checkAd

    Aus für Schlecker besiegelt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.06.12 13:53:45 von
    neuester Beitrag 03.09.12 16:37:07 von
    Beiträge: 22
    ID: 1.174.603
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.303
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.06.12 13:53:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Gläubiger der insolventen Drogeriemarktkette Schlecker haben sich auf die Abwicklung des Unternehmens geeinigt - teilte der Insovenzverwalter Geiwitz mit. Die noch 14.300 Mitarbeiter erhalten nun auch ihre Kündigung.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.06.12 15:15:48
      !
      Dieser Beitrag wurde von CaveModem moderiert. Grund: Unter der Gürtellinie
      Avatar
      schrieb am 01.06.12 15:24:43
      !
      Dieser Beitrag wurde von CaveModem moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 01.06.12 15:38:17
      !
      Dieser Beitrag wurde von CaveModem moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 01.06.12 17:36:37
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.238.445 von DrKugel am 01.06.12 15:15:48"Wenn es Schlecker nicht mehr gibt,gehe ich zu Douglas".
      Du meinst wohl zum Aldi:lick:
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR -2,09 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.06.12 19:03:59
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.239.298 von oscarello am 01.06.12 17:36:37er meint wahrscheinlich Donald Douglas :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.06.12 07:18:22
      !
      Dieser Beitrag wurde von CaveModem moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 02.06.12 07:21:08
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.241.474 von Keilfleckbarbe am 02.06.12 07:18:22gehofft :cry:
      Avatar
      schrieb am 04.06.12 09:03:16
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.238.445 von DrKugel am 01.06.12 15:15:48
      In erster Linie solltest Du mal unterscheiden lernen, was eine Drogerie und eine Parfümerie ist. Douglas ist eine Parfümerie und Schlecker eine Drogerie. Soviel dazu, damit Du aus Deinem dämlichen und völlig sinnfreiem Posting wenigstens etwas lernst.

      Meine Meinung zur Schlecker Insolvent,

      Denen (den Kindern Lars und Meike) sollte man das komplette Vermögen entziehen, zumal dieses eh nur auf betrügerische und verbrecherische Art und Weise angehäuft wurde. Hiermit meine ich, das dieses noch vorhandene Vermögen von ca. 40 Mill. Euro nur über die von den beiden Kindern und auf Kosten der Schlecker Mitarbeiter gegründete Leiharbeitsfirma Meniar zusammengerafft wurde. Wer so mit seiner Belegschaft umspringt, diese so ausnutzt, dem darf selber am Ende der Inso-Abwicklung kein einziger Cent übrig bleiben. Nicht falsch verstehen, jedes Unternehmen kann durch welche Umstände auch immer, insolvenz gehen, aber diese Schlecker Bande ist noch nicht mal bereit, einen Rettungsbeitrag von 9 Mill. Euro für eine Verlustfinanzierung beizusteuern. Es kann und darf nicht sein, das 13.000 Menschen jetzt zum Amt gehen müssen und die beiden verjubeln ihre 40 Mill. in aller Ruhe.

      Nochmal in Kurzform, Die Schlecker Familie ausziehen bis aufs letzt Hemd und alles konfiszieren. Alle Gläubiger vom Restvermögen bedienen und den Rest an die Mitarbeiter von Schlecker verteilen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.06.12 10:35:34
      Beitrag Nr. 10 ()
      Kommst wohl aus der Zone.:mad:
      Avatar
      schrieb am 04.06.12 11:01:41
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.245.335 von zoni0001 am 04.06.12 09:03:16Nochmal in Kurzform, Die Schlecker Familie ausziehen bis aufs letzt Hemd und alles konfiszieren. Alle Gläubiger vom Restvermögen bedienen und den Rest an die Mitarbeiter von Schlecker verteilen.


      Doch, so ist das im Kapitalismus
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.06.12 11:20:08
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.245.872 von Doppelvize am 04.06.12 11:01:41So ist das im Kapitalismus eben nicht.
      Avatar
      schrieb am 04.06.12 11:23:50
      Beitrag Nr. 13 ()
      Nein, im Kapitalismus lassen sich die Pleite-Männer vor ihrer 18-Zimmer-Villa interviewen und teilen mit, daß sie nun von 347 Euro/Monat leben.
      Avatar
      schrieb am 04.06.12 12:07:15
      Beitrag Nr. 14 ()
      Zitat von LeoKreis: So ist das im Kapitalismus eben nicht.


