Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 853)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
neuester Beitrag 21.05.24 10:37:03 von
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20.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
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Wie ich sehe, setzt die geballt konzertierte Spiegel-Aktion dank medialer Dauerberieselung den Kursen weiter zu!
Im totalen Wirtschaftskrieg gegen nichtamerikanische Schurkenunternehmen werden schließlich keine halben Sachen gemacht
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Antwort auf Beitrag Nr.: 55.390.430 von Ines43 am 25.07.17 12:58:26Den Professor kann man nun doch schon lange nicht mehr ernst nehmen - der schwurbelt doch immer mehr nicht nachvollziehbaren Schwachsinn in die Gegend!
Merken denn die verantwortlichen Redakteure überhaupt noch was? Anscheinend leider nicht!
Bin nur mal gespannt, wer für die zukünftig jährlich fehlenden bis zu 40Mrd.€ aus KFZ- und Mineralölsteuer aufkommen wird
Vielleicht sollte man den Dummschwurbler und Deutschautobasher mal direkt auffordern, die frei in den Raum geworfenenen fehlenden hunderte Mrd.€ konkret aufzuschlüsseln?
Merken denn die verantwortlichen Redakteure überhaupt noch was? Anscheinend leider nicht!
Bin nur mal gespannt, wer für die zukünftig jährlich fehlenden bis zu 40Mrd.€ aus KFZ- und Mineralölsteuer aufkommen wird
Vielleicht sollte man den Dummschwurbler und Deutschautobasher mal direkt auffordern, die frei in den Raum geworfenenen fehlenden hunderte Mrd.€ konkret aufzuschlüsseln?
Dudenhöfer auf ntv:
Er wettert wieder gegen den Diesel, hunderte Milliarden hätte der Staat für seine Subventionierung verjubelt.
Beim Diesel verjubelt der Staat gar nichts.
Er verzichtet auf Einnahmen.
Früher deshalb, um die deutschen Spediteure nicht ins Hintertreffen gegenüber den Holländern mit ihrem billigen Diesel geraten zu lassen.
Bei der EU verjubelt der Staat Geld. Da verzichtet er nicht nur auf Einnahmen, sondern leitet Geld der deutschen Steuerzahler nach Brüssel. Habe mittlerweile aufgehört, die hunderte Milliarden Euro seit der Wiedervereinigung zu zählen.
Noch ein letztes, dass ein Diesel pro km rd 20 % weniger
CO2 ausstößt, ist diesem eigenartigen Professor völlig aus dem Blick geraten.
Er wettert wieder gegen den Diesel, hunderte Milliarden hätte der Staat für seine Subventionierung verjubelt.
Beim Diesel verjubelt der Staat gar nichts.
Er verzichtet auf Einnahmen.
Früher deshalb, um die deutschen Spediteure nicht ins Hintertreffen gegenüber den Holländern mit ihrem billigen Diesel geraten zu lassen.
Bei der EU verjubelt der Staat Geld. Da verzichtet er nicht nur auf Einnahmen, sondern leitet Geld der deutschen Steuerzahler nach Brüssel. Habe mittlerweile aufgehört, die hunderte Milliarden Euro seit der Wiedervereinigung zu zählen.
Noch ein letztes, dass ein Diesel pro km rd 20 % weniger
CO2 ausstößt, ist diesem eigenartigen Professor völlig aus dem Blick geraten.
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.390.386 von Ines43 am 25.07.17 12:46:08Bei einem meiner Fahrzeuge war nach 215.000Km ein neuer fällig.
Folgeschäden der Umrüstung:
Nach gut hunderttausend km, abhängig von der verbrannten Dieselmenge, setzt sich der Partikelfilter mit Schlacke zu, die durch Verbrennung nicht zu entfernen ist.
Einige der auftretenden Probleme dürften nicht mit der Umrüstung zu tun haben.
Mein Auto hat jetzt 115 000 km gelaufen.
Irgendwann im Laufe der nächsten 100 000 km dürfte ein Austausch des Partikelfilters anstehen.
Nach gut hunderttausend km, abhängig von der verbrannten Dieselmenge, setzt sich der Partikelfilter mit Schlacke zu, die durch Verbrennung nicht zu entfernen ist.
