checkAd

    Hop oder Top - Ascot Mining - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.01.13 20:44:09 von
    neuester Beitrag 23.08.14 14:06:48 von
    Beiträge: 358
    ID: 1.178.719
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 37.402
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.01.13 20:44:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen,

      es gibt bereits einen Thread zu Ascot Mining.

      In diesem wird allerdings immer wieder vom Ersteller des Threads darauf verwiesen, dass es dort in den Diskussionen um die Charttechnik gehen soll.

      Da das aktuell bei einem lächerlichen Umsatzvolumen und angesichts der momentanen Situation von Ascot Mining m.E. vollkommen unwesentlich ist, möchte ich zu diesem Thread einladen.

      Gewünscht sind alle Meinungen - kritisch als auch positiv.

      Persönlich bin ich hier investiert. Und wie alle Investoren sehr stark im Minus. Ich sehe das Management kritisch und bin von vielem enttäuscht.

      Es gibt allerdings weiterhin die Möglichkeit, das Ascot Mining sein Ziel erreicht: Ein profitabler Produzent von Gold in Lateinamerika zu werden.

      Die kommenden 2 Wochen werden vermutlich die Weichen gestellt. Ein Update zum angestrebten Deal mit ARX Gold (DUCP - OTCBB) ist überfällig. Dieser könnte, sofern gut verhandelt, die Wende einleiten.


      Ich freue mich auf einen sachlichen, konstruktiven und gegensätzlichen Meinungsaustausch mit Euch!!!

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 08.01.13 21:43:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      Sehr schön, es in der Tat weltfremd bei einem Unternehmen, daß lediglich ein ausgesuchter und spezieller Käufekreis interessiert, mit Chartanalysen zu kommen. Jedes Explorer- oder Startup-Minenunternehmn ist erst einmal ein Zock und 90% davon gehen schief bzw. bekommen das Problem der Finanzierung nicht in den Griff. Bei Ascot sind die Chancen da, leider aber auch das Risiko mindestens einen Großteil des eingesetzten Kapitals zu verlieren. Selbst der Name Arun Pudur stößt den Kurs nicht nach oben, es ist eher das Gegenteil der Fall - der Kurs stürzt immer weiter ab, nachdem er sich sehr lange Zeit über 5 ct halten konnte. Jetzt gerät langsam die 1 ct-Marke ins Blickfeld, Impulse, um den Kursverfall zu stoppen könnten kommen, aber wie wahrscheinlich sind die? Der "Markt der Minenspezialisten" glaubt z.Zt. jedenfalls nicht daran. So bleiben die Altinvestierten die nahezu in Gänze auf fetten Verlusten sitzen und zusehen, wie der Verfall weiter geht.
      Avatar
      schrieb am 08.01.13 21:54:08
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo,

      yep, der Markt geht zwischenzeitlich wohl von der Insolvenz aus.


      Mir teilte David Jackson letzte Woche mit, dass Ascot Mining noch Optionen hat, wenn der Deal mit DUCP nicht klappt.

      Insofern, dann ist es sicherlich nicht sofort vorbei.


      Zudem kann man davon ausgehen, das in den kommenden 2 Wochen hierzu eine finale Entscheidung kommt.

      Es bleibt dabei: Wenn sich ein Kapitalgeber findet, damit Ascot die Produktion erweitern kann, ändert sich die Situation komplett.

      Das ist die Hoffnung.

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 08.01.13 22:10:31
      Beitrag Nr. 4 ()
      Bin auch mit einer kleinen Position (unter 3K Euro ) investiert. Hoffe auf einen guten Ausgang aber bin derzeit nicht sehr optimistisch das es Ascot schaffen wird.
      Von Herrn Jackson bekomme ich immer nur zu lesen das man "SOON" hofft auf Besserung und "SOON" man sich zu der derzeitigen Lage äüßern kann.

      Mal sehen wie lange so ein Soon dauert .
      Avatar
      schrieb am 08.01.13 23:19:20
      Beitrag Nr. 5 ()
      Das "soon" kann ich noch nachvollziehen. Wenn der erste konkret formulierte Termin platzt, will ich nicht wissen was über Jackson und den Kurs hereinbricht. Zumal zu der angedachten Vereinbarung immer 2 gehören. Der eine hat keine Zeit (vermutlich Ascot) und der andere kann die Situation vielleicht zu seinem Vorteil verlängern.

      Ich rechne persönlich inzwischen eher mit einem Plan B oder sogar C als die DUCP-Lösung. Ich gehe aber auch davon aus, dass wir innerhalb dieses Monats mehr wissen werden. Ich hoffe aber nicht, dass ein paar "Insider" mit Vorabwissen den Kurssturz der letzten Wochen verursacht haben.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.01.13 01:54:53
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich halte es für eine ganz gute Idee, einen Thread jenseits der Charttechnick aufzumachen.

      Von daher hatte ich ja angekündigt, hierüber zu wechseln.

      Was Herrn Pudur anbelangt, bin ich der Meinung, daß dieser sich
      keinen Wortbruch leisten kann. Und auch nicht will, denn der Hintergrund
      seiner Familie ist aus meiner Sicht unglaublich.

      Daher gehe ich davon aus, daß Ascot 120 Mio Aktien an Daulton bekommt.
      Sowie Liquidität, um die Produktion auszuweiten und die weiteren Projekte in naher Zukunft anzugehen.

      Überdies produziert Ascot und ist auch von daher abgesichert.

      Natürlich ist einiges unsicher. Daher hoffe ich, daß vom MM bald mal
      Infos kommen.

      Unsicher heißt aber nicht, das Ascot pleite sei oder kurz davor steht.
      Isi
      Avatar
      schrieb am 09.01.13 06:55:49
      Beitrag Nr. 7 ()
      Guten Morgen zusammen!

      Isi: Der CEO selbst deutet in seinen Antworten via Mail an, dass es ernst ist. Er ist nicht eindeutig in seinen Botschaften, aber ich interpretiere es so. Die Produktion reicht nicht aus, um die Kosten zu decken, deshalb vermutlich auch immer wieder die kleinen Kapitalspritzen im Dezember (siehe Announcenents)

      Robert: Ich denke zwischenzeitlich auch, dass schon am Plan B gearbeitet wird und das Thema DUCP sich erledigt hat.

