checkAd

    Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 620)

    eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
    neuester Beitrag 14.05.24 15:03:34 von
    Beiträge: 18.782
    ID: 1.177.575
    Aufrufe heute: 115
    Gesamt: 1.660.629
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    3,3400+58,29
    12,380+17,01
    0,6050+10,00
    21,700+9,98
    11,750+9,30
    WertpapierKursPerf. %
    9,2000-10,68
    5,4500-11,02
    2,3700-12,55
    1,0300-12,71
    0,8400-16,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 620
    • 1879

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.10.18 14:27:22
      Beitrag Nr. 12.592 ()
      Na dann kauft mal schön E Mobile, damit die deutschen Autohersteller nicht mit den Vorgaben der EU in Konflkt geraten.
      Ich werde mich an dieser Hilfsaktion aber sicher nicht beteiligen.
      Avatar
      schrieb am 21.10.18 13:51:08
      Beitrag Nr. 12.591 ()
      Autohändler drohen Pleite zu gehen wegen verleasten Diesel-Fahrzeugen
      Die Restwerte vieler Dieselfahrzeuge sind einfach zu gering.
      Außerdem kündigen etliche Kunden.

      Quelle: http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/diesel-leasingg…

      Ggf. sind bald teure Stützungsaktionen durch die Automobilkonzerne erforderlich damit das Vertriebsnetz nicht zusammenbricht.
      Dazu kommen die Verluste im eigenverantwortlichen Handel der Großkonzerne
      Avatar
      schrieb am 21.10.18 13:01:38
      Beitrag Nr. 12.590 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.013.051 von Cemby am 21.10.18 10:17:25Nur die übliche Brandrede vom Vorstand um es mal wieder auf die Titelseiten zu schaffen.

      Wenigstens geht ihm dieser Autor nicht vollständig auf den Leim: Es fällt auf, dass Diess in seiner Rede mit keinem Wort darauf eingeht, dass sein eigener Konzern Kunden, Behörden und die Öffentlichkeit jahrelang betrogen hat, indem der Schadstoffausstoß von Diesel-Motoren auf Prüfständen nach unten manipuliert wurde.

      weiter unten heißt es dann: VW-Chef Diess schätzt, dass solch strikte Vorgaben nur zu schaffen sind, wenn in zwölf Jahren 30 bis 40 Prozent aller Neuwagen rein elektrisch fahren. Die notwendige Infrastruktur hierfür (von ausreichenden Stromleitungen bis hin zu genug Ladestationen) hinkt den Soll-Vorgaben bislang weit hinterher.

      Warum hätten öffentliche oder private Investoren bisher massiv in Infrastruktur investieren sollen wenn alle nationalen Hersteller erst ab 2020 die ersten echten elektrischen Modelle auf den Markt bringen?
      Avatar
      schrieb am 21.10.18 10:17:25
      Beitrag Nr. 12.589 ()
      Steht die deutsche Autoindustrie wirklich vor dem Abstieg?
      ...
      http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/vw-chef-di…
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.10.18 18:57:29
      Beitrag Nr. 12.588 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.011.581 von wallber am 20.10.18 18:34:46Oioioioioi. Gut für Dich, dass Du die richtigen Quellen gefunden hast, um Dich der Wahrheit anzunähern.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,0700EUR -9,09 %
      Das Gold-Einhorn des Jahres!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.10.18 18:34:46
      Beitrag Nr. 12.587 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.011.146 von Ines43 am 20.10.18 16:02:00Und nicht vergessen, Nahrungsmittel für Mensch und Tier natürlich auch mit der CO2-Steuer belegen, ist nix mehr mit ermäßigtem Steuersatz. :D.

      Jetzt mal im Ernst: Das in Erdbodennähe emittierte CO2 verursacht keine Klimaänderung. Ob die von der Erdoberfläche ausgehenden und vom CO2 absorbierten Anteile der tiefen Infrarotstrahlung in 5 oder in 15 m Höhe durch CO2 weitgehend thermisiert sind, ist für Klimaänderungen völlig unerheblich. Wesentlichen Einfluss haben, neben der Sonnenaktivität, Luftfeuchte und Wolkenbildung, die Transmission und Reflexion elektromagnetischer Wellen in den äusseren Schichten der uns umhüllenden Gase (Stratosphäre, Heavisideschicht). Leider werden die wissenschaftlichen Grundlagen und Ergebnisse der in diesen Schichten derzeit durchgeführten Versuche zur Wetter- und Klimabeeinflussung (HAARP, Chemtrails) aus welchen Gründen auch immer nicht veröffentlicht.

