Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 456)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
neuester Beitrag 22.05.24 19:39:35 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 61.187.901 von Ines43 am 06.08.19 17:28:54
... und es kam, zumindest bei VW, ja auch zum Entzug der Betriebserlaubnis.
Zitat von Ines43: Welchen Schaden haben die deutschen Autokäufer denn überhaupt erlitten?
Ich behaupte, fast gar keinen.
Dass die Gerichte da einen großen Schafen erkennen, ist der eigentliche Skandal.
... und es kam, zumindest bei VW, ja auch zum Entzug der Betriebserlaubnis.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.187.901 von Ines43 am 06.08.19 17:28:54
....bisschen weltfremd?
Die Werte vieler Modelle sind, teils ordentlich, gesunken.
Wenn jemand sein Kfz verkauft/verkaufen will oder muss, dann wird er damit unweigerlich konfrontiert. Firmen mit Fuhrpark sind davon genauso betroffen wie Privatpersonen oder Leasingnehmer. Der Schaden liegt im geringeren Preis als Erlös für das betroffene Fahrzeug.
Zitat von Ines43: Welchen Schaden haben die deutschen Autokäufer denn überhaupt erlitten?
Ich behaupte, fast gar keinen.
Dass die Gerichte da einen großen Schafen erkennen, ist der eigentliche Skandal.
....bisschen weltfremd?
Die Werte vieler Modelle sind, teils ordentlich, gesunken.
Wenn jemand sein Kfz verkauft/verkaufen will oder muss, dann wird er damit unweigerlich konfrontiert. Firmen mit Fuhrpark sind davon genauso betroffen wie Privatpersonen oder Leasingnehmer. Der Schaden liegt im geringeren Preis als Erlös für das betroffene Fahrzeug.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.187.901 von Ines43 am 06.08.19 17:28:54Ach Ines,
welcher Schaden ?
Stell dich nicht so dumm. Du weißt doch genau, dass der Wert des Diesel Pkw gesunken ist. Einfach abzulesen an den kalkulierten Restwerten in den Leasingverträgen. Genau deshalb haben etliche Autohäuser ja hohe Verluste, weil die Werte nicht zu erzielen sind.
welcher Schaden ?
Stell dich nicht so dumm. Du weißt doch genau, dass der Wert des Diesel Pkw gesunken ist. Einfach abzulesen an den kalkulierten Restwerten in den Leasingverträgen. Genau deshalb haben etliche Autohäuser ja hohe Verluste, weil die Werte nicht zu erzielen sind.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.187.901 von Ines43 am 06.08.19 17:28:54Wertverlust...
Welchen Schaden haben die deutschen Autokäufer denn überhaupt erlitten?
Ich behaupte, fast gar keinen.
Dass die Gerichte da einen großen Schafen erkennen, ist der eigentliche Skandal.
Ich behaupte, fast gar keinen.
Dass die Gerichte da einen großen Schafen erkennen, ist der eigentliche Skandal.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.181.499 von baaden am 05.08.19 23:17:00Kennst du die Betriebsrentenvereinbarung von Daimler so gut, dass du das beurteilen kannst?
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.185.585 von giledos am 06.08.19 13:52:49Sind die Leute aus dem Ruhrgebiet und aus dem Saarland nach dem Strukturwandel ausgewandert ?
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.184.085 von baaden am 06.08.19 11:00:19Wenn ich von diesem Untergangsszenario ausgehen würde, würde ich langsam meine Aktienquote senken und in Sachwerte investieren. Haus, Vorräte, Holz, Nahrungsmittel, Waffen oder halt auswandern.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.183.848 von giledos am 06.08.19 10:41:18
Hat mit "besoffen sein" nichts zu tun.
Klar, krasse Mindermeinung.
Viel Erfolg.
Voller Ernst
Das ist meine Meinung. Grundsätzlich.Hat mit "besoffen sein" nichts zu tun.
Klar, krasse Mindermeinung.
Viel Erfolg.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.181.499 von baaden am 05.08.19 23:17:00Bitte nur nüchtern posten. Danke!
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