checkAd

    Amerika steigt ins Drogengschäft ein - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.11.12 10:31:59 von
    neuester Beitrag 26.01.13 22:05:46 von
    Beiträge: 37
    ID: 1.177.665
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.969
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.11.12 10:31:59
      Beitrag Nr. 1 ()
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/colorado-und-washingto…:eek:

      Jetzt weiß ich endlich warum die den Drogenhandel in aller Welt so bekämpfen. Die wollen die Geschäfte selber machen;)

      Nicht mal den afghanischen Bauern gönnen sie ein paar Einnahmen;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.11.12 10:52:24
      Beitrag Nr. 2 ()
      Es geht hier um Marihuana, und nicht
      um Drogen.
      Avatar
      schrieb am 07.11.12 10:57:21
      Beitrag Nr. 3 ()
      Zitat von ElLute: Es geht hier um Marihuana, und nicht
      um Drogen.


      Ach, das ist gar keine Droge? Komisch, warum ist es dann am Steuer verboten?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.11.12 11:41:41
      Beitrag Nr. 4 ()
      oh man, wenn das jetzt sogar schon in den USA erlaubt wird…

      ich hoffe es bleibt für immer illegal in Europa u. in Deutschland!
      Avatar
      schrieb am 07.11.12 11:52:18
      Beitrag Nr. 5 ()
      Fats alle Staaten sind schon lange im Drogengeschäft, sie verdienen an Alkohol und Zigaretten jedes Jahr Milliarden.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR -2,09 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.11.12 11:54:19
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ja genau, und dieser Alkohl muss auch weg! Tausende Tote jedes Jahr!
      Avatar
      schrieb am 07.11.12 12:01:22
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.795.210 von Doppelvize am 07.11.12 10:31:59Dazu gibts einige Pro-Argumente, aber auch viele Contra-Argumente. Auf einen grünen Zweig werden die verschiedenen Gruppierungen nicht kommen, sowas kann man endlos diskutieren.


      -----------------------

      Aber um ein börsentechnischen Aspekt reinzubringen (wen es interessiert):

      Heute auf die Marihuana-Buden in den US achten. Da war schon im Vorfeld gut Bewegung drinnen, da wird heute auch einiges gehen: MJNA, HEMP, ...
      Avatar
      schrieb am 07.11.12 12:03:48
      Beitrag Nr. 8 ()
      äh,und warum kann ich nicht zuhause Rauchen?. Trinken darf man und Rauchen nicht?!
      Ja die Lobbyisten!!!
      Avatar
      schrieb am 07.11.12 12:07:17
      Beitrag Nr. 9 ()
      #3,

      warum ist es am Steuer verboten ? Weil die Reichsführung in diesem Punkt Alk mit Gras gleichsetzt.;)

      #4,

      illegal kanns Gras und Hasch ja bleiben; Hauptsache die Eigenbedarfsmenge an Pflanzen und Endprodukt für Erwachsene wird nicht mehr strafrechtlich verfolgt und/oder geahndet. Wie in Holland, Belgien, Spanien, Tschechien, einigen US-Bundesstaaten etc.

      Ob sie/er sich bekifft ans Steuer setzt, muss sie/er ebenso selbst entscheiden wie nach 2 Maß Bier (als für fahrtüchtig angesehener Pegelstand in Bayern):laugh:

      Und im Ernstfall die Konsequenzen akzeptieren
      Avatar
      schrieb am 07.11.12 12:11:39
      Beitrag Nr. 10 ()
      Zitat von trippmacher: Ja genau, und dieser Alkohl muss auch weg! Tausende Tote jedes Jahr!


      Zeit wird es dass der sogar schon Jugendliche verfallen sind endlich verboten wird! Alles andere ist scheinheilig!
      Avatar
      schrieb am 07.11.12 12:13:46
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.795.369 von Doppelvize am 07.11.12 10:57:21Handy ist am Steuer auch verboten ;)
      Avatar
      schrieb am 07.11.12 12:44:42
      Beitrag Nr. 12 ()
      welche Auswirkungen hätte das für die Hanf-Farmen???
      Die die jetz schon sehr gut laufen, und ettliche Sorten im Angebot haben (medical marijuana)??
      Avatar
      schrieb am 07.11.12 13:18:40
      Beitrag Nr. 13 ()
      Zitat von Laprog: Handy ist am Steuer auch verboten ;)


      Ja und? Ist ja auch richtig so!
      Avatar
      schrieb am 07.11.12 13:32:36
      Beitrag Nr. 14 ()
      Genau, alles verbieten: Alkohol, Sex, Zocken, dann sterben alle zukünftig am Bore-Out-Syndrom und das hoffentlich vor Erreichen der Altersrente! ;)
      Avatar
      schrieb am 07.11.12 13:53:13
      Beitrag Nr. 15 ()
      Falls sich jemand ersthaft über die ursprünglichen politischen Beweggründe zur Hanf-Prohibition informieren möchte:

      Wann und warum wurde Cannabis verboten ?

      http://www.cannabislegal.de/cannabisinfo/verbot.htm


      Warum Cannabis Verbot?

      http://www.gutefrage.net/frage/warum-cannabis-verbot


      (...) Wer war die treibende Kraft hinter dem Hanfverbot?