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 09.01.13 09:57:27
      Beitrag Nr. 8 ()
      Die Mails von Jackson bestehen doch nur aus Gerede um den heißen Brei. Es ist im Moment ein großer Zock. Eine schlechte Nachricht ist bei der Kursentwicklung gut möglich aber es kann auch demnächst eine erlösende Nachricht kommen...
      Avatar
      schrieb am 09.01.13 15:45:01
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo zusammen,

      ich weiß nicht wie Ihr das seht...?

      Aber ich bin sehr froh, das heute zumindest die 0,02 offensichtlich nicht unterschritten wird. Ich hatte nach dem gestrigen Tag die Befürchtung, dass es so weitergeht und wir die 0,01 anstreben.

      Aktuell muss nur einer für 8.000 Euro Aktien verkaufen und dann geht es mit einem Volumen von 400.000 in den Keller.

      Ich gehe davon aus, dass zeitnah nochmals eine Meldung kommt, das Aktien auf den Markt kommen um "Working Capital" für die nächsten 2 Wochen zu haben. Danach...sollte die große Lösung da sein.

      Mit wem auch immer.

      Interessant finde ich, das David Jackson die letzte Woche in Kanada war. Das könnte darauf hinweisen, dass bereits primär mit anderen Parteien verhandelt wird. Ist aber eine Spekulation von mir.

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 09.01.13 15:48:45
      Beitrag Nr. 10 ()
      In Kanada gibts auch viele Explorer... Vielleicht sucht er einen neuen Job. Na ja . Irgendwie muss mal was geliefert werden irgendwann bzw zeitnah.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.01.13 15:52:40
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.000.322 von Szween am 09.01.13 15:48:45Hallo Sween,

      wie Du weißt habe ich das Management und David Jackson heftig kritisiert. Seine Ergebnisse sind m.E. enttäuschend.

      Aber, was man nicht vergessen darf, er hat in der Company verdammt viel Geld. Und insofern muss er wohl schon alles versuchen, um mit Ascot erfolgreich zu werden.

      Ich zweifele daran, ob er heute noch 200.000 Pfund einbringen würde (hat er ja im Sommer 2012). Und mit dieser Summe hat er ja nur nachgelegt.

      Trotzdem ist seine Motivation eine andere als bei einem bestellten GF ohne persönliche Einbringung von Kapital.


      Grüße
      Avatar
      schrieb am 09.01.13 17:06:53
      Beitrag Nr. 12 ()
      Da hast du fast den wichtigsten Grund genannt, warum ich hier noch investiert bin. Jackson wird ganz sicher alles machbare versuchen, damit es wieder Aufwärts geht.
      Avatar
      schrieb am 10.01.13 09:00:58
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo zusammen,

      Ermutigend.....Wenn auch nicht entscheidend....

      http://indextrader24.blogspot.de/2013/01/verkauf-north-ameri…

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 10.01.13 10:02:57
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ich fress nen Besen, wenn das nicht macrocosmonaut ist. :laugh::D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.01.13 13:23:36
      Beitrag Nr. 15 ()
      Der Macro ist zwar etwas nervend mit seiner unsinnigen Chartanalyse, aber wenigstens ein Optimist. Viel Anlass zur Freude hat man bei Ascot sonst ja nicht.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.01.13 16:03:33
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.003.662 von goldwiebloed am 10.01.13 10:02:57Hey,

      nein, ich glaube eher nicht.

      Sonst wäre ein Kursziel von > 2,50 Euro genannt worden.

      :-)
      Avatar
      schrieb am 10.01.13 16:06:07
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.004.794 von Money34 am 10.01.13 13:23:36Nein.

      Ein Optimist würde als Kursziel irgend etwas um die 0,2 Euro nennen. Alles andere nennt man nicht Optimist, sondern anders.


      Grüße
      Avatar
      schrieb am 15.01.13 17:54:23
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo zusammen,

      das niedrige Volumen spricht dagegen, dass es sich hier um einen Turnaround aufgrund verbesserter (nicht offiziell bekannter)Nachrichtenlage handelt.


      Aber auch der Wochenlange Niedergang war mit geringem Volumen, insofern ist das jetzt zumindest ermutigend.

      Ermutigend dahingehend, dass vielleicht eine andere Preisbasis dafür geschaffen wird, bis die Nachrichtenlange fundamentale neue Bewertungen zulässt.

      Ich habe die letzen Tage nicht Neues von David gehört. Hatte eine(r) von Euch Kontakt?

      Was meint Ihr? Ist der priorisierte Partner noch ARX Gold, oder bereits seit längerem ein anderer Partner?

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 15.01.13 17:56:46
      Beitrag Nr. 19 ()
      was ich gerade noch festgestellt habe. An der ISDX wurden ca. 30.000 Aktien zu 3 Pence gehandelt.

      Auch natürlich kein Volumen, welches große Spekulationen zulässt.

      Aber gleiches Thema wie gerade eben: Ermutigend, immerhin.
      Avatar
      schrieb am 16.01.13 22:34:49
      Beitrag Nr. 20 ()
      Das Strohfeuer ist aus, auch der kurzfristige Abwärtstrend bleibt intakt.
      Avatar
      schrieb am 18.01.13 23:20:13
      Beitrag Nr. 21 ()
      Naja, so eine Sache mit dem Abwärtstrend.

      Hat hier jemand eine Erklärung für die Bewegung heute?

      Von 2,5 auf 3,8 Cent ist schon kräftig.
      Und dies bei relativ wenig Umsätzen.

      Insider hätten mehr geholt.

      Aber, was hat diesen Kursanstieg bewirkt?
      Isi
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.01.13 08:28:59
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.039.925 von Isengrad am 18.01.13 23:20:13Hallo Isi,

      Es ist zunächst erfreulich.

      Aber es wurden insgesamt nur 120.000 Aktien zu 0,035 gekauft, viel Geld wurde also nicht investiert. Ich denke, das warum auch immer einer mit diesem überschaubaren Geld unbedingt sofort reinwollte.

      Trotzdem kann Bid und Ask am Montag wieder auch 0,023 zu 0,025 stehen.

      Ich hatte David Jackson vor einigen Tagen mal angeschrieben ob er vorankommt mit einem neuen Partner. Und ob DUCP da überhaupt noch eine Rolle spielt. Da hat er mir aber nicht beantwortet, wofür ich Verständnis habe.