      Als Kanonenfutter dienender Kleinaktionär kann man nur versuchen, die vom Großkapital zur Manipulation der Aktienkurse angewendeten Strategien zu erahnen und seine Anlagen entsprechend anzupassen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.10.18 16:02:00
      Beitrag Nr. 12.586 ()
      Im Sinne einer Besteuerung des CO2 Ausstoßes ist die geringere Besteuerung pro Liter von Diesel natürlich Blödsinn. Im Grunde müsste der Diesel etwas höher besteuert werden als Benzin, da ein Liter Diesel etwas mehr CO2 freisetzt als ein Liter Benzin.
      Aber, da der Verbrauch von Diesel pro hundert km geringer ist als der Verbrauch von Benzin, im sonst gleichen Auto, fährt man mit Diesel trotzdem günstiger als mit Benzin.
      Man müsste dann nur die KFZ Steuer beim Diesel angleichen, das heißt absenken.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.10.18 15:48:36
      Beitrag Nr. 12.585 ()
      Kohle und Braunkohlestrom wärd ebenfalks mit der CO2 Steuer zu belegen, Atomstrom und Windstrom natürlich nicht.
      Avatar
      schrieb am 20.10.18 15:44:14
      Beitrag Nr. 12.584 ()
      Nebelkrähe,
      Viele der Argumente, die Prof. Köhler hier bringt, habe ich hier auf dieser Liste schon gebracht.
      Ich kann ihm in keinem Punkt widersprechen, nur in einem CO2 Steuer, die haben wir im Straßenverkehr schon.
      Sie heißt nur anders, nämlich Mineralölsteuer.
      Je mehr ich fahre, desto mehr CO2 setze jch frei und je mehr Mineralölsteuer bezahle ich, und darauf wie auf andere Waren die Mehrwertsteuer.
      Also, Mineramölsteuer in CO2 Steuer umbenennen und diese einführen auf Gas, Heizöl Fernwärme., Kerosin, Schweröl der Seefahrt.
      Avatar
      schrieb am 20.10.18 15:39:49
      Beitrag Nr. 12.583 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.007.459 von El_Matador am 19.10.18 20:13:49
      Zetsche hat vor allen Dingen die aufgeblähte Bilanz geschrumpft.
      Zitat von El_Matador: Zetsche hat sicher ein paar gravierende Fehler zu verantworten (z.B. vor ueber zehn Jahren erst zu viele Aktienrueckkaeufe, dann in der Finanzkrise eine Kapitalerhoehung ; Compliance Probleme in der Nutzfahrzeugsparte, ...), allerdings war er auch sehr lange in diesem sehr grossen gewiss nicht leicht zu fuehrenden Unternehmen im Amt.

      Man muss ihm aber auch ein paar sehr entscheidende Dinge zugutehalten: Er hat entschieden, dass Chrysler abgestossen wird und hat das auch noch kurz vor der Finanzkrise hingekriegt (ein Jahr spaeter waere das Disaster wohl gross gewesen), dann hat er in den letzten Jahren fuer die Modernisierung der Produktpalette mit anschliessender Rekordgewinnserie gesorgt.

      Er haette seinen Posten frueher aufgeben sollen, dann waere ihm ein grandioser Abschied gewiss gewesen.


      Das ist neben der Modernisierung die eigentliche Leistung, Daimler ist in allen Märkten fest verankert und hat
      ein überzeugendes Konzept. Mag sein, dass sie in der E-Mobilität noch nicht präsent sind.
      Noch nicht.
      Sie brauchen ja nicht die teuren Fehler der anderen begehen und können gleich das Beste in ihre Fahrzeuge einbauen.
      Im Gegensatz zu Tesla, müssen alle anderen Autohersteller der Welt Geld verdienen.

      Die Neuzulassungen aller Automobile liegen bei 95 Mio. Fahrzeugen.
      In zwei Jahren könnte der E-Anteil bei 8 Mio. (davon 300.000-500.000 in Deutschland) liegen. Ca ~8 %.
      Selbst wenn sie erst dann ihr erstes E- Auto bringen würden, aber entsprechende Kapazitäten aufgebaut haben,
      ist es noch nicht zu spät.
      Tesla wird spätestens ab 2020 die Autos verramschen … ;)
      Da nehme ich jede Wette an.

      Gruß codiman
      • 1
      • 620
      • 1879
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,79
      +0,31
      -0,21
      +0,40
      +0,48
      +2,18
      -0,39
      -1,92
      +0,41
      +1,05
      Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG