checkAd

    NASDAQ u. NEMAX Szenario für heute Nachmittag - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.04.00 13:31:54 von
    neuester Beitrag 20.04.00 11:38:23 von
    Beiträge: 20
    ID: 117.758
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.074
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.04.00 13:31:54
      Beitrag Nr. 1 ()
      Es ist schon komisch. Kaum bläht sich eine Bank auf mit der Meinung der Nemax steht ende des Jahres bei 8.500 Punkten, schon wird alles wieder zittrig und schaut auf den ach so aussagekräftigen NASDAQ Future. Oh ja, heute nachmittag geht es aufwärts, aber...

      Der Nasdaq verlor in den letzten Tagen 10 % mehr als der Nemax, daher kann man davon ausgehen,dass der NEMAX irgendwann nochmal nachziehen wird, bedingt durch die Parität.

      Mein Szenario sieht etwas düsterer aus, auch weil auf N-TV schon von dem " Ende " der Korrektur zu laut gesprochen wird. Ausnahme: Friedhelm Busch, und der Mann hat nunmal den richtigen Riecher, auch wenn Clarissa einfach besser aussieht-finde ich zumindest, soll aber andere Meinungen geben.

      Der Future hat z.Zt. höchstens die Aussagekraft, das die Nasdaq ins Minus starten wird. Erinnern wir uns an gestern. Future mit 1,8% im plus, Nasdaq starte verhalten wurde stärker und gab alles wieder ab. Minus 2,7 % - und der Nemax, völlig nervös, z.Zt. 0,6% im minus.Da steht aber immer noch die Spanne von ca. 10 % im Raum, die die NASDAQ stärker gerutscht ist die letzten Tage, und wie immer wird sich der Markt das zurückholen. Ich will jetzt bestimmt nicht schwarz malen, aber es ist meine Meinung das die NASDAQ schwächer eröffnen wird. Das anfängliche plus gestern kam meines Erachtens nach nur durch die Meldung von AMD bezgl. der Zahlen zustande.Der Markt ist einfach zu Nervös, als das man jetzt bereits von einer Trendumkehr sprechen kann. Ich bin ebenfalls der Meinung, dass wir heute nachmittag im NEMAX noch ein kleines Gemetzel sehen werden, die den NEMAX auf minus 5 % bringen wird. Man darf nicht vergessen, das man vor 2 Tagen noch gesagt hat, dass der Markt auf ca. 6000 Punkte korrigieren wird. Man sollte sich also überlegen, sein Depot ruhig mit einem NEMAX-Put abzusichern ( kein Gepushe, ich habe ihn selber seit durchschnittlich 1,08 Euro ).Basis 6000 Punkte, Kurs z.Zt. 1,15, Laufzeit bis 03/2001. Ist zwar nicht der beste, aber leider haben wir da ja keine große Auswahl. WPKN des OS 753032. Sollten wir dann im Geld liegen, ich behaupte das wird sehr schnell sein, ruhig glattstellen um dann mit einem Call die Buchungsverluste wieder schneller reinzuholen. NEMAX Call Basis 7000, fällig 6/2001, WPKN 844316. Ich denke mal, das man damit bis zum 30.4. am besten fährt und man dürfte ordentliche Gewinne einfahren. Wer allerdings mit OS zocken will, der kann sich mal den Call auf SAP anschauen-WPKN 914908, da steckt Musik drin, aber VORSICHT-HOCHSPEKULATIV mit Renditemöglichkeiten von "alles wech" bis > 1000%.

      Fazit: Ein put auf den NEMAX mit BAsis 6000 wird mit Sicherheit nicht falsch sein, ach ich höre grad, NASDAQ Future im minus, noch 2 Stunden, und ich weiss ob ich Recht hatte.

      Einen schönen Tag noch

      Piwi
      Avatar
      schrieb am 14.04.00 13:44:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hey PorschePiwi,
      habe bis jetzt nur in Aktien gemacht. Wo bekomme ich gut verständliche und fundierte Aufklärung über den Handel und Umgang mit OS?
      Danke
      Avatar
      schrieb am 14.04.00 13:46:54
      Beitrag Nr. 3 ()
      ahh..wiede ein nasdaq future gläubiger...

      der nasdaq future ist ungefähr so aussagekräftig, als wenn ich behaupte..trin ich zu mittag ein bier gehr die nasdaq hoch, und wenn ic hwasser trinke, geht sie runter...

      für dich werd ich sogar zum alkoholiker!!! smile!
      Avatar
      schrieb am 14.04.00 13:50:44
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo,

      am besten Du schaust Dir mal die Seite www.Bank24.de oder/und www.Onvista.de an. Dort auf Optionsscheine klicken ( muss da irgendwo stehen ). Wenn Du Dir einen OS aussuchen willst, ist Onvista die beste Variante.

      Aber sei Vorsichtig, OS können IMMER!!!! grundsätzlich zum Totalverlust führen. Wenn Du Konservativ eingestellt bist = lange Laufzeit am besten auch im Geld, spekulativ: kurze Laufzeiten bis 3 Monaten weit weg vom Geld.

      Bitte, erstmal trocken üben und viel lesen, dann anfangen

      Viel Grüße

      Piwi
      Avatar
      schrieb am 14.04.00 13:53:14
      Beitrag Nr. 5 ()
      sehr gut porschepiwi...du hast so recht!

      wichtig bei os ..trocken üben...einfach mal die szenarios durhcspielen und das minimum 172 jahr machen, sonst ist nur die kohle weg...thats all!!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2170EUR +3,33 %
      Unfassbare Studie – LPT-Therapie bewahrt Patient vor dem Tod!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.04.00 13:55:38
      Beitrag Nr. 6 ()
      hallo toby,

      kopfschüttel,kopfschüttel...
      Avatar
      schrieb am 14.04.00 14:21:48
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ja, in Richtung lesen dachte ich auch vor dem Anfang. Habt ihr nen Buchtipp. Mir ist einfach das Handling nicht klar. Viele Leute, die hier Aktien im Depot haben kaufen auch Puts. Wenn ich das richtig verstehe erwarten die, das die Kurse fallen. Mir kommt das so vor, als wenn man gleichzeitig auf Rot UND Schwarz setzt. Wo ist der Sinn?
      Danke im voraus
      Avatar
      schrieb am 15.04.00 11:45:42
      Beitrag Nr. 8 ()
      So, nun ist es genau so gekommen. wie ich es vorher gesagt habe. Sehr gut, wer meinem Tipp gefolgt ist, dürfte am Montag eine Rendite von 20% einfahren mit dem OS, ich denke er wird um die 1,37 eröffnen. Empfehlungskurs lag bei 1,14.Ich werde ihn Montag im Laufe des Vormittags glattstellen.

      Natürlich kann man auch LORDEXTRAS empfehlungen folgen, aber das ist nun wirklich etwas risikoreicher und vor allem ist der Futurehandel auch etwas hektischer. Nun gut, ich denke der Montag wird sehr von großer Abwartung geprägt sein, der Nemax dürfte mit minus 4% eröffnen und in völliger Lethargie auf seinen großen Bruder NASDAQ warten. Die Futures werden an diesem Tag sehr an Bedeutung gewinnen. Am Montag erwarte ich einen leichten Rebound an der Nasdaq, allerdings nur anfänglich. Man kann sich also langsam aber sicher wieder einen Call zulegen. Da die OS auf den NEMAX 50 nicht die superreisser sind, sollte man sich mal einen Call auf SAP, Basis 620Euro (z.Zt.607 Euro) näher anschauen. SAP dürfte bei einem Anstieg der NASDAQ am meisten profitieren. Da diese Woche Q-Zahlen gemeldet werden(am 19.4.), und im Vorfeld Grüchte aufgekommen sind, die besagen , dass SAP evtl. Verluste gemacht hat, sollte man erstmal nur eine kleine Position aufbauen. Mir war das Dimenti von SAP einfach zu schwammig, also vorsichtig sein. Sollten die Zahlen positiv sein, könnte auch ein kleines Tänzchen bei dem von mir schon genannten OS 914908 gute Gewinne einfahren, da die Basis knapp 920 Euro ist und der Schein nur noch bis zum 20.6.00 läuft, bitte hier äußerste Vorsicht walten lassen. HOCHSPEKULATIV!!!! Desweiteren erwarte ich nächste Woche den Dax um die 6.700 Punkte, hier sollte man sich ruhig einen Call auf den Dax ins Depot legen. Man kann ruhig etwas weiter von dem Geld wegbleiben, da ich hier einen stärkeren Rebound sehe als beim DOW. Die Konjunkturdaten sind in Deutschland einfach besser.Ich denke, mit einem Call, Basis 7.600, fällig 20.6.00 sollte man fette Gewinne einfahren, da wenn wir die dann gültige 200 Tage Linie nach oben signifikant durchbrechen sollten, wie auch weiter durchziehen.