      Ich weiß demnach auch nichts, leider.

      An der ISDX wurde Ascot gestern überhaupt nicht nicht gehandelt. Also auch hier nichts was auf News hinweisen könnte.

      Grüße
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.01.13 08:31:16
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.040.152 von steinbock1969 am 19.01.13 08:28:59Noch was....

      Sehr gut informiert erscheint mir immer der User "goldwieblöd". Vielleicht kann er ja mal was hier schreiben, sofern er mehr weiß.

      Wäre nett!

      :-)
      Avatar
      schrieb am 19.01.13 10:12:04
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hallo zusammen,

      Ich habe glaube ich die Erklärung gefunden, warum Ascot im letzten Jahr unter hohem Volumen an der ISDX gefallen ist:

      Der T1ps Fonds wurde aufgrund der schlechten Performance von Tom Winnifrith an Webb Capital übertragen. Der neue Portfoliomanager wollte risikoreiche Werte loswerden und hat vermutlich mindestens die Hälfte der Ascot Aktien verkauft.

      Der Anteil von Ascot im Fonds is von über 4 Prozent auf ca. 2,5 Prozent gefallen. So ist die neue Fonds-Bezeichnung:

      Webb Capital Smaller Companies Growth

      Möglicherweise wurde bis zum Ende des Jahres Ascot sogar komplett herausgenommen. Ich konnte nur einen Bericht vom Oktober sichten.

      Grüße
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.01.13 11:52:03
      Beitrag Nr. 25 ()
      Teilweise sind in dieser Branche Werte mit mehreren 1000% Verlust innerhalb eines Jahres, weil dort Fonds raussind auf Grund schwacher Entwicklung...und der Markt ist mit Minenaktien überschwemmt. Diese Branche ist einfach ein großer Zock und man muss sehr viel Geduld haben und sollte nicht zu tief investiert sein.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.01.13 12:46:37
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.040.478 von 1Fuchs am 19.01.13 11:52:03Höchst interessanter Beitrag. Ich hatte schon einige Totalverluste. Über 100% Verlust hatte ich noch nie. Eine Erklärung zu den einigen 1000% Verlust würde mir ggf. die Augen öffnen, eventuell habe ich da was falsch verstanden;)
      Avatar
      schrieb am 19.01.13 16:51:27
      Beitrag Nr. 27 ()
      Lale danke für die Antwort, ja richtig. Ich meinte den Gewinn um wieder zum Kaufkurs zu gelangen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.01.13 22:53:43
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.040.988 von 1Fuchs am 19.01.13 16:51:27Solltest du dann klarer formulieren.

      In der Tat haben sehr viele Aktien in diesem Segment ein Potential
      von 1000% oder ähnlich zu den alten Höchstständen.
      Diese Höchststände werden aber wohl kaum viele erreichen.

      Immerhin gab es hier gestern Nachmittag überraschende Bewegungen,
      die noch nicht erklärt sind.

      Vermutlich zufälliges Interesse, da die Umsätze für geziele Käufe zu gering waren.

      Sicher kann sich aber wohl keiner sein.
      Isi
      Avatar
      schrieb am 19.01.13 23:00:42
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.040.279 von steinbock1969 am 19.01.13 10:12:04Der 2. Daumen ist von mir.

      Dies ist eine mögliche Erklärung für den Kursverfall.

      Da sich die Rechtsstreitigkeiten ziehen, hoffe ich auf Meldungen,
      wie, daß 500Unzen im Monat produziert werden und gegen Jahresende
      um die 2.000.
      Auch zu ARX Gold hoffe ich auf Bestätigungen.

      Wenn es nochmal auf 2,5Cent oder tiefer geht, lege ich jedenfalls nach.
      Isi
      Avatar
      schrieb am 22.01.13 16:58:10
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hallo zusammen,

      David Jackson, CEO von Ascot Mining, hat mir meine Vermutung heute betätigt.

      Er meinte zudem, dass der Fonds Ascot Mining wohl komplett herausgenommen hat. Damit wäre von hier kein weiterer Verkaufsdruck zu erwarten.

      Er meinte abschließend, dass es nun gilt, nach dem Kursabsturz (auch aus diesem Grund) wieder eine angemessene Bewertung des Aktienkurses zu erreichen.

      Wie hoch das auch immer ist seiner Meinung nach1 Und, klar...er sollte mal darüber informieren, wie es nun hinsichtlich der finanziellen Situation weitergeht.

      Grüße

      P.S. Heute ist ja grundsätzlich wie es aussieht, ein sehr positiver Tag. Natürlich hat das nichts mit Charttechnik zu tun...aber dafür gibt es ja den anderen Thread von Ascot Mining.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.01.13 17:46:31
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.049.804 von steinbock1969 am 22.01.13 16:58:10Top-Info's von Dir, danke!:kiss:
      Avatar
      schrieb am 22.01.13 18:52:11
      Beitrag Nr. 32 ()
      Ich gehe davon aus, dass es nichts mit der Beteiligung von DUCP an Chassoul wird.
      Avatar
      schrieb am 23.01.13 06:41:54
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hallo zusammen,

      stellt Euch auf einen spannenden Tag ein!

      Grüße
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.01.13 08:33:58
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.051.992 von steinbock1969 am 23.01.13 06:41:54Hi,
      tun wir doch immer....jeder Tag is ´n spannender hier bei Ascot.....Abendtod oder Morgenrot????
      M.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.01.13 08:57:58
      Beitrag Nr. 35 ()
      News!

      DJ Ascot Mining plc US$10 million Funding Agreed




      TIDMASMP

      ASCOT MINING PLC

      US$10 MILLION FUNDING AGREED

      London: 23 January 2013. Ascot Mining Plc (ICAP-ISDX: ASMP, Xetra®: AM3.de,
      GXG: ASMP:DD, the "Company") is pleased to announce that the Company has
      entered into binding heads of terms with Lewis and Associates Acquisitions
      Limited ("Lewis") pursuant to which Lewis has agreed to subscribe for
      US$10,000,000 of 6% convertible preference shares of GBP1.00 each (the
      "Preference Shares")(the "Subscription").

