Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 747)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
neuester Beitrag 22.05.24 19:39:35 von
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Daimler wird mir dem falschen DAX nun konzertiert eingetütet - die Halbjahresnullperformance wurde schonmal kassiert und das obwohl schon die Weihnachtsrally, 2017 ganz exklusiv im DAX, ausgefallen war!
DOWn we go
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Und vielleicht kennen wir mit dem 06.04.2018 auch schon den finalen Termin. An diesem Tag rauscht die Aktie so um die 3,65 € nach unten.
Aus dem Artikel von 10:12 Uhr
... Kurzfristig wären in diesem Fall weitere Abgaben bis 69,33 EUR und 67,30-67,85 EUR zu erwarten. Unterhalb der letztgenannten Zone käme es zu einer deutlicheren Eintrübung des mittelfristigen Chartbildes mit potenziellen nächsten Zielen bei 65,68/65,78 EUR und 62,75-63,47 EUR.
Genau den rot markierten Wert kann man erwarten. Es trifft ja immer des schlechtmöglichste Szenario ein. Die wichtigste Information steht wie gewöhnlich am Schluss.
... Kurzfristig wären in diesem Fall weitere Abgaben bis 69,33 EUR und 67,30-67,85 EUR zu erwarten. Unterhalb der letztgenannten Zone käme es zu einer deutlicheren Eintrübung des mittelfristigen Chartbildes mit potenziellen nächsten Zielen bei 65,68/65,78 EUR und 62,75-63,47 EUR.
Genau den rot markierten Wert kann man erwarten. Es trifft ja immer des schlechtmöglichste Szenario ein. Die wichtigste Information steht wie gewöhnlich am Schluss.
Hallo zusammen, ich denke der Kursdruck kommt aktuell von den Tagesstreiks. Im Stammwerk Untertürkheim wurde heute wohl nichts produziert. Die Streikbeteiligung war sehr hoch. Nun kommt es darauf an, dass es am Montag bei den Tarifverhanldungen zu einer Lösung kommt. Ansonsten droht die Urabstimmung und längere Streiks. In der aktuellen Nachfragesituation nicht schön. Es trifft aber alle Automobilfirmen in Deutschland und viele Zulieferer. Die deutschen Gewerkschaften sind aber mit die vernünftigsten in der Welt, was Deutschland bisher auch mehr genutzt als geschadet hat. Ich hoffe daher auf eine Einigung am Montag und dann ein Kursfeuerwerk am Dienstag.
Daimler KGV (2017) 7,33
Ein KGV nach solch einem Höhenflug des Marktes.
An Daimler ist der komplett vorbeigegangen.
Eine Dividendenrendite von 5 %.
Dies bei Zinsen auf Staatsanleihen (zehnjährig, Dez. 2017) von 0,35 %.
Als ob die Leute nicht rechnen könnten.
Man fasst es irgendwie nicht.
Und dann kommen noch die Börsenhyänen und zerfleddern
den Kurs. Dass sie dazu übrhaupt in der Lage sind, wirft schon ein
seltsames Licht auf die Rechenkünste der Geldanleger.
Ein KGV nach solch einem Höhenflug des Marktes.
An Daimler ist der komplett vorbeigegangen.
Eine Dividendenrendite von 5 %.
Dies bei Zinsen auf Staatsanleihen (zehnjährig, Dez. 2017) von 0,35 %.
Als ob die Leute nicht rechnen könnten.
Man fasst es irgendwie nicht.
Und dann kommen noch die Börsenhyänen und zerfleddern
den Kurs. Dass sie dazu übrhaupt in der Lage sind, wirft schon ein
seltsames Licht auf die Rechenkünste der Geldanleger.
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.899.805 von tequila11 am 01.02.18 15:04:30
Wenn ich mir den 9-Jahres-Aufwärtstrend-Kanal anschaue, kann es sogar noch einiges tiefergehen bevor wir auf der Linie aufschlagen. Aber das stört uns nicht! Wir wollen ja nicht morgen und in nächster Zeit verkaufen.
Zitat von tequila11: Der Zug fährt jetzt durch bis 68 €.