      Zu OS: Mich inter. weniger die Kennzahlen. Für mich ist das wichtigste, dass die Dinger in grossen Stückzahlen gehandelt werden. Ich schaue mir als erstes Volumen an, dann den ganzen anderen Rest. Mir nutzt kein noch so guter Schein etwas, wenn keine Berater bei den Banken ihn empfehlen. Lieber 10% weniger Gewinn, als gar keiner weil man ihn nicht los wird.

      Zur Telekom. Ich habe vor einer Woche schon einen guten Put auf die Telekom gesucht, aber keinen gefunden, der meinen Anforderungen entspricht. Ich sehe die Telekom auf sicht der nächsten Woche im Tief bei 62 - 64 Euro. Wenn hier jemand einen GUTEN Put kennt, bitte ruhig reinstellen. Vielen Dank
      Avatar
      schrieb am 16.04.00 23:54:21
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo PorschePiwi,
      dein Beitrag zu OS verwirrt mich, da ich Anfänger im Bereich OS bin
      lese ich momentan sehr viel in Boards etc.
      Welche Rollen spielen die Umsätze von OS ich dachte keine ? Mann kriegt Sie doch immer los - Emitenden oder ? Lies hierzu www.topwarrants.de:

      Bevor hier regelmäßig neue Beiträge erscheinen, wollen wir jedoch an dieser Stelle bereits vorab einmal mit einem alten Gerücht aufräumen, das scheinbar nicht aus der Welt zu schaffen ist: Die Wichtigkeit der Umsätze eines Optionsscheins an den Börsen.

      Immer wieder liest man auf den Diskussions-Boards, daß der eine dem anderen von einem Optionsschein abrät, weil "dieser Optionsschein zu wenig Umsatz hat" und er solle doch lieber einen anderen nehmen, weil der mehr Umsatz an den Börsen habe. Daß der andere Schein möglicherweise einen viel größeren Spread (Spanne zwischen An- und Verkaufskurs des Emittenten) oder ein viel höheres Aufgeld hat oder gar noch meilenweit aus dem Geld ist, scheint dabei völlig egal zu sein. Hauptsache, die Umsätze stimmen...
      Wir wollen das System der Optionsscheinbörse EUWAX in Stuttgart in kurzer Form vorstellen und damit aufzeigen, daß die Umsätze eines Optionsscheins bei der Auswahl des Scheins in Wahrheit eine sehr untergeordnete Rolle spielen sollten.

      Bei jeder Order, die bei dieser Optionsscheinbörse eingeht, wird zunächst geprüft, ob sich eine dem Auftrag und dem Limit des Anlegers entsprechende Gegenposition an der Börse findet. Dies ist jedoch eher der Ausnahmefall. Was geschieht nun? Die EUWAX leitet den Auftrag einfach an den Emittenten weiter. Dieser stellt im Normalfall laufend Geld- und Briefkurse für seine Scheine. Hat der Anleger eine Kauforder abgegeben und an der Börse findet sich kein Verkäufer des entsprechenden Scheins, so wird der Auftrag an den Emittenten weitergegeben und die Order zum Briefkurs des Emittenten abgerechnet. Entsprechend wird eine Verkaufsorder, die keine Gegenposition an der Börse findet, über den Emittenten zum Geldkurs abgerechnet. Im Normalfall muß sich der Anleger also nicht die geringsten Sorgen machen, daß seine Order nicht ausgeführt werden kann, weil an der Börse kein Umsatz stattfindet! Die Abwicklung der Order über den Emittenten ist tatsächlich der Normalfall, nur bekommt man als Privatanleger nichts davon mit, weil die Order eben immer über den "Umweg" Börsenplatz läuft, wenn man seine Scheine nicht außerbörslich direkt beim Emittenten kauft und verkauft.


      --------------------------------------------------------------------------------

      Aus dieser Erläuterung werden drei Dinge deutlich:

      1. Der Anleger sollte sein gesetztes Limit beim Kauf oder Verkauf keinesfalls nach dem letzten gehandelten Börsenkurs des Scheins richten, sondern vielmehr nach dem aktuell gestellten Kurs des Emittenten! Der einfachste Weg, an diese Kurse heranzukommen, ist der Videotext: fast alle großen TV-Sender haben heute Optionsschein-Kurse eines oder mehrerer Emittenten auf ihren Videotext-Tafeln, die Kurse sind meist nur etwa 1-5 Minuten alt, z. B. die Scheine der Citibank auf n-tv-Text, S. 810ff. Eine ganze Fülle von Kursen verschiedenster Emittenten bietet die ARD ab Seite 780. Der RTL-Text enthält ab Seite 175 (etwas ungeordnet und unübersichtlich) einige Scheine von Goldman Sachs, weitere Emittenten finden sich auch im Sat1-Text ab Seite 160. Die meisten Optionsschein-Kurse können aber auch im Internet bei den Emittenten selbst nachgefragt werden.

      2. Ein Kriterium bei der Wahl des Optionsscheins sollte statt der Umsatzzahlen vielmehr der Spread des Emittenten sein! Einen Schein, den man für EUR 0,30 (Briefkurs) kaufen muß, gleichzeitig aber nur für EUR 0,15 (Geldkurs) verkaufen könnte, ist unbedingt zu meiden: Der Geldkurs müßte erstmal auf EUR 0,30 (also um 100%!!) steigen, um überhaupt die Gewinnschwelle zu erreichen!


      Bye Pentium3
      Avatar
      schrieb am 17.04.00 00:08:57
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich stimme Dir zu, Pentium3,

      Da ich OS bei der Direktanlagebank handel, die den Emmittentenhandel direkt den Kunden zur Verfügung stellen (wei das Stuttgarter EUWAX - System) merkt man, daß es kein Problem ist, exotische OS zu handeln. Ich hatte schon mehrfach OS, die seit Wochen in Stuttgart kein einziges Mal gehandelt wurden und hatte kein Problem, sie zu kaufen oder innerhalb ein paar Sekunden (bei "geladenem" Trader, das gefummel mit den TANs dauert länger) wieder zu zugesagten Preisen loszuwerden. Der "Telefonhandel" vieler Banken funktioniert ähnlich, ist wahrscheinlich aber teurer!

      Also, man sollte sich nicht durch fehlende Umsätze von seinem optimalen Schein (Laufzeit, Strike, implizite Volatilität als Hauptkriterien) ablenken lassen.
      Avatar
      schrieb am 17.04.00 00:47:15
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hi pentium3,

      wenn Du nicht gleich OS im Gegenwert eines Autos kaufen und die Scheine nur ein paar Minuten halten willst, ist Deine Argumentation vollkommenm richtig. Der Spread ist entscheidend.

      Swip
      Avatar
      schrieb am 17.04.00 14:48:31
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo leute,

      ich befürchte an jeder meinung ist ein funken wahrheit dran. Denn wenn du exoten handelst, kann es schon schwierigkeiten geben die zu einem vernünftigen kurs los zu werden. Natürlich werde einen call auf den dax heute schneller los, aber es ist nicht gewährleistet, dass der emitent den schein auch wieder ohne problem zurückkauft, es sei denn, es handelt sich wirklich um ein geringes Volumen mit einer noch angemessenen laufzeit. Natürlich sollte auf eine geringe spanne zwischen geld und briefkurs wert gelegt werden. Aber je exotischer die scheine werden, je mehr risiko/chance, um so größer ist der spread. Ich habe nun mal schon leider die erfahrung gemacht, dass ich probleme hatte bei dem verkauf. Natürlich bin ich sie losgeworden,aber halt nicht zu dem preis der gestellt war. Das durchschnittliche volumen liegt bei meinen ordern von os ungefähr bei 8.000 euro. Heute morgen habe ich den nemax-put glattgestellt - hat ne ewigkeit gedauert und wurde in 3 tranchen ausgeführt und bin dafür zu ,49 in 10000 daxcall 837579, basis 7800 gegangen. Momentan sehen die futures ja ganz vernünftig aus, aber besondere aussagekraft haben die ja nun auch nicht. Wir werden sehen, ansonsten werde ich nochmal 10000 nachkaufen, denn der Dax sollte nun langsam aber sicher eine technische gegenreaktion zeigen. In 45 minuten wissen wir mehr...

