Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 1731)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
neuester Beitrag 22.05.24 19:39:35 von
neuester Beitrag 22.05.24 19:39:35 von
Beiträge: 18.788
ID: 1.177.575
ID: 1.177.575
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 1.661.728
Gesamt: 1.661.728
Aktive User: 0
ISIN: DE0007100000 · WKN: 710000
66,36
EUR
+0,29 %
+0,20 EUR
Letzter Kurs 27.05.24 Lang & Schwarz
Neuigkeiten
Titel |
---|
Mercedes-Benz Group Aktien ab 5,80 Euro handeln - Ohne versteckte Kosten!Anzeige |
27.05.24 · dpa-AFX |
27.05.24 · dpa-AFX |
27.05.24 · dpa-AFX |
27.05.24 · dpa-AFX Analysen |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
6.195,50 | +37,37 | |
3,4800 | +24,73 | |
16.284,60 | +20,00 | |
0,5760 | +11,71 | |
0,7703 | +10,45 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
0,6920 | -8,71 | |
167,75 | -9,02 | |
23,380 | -9,80 | |
4,9450 | -14,74 | |
0,8400 | -16,00 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Bei 47 € ist eine dicke widerstandslinie.
bitte nicht wieder motzen wenn ich bei 47 € verkaufe. Den so sätze wie "warum jetzt verkaufen wenn alles auf grün ist" kann ich echt nicht mehr gebrauchen....
bitte nicht wieder motzen wenn ich bei 47 € verkaufe. Den so sätze wie "warum jetzt verkaufen wenn alles auf grün ist" kann ich echt nicht mehr gebrauchen....
übrigens mal eine kleine rechnung:
Audi hat in den ersten 4 monaten 502.000 autos verkauft.
Daimler 475 000 autos.
Der CLA der nun neu angelaufen ist wird 2013 geschätzt 90 000 einheiten sein.
bei 8 monaten verkauf macht das 11250 Autos/Monat.
dash eißt im nächsten Quartal kommen 11250 autos x 4 = 45 000 autos drauf.
theorethisch müsste dann Daimler ca. 475 000 + 45 000 = 520 000 autos absetzen.
plus höheres volumen E-klasse.
Steigt Audi den Absatz um 10 000 einheiten, werden wir im nächsten Quartal trotzdem vor audi beim Absatz sein.
sozusagen platz 2 dann.
wenn diese Meldung über den ticker kommt das daimler beim Absatz nicht mehr auf Platz 3 ist, bedeutet das es läuft alles richtig beim Daimler (Rendite und kosten mal außen vor gelassen) und die aktie wird einen deftigen sprung machen, da die Investoren dann Daimler auch deutlich mehr zutrauen werden.
Wenn dann im 4.quartal die rendite deutlich verbessert wurde (volle einführung E- und S-klasse) gehts hier gut ab.
das heißt, jetzt in den upmove verkaufen um dann im Sommerloch und in der depri phase (Frankreich,€ krise,geringe umsätze) sich mit aktien und optionsscheine bis nächstes Frühjahr vollsaugen und wieder einen fetten reibach machen.
Audi hat in den ersten 4 monaten 502.000 autos verkauft.
Daimler 475 000 autos.
Der CLA der nun neu angelaufen ist wird 2013 geschätzt 90 000 einheiten sein.
bei 8 monaten verkauf macht das 11250 Autos/Monat.
dash eißt im nächsten Quartal kommen 11250 autos x 4 = 45 000 autos drauf.
theorethisch müsste dann Daimler ca. 475 000 + 45 000 = 520 000 autos absetzen.
plus höheres volumen E-klasse.
Steigt Audi den Absatz um 10 000 einheiten, werden wir im nächsten Quartal trotzdem vor audi beim Absatz sein.
sozusagen platz 2 dann.
wenn diese Meldung über den ticker kommt das daimler beim Absatz nicht mehr auf Platz 3 ist, bedeutet das es läuft alles richtig beim Daimler (Rendite und kosten mal außen vor gelassen) und die aktie wird einen deftigen sprung machen, da die Investoren dann Daimler auch deutlich mehr zutrauen werden.
Wenn dann im 4.quartal die rendite deutlich verbessert wurde (volle einführung E- und S-klasse) gehts hier gut ab.
das heißt, jetzt in den upmove verkaufen um dann im Sommerloch und in der depri phase (Frankreich,€ krise,geringe umsätze) sich mit aktien und optionsscheine bis nächstes Frühjahr vollsaugen und wieder einen fetten reibach machen.
Börsen-Zeitung
14.05.
