checkAd

    Günther Grass mal wieder auf Irrfahrt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.04.12 20:56:01 von
    neuester Beitrag 06.06.12 07:22:48 von
    Beiträge: 214
    ID: 1.173.482
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.987
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.04.12 20:56:01
      Beitrag Nr. 1 ()
      Irgendwie ist er zuverlässig, dieser Günni. Wenn ein Thema ausgelutscht ist, erscheint er medienwirksam mit einigen markigen Äußerungen, bei denen man sich unwillkürlich fragt, ob er bald wieder ein neues Buch bringt, das er unbedingt promoten will.

      Köstlich war diese SS-Nummer im Jahr 2006, die er wenige Wochen vor dem Erscheinen seines Buchs "Beim Häuten der Zwiebel" hinlegte. Er, der er sein Leben lang andere Menschen wegen tatsächlicher oder angeblicher Nazivergangenheit heftig kritisiert hatte, bekannte überraschend, bis Kriegsende in der 10. SS-Panzer-Division "Frundsberg" gedient zu haben. Ich wette, sein Buch hat sich danach gut verkauft.

      Im letzten Herbst dann dieses merkwürdige Interview, in dem er die Opfer unter den deutschen Soldaten in russischer Kriegsgefangenschaft kurzerhand und eigenmächtig auf 6 Millionen heraufsetzte und über die vielen deutschen Opfer des Krieges schwadronierte. Grass: "Von acht Millionen deutschen Soldaten, die von den Russen gefangen genommen wurden, haben vielleicht zwei Millionen überlebt, und der ganze Rest wurde liquidiert." Die Wahrheit ist: Es gab etwa drei Millionen deutsche Kriegsgefangene in Russland, davon kam etwa eine Million ums Leben. Die wurden auch nicht liquidiert, sondern starben meistens an den harten Lebensbedingungen.

      Ich dachte schon damals, jetzt kommt bald ein neues Buch von ihm. Aber vermutlich war er noch nicht ganz fertig. Aber jetzt kommt es bestimmt, zu groß ist sein neuer Aufreger. Günni hat nämlich entdeckt, wer den Weltfrieden bedroht, es sind die Israelis. Und der Iran, das sind die Guten.

      Natürlich hagelt es aus allen Parteien Kritik, von Union bis Linkspartei von Özdemir bis Nahles. Nun ja, aus fast allen Parteien, die NPD wird sich über Günni sicher die Hände reiben, so prominente Unterstützung hatten die braunen Kameraden noch nie.

      Henryk Broder titelt in der Welt "Nicht ganz dicht, aber ein Dichter" und der Historiker Michael Wolffsohn wirft dem Günni vor, keine Ahnung von dem Thema zu haben.

      Nein, so ist das nicht, der Günni weiß ganz genau, was er tut. In wenigen Wochen kommt bestimmt sein neues Buch, und das würde ja keine Sau lesen, wenn er sich nicht vorher wieder mal komplett zum Vollhorst machen würde. Ich kann mir schon jetzt denken, wie der Titel des Buches lautet, "Der Blechredner" oder so ähnlich. Natürlich wird es wieder autobiografisch sein.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.04.12 21:04:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ein G. Grass Thread pro Tag reicht.
      Avatar
      schrieb am 04.04.12 22:55:03
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 04.04.12 23:24:05
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.003.786 von John-Skysegel am 04.04.12 20:56:01die NPD wird sich über Günni sicher die Hände reiben

      Irrtum, auch in diesem Falle steht die NPD auf Seiten des Genozids.
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 09:26:40
      Beitrag Nr. 5 ()
      Zitat von ConnorMcLoud: die NPD wird sich über Günni sicher die Hände reiben

      Irrtum, auch in diesem Falle steht die NPD auf Seiten des Genozids.
      Die NPD steht im Konflikt zwischen Israel und dem Iran auf der Seite des Irans. Außerdem hat Günther Grass als ehemaliger Angehöriger der Waffen den richtigen Stallgeruch.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 09:42:18
      Beitrag Nr. 6 ()
      Zitat von John-Skysegel:
      Zitat von ConnorMcLoud: die NPD wird sich über Günni sicher die Hände reiben

      Irrtum, auch in diesem Falle steht die NPD auf Seiten des Genozids.
      Die NPD steht im Konflikt zwischen Israel und dem Iran auf der Seite des Irans. Außerdem hat Günther Grass als ehemaliger Angehöriger der Waffen den richtigen Stallgeruch.
      Sollte heißen: Waffen-SS.
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 10:00:52
      Beitrag Nr. 7 ()
      Deutschland sollte stolz sein einen Günter Grass zu haben!

      Für diese Gedicht wird er noch posthum den Literaturnobelpreis
      bekommen!
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 10:20:39
      Beitrag Nr. 8 ()
      Zitat von 1-odhuber: Deutschland sollte stolz sein einen Günter Grass zu haben!

      Für diese Gedicht wird er noch posthum den Literaturnobelpreis
      bekommen!
      Ist der Grass schon tot?? :confused:
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 10:24:12
      Beitrag Nr. 9 ()
      Dieses gegen die jüdischen Mächte durchzusetzen, dürfte zu Grass´Lebzeiten schwierig sein.
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 10:33:15
      Beitrag Nr. 10 ()
      Zitat von ConnorMcLoud: Dieses gegen die jüdischen Mächte durchzusetzen, dürfte zu Grass´Lebzeiten schwierig sein.
      Wen meinst du mit "die jüdischen Mächte"? Das Nobelpreis-Komitee?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 10:52:01
      Beitrag Nr. 11 ()
      nun ja, lange war Deutschland stolz auf Günther Grass, er hat sehr viele herrliche Bücher geschrieben ohne dämliche sachen drinn, wie es auch nur die Deutsche Sprache ermöglicht. Aber was er sich jetzt geleistet hat ist schlimmer wie Wulff und der hohe Benzinpreis, es geht auf keine Kuhhaut mehr. Herr Grass falls sie mitlesen, es reicht!
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 10:52:51
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.005.542 von Strafrechtler am 05.04.12 10:33:15Fangen wir mal bei der Finanzwirtschaft an: ohne Geld läuft nichts. Auch und gerade beim Nobelpreis.
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 10:57:46
      Beitrag Nr. 13 ()
      Zitat von peler: Aber was er sich jetzt geleistet hat ist schlimmer wie Wulff...
      Beachte: Schlimmer als Wullf oder so schlimm wie Wulff. Obendrein fehlt ein Komma. Zudem ist mir schleierhaft, was der Grass mit dem Benzinpreis zu tun haben soll.
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 10:58:44
      Beitrag Nr. 14 ()
      Zitat von ConnorMcLoud: Fangen wir mal bei der Finanzwirtschaft an: ohne Geld läuft nichts. Auch und gerade beim Nobelpreis.
      Das Geld erwirtschaftet die Stiftung. Sie ist unabhängig.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 11:18:31
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.005.739 von Strafrechtler am 05.04.12 10:58:44Niemand ist unabhängig. Das Geld erwirtschaftet die Stimmung in Zusammenarbeit mit den Großbanken. Diese wiederum dürften ihren Sitz vermutlich in New York haben.
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 11:20:18
      Beitrag Nr. 16 ()
      Zitat von ConnorMcLoud: Niemand ist unabhängig. Das Geld erwirtschaftet die Stimmung in Zusammenarbeit mit den Großbanken. Diese wiederum dürften ihren Sitz vermutlich in New York haben.
      Hast du eine Quelle für diese Behauptungen?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 11:20:23
      Beitrag Nr. 17 ()
      Zitat von Strafrechtler:
      Zitat von peler: Aber was er sich jetzt geleistet hat ist schlimmer wie Wulff...
      Beachte: Schlimmer als Wullf oder so schlimm wie Wulff. Obendrein fehlt ein Komma. Zudem ist mir schleierhaft, was der Grass mit dem Benzinpreis zu tun haben soll.


      Was Grass mit dem Benzinpreis zu tun haben soll, wüsste ich auch gern.:confused:
      Aber das wird bestimmt im Lauf der nächsten Wochen alles noch ans Licht kommen.
      Bei Wulff kam die Wahrheit ja auch nur scheibchenweise heraus.:D

      Peler, weisst du schon mehr darüber?
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 11:22:58
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.005.916 von Strafrechtler am 05.04.12 11:20:18Jede Stiftung arbeitet mit Banken zusammen. Dafür braucht es keine Quelle.
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 11:26:30
      Beitrag Nr. 19 ()
      Um zum Thema zurückzukommen... :rolleyes:

      In #1 wird der Historiker Wolffsohn erwähnt, und der sagt in dem verlinkten Interview:

      "Ich bin sehr zurückhaltend bei dieser Vokabel - aber das, was Grass geschrieben hat, ist ein in Scheinlyrik gepresstes, antisemitisches Pamphlet."
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 11:27:58
      Beitrag Nr. 20 ()
      Was ist denn antisemitisch daran, die Realität zu beschreiben?
      Gibt es eigentlich irgendeine Kritik an Israel, die nicht sofort als "antisemitisch" diffamiert wird?
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 11:33:32
      Beitrag Nr. 21 ()
      Günter Grass, einer der bedeutensten Schriftsteller der Welt, spricht mit seinem Gedicht leider nur die Wahrheit aus, aber das kann man in diesem Land anscheinend nicht mehr.

      an den meisten Kommentaren hier sieht man, dass die Medien ganze Arbeit geleistet haben u. euch die Mainstream-Meinung eingebleut haben. Günter Grass wird als "verwirrten alten" Mann und Antisemiten hingestellt.

      Sobald auch nur irgendjemand Israel kritisiert, aus welchen Gründen auch immer, wird sofort die Nazi-Keule rausgeholt u. er wird mundtot gemacht. gibts überhaupt noch freie Meinungsäußerung?

      hat sich von euch mal wirklich jmd. das Gedicht durchgelesen?
      anbei in voller Länge:

      Warum schweige ich, verschweige zu lange,
      was offensichtlich ist und in Planspielen
      geübt wurde, an deren Ende als Überlebende
      wir allenfalls Fußnoten sind.

      Es ist das behauptete Recht auf den Erstschlag,
      der das von einem Maulhelden unterjochte
      und zum organisierten Jubel gelenkte
      iranische Volk auslöschen könnte,
      weil in dessen Machtbereich der Bau
      einer Atombombe vermutet wird.


      Doch warum untersage ich mir,
      jenes andere Land beim Namen zu nennen,
      in dem seit Jahren - wenn auch geheimgehalten -
      ein wachsend nukleares Potential verfügbar
      aber außer Kontrolle, weil keiner Prüfung
      zugänglich ist?


      Das allgemeine Verschweigen dieses Tatbestandes,
      dem sich mein Schweigen untergeordnet hat,
      empfinde ich als belastende Lüge
      und Zwang, der Strafe in Aussicht stellt,
      sobald er mißachtet wird;
      das Verdikt "Antisemitismus" ist geläufig.


      Jetzt aber, weil aus meinem Land,
      das von ureigenen Verbrechen,
      die ohne Vergleich sind,
      Mal um Mal eingeholt und zur Rede gestellt wird,
      wiederum und rein geschäftsmäßig, wenn auch
      mit flinker Lippe als Wiedergutmachung deklariert,
      ein weiteres U-Boot nach Israel
      geliefert werden soll, dessen Spezialität
      darin besteht, allesvernichtende Sprengköpfe
      dorthin lenken zu können, wo die Existenz
      einer einzigen Atombombe unbewiesen ist,
      doch als Befürchtung von Beweiskraft sein will,
      sage ich, was gesagt werden muß.

      Warum aber schwieg ich bislang?
      Weil ich meinte, meine Herkunft,
      die von nie zu tilgendem Makel behaftet ist,
      verbiete, diese Tatsache als ausgesprochene Wahrheit
      dem Land Israel, dem ich verbunden bin
      und bleiben will, zuzumuten.

      Warum sage ich jetzt erst,
      gealtert und mit letzter Tinte:
      Die Atommacht Israel gefährdet
      den ohnehin brüchigen Weltfrieden?
      Weil gesagt werden muß,
      was schon morgen zu spät sein könnte;
      auch weil wir - als Deutsche belastet genug -
      Zulieferer eines Verbrechens werden könnten,
      das voraussehbar ist, weshalb unsere Mitschuld
      durch keine der üblichen Ausreden
      zu tilgen wäre.

      Und zugegeben: ich schweige nicht mehr,
      weil ich der Heuchelei des Westens
      überdrüssig bin; zudem ist zu hoffen,
      es mögen sich viele vom Schweigen befreien,
      den Verursacher der erkennbaren Gefahr
      zum Verzicht auf Gewalt auffordern und
      gleichfalls darauf bestehen,
      daß eine unbehinderte und permanente Kontrolle
      des israelischen atomaren Potentials
      und der iranischen Atomanlagen
      durch eine internationale Instanz
      von den Regierungen beider Länder zugelassen wird.

      Nur so ist allen, den Israelis und Palästinensern,
      mehr noch, allen Menschen, die in dieser
      vom Wahn okkupierten Region
      dicht bei dicht verfeindet leben
      und letztlich auch uns zu helfen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 11:42:47
      Beitrag Nr. 22 ()
      nun frage ich mich was denn nun so "empörend" an dem Gedicht sein soll?

      - die Wahrheit?

      es ist eine traurige Welt, in der man nicht mal noch die Wahrheit aussprechen darf.
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 11:44:09
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.006.050 von atze50 am 05.04.12 11:33:32Ich verstehe dein Problem nicht ganz:
      selbstverständlich darf Gass seine Meinung kundtun, und das hat er ja auch getan. Und die Medien haben ihm dazu auch das Podium gegeben.

      Aber so wie es Grass gestattet sein muss, seine Meinung zu äussern, muss auch denjenigen die Meinungsäusserung gestattet sein, die die Meinung Grass' nicht teilen.

      Und das scheint einigen - unter anderem auch dir - offensichtlich nicht zu schmecken.
      Anstatt hier von "Nazikeule" zu reden, solltest du dich lieber mit der Kritik an Grass' "Gedicht" inhaltlich auseinandersetzen.
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 11:49:36
      Beitrag Nr. 24 ()
      Zitat von alfredogonzales: Aber so wie es Grass gestattet sein muss, seine Meinung zu äussern, muss auch denjenigen die Meinungsäusserung gestattet sein, die die Meinung Grass' nicht teilen.
      Genau so ist es!

      Grass redet z. B. vom Schweigen, was absurd ist. Der Konflikt Israel/Iran und die Möglichkeit eines Krieges wird seit langem diskutiert. Das ist das Gegenteil von schweigen. Meint der Grass etwa, Themen seien nur dann bearbeitet worden, wenn er selbst sich in all seiner Bräsigkeit zu Wort gemeldet hat?
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 11:58:21
      Beitrag Nr. 25 ()
      Zitat von ConnorMcLoud: Gibt es eigentlich irgendeine Kritik an Israel, die nicht sofort als "antisemitisch" diffamiert wird?
      Umgekehrt könnte ich fragen, ob es einen einzigen Judenhasser gibt, der sich nicht hinter dem Begriff "Kritik an Israel" verbirgt und sich nicht ständig über Antisemitisvorwürfe und "Nazikeulen" beschwert.

      Wollen wir auf dieses platte Niveau 'runter? :confused:
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 11:58:52
      Beitrag Nr. 26 ()
      Leider gibt es gerade beim Thema Israel nicht nur Schwarz oder Weiß. Es gibt auf beiden Seiten nicht nur "Gute" genausowenig wie es nur "Böse" gibt.

      Ich hätte Grass eine etwas differenziertere Sichtweise zugetraut. Aber möglicherweise macht sich langsam sein Alter im Oberstübchen bemerkbar
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 12:01:22
      Beitrag Nr. 27 ()
      Daumen von mir!
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 12:08:13
      Beitrag Nr. 28 ()
      Zitat von ConnorMcLoud: Dieses gegen die jüdischen Mächte durchzusetzen, dürfte zu Grass´Lebzeiten schwierig sein.


      Was sind denn jüdische Mächte? Ich kenne nur die Macht aus Starwars.

      Mir tut Israel leid. Was sie auch tun es ist immer falsch. Fragt eigentlich mal jemand wie der Islam den Weltfrieden bedroht?
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 12:10:28
      Beitrag Nr. 29 ()
      naja man sieht ja das Medienecho und das ist bis auf wenige Ausnahmen sehr einseitig gegen Grass und setzt sich gar nicht mit dem Inhalt auseinander. - Grass wird einfach als Antisemit und Wirrkopf denunziert. Ihm wird unterstellt "die Tatsachen" zu verdrehen u. keine Kenntnis über die wahren Zustände zu haben.

      Nun zu den Fakten:
      - seit Wochen reist der Israelische Präsident Netanjahu durch die Welt und sucht Verbündete für einen Krieg gegen den Iran und macht massive Hetzte gegen den Iran und nicht umgekehrt. Israel bedroht ganz unverblümt den Iran und nicht umgekehrt.
      - Israel hat sich heimlich Atomwaffen gebaut od. gekauft so genau weiß man das ja nicht, weil Israel das nicht offen zugibt u. keine internationalen Inspektoren ins Land lässt
      - Beim Iran wird "vermutet", dass er Atomwaffen baut. Allein diese Vermutung ist Kriegsgrund für Israel
      - Israel betreibt seine Siedlungspolitik mit eiserner Härte u. tötet u. vertreibt täglich Palästinenser
      - Seit Gründung missachtet Israel fast jede UN-Resolution

      aber jetzt werdet ihr micht bestimmt auch gleich als Antisemiten beschimpfen...
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 12:25:36
      Beitrag Nr. 30 ()
      Nein, weil Du in vielen Dingen recht hast.
      Nur finde ich die Sachlage anders.
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 12:33:38
      Beitrag Nr. 31 ()
      Israel ist zu klein, das Volk zu wenige um sich Schwäche zu leisten.
      Eine moderne A Bombe auf Telaviv und Israel existiert nicht mehr.
      Vielleicht sagt jemanden von euch die Samson Option etwas.

      Indirekter Begründer des Staates Israel und damit für immer mit Israel verbunden ist Deutschland ob wir das wollen oder nicht.

      Den Iran mit seinen 80 Mio Einwohnern auszulöschen schafft Isreal mit seinem begrenzten militärischen Potential nicht.
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 12:45:50
      !
      Dieser Beitrag wurde von HotMod moderiert. Grund: Behauptung
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 12:51:49
      Beitrag Nr. 33 ()
      Zitat von atze50: ja ich hoffe auch das Israel es nicht schafft 80 Mio. Iraner auszulöschen. Aber genau das ist ihr Ziel u. Konsequenz eines Atomschlags. Tot und Zerstörung, egal welche Folgen das haben wird. Nicht mal die USA würden da so einfach mitziehen.

      Meiner Meinung nach riskiert Israel sogar den einen neuen Weltkrieg, aber das ist ihnen offenbar völlig egal.

      Da schlimme daran ist, dass Israel sich als Opfer darstellt u. das Recht für sich beansprucht...


      Na das ist aber eine Untergangsstimmung. Die Israelis sind trotz allem sehr lebenslustig und hegen ganz bestimmt keine kollektiven Suizidgedanken. ;)

      Das Problem sehe ich eindeutig bei den islamischen Staaten die ihr Augenmerk immer weiter ins Jenseitige richten. Die Jugend dort sollte mal richtig rebellieren. Die Geistlichen Füherer anden Bärten aufhängen und endlich anfangen zu leben. Mit Sex, Alkohol und Rock'n Roll. Dann wäre die Welt endlich sicherer.
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 13:00:52
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.003.786 von John-Skysegel am 04.04.12 20:56:01#1

      Hat der nicht früher öfters Wahlkampf für die SPD gemacht ?

