Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 597)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
neuester Beitrag 22.05.24 19:39:35 von
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- BofA: Gegenwärtige Schwäche am Markt hat nichts mit Fundamentaldaten zu tun. Die Wirtschaft ist weiter gesund, die Inflation ist - außer in den USA - relativ mild.
- Daimler-Chef Zetsche: Gespräche waren konstruktiv. 20:26
- VW-Chef Diess: Brauchen zusätzliches US-Werk. 20:26
/ Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
- Daimler-Chef Zetsche: Gespräche waren konstruktiv. 20:26
- VW-Chef Diess: Brauchen zusätzliches US-Werk. 20:26
/ Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.361.623 von Nebelkraehe am 04.12.18 17:44:00Passend dazu - https://www.bloomberg.com/news/articles/2018-12-04/daimler-i… -
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/11061968-daimler
Interessanter Artikel dessen Schlussfolgerung
[...]
Finger weg von den Aktien Derzeit floriert die Wirtschaft noch. Die Konjunktur läuft. Was aber passiert mit Daimler und den anderen Autoherstellern, wenn sich das ändert? Angesichts der unklaren Aussichten der Branche, der großen technologischen Herausforderungen der nächsten Jahre, der extrem hohen Verschuldung und der enormen Konkurrenz in dem Sektor, sind die Aktien von BMW, Daimler, VW, Leoni, Schaeffler und Continental auch für risikofreudige Anlegerinnen und Anleger derzeit kein Kauf.
man nicht teilen muss. Oder?
Interessanter Artikel dessen Schlussfolgerung
[...]
Finger weg von den Aktien Derzeit floriert die Wirtschaft noch. Die Konjunktur läuft. Was aber passiert mit Daimler und den anderen Autoherstellern, wenn sich das ändert? Angesichts der unklaren Aussichten der Branche, der großen technologischen Herausforderungen der nächsten Jahre, der extrem hohen Verschuldung und der enormen Konkurrenz in dem Sektor, sind die Aktien von BMW, Daimler, VW, Leoni, Schaeffler und Continental auch für risikofreudige Anlegerinnen und Anleger derzeit kein Kauf.
man nicht teilen muss. Oder?
Toyota fühlte sich in Gesellschaft dieser Abzocker nicht mehr wohl. Das kann man verstehen.
Endlich
Umwelthilfe verliert Toyota als Unterstützer
...
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/toyota-beendet-…
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.354.471 von Ines43 am 03.12.18 22:10:17
Selbstverständlich hat Toyota niemals was gegen die Deutschen Diesel getan...lächerlich und erbärmlich diese Basher👎👎👎
https://m.onvista.de/news/toyota-beendet-zusammenarbeit-mit-…
Selbstverständlich hat Toyota niemals was gegen die Deutschen Diesel getan...lächerlich und erbärmlich diese Basher👎👎👎
https://m.onvista.de/news/toyota-beendet-zusammenarbeit-mit-…
Habe mal gegoogelt.
In der Verordnung für Kleinfeuerstätten ist festgelegt,
dass eine Gasheizung pro verfeuerte Kilowattstunde nicht mehr als 80 mg NO2 abgeben darf.
Das sind pro m3 Erdgas etwa 10 kwh oder 800 mg NO2.
Selbst im Sommer verbraucht mein Warmwasserboyler rund 1 m3 Gas am Tag , setzt also maximal rund 800 mg NO2 frei.
Im Winter mindestens das fünffache.
Da muss man sich nicht wundern, wenn in Hamburg das Dieselfahrverbot für Diesel E5 und schlechter an der dicht besiedelten Stresemannstraße und Max Brauer Allee fast wirkungslos verpufft, wenn man es im Sommer einführt und in der Heizperiode noch mal nachschaut und vergleicht, was das Verbot eigentlich bringt.
Ich selbst verbrauche rund 1500 m3 Erdgas, darf damit
1,2 kg oder 1 200 000 mg NO2 freisetzen.
Mein Diesel setzt über das Jahr verteilt in HHs Innenstadt sicher deutlich weniger frei, bin da eher selten unterwegs.
In der Verordnung für Kleinfeuerstätten ist festgelegt,
dass eine Gasheizung pro verfeuerte Kilowattstunde nicht mehr als 80 mg NO2 abgeben darf.
Das sind pro m3 Erdgas etwa 10 kwh oder 800 mg NO2.
Selbst im Sommer verbraucht mein Warmwasserboyler rund 1 m3 Gas am Tag , setzt also maximal rund 800 mg NO2 frei.
Im Winter mindestens das fünffache.
Da muss man sich nicht wundern, wenn in Hamburg das Dieselfahrverbot für Diesel E5 und schlechter an der dicht besiedelten Stresemannstraße und Max Brauer Allee fast wirkungslos verpufft, wenn man es im Sommer einführt und in der Heizperiode noch mal nachschaut und vergleicht, was das Verbot eigentlich bringt.
