 08.02.17 16:17:10
      AKAM Info und Zahlen
      AKAM ist der führende Anbieter von CDN (Content Delivery Network) Lösungen.
      Das Unternehmen profitiert vom Netzwerkinfrastrukturausbau und kann nicht als klassisches Cyber- Secuitry Unternehmen angesehen werden.

      AKAM (CDN - 216.000 Server in 120 Länder) hat die Aufgabe das Zwischenspeichern von digitalen Contents wie Video, Audio, Software und agiert als zuverlässige Drehscheibe zwischen verschiedenen Anbietern von Audio - und Video on Demand Angeboten wie z.B. Spotiy.

      Ausserdem arbeitet AKAM mit dem US Militär zusammen, 8 von 10 Fin Tech Unternehmen sowie 96 von 100 Online Händler nutzen die Dienste von AKAM.

      Das Neu-Geschäft - Cloud Security brummt, das Security Performance Geschäft zeigte sich ebenso erfolgreich, aber das Stammgeschäft Media Delivery Solutions ist rückläufig. Der Umbau sowie die Neuakquisitionn konnten sich noch nicht zu tragen wie sich das viele Marktteilnehmer erhofft hatten.

      https://www.akamai.com/us/en/solutions/products/

      Durch die Übernahme von Cyberfend, das sich auf die Bekämpfung von Bots spezialisiert, wird die neuen GF fördern.

      Bots:
      Was ist ein Bot?

      Ein "Bot" ist eine Form von Schadprogramm, das es Angreifern ermöglicht, die Kontrolle über einen infizierten Computer zu übernehmen. Bots – abgeleitet vom englischen Begriff "Web Robots" – sind in der Regel Bestandteil eines Netzwerks aus infizierten Computern, das als "Botnet", also "Bot-Netz", bezeichnet wird. Ein Bot-Netz besteht typischerweise aus infizierten Computern in der ganzen Welt.

      Da ein mit einem Bot infizierter Computer den Befehlen seines Meisters gehorcht, werden diese befallenen Computer häufig als "Zombies" bezeichnet. Die Cyberkriminellen, die diese Bots kontrollieren, nennt man "Botherder" (Bot-Hirten) oder "Botmaster" (Bot-Meister).

      Einige Bot-Netze enthalten mehrere hundert oder tausend Computer, andere hingegen kontrollieren zehn- oder sogar hunderttausende von Zombies.Viele dieser Computer sind infiziert, ohne dass der Computernutzer davon Kenntnis hat. Gibt es Warnsignale? Ein Bot kann Ihren Computer verlangsamen, rätselhafte Meldungen anzeigen oder zum Absturz bringen.



      Cyberfend entwickelt eine soge. Machine Learning Ansatz, der in der Lage ist, Bots von echten Usern zu unterscheiden. AKAM sieht dies als klassische Ergänzung an, da AKAM schon ein eigenes Bot Management Service Anfang des Jahres aufgebaut hatte.

      Gründe Kurs:

      Diskussion zu AKAM sind die weiteren Wachstumsaussichten (EPS - Earning per Share)
      von 2,84 $ und initiiert 2018 EPS-Aussicht auf $ 3,23.

      Ich glaube das viele Investoren erschreckt waren das der EBIDAT Margen Ausblick nicht das war was man sich erhofft hatte, gewünscht hatte man sich 40%, die Realität liegt bei 30%.

      http://www.ir.akamai.com/phoenix.zhtml?c=75943&p=irol-calend…

      Auf dem Punkt, die Bewertung war zu hoch zu den Wachstumsausichten - auch hier gibt es sehr unterschiedliche Interpretationen der Bewerter. Ich glaube die Erwartungshaltung war zu hoch, das letzte QA 2016 war sehr gut, man hatte mit weiteren sehr großen Umsatz- und Margenerhöhungen gerechnet.

      Akamai (AKAM) Down Despite Q4 Earnings & Revenue Beat
      https://www.zacks.com/stock/news/248651/akamai-akam-down-des…



      Könnte noch tiefer fallen, das GAP wird wohl geschlossen, daher eine kleine Position nachgekauft.
      Werde den Kurs weiter verfolgen, ich sehe AKAM als Value Aktie an.

      Oberkassler
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.02.17 19:04:47
      Beitrag Nr. 24.472 ()
      @Timburg, was unterjährig passiert interessiert mich eigentlich nur zum Nachkaufen. In jedem Jahr gibt es Phasen mit Gier und Angst.