      Der berühmt berüchtigte Zeitungsmagnat William Randoph Hearst war Eigentümer der Hearst Paper Manufacturing Division von Kimberly Clark und besass riesige Flächen an Wald. Die Hearst Company lieferte Papierprodukte und benötigte diese auch für das Zeitungsimperium. Hearst war nur aus Profitgier einer der grössten Zerstörer der Waldbestände in Amerika und er lief Gefahr Millionen wegen dem Erfolg des Hanfs als besserer Zellstoff zu verlieren. (Studien der Regierung zeigten, das 1 Morgen mit Hanf 4,1 Morgen mit Wald entsprach. welches zudem jährlich neu geerntet werden konnte; Anm.d.tp)

      Gleichzeitig patentierte im Jahre 1937 die Chemiefirma Dupont den Herstellungsprozess zur Gewinnung von Kunststoff aus Kohle und Erdöl. Die synthetischen Stoffe wie Plastik, Zellophan, Zelluloid, Methanol, Nylon, Rayon, Dacron, usw. konnte von nun an aus Erdöl produziert werden. Die Industrialisierung des Hanf hätte das gesamte Geschäft von Dupont ruiniert.

      Als Andrew Mellon, einer der reichsten Männer der USA, der Finanzminister von Präsident Hoover wurde, aber gleichzeitig der grösste Investor bei Dupont war, hat er den angeheiratenen Verwandten Harry J. Anslinger zum Chef der Antidrogenbehörde (Federal Bureau of Narcotics and Dangereous Drugs) ernannt. Damit bekam er grossen Einfluss auf die Drogenpolitik Amerikas.

      Unter den Konzernbossen wurde dann in geheimer Absprache entschieden, Hanf als Feind zu bezeichnen, weil es den Profit ihrer Konzerne gefährdete. Damit ihre Wirtschaftsmacht, und damit auch ihre politische Macht, erhalten blieb, musste Hanf zerstört und als schlimme Droge beschimpft werden. Diese Männer nahmen dann einen obskuren mexikanischen Slangausdruck „Marihuana“, verdrehten damit die Bedeutung von Hanf, und beeinflussten die Denkweise der Amerikaner ins Negative.

      http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2009/05/warum-die-wu…

      ;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.11.12 13:58:35
      Beitrag Nr. 16 ()
      Zitat von fohlenpelzig: Genau, alles verbieten: Alkohol, Sex, Zocken, dann sterben alle zukünftig am Bore-Out-Syndrom und das hoffentlich vor Erreichen der Altersrente! ;)


      Sex ist doch schon verboten!:eek: Zumindest vor der Ehe sagt unser Pfarrer:eek:
      Avatar
      schrieb am 07.11.12 14:04:27
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.796.332 von tradepunk am 07.11.12 13:53:13Interessante Theorie.... :laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.11.12 14:30:44
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.796.387 von Doppelvize am 07.11.12 14:04:27???
      Avatar
      schrieb am 07.11.12 14:51:58
      Beitrag Nr. 19 ()
      Zitat von tradepunk: ???


      Du glaubst an die Hanfverdrängungstheorie? Hanf ist gegenüber Erdöl viel zu teuer als das es ernsthafte Konkurrenz wäre. So einfach ist das. :eek:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.11.12 14:58:47
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.796.696 von Doppelvize am 07.11.12 14:51:58Hab mich nur gewundert, was Du hier grad als Theorie bezeichnest, als ich ein wenig mit Wissenvermittlung geschichtlicher Tatsachen aufklären wollte! Aber na, ja... :rolleyes:

      "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." - (Albert Einstein)
      Avatar
      schrieb am 07.11.12 15:17:49
      Beitrag Nr. 21 ()
      Zitat von tradepunk: Hab mich nur gewundert, was Du hier grad als Theorie bezeichnest, als ich ein wenig mit Wissenvermittlung geschichtlicher Tatsachen aufklären wollte! Aber na, ja... :rolleyes:

      "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." - (Albert Einstein)


      Merkwürdig ist an deinen sog. Tatsachen das diese ausschließlich auf sagen wir mal "merkwürdigen" Seiten zu finden sind. Aber nun gut. Jeder darf glauben was er will. Es wurde gerade in letzter Zeit viel mit Hanf experimentiert. Auch und gerade in der Automobilindustrie. Warum wohl ist der Durchbruch nicht gelungen? Wenn die ein paar Cent sparen könnten, würden sie das tun!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.11.12 15:34:16
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.796.909 von Doppelvize am 07.11.12 15:17:49Ja, ja, Wikipedia ist schon was dubioses! :laugh:

      Und auch die Wissenslücken bzgl. Automobilentwicklung könntest Du auf solchen dubiosen Seiten oder auch direkt bei den Herstellern, z.B. in München, schließen:

      http://www.johnsoncontrols.de/content/de/de/products/automot…

      oder auch:

      Fachartikel-Archiv
      Dossiers
      BOSCH Fachinformation Automobil
      ATZsearch
      Home > Wissen > Fachartikel-Archiv
      Ausg: 2007-06

      Naturfaser-Werkstoffe für Interieur und Exterieur

      Recyclingfähige Werkstoffe mit Naturfaserbestandteilen haben sich für den Fahrzeuginnenraum von Automobilen seit einigen Jahren etabliert. Inzwischen gibt es erste Karosseriebauteile aus Hanf, die Belastungen wie Feuchtigkeit, Kälte, Hitze und Schlag trotzen. Damit treten Öko-Kunststoffe aus nach wachsenden Rohstoffen zunehmend in Konkurrenz zu Bauteilen, die aus Stahl oder faserverstärkten Kunststoffen gefertigt werden.

      http://www.atzonline.de/Artikel/3/6572/Naturfaser-Werkstoffe…

      ;)

      Aber jetzt darfst alleine weiterlernen (oder von mir aus auch weiter an Deinem "Informations"-Level festhalten)!
      Avatar
      schrieb am 07.11.12 15:43:22
      Beitrag Nr. 23 ()
      Zitat von tradepunk: Ja, ja, Wikipedia ist schon was dubioses! :laugh:

      Und auch die Wissenslücken bzgl. Automobilentwicklung könntest Du auf solchen dubiosen Seiten oder auch direkt bei den Herstellern, z.B. in München, schließen:

      http://www.johnsoncontrols.de/content/de/de/products/automot…

      oder auch:

      Fachartikel-Archiv
      Dossiers
      BOSCH Fachinformation Automobil
      ATZsearch
      Home > Wissen > Fachartikel-Archiv
      Ausg: 2007-06

      Naturfaser-Werkstoffe für Interieur und Exterieur

      Recyclingfähige Werkstoffe mit Naturfaserbestandteilen haben sich für den Fahrzeuginnenraum von Automobilen seit einigen Jahren etabliert. Inzwischen gibt es erste Karosseriebauteile aus Hanf, die Belastungen wie Feuchtigkeit, Kälte, Hitze und Schlag trotzen. Damit treten Öko-Kunststoffe aus nach wachsenden Rohstoffen zunehmend in Konkurrenz zu Bauteilen, die aus Stahl oder faserverstärkten Kunststoffen gefertigt werden.

      http://www.atzonline.de/Artikel/3/6572/Naturfaser-Werkstoffe…

      ;)

      Aber jetzt darfst alleine weiterlernen (oder von mir aus auch weiter an Deinem "Informations"-Level festhalten)!


      Glaub du weiter die Alibidossiers der Autolobby:laugh: Ich habe (vermutlich im Gegensatz zu dir) nicht nur ein Fahrzeuge komplett zerlegt. Was man dort findet hat mit Hanf sehr wenig zu tun.:eek:

      Es wird zwar eingesetzt, aber noch lange nicht in dem propagierten Maße!
      Das hat aber nichts mit DuPont und angeblichen Machenschaften zu tun...:rolleyes:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.11.12 20:31:08
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.797.097 von Doppelvize am 07.11.12 15:43:22jeden Tag werden Autos zerlegt,meistens auf der Straße oder daneben :laugh:
      habe noch nie erlebt das die Kiffer in den Resten nach Hanf gesucht haben :eek:
      Avatar
      schrieb am 08.11.12 01:51:54
      Beitrag Nr. 25 ()
      Zitat von atze50: oh man, wenn das jetzt sogar schon in den USA erlaubt wird…

      ich hoffe es bleibt für immer illegal in Europa u. in Deutschland!


      Warum?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.11.12 08:13:34
      Beitrag Nr. 26 ()
      Warum wohl?
      Die Mafia will ja schließlich auch leben...
      Avatar
      schrieb am 08.11.12 14:55:46
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.799.508 von beachbernie am 08.11.12 01:51:54Wie mein Nachredner/-schreiber schon schrieb: Weil sonst keiner mehr Geld damit verdient! :cry:

      Alkoholindustrie
      Pharmaindustrie
      Tabakkonzerne
      Verfolgungskontrollzulieferer (Testgeräte von Drägerwerk z.B.)
      Baustoffchemie (z.B. mal Bayer cs. Steico betrachten!)
      Uniformträgerkapazitätenrechtfertigung
      etc...

      Last not least, ist jeder gefangene Cannabiskonsumkriminelle gut für die Statistik (was, drei nicht geklärte Morde/Vergewaltigungen etc. - no prob: einfach dree chinesen, verzeihung: dree studenten, mit nem tütchen gras, zu (gelösten) Kriminalfällen erklären und schwupps stimmt die Statistik wieder etc...

      Und solange im "Volke" das aus Bild, Spiegel und Bierzelt gelernte "Wissen" weiterhin als Wissen verkauft wird/durchgeht, ohne sich weiter damit zu beschäftigen oder zu hinterfragen, wird sich daran leider auch so schnell nix ändern... :(
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.11.12 03:58:54
      Beitrag Nr. 28 ()
      Zitat von tradepunk: Hab mich nur gewundert, was Du hier grad als Theorie bezeichnest, als ich ein wenig mit Wissenvermittlung geschichtlicher Tatsachen aufklären wollte! Aber na, ja... :rolleyes:

      "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." - (Albert Einstein)
      Avatar
      schrieb am 10.11.12 09:42:03
      Beitrag Nr. 29 ()
      Zitat von zocklany: jeden Tag werden Autos zerlegt,meistens auf der Straße oder daneben :laugh:
      habe noch nie erlebt das die Kiffer in den Resten nach Hanf gesucht haben :eek:


      Eben:laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.11.12 09:43:32
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.801.953 von tradepunk am 08.11.12 14:55:46Last not least, ist jeder gefangene Cannabiskonsumkriminelle gut für die Statistik (was, drei nicht geklärte Morde/Vergewaltigungen etc. - no prob: einfach dree chinesen, verzeihung: dree studenten, mit nem tütchen gras, zu (gelösten) Kriminalfällen erklären und schwupps stimmt die Statistik wieder etc...

      Dazu eignen sich Alkoholkontrollen noch besser. Besonders vor Weihnachten ein geeignetes Mittel um die Quote der Dienststellen nach oben zu treiben;)
      Avatar
      schrieb am 14.11.12 03:51:15
      Beitrag Nr. 31 ()
      http://spon.de/vflhM

      13.11.2012 - Die Legalisierung von Marihuana in den US-Bundesstaaten Washington und Colorado könnte für die mexikanischen Drogenkartelle enorme Umsatzeinbußen bedeuten. Experten zufolge drohen den kriminellen Organisationen langfristig Milliardenverluste.
      Avatar
      schrieb am 14.11.12 18:40:48
      Beitrag Nr. 32 ()
      Zitat von nino@: http://spon.de/vflhM

      13.11.2012 - Die Legalisierung von Marihuana in den US-Bundesstaaten Washington und Colorado könnte für die mexikanischen Drogenkartelle enorme Umsatzeinbußen bedeuten. Experten zufolge drohen den kriminellen Organisationen langfristig Milliardenverluste.



      ....und weil ich diesen Drogenkartellen diese Umsatzeinbussen gönne, finde ich die Legalisierung von Cannabis gut, auch wenn ich das Zeug selbst schon lange nicht mehr rauche.
      Avatar
      schrieb am 15.11.12 20:23:58
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hast dir das Rauchen abgewöhnt? :confused:
      Avatar
      schrieb am 15.11.12 20:36:28
      Beitrag Nr. 34 ()
      Zitat von Amphetamin: Hast dir das Rauchen abgewöhnt? :confused:


      Ja. Seid 10 einhalb Jahren rauche ich rein gar nichts mehr, weder Tabak noch Cannabis. Wobei die Tabakzigaretten das weitaus groessere Problem fuer mich waren.

      Ich war ca. 25 Jahre lang Nikotinjunkie und hatte die Schnauze voll davon.
      Avatar
      schrieb am 15.11.12 20:46:01
      Beitrag Nr. 35 ()
      Sehr gut! Rauchen ist Bocxkmist.
      Avatar
      schrieb am 15.11.12 20:46:32
      Beitrag Nr. 36 ()
      -x :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 26.01.13 22:05:46
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.795.210 von Doppelvize am 07.11.12 10:31:59...ist doch nichts Neues:rolleyes:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Amerika steigt ins Drogengschäft ein