      Ich wünsche noch einen angenehmen tag
      Avatar
      schrieb am 17.04.00 14:59:36
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo PorschePiwi,

      bei Exoten und Scheinen weit aus dem Geld ist das mit Sicherheit richtig. Ich hab selbst heute morgen mit Minimaleinsatz den 919725 (Quartalskonferenz am Mittwoch) gekauft, hat ewig gedauert und der Briefkurs ist bis dahin gestiegen (0,27 auf 0,28). Für den Anfänger kommen solche Scheine eh nicht in Betracht, deshalb meine Antwort.

      Gruss Swip
      Avatar
      schrieb am 17.04.00 18:39:50
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo Pentium3 und PorschePiwi,
      Finde eure Beiträge im übrigen sehr sachlich und konstruktiv.
      Ich verfolge ständig die Beiträge in diesem Board, u.a. auch die großen Diskussionen um LORDEXTRA. Allerdings beschränkte ich mich hauptsächlich aufs Lesen (zum Glück denken nicht alle so wie ich).

      Prinzipiell ist mir allerdings ein konstruktiver Gedankenaustausch lieber, als blind irgendwelchen Empfehlungen hinterher zu rennen (nebenbei gesagt waren manche Gedanken von LE zum Geschehen nicht einmal so schlecht, meiner Meinung nach). Natürlich habe ich auch gewisse Vorstellungen, in welche Richtung der Markt gehen könnte, jedoch Hellseher bin ich leider auch nicht.
      Siehe letzte Woche. Im Gefühl hatte ich schon, dass der Dax noch mal einen Satz in den Keller macht, jedoch nachdem er zweimal Do. und Fr. nach schlechten Vorgaben aus New York sich wieder aufgerappelt hatte, kamen mir langsam Zweifel. Auf alle Fälle verkaufte ich meinen Put auf den DAX bei 0,44 € was, wie sich zeigte, ein ganz großer Fehler war (Höchststand heute am Montag 0,9 €). Und so ist es mir schon öfters gegangen.
      Darum bin ich auch auf eure beiden Beiträge gestoßen. Vielleicht könnte man doch einen E-Mehl Kontakt aufbauen. Würde mich sehr freuen. So könnte man etwas schneller und gezielter Gedanken austauschen.

      Zum Thema mit den Stückzahlen – war sehr interessant. Da ich hauptsächlich über den Sekundenhandel der Diraba und nur selten über Stuttgart OS kaufe oder verkaufe, kann ich nur eines dazu sagen. Im Sekundenhandel (citibank) ist es mir schon vorgekommen, dass der Auftrag nicht ausgeführt worden ist („NoVolume-TAN verbraucht“), bin somit auch immer davon ausgegangen, dass man etwas auf das Handelsvolumen achten sollte. Klar ist auch, dass das Handelsvolumen, was zum Beispiel bei der comdefekt angezeigt wird, sich nur auf den jeweiligen Börsenplatz bezieht.
      Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, wie die Sache genau abläuft. Nach der Erklärung von Pentium3, welche sehr plausible scheint, dürfte dies wohl dann nicht vorkommen, da man ja schließlich direkt mit dem Anbieter (citibank) handelt - oder täusche ich mich da?

      Ansonsten beschränke ich mich hauptsächlich auf DaxOS und öffne, wenn möglich, die Parketkamera von comdefek, um immer realtime und ohne zu klicken auf dem Laufenden zu sein. Kennt denn einer eine laufende Auffrischung der Ami-Kurse (Dow,Nasdaq...)? Habe bis jetzt nichts Besseres gefunden, als die Kurstabelle bei Yahoo. Welche Mittel verwendet ihr so?
      Würde mich über Antworten freuen.

      Viele Erfolge – und Tschüß
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 10:23:26
      Beitrag Nr. 15 ()
      Guten morgen chalet - und swip - und penthium und...,

      ich glaube nicht dass ein e-mail verteiler etwas bringen würde. Ich selber habe auch gar keine ahnung von diesem technischen kram. OS handle ich aus den genannten gründen nur von der citybank, ausser die nemax. Da mein broker Fimatex ist, habe ich leider nicht die möglichkeit, die scheine mit limit reinzustellen, da das bei denen nur mit scheinen der SoG geht, eigendlich ne sauerei, aber was solls.

      Meistens handel ich nach dem bauchgefühl zu 70%, damit liege ich meistens richtig. Aus dem grunde habe ich den dax call von gestern auch über nacht behalten, was natürlich in mir absolutes entzücken hervor ruft. Heute abend werde ich ihn aber definitiv gölattstellen, da ich das gefühl habe, dass wir noch lange nicht durchsin mit dem hick hack. Als Indikatoren für mein Handeln nehme ich auch immer !!! die meinung von lordextra ins kalkül, aber mit Futures werde ich wohl nie handeln. Ist mir auch irgendwie zu stressig. OS sind schon in Ordnung, und mit 20.000,--DM kann man auch ganz nette, ansehnliche Renditen erzielen. Wie schon gesagt, bisher lag ich mit meinen Prognosen ja meist richtig und nur das zählt.

      Falls wie aber doch irgendetwas zustande bringen wollen als "viele köche verderben den brei, kannst du mich ja über das WO system anmailen. Aber wie gesagt, ich mache das zwar "beruflich", bin aber bei weitem kein Profi so wie andere hier.

      Viele grüße

      Piwi
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 09:07:53
      Beitrag Nr. 16 ()
      Guten morgen ihr lieben,

      ich werde heute im laufe des vormittags die calls glattstellen. Es dürfte ein netter gewinn von ca. 60% hängenbleiben. der nächste schritt ist ein put auf SAP wenn die Zahlen tatsächlich unter den erwartungen liegen: Den Put werde ich dann auch länger halten, evtl auch über ostern. Sollten die zahlen positiv sein, gehe ich einen Call ein. Diesen werde ich allerdings noch vor Ostern glattstellen. Wie iimer werde ich nur 50% - 70 % meines angedachten kapitals investieren, um mich evtl. noch zu verbilligen. Sollte der Dax eine Trendumkehr bei 7420 Punkten massiv vollziehen, werde ich zusätzlich noch einen put auf den Dax legen. Ebenfalls werde ich heute die Gunst der Stunde nutzen, und meine Werte die im Gewinn sind aus dem Tradingdepot verbannen, dazu gehören unter anderem AMD sowie internolix. Sollten die Futures heute nachmittag weiter positiv sein, werde ich Verlustwerte aus meinen Depot kaufen, um bis donnerstag die gesamten verluste aus dem tradingdepot bei cinemedia und tmtv zu verringern. Damit hat die Korektur bei mir keine spuren mehr hinterlassen. Der verkauf wird dann bis donnerstag erfolgen. Da die allgemeine meinung dahin geht, dass der markt noch weiter korigieren wird, werde ich mein kapital für optionsscheine um 10 % kurzfristig erhöhen, um mich dann weiter mit puts einzudecken, den rest werde ich als cashposition für neue käufe während der korrektur in aktien neu anlegen. Dann werde ich auch wieder das kapital bei os auf 20% zurückfahren.

      Auf meiner watchliste sind:

      DCI
      Cybio
      Parsytec ( kurzfristige erholung auf alte höchststände - 280 euro)
      Sunburst

      Da ich beruflich nur trade sind dies meine favoriten, von denen ich innerhalb kurzer zeit eine steigerung von 30% und mehr erwarte.

      einen schönen Tag an alle( auch an fsch )

      piwi
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 10:08:25
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hi Piwi,
      Wieder einen neuen Arbeitstag angefangen?
      Ich bin mir leider nicht ganz sicher, für welche Richtung der Dax sich entscheiden wird. Für heute glaube ich wird die Situation noch leicht positiv sein. Habe allerdings meinen Call schon gestern abend, wie immer zu zeitig, verkauft, da ich heute schlecht die Kurse verfolgen kann. Große Sachen werden wohl vor Ostern nicht mehr passieren.
      Was SAP betrifft, da bin ich mir auch nicht so richtig im Klaren. Man weiß nie, wie die ganze Zahlengeschichte aufgefaßt wird. Vielleicht findet wieder einer einen positiven Krümel und alles ist dann doch nicht mehr so schlimm. Gegen einen Fall spricht eigentlich auch der starke Nasdaq (zumindest prozentual stark). Irgendwie haben es die Amis leichter. Wenn es mal rumst, dann gescheit und anschließend geht es wieder ab nach oben. Der Dax kommt mir momentan wie ein verwöhntes Kind vor – immer das Gegenteil machen von dem was die Masse erwartet. Letzte Woche schon und diese Woche wohl auch (zumindest bis gestern).
      Nebenbei- DCI habe ich auch schon in der linken Augenecke. Scheinen momentan ganz günstig (wobei günstig natürlich immer relativ ist). Die haben doch ein Ding mit HP laufen, ist aber schon wieder eine ganze Weile her und somit keine Neuigkeit mehr. Wie war eigentlich die Bookb.sp.(entschuldige mich für meine Unwissenheit oder Faulheit zum Suchen)?
      Ansonsten – bonne chance – für heute.
      Bis auf weiteres.
      Ciao

      PS sehe gerade Dax 0,06Pt mager,mager.
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 10:42:41
      Beitrag Nr. 18 ()
      hallo leute,
      kann mir mal jemand sagen wo ich os-kurse (möglichst alle) realtime abfragen kann
      ag
      Avatar
      schrieb am 20.04.00 09:00:55
      Beitrag Nr. 19 ()
      Und wieder mal einen guten morgen,

      chalet, du hast mit deinen erläuterungen den nagel auf den kopf getroffen!! Ich glaube, der erste Kurs von DCI lag irgendwo bei 70, da ich ein limit mit 65 damals drin hatte und nich zum zuge gekommen bin.

      Tja, war nichts mit 40% bei dem call. Der dax ist gestern fürchterlich zusammengbrochen um einmal meht in völliger lethargie auf den großen bruder dow zu warten. na ja, 20 % sind ja auch ganz nett. Da ich für heute ( verfallstag der april scheine an der eurex ) einen schwachen tag erwarte, der nächste woche noch schwächer werden wird legte ich mir gestern einen "pep-schein" zu 0,33 gekauft. Ich sehe nächste woche nochmal die jahrestiefs bei dem dax von ca. 6200 punkten. Ob die nun nächste woche schon erreicht werden oder aber erst die woche darauf ist unerheblich. Der OS verlangt nur, dass es schnell geht, da die basis 6000 nur bis zum 20.06.00 läuft.

      Ich bin auch deshalb so bärisch, weil immer noch zuviel " gehacke " im markt ist. Solange werte wie direba,ricardo,artnet und konsorten massiv zulegen, kann es noch nicht vorbei sein. Erst wenn qualitätstitel anfangen die verluste wettzumachen, sollte das gröbste überstanden sein. Das sehe ich aber nicht in naher zukunft.



      Nochmal, ich nehme für meine analysen keine Statistiken oder sonstige analysen, sondern vergleiche meinungen und bilde mir dann meine eigene. Danach handel ich dann. Natürlich gibt es bessere OS als die von mir gewählten, aber ich habe einfach keine Lust 2 Stunden vor dem OS-rechner zu sitzen, um dann 3 % mehr rendite zu erzielen, da ich die scheine eh nur kurzfristig halte. Allerdings mache ich nun eine ausnahme bei dem put. Mein Aktiendepot werde ich heute teilweise glattstellen um verluste zu vermeiden in den nächsten tagen...

      einen schönen tag

      Piwi

      Ich will nun ja nicht schwarz malen, aber es waren ganz einfach zuviele zinserhöhungen in letzter zeit, die nächste steht im raum, und die unternehmen haben ja nun nicht gerade mit superzahlen geglänzt. Desweiteren spielt auch die psyche und die jahreszeit eine nicht allzukleine rolle in den überlegungen.
      Avatar
      schrieb am 20.04.00 11:38:23
      Beitrag Nr. 20 ()
      Morgen oder Mahlzeit an alle und hi Piwi,
      ich habe dir, Piwi, was zugepostet. Allerdings habe ich keine Ahnung, wie man die Sachen lesen kann. Vielleicht kann man mich mal aufklären.

      Habe selber schon nachgeschaut, bei Schnigge – DCI Preis 32€ und Erstnot. 65€.
      Hat jemand eine Meinung zu Fimatex (die Aktie natürlich)?

      Für den Dax habe ich auch immer ein paar Puts „am Mann“ (837575, 838822,838820).
      Ansonsten ist für mich schon Ostern (auch wenn ich schaffen muß).
      Also, frohes Fest an alle.
      Ciao


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      NASDAQ u. NEMAX Szenario für heute Nachmittag