Ich selbst verbrauche rund 1500 m3 Erdgas, darf damit
1,2 kg oder 1 200 000 mg NO2 freisetzen.
Mein Diesel setzt über das Jahr verteilt in HHs Innenstadt sicher deutlich weniger frei, bin da eher selten unterwegs.
Tote durch Lufrverschmutzung, in Deutschland, das Märchen des Jahrhunderts und immer wieder gern erzählt.
Fast so schaurig wie das Märchen "von einem der auszog das Fürchten zu lernen".
Ich kenne Leute mit Namen,die im Verkehr umgekommen sind, die an infektiösem Keuchhusten, an Brustkrebs Darmkrebs etc. umgekommen sind, ebenso starke Raucher, die vom Lungen-oder Mundkrebs dahin gerafft wurden.
Aber ich kenne keinen mit Namen, der an Luftverschmutzung gestorben ist. Dafür kenne ich Astmatikerinnen, die täglich wenigstens eine Schachtel Zigaretten rauchen und die nicht ohne Astmaspray aus dem Haus gehen. Die atmen täglich soviel Stickoxid ein, wie sie in der Woche bei 24 Stunden Aufenthalt sn Hamburgs viel belasteten Straßen nicht einatmen würden
Und sie sind älter als 50 Jahre und noch nicht wegen Invalidität in Rente.
Ich höre mir ja gerne Märchen an aber das Märchen von den Toten durch NO2 in Deutschland kommt mir mittlerweile an dem Ohren wieder heraus.
Fast so schaurig wie das Märchen "von einem der auszog das Fürchten zu lernen".
Ich kenne Leute mit Namen,die im Verkehr umgekommen sind, die an infektiösem Keuchhusten, an Brustkrebs Darmkrebs etc. umgekommen sind, ebenso starke Raucher, die vom Lungen-oder Mundkrebs dahin gerafft wurden.
Aber ich kenne keinen mit Namen, der an Luftverschmutzung gestorben ist. Dafür kenne ich Astmatikerinnen, die täglich wenigstens eine Schachtel Zigaretten rauchen und die nicht ohne Astmaspray aus dem Haus gehen. Die atmen täglich soviel Stickoxid ein, wie sie in der Woche bei 24 Stunden Aufenthalt sn Hamburgs viel belasteten Straßen nicht einatmen würden
Und sie sind älter als 50 Jahre und noch nicht wegen Invalidität in Rente.
Ich höre mir ja gerne Märchen an aber das Märchen von den Toten durch NO2 in Deutschland kommt mir mittlerweile an dem Ohren wieder heraus.
Tote durch Lufrverschmutzung, in Deutschland, das Märchen des Jahrhunderts und immer wieder gern erzählt.
Fast so schaurig wie das Märchen "von einem der auszog das Fürchten zu lernen".
Ich kenne Leute mit Namen,die im Verkehr umgekommen sind, die an infektiösem Keuchhusten, an Brustkrebs Darmkrebs etc. umgekommen sind, ebenso starke Raucher, die vom Lungen-oder Mundkrebs dahin gerafft wurden.
Aber ich kenne keinen mit Namen, der an Luftverschmutzung gestorben ist. Dafür kenne ich Astmatikerinnen, die täglich wenigstens eine Schachtel Zigaretten rauchen und die nicht ohne Astmaspray aus dem Haus gehen. Die atmen täglich soviel Stickoxid ein, wie sie in der Woche bei 24 Stunden Aufenthalt sn Hamburgs viel belasteten Straßen nicht einatmen würden
Und sie sind älter als 50 Jahre und noch nich wegen Invalidität in Rente.
Ich höre mir ja gerne Märchen an aber das Märchen von den Toten durch NO2 in Deutschland kommt mir mittlerweile an dem Ohren wieder heraus.
Fast so schaurig wie das Märchen "von einem der auszog das Fürchten zu lernen".
Ich kenne Leute mit Namen,die im Verkehr umgekommen sind, die an infektiösem Keuchhusten, an Brustkrebs Darmkrebs etc. umgekommen sind, ebenso starke Raucher, die vom Lungen-oder Mundkrebs dahin gerafft wurden.
Aber ich kenne keinen mit Namen, der an Luftverschmutzung gestorben ist. Dafür kenne ich Astmatikerinnen, die täglich wenigstens eine Schachtel Zigaretten rauchen und die nicht ohne Astmaspray aus dem Haus gehen. Die atmen täglich soviel Stickoxid ein, wie sie in der Woche bei 24 Stunden Aufenthalt sn Hamburgs viel belasteten Straßen nicht einatmen würden
Und sie sind älter als 50 Jahre und noch nich wegen Invalidität in Rente.
Ich höre mir ja gerne Märchen an aber das Märchen von den Toten durch NO2 in Deutschland kommt mir mittlerweile an dem Ohren wieder heraus.
Die dreckige Wahrheit der Mobilitätswende
...https://www.sueddeutsche.de/auto/elektroautos-batterien-recy…
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