Einige der auftretenden Probleme dürften nicht mit der Umrüstung zu tun haben.
Mein Auto hat jetzt 115 000 km gelaufen.
Irgendwann im Laufe der nächsten 100 000 km dürfte ein Austausch des Partikelfilters anstehen.
Dudenhöher hat Recht gehabt? Nachdem was er zu Diesel und Benzin gesagt hat, rate ich ihm, seinen Lehrauftrag für deutsche Hochschulen wegen Inkompetenz zurückzugeben.
Würde ein Ingenieur Student im ersten Semester in einer Klausur so argumentieren, er würde die Klausur nicht bestehen, weil er das Wesentliche in keiner Weise verstanden hat.
Würde ein Ingenieur Student im ersten Semester in einer Klausur so argumentieren, er würde die Klausur nicht bestehen, weil er das Wesentliche in keiner Weise verstanden hat.
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.389.648 von Jogibaer1964 am 25.07.17 09:24:34Ist doch nicht schlimm, dann einfach stilllegen.
Der Betriebsrat von Porsche und der gehasste Prof. Dudenhöfer haben die richtige Antwort gegeben. Vorallem Dudenhöfer hat seit Jahren vorallem VW kritisiert - könnte er Recht gehabt haben?
Die Entscheidung wird wohl wieder in den USA getroffen.
Dann ist doch der Weg von Tesla vllt doch richtig - volles Risiko. Unsere Hersteller sollen an ihren Modellen festhalten und einfach so weitermachen wie bisher.
Der Betriebsrat von Porsche und der gehasste Prof. Dudenhöfer haben die richtige Antwort gegeben. Vorallem Dudenhöfer hat seit Jahren vorallem VW kritisiert - könnte er Recht gehabt haben?
Die Entscheidung wird wohl wieder in den USA getroffen.
Dann ist doch der Weg von Tesla vllt doch richtig - volles Risiko. Unsere Hersteller sollen an ihren Modellen festhalten und einfach so weitermachen wie bisher.
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.389.432 von Ines43 am 25.07.17 08:51:40Leider gibt es viel zuviele dieser Experten - und jeder erzählt dir was anderes!
Und warum sollte man nicht einfach mal auf den Hersteller vertrauen und gut ist?!
Deine Erfahrung sollte doch Beweis genug sein, daß die Sache einwandfrei funktioniert!!
Und warum sollte man nicht einfach mal auf den Hersteller vertrauen und gut ist?!
Deine Erfahrung sollte doch Beweis genug sein, daß die Sache einwandfrei funktioniert!!
Gerade auf ntv:
Experten raten von Umrüstung ab.
Es könnten Folgeschäden entstehen.
Nun bin ich als Besitzer eines Skodas mit erneuerter Motorsteuerung, .selbst quasi Experte.
Bin schon mindestens 20 000 km danach gefahren und hatte bislang dadurch keinen Nachteil, jedenfalls keinen signifikanten. Wenn der Diedelverbraich um zwei Prozent in die Höhe geschossen ist, dann bemerke ich es nicht.
2 % von 4,3 l sind 0,086 l.
Interessiert mich nicht, weil ich es nicht bemerke.
Experten raten von Umrüstung ab.
Es könnten Folgeschäden entstehen.
Nun bin ich als Besitzer eines Skodas mit erneuerter Motorsteuerung, .selbst quasi Experte.
Bin schon mindestens 20 000 km danach gefahren und hatte bislang dadurch keinen Nachteil, jedenfalls keinen signifikanten. Wenn der Diedelverbraich um zwei Prozent in die Höhe geschossen ist, dann bemerke ich es nicht.
2 % von 4,3 l sind 0,086 l.
Interessiert mich nicht, weil ich es nicht bemerke.
Liest man den oben zitierten Beitrag der Börsenblogger, dann handelt es sich offenbar um ein staatlich gefördertes Kartell. Also, auch der Staat sollte sich an möglichen Strafen beteiligen.
Vor 20 Jahren fand der Spiegel das alles offenbar noch gut.
Vor 20 Jahren fand der Spiegel das alles offenbar noch gut.
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