      The Preference Shares will pay an annual interest rate of 6%, and are
      convertible into ordinary shares at any time during the five-year term at a
      conversion price to be calculated as 75% of the average closing mid-price of
      the 30 trading days prior to conversion. The Company shall have the right to
      repay the principal amount of any or all of the Preference Shares by giving 30
      day's notice of such redemption.

      The Subscription is conditional upon, inter alia, shareholders' special
      resolution to be proposed at a general meeting scheduled for 15 February 2013.
      A circular to shareholders setting out further information with regards to the
      Subscription and attaching a notice of general meeting will be despatched to
      shareholders today.

      David Jackson, the Company Chairman, stated: "We are delighted to secure this
      commitment for an investment of US$10,000,000 on a closing date in around 4
      weeks. This significant funding will enable the Company to clear the debt of
      its major current lender, re-commence and greatly expand production, complete
      further exploratory work in its resources area and create a significant working
      capital position. The Company looks forward to further updating the market in
      the coming months as its operations and production grow."

      The Directors take responsibility for this announcement.

      Ascot Mining Plc info@ascotmining.com

      www.ascotmining.com

      Daniel Stewart & Co Plc www.danielstewart.co.uk

      (Corporate Adviser & Broker)

      Paul Shackleton (Corporate Finance) +44 (0)207 776 6550

      Colin Rowbury (Corporate Broking) +44 (0)207 776 6550

      SVS Securities Plc www.svssecurities.com

      (Joint Broker)

      Ian Callaway / Alex Mattey (Corporate Broking) +44 (0)20 7638 5600

      1



      END


      (END) Dow Jones Newswires

      January 23, 2013 02:00 ET (07:00 GMT)
      Avatar
      schrieb am 23.01.13 09:03:13
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hallo nochmals,

      wenn ich das richtig recherchiert habe, dann wurde Lewis and Associates Acquisition Limited erst am 31.12.2012 gegründet. Zumindest lese ich das so auf verschiedenen Webseiten.

      Das erklärt, warum Ascot die Vereinbarung nicht früher abschließen konnte.

      Informationen zu Lewis finde ich praktisch keine.


      Die Konditionen kann noch nicht beurteilen, hier kenne ich mich zu wenig aus. Der Markt wird es uns sagen. An der ISDX wurde Bid / Ask etwas angehoben.

      Mal sehen was heute noch kommt. Ich hoffe jedenfalls, dass sich der Deal mit der ominösen ARX Gold damit zerschlagen hat. Ich habe das immer mehr als kritisch gesehen.

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 23.01.13 10:00:55
      Beitrag Nr. 37 ()
      Das ist ein Wunder.

      Konditionen sind sensationell gut!

      Im Grunde genommen Darlehen zu 6 Prozent p.a. - was ist der aktuellen Lage ein Witz ist.

      Investor hat ein Wandlungsrecht, aber das wird er m.E. erst ausüben, wenn der Kurs wesentlich höher steht.

      Ascot hat ein Rückkaufrecht für die Vorzugsaktien - vielleicht kommt es dadurch auch zu keiner Verwässerung.

      Firma wurde scheinbar für dieses Investment extra gegründet. Nichts Ungewöhnliches.

      Mit 10 Mio, sind 1.000 Unzen Produktion im Monat keine Utopie mehr!!!

      Bei grob geschätzt 12 Mio. Profit pro Jahr ab dieser monatlichen Produktion ist auch ein Börsenwert von 50 Mio. USD plus wieder im Bereich des Machbaren.

      Auch ein Listing an der TSX sollte nun umsetzbar sein.

      + Akquisitionen

      Falls Lewis auch der Name des Investors ist, dann könnte er das sein:

      http://en.wikipedia.org/wiki/Joe_Lewis_%28British_businessma…

      Ich bin begeistert! Das ist der Befreiungsschlag auf den wir gewartet haben!

      Haken: Geld wird wohl erst nach dem Special Meeting fließen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.01.13 10:14:21
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.052.630 von goldwiebloed am 23.01.13 10:00:55Hallo,

      ok. Guter Input hinsichtlich der Konditionen.


      Der Haken ist in diesem Fall aber positiver als bei dem geplanten ARX Gold - Deal. Hier scheint alles fix zu sein und die Ascot Aktionäre müssen dem halt noch zustimmen.

      Mal sehen wo wir heute mit dem Kurs landen. Wenn nun neue Käufer interessiert sind dann könnte es durch das steigende Volument richtig hochgehen.

      Momentan will zumindest keiner unter 0,05 abgeben. Momentan!

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 23.01.13 10:36:29
      Beitrag Nr. 39 ()
      Das sieht doch nach Licht am Ende des Ascot-Tunnels aus. Ich und einige andere haben die ganze Arun Pudur-Geschichte eh schon kritisch beäugt und hatten recht damit. Nun scheint das Ganze in das richtige Fahrwasser zu laufen, die Kapitalspritze sollte die Perspektive von Ascot deutlich verbessern, einer Auweitung der Produktion und der Explorationsaktivitäten steht nun (fast) nichts mehr im Wege.
      Avatar
      schrieb am 23.01.13 10:37:46
      Beitrag Nr. 40 ()
      Aus dem gestrigen Quartalsbericht von DUCP:

      "...By agreement dated 31st October 2012 and by addendum agreement dated 21st November 2012 between the Company, Ascot Mining Ltd and Veritas Gold CR SA the parties agreed to terms of purchase by the Company from Ascot of 50% of the issued shares of Veritas. The terms of the purchase by the Company require delivery of 200 million common shares to Ascot and a $2,500,000 loan (completion advance) from the Company to Veritas as working capital and expansion capital for Chassoul Mine , Costa Rica. The Company has the right in its absolute discretion to arrange that the completion advance may be delivered by Musketeer Holdings Corp ( a shareholder in the company) in substitution for the Company subject to the primary obligation remaining with the Company. The parties have confirmed the agreement remains in force and of full effect and have agreed to extend the earlier completion date of 30 November 2012 to an extended completion date for the purchase to on or before 20 February 2013 or such other date as the parties may agree in writing. No party to the agreement is subject to any penalty by reason the purchase has not yet completed..."
      Avatar
      schrieb am 23.01.13 10:40:29
      Beitrag Nr. 41 ()
      Also bis zum 20.2.2013 kann DUCP noch 50 Prozent von Chassoul kaufen...

      und die 2,5 mio. Cash werden sie wohl bis dahin - leider - auftreiben können...