      Wie ist es dann?
      Schlecker ist exemplarisch für Insolvensen wenn auch kleinerer Firmen! Die Kinder fahren den Laden an die Wand, weil sie von der eigentlichen Materie keine Ahnung haben, und haben vorher schön was an die Seite gebracht....:mad:
      Avatar
      schrieb am 04.06.12 16:00:55
      Beitrag Nr. 15 ()
      Am Freitag startet der Räumungsverkauf. Preisnachlässe von 30 % bis 50 % sind angekündigt. Ich bin dabei, ihr auch?
      Avatar
      schrieb am 04.06.12 16:41:08
      Beitrag Nr. 16 ()
      Zitat von DrKugel: Am Freitag startet der Räumungsverkauf. Preisnachlässe von 30 % bis 50 % sind angekündigt. Ich bin dabei, ihr auch?


      Ne, ich warte bis ich den Ramsch 80% billiger im Sonderpostenmarkt um die Ecke kriege;)
      Avatar
      schrieb am 04.06.12 17:09:59
      Beitrag Nr. 17 ()
      http://www.stern.de/wirtschaft/news/privatvermoegen-von-40-m…

      Privatvermögen von 40 Millionen:

      Insolvenzverwalter macht Schlecker-Familie schwere Vorwürfe


      03.06.2012

      "...Der Schlecker-Familie bleibt laut einem Bericht der Wirtschaftszeitung "Handelsblatt" nach der Insolvenz ein Privatvermögen von 35 bis 40 Millionen Euro. Das Geld sei zum größten Teil im Besitz der Kinder, bestätigten ehemalige Manager des Unternehmens der Zeitung..."

      "...Den Millionenbetrag, der nun noch übrig ist, sollen Lars und Meike Schlecker mit ihrer Leiharbeitsagentur "Meniar" erwirtschaftet haben. Über das Subunternehmen seien rund 4300 zuvor entlassene Schlecker-Mitarbeiter zu deutlich schlechteren Konditionen in Leiharbeitsverträgen an Schlecker zurück vermittelt worden.

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 04.06.12 19:27:44
      Beitrag Nr. 18 ()
      Zitat von Blue Max: Insolvenzverwalter macht Schlecker-Familie schwere Vorwürfe


      Hat eigentlich mal irgendwer recherchiert, was der Insolvenzverwalter für seine (Nicht-)Leistung erhalten hat? Warum hat er denn nicht einfach verzichtet? Dann wäre wahrscheinlich auch noch ein Millionenbetrag mehr da ... ;)
      Avatar
      schrieb am 04.06.12 19:36:17
      Beitrag Nr. 19 ()
      Zitat von Herbert H:
      Zitat von Blue Max: Insolvenzverwalter macht Schlecker-Familie schwere Vorwürfe


      Hat eigentlich mal irgendwer recherchiert, was der Insolvenzverwalter für seine (Nicht-)Leistung erhalten hat? Warum hat er denn nicht einfach verzichtet? Dann wäre wahrscheinlich auch noch ein Millionenbetrag mehr da ... ;)


      einer verdient immer!
      Avatar
      schrieb am 04.06.12 20:21:01
      Beitrag Nr. 20 ()
      Zitat von Herbert H:
      Zitat von Blue Max: Insolvenzverwalter macht Schlecker-Familie schwere Vorwürfe


      Hat eigentlich mal irgendwer recherchiert, was der Insolvenzverwalter für seine (Nicht-)Leistung erhalten hat? Warum hat er denn nicht einfach verzichtet? Dann wäre wahrscheinlich auch noch ein Millionenbetrag mehr da ... ;)


      Im Moment dürfte der noch unentgeltlich seinen Job machen, denn erst nach Beendigung des Insolvenzverfahrens steht letztlich die tatsächliche Insolvenzmasse fest. Und seine Vergütung ist auch klar festgelegt und wird vom zuständigen Insolvenzgericht per Gebührenordnung bestimmt .. da gibt es dann feste Sätze und Richtlinien. Klar ... der Verwalter, der ja per Berufung des Gerichts erst zur zuständigen Amtsperson für die zu "erforschende" Verfügungsmasse wird, hat selbstverständlich ein hohes Interesse daran, dass die werthaltige Verteilmasse möglichst groß ist. Damit arbeitet er im Interesse der Gläubigerschar aber natürlich auch für den persönlichen Eigennutz.

      Nur das ist ja der Grund, warum die Schlecker-Kinder mit dem Verwalter nicht kompatibel gehen.:laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.06.12 10:02:25
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.248.285 von TimeTunnel am 04.06.12 20:21:01Nur das ist ja der Grund, warum die Schlecker-Kinder mit dem Verwalter nicht kompatibel gehen.

      Volle zustimmung
      Avatar
      schrieb am 03.09.12 16:37:07
      Beitrag Nr. 22 ()


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Aus für Schlecker besiegelt