      Ich hatte (vor-)letztes Jahr? mal ein Positing verfasst, welche Fragen ich an ein Unternehmen stelle. Daran hat sich auch nichts geändert :)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,1210EUR +8,04 %
      East Africa Metals auf den Spuren der Königin von Saba!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.02.17 17:30:41
      Beitrag Nr. 24.471 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.272.783 von investival am 08.02.17 17:27:48> einen spinoff zu machen <
      -ein spinoff ipo zu machen
      Avatar
      schrieb am 08.02.17 17:28:22
      Beitrag Nr. 24.470 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.272.399 von Timburg am 08.02.17 17:01:00wirklich gewundert hat mich die l'oréal ankuendigung nicht. ich glaube, body shop mit seinen vielen filialen passt l'oréal nicht mehr ins konzept. der markt sieht es offenbar positiv.

      sanofi war heute morgen nach zahlen und ausblick 4% im plus, davon ist jetzt leider nur noch 1% uebrig. immerhin alles etwas besser als erwartet und keine boesen ueberraschungen, was in diesem sektor ja nicht mehr selbstverstaendlich ist. sogar die diabetessparte kann mit dem neuen toujeo den rueckgang von lantus mittlerweile ueberkompensieren. genzyme und impfstoffe haben gute wachstumsraten.

      wenn ich shell beobachte, bin ich froh, neulich ausgestiegen zu sein. mittlerweile ist der kurs schon 8% unter meinem verkaufskurs. ich bleibe aber konsequent bei meiner meinung und gehe da nicht mehr hinein.
      Avatar
      schrieb am 08.02.17 17:27:48
      Beitrag Nr. 24.469 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.271.793 von Timburg am 08.02.17 16:24:27>> vielleicht werden Dir die dadurch doch etwas sympathischer....... <<
      Nö, :D

      Du hast, wie auch so manch' anderer hier, segmentbezogen einfach einen ich sage mal: großzügig gefächerten Ansatz, wo es zwangläufig häufiger Pech+Pannen gibt, diese aber dank Deiner disziplinierten Einzelwert-Einsatzgrenze wenig ins Gewicht fallen zumal Du von einem anfangs betonten b&h-Dogma wohlweislich weg bist. Was soll man/ich da also groß nachhaken ... Zumal Dein Immunsystem gut gestählt ist, ;)

      – @LRS ist in diesem thread das diametrale Gegenteil und kommt weitestgehend ohne P+P aus, macht hier somit zu recht auch den Tiefenentspannten, generiert darüber aber mehr Zeit für deeper research a la CVGW, was ihm die Sicherheit gibt, neben seiner ETF-Basis mit höheren Einzeleinsätzen zu investieren. Mich mit solchen intensiver überlegten Werten zu befassen bin ich dann natürlich motivierter.
      In dieser Richtung noch konzentrierter agiert @provinzler; in punkto Segmentorientierung aber leider nicht nach meinem persönlichen Geschmack, :cry: ;)
      Und ich laviere mich dazwischen halt locker so durch dass ich mich auch schon mal über UNsinn echauffieren kann, :D

      ---
      Der avisierte Bodyshop-Vk. ist schlüssig; L'Oreal trennte sich darüber von einer intern deutlich renditeschwächeren da retail-basierten Sparte. Auch darf man wohl für L'Oreal nicht zuletzt angesichts des erwarteten mageren Buchgewinns einen Lerneffekt unterstellen, es besser bei der Konzentration auf die + Arbeit an der eigenen Stärke zu belassen.
      Mit den »ersehnten« Arrondierungskursen Richtung 160 wird's damit wohl wieder ein Stück schwieriger, im Gegenzug die positive Auflösung der 2-jährigen Konso leichter.
      Allerdings könnte L'Oreal auch gut wenn nicht vlt. besser beraten oder vlt. genötigt sein, einen spinoff zu machen.

      – Branchenrotation Richtung staples resp. Beruhigung nach affektiven Börsenreaktionen auf Trump's Wahl halte auch ich für möglich; R.B. steigt heute auch sehr gut, CHD lieferte gestern sehr gut und steigt heute weiter.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.02.17 17:24:44
      Beitrag Nr. 24.468 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.272.684 von Timburg am 08.02.17 17:21:00Denkst du denn nur ans Saufen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.02.17 17:21:00
      Beitrag Nr. 24.467 ()
      Ich glaub ich hab gerade meinen zukünftigen Mexiko-Vertreter entdeckt. Wenn schon Mexiko, dann nur Tequila: :lick:

      IPO: Mexikanischer Tequila-Hersteller José Cuervo geht am Donnerstag an die Börse in Mexiko-Stadt. Das Unternehmen setzte den Preis pro Aktie bei der Erstplatzierung auf 32 Pesos fest und will 15,2 Mrd. Pesos einsammeln. / Quelle: Guidants News http://news.guidants.com

      Und apropos IPO, hatte mir mal diese Alzchem angeschaut da wir ja schon häufig über Spezialchemie hier diskutiert haben. Wird aber wohl nichts; und nach diesem Artikel ahne ich auch warum. Da wollte wohl jemand den großen Reibach machen. 2009 für 79 Mill. gekauft und jetzt wollte man einen fast 5-fachen Börsenwert ansetzen.

      http://www.wiwo.de/finanzen/boerse/alzchem-chemiefirma-sagt-…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 3237
      • 5684
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,33
      -1,18
      -0,63
      +0,65
      -0,71
      -0,39
      -0,92
      -0,14
      +0,09
      -1,41

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      97
      51
      35
      35
      28
      27
      24
      24
      20
      19
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012