      Die Aktien sind ja schnell gedruckt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.01.13 10:55:30
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.052.847 von goldwiebloed am 23.01.13 10:40:29Hallo,

      wird ja immer interessanter.


      Ich habe mal kurz nachgeschaut, weil mich die Aktienzahl stutzig machte. Offensichtlich wurde aufgrund des geringeren Kurses von Daulton nachverhandelt.

      Aus 100 Mio Aktien sind 200 Mio Aktien geworden. Oder mache ich da einen Fehler?

      Zudem: Bin davon nicht begeistert, aber...vor allem wollte ich nicht, das Ascot komplett von DUCP abhängig ist. Nun wäre es zusätzliche Liquidität, die aber offensichtlich nicht zwingend benötigt wird. Das ist aus meiner Sicht eine ganz andere Ausgangssituation.

      Und die zeitliche Befristung verdeutlicht, dass Ascot den Deal m.E. nun nicht zwingend benötigt. DUCP muss es hinbekommen, wenn sie zum Zug kommen wollen. Die Verhandlungssituatino erscheint nun komplett anders zu sein, in positiver Hinsicht.


      Spannend heute....


      Grüße
      Avatar
      schrieb am 23.01.13 10:58:27
      Beitrag Nr. 43 ()
      Richtig, da wurde nachverhandelt - es entspricht jetzt einen Kurs von 0,05 USD statt 0,10 USD, wobei ich über diesen Deal nicht happy bin.

      Was sollen wir jetzt mit einem 2,5 mio. darlehen? gleich zurückzahlen? pur cash wäre mir lieber.
      Avatar
      schrieb am 23.01.13 10:58:56
      Beitrag Nr. 44 ()
      was jetzt zeitnah passieren wird ist denke ich Folgendes:



      Ich gehe davon aus, das eds nun 2 Prioritäten gibt:

      1. Erweiterung Produktion Chassoul Mine

      2. Beteiligung an einem Projekt irgendwo in Lateinamerika, aber nicht Costa 'Rica. Aus Risiko Management Gründen müssen sie in einer anderen Region tätig sein. Damit ein Erdbeben in Costa Rica nicht wieder das ganze Unternehmen gefährdet.



      Ich hatte mal mit David telefoniert und er sagte, es gebe sehr interessante "Opportunities", aber er brauch das Funding dazu.

      Das Funding haben sie jetzt.

      Wie sehr Ihr das?

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 23.01.13 10:59:23
      Beitrag Nr. 45 ()
      In einigen Wochen werden sich viele fragen, wieso sie nicht die Stücke bei 0,05 und 0,06 Euro weggekauft haben. Ich kann leider nicht mehr.
      Avatar
      schrieb am 23.01.13 11:03:27
      Beitrag Nr. 46 ()
      Priorität Nr. 1: Texel auszahlen - das ist der secured lender bzgl. Chassoul, danach ist die Mine lastenfrei

      Priorität Nr. 2: Ausweitung der Produktion auf 1.000 Unzen pro Monat

      Priorität Nr. 3: Klagen weiter vorantreiben

      Priorität Nr. 4: Landbesitz um Chassoul ausdehnen - da hat Ascot glaube ich auch noch eine Option

      Priorität Nr. 5: neue Projekte (aber bitte erst, wenn der Cashflow stimmt...)

      Priorität Nr. 6: Listing in Kanada

      Priorität Nr. 7: Exploration
      Avatar
      schrieb am 23.01.13 11:12:42
      Beitrag Nr. 47 ()
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.01.13 11:33:00
      Beitrag Nr. 48 ()
      Also ich bin :


      Begeistert :D


      Jetzt geht es in die richtge Richtung und gemäß des Threadtitels ist die Frage mit :

      Top !!!

      zu beantworten ...
      Avatar
      schrieb am 23.01.13 11:40:59
      Beitrag Nr. 49 ()
      Yep, aktuell sieht es sehr nach "Top" aus. Das war auch meine Hoffnung, als ich den Thread erstellte.

      Nun stellen sich weitere Fragen:

      Heute: Wo landet der Aktienkurs aufgrund des heutigen Newsflows? Werden neue Käufer aufmerksam, die auch bei +50% verstehen, dass die Aktie nun komplett unterbewertet ist und kaufen?

      Mittefristig: Wo liegt nun eine faire Bewertung? Ein Risikoabschlag ist nun nicht mehr einzuspeisen. Das ist sehr schwer zu beurteilen.


      Aktuell jedenfalls 0,042 / 0,05: Kurs 0,05, aber nur 8.00 Aktien zu diesem Kurs zu haben...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.01.13 11:42:50
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.053.015 von goldwiebloed am 23.01.13 11:12:42Sehr gute Information. Hatte ich nicht präsent.

      Insofern ist klar, dass der heutige Deal deutlich verbesserte Konditionen hat.
      Avatar
      schrieb am 23.01.13 11:45:30
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.053.151 von steinbock1969 am 23.01.13 11:40:59in FFM sind mehr Aktien zu 0,05 verfügbar.

      Auch an der ISDX zieht es an: Bid 3 / Ask 3,25

      Bsiher generell wenig Volumen. Wenn das kommt...dann wird es lustig..für uns....
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.01.13 11:50:08
      Beitrag Nr. 52 ()
      Der Makler hat keine Stücke im Buch ;-)
      Avatar
      schrieb am 23.01.13 11:50:12
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.053.174 von steinbock1969 am 23.01.13 11:45:30sorry, wenig Inhalt, aber...das tiut so gut nach der klangen Zeit im Abwärtstrend:

      Xetra Ask 0,058

      Vielleicht kommt da bald richtig Schwung rein.
      Avatar
      schrieb am 23.01.13 11:52:37
      Beitrag Nr. 54 ()
      bei 0,05 gibt es ein bisschen Abgabeinteresse. Trader locken 100 Prozent Profit ein.
      Avatar
      schrieb am 23.01.13 11:52:53
      Beitrag Nr. 55 ()
      mein SK-Tipp: 0,06 Euro
      Avatar
      schrieb am 23.01.13 11:53:12
      Beitrag Nr. 56 ()
      So, die 25.000 auf Xetra habe ich geräumt. Hop oder Top...
      Avatar
      schrieb am 23.01.13 11:54:00
      Beitrag Nr. 57 ()
      knapp 50k hat jemand nachgeschoben
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.01.13 11:56:58
      Beitrag Nr. 58 ()
      Die darf jemand anderes... Ich bleibe aber am Ball!
      Avatar
      schrieb am 23.01.13 11:57:06
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.053.214 von goldwiebloed am 23.01.13 11:54:00Wichtig:

      An der ISDX schon 4 zu 4,5!
      Avatar
      schrieb am 23.01.13 12:05:39
      Beitrag Nr. 60 ()
      Wie gesagt der Londoner Makler hat keine Stücke - zumindest nicht viele und das ist auch gut so!
      Avatar
      schrieb am 23.01.13 12:07:16
      Beitrag Nr. 61 ()
      Die Anzahl der Stücke sind nur ein Frage des Preises...
      Avatar
      schrieb am 23.01.13 12:09:09
      Beitrag Nr. 62 ()
      Ascot ist jetzt wieder gut 4 Mio Euro Marktkapitalisierung wert.

      Bei 10 Mio frischem Geld sollte jedem die Unterbewertung auffallen. Bis 10 ct sollte der Kurs kurzfristig steigen können. Bei 15 bis 20 ct sollte sich eine faire Bewertung einstellen, die die bestehenden Unsicherheiten einpreist. Sollten diese in den nächsten Monaten ausgeräumt werden und die Förderung die anvisierten Steigerungen auch real umsetzen, sind höhere Kurse bis vielleicht 30 ct möglich.

      Die nächsten Tage sollte es ziemlich zügig bis in den Bereich von 10 ct gehen.
      Avatar
      schrieb am 23.01.13 12:18:09
      Beitrag Nr. 63 ()
      350.000 Stück Umsatz auf Xetra

      135k Geldseite bei 0,05 Euro
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.01.13 12:20:44
      Beitrag Nr. 64 ()
      Briefseite bei 5 pence in UK
      Avatar
      schrieb am 23.01.13 12:22:25
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.053.338 von goldwiebloed am 23.01.13 12:18:09das Ermutigende ist, dass auf der ASK Seite nach wie vor kaum Stücke angeboten werden.

      ISDX zwar kaum Volumen, aber es werden Kurse gestellt. Jetzt 4,5 zu 5.


      Es bleibt dabei, wenn hier richtig Volumen reinkommt wird es erst richtig spannend.
      Avatar
      schrieb am 23.01.13 12:42:25
      Beitrag Nr. 66 ()
      0,062 Euro bezahlt

      544k gehandelt

      Xetra
      Avatar
      schrieb am 23.01.13 12:42:48
      Beitrag Nr. 67 ()
      normalweise würde ich sagen: Fast 100%, jetzt kann es nicht mehr weitergehen an einem Tag.

      Aber, man muss ja betrachten, dass der Kurs ein Jahr nur Abwärts ging. Ein Hauptgrund dafür ist heute nicht mehr relevant:

      Fehlender Cash zur Erweiterung der Produktion
      Fehlender Cash zur Erweoterung des Portfolios in Lateinamerika.

      Insofern - Gerechtfertigt. Aus meiner Sicht.
      Avatar
      schrieb am 23.01.13 12:51:57
      Beitrag Nr. 68 ()
      200,000 st zu 4 pence umgegangen
      Avatar
      schrieb am 23.01.13 13:38:56
      Beitrag Nr. 69 ()
      Olala, 0,07 und das Volumen ist auch da... Die heutige Nachricht war wohl der lang erwartete Brustlöser.
      Avatar
      schrieb am 23.01.13 14:19:09
      Beitrag Nr. 70 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.052.162 von manffreddoo am 23.01.13 08:33:58Hi,
      okay....MORGENROT....!!
      M.
      Avatar
      schrieb am 23.01.13 14:26:35
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Spam, Werbung
      Avatar
      schrieb am 23.01.13 14:29:04
      Beitrag Nr. 72 ()
      Bitte nicht auch noch hier den SD-Schrott...
      Avatar
      schrieb am 23.01.13 19:06:49
      Beitrag Nr. 73 ()
      hier über 1800 Aufrufe, im anderen Thread über 2300. Wahnsinn!

      Und mal wieder bewahrheitet sich Kostolany's Spruch: Steigt die Börse, kommt das Publikum, fällt die Börse, geht das Publikum.

      Bei Ascot wird's die nächsten Tage ordentlich rauf und runter gehen. Hoffentlich mehr rauf. Es ist ne Menge aufzuholen. Das heute sollte erst der Anfang gewesen sein. Trotz heute zwischenzeitlich über 100 % Plus ist die Marktkapitalisierung immer noch ein Witz.
      Avatar
      schrieb am 23.01.13 19:11:36
      Beitrag Nr. 74 ()
      Seit Ihr alle da?!

      Andrew ;-)
      Avatar
      schrieb am 24.01.13 16:49:57
      Beitrag Nr. 75 ()
      Hallo zusammen,

      wollen wir uns hir in diesem Thread mal damit befassen, was in nächster Zeit von Ascot zu erwarten ist.

      Im anderen Thread werden ja wieder viele Bildchen mit Linien gemalt, was bei Ascot völlig sinnfrei ist.

      Priorität Nr. 1 ist natürlich die Erweiterung der Produktion in Chassoul. Mit oder ohne der finanziellen Beteiligung von DUCP (ich hoffe ohne).

      Wenn das klappt, kann man tatsächlich die Verwässerung vermeiden, weil der Operating Profit auch dafür verwendet werden kann, die Aktien aus dem Deal mit Lewis zurückzukaufen.

      Persönlich bin ich aber auch der Meinung, dass es sehr wichtig wäre, eine weitere produzierende Liegenschaft in einem anderen Lateinamerikanischen Land zu haben. Aufgrund der Erdbebengefahr in Costa Cica und aufgrund der Bedrohung für die einzige aktuelle Einnahmequelle muss diesbzgl. momentan ein Risikoabschlag gemacht werden.

      Ich denke, dass Ascot das zeitnah vorantreibt und noch in diesem Jahr etwas kommen wird.

      Jetzt wäre natürlich auch Cash vorhanden, um die anderen Minen in Costa Rica anzugehen - Esfehlt leider noch die rechtliche Grundlage - Hier wird zunächst nichts passieren.

      Die Ressourcenerweiterung in Chassoul wird in diesem Jahr wohl auch angegangen. Ich hoffe dass die begonnenen Drillings im letzten Jahr trotz Geldnot vorangebracht werden konnten.

      Der Kursverlauf heute ist für mich in Ordnung. Jeden Tag ein Plus wäre ein schönes Szenario. Werte mit Hypes nach oben kommen fast immer auch wieder zum Anfang zurück.

      Für die neuen Aktionäre: Lest Euch ein. Recherchiert, warum Ascot noch so niedrig bewertet ist und warum wir glauben, dass das Potential signifikant ist. Im Nachbarthread sind zwischen den sinnfreien Zeichnungen von Linien auch viele wertvolle Informationen.

      Ein Kursziel von einem Euro ist aktuell auch sinnfrei. Aber, langfristig nicht unrealistisch (Thema: La Toyota). Mit Bestätigung von steigenden Produktionszahlen und positivem operativem Cash Flow kann es aber durchaus auf > 20 Cent gehen.

      Grüße
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.01.13 19:25:16
      Beitrag Nr. 76 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.059.968 von steinbock1969 am 24.01.13 16:49:57der these halte ich entgegen, dass hier mal wieder wenig betriebswirtschaftlichen know how vorhanden ist. viele unternehmen haben diesen fehler gemacht. alleine in lateinamerika ist kein politisches system als sicher einzustufen, wenn man sich die politischen entwicklungen der letzten 40 jahre ansieht. die risiken sind überall gegeben. großunternehmen versuchen sogar diese in hinsticht auf stadortentscheidungen entsprechend einzubeziehen. ferner erdbeben auch kein länderspezifisches problem. sie liegen überall im bereich des möglichen und stellen ein grundsätzliches risiko für den bergbau dar.

      ferner macht es auch nur begrenzt sinn, kapazitäten auszubauen. dazu muß man aber auch hier über entsprechendes know how verfügen um dies zu verstehen. aus meiner sicht macht das ascot richtig erst die cash cow auf ein niveau zu bringen auf dem sie weiteres venture capital abdecken kann.
      Avatar
      schrieb am 25.01.13 00:34:50
      Beitrag Nr. 77 ()
      aha!

      Lach.

      Wenig betriebswirtschaftliches Know-How!
      Wenig Verständnis für Kapazitätsaufbau!

      Gähn.

      Du bist im anderen Ascot-Thread viel besser aufgehoben.


      Ich bleibe dabei. Zudem - Es ist nicht spekulativ, denn das hat mir David Jackson bei einem Telefongespräch erklärt...dass eine Prio ist, in anderen Lateinamerikanischen Ländern aktiv zu sein.

      Wir werden es ja sehen...
      Avatar
      schrieb am 25.01.13 08:02:07
      Beitrag Nr. 78 ()
      Es gibt auch in anderen lateinamerikanischem Ländern kleine produzierende Goldminen, an denen man sich beteiligen kann, wenn man Geld zum Kapazitätsausbau mitbringt ;-)

      Ascot ist nicht scharf auf Explorationsprojekte, sondern auf Cashflow.
      Avatar
      schrieb am 25.01.13 08:07:22
      Beitrag Nr. 79 ()
      Das Hauptproblem von Ascot war, dass man unterkapitalisiert an die Börse gegangen ist. Ohne ein finanzielles Puffer konnte man Fehl- bzw. Rückschläge nicht einfach wegstecken, sondern musste lavieren, um zu überleben. Dem Management Know-how und Verständnis abzusprechen, halte ich für Bullshit. Wir müssen dem CEO dankbar sein, dass er das Schiff so lange am laufen hielt und nun endlich signifkante finanzielle Mittel bekommt, um es allen zu zeigen.

      10 Mio. USD (neuer Investor)
      8-10 Mio. USD in Aktien von DUCP (falls der Deal duchgeht)
      2,5 Mio. USD Darlehen von DUCP oder Großaktionär DUCP (falls der Deal durchgeht

      =20,5-22,5 Mio. USD

      Mit der Summe kann man in dem Markt eine Menge anfangen, um Shareholder Value zu schaffen.

      Top, die Wette gilt!
      Avatar
      schrieb am 25.01.13 08:12:58
      Beitrag Nr. 80 ()
      Hallo Goldwieblöd,

      Du siehst es genau so wie ich.

      Ab Februar kann Ascot sich an kleinen Minen in Geldnot beteiligen. Weil die finanziellen Mittel vorhanden sind. Also genau anders herum als die letzten Jahre.

      Und genau dieses Modell war tatsächlich immer das geplante Geschäftsmodell von Ascot.

      Ich würde mich wirklich freuen, wenn hier die ersten Infos kommen. Kontakte bestehen bereits seit längerem, vielleicht konnte auch das bereits relativ weit gebracht werden.

      In Form eines LoI könnten man theoretisch schon heute etwas vereinbaren.

      Deswegen wollte Ascot auch 10 Mio. USD. Für die Produktionserweiterung in Chassoul hätte deutlich weniger ausgereicht.

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 25.01.13 08:27:43
      Beitrag Nr. 81 ()
      Für die Produktionsausweitung müssten 1 Mio. locker reichen.

      Und ich will erstmal 300-500 Unzen Produktion pro Monat bei Chassoul sehen, bevor neue Projekte reinkommen.

      Ein Aktienrückkaufprogramm würde ich auch begrüssen.
      Avatar
      schrieb am 25.01.13 12:24:27
      Beitrag Nr. 82 ()
      Hallo zusammen,

      ...mal ein Update von Cord Uebermuth zur neuen Situation von Ascot:



      Ascot Mining ist gerettet - Aktie steigt...

      Die Aktie von Ascot Mining (WKN: A0Q0G8 / ISIN: GB00B2QH7M99) startet freundlich in den Handelstag, nach dem bekannt wurde, dass ein neuer Investor dem Unternehmen 10 Millionen US$ zur Verfügung stellen wird.


      Zweijähriger Abwärtstrend ist gebrochen...


      Damit ist das Unternehmen, das nach dem Erdbeben im letzten Jahr und dem damit einhergehenden Ausfall der Goldproduktion in finanzielle Schwierigkeiten geraten war, gerettet und kann sich nun seinen Ende letzten Jahres selbst gesteckten Planzielen zur Steigerung der Goldporduktion widmen.


      Auf Indextrader24.com wurde bereits vor rund 2 Wochen empfohlen die Aktie zu kaufen. Das Unternehmen ist derzeit äusserst attraktiv bewertet. Marktspekulationen der jüngsten Vergangenheit, wonach das Unternehmen in die Insolvenz rutschen könne, wurde mit dem Investment von 10 Millionen US-Dollar nun eine klare Absage erteilt. Ganz im Gegenteil: Das Unternehmen hat nun genügend Spielraum für die Steigerung seiner Goldminenproduktion und den Ausbau seiner Minenaktivitäten.


      http://www.proactiveinvestors.co.uk/companies/news/52770/asc…




      Zudem kann nun das Management nach dem Umschiffen der eigenen Fiskalklippe seinen Fokus wieder ganz auf den Ausbau der Minenproduktion lenken. Gelingt es dem Unternehmen seine Planziele zu erreichen, so gehen wir davon aus, dass sich nicht nur die finanzielle Situation des Unternehmens durchgreifend verbessern wird, sondern auch ein entsprechender Mehrwert für die Aktionäre des Unternehmens geschaffen wird. Der 10 Millionen US-Dollar Deal stellt einen Vertrauensbeweis in die Projekte, das Management und das Potential von Ascot Mining dar.


      Aus charttechnischer Sicht ist nunmehr der zweijährige Abwärtstrend nach oben verlassen worden - und es zeichnet sich eine klassische Reversalsituation ab, welche durch anziehendes Volumen im Aktienkurs nun unterstrichen wird.


      Die kurzfristigen Kursziele des tradingorientierten Anlegers liegen wahrscheinlich bei 0.20 bis 0.30 Euro je Aktie. Aus Investorensicht erscheinen Kurse unterhalb von 0.35 Euro je Aktie für Anleger mit längerem Anlagehorizont als Kaufgelegenheiten. Bei Bruch der 0.11 Euromarke sind in der Folge auf mittlere Sicht daher Kurslückenschussszenarien auf der Oberseite zu diskutieren. In diesem Fall ist ein Anstieg auf 0.30 €/0.42 € und nachfolgend bis 0.56 €/0.699 € dem Allzeithoch als wahrscheinlich anzusehen. Auf längere Sicht ist sogar mit einem Anstieg über die Allzeithochs hinaus zu rechnen, wenn es dem Unternehmen gelingt seine Produktionsziele zu erreichen oder sogar zu übertreffen und die anderen Minenprojekte wieder ans laufen zu bringen.


      Fazit:


      Ascot Mining hat mit dem 10 Millionen US-Dollar Deal die unternehmerische Fiskalklippe nach dem schweren Erdbeben letztes Jahr in Costa Rica umschifft und dürfte nach diesem finanziellen Befreiungsschlag und dem Potential der Minenprojekte wieder besseren Zeiten entgegen sehen. Die Aktie hat das Potential in 2013 wieder auf die Niveaus aus den Jahren 2010 und 2011 zu steigen. Bei erfolgreichem Relaunch der Minenprojekte sollten langfristig auch höhere Kursnotierungen in Erwägung gezogen werden.


      Aus diesem Grund wurde der Bestand weiter aufgestockt.


      Viele Grüsse.


      Ihr.


      Cord Uebermuth
      Avatar
      schrieb am 28.01.13 09:13:47
      Beitrag Nr. 83 ()
      Guten Morgen an alle Investierten und Interessierten,

      Neue Woche!

      Was ist nun eigentlich kurzfristig und mittelfristig an Informationen zu erwarten? Immerhin wird Ascot ab Mitte Februar 10 Mio USD zur Verfügung haben, um das Unternehmen weiter zu entwickeln.

      Ich denke, für die Erweiterung der Produktion in Chassoul wird maximal 1 Mio USD benötigt. Hier wird es dann spannend, wie schnell und wie stark die Produktion erweitert werden kann. Ab 500 Unzen pro Monat wird lt. David Jackson bereits ein signifikanter positiver Cashflow generiert. Hier ist an noch die Fragen, ob es noch zu einer Beteiligung von ARX Gold kommt. Diesbezüglich soll bis zum 20. Februar Klarheit bestehen.

      Was tun mit dem restlichen verfügbaren Geld?

      Aktienrückkauf - Glaube ich nicht

      Beteiligung an weiteren Minen in Lateinamerika - Vermutlich

      Was ist mit La Toyota?auch hier kann täglich eine Information kommen, dass die Produktion hier wieder aufgenommen werden kann. Was ist mit den anderen Liegenschaften El Recio und TresHermanos? Werden hier die Abbaurechte wieder erteilt?

      Schließlich ist zeitnah eine neue Studie von Daniel Stewart zu erwarten, der Ascot aufgrund der neuen finanziellen Situation bewerten wird. Bin gespannt ob es beim bisherigen "fairen Wert" von 21 Pence bleibt.

      Noch etwas: Sicherlich wird daran gearbeitet, die Ressourcen in Chassoul zu erweitern. Bisher sind ja noch nicht alle Adern erforscht.

      Es bleibt jedenfalls spannend.

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 28.01.13 10:28:27
      Beitrag Nr. 84 ()
      La Toyota wird leider nicht so schnell funktionieren.

      Gleiches gilt für El Recio und Tres Hermanos.

      Analyst kann sein Kursziel erhöhen, wenn die Aktie wieder bei 15 pence + ist.
      Avatar
      schrieb am 29.01.13 12:30:53
      Beitrag Nr. 85 ()
      Oha

      Ich hatte in dieser Woche mit einer Konsolidierung um die 0,06 gerechnet.

      Aktuell 0,066 in FFM. Sowohl in Xetra als auch FFM nichts mehr unter 0,07 zu bekommen.


      Habe ich eine Nachricht verpasst? Oder kommt was? Oder ist es nur die normale Fortsetzung des Preisanstiegs aufgrund der nun hervorragenden Perspektiven?

      Weiß jemand was?

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 29.01.13 13:44:35
      Beitrag Nr. 86 ()
      Hallo,

      Ich beschäftige mich mal weiter mit mir