Audi treibt Expansion in Schwellenländern voran
Die derzeitige Absatzkrise in Westeuropa wird die Geschäftsexpansion von Audi außerhalb des Alten Kontinents beschleunigen. Darauf wies Vorstandschef Rupert Stadler in Interview der „Börsen-Zeitung“ hin. Audi trete wegen der Krise nicht auf die Bremse, meinte er. „In einer solchen Situation muss man erst recht die Internationalisierungsstrategie weiter aktiv betreiben.“ Dabei zählen für den Ingolstädter BMW-Rivalen China und Nordamerika auch in Zukunft zu den wichtigsten Wachstumsmotoren des Geschäfts. China macht mittlerweile fast 30% des Audi-Absatzes aus. Jedes zehnte Fahrzeug der Audi-Schmiede geht in die USA. Aber auch andere Schwellenländer neben China wie etwa Brasilien gewinnen für die VW-Tochter an Gewicht. Nach Mexiko plant Audi eine Fertigung in Brasilien. In China baut Audi die Kapazitäten deutlich aus. Stadler kündigte darüber hinaus noch weitere „Kapazitätsentscheidungen“ an, um das weltweite Fertigungsnetz auszudehnen. Darunter sollen aber nicht die deutschen Standorte leiden: „Wir werden immer dafür sorgen, dass wir Stabilität an unseren deutschen Standorten sicherstellen.“
14.05.
Audi treibt Expansion in Schwellenländern voran
Die derzeitige Absatzkrise in Westeuropa wird die Geschäftsexpansion von Audi außerhalb des Alten Kontinents beschleunigen. Darauf wies Vorstandschef Rupert Stadler in Interview der „Börsen-Zeitung“ hin. Audi trete wegen der Krise nicht auf die Bremse, meinte er. „In einer solchen Situation muss man erst recht die Internationalisierungsstrategie weiter aktiv betreiben.“ Dabei zählen für den Ingolstädter BMW-Rivalen China und Nordamerika auch in Zukunft zu den wichtigsten Wachstumsmotoren des Geschäfts. China macht mittlerweile fast 30% des Audi-Absatzes aus. Jedes zehnte Fahrzeug der Audi-Schmiede geht in die USA. Aber auch andere Schwellenländer neben China wie etwa Brasilien gewinnen für die VW-Tochter an Gewicht. Nach Mexiko plant Audi eine Fertigung in Brasilien. In China baut Audi die Kapazitäten deutlich aus. Stadler kündigte darüber hinaus noch weitere „Kapazitätsentscheidungen“ an, um das weltweite Fertigungsnetz auszudehnen. Darunter sollen aber nicht die deutschen Standorte leiden: „Wir werden immer dafür sorgen, dass wir Stabilität an unseren deutschen Standorten sicherstellen.“
Da haben sich die gewerkschafter aber schön über den tisch ziehen lassen.
naja, war ja eh schon ausgemachte sache monate vorher.
letztes jahr haben die Arbeitnehmer noch 4,2 % bekommen, jetzt wo es deutlich besser läuft 3,4 % und 2 null monate...
das ist schon heftig. Aber gut, die scheichs wollen eben eine großzügige dividende und daran muss eben der deutsche michel leiden. so läuft das system.
naja, war ja eh schon ausgemachte sache monate vorher.
letztes jahr haben die Arbeitnehmer noch 4,2 % bekommen, jetzt wo es deutlich besser läuft 3,4 % und 2 null monate...
das ist schon heftig. Aber gut, die scheichs wollen eben eine großzügige dividende und daran muss eben der deutsche michel leiden. so läuft das system.
lesezeichen
Ich empfehle nun in den steigenden kurs seine aktien abzuverkaufen. Den im Sommer wird bei geringen Umsätzen eine neue sau durchs dorf getrieben, nennen wir sie mal Frankreich und € krise.
Und dann geht's wieder mächtig nach unten.
Alternative zum verkaufsbutton sind enge trailing stops.
Und dann geht's wieder mächtig nach unten.
Alternative zum verkaufsbutton sind enge trailing stops.
!
Dieser Beitrag wurde von MODernist moderiert. Grund: private Auseinandersetzung, bitte per Boardmail klären!
Dieser Beitrag wurde von MODernist moderiert. Grund: private Auseinandersetzung, bitte per Boardmail klären
und bitte liebe leute...vergesst nicht das verkaufen, sonst ist das geschrei wieder groß wenn es wieder zu einer korrektur kommt.
27.05.24 · dpa-AFX · Mercedes-Benz Group |
27.05.24 · dpa-AFX · BMW |
27.05.24 · dpa-AFX · Mercedes-Benz Group |
27.05.24 · dpa-AFX · BMW |
26.05.24 · dpa-AFX · Boeing |
26.05.24 · BörsenNEWS.de · Mercedes-Benz Group |
26.05.24 · dpa-AFX · Mercedes-Benz Group |
25.05.24 · wO Chartvergleich · ABB |
24.05.24 · dpa-AFX · Mercedes-Benz Group |
23.05.24 · BörsenNEWS.de · Mercedes-Benz Group |
Zeit | Titel |
---|---|
23.05.24 | |
15.05.24 | |
13.12.23 | |
27.10.23 | |
24.07.23 |