Wenn ich mir den 9-Jahres-Aufwärtstrend-Kanal anschaue, kann es sogar noch einiges tiefergehen bevor wir auf der Linie aufschlagen. Aber das stört uns nicht! Wir wollen ja nicht morgen und in nächster Zeit verkaufen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.900.420 von Cemby am 01.02.18 15:43:14Ja damals, Gemischt- und Kolonialwarenladen gepaart mit Weltkonzerambitionen und dem Alte-Herren-Auto-Image. Das waren noch Zeiten. Da standen wir echt am Abgrund!
Dieter hat es gerichtet. Das sollte man nie vergessen!
Dieter hat es gerichtet. Das sollte man nie vergessen!
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.900.012 von Jogibaer1964 am 01.02.18 15:17:33An mir werden sie mit Sicherheit nichts verdienen.
Das haben sie auch bei der LH nicht geschafft.
Bei der deutschen Bank dagegen vorher schon.
Im Grunde haben sie mich in die LH gedrängt, wo ich dann einen für meine
Verhältnisse Riesengewinn gemacht habe.
Es gibt bei Daimler nicht den geringsten Grund zu verkaufen.
Umsatz stimmt, der Gewinn auch, die Dividendenrendite ebenfalls
und der Ausblick ist auch nicht schlecht.
Es sieht jedenfalls nicht nach gewinneinbruch aus,
im Gegenteil.
Wer da unter Verlust verkauft, ist selbst schuld.
Das Wachstum lässt etwas nach, aber der Umsatz wird immer noch steigen.
Sowas Kompliziertes wird von vielen nicht mehr richtig verstanden.
Von Hohlbaum wahrscheinlich auch nicht mit seinem nicht übermäßig großen Verstand.
Aber immerhin reicht es noch dazu, ein Lineal zu bedienen.
Das haben sie auch bei der LH nicht geschafft.
Bei der deutschen Bank dagegen vorher schon.
Im Grunde haben sie mich in die LH gedrängt, wo ich dann einen für meine
Verhältnisse Riesengewinn gemacht habe.
Es gibt bei Daimler nicht den geringsten Grund zu verkaufen.
Umsatz stimmt, der Gewinn auch, die Dividendenrendite ebenfalls
und der Ausblick ist auch nicht schlecht.
Es sieht jedenfalls nicht nach gewinneinbruch aus,
im Gegenteil.
Wer da unter Verlust verkauft, ist selbst schuld.
Das Wachstum lässt etwas nach, aber der Umsatz wird immer noch steigen.
Sowas Kompliziertes wird von vielen nicht mehr richtig verstanden.
Von Hohlbaum wahrscheinlich auch nicht mit seinem nicht übermäßig großen Verstand.
Aber immerhin reicht es noch dazu, ein Lineal zu bedienen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.898.869 von Snowy58 am 01.02.18 13:59:25
Zetsche hat m.E. bisher alles richtig gemacht.
Wenn ich dagegen an die Zeiten von Schrempp und Reuter denke ...
Zitat von Snowy58: Zetsche hat verbal noch nie Gas gegeben - nur die Euphoriebremse. Das ist ja so als wenn man zum 100sten Mal auf einen Heiratsschwindler hereinfällt. Einfach nichts dazu gelernt. China geht als Wachstumsmarkt noch immer, auch wenn der Rest stagnieren sollte. Was ich allerdings auch nicht glaube.
Zetsche hat m.E. bisher alles richtig gemacht.
Wenn ich dagegen an die Zeiten von Schrempp und Reuter denke ...
Das könnte eine sinnvolle und gute Lösung werden.
Daimler arbeitet mit Hochdruck an Holdingstruktur - alternativlos
...
Geplant sind – unterhalb einer Daimler-AG-Holding - drei starke Geschäftseinheiten mit eigener unternehmerischer Verantwortung. Zwei Bereiche müssten neu gegründet werden - eine eigenständige Pkw-Division für Mercedes-Benz Cars & Vans und eine Sparte für Trucks & Busses. Dritte im Bunde wäre die bereits eigenständig agierende Division Daimler Financial Services.
...
https://www.automobil-produktion.de/hersteller/wirtschaft/da…
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