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 13:08:44
      Beitrag Nr. 35 ()
      Zitat von Blue Max: #1

      Hat der nicht früher öfters Wahlkampf für die SPD gemacht ?

      :confused:


      Echt?

      Nach seiner gestrigen Äusserung könnte man eher meinen, er hätte für eine ganz andere Partei Werbung gemacht.
      Obgleich israelf. äh israelkritische Äusserungen ja heutzutage leider schon wieder aus den unterschiedlichsten Parteispektren zu kommen scheinen.:mad:
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 13:11:03
      Beitrag Nr. 36 ()
      ja eine Revolution wäre gut für den Iran, die muss aber von Innen kommen u. nicht von außen.

      Israel hat absolut das Recht sich zu verteidigen, aber Israel hat nicht das Recht einen Atom- und womöglich neuen Weltkrieg anzuzetteln nur weil es irgendwelche Vermutungen hegt.
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 13:15:23
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.006.681 von atze50 am 05.04.12 12:45:50ja ich hoffe auch das Israel es nicht schafft 80 Mio. Iraner auszulöschen. Aber genau das ist ihr Ziel u. Konsequenz eines Atomschlags

      Sag mal, du glaubst doch wohl hoffentlich nicht ernsthaft, dass Israel auch nur mit solch einem Gedanken spielt! Wer hat euch denn diesen Floh ins Ohr gesetzt?

      Das einzige, was imho passieren kann, ist, dass Israel die Atomanlagen des Iran vernichtet, und zwar mit konventionellen bunkerbrechenden Waffen.

      Von einem Atomschlag Israels auf den Iran war meines Wissens nie die Rede.
      Oder weisst du etwa mehr?
      Dann bitte aber mit Quellenangabe.
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 13:16:10
      Beitrag Nr. 38 ()
      Zitat von atze50: Israel hat absolut das Recht sich zu verteidigen,


      Und wie soll das dann gehen?
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 13:26:24
      Beitrag Nr. 39 ()
      wenn man angegriffen wird, darf man sich verteidigen. aber das was Israel vorhat ist keine Verteidigung sondern ein Angriff. Israel plant einen Angriffskrieg u. bedroht den Weltfrieden.

      ojeh jetzt hab ich mich wohl zuweit aus dem Fester gelehnt, hoffentlich bekomm ich heut keinen Besuch vom Mossad...
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 13:50:22
      Beitrag Nr. 40 ()
      wie auch immer, die gespielte Empörung der Medien u. so mancher Schreiberlinge ist beschämend.

      Günter Grass hat die Israelische u. auch israelfreundliche Deutsche Politik (Waffenlieferungen) sehr dezent u. absolut zu Recht kritisiert. Er spricht leider nur die bittere Wahrheit aus.

      Aber genau das ist ja das Ziel der Isrelis, einen Freifahrtsschein zu bekommen für alle Verbrechen die sie begehen u. gehen werden, sollte dies jemand kritisieren wird er als Antisemit denunziert u. mundtot gemacht.
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 13:51:11
      Beitrag Nr. 41 ()
      Zitat von atze50: wenn man angegriffen wird, darf man sich verteidigen. aber das was Israel vorhat ist keine Verteidigung sondern ein Angriff. Israel plant einen Angriffskrieg u. bedroht den Weltfrieden.

      ojeh jetzt hab ich mich wohl zuweit aus dem Fester gelehnt, hoffentlich bekomm ich heut keinen Besuch vom Mossad...



      Wenn Israel warten würde, bis es atomar angegriffen wird, gäbe es aufgrund der geringen Größe des Landes danach nichts mehr zu verteidigen.
      Der Sinn der Atomwaffen Israels (so es tatsächlich welche haben sollte) liegt einzig in der Abschreckung, d.h. man hofft, dass es niemand wagt, anzugreifen, weil man den Vergeltungsschlag fürchtet.
      Bei einem so durchgeknallten Typen wie Achmedkrankimkopf funktioniert diese Form der Abschreckung aber nicht, weil ihm diese Konsequenz meines Erachtens völlig egal ist.

      Deshalb bleibt Israel gar nichts anders übrig, als die Atomanlagen des Iran zu zerstören, wenn es selbst überleben will. Und die westliche Welt wäre imho gut beraten, in diesem Sinne mit Israel zusammenzuarbeiten, weil ich persönlich keine 5 Cent darauf wetten würde, dass der Iran seine Atomwaffen nicht auch gegen uns einsetzen würde, wenn er erstmal welche hat, und wenn er darüber hinaus über etsprechende Trägerraketen verfügt.

      Im Gegensatz zu Grass' Meinung ist es nämlich nicht Israel, sondern der Iran, der den Weltfrieden bedroht. Und meiner Ansicht nach auch jeder, der hier in Bezug auf die iranischen Atomwaffenbestrebungen die Hände in den Schoss legt, und sagt, es werde schon nichts passieren. Ahmadingsbums hat mehrfach klar gesagt, was er vorhat, und jetzt komme mir bitte keiner mit "Übersetzungsfehler"
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 14:33:00
      Beitrag Nr. 42 ()
      Zitat von alfredogonzales:
      Zitat von atze50: wenn man angegriffen wird, darf man sich verteidigen. aber das was Israel vorhat ist keine Verteidigung sondern ein Angriff. Israel plant einen Angriffskrieg u. bedroht den Weltfrieden.

      ojeh jetzt hab ich mich wohl zuweit aus dem Fester gelehnt, hoffentlich bekomm ich heut keinen Besuch vom Mossad...



      Wenn Israel warten würde, bis es atomar angegriffen wird, gäbe es aufgrund der geringen Größe des Landes danach nichts mehr zu verteidigen.
      Der Sinn der Atomwaffen Israels (so es tatsächlich welche haben sollte) liegt einzig in der Abschreckung, d.h. man hofft, dass es niemand wagt, anzugreifen, weil man den Vergeltungsschlag fürchtet.
      Bei einem so durchgeknallten Typen wie Achmedkrankimkopf funktioniert diese Form der Abschreckung aber nicht, weil ihm diese Konsequenz meines Erachtens völlig egal ist.

      Deshalb bleibt Israel gar nichts anders übrig, als die Atomanlagen des Iran zu zerstören, wenn es selbst überleben will. Und die westliche Welt wäre imho gut beraten, in diesem Sinne mit Israel zusammenzuarbeiten, weil ich persönlich keine 5 Cent darauf wetten würde, dass der Iran seine Atomwaffen nicht auch gegen uns einsetzen würde, wenn er erstmal welche hat, und wenn er darüber hinaus über etsprechende Trägerraketen verfügt.

      Im Gegensatz zu Grass' Meinung ist es nämlich nicht Israel, sondern der Iran, der den Weltfrieden bedroht. Und meiner Ansicht nach auch jeder, der hier in Bezug auf die iranischen Atomwaffenbestrebungen die Hände in den Schoss legt, und sagt, es werde schon nichts passieren. Ahmadingsbums hat mehrfach klar gesagt, was er vorhat, und jetzt komme mir bitte keiner mit "Übersetzungsfehler"


      ja genau, irgendwo hab ich sowas schonmal gehört...:laugh::laugh::laugh:

      deine Meinung spiegelt genau die Propaganda wieder, die die Mainstream-Medien verkünden. Das hätte Göbbels nicht besser geschafft. - Iran ist das Böse u. Israel das Gute. Jeder der was anderes sagt ist Antisemit oder "verwirrt" od "kennt sich mit den Tatsachen nicht aus"...
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 14:35:34
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.007.113 von alfredogonzales am 05.04.12 13:51:11Deshalb bleibt Israel gar nichts anders übrig, als die Atomanlagen des Iran zu zerstören,


      Sag mal, Alfredo, gab es bezüglich Unterstützung der Vorbereitung eines Angriffskrieges nicht mal irgendwas in unserer Verfassung ? (Schuldigung: Grundgesetz)

      Es ist ekelhaft, wie die Grass-Basher in ihrem wutschäumenden Gezeter hier gleichzeitig behaupten, Israel gefährde nicht den Weltfrieden (d.h. es plane auf keinen Fall einen Präventiv- oder Angriffskrieg) und andererseits einen solchen ANgriff befürwotrten bzw. wie Du als unausweichlich hinstellen.

      Gottseidank habe ich beim Lesen der beiden Gras-Threads bei W_O den doch etwas ermutigenden Eindruck, dass ein beachtlicher Teil der Leute (wohl aus der bösen Erfahrung der Irak-Kriege) offenbar nicht mehr gewillt ist, der Kriegspropaganda :mad::mad: der größtenteils gleichgeschalteten Stürmer-Presse und dem scheinheiligen verlogenen Denunziationsgezeter völlig vom Volk abgehobener "Volksvertreter" zu folgen.

      Gruss Oreganogold
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 14:56:01
      Beitrag Nr. 44 ()
      oh danke, es gibt auch noch selbst denkende Menschen hier.:)
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 15:03:37
      Beitrag Nr. 45 ()
      Zitat von oreganogold: Deshalb bleibt Israel gar nichts anders übrig, als die Atomanlagen des Iran zu zerstören,


      Sag mal, Alfredo, gab es bezüglich Unterstützung der Vorbereitung eines Angriffskrieges nicht mal irgendwas in unserer Verfassung ? (Schuldigung: Grundgesetz)

      Gruss Oreganogold


      Ich wüsste nicht, was das Ausschalten oder meinetwegen die Zerstörung von Anlagen, die der Herstellung von Atomwaffen dienen, mit einem Angriffskrieg zu tun haben sollte.
      Wie es sich mir darstellt, hat Israel weder vor, den Iran zu erobern, noch zivile Ziele anzugreifen oder zu zerstören, es geht einzig und allein um die Verhinderung der Herstellung von Atomwaffen.
      Der Iran bräuchte nur aufhören mit der Scheisse, und Israel hätte keinen Grund mehr, die Anlagen zu vernichten.
      Aber sie lassen sich ja weder durch Argumente, noch durch einen Boykott von ihren atomaren Bestrebungen abhalten.

      Und dass Ahmadinetschad mehrfach bewusst falsch übersetzt worden sein soll, und Israel nicht etwa von der Landkarte tilgen wollte, sondern stattdessen gemeinsam mit Israel und den USA Blumenkränze flechten wollte, glaubst du doch selber nicht.
      Ein solcher absichtlicher Übersetztungsfehler hätte sich niemals längere Zeit aufrecht erhalten lassen.
      Doch ausser auf dubiosen Verschwörungsseiten habe ich von der Übersetzungsfehlertheorie noch nirgends gelesen. (Halt, ich muss mich korrigieren: hier auf WO natürlich auch :D ).

      Eins würde mich mal interessieren: Wenn du einen Nachbarn hättest, der dich täglich nicht nur beschimpft, sondern dir ins Gesicht sagt, dass er dich und deine Familie am liebsten "auslöschen" würde, und du eines Tages durch sein offenes Fenster eine Schusswaffe am Tisch liegen siehst, würdest du nicht auch die Gelegenheit nutzen, ihm die Waffe wegzunehmen?
      Oder würdest du sagen: bis jetzt hat er ja noch nix gemacht, und wenn ich ihm jetzt die Waffe wegnehme, dann ist das doch Diebstahl. Ich muss schon warten, bis er auf einen von uns geschossen hat, bevor ich was unternehmen darf?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 15:06:07
      Beitrag Nr. 46 ()
      wie was das damals eigentlich mit dem Irak? - waren die nicht auch eine Bedrohung für den Weltfrieden mit ihren Massenvernichtungswaffen? od. Syrien? - da wohnt doch angeblich auch so ein böser Diktator der den Weltfrieden bedroht.
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 15:06:12
      Beitrag Nr. 47 ()
      Versetzt euch mal in die Lage der Menschen in Israel. Zudem wäre ein Kriegshandlung gegen den Iran auch kein Angriffskrieg sondern ein Präventivschlag weil die IEAO festgestellt hat das der Iran in Vorbereitungshandlungen zum Bau von Atomwaffen ist.

      Wie ein Krieg gegen den Iran den Weltfrieden bedrohen könnte erschließt sich mir nicht.
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 15:06:56
      Beitrag Nr. 48 ()
      Das hatten wir doch schonmal in Deutschland, daß man nicht mehr die Wahrheit sagen darf.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 15:09:38
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.007.529 von ConnorMcLoud am 05.04.12 15:06:56Korrigiere: durfte
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 15:09:56
      Beitrag Nr. 50 ()
      Zitat von ConnorMcLoud: Das hatten wir doch schonmal in Deutschland, daß man nicht mehr die Wahrheit sagen darf.


      Was ist denn die Wahrheit? :confused:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 15:11:24
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.007.543 von VaJo am 05.04.12 15:09:56Die schlichte Beschreibung der Realität.
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 15:14:04
      Beitrag Nr. 52 ()
      Wißt ihr was das verfahrene an der Situation ist. Das Israel gar nicht in der Lage ist dem Iran wirklich zu schaden. Der Iran ist zuweit weg und seine Atomanlagen liegen mittlerweile unter der Erde in Bunkern. Selbst die USA hätten große Probleme die Urananreicherung und damit die Zentrifugenanlagen dauheraft zu zerstören.

      Das Israel nach Verbündeten sucht bewiest doch das sie es allein gar nicht schaffen würden. Noch vor 30 Jahren sind die einfach irgendwo hingeflogen haben bombardiert und am nächsten Tag gab's ne Meldung in der Tagesschau - fertig.
      Nach 2 Tagen hat es niemanden mehr interessiert.
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 15:16:01
      Beitrag Nr. 53 ()
      Zitat von VaJo: Versetzt euch mal in die Lage der Menschen in Israel. Zudem wäre ein Kriegshandlung gegen den Iran auch kein Angriffskrieg sondern ein Präventivschlag weil die IEAO festgestellt hat das der Iran in Vorbereitungshandlungen zum Bau von Atomwaffen ist.

      Wie ein Krieg gegen den Iran den Weltfrieden bedrohen könnte erschließt sich mir nicht.


      nur weil man es Präventivschlag nennt, ist das noch lang kein Grund.

      Ein Israelischer Angriff gegen den Iran würde den Weltfrieden massiv stören, wenn nicht sogar einen 3. WK auslösen. Wenn Israel losschlägt würde vermutlich aus die USA mitmachen u. Israel würde noch mehr Hass als ohnehinschon in der Region auf sich ziehen. Dann würde sich evtl. noch Russland od. China mit einmischen u. schon ist der Weltfrieden gestört.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 15:24:19
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.007.504 von alfredogonzales am 05.04.12 15:03:37Ich wüsste nicht, was das Ausschalten oder meinetwegen die Zerstörung von Anlagen, die der Herstellung von Atomwaffen dienen, mit einem Angriffskrieg zu tun haben sollte.

      Ich schon.

      Gruss Oreganogold
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 15:24:58
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.007.580 von atze50 am 05.04.12 15:16:01Dann würde sich evtl. noch Russland od. China mit einmischen u. schon ist der Weltfrieden gestört.

      gestört nennst du das:rolleyes:

      Würde sagen der Weltfrieden ist das ZERSTÖRT !
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 15:31:50
      Beitrag Nr. 56 ()
      Russland und China mischen sich gar nicht ein. China schon dreimal nicht, weil das Land selbst ein Problem mit dem Islam hat weil sich moslemische Bevölkerungsteile von China abspalten wollen. Zudem beteiligt sich China am Embargo weil deren Versicherungen keine Iranischen Tanker mehr versichern.

      Russland hat selbst ein großes Interesse das der Iran als Machtfaktor nicht weiter wächst.

      Lasst mal die Kirche im Dorf.
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 15:32:57
      Beitrag Nr. 57 ()
      ja richtig. Ich hoffe nur das Europa und insbesondere Deutschland da nicht mitmachen.
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 15:33:33
      Beitrag Nr. 58 ()
      Jetzt wollen einflussreiche Kräfte zum zweiten Mal in der Geschichte einen deutschen Literatur-Nobelpreisträger mundtot machen.
      Ein ungeheuerlicher Vorgang.
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 15:36:42
      !
      Dieser Beitrag wurde von HotMod moderiert. Grund: Behauptung
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 15:39:15
      Beitrag Nr. 60 ()
      Zitat von atze50: Ein Israelischer Angriff gegen den Iran würde den Weltfrieden massiv stören, wenn nicht sogar einen 3. WK auslösen. Wenn Israel losschlägt würde vermutlich aus die USA mitmachen u. Israel würde noch mehr Hass als ohnehinschon in der Region auf sich ziehen. Dann würde sich evtl. noch Russland od. China mit einmischen u. schon ist der Weltfrieden gestört.


      Russland und China haben sich beim Einmarsch der "Koalition der Willigen" in den Irak nicht eingemischt; sie haben auch in Lybien tatenlos zugesehen, wie die Nato gebombt hat.

      Wieso sollten sich diese Länder ausgerechnet jetzt im Iran einmischen, wo lediglich ein paar Atomanlagen zerstört werden?

      Und was ist eigentlich gerade am Iran so besonders, dass ihr euch so vehement für ihn einsetzt. Wo wart ihr eigentlich, als es gegen Libyen ging, oder was ist mit Syrien. Wo bleiben da eure Proteste?

      Oder sollte euer auffallend großes Engagement in dieser Sache am Ende vielleicht doch gar nicht am Iran, sondern vielmehr am "Angreifer" liegen?:rolleyes:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 15:41:42
      Beitrag Nr. 61 ()
      Zitat von atze50:
      Zitat von ConnorMcLoud: Jetzt wollen einflussreiche Kräfte zum zweiten Mal in der Geschichte einen deutschen Literatur-Nobelpreisträger mundtot machen.
      Ein ungeheuerlicher Vorgang.


      vorsicht, sonst wirst du hier gleich wieder gesperrt. Der Mossad sitzt überall...


      :laugh::laugh::laugh:

      Es leiden wirklich viele unter "Die Juden beherrschen alles" Verfolgungswahn...

      Wohin das führen kann, hat die Geschichte schon mal gezeigt. Aber manche kapieren das nie....
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 16:20:05
      Beitrag Nr. 62 ()
      und schon wieder hat G. Grass Recht:

      Grass sagte dazu nach NDR-Angaben: "Es werden alte Klischees bemüht. Und es ist zum Teil ja auch verletzend. Es wird sofort, was ja auch zu vermuten war, mit dem Begriff Antisemitismus gearbeitet." Weiter sagte der Schriftsteller: "Es ist mir aufgefallen, dass in einem demokratischen Land, in dem Pressefreiheit herrscht, eine gewisse Gleichschaltung der Meinung im Vordergrund steht und eine Weigerung, auf den Inhalt, die Fragestellungen, die ich hier anführe, überhaupt einzugehen."

      Das kann ich zu 100 % unterstreichen. Unsere Medien sind einseitig u. gleichgeschaltet. Meinungen, die gegen den Strom gehen werden nicht akzepitert.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 16:26:12
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.008.018 von atze50 am 05.04.12 16:20:05Siehe Thilo Sarrazin und Eva Herman.

      Wenn man was sagt, was die Kultur noch retten könnte, wird man kritisiert.

      Wer hat ein Interesse daran, die Kultur zu vernichten?
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 16:35:11
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.007.748 von alfredogonzales am 05.04.12 15:39:15Naja, der Krieg gegen den Irak war ja quasi auch von Juden geplant wurden.

      Die Architekten dieses Krieges sind rein zufällig Juden.Paul Wolfowitz,Dick Cheney,Rumsfeld.....alles natürlich nur zufall.... :rolleyes:

      Achso, einer der noch lebenden größten Massenmörder aller Zeiten weilt immer noch unter uns. Henry Kissinger, ebenfalls ein Jude.....


      Damit kein Missverständniss aufkommt, ich behaupte nicht das die Juden alle "Schlecht" seien.Aber die Lobby ist verdammt riesig.

      Fangen wir mit dem Finanzsektor garnicht erst an... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 16:56:44
      Beitrag Nr. 65 ()
      Zitat von Gragor: Siehe Thilo Sarrazin und Eva Herman.

      Wenn man was sagt, was die Kultur noch retten könnte, wird man kritisiert.

      Wer hat ein Interesse daran, die Kultur zu vernichten?




      Hier geschieht genau das, was zu befürchten war. Da werden die agitatorischen Schundschriften zweier rassistischer Deppen in Verbindung gebracht mit der Sorge von Günther Grass, dass ein israelischer Präventivschlag gegen den Iran, mittels Atombomben, zu verheerenden Folgen für die gesamte Region führen könnte. Nicht Grass ist antsemitisch, sondern gewisse Trittbretfahrer, die sich der Diskussion über das heuchlerische Schweigen des "Westens" bezüglich Israel bedienen,um ihren rechtsdrehenden Schmarren an den Mann oder an die Frau zu bringen.
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 17:00:28
      Beitrag Nr. 66 ()
      Sarrazin und Herman sind rassisten?Wieso das denn?Was geht denn mit dir ab?Grünen-Wähler?

      Bist ein Opfer der gleichgeschalteten Medien ;)
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 17:07:55
      Beitrag Nr. 67 ()
      Zitat von atze50: und schon wieder hat G. Grass Recht:

      Grass sagte dazu nach NDR-Angaben: "Es werden alte Klischees bemüht. Und es ist zum Teil ja auch verletzend. Es wird sofort, was ja auch zu vermuten war, mit dem Begriff Antisemitismus gearbeitet." Weiter sagte der Schriftsteller: "Es ist mir aufgefallen, dass in einem demokratischen Land, in dem Pressefreiheit herrscht, eine gewisse Gleichschaltung der Meinung im Vordergrund steht und eine Weigerung, auf den Inhalt, die Fragestellungen, die ich hier anführe, überhaupt einzugehen."

      Das kann ich zu 100 % unterstreichen. Unsere Medien sind einseitig u. gleichgeschaltet. Meinungen, die gegen den Strom gehen werden nicht akzepitert.


      Der entscheidende Punkt in Grass'Statement ist m.E.:

      Weigerung, auf den Inhalt, die Fragestellungen, die ich hier anführe, überhaupt einzugehen.


      In der Tat ist auffallend, dass sich die Grass-Kritiker von Broder über Nashon bis Grohe in keiner Weise bemühen, mit Argumenten auf Grass' Gedicht einzugehen, statt es in Bausch und Bogen und mit vorgefertigten Stereotypen zu verdammen. WWenn all das falsch ist, was Grass dichtet: Was hindert die israelische Seite dann, in der Reaktion der Botschaft statt übler Denunziation und inhaltsleerer Verbalausfälle (was ist ein "Pamphlet der Agitation" eigentlich ?) eindeutig zu erklären,
      - Israel verfüge nicht über Atomwaffen,
      - strebe auch deren Besitz keineswegs an,
      - werde diese keinesfalls als erste einsetzen und
      - versichere feierlichausdrücklich den Verzicht auf Erst- und Präventivschläge gegen wen auch immer?

      Warum wohl? :confused::confused:

      Dass dabei kleine verräterische Betriebsunfälle passieren - etwa bei Broder das sicherlich ungewollte Eingeständnis, dass selbst Tel Aviv und Haifa besetzte Palästinensergebiete sind - eine von israelhöriger Seite angesichts des von Gott verliehenen Anrechts auf dieses Land sonst gern als (nanu) "antisemitisch" und ahistorisch abgewiesene These, liegt in der Natur der aufgeregten, emotional überfrachteten und daher hektischen und undurchdachten Reaktion.

      Grass hat völligRecht, wenn er ein Israel beklagt, dass zunehmend in der Gewalt mystisch-apokalyptisch fühlender Enszeitfanatiker und deren Aggressivität gerät, anstatt zu seinem Wohl dem Geist des Friedensnobelpreisträgers, Opfers des jüdischen Fundamentalismus und eingefleischten Antisemiten (???) Itzchak Rabin zu folgen.

      „Ja zum Frieden, Nein zur Gewalt“.

      http://de.wikipedia.org/wiki/Jitzchak_Rabin

      Gruss Oreganogold
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 17:22:10
      !
      Dieser Beitrag wurde von HotMod moderiert. Grund: Behauptung
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 17:33:57
      Beitrag Nr. 69 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.008.445 von atze50 am 05.04.12 17:22:10quatsch.Es sind einige wenige, die dieses Image pflegen.

      Die Juden die ich kenne, verurteilen allesamt was die jüdische Lobby anstellt.

      Auch dieser ewige Antisemitsmus Vorwurf nervt die Juden selbst.Nur werden diese Stimmen nicht gehört.Es sind Menschen wie du und ich.Mit den selben Sorgen,Ängsten und Nöten.
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 17:58:24
      Beitrag Nr. 70 ()
      Zitat von atze50: schon komisch dass die Israeliten in der ganzen Welt verhasst sind. Besonders wütend werden sie wenn man sie mit der Wahrheit konfrontiert. Sie sind halt des Teufels Krönung...


      Verhasst? :mad:

      Hofffentlich nicht. Ich schätze z.B. von Juden geschaffene Kultur und Wissenschaft sehr. Mein Problem ist dabei eher auch das von Grass: Eigentlich möchte ich Israel lieben und schätzen, geht aber echt nicht immer, angesichts der Realitäten und der abgrundtiefen moralischen Hässlichkeit einiger seiner lobbyisten. Das kann weh tun.

      Sehe das eher wie Gragor. :keks:

      Ich bin imer für ndas Existenzrecht Israels eingetreten. Zu DDR-Zeiten mal in der Schule übel dafür gemaßregelt worden. Selbst Cleverness und Erfolge des Mossad haben mich immer fasziniert und in gewisser Weise positiv berührt. Aber deshalb verschließe ich nicht die Augen vor dem Kritikwürdigen.

      Niemand schadet gegenwärtig dem jüdischen Volk mehr als diese Neonazis und apokalytisch-religiösen Kriegstreiber in Tel Aviv und ihre hörigen lakaien weltweit.

      Gruss Oreganogold
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 18:28:11
      Beitrag Nr. 71 ()
      Zitat von Gragor: Siehe Thilo Sarrazin und Eva Herman.

      Wenn man was sagt, was die Kultur noch retten könnte, wird man kritisiert.

      Wer hat ein Interesse daran, die Kultur zu vernichten?



      Leute wie Thilo Sarrazin und Eva Herrmann zu "Rettern der deutschen Kultur" hochzustilisieren ist in etwa so sinnvoll wie einen Nichtschwimmer als Rettungsschwimmer im Freibad einzustellen! :laugh::laugh::laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 18:47:09
      Beitrag Nr. 72 ()
      Zitat von beachbernie:
      Zitat von Gragor: Siehe Thilo Sarrazin und Eva Herman.

      Wenn man was sagt, was die Kultur noch retten könnte, wird man kritisiert.

      Wer hat ein Interesse daran, die Kultur zu vernichten?



      Leute wie Thilo Sarrazin und Eva Herrmann zu "Rettern der deutschen Kultur" hochzustilisieren ist in etwa so sinnvoll wie einen Nichtschwimmer als Rettungsschwimmer im Freibad einzustellen! :laugh::laugh::laugh:


      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 19:24:27
      Beitrag Nr. 73 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.007.766 von Doppelvize am 05.04.12 15:41:42Hör doch auf so einen primitiven Mist zu erzählen!

      Hier mal ein Statement über die Macht des Juden vom allseits geschätzten Bundeskanzler Dr. Adenauer:

      http://www.youtube.com/watch?v=6M2ddX-BRRk
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 21:42:33
      Beitrag Nr. 74 ()
      wirklich erschütternd finde ich das Medienecho. Wieso schiessen sich bitte 99% der Medien so auf Grass ein? Sogar in der Tagesschau von gestern war Grass das Hauptthema. wer steckt da bitte dahinter?

      - haben sich die alle abgestimmt u. gezielt eine Kampange gestartet? ich weiß das hört sich sehr nach Verschwörung an, aber das muss man ja fast schon glauben.

      od. haben die alle einen Drohanruf von Hr. Graumann u. Michel Friedman bekommen?

      ich bin echt kein Fan von Verschwörung, aber das was aktuell passiert ist schon sehr krass
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 22:19:23
      Beitrag Nr. 75 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.009.601 von atze50 am 05.04.12 21:42:33Verschwörungen gab es immer.Gibt es immer noch und wird es immer geben.

      Verschwörungen sind kein Phänomen der Antike, oder des Mittelalters.
      Oder glaubt ihr wirklich, das der Mensch sich so sehr zum besseren geändert hat?
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 22:23:54
      Beitrag Nr. 76 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.008.786 von beachbernie am 05.04.12 18:28:11Lach nur, aber das wird dir auch noch vergehen.

      Was hier noch bevorsteht, kannst du in England und Frankreich bereits beobachten.

      Bist auch nur ein Opfer der gleichgeschalteten Medien. ;)
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 22:25:01
      Beitrag Nr. 77 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.008.662 von oreganogold am 05.04.12 17:58:24Stellungnahme Benjamin Netanjahus zu dem Gedicht von Günter Grass

      "Der peinliche Vergleich, den Günter Grass zwischen Israel und dem Iran gezogen hat, einem Regime, das die Shoah leugnet und zur Vernichtung Israels aufruft, sagt sehr wenig über Israel und viel über Herrn Grass.
      Der Iran, nicht Israel, stellt eine Bedrohung für den Weltfrieden und die Sicherheit in der Welt dar.
      Der Iran, nicht Israel, droht anderen Staaten damit, sie auszulöschen.
      Der Iran, nicht Israel, unterstützt Terrororganisationen, die Raketen gegen unschuldige Zivilisten richten.
      Der Iran, nicht Israel, unterstützt das Massaker des syrischen Regimes an seinem Volk.
      Der Iran, nicht Israel, steinigt Frauen, henkt Homosexuelle und unterdrückt aufs grausamste Millionen eigener Bürger.
      Sechzig Jahre lang hat Herr Grass seine Vergangenheit als Mitglied der Waffen-SS verschwiegen. Daher überrascht es nicht, dass er den einzigen jüdischen Staat auf der Welt als größte Bedrohung für den Weltfrieden ansieht und ihm sein Recht auf Selbstverteidigung abspricht.
      Anständige Leute auf der ganzen Welt sollten diese ignoranten und verwerflichen Aussagen verurteilen."


      http://www.n-tv.de/politik/Netanjahu-bietet-Grass-Paroli-art…
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 22:50:37
      Beitrag Nr. 78 ()
      Zitat von atze50: schon komisch dass die Israeliten in der ganzen Welt verhasst sind. Besonders wütend werden sie wenn man sie mit der Wahrheit konfrontiert. Sie sind halt des Teufels Krönung...


      Sind die Deutschen denn "in der ganzen Welt" beliebter? :D
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 22:52:22
      Beitrag Nr. 79 ()
      Zitat von Gragor: Lach nur, aber das wird dir auch noch vergehen.

      Was hier noch bevorsteht, kannst du in England und Frankreich bereits beobachten.

      Bist auch nur ein Opfer der gleichgeschalteten Medien. ;)



      Und wo kann ich meine Opferrente beantragen? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.04.12 23:25:25
      Beitrag Nr. 80 ()
      Grass kritisiert die gleichgeschaltete Presse in den Tagesthemen.

      Endlich mal einer , der das ausspricht.

      Und dieser Piepmatz Buhrow stellt in seiner Anmoderation sogar die atomare Bewaffnung von Israel in Frage. Einfach nur lächerlich. Dass die Juden den Atomwaffensperrvertrag nicht unterschrieben haben, lässt er mal außen vor !!!

      Natürlich kommt als Retourkutsche in dem anschleißenden, extrem dämlichen Kommentar der Hinweis auf die SS-Mitgliedschaft.

      Welche braune Suppe wurde denn nach dem Krieg im Auswärtigen Amt durchgeschleppt incl. dem persönlichen Assi von Konrad Adenauer, oder dem NSDAP-Mitgleid Kiesinger oder dem Todesrichter Filbinger !!!! Für mich ein eiskalter Mörder !!!


      "Nachrichten" in D sind zu einer eindeutigen Meinungsmanipulation geworden !!!

      Ist aber nix Neues.
      :mad:
      Avatar
      schrieb am 06.04.12 06:59:33
      Beitrag Nr. 81 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.009.024 von ConnorMcLoud am 05.04.12 19:24:27Morje!Volle Zustimmung!Die Wahrheit zu sagen ist antisemitisch!http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2012/04/die-wahrheit…,:eek:
      Avatar
      schrieb am 06.04.12 09:15:03
      Beitrag Nr. 82 ()
      Zitat von GueldnerG45S: Stellungnahme Benjamin Netanjahus zu dem Gedicht von Günter Grass

      "Der peinliche Vergleich, den Günter Grass zwischen Israel und dem Iran gezogen hat, einem Regime, das die Shoah leugnet und zur Vernichtung Israels aufruft, sagt sehr wenig über Israel und viel über Herrn Grass.
      Der Iran, nicht Israel, stellt eine Bedrohung für den Weltfrieden und die Sicherheit in der Welt dar.
      Der Iran, nicht Israel, droht anderen Staaten damit, sie auszulöschen.
      Der Iran, nicht Israel, unterstützt Terrororganisationen, die Raketen gegen unschuldige Zivilisten richten.
      Der Iran, nicht Israel, unterstützt das Massaker des syrischen Regimes an seinem Volk.
      Der Iran, nicht Israel, steinigt Frauen, henkt Homosexuelle und unterdrückt aufs grausamste Millionen eigener Bürger.
      Sechzig Jahre lang hat Herr Grass seine Vergangenheit als Mitglied der Waffen-SS verschwiegen. Daher überrascht es nicht, dass er den einzigen jüdischen Staat auf der Welt als größte Bedrohung für den Weltfrieden ansieht und ihm sein Recht auf Selbstverteidigung abspricht.
      Anständige Leute auf der ganzen Welt sollten diese ignoranten und verwerflichen Aussagen verurteilen."


      http://www.n-tv.de/politik/Netanjahu-bietet-Grass-Paroli-art…


      nach dem mastermind nethanjahu,oder sollte ich eher welt"führer"sagen?
      seine sichtweise der dinge unkritisiert von seiner weltpresse dargelegt hat.
      hätte ich da eine frage.
      nethanjahu sieht sein volk,wenn auch immer er damit meint,moralisch überlegen.
      die bevölkerung des islams ist ihm dermassen minderwertig,das er es als schändlich bezeichnet,sie mit dem der moral der juden überhaupt zu vergleichen.

      deutschlands bevölkerung wird nach meinung der zionisten(zentralrats der juden) immer das tätervolk bleiben.

      das aus deutschland weder ein neuer führer noch ein weltkrieg entstehen könnte ist,völlig ausgeschlossen.
      allerdings ist die gefahr eines verbrechers der menschheit des 21 jahrhunderts absolut gegeben.
      ein rassist,ein zyniker,ein hetzer,ein menschenverachter,eine person die ähnlich wie hitler gestrickt ist,stellt zurzeit die öffentlich mächtigste person der welt dar.
      wo bleibt der investigative journalismus,gegenüber nethanjahu?
      wo ist der aufschrei der deutschen politik gegenüber diesem feinen herren?
      wo sind die grünen,die sich angeblich so für menschenrechte einsetzen,auch wenn es mal weh tut?
      wo befindet sich das gespür deutschlands bevölkerung,die kapitulieren vor dem politik/medienterror der eliten?
      Avatar
      schrieb am 06.04.12 10:19:28
      Beitrag Nr. 83 ()
      Zitat von GueldnerG45S: Stellungnahme Benjamin Netanjahus zu dem Gedicht von Günter Grass

      "Der peinliche Vergleich, den Günter Grass zwischen Israel und dem Iran gezogen hat, einem Regime, das die Shoah leugnet und zur Vernichtung Israels aufruft, sagt sehr wenig über Israel und viel über Herrn Grass.
      Der Iran, nicht Israel, stellt eine Bedrohung für den Weltfrieden und die Sicherheit in der Welt dar.
      Der Iran, nicht Israel, droht anderen Staaten damit, sie auszulöschen.
      Der Iran, nicht Israel, unterstützt Terrororganisationen, die Raketen gegen unschuldige Zivilisten richten.
      Der Iran, nicht Israel, unterstützt das Massaker des syrischen Regimes an seinem Volk.
      Der Iran, nicht Israel, steinigt Frauen, henkt Homosexuelle und unterdrückt aufs grausamste Millionen eigener Bürger.
      Sechzig Jahre lang hat Herr Grass seine Vergangenheit als Mitglied der Waffen-SS verschwiegen. Daher überrascht es nicht, dass er den einzigen jüdischen Staat auf der Welt als größte Bedrohung für den Weltfrieden ansieht und ihm sein Recht auf Selbstverteidigung abspricht.
      Anständige Leute auf der ganzen Welt sollten diese ignoranten und verwerflichen Aussagen verurteilen."


      http://www.n-tv.de/politik/Netanjahu-bietet-Grass-Paroli-art…


      Richtige Aussage. Der politische Islam und mit ihm jedwedes Mullah Regime ist eine Bedrohnung der man nicht mit Worten sondern nur mit Taten entgegnen kann.

      Israel wird, was immer es gegen den Iran unternehmen wird meine Zustimmung erhalten. Ich würde weit weniger besonnen handeln, sondern hätte bereits vor Jahren schon die Antwort auf Ahmadinedschads Drohung gegeben. Dieses Regime wäre von einem auf den anderen Tag verschwunden und mit ihm alle geistlichen Führer.
      Avatar
      schrieb am 06.04.12 11:01:09
      Beitrag Nr. 84 ()
      "Wir stehen kurz vor der Bombe"

      Hossein Mousavian, von 2003 bis 2005 Sprecher der iranischen Verhandlungsdelegation in Sachen Nuklearprogramm.

      Der Iran hat erstmals zugegeben, ein Atombombenprogramm zu verfolgen und kurz vor der Bombe zu stehen "Der Westen muss verstehen, dass schmerzvolle Sanktionen, verdeckte Operationen und Militärschläge das iranische Nuklearprogramm vielleicht verzögern können, es aber nicht stoppen werden.
      Avatar
      schrieb am 06.04.12 11:14:39
      Beitrag Nr. 85 ()
      Religion: Lügen im Namen des Allmächtigen

      ANNE-CATHERINE SIMON (Die Presse)

      Ist die „Verkleidung“ der Wahrheit im Islam erlaubt – oder sagen das nur seine Gegner? Der islamkritische Publizist Raddatz erklärt, dass die Gestaltungsmittel der Täuschung bereits von Allah und seinen Propheten vorexerziert wurden.



      Für die westliche Islamwissenschaft war die Frage der Taqiya, wie vieles am Islam, was heute die Öffentlichkeit beschäftigt, nie sehr wichtig.

      Sie erlauben in Notsituationen die Verleugnung des Glaubens (Sure 16,106), die Freundschaft mit Feinden des Islam (3, 28) und den Genuss verbotener Speisen.

      unter „existenzieller Bedrohung“ alles zu verstehen, was nur irgendwie dem weltweiten Sieg des Islam im Wege steht - weil er (Allah) nicht jedem zumutet, als Märtyrer zu sterben.

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 06.04.12 11:21:04
      Beitrag Nr. 86 ()
      Wenn Isreal nicht mehr existiert, was dann? Was tun wir dann? Starten wir einen neuen Kampf gegen den Terror und jagen die Mullahs im Iran?
      Ändern sich nur die Vorzeichen, statt 3000 halt 7.000.000 Opfer? Quasi der Anschlag auf das World Trade Center in größerer Dimension?

      Ich glaube es wird wirklich Zeit das man mal die Frage stellt was nach dem Ende aller Worte wirklich passiert und wie wir selbst ohne großen Schaden aus der Sache kommen.
      Avatar
      schrieb am 06.04.12 11:29:25
      Beitrag Nr. 87 ()
      Zitat von VaJo: "Wir stehen kurz vor der Bombe"

      Hossein Mousavian, von 2003 bis 2005 Sprecher der iranischen Verhandlungsdelegation in Sachen Nuklearprogramm.

      Der Iran hat erstmals zugegeben, ein Atombombenprogramm zu verfolgen und kurz vor der Bombe zu stehen "Der Westen muss verstehen, dass schmerzvolle Sanktionen, verdeckte Operationen und Militärschläge das iranische Nuklearprogramm vielleicht verzögern können, es aber nicht stoppen werden.

      sowas wie deinesgeleichen müsste vor dem höheren richter zur rechenschaft gezogen werden.

      inwieweit deine denkweise menschenleben vernichtet...
      kinder,alte,frauen ist dir sicherlich ähnlich des abschaummediums nicht angeblich nicht bewusst.

      schützt das vor eigenem denken?
      kann man sich freisprechen von jedlicher moralischer mittäterschaft?
      da es einen selber nicht betrifft?

      was würde passieren..
      wenn uns eine ferne macht aus unserem haus unserer sozialen beziehung unserer existenz von heute auf morgen entwurzeln würden?

      die menschen in lybien stehen vor den trümmern ihrer existenz.
      usrael/britannien rauben deren öl genauso wie das öl des irkas..
      wie kann man in diesem zustand der gezielten desinformation nur im entferntesten der westlichen abschaumpropaganda folgen?

      was der skandallöse springerverlag vollzieht,ist nicht zu fassen...

      die verantwortung für den völkermord gegen den iran,wird an den händen nicht zuletzt an den händen des springerverlags hängenbleiben..

      sie und deren hintermänner,gehören an den pranger,aber sowie das in unserem kloakenrechtssystem ist,sie bleiben unbehelligt...
      Avatar
      schrieb am 06.04.12 11:55:52
      Beitrag Nr. 88 ()
      Zitat von atock:
      Zitat von VaJo: "Wir stehen kurz vor der Bombe"

      Hossein Mousavian, von 2003 bis 2005 Sprecher der iranischen Verhandlungsdelegation in Sachen Nuklearprogramm.

      Der Iran hat erstmals zugegeben, ein Atombombenprogramm zu verfolgen und kurz vor der Bombe zu stehen "Der Westen muss verstehen, dass schmerzvolle Sanktionen, verdeckte Operationen und Militärschläge das iranische Nuklearprogramm vielleicht verzögern können, es aber nicht stoppen werden.

      sowas wie deinesgeleichen müsste vor dem höheren richter zur rechenschaft gezogen werden.
      inwieweit deine denkweise menschenleben vernichtet...


      Lesen nicht heucheln.
      http://www.welt.de/print/die_welt/article106154280/Wir-stehe…

      Angst war nie ein guter Ratgeber, Zögern und Hoffen ist noch viel schlechter.

      In linker Denkweise und Hass auf die westliche Welt lieber die Auslöschung eines Volks erdulden das auch Du mit deinen Wurzeln gepeinigt hast als einzustehen für höhere Werte als ideologischen Kleingeist kommt für manche einfach nicht in Frage. Ihr lebt weil andere sich trauten.

      Der Linke Spruch "Lieber Rot als Tot" mit seinem ich will bloss nicht das was passiert ist für mich immer wieder Ansporn zu sagen Nein. "Lieber tot als Rot". Denn ein Leben in Unfreiheit ist das schlimmste was einem Mensch passieren kann.

      Einem Land mit der Vernichtung und Tilgung aus der Geschichte zu drohen ist Tyrannei, Terror und Menschenverachtung Pur.

      Wenn der Iran so ist wie Pazifisten wie Du beschreiben. Wo ist dann der Aufstand der Anständigen dort? Wo ist der Bürgkrieg?
      Avatar
      schrieb am 06.04.12 12:23:37
      Beitrag Nr. 89 ()
      Der Iran hat die zweitgrößten Erdgasvorkommen der Welt.
      Der Iran hat weltweit die schlechtesten Raffinerien. Er kann selbst nur mit allen Raffinerien 2% seines Benzinbedarfs decken.
      Der Iran hat keine Kapazitäten um sein Gas selbst zu nutzen.

      Der Iran importiert Benzin und Gas zur Versorgung seiner Bevölkerung.
      Und

      Der Iran nutzt die Erlöse aus dem Erdölverkauf um sein Atomprogramm voran zu treiben.

      Dr Sadeo Zibakalam
      " Wir brauchen Atomwaffen zu unserem Schutz." "Die ganze Welt verfügt darüber" "Kohomenie sagt, alles ist erlaubt was unserem Schutz dient."
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.04.12 12:24:03
      Beitrag Nr. 90 ()
      Der Gottesstaat und die Bombe - Das iranische Atomprogramm
      http://www.youtube.com/watch?v=IN5w1n4p_38
      Avatar
      schrieb am 06.04.12 12:32:06
      Beitrag Nr. 91 ()
      Grass legt mit seinem Gedicht einen Finger in die Wunde, die von unseren Einheitsmedien und transatlantischen Kriegstreibern seit Jahrzehnten mit unserer ehemaligen Schuld (Sippenhaftung war doch ein Merkmal der NS; oder nicht ?) zugepflastert wird. Es darf eben nicht sein, dass sich jemand der Gehirmwäsche unserer offiziellen Meinungskonstrukteure verweigert, und eine gegenteilige Meinung zu verobjektivieren versucht.
      Israels Rechtspolitiker leben von der ewigen Opferrolle und nehmen seither die Deutungshoheit über gut oder böse, Recht oder Unrecht; für sich in Anspruch. Was bitte, ist daran okay ?
      Dieses Gedicht sollte als Anlass zu einer persönlichen Überprüfung genommen werden; inwieweit die Gehirnwäsche beim einen oder anderen zur Verinnerlichung einer Doktrin und Scheuklappen geführt hat.

      @vajo;

      die "Verkleidung der Wahrheit" findet man an allen Ecken und Enden unseres angeblichen Wertesystems incl. Israel und der USA. Hat das etwas mit der Thora oder der Bibel zu tun ? Wenn nein, warum schreibt Raddatz die taqie als religions-ideologisches Instrument alleine dem Islam und dem Koran zu ?
      Avatar
      schrieb am 06.04.12 12:43:42
      Beitrag Nr. 92 ()
      The Shahab-5/Kosar is expected to have a range of 3,500-3,750 and 4,000-4,300 kilometers with a 1,000-750 kilogram warhead. Kosar means-Stream of eternal life in paradise. Israeli Intelligence calls this booster the Shahab-5 and Shahab-6. December 1996 news reports claimed that Iran is developing a 3,500-mile (5,632 kilometers) range missile called Shahab-6 that would be capable of reaching Europe. The technology for this system was cited as coming from Russia and North Korea. Reportedly the missile would become operational by the year 2,000, though others reports claim that Iran intends to complete the development of this system within five to ten years.
      Avatar
      schrieb am 06.04.12 12:45:12
      Beitrag Nr. 93 ()
      Die Shahab-6 ist fertig und erreicht mit einem 1000 Kilogramm Sprengkopf jeden Punkt in Europa.
      Avatar
      schrieb am 06.04.12 13:03:39
      Beitrag Nr. 94 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.010.766 von VaJo am 06.04.12 12:23:37Unfassbar, mit welcher geradezu demagogischen Einseitigkeit du hier den Iran in "schönster" Bush-Tradition, als das Reich des Bösen darstellst. Denn fast alles, was du an Zitaten der iranischen Seite hier reingestellt hast, gilt in gleicher oder ähnlicher Weise für Israel. Es ist ja vor allem das geradezu pathologische Sicherheitsbedürfnis Israels, das für den Bau seiner Atomben ausschlaggebend war. Die Ängste der Iraner vor diesen Vernichtungswaffen werden dabei entweder einfach ignoriert oder beiseite gewischt.Zum Frieden gehört auch, die Interessen des anderen Seite zu berücksichtigen. Nichts davon geschieht derzeit in Israel.
      Du schwafelst, dass du am Iran den "Aufstand der Anständigen" vermisst und verschweigst dabei die blutig niedergeschlagenen Aufstände gegen die Mullahs und Ahmadinedschad in Teheran vor drei Jahren.
      Wohlgemerkt, das Existenzrecht Israels steht für mich außer Frage. Deshalb geht es für mich weniger um die religiösen Differenzen, sondern ausschließlich um die Politik beider Seiten
      Avatar
      schrieb am 06.04.12 13:18:59
      Beitrag Nr. 95 ()
      Der Iran steht "so dicht" vor der Atombombe, wie der Irak im Jahre 2003, gell?
      Diese Kriegshetze und Volksverhetzung, die hier betrieben wird, müßte mit Gefängnis nicht unter 20 Jahren bestraft werden.
      Avatar
      schrieb am 06.04.12 13:47:47
      Beitrag Nr. 96 ()
      Eine feine Gesellschaft seit ihr. Unter dem Deckmantel des Pazifismus euer Israel Problem lösen? Ihr wollt ganz offensichtlich das die Iraner für euch das Weltbild schaffen das ihr euch wünscht.

      Richtig Connor, Du hast dir selbst das Zeitmaß genannt für das Du für deinen unausgesprochenen offensichtlichen Anitsemetismus büßen solltest.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.04.12 13:49:50
      Beitrag Nr. 97 ()
      Hier nochmal für alle "Pazifisten" und Isrealhasser! Deutlicher kann man es nicht ausdrücken!

      "Der peinliche Vergleich, den Günter Grass zwischen Israel und dem Iran gezogen hat, einem Regime, das die Shoah leugnet und zur Vernichtung Israels aufruft, sagt sehr wenig über Israel und viel über Herrn Grass.
      Der Iran, nicht Israel, stellt eine Bedrohung für den Weltfrieden und die Sicherheit in der Welt dar.
      Der Iran, nicht Israel, droht anderen Staaten damit, sie auszulöschen.
      Der Iran, nicht Israel, unterstützt Terrororganisationen, die Raketen gegen unschuldige Zivilisten richten.
      Der Iran, nicht Israel, unterstützt das Massaker des syrischen Regimes an seinem Volk.
      Der Iran, nicht Israel, steinigt Frauen, henkt Homosexuelle und unterdrückt aufs grausamste Millionen eigener Bürger.
      Sechzig Jahre lang hat Herr Grass seine Vergangenheit als Mitglied der Waffen-SS verschwiegen. Daher überrascht es nicht, dass er den einzigen jüdischen Staat auf der Welt als größte Bedrohung für den Weltfrieden ansieht und ihm sein Recht auf Selbstverteidigung abspricht.
      Anständige Leute auf der ganzen Welt sollten diese ignoranten und verwerflichen Aussagen verurteilen."
      Avatar
      schrieb am 06.04.12 14:15:03
      Beitrag Nr. 98 ()
      Zitat von VaJo: Eine feine Gesellschaft seit ihr. Unter dem Deckmantel des Pazifismus euer Israel Problem lösen? Ihr wollt ganz offensichtlich das die Iraner für euch das Weltbild schaffen das ihr euch wünscht.


      Hier bleibt nur eines zu antworten: Von intellektueller und moralischer Hilflosigkeit geprägtes Bla Bla.
      Avatar
      schrieb am 06.04.12 16:31:07
      Beitrag Nr. 99 ()
      "Die Shahab-6 ist fertig und erreicht mit einem 1000 Kilogramm Sprengkopf jeden Punkt in Europa."

      Das ist eben die einzige Sprache, die diese europäischen Verbrecherstaaten verstehen. Wenn sie wieder den "großen Bruder" bei Aggressionen unterstützen oder gar eine eigene starten, dann sollen sie wissen, daß es diesmal kräftig eins auf die Mütze gibt.
      Avatar
      schrieb am 06.04.12 16:48:33
      Beitrag Nr. 100 ()
      VaJo, eine einfache Frage, wenn du gestattest:

      welcher Religionsgemeinschaft gehörst du an?
      Avatar
      schrieb am 06.04.12 17:06:47
      Beitrag Nr. 101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.010.929 von VaJo am 06.04.12 13:47:47Wieviele Kriege hat der Judenstaat eigentlich schon angezettelt? 5, 6 , 7 oder waren es noch mehr?:confused:
      Avatar
      schrieb am 06.04.12 17:11:10
      Beitrag Nr. 102 ()
      so sehr man Israel auch kritisiert muss man unterscheiden zwischen Juden und Zionisten.

      Das Judentum ist eine Religion.

      Der Zionismus ist eine Ideologie, welche ein Land für alle Juden und nur Juden will, Namens Israel.

      Es wird immer wieder versucht, das Judentum und den Zionismus, als eine Einheit zu sehen. Diese Vermischung wird speziell von den Zionisten gemacht, die sich hinter dem Judentum verstecken. Dabei gibt es sehr grosse Unterschiede. Hier eine Kurzerklärung:

      Zionisten sind Atheisten und Nationalisten. Ihre Ideologie ist weltlich und sie wurde erst 1880 gegründet. Sie glauben nicht an Gott und an die Tora. Sie sind die, welche als Kolonialisten in Palästina in den 30ger und 40ger Jahre eingewandert sind und einen israelischen Staat auf Kosten der Palästinenser geschaffen haben.

      Sie sind Rassisten, welche die ursprüngliche Bevölkerung Palästinas mit einer ethnischen Säuberung vertrieben haben und bis heute verfolgen. Sie wollen, dass nur Juden in Israel leben dürfen. Sie sind voller Hass und Intoleranz. Ihr Ziel ist ein Grossisrael ohne Araber, die sich aber gegen den Verlust ihrer Heimat wehren. Deshalb der Konflikt im Nahen Osten seit 60 Jahren.

      Hier weiterlesen: Alles Schall und Rauch: Der Unterschied zwischen Judentum und Zionismus http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2009/01/der-untersc…

      http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2009/01/der-untersch…
      Avatar
      schrieb am 06.04.12 18:27:29
      Beitrag Nr. 103 ()
      Zitat von Borealis: "Die Shahab-6 ist fertig und erreicht mit einem 1000 Kilogramm Sprengkopf jeden Punkt in Europa."

      Das ist eben die einzige Sprache, die diese europäischen Verbrecherstaaten verstehen. Wenn sie wieder den "großen Bruder" bei Aggressionen unterstützen oder gar eine eigene starten, dann sollen sie wissen, daß es diesmal kräftig eins auf die Mütze gibt.


      OMG :eek:
      Avatar
      schrieb am 06.04.12 18:48:39
      Beitrag Nr. 104 ()
      Zitat von atze50: VaJo, eine einfache Frage, wenn du gestattest:
      welcher Religionsgemeinschaft gehörst du an?


      Was soll die Frage? Willst Du wissen ob ich Jude bin?
      Es ist unglaublich wie hier der Hass gegen Israel durchschlägt.
      Avatar
      schrieb am 06.04.12 18:55:19
      Beitrag Nr. 105 ()
      Zitat von atze50: Der Zionismus ist eine Ideologie, welche ein Land für alle Juden und nur Juden will, Namens Israel.
      http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2009/01/der-untersch…
      Gehts noch schlimmer? Jetzt nennst Du auch noch Verschwörungstheoretische und rechtsextreme Quellen als Beweise. Was kommt als nächstes?

      1998 bezeichnete UN-Generalsekretär Kofi Annan die Resolution 3379 als einen Tiefpunkt in der Geschichte der Vereinten Nationen.
      Die vom Europarat eingesetzte Europäische Kommission gegen Rassismus und Intoleranz (ECRI) veröffentlichte im Jahr 2005 eine Studie über die Formen des heutigen Antisemitismus, in dem sie betonte, dass sich in der Behauptung, der Staat Israel sei „ein rassistisches Vorhaben“, Antisemitismus manifestiere.[15]
      Avatar
      schrieb am 06.04.12 18:57:00
      Beitrag Nr. 106 ()
      Zitat von atze50: Der Zionismus ist eine Ideologie, welche ein Land für alle Juden und nur Juden will, Namens Israel.
      http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2009/01/der-untersch…


      Gehts noch schlimmer? Jetzt nennst Du auch noch Verschwörungstheoretische und rechtsextreme Quellen als Beweise. Was kommt als nächstes?

      1998 bezeichnete UN-Generalsekretär Kofi Annan die Resolution 3379 als einen Tiefpunkt in der Geschichte der Vereinten Nationen.
      Die vom Europarat eingesetzte Europäische Kommission gegen Rassismus und Intoleranz (ECRI) veröffentlichte im Jahr 2005 eine Studie über die Formen des heutigen Antisemitismus, in dem sie betonte, dass sich in der Behauptung, der Staat Israel sei „ein rassistisches Vorhaben“, Antisemitismus manifestiere.[15]
      Avatar
      schrieb am 06.04.12 18:58:19
      Beitrag Nr. 107 ()
      Zitat von atze50: VaJo, eine einfache Frage, wenn du gestattest:

      welcher Religionsgemeinschaft gehörst du an?
      Eine einfache Frage an dich, Atze, wenn du gestattest:

      Welcher rechten Organisation oder Gruppe gehörst du an?

      :D
      Avatar
      schrieb am 06.04.12 19:05:07
      Beitrag Nr. 108 ()
      Grass rudert zurück
      http://www.fr-online.de/israel-iran-konflikt/israel-iran-kon…

      Grass relativiert seine Aussagen, immerhin. Das schlimme ist nur das es nicht von innen kommt sondern nur auf Druck von außen passierte. Nichtmal Rückgrat hat der Mann.
      Avatar
      schrieb am 06.04.12 19:07:20
      Beitrag Nr. 109 ()
      Zumindest hat er aber eines Erreicht, viele haben sich aus ihren Löchern getraut :D
      Avatar
      schrieb am 06.04.12 19:11:30
      Beitrag Nr. 110 ()
      Zitat von VaJo:
      Zitat von atze50: Der Zionismus ist eine Ideologie, welche ein Land für alle Juden und nur Juden will, Namens Israel.
      http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2009/01/der-untersch…


      Gehts noch schlimmer? Jetzt nennst Du auch noch Verschwörungstheoretische und rechtsextreme Quellen als Beweise. Was kommt als nächstes?

      1998 bezeichnete UN-Generalsekretär Kofi Annan die Resolution 3379 als einen Tiefpunkt in der Geschichte der Vereinten Nationen.
      Die vom Europarat eingesetzte Europäische Kommission gegen Rassismus und Intoleranz (ECRI) veröffentlichte im Jahr 2005 eine Studie über die Formen des heutigen Antisemitismus, in dem sie betonte, dass sich in der Behauptung, der Staat Israel sei „ein rassistisches Vorhaben“, Antisemitismus manifestiere.[15]



      Letzteres ist barer Unsinn. Der Staat Israel wurde auf eine nachweisbar rassistische Staatsideologie begruendet. Er behandelt seine Staatsbuerger nicht alle gleich, sondern machte von Anfang an Unterschiede entsprechend ihrer ethnischen Herkunft. Dies ist zweifelsfrei rassistisch. Warum soll man jetzt selber ein "Antisemit" sein, wenn man den Rassismus in Israel kritisiert? Das verstehe ich nicht.


      Beispiele gefaellig?

      Jeder Jude ueberall auf der Welt, ist berechtigt die israelische Staatsbuergerschaft auf einfachen Antrag hin zu erhalten, er braucht dazu noch nicht einmal je Israel betreten zu haben. Nichtjuden haben noch nicht einmal das Recht im Rahmen des Familiennachzugs die israelische Staatsbuergerschaft zu erwerben, selbst wenn sie enge Verwandte haben, die als Israelis geboren sind und dort leben und ihre Familien bis vor wenigen Jahrzehnten noch selbst dort wohnten!

      Juden und Nichtjuden koennen in Israel nicht heiraten.

      Wie soll man eine solche Ungleichbehandlung je nach ethnischer Herkunft denn sonst nennen, wenn nicht Rassismus?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.04.12 19:11:47
      Beitrag Nr. 111 ()
      Ich danke allen, die sich in meinem Thread beteiligt haben. Mit solch einer Resonanz habe ich nicht gerechnet. Mein Dank gilt auch den zum Glück wenigen Nazis, die sich hierher verirrt haben, um ihre Haßparolen loszuwerden. Brauner Dunst scheint notwendig zu sein, um das Meinungsspektrum abzurunden und Günnis Entgleisung verständlicher zu machen.

      Zurück zur Sache: Günni erntet fast ausschließlich Kritik. Die New York Times hat es sogar abgelehnt, Günnis Gedicht zu drucken. Ich ahne schon, was den braunen Gesellen jetzt auf der Zunge liegt, sicher irgendwas mit US-Ostküste... :D

      ---------------------------------------------------

      Erst im "heute-journal", dann in den "Tagesthemen": Mit seinem Auftritt im Abendprogramm des deutschen Fernsehens verstrickt sich Günter Grass noch tiefer in seinen selbstverzapften Unsinn. Und das, obwohl er sogar "haufenweise" zustimmende Mails bekommen haben will. [...] Um zur Abwechslung mal ein richtiges Tabu zu brechen und echte Fakten zu nennen: Günter Grass wird im Oktober 85 Jahre alt. Womöglich wäre es besser, jemand würde ihm sanft den Griffel entwenden.

      http://www.spiegel.de/kultur/literatur/0,1518,826153,00.html
      Avatar
      schrieb am 06.04.12 19:18:34
      Beitrag Nr. 112 ()
      Mit einem Verweis auf Adolf Hitler hat Nazi-Jägerin Beate Klarsfeld den Literaturnobelpreisträger Günter Grass wegen dessen Kritik an Israel attackiert. In einer Mitteilung zitierte Klarsfeld aus einer Drohrede, die Hitler 1939 gegen "das internationale Finanzjudentum" gehalten habe. Sie fuhr fort, wenn man den Ausdruck "das internationale Finanzjudentum" durch "Israel" ersetze, "dann werden wir von dem Blechtrommelspieler (Anm.: gemeint ist Grass) die gleiche antisemitische Musik hören".

      http://www.welt.de/politik/deutschland/article106161130/Klar…
      Avatar
      schrieb am 06.04.12 19:19:17
      Beitrag Nr. 113 ()
      Zitat von ConnorMcLoud: Dieses gegen die jüdischen Mächte durchzusetzen, dürfte zu Grass´Lebzeiten schwierig sein.


      Links ist ja immer gegen israel, man oh man ...
      Avatar
      schrieb am 06.04.12 19:20:38
      Beitrag Nr. 114 ()
      Zitat von peler: nun ja, lange war Deutschland stolz auf Günther Grass, er hat sehr viele herrliche Bücher geschrieben ohne dämliche sachen drinn, wie es auch nur die Deutsche Sprache ermöglicht. Aber was er sich jetzt geleistet hat ist schlimmer wie Wulff und der hohe Benzinpreis, es geht auf keine Kuhhaut mehr. Herr Grass falls sie mitlesen, es reicht!


      Bloss was ist genau daran so schlimm ?
      Außer das der Mainstream vorgibt, was Gedacht werden darf ..
      Avatar
      schrieb am 06.04.12 19:23:52
      Beitrag Nr. 115 ()
      Die einzige Partei, die den Günni für sein Gedicht lobt, ist die feinsinnige und kunstverständige NPD. Sie schreibt auf ihrer Website unter der Überschrift "Der ewige Beißreflex der Israel-Lobby" äußerst wohlwollend über den aufrechten Dichter in Not.

      Einen Link erspare ich mir, weil die NPD-Seite sowieso kaum jemand besuchen will. Und die wenigen, die es wollen, haben den Link unter den Favoriten/Bookmarks im Browser. ;)
      Avatar
      schrieb am 06.04.12 19:23:59
      Beitrag Nr. 116 ()
      Zitat von ConnorMcLoud: Was ist denn antisemitisch daran, die Realität zu beschreiben?
      Gibt es eigentlich irgendeine Kritik an Israel, die nicht sofort als "antisemitisch" diffamiert wird?


      :laugh::laugh::laugh::laugh:

      Genau das ist der Punkt !Von daher absolut lachhaft was hier läuft.
      Also alle wieder in den Schützengraben - Helm auf - und wieder 50 Jahre warten...

      Das ist hier ja wie bei "Management bei Champions", wer als erstes hochkommt, wird rasiert.

      Ich denke mal, dass sich immer mehr Bürger hier so ihre Gedanken machen,
      aber natürlich die Klappe halten werden, wie immer.
      Avatar
      schrieb am 06.04.12 19:26:57
      Beitrag Nr. 117 ()
      Das Gedicht mag zwar sehr einseitig sein, dennoch kommt auch einiges Wahres zum Ausdruck. Denn die Fakten sind:
      -Israel besitzt selbst Atomwaffen, gibt dies aber öffentlich nicht zu sowie
      -die Zahl dieser Waffen lässt sich nicht abschätzen, denn das Land lässt keine Atominspekteure ins Land. Konsequenzen: keine.
      Der Iran soll angebliche welche entwickeln (jaja im Irak waren ja auch so viele vorzufinden:keks: ), deswegen drohen gewisse Personen aus Israel offen damit den Iran anzugreifen. Das ist aus meiner Sicht völlig hirnrissig und sollte kritisiert werden (dürfen).

      P.S.Bei diesem Thema muss man aufpassen die Religionen soweit es möglich ist außen vorzulassen. Es geht hier ausdrücklich um den Staat Israel und nicht um die Religion und man sollte anti-israelische Kritik nicht gleich als antisemitisch bezeichnen.
      Avatar
      schrieb am 06.04.12 19:27:26
      Beitrag Nr. 118 ()
      Zitat von Strafrechtler:
      Zitat von ConnorMcLoud: Gibt es eigentlich irgendeine Kritik an Israel, die nicht sofort als "antisemitisch" diffamiert wird?
      Umgekehrt könnte ich fragen, ob es einen einzigen Judenhasser gibt, der sich nicht hinter dem Begriff "Kritik an Israel" verbirgt und sich nicht ständig über Antisemitisvorwürfe und "Nazikeulen" beschwert.

      Wollen wir auf dieses platte Niveau 'runter? :confused:


      Was für eine Killerphrase Herr Strafrechtler ...
      Also sind alle Kritiker an Israel Antisemiten ?
      Das hat ja wirklich Niveau. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.04.12 19:42:28
      Beitrag Nr. 119 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.011.617 von beachbernie am 06.04.12 19:11:30Das ist ja das Schlimme: daß der einzige noch existierende rassistische Staat auf der Welt auch in Deutschland immer noch Unterstützer findet. Da weiß man gleich aus welcher Ecke der Wind weht.
      Jetzt rächt es sich, daß man den rechten Sumpf 1945 nicht ein für alle Mal trockengelegt hat.:(

      Pfui Daibel kann man da nur sagen.
      Avatar
      schrieb am 06.04.12 19:54:19
      Beitrag Nr. 120 ()
      Zitat von ConnorMcLoud: Das ist ja das Schlimme: daß der einzige noch existierende rassistische Staat auf der Welt auch in Deutschland immer noch Unterstützer findet. Da weiß man gleich aus welcher Ecke der Wind weht.
      Jetzt rächt es sich, daß man den rechten Sumpf 1945 nicht ein für alle Mal trockengelegt hat.:(

      Pfui Daibel kann man da nur sagen.


      :laugh: Wirrer gehts nimmer. Sei froh das Du wenigstens den PW hier richtig eintippen kannst. :look:
      Avatar
      schrieb am 06.04.12 19:59:16
      Beitrag Nr. 121 ()
      Zitat von Marvin1992: Das Gedicht mag zwar sehr einseitig sein, dennoch kommt auch einiges Wahres zum Ausdruck. Denn die Fakten sind:
      -Israel besitzt selbst Atomwaffen, gibt dies aber öffentlich nicht zu sowie
      -die Zahl dieser Waffen lässt sich nicht abschätzen, denn das Land lässt keine Atominspekteure ins Land. Konsequenzen: keine.


      Wo ist Dein Problem.
      Israel hat welche, aber haben sie schonmal gedroht sie gegen ein Land zu richten? Nein.

      Der Iran hat keine, droht aber unverholen mit der Auslöschung des Staates Israel und der Tilgung des jüdischen Volkes aus der Geschichte.

      Wer mit dem Iran sympathisiert ist ein Feind Israels. So einfach ist die Sache.
      Avatar
      schrieb am 06.04.12 20:03:29
      Beitrag Nr. 122 ()
      Sehen und verstehen.

      http://www.youtube.com/watch?v=agdcEmwunpA&feature=related

      Wer das verleugnet ist gegen die Existenz Israels.
      Avatar
      schrieb am 06.04.12 20:14:55
      Beitrag Nr. 123 ()
      Ahmadinedschad im Interview über Deutschland
      http://www.youtube.com/watch?v=mxXc568DWl0&feature=related
      Avatar
      schrieb am 06.04.12 20:46:48
      Beitrag Nr. 124 ()
      In Palästina ist nichts mehr zu holen, daher geht man jetzt gegen den Iran vor:

      Avatar
      schrieb am 07.04.12 09:52:04
      Beitrag Nr. 125 ()
      Zitat von VaJo:
      Zitat von atze50: VaJo, eine einfache Frage, wenn du gestattest:
      welcher Religionsgemeinschaft gehörst du an?


      Was soll die Frage? Willst Du wissen ob ich Jude bin?
      Es ist unglaublich wie hier der Hass gegen Israel durchschlägt.


      also ich bin Katholik und hab kein Problem damit es zu sagen. Du anscheinend schon...:)
      Avatar
      schrieb am 07.04.12 09:53:48
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODivator moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 07.04.12 09:58:22
      Beitrag Nr. 127 ()
      Zitat von atze50:
      Zitat von VaJo: ...

      Was soll die Frage? Willst Du wissen ob ich Jude bin?
      Es ist unglaublich wie hier der Hass gegen Israel durchschlägt.


      also ich bin Katholik und hab kein Problem damit es zu sagen. Du anscheinend schon...:)
      Nun stell endlich deine Selektionsbemühungen ein, du bist nicht der Chef an der Rampe :D
      Avatar
      schrieb am 07.04.12 09:59:03
      Beitrag Nr. 128 ()
      Zitat von atze50: upps, schon wieder die Wahrheit. :cool:Ihr könnt die Wahrheit über das Zionistische Verbrecherregime, dass täglich tausende Menschen tötet wohl nicht ertragen…


      Werde mal genauer, ich bin gespannt. Du bist wie ein Hund der auf der Straße sitzt und bellt - einfach so.
      Avatar
      schrieb am 07.04.12 09:59:47
      Beitrag Nr. 129 ()
      Es riecht übel, was da aus dem biografischen Faulschlamm am Grunde der Seele des einstigen Waffen-SS-Freiwilligen aufsteigt. Untypisch ist es nicht. In Deutschland mühen sich bis heute viele um Schuldentlastung bauen Stelenfelder, hegen Gedenkstätten zum Ablegen von Kränzen für tote Juden.

      Aber eine nicht kleine Zahl von Deutschen verbindet die Schuldentlastung mit dem Versuch der Schuldübertragung auf die einstigen Opfer. Günter Grass bietet mit seinem Gedicht ein gutes Beispiel dafür.

      Er öffnete kurz die moralische Güllegrube, die es unter der gepflegten deutschen Gedenkoberfläche noch immer gibt und vermutlich noch lange geben wird. In dieser Grube hat der alte Mann nun mit seinem Gerede seine Ehre nun tatsächlich versenkt.


      Frankfurter Rundschau
      Avatar
      schrieb am 07.04.12 10:02:04
      Beitrag Nr. 130 ()
      Zitat von VaJo:
      Zitat von Marvin1992: Das Gedicht mag zwar sehr einseitig sein, dennoch kommt auch einiges Wahres zum Ausdruck. Denn die Fakten sind:
      -Israel besitzt selbst Atomwaffen, gibt dies aber öffentlich nicht zu sowie
      -die Zahl dieser Waffen lässt sich nicht abschätzen, denn das Land lässt keine Atominspekteure ins Land. Konsequenzen: keine.


      Wo ist Dein Problem.
      Israel hat welche, aber haben sie schonmal gedroht sie gegen ein Land zu richten? Nein. - Doch, leider schon öfter. Zuletzt gegen den Iran. Hr. Netanjahu reisst seit Wochen durch die Welt u. droht mit einem Atomaren Erstschlag!

      Der Iran hat keine, droht aber unverholen mit der Auslöschung des Staates Israel und der Tilgung des jüdischen Volkes aus der Geschichte. - Diese Aussage des Iranischen Präsidenten ist aus dem Kontext gezogen u. wird in den Westlichen Medien aufgepauscht. Er hat das zwar gesagt, aber man sollte sich die ganze Rede anhören um die Aussage zu verstehen. Ahmadinetschat ist ein Maulheld u. nicht mehr. Nicht der Iran, sondern Israelische Zionisten drohen offen mit der Auslöschung des Irans. Ist leider so...

      Wer mit dem Iran sympathisiert ist ein Feind Israels. So einfach ist die Sache. - schön dass die Welt so einfach funktioniert...:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.04.12 10:10:29
      Beitrag Nr. 131 ()
      Nazi-Jägerin Beate Klarsfeld zitierte in einer Mitteilung aus einer Drohrede, die Hitler 1939 gegen „das internationale Finanzjudentum“ gehalten habe. Sie fuhr fort, wenn man den Ausdruck „das internationale Finanzjudentum“ durch „Israel“ ersetze, „dann werden wir von dem Blechtrommelspieler (gemeint ist Grass, die Red.) die gleiche antisemitische Musik hören“. Klarsfeld war bei der Bundespräsidentenwahl im März für die Linkspartei gegen Joachim Gauck angetreten.

      http://www.morgenpost.de/politik/article106161487/Guenter-Gr…
      Avatar
      schrieb am 07.04.12 10:12:15
      Beitrag Nr. 132 ()
      Die Berliner Literaturnobelpreisträgerin Herta Müller sagte am Rande einer Lesereise in Prag, Grass solle sich lieber zurückhalten: „Wenn man mal in der SS-Uniform gekämpft hat, ist man nicht mehr in der Lage, neutral zu urteilen.“ Dass Grass sein „sogenanntes Gedicht“ an drei verschiedene Zeitungen in mehreren Ländern geschickt habe, halte sie für „größenwahnsinnig“.

      Herta Müller sagte zudem, sie halte Grass' Äußerung nicht für ein Gedicht. „Wenn er ehrlicher wäre, hätte er einen Artikel geschrieben. Will er, dass es Literatur ist und damit interpretierbar? Dort steht kein einziger literarischer Satz drin, also ist es ein Artikel.“ Ihre Kritik schloss Herta Müller mit den Worten: „Das muss er selber verantworten.“


      http://www.morgenpost.de/politik/article106161487/Guenter-Gr…
      Avatar
      schrieb am 07.04.12 10:14:58
      Beitrag Nr. 133 ()
      Immerhin bekommt der alte Frundsberger Lob aus dem Iran. Und natürlich von den Nazis. ;)
      Avatar
      schrieb am 07.04.12 10:33:52
      Beitrag Nr. 134 ()
      Zitat von John-Skysegel: Nazi-Jägerin Beate Klarsfeld zitierte in einer Mitteilung aus einer Drohrede, die Hitler 1939 gegen „das internationale Finanzjudentum“ gehalten habe. Sie fuhr fort, wenn man den Ausdruck „das internationale Finanzjudentum“ durch „Israel“ ersetze, „dann werden wir von dem Blechtrommelspieler (gemeint ist Grass, die Red.) die gleiche antisemitische Musik hören“. Klarsfeld war bei der Bundespräsidentenwahl im März für die Linkspartei gegen Joachim Gauck angetreten.

      http://www.morgenpost.de/politik/article106161487/Guenter-Gr…


      wie oft willst du das eigentlich noch posten?

      dann mal zu Beate Klarsfeld. Beate Klarsfeld ist bekennende Deutschland-Hasserin u. war Bundespräsidents-Kandidatin der Linskpartei. Weil sie Deutschland so sehr hasst, lebt sie ja auch schon seit Jahren in Frankreich u. hat den Dt. Bundeskanzler Kiesinger öffentlich geschlagen. Beate Klarsfeld ist für mich eine Verbrecherin, die für immer weggesperrt gehört. Ist meine Meinung u. ich hoffe ihr respektiert das.

      So, nun dazu dass Sie Günther Grass mit Hitler vergleicht. Was für ein Niveau ist das denn bitte? unterste Schublade, beschämender gehts wohl nicht mehr!- Günther Grass ist leider zu einer unglücklichen Zeit geboren u. wurde zur SS zwangseingezogen. Glaubt ihr das wahr schön für ihn? wisst ihr nicht was man damals mit Desateuren gemacht hat? ihr tut euch sehr leicht, indem ihr sagt Grass war bei der SS u. somit Nazi. Beschimpft ihr eigentlich eure Großeltern od. Verwandten die zu der damaligen Zeit gelebt haben auch als Nazis?
      Avatar
      schrieb am 07.04.12 10:37:55
      Beitrag Nr. 135 ()
      Zitat von John-Skysegel: Immerhin bekommt der alte Frundsberger Lob aus dem Iran. Und natürlich von den Nazis. ;)


      ja die bekommt er. Das ist zwar nicht schön, aber was soll er dagegen machen? Soll er die Klappe halten, nur weil die NPD u. der Iran ihm zustimmen?

      angenommen du bist gegen Atomenergie u. die NPD auch? wirst du deswegen zum Atom-Befürworter?
      :confused::confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 07.04.12 10:49:28
      Beitrag Nr. 136 ()
      Zitat von VaJo: Wo ist Dein Problem.
      Israel hat welche, aber haben sie schonmal gedroht sie gegen ein Land zu richten? Nein.

      Der Iran hat keine, droht aber unverholen mit der Auslöschung des Staates Israel und der Tilgung des jüdischen Volkes aus der Geschichte.

      Wer mit dem Iran sympathisiert ist ein Feind Israels. So einfach ist die Sache.

      Typische (falsche) Aussage die von unseren Medion forciert wird. Passender Link dazu:
      http://www.sueddeutsche.de/kultur/umstrittenes-zitat-von-ahm…
      Kein Satz wird so häufig mit dem amtierenden Präsidenten Irans, Mahmud Ahmadinedschad, assoziiert wie dieser: Israel muss von der Landkarte radiert werden. Das Problem ist nur - er hat diesen Satz nie gesagt.

      Wenn es so wäre, dass der Iran Israel tatsächlich "auslöschen" will, wenn sie die Atombombe haben, ist dies natürlich zu verhindern, eh klar. Nur ist diese Aussage so nicht richtig! Ich bin wahrlich kein Ahmadinedschad-Fan aber er wird hier anders dargestellt als er eigentlich ist, schau dir andere Interviews (zB. das von Klaus Kleber) an.
      Avatar
      schrieb am 07.04.12 13:22:55
      Beitrag Nr. 137 ()
      Zitat von atze50: Günther Grass ist leider zu einer unglücklichen Zeit geboren u. wurde zur SS zwangseingezogen.


      Grass einen Nazi zu nennen weil er bei der SS war ist Dumm. Pauschalurteile über Soldaten des 2 WK halte ich für daneben. Was Netanjahu in der Hinsicht von sich gibt ist für mich wie eine Trotzreaktion eines beleidigten Kindes. Aber da schenkt sich kein Politiker etwas.

      Helmut Schmidt war Hauptmann und Panzerkommandant im zeiten Weltkrieg. Das ist für mich persönlich überhaupt kein Problem.

      Ich habe aber sehrwohl ein Problem damit wenn ein islamistischer Staat wie der Iran dem das Weltgeschehen völlig egal ist wie Ahmadinedshad selbst im Interview gesagt hat um ein Persisches Großreich unter der grünen Fahne des Propheten zu errichten. Was ich übrigens auch der Türkei anlaste.

      Diesen Ländern lasse ich keinen Fußbreit Toleranz für ihre Bestrebungen.
      Avatar
      schrieb am 07.04.12 13:34:30
      Beitrag Nr. 138 ()
      "Ich (...) schäme mich als Deutscher Deiner anmaßenden Albernheit, den Israelis verbieten zu wollen, ein U-Boot deutscher Produktion zu kaufen, das möglicherweise allein ihrem kleinen Staat die letzte Sicherheit geben kann, von einer engst benachbarten Atommacht buchstäblich über Nacht nicht ausgerottet zu werden!"

      Um die Ausrottung zu verhindern. So drastisch es hier Rolf Hochhuth formuliert so gibt es die Wirklichkeit wieder.

      Vielen ist gar nicht bewußt wie nah Israel an der Schwelle zur völligen Vernichtung steht, seit der Gründung des Staates.

      Zweifelt den jemand wirklich daran das wenn ein Staat wie der Iran der die Hamas aktiv unterstützt dieser Terrorregierung eben niemals Atomwaffen in die Hände geben würde? Der Iran müßte sich nichtmal die Hände schmutzig machen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.04.12 14:39:31
      Beitrag Nr. 139 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.012.753 von VaJo am 07.04.12 13:34:30
      Vielen ist gar nicht bewußt wie nah Israel an der Schwelle zur völligen Vernichtung steht


      Das ist doch völlig logisch wenn man auf die Landkarte schaut und den ständigen Landraub der Israelis konstatiert. Wenn mein Nachbar immer größere Teile unseres Grundstückes besetzen würde, würde es irgendwann auch knallen.
      Avatar
      schrieb am 07.04.12 15:27:43
      !
      Dieser Beitrag wurde von akummermehr moderiert. Grund: Unterstellung ohne Beleg
      Avatar
      schrieb am 07.04.12 15:55:38
      Beitrag Nr. 141 ()
      Die Rechtfertigung des "Erstschlags" von Israel beruht auf einem Zitat des Iranischen Präsidenten, mit dem er angeblich zur Ausradierung Israels aufgerufen hat. Alleine darauf basieren alle Anschuldigungen unserer Main-Stream-Medien.

      Anbei der Gegenbeweis. Ahmadinedschad hat diesen Satz niemals so gesagt. (folgende Aussagen stammen aus dem Artikel: http://www.sueddeutsche.de/kultur/umstrittenes-zitat-von-ahm…

      ...Ahmadinedschad hat die Worte für "map" und "wipe off" nie benutzt. Die persische Originalversion von Ahmadinedschads Äußerungen über Israel ist weit weniger martialisch als die Übersetzung, die verschiedene Agenturen verbreitet haben und die wiederum auf der englischen Übersetzung des persischen Originals beruht….

      ...Am 26.10.2005 sprach Ahmadinedschad auf einer Konferenz, die unter dem Motto stand "Die Welt ohne Zionismus"….

      ..Ahmadinedschad sagte jedoch wörtlich: "in rezhim-e eshghalgar bayad az safhe-ye ruzgar mahv shavad." - Das bedeutet: "Dieses Besatzerregime muss von den Seiten der Geschichte (wörtlich: Zeiten) verschwinden." Oder, weniger blumig ausgedrückt: "Das Besatzerregime muss Geschichte werden." Das ist keine Aufforderung zum Vernichtungskrieg, sondern die Aufforderung, die Besatzung Jerusalems zu beenden….


      beschämend für unsere Medien u. ein Beweis v. gezielter Dessinformation u. Meinungsmache. Wer da dahinter steckt sollte sich jeder Mensch selbst fragen...
      Avatar
      schrieb am 07.04.12 17:38:13
      Beitrag Nr. 142 ()
      da fällt euch nichts mehr ein, was?

      ich zerpflücke all eure Main-Stream-Argumente...
      Avatar
      schrieb am 07.04.12 17:59:56
      Beitrag Nr. 143 ()
      Zitat von John-Skysegel: Nazi-Jägerin Beate Klarsfeld zitierte in einer Mitteilung aus einer Drohrede, die Hitler 1939 gegen „das internationale Finanzjudentum“ gehalten habe. Sie fuhr fort, wenn man den Ausdruck „das internationale Finanzjudentum“ durch „Israel“ ersetze, „dann werden wir von dem Blechtrommelspieler (gemeint ist Grass, die Red.) die gleiche antisemitische Musik hören“. Klarsfeld war bei der Bundespräsidentenwahl im März für die Linkspartei gegen Joachim Gauck angetreten.

      http://www.morgenpost.de/politik/article106161487/Guenter-Gr…


      Dumm nur, dass man die beiden Begriffe nicht so einfach vertauschen kann. Das "Finanjudentum" ist ein Propagandabegriff aus der antisemitischen Mottenkiste, waehrend "Israel" der selbstgewaehlte Name eines real existierenden Staates ist.

      Interessant uebrigens, dass wenn man die Begriffe "Iran" und "iranische Regierung" mit "Finanzjudentum" ersetzt, auf einmal vieles, was Netanjahu sagt, auch ganz furchtbar "antisemitisch" klingt.:D
      Avatar
      schrieb am 08.04.12 12:54:37
      Beitrag Nr. 144 ()
      Zitat von atze50: Israel hingegen macht keinen Hehl daraus den Iran anzugreifen u. die Menschen dort auszurotten,
      .... entführt u. tötet täglich dutzende v. Menschen Israels Ziel ist es alle Palästinänser zu verdrängen od. zu töten. Das ist die Wahrheit.


      Sag mal gehts noch?
      Wenn du so weiter fantasierst behauptest Du vielleicht als nächstes die Juden haben den zweiten Weltkrieg angefangen?

      Beweise mir die Aussage das Israel die Menschen im Iran ausrotten will!
      Beweise das Israel täglich Menschen entführt und Dutzende tötet
      Nenn mir die Texte und Aussagen die zum Ziel hat alle Palästinänser zu töten?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.04.12 13:01:24
      Beitrag Nr. 145 ()
      Das Grass-Gedicht im Faktencheck

      Israel ist der Aggressor

      "Die Atommacht Israel gefährdet den ohnehin brüchigen Weltfrieden."

      Falsch. In dem Konflikt geben sich beide Seiten nicht gerade friedlich. Der Iran unterstützt die Israel-feindlichen Palästinensergruppen Hisbollah und Hamas mit Geld und Waffen. Und Israel steckt wohl hinter der Mordserie an iranischen Nuklearforschern und mit den USA hinter dem Computervirus, das die Zentrifugen in den Atomanlagen des Iran beschädigte.

      Israel plant einen atomaren Erstschlag

      "Es ist das behauptete Recht auf den Erstschlag, der das (...) iranische Volk auslöschen könnte"

      Falsch. In Israel wird kein atomarer Erstschlag debattiert, sondern ein gezielter Luftangriff auf die atomaren Produktionsstätten des Iran, die fern von Wohngebieten liegen. Dazu würden bunkerbrechende Bomben eingesetzt, keine atomaren

      Israel plant einen atomaren Erstschlag
      "Es ist das behauptete Recht auf den Erstschlag, der das (...) iranische Volk auslöschen könnte"

      Falsch. In Israel wird kein atomarer Erstschlag debattiert, sondern ein gezielter Luftangriff auf die atomaren Produktionsstätten des Iran, die fern von Wohngebieten liegen. Dazu würden bunkerbrechende Bomben eingesetzt, keine atomaren

      Der Iran hat keine Atombombe, also ist doch alles kein Problem
      "Israels Spezialität" sei, "allesvernichtende Sprengköpfe dorthin lenken zu können, wo die Existenz einer einzigen Atombombe unbewiesen ist"

      Falsch.
      Wenn der Iran bereits eine Atombombe hätte, würde kaum debattiert ihn anzugreifen, denn dann wäre das Risiko für Israel viel zu groß. Richtig ist, dass niemand mit 100-prozentiger Sicherheit sagen kann, ob der Iran gerade eine Atombombe baut oder wie weit er damit möglicherweise ist. Dies liegt daran, dass der Iran den Beobachtern der Internationalen Atomenergiebehörde (IAEA) keinen freien Zugang ermöglicht. Die IAEA-Experten halten es für wahrscheinlich, dass der Iran eine Bombe bauen will. In ihrem letzten Bericht schrieben sie dieses Jahr, das Land bemühe sich, die Reinheit des von ihm produzierten Urans zu erhöhen. Nahezu reines Uran braucht man jedoch nicht für Atomstrom, sondern für Bomben. Eindeutig bewiesen sind die Absichten des Iran damit nicht.

      Die Diktatur des Iran ist nicht ernst zu nehmen
      "Das von einem Maulhelden unterjochte (...) iranische Volk"

      Falsch. Grass spielt hier auf den populistischen Präsidenten Mahmud Ahmadinedschad an. Doch das letzte Wort im Iran hat der oberste geistliche Führer, Ajatollah Ali Chamenei. Iran-Experten gehen davon aus, dass er auch die Entscheidungen über das iranische Atomprogramm trifft. Der Ajatollah herrscht seit 1989 und ist alles andere als ein politisches Leichtgewicht.

      Deutschland wird zum Mittäter, weil es Israel ein U-Boot liefert, das mit Atomsprengköpfen für den Erstschlag ausgestattet werden kann
      "Aus meinem Land soll ein weiteres U-Boot nach Israel geliefert werden, dessen Spezialität darin besteht, allesvernichtende Sprengköpfe dorthin lenken zu können"

      Falsch. Israel hat bereits drei deutsche so genannte Dolphin-U-Boote und wird in den nächsten Jahren noch drei weitere bekommen. Die U-Boote können zu Spionagezwecken eingesetzt werden. Wichtiger ist jedoch, dass sie mit Kurzstreckenraketen ausgestattet sind, die auch atomare Sprengköpfe tragen können. Solche Waffen sind taktische: Sie sollen den Gegner abschrecken, indem sie Zweitschlagskapazitäten garantieren. Wirft der Iran eine Atombombe auf Israel ab, kann Israel mithilfe seiner U-Boote dem Iran noch immer Schaden zufügen. Dass Israel mit seinen U-Booten aus der Straße von Hormus am Persischen Golf einen Angriff ausführt, ist jedoch sehr unwahrscheinlich. Vom Meer aus dürften die iranischen Atomproduktionsstätten für Israel kaum zu erreichen sein


      Ich darf das alles eigentlich nicht sagen, aber es stimmt doch
      "Das allgemeine Verschweigen dieses Tatbestands empfinde ich als belastende Lüge und Zwang (...) das Verdikt ‚Antisemitismus' ist geläufig"

      Falsch. Die "Süddeutsche Zeitung" hat Grass für seine ohne Kommentar veröffentlichte Meinung sogar Platz auf zwei Seiten eingeräumt. Von einer Zensur kann daher keine Rede sein. Zutreffend ist allerdings keine der sechs zentralen Thesen.


      http://www.ftd.de/politik/international/:umstrittene-thesen-…
      Avatar
      schrieb am 08.04.12 13:04:29
      Beitrag Nr. 146 ()
      Der Schlag steht kurz bevor.

      Zu Beginn der neuen Atomverhandlungen mit dem Iran stellt der Westen eine Reihe von Forderungen: Teheran soll die unterirdische Atomanlage in Fordo sofort schließen – und angereichertes Uran dem Ausland übergeben.
      ...
      http://www.focus.de/politik/ausland/iran/vor-neuen-verhandlu…
      Avatar
      schrieb am 08.04.12 14:09:09
      Beitrag Nr. 147 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.014.217 von VaJo am 08.04.12 12:54:37Nenn mir die Texte und Aussagen die zum Ziel hat alle Palästinänser zu töten?

      Avatar
      schrieb am 08.04.12 14:09:43
      Beitrag Nr. 148 ()
      Günter Grass scheint mit seinem "Gedicht" doch einen wunden Punkt der israelischen Politik getroffen zu haben. Die israelische Regierung hat ihn kurzerhand zur unerwünschten Person erklärt und somit ein Einreiseverbot nach Israel über ihn verhängt. Das wird Grass sicherlich verschmerzen können.
      Der Vorgang ist an Lächerlichkeit kaum noch zu überbieten und zeigt die totalitäre Geisteshaltung der Regierung Netanjahu. Ofenbar erwartet diese ausschließlich einen von jeglicher Kritik abwesenden mittelalterlichen Byzantinismus ihrer Politik.
      Avatar
      schrieb am 08.04.12 14:19:44
      Beitrag Nr. 149 ()
      Zitat von ConnorMcLoud: Nenn mir die Texte und Aussagen die zum Ziel hat alle Palästinänser zu töten?



      Was soll das sein? Ich sehe eine Frau mit 2 Kindern die an einem Soldaten in der Hocke vorbeigeht.

      Oder meinst Du ich solle den grün weis gestrichenen Begrenzungen Beachtung schenken? :laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.04.12 14:23:55
      Beitrag Nr. 150 ()
      was ich noch viel unglaublicher finde, ist die Deutsche Öffentlichkeit, bzw. die einseitige Darstellung der Medien.

      Du hast Recht, Kritik an Israel ist nicht mehr gestattet.

      Das mit dem Einreiseverbot ist echt amüsant...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.04.12 14:25:18
      Beitrag Nr. 151 ()
      Zitat von Ballyclare: Das Grass-Gedicht im Faktencheck

      Israel ist der Aggressor

      "Die Atommacht Israel gefährdet den ohnehin brüchigen Weltfrieden."

      Falsch. In dem Konflikt geben sich beide Seiten nicht gerade friedlich. Der Iran unterstützt die Israel-feindlichen Palästinensergruppen Hisbollah und Hamas mit Geld und Waffen. Und Israel steckt wohl hinter der Mordserie an iranischen Nuklearforschern und mit den USA hinter dem Computervirus, das die Zentrifugen in den Atomanlagen des Iran beschädigte.

      Israel plant einen atomaren Erstschlag

      "Es ist das behauptete Recht auf den Erstschlag, der das (...) iranische Volk auslöschen könnte"

      Falsch. In Israel wird kein atomarer Erstschlag debattiert, sondern ein gezielter Luftangriff auf die atomaren Produktionsstätten des Iran, die fern von Wohngebieten liegen. Dazu würden bunkerbrechende Bomben eingesetzt, keine atomaren

      Israel plant einen atomaren Erstschlag
      "Es ist das behauptete Recht auf den Erstschlag, der das (...) iranische Volk auslöschen könnte"

      Falsch. In Israel wird kein atomarer Erstschlag debattiert, sondern ein gezielter Luftangriff auf die atomaren Produktionsstätten des Iran, die fern von Wohngebieten liegen. Dazu würden bunkerbrechende Bomben eingesetzt, keine atomaren

      Der Iran hat keine Atombombe, also ist doch alles kein Problem
      "Israels Spezialität" sei, "allesvernichtende Sprengköpfe dorthin lenken zu können, wo die Existenz einer einzigen Atombombe unbewiesen ist"

      Falsch.
      Wenn der Iran bereits eine Atombombe hätte, würde kaum debattiert ihn anzugreifen, denn dann wäre das Risiko für Israel viel zu groß. Richtig ist, dass niemand mit 100-prozentiger Sicherheit sagen kann, ob der Iran gerade eine Atombombe baut oder wie weit er damit möglicherweise ist. Dies liegt daran, dass der Iran den Beobachtern der Internationalen Atomenergiebehörde (IAEA) keinen freien Zugang ermöglicht. Die IAEA-Experten halten es für wahrscheinlich, dass der Iran eine Bombe bauen will. In ihrem letzten Bericht schrieben sie dieses Jahr, das Land bemühe sich, die Reinheit des von ihm produzierten Urans zu erhöhen. Nahezu reines Uran braucht man jedoch nicht für Atomstrom, sondern für Bomben. Eindeutig bewiesen sind die Absichten des Iran damit nicht.

      Die Diktatur des Iran ist nicht ernst zu nehmen
      "Das von einem Maulhelden unterjochte (...) iranische Volk"

      Falsch. Grass spielt hier auf den populistischen Präsidenten Mahmud Ahmadinedschad an. Doch das letzte Wort im Iran hat der oberste geistliche Führer, Ajatollah Ali Chamenei. Iran-Experten gehen davon aus, dass er auch die Entscheidungen über das iranische Atomprogramm trifft. Der Ajatollah herrscht seit 1989 und ist alles andere als ein politisches Leichtgewicht.

      Deutschland wird zum Mittäter, weil es Israel ein U-Boot liefert, das mit Atomsprengköpfen für den Erstschlag ausgestattet werden kann
      "Aus meinem Land soll ein weiteres U-Boot nach Israel geliefert werden, dessen Spezialität darin besteht, allesvernichtende Sprengköpfe dorthin lenken zu können"

      Falsch. Israel hat bereits drei deutsche so genannte Dolphin-U-Boote und wird in den nächsten Jahren noch drei weitere bekommen. Die U-Boote können zu Spionagezwecken eingesetzt werden. Wichtiger ist jedoch, dass sie mit Kurzstreckenraketen ausgestattet sind, die auch atomare Sprengköpfe tragen können. Solche Waffen sind taktische: Sie sollen den Gegner abschrecken, indem sie Zweitschlagskapazitäten garantieren. Wirft der Iran eine Atombombe auf Israel ab, kann Israel mithilfe seiner U-Boote dem Iran noch immer Schaden zufügen. Dass Israel mit seinen U-Booten aus der Straße von Hormus am Persischen Golf einen Angriff ausführt, ist jedoch sehr unwahrscheinlich. Vom Meer aus dürften die iranischen Atomproduktionsstätten für Israel kaum zu erreichen sein


      Ich darf das alles eigentlich nicht sagen, aber es stimmt doch
      "Das allgemeine Verschweigen dieses Tatbestands empfinde ich als belastende Lüge und Zwang (...) das Verdikt ‚Antisemitismus' ist geläufig"

      Falsch. Die "Süddeutsche Zeitung" hat Grass für seine ohne Kommentar veröffentlichte Meinung sogar Platz auf zwei Seiten eingeräumt. Von einer Zensur kann daher keine Rede sein. Zutreffend ist allerdings keine der sechs zentralen Thesen.


      http://www.ftd.de/politik/international/:umstrittene-thesen-…




      echt krass das man sowas "FAKTEN"-Check nennent darf. Aber esgibt anscheinend genug Leute dies glauben...
      Avatar
      schrieb am 08.04.12 14:28:25
      !
      Dieser Beitrag wurde von akummermehr moderiert. Grund: Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 08.04.12 14:47:45
      Beitrag Nr. 153 ()
      Zitat von atze50: Israel hingegen macht keinen Hehl daraus den Iran anzugreifen u. die Menschen dort auszurotten,
      .... entführt u. tötet täglich dutzende v. Menschen Israels Ziel ist es alle Palästinänser zu verdrängen od. zu töten. Das ist die Wahrheit.



      Beweise mir die Aussage das Israel die Menschen im Iran ausrotten will!
      Beweise das Israel täglich Menschen entführt und Dutzende tötet
      Nenn mir die Texte und Aussagen die zum Ziel hat alle Palästinänser zu töten?

      Kannst Du scheinbar nicht weil es erfunden und erlogen ist.
      Avatar
      schrieb am 08.04.12 14:57:48
      Beitrag Nr. 154 ()
      Umgang mit der wallstreet:online Plattform, Pflichten des Nutzers

      Für Rechtsverstöße, Beleidigungen, unwahre Tatsachenbehauptungen, sittenwidrige Ausdrücke oder persönliche Angriffe gegen andere Nutzer, Moderatoren, Mitarbeiter von wallstreet:online oder Dritte ist kein Platz.


      Ich bin sicher die User atze50, ConnerMcLoud, Beachbernie, Ballyclare und vogud können ihre Behauptungen beweisen, ansonsten sind ihre Aussagen zweifelsohne Antisemitisch.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.04.12 15:04:12
      Beitrag Nr. 155 ()
      Zitat von VaJo:
      Zitat von atze50: Israel hingegen macht keinen Hehl daraus den Iran anzugreifen u. die Menschen dort auszurotten,
      .... entführt u. tötet täglich dutzende v. Menschen Israels Ziel ist es alle Palästinänser zu verdrängen od. zu töten. Das ist die Wahrheit.


      Sag mal gehts noch?
      Wenn du so weiter fantasierst behauptest Du vielleicht als nächstes die Juden haben den zweiten Weltkrieg angefangen?

      Beweise mir die Aussage das Israel die Menschen im Iran ausrotten will!
      Beweise das Israel täglich Menschen entführt und Dutzende tötet
      Nenn mir die Texte und Aussagen die zum Ziel hat alle Palästinänser zu töten?


      - also du wirst mir hoffentlich nicht wiedersprechen dass Israel den Iran angreifen will, oder?
      - anbei einige Belege über die Massenmorde die von Israel begangen wurden: seit 2000 haben Israelische u. Soldaten mdst. 1.300 palästinensische Kinder vorsätzlich getötet (Quelle: http://kreuz.net/article.13237.html)
      weitere Morde Israels:
      - anbei weitere Quellen für Morde u. Entführungen, seitens Israels:
      http://german.irib.ir/nachrichten/nahost/item/132697-50-palä…
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,697642,00.html
      http://www.arendt-art.de/deutsch/palestina/texte/hinrichtung…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://german.irib.ir/nachrichten/nahost/item/132697-50-palä…
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,697642,00.html
      http://www.arendt-art.de/deutsch/palestina/texte/hinrichtung…



      aber das liest man leider nicht in der Welt od. Zeit. Frag dich mal wieso?
      Avatar
      schrieb am 08.04.12 15:09:15
      Beitrag Nr. 156 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.014.332 von VaJo am 08.04.12 14:57:48Na mein lieber VaJo, wie nennst Du denn die ungeheuren Kriegsverbrechen des jüdischen Staates?


      Das Internationale Komitee des Rote Kreuzes zeigte sich besorgt über die wachsende Zahl ziviler Opfer. Etwa 520 Palästinenser wurden in zehn Kriegstagen der Operation "Gegossenes Blei" getötet.






      http://www.fr-online.de/politik/gaza-krieg-kein-strom--kein-…


      Es gibt Leute, die werden dieses Tatsachen niemals anerkennen. Weil Palästinenser für diese Leute keine Menschen, sondern der letzte Dreck sind.
      Avatar
      schrieb am 08.04.12 15:13:02
      Beitrag Nr. 157 ()
      Zitat von atze50: Israel hingegen macht keinen Hehl daraus den Iran anzugreifen u. die Menschen dort auszurotten,
      .... entführt u. tötet täglich dutzende v. Menschen Israels Ziel ist es alle Palästinänser zu verdrängen od. zu töten. Das ist die Wahrheit.



      Beweise mir die Aussage das Israel die Menschen im Iran ausrotten will!
      Beweise das Israel täglich Menschen entführt und Dutzende tötet
      Nenn mir die Texte und Aussagen die zum Ziel hat alle Palästinänser zu töten?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.04.12 15:14:41
      Beitrag Nr. 158 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.014.345 von VaJo am 08.04.12 15:13:02Verrenn Dich nicht weiter in die Verteidigung der Täter. Du bist schon so peinlich genug.
      Avatar
      schrieb am 08.04.12 15:15:37
      Beitrag Nr. 159 ()
      ok, anbei ein paar Beweise, die du so bestimmt noch nicht bei Welt, Zeit u. Co. gelesen hast:

      Entführung:
      http://german.irib.ir/nachrichten/nahost/item/132697-50-palä…

      Übergriff auf Hilfsschiff:
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,697642,00.html

      besonders makaber - vorsätzlicher Mord an Kindern:
      http://kreuz.net/article.13237.html

      falls du dich traust, kannst du auch hier mal über die Gräueltaten nachlesen:
      http://www.arendt-art.de/deutsch/palestina/texte/hinrichtung…
      Avatar
      schrieb am 08.04.12 15:24:10
      Beitrag Nr. 160 ()
      ok, anbei ein paar Beweise, die du so bestimmt noch nicht bei Welt, Zeit u. Co. gelesen hast:

      Entführung:
      http://german.irib.ir/nachrichten/nahost/item/132697-50-palä…

      Übergriff auf Hilfsschiff:
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,697642,00.html

      besonders makaber - vorsätzlicher Mord an Kindern:
      http://kreuz.net/article.13237.html

      falls du dich traust, kannst du auch hier mal über die Gräueltaten nachlesen:
      http://www.arendt-art.de/deutsch/palestina/texte/hinrichtung…
      Avatar
      schrieb am 08.04.12 18:06:24
      Beitrag Nr. 161 ()
      atze50

      Du versuchst mit Beispielen auf zweifelhaften Quellen Deine Behauptungen zu rechtfertigen.
      Avatar
      schrieb am 08.04.12 19:46:55
      Beitrag Nr. 162 ()
      Zitat von VaJo: Nenn mir die Texte und Aussagen die zum Ziel hat alle Palästinänser zu töten?



      ...."The more Qassam [rocket] fire intensifies and the rockets reach a longer range, they will bring upon themselves a bigger shoah because we will use all our might to defend ourselves," Matan Vilnai, Israel's deputy defence minister, told army radio.

      Shoah is the Hebrew word normally reserved to refer to the Jewish Holocaust. It is rarely used in Israel outside discussions of the Nazi extermination of Jews during the second world war, and many Israelis are loath to countenance its use to describe other events.....


      http://www.guardian.co.uk/world/2008/feb/29/israelandthepale…
      Avatar
      schrieb am 08.04.12 19:56:12
      Beitrag Nr. 163 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.014.304 von atze50 am 08.04.12 14:23:55noch wirrer ist die forderung der aberkennung des Nobelpreises
      Avatar
      schrieb am 08.04.12 20:07:52
      Beitrag Nr. 164 ()
      Zitat von VaJo: atze50

      Du versuchst mit Beispielen auf zweifelhaften Quellen Deine Behauptungen zu rechtfertigen.


      wieso zweifelhaft, nur weils nicht in der Springerpresse steht?

      du wolltest Beweise, da hast du sie, aber du kannst natürlich die Augen davor verschliesen…

      wenn dir damals jemand über den Holocaust erzählt hätte, hättest dus wahrscheinlich auch nicht geglaubt u. es wehement abgestritten...
      Avatar
      schrieb am 08.04.12 20:13:28
      Beitrag Nr. 165 ()
      Viele Tote und Verletzte
      Blutiger Angriff Israels auf Gaza-Hilfsflotte:eek:

      Ein israelisches Elitekommando hat am frühen Morgen Schiffe der "Solidaritätsflotte" für den Gaza-Streifen attackiert. Bei der Militäraktion wurden laut einem TV-Bericht bis zu 16 Menschen getötet. Die Türkei berief eine Krisensitzung des Kabinetts ein, ein israelischer Minister äußerte "Bedauern für die Toten".

      http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,697642,00.html

      Wahnsinn zu was diese Verbrecher in der Lage sind.:(
      Avatar
      schrieb am 08.04.12 20:24:56
      Beitrag Nr. 166 ()
      ja Verbrecher der übelsten Sorte, die versuchen ihre Verbrechen geheim zu halten...
      Avatar
      schrieb am 08.04.12 23:02:07
      Beitrag Nr. 167 ()
      wenn man Zeitzeugen über die Zeit des 3. Reichs befragt u. ob sie denn nichts von den Gräueltaten mitbekommen hätten, bekommt man oft als Antwort, dass man ja nichts gewusst hat u. das die Verbrechen im Geheimen stattgefunden haben. - Teilweise stimmt das auch u. das lag hauptsächlich an der einseitigen Propaganda u. den damaligen Übertragungsmedien. Es gab ja kein Internet u. "Feindsender" durften nicht gehört werden.

      ich bin gespannt wie VaJo sich in ein paar Jahrzehnten vor seinen Nachkommen dann rechtfertigt, wo er doch von den Verbrechen Israels Kenntnis gehabt hätten müsste.
      Avatar
      schrieb am 09.04.12 00:19:46
      Beitrag Nr. 168 ()
      Diesmal kann keiner mehr sagen, er habe es nicht gewußt.
      Diesmal nicht!
      Avatar
      schrieb am 09.04.12 11:12:11
      Beitrag Nr. 169 ()
      kam gerade im Radio, falls es jmd. interessiert:
      http://www.br.de/radio/b5-aktuell/sendungen/notizen-aus-alle…
      Dabei gehts um ultraorthodoxe Juden, die ca. 10% der Israelischen Bevölkerung ausmachen u. sich immer mehr ausbreiten. Die sind noch extremer als die Zionisten.
      Avatar
      schrieb am 09.04.12 12:10:44
      Beitrag Nr. 170 ()
      Diese Leute stellen eine Gefahr dar:

      Avatar
      schrieb am 09.04.12 21:52:48
      Beitrag Nr. 171 ()
      Hier ein Wikipedia-Eintrag über den Innenminister Jischai von Israel der das Einreiseverbot gegenüber Günter Grass erlassen hat:

      Jischai sieht Einwanderer pauschal als Gefahr und Quelle von Krankheiten wie Aids oder Hepatitis. Asylbewerber sollten in freiwillige Arbeitslager gebracht werden, um dort ihre Unkosten unentgeltlich abzuarbeiten.[1] Homosexuelle sind seiner Meinung nach krank, und die palästinensische Hamas möchte er „ausradieren“.[2] Nach verheerenden Waldbränden in Nordisrael Ende 2010 warfen Journalisten Jischai, der für die Feuerwehren zuständig war, Versagen vor und forderten seinen Rücktritt.[3]

      nach meiner Erziehung nennt man so jemand einen Rassisten.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.04.12 17:13:29
      Beitrag Nr. 172 ()
      Zitat von atze50:
      Zitat von John-Skysegel: Immerhin bekommt der alte Frundsberger Lob aus dem Iran. Und natürlich von den Nazis. ;)
      ja die bekommt er. Das ist zwar nicht schön, aber was soll er dagegen machen? Soll er die Klappe halten, nur weil die NPD u. der Iran ihm zustimmen?
      Jeder sucht sich halt die Freunde, die zu ihm passen. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.04.12 17:23:17
      Beitrag Nr. 173 ()
      Zitat von atze50: Günther Grass ist leider zu einer unglücklichen Zeit geboren u. wurde zur SS zwangseingezogen. Glaubt ihr das wahr schön für ihn? wisst ihr nicht was man damals mit Desateuren gemacht hat? ihr tut euch sehr leicht, indem ihr sagt Grass war bei der SS u. somit Nazi.
      Günther Grass hat sich freiwillig zum Wehrdienst gemeldet, der wurde nicht eingezogen. Eingezogen wurde man normalerweise auch nicht mit 17 Jahren sondern mit 18 Jahren und zwar von der Wehrmacht und nicht von der Waffen-SS. Die Waffen-SS rekrutrierte deshalb wie bei Grass 17jährige als Freiwillige. Grass bestreitet ja auch gar nicht, sich freiwillig zum Wehrdienst gemedet zu haben. Seine Geschichte, er habe nicht gewußt, daß er zur Waffen-SS käme, nehme ich ihm nicht ab. Da hat er vermutlich gelogen, weil ihm das hinterher peinlich war. Das würde sich auch mit seinem langen (verlogenen) Schweigen decken.

      Ob Grass Nazi oder Antisemit oder sonst was ist oder war, geht mir am A. vorbei. Auf jeden Fall ist er unehrlich, hat keine Ahnung vom Nahostkonflikt und benimmt sich wie ein Elefant im Porzellanladen.
      Avatar
      schrieb am 20.04.12 09:49:07
      Beitrag Nr. 174 ()
      Günter Grass geht es gut – Wochenende zu Hause

      Literaturnobelpreisträger Günter Grass (84), der zurzeit in einer Hamburger Klinik behandelt wird, geht es gut.

      http://www.focus.de/kultur/buecher/literatur-guenter-grass-g…
      Avatar
      schrieb am 21.04.12 12:27:04
      !
      Dieser Beitrag wurde von HotMod moderiert. Grund: Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 21.04.12 13:11:45
      Beitrag Nr. 176 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.016.912 von atze50 am 09.04.12 21:52:48Netanjahu meldet sich heute morgen wieder zu wort im sachen Grass...:eek:

      Der israelische Regierungschef Benjamin Netanjahu greift Günter Grass wegen seines israelkritischen Gedichts erneut scharf an. Grass´ Worte seien ein „absoluter Skandal“, meint Netanjahu – und zieht Parallelen zum Holocaust.
      ...
      Israels Premier über Grass-Gedicht: Netanjahu wirft Grass „eine perfekte moralische Verdrehung“ vor - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/politik/deutschland/israels-premier-uebe…

      ...:rolleyes::confused:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.04.12 13:16:10
      Beitrag Nr. 177 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.069.661 von Growth2012 am 21.04.12 13:11:45Pervers .:(
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.04.12 13:19:13
      Beitrag Nr. 178 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.069.671 von ConnorMcLoud am 21.04.12 13:16:10und Netanjahu weiter (jetzt kommst)...:eek:

      Die Frage, die sich die Leute stellen sollten, lautet: Hätte ich damals diese Niedertracht und Verleumdung gegen die Juden geglaubt, denn Verleumdung ist immer die Vorstufe zur Mittäterschaft?“, sagte der Premier. „Und die, die nun mit dem übereinstimmen, was Günter Grass über den jüdischen Staat sagt, sollten sich die Frage stellen, ob sie dann nicht auch zur Zeit des Holocaust mit den Verleumdungen gegen Juden übereingestimmt hätten. Das ist die Frage, die sich die Deutschen stellen müssen.“


      sag mal, gehts noch?...:rolleyes::confused:
      Avatar
      schrieb am 21.04.12 13:32:02
      Beitrag Nr. 179 ()
      sollten sich die Frage stellen, ob sie dann nicht auch zur Zeit des Holocaust mit den Verleumdungen gegen Juden übereingestimmt hätten. Das ist die Frage, die sich die Deutschen stellen müssen.“ - Diese Frage ist berechtigt!

      Und wenn Du wissen möchtest, warum, hier eine Antwort:

      ..."kein anderes "volk" ist auf diesem planeten so verhasst wie die Zionisten" ... aus srd Günter Grass: "Israel gefährdet den Weltfrieden", Beitrag Nr. 244
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.04.12 13:37:59
      Beitrag Nr. 180 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.069.567 von atock am 21.04.12 12:27:04hast du ahnung über den nahostkonflikt? - Grass aber hat "Ahnung", nachzulesen in diesem Artikel:

      Najem Walis Reise mit Günter Grass
      Unterwegs mit einem Moralisten

      Der irakische Exilschriftsteller Najem Wali reiste 2003 mit Günter Grass in den Jemen. Bis heute hat er dessen missionarische Moralpredigten im Ohr.von Najem Wa
      ...
      http://www.taz.de/!91548/" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      http://www.taz.de/!91548/
      Avatar
      schrieb am 21.04.12 13:40:57
      Beitrag Nr. 181 ()
      Zitat von StellaLuna: sollten sich die Frage stellen, ob sie dann nicht auch zur Zeit des Holocaust mit den Verleumdungen gegen Juden übereingestimmt hätten. Das ist die Frage, die sich die Deutschen stellen müssen.“ - Diese Frage ist berechtigt!

      Und wenn Du wissen möchtest, warum, hier eine Antwort:

      ..."kein anderes "volk" ist auf diesem planeten so verhasst wie die Zionisten" ... aus srd Günter Grass: "Israel gefährdet den Weltfrieden", Beitrag Nr. 244



      Wie bitte..:rolleyes::look::confused: bin kein 50 Jahre Alt, und habe zudem nichtmal deutsche Staatsangehörigkeit, also, mit wem spricht diese Nethanaju ganz genau?!?!?

      ...den 'Schuh des Schulds' ziehe ich mir ganz bestimmt nicht an:O:p
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.04.12 13:53:28
      Beitrag Nr. 182 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.069.701 von StellaLuna am 21.04.12 13:32:02Diese Frage ist berechtigt!

      Ich verbitte mir diese Frage bzw. Feststellung. Haben denn die Zionisten jetzt jederlei Anstand verloren?:(
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.04.12 13:56:42
      Beitrag Nr. 183 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.069.721 von Growth2012 am 21.04.12 13:40:57Wie bitte..:rolleyes::look::confused: bin kein 50 Jahre Alt, und habe zudem nichtmal deutsche Staatsangehörigkeit, also, mit wem spricht diese Nethanaju ganz genau?!?!? - dumme Frage! Natürlich mit dem, mit dem auch Grass gesprochen hat :D

      ...den 'Schuh des Schulds' ziehe ich mir ganz bestimmt nicht an - versuchs mit dem Schuh des Manitu :D
      Avatar
      schrieb am 21.04.12 14:02:01
      Beitrag Nr. 184 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.069.753 von ConnorMcLoud am 21.04.12 13:53:28USA-Reise: Merkel unterstreicht Existenzrecht Israels

      Als erster deutscher Regierungschef war Kanzlerin Angela Merkel bei einer Gala des American Jewish Committee als Rednerin geladen. Dort unterstrich sie die Verantwortung Deutschlands für Israel. Und wieder gab es Lob vom US-Präsidenten.

      Das entschiedene Eintreten für das Existenzrecht Israels sei eine "unverrückbare Konstante deutscher Außenpolitik", sagte Merkel am Donnerstag in Washington bei einer Gala anlässlich des 100-jährigen Bestehens des American Jewish Committee. Auch US-Präsident George W. Bush versicherte, sein Land nehme die Verpflichtung für die Sicherheit Israels sehr ernst. Weder Deutschland noch die USA werden demnach politische Kontakte zur radikal-islamischen Hamas-Regierung unterhalten, so lange diese wie der Iran das Existenzrecht Israels nicht anerkennt.

      Keine politischen Kontakte zu Hamas
      ...
      http://www.ajcgermany.org/site/apps/nlnet/content2.aspx?c=fk…
      Avatar
      schrieb am 21.04.12 14:04:39
      Beitrag Nr. 185 ()
      Zitat von ConnorMcLoud: Diese Frage ist berechtigt!

      Ich verbitte mir diese Frage bzw. Feststellung. Haben denn die Zionisten jetzt jederlei Anstand verloren?:(


      Ich schlage ein neue Threadüberschrift vor...

      Günther Grass>>>Netanjahu (und co) mal wieder auf Irrfahrt<<<<:look::keks:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.04.12 14:28:57
      Beitrag Nr. 186 ()
      Zitat von atock: sorry das ich das jetzt andeute...
      Ich bitte dich höflich darum, meine Threads in Zukunft zu meiden. Ich möchte nicht, daß in den von mir eröffneten Threads auf diesem Niveau diskutiert wird.
      Avatar
      schrieb am 21.04.12 14:32:50
      Beitrag Nr. 187 ()
      Zitat von StellaLuna: hast du ahnung über den nahostkonflikt? - Grass aber hat "Ahnung", nachzulesen in diesem Artikel:

      Najem Walis Reise mit Günter Grass
      Unterwegs mit einem Moralisten

      Der irakische Exilschriftsteller Najem Wali reiste 2003 mit Günter Grass in den Jemen. Bis heute hat er dessen missionarische Moralpredigten im Ohr.von Najem Wa
      ...
      http://www.taz.de/!91548/" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      http://www.taz.de/!91548/
      Link geht nicht, deshalb noch einmal:

      http://www.taz.de/!91548/

      Ein hochinteressanter Artikel!
      Avatar
      schrieb am 21.04.12 14:36:18
      Beitrag Nr. 188 ()
      Zitat von Growth2012: Ich schlage ein neue Threadüberschrift vor...
      Günther Grass>>>Netanjahu (und co) mal wieder auf Irrfahrt<<<<:look::keks:
      Vorschlag abgelehnt! Wenn du über Netanjahu diskutieren willst, kannst du gern einen eigenen Thread aufmachen.
      Avatar
      schrieb am 21.04.12 19:29:35
      Beitrag Nr. 189 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.069.779 von Growth2012 am 21.04.12 14:04:39warum nicht gleich einen srd über die "Irrfahrten des Odysseus"?
      Avatar
      schrieb am 21.04.12 20:02:30
      Beitrag Nr. 190 ()
      ...
      Günter Grass hat mit seinem sogenannten Gedicht zu Israel und Erstschlag in deutschen Medien eine Flut von Kommentaren ausgelöst. Die Debatte ist unvermeidlich, führt aber kaum zu neuen Einsichten.

      awy. Die vielen und teils heftigen Reaktionen auf das Gedicht «Was gesagt werden muss» von Günter Grass sind nur damit zu erklären, dass hier ein Deutscher sich äussert, der sich zuerst als Literaturnobelpreisträger und nachträglich als gewesener Waffen-SS-Mann (17-jährig, kaum schuldfähig) einen Namen gemacht hat. In seiner Person fallen der Dichter und der Henker sinnbildlich zusammen.

      Was Grass «mit letzter Tinte» zu sagen hat, wird schlecht begründet und zudem in der Kernaussage mit einem Fragezeichen versehen:

      «Die Atommacht Israel gefährdet
      den ohnehin brüchigen Weltfrieden?»

      Das haben andere auch schon gesagt. Aber wenn der Schriftsteller Grass ein Gedicht schreibt, muss viel Tinte vergossen werden – auch wenn es sich um ein Ungedicht aus zerhackter Prosa handelt. Denn Grass hat Wirkung als moralische oder unmoralische Instanz.
      ...
      http://www.nzz.ch/nachrichten/kultur/aktuell/grass-stoert-de…

      Der NZZ-Artikel bringt's auf den Punkt!

      Vergesst den Grass, packt euren Antizionismus wieder ein und gefährdet hier nicht den w: o-Frieden :)
      Avatar
      schrieb am 21.04.12 20:08:36
      Beitrag Nr. 191 ()
      Zumal die Hoffnung besteht, daß es wirklich die letzte Tinte war, die der alte Mann vergossen hat. ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.04.12 20:18:29
      Beitrag Nr. 192 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.070.527 von Strafrechtler am 21.04.12 20:08:36der hat bestimmt ein Tintenfass-Lager im Keller. Irgend etwas Wichtiges fällt ihm bestimmt noch ein, die Zwiebel hat er schon gehäutet, schaun mer mal was er demnächst schälen, pellen oder tranchieren wird.
      Avatar
      schrieb am 21.04.12 20:21:32
      !
      Dieser Beitrag wurde von ArbiMod moderiert. Grund: ANB-widrige Anmeldung
      Avatar
      schrieb am 21.04.12 20:22:26
      Beitrag Nr. 194 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.070.566 von Strafrechtler am 21.04.12 20:21:32Kartoffeln, das passt zu einem Deutschen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.04.12 21:06:12
      Beitrag Nr. 195 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.069.779 von Growth2012 am 21.04.12 14:04:39Diesen Kriegsverbrecher sollte man gar nicht so oft erwähnen. Es ist schon schlimm genug daß er einen Nobelpreisträger von der Seite aus anpöbelt.
      Avatar
      schrieb am 22.04.12 12:50:54
      Beitrag Nr. 196 ()
      Zitat von ConnorMcLoud: Diesen Kriegsverbrecher sollte man gar nicht so oft erwähnen.
      Meinst du den Grass? Etwa wegen seiner Zugehörigkeit zu einer verbrecherischen Organisation (SS)?

      :confused:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.04.12 13:14:54
      Beitrag Nr. 197 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.071.644 von John-Skysegel am 22.04.12 12:50:54Ich meine Netanjahu.
      Avatar
      schrieb am 22.04.12 13:23:05
      Beitrag Nr. 198 ()
      Zitat von ConnorMcLoud: Ich meine Netanjahu.
      Der soll Nobelpreisträger sein? :confused:

      Bringst du nicht was durcheinander?? :confused:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.04.12 13:32:08
      Beitrag Nr. 199 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.071.696 von John-Skysegel am 22.04.12 13:23:05Du kommst wohl allmählich durchhin.:confused:
      Avatar
      schrieb am 01.05.12 08:55:24
      Beitrag Nr. 200 ()
      Was macht eigentlich dein Freund Grass? Ist der wieder gesundet, aus dem Krankenhaus raus?

      Ist verdammt ruhig geworden um ihn... ;)
      Avatar
      schrieb am 04.06.12 22:44:48
      !
      Dieser Beitrag wurde von PolyMod moderiert. Grund: antisemitisch
      Avatar
      schrieb am 04.06.12 23:53:16
      !
      Dieser Beitrag wurde von PolyMod moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 05.06.12 07:37:45
      !
      Dieser Beitrag wurde von PolyMod moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 05.06.12 08:57:29
      Beitrag Nr. 204 ()
      Graumann hat Recht. Zwar ist der Tenor sehr überspitzt, aber nur mit 3 Funktionären einen Alibi Besuch zu machen ist geschmacklos.
      Dann hätte lieber gleich sagen sollen, Sport hat mir Politik nichts zu tun.

      Im übrigen wäre ich dafür gewesen die EM ganz in Polen durchzuführen und nicht in der Ukraine. J. Timoschenko gerät schon wieder in Vergessenheit und die Frau ist Beispiellos im Kampf um die Freiheit im ehemaligen Ostblock. Meinen Respekt hat Sie.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.06.12 12:53:55
      Beitrag Nr. 205 ()
      Zitat von VaJo: Graumann hat Recht. Zwar ist der Tenor sehr überspitzt, aber nur mit 3 Funktionären einen Alibi Besuch zu machen ist geschmacklos.
      Dann hätte lieber gleich sagen sollen, Sport hat mir Politik nichts zu tun.

      Im übrigen wäre ich dafür gewesen die EM ganz in Polen durchzuführen und nicht in der Ukraine. J. Timoschenko gerät schon wieder in Vergessenheit und die Frau ist Beispiellos im Kampf um die Freiheit im ehemaligen Ostblock. Meinen Respekt hat Sie.


      Graumann sollte aber bedenken, dass jede Form eines mdial aufgeblähten Besuchs der dt. Nationalmannschaft in Auschwitz nach seiner m.E. verfrühten Kriti im März als Alibibesuch und nacheilender Gehorsam und eben nicht als das wünschenswerte Signal an die Jugend in D erscheinen müsste. Ich höre schon die höhnischen und menschenverachtenden Kommentare der falschen Atze_Fufziger wie "Juden zwingen deutsche Fussballer zum Pflichtbesuch in auschwitzer Propagandapark". Aus dem Besuch keine Haupt- und Staatsaktion zu machen,war unter diesen Voraussetzungen eigentlich nicht ganz falsch.

      Wenn Graumann aus Bierhoffs Vorschlag zu einem Kamingespräch eine Anspielung auf die Auschwitzer Menschenverbrennungs"kamine" heraushört, so finde ich dies unsäglich, unerträglich und unsensibel und fühle mich an Wedekinds "Wenn Sie das auf majestät beziehen, dann beleid'gen Sie die Majestät" erinnert. Auch der Zentralrat d. J. kann also holocaustbezüglich geschmacklos sein.

      Wenn der DFB das Fehlen anderer Spieler in Auschwitz allerdings mit deren "Sensibilität" begründet, so ist dass in der Tat echte bittere und ätzende Realsatire und eine bedauerliche Entgleisung.

      Ich fände es in der Diskussion andereseits aber angemessen, davon auszugehen, dass der Besuch kein Feigenblättchen sein sollte, sondern den Beteiligten ein inneres Anliegen und ehrlich gemeint war und ihnen dafür die gebührende Achtung entgegenzubringen. D3n Nationalmannscgadts-Sensibelchen wäre vielleicht ein nicht meial aufgeblasener, aber wahrnehmbarer privater Besuch in Auschwitz nach der EM anzuraten.

      Gruss Oreganogold
      Avatar
      schrieb am 05.06.12 13:34:54
      !
      Dieser Beitrag wurde von PolyMod moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 05.06.12 13:37:03
      Beitrag Nr. 207 ()
      Dann wäre es m.A.n besser gar nicht weiter darauf einzugehen. Wie man es dreht und wendet. In dem Fall wird es nich einige Wortmeldungen aus zweiter Reihe geben und irgendwann ist das Thema gegessen.
      Avatar
      schrieb am 05.06.12 14:07:59
      Beitrag Nr. 208 ()
      Zitat von VaJo: Graumann hat Recht. Zwar ist der Tenor sehr überspitzt, aber nur mit 3 Funktionären einen Alibi Besuch zu machen ist geschmacklos.
      Dann hätte lieber gleich sagen sollen, Sport hat mir Politik nichts zu tun.

      Im übrigen wäre ich dafür gewesen die EM ganz in Polen durchzuführen und nicht in der Ukraine. J. Timoschenko gerät schon wieder in Vergessenheit und die Frau ist Beispiellos im Kampf um die Freiheit im ehemaligen Ostblock. Meinen Respekt hat Sie.


      haha:laugh::laugh::laugh: - das meinst du jetzt aber nicht ernst? (falls doch, sieht man wie weit die Manipulation unserer Mainstream-Medien hier schon fortgeschritten sind. traurig!)

      hier mal ein kleiner Ausschnitt weshalb die gute Frau Timoschenko im Knast sitzt:
      - Amtsmißbrauch in Zusammenhang mit einem Gas-Geschäft
      - Veruntreuung von 295 Millionen Euro
      - Drahtzieherin bei der Ermordung ihres Konkurrenten Yevhen Schtscherban († 1996)

      wenn du sowas als Beispiellos im Kampf für Freiheit bezeichnest, dann tust du mir leid...:)
      Avatar
      schrieb am 05.06.12 14:10:32
      !
      Dieser Beitrag wurde von PolyMod moderiert. Grund: antisemitisch
      Avatar
      schrieb am 05.06.12 15:41:54
      Beitrag Nr. 210 ()
      Zitat von atze50: hier mal ein kleiner Ausschnitt weshalb die gute Frau Timoschenko im Knast sitzt:
      - Amtsmißbrauch in Zusammenhang mit einem Gas-Geschäft
      - Veruntreuung von 295 Millionen Euro
      - Drahtzieherin bei der Ermordung ihres Konkurrenten Yevhen Schtscherban († 1996)

      wenn du sowas als Beispiellos im Kampf für Freiheit bezeichnest, dann tust du mir leid...:)


      Tja leider alles erfunden von der amtierenden Regierung. Bzgl. der Ermordung wurde die Anklage fallen gelassen, weil die Behauptung zu Hanebüchern war.
      Veruntreuung? Haha, seit wann darf eine Ministerpräsidentin keine Verträge mit einem Nachbarstaat abschließen? Zudem hat sie die Gasversorgung durch die Ukraine auf Jahrzehnte vertraglich gesichert ohne vor Russland einzuknicken. Die Putin Marionette die jetzt als Präsident in der Ukraine sitzt raubt indessen das Land aus.

      Auf Arte kam dazu erst vor ein paar Tagen eine vierstündige Reportage über das Thema Ukraine auf dem Weg zur Demokratie.

      Das Du sowas nicht schaust ist mir schon klar.
      Avatar
      schrieb am 05.06.12 16:04:08
      !
      Dieser Beitrag wurde von PolyMod moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 05.06.12 18:46:29
      Beitrag Nr. 212 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.249.466 von VaJo am 05.06.12 08:57:29Fragen die offenbar nie gestellt werden:

      Warum wird den Verlautbarungen eines einzelnen Dichters eigentlich eine derartige Medienaufmerksamkeit geschenkt ?

      Muss man die Meinung eines Romanschreibers zur Politik ernster nehmen als die Meinung zb eines Fussballers zur Politik, oder die Meinung eines Politikers zur Literatur?

      Warum geben die Medien nicht in gleicher Häufigkeit auch die Meinungen anderer Menschen zu Themen wieder, die mit deren eigener Tätigkeit(im Fall Grass Romane schreiben) gar nichts zu tuen hat ?

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 05.06.12 19:54:09
      Beitrag Nr. 213 ()
      Zitat von oreganogold: ...Wenn Graumann aus Bierhoffs Vorschlag zu einem Kamingespräch eine Anspielung auf die Auschwitzer Menschenverbrennungs"kamine" heraushört, so finde ich dies unsäglich, unerträglich und unsensibel und fühle mich an Wedekinds "Wenn Sie das auf majestät beziehen, dann beleid'gen Sie die Majestät" erinnert. Auch der Zentralrat d. J. kann also holocaustbezüglich geschmacklos sein....



      Das sehe ich ganz genauso. Graumanns Reaktion waere nur dann angemessen, wenn man Bierhoff unterstellen koennte, dass er genau diese Assoziation bezweckt hatte. Dies halte ich allerdings fuer absurd und mir ist nicht der leiseste Hinweis darauf bekannt.


      Regelrecht peinlich wird Graumanns Bemerkung vor dem Hintergrund, dass dieser Tage eine "Laudatio", die Hendryk Broder anlaesslich einer Preisverleihung an Friede Springer gehalten hat, in der juedischen Allgemeinen (deren Herausgeber der Zentralrat der Juden ist) abgedruckt wurde, in der dieser eine extrem geschmacklose echte Entgleisung gegen Holocaustueberlebende absondert und dies weder von Graumann, der aktuell auch in der Juedischen Allgemeinen gegen Bierhoff weiter polemisiert, noch von irgendjemand anderem auch nur kommentiert wird:

      ....Aber auch als Witwe, liebe Frau Springer, sind Sie vollkommen atypisch. Und mit Witwen kenne ich mich aus. Um die Geschichte des jüdischen Kulturbundes in der Zeit von 1933 bis 1941 zu rekonstruieren, waren Eike Geisel und ich vor über 20 Jahren eine Weile in der Welt unterwegs, in Europa, Amerika und Israel. Wir suchten nach Zeitzeugen, die das Dritte Reich überlebt hatten, und fanden meistens Witwen, die sich posthum an ihren Männern rächten, indem sie deren Nachlässe entweder entsorgt hatten oder nicht herausrücken wollten, obwohl sie mit den Materialien nichts anfangen konnten. Am Ende der Recherche empfanden Eike Geisel und ich allergrößtes Verständnis für die Art, wie die Inder das Witwenproblem lösen...


      http://www.juedische-allgemeine.de/article/view/id/13152

      In diesem Fall ist, anders als bei Bierhoff, unbedingt davon auszugehen, dass Broder bewusst solche zynischen und menschenverachtenden Assoziationen ausloesen wollte, wenn er sein Bedauern darueber auessert, dass man die Witwen im Holocaust verbrannter Maenner, nicht nachtraeglich auch noch verbrannt hat. Hier waere Graumann nun in der Tat gefordert, auch mal im eigenen Haus dazwischenzufahren und dieser neuerlichen unertraeglichen Entgleisung Broders zu erwidern.



      Zitat von oreganogold: Wenn der DFB das Fehlen anderer Spieler in Auschwitz allerdings mit deren "Sensibilität" begründet, so ist dass in der Tat echte bittere und ätzende Realsatire und eine bedauerliche Entgleisung.

      Ich fände es in der Diskussion andereseits aber angemessen, davon auszugehen, dass der Besuch kein Feigenblättchen sein sollte, sondern den Beteiligten ein inneres Anliegen und ehrlich gemeint war und ihnen dafür die gebührende Achtung entgegenzubringen. D3n Nationalmannscgadts-Sensibelchen wäre vielleicht ein nicht meial aufgeblasener, aber wahrnehmbarer privater Besuch in Auschwitz nach der EM anzuraten.

      Gruss Oreganogold


      Ich habe ganz allgemein ein Problem mit der Politisierung von Sportveranstaltungen und dies stoesst mir auch hier wieder auf. Ich denke, wenn es Fussballern und Fussballfunktionaeren ein Beduerfnis ist nach Auschwitz zu fahren um den Holocaustopfern zu gedenken, so sollte man dies unterstuetzen. Man sollte solches aber nicht einfordern noch ihnen vorschreiben, wie sie dieses Gedenken gestalten, weil dieser Teil der deutschen Geschichte nun wirklich nichts mit Fussball zu tun hat. Solange bei solchem Gedenken nichts grob Pietaetloses passiert, sollte sich die Politik und auch der Herr Graumann besser da raushalten. Bierhoffs "Kamingespraeche" halte ich hier absolut nicht fuer beanstandenswert, man muss ihm schon sehr uebel gesinnt sein, wenn man ihm daraus einen Strick drehen will. Haette er hingegen so wuest danebengegriffen wie Broder in seiner "Laudatio", dann waere Graumanns Aufregung um Einiges verstaendlicher.
      Avatar
      schrieb am 06.06.12 07:22:48
      Beitrag Nr. 214 ()
      Ich stimme dir zu Beachbernie.
      Broder hat aber anders als Bierhoff einen anderen Ausgangspunkt. Was ich an Broder mag ist seine Sichtweise als Deutscher jüdischer Herkunft. Er ist völlig frei von Altlasten und kann neben Kritik auch mal ordentlich auf den Putz hauen. Was er aucht tut. Sein teils Rabenschwarzer Humor ist einfach genial.
      Bierhoff ist Sportler und kein Politiker. Darum sollte hier auch mal die Politik zur Hilfe kommen wenn sich jemand verplappert. Das Wort Kamingespräche fällt relativ oft in den Medien. Im Zusammenhang mit dem Holocaust bekommt es aber meiner Meinung nach eine andere Bedeutung.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Günther Grass mal wieder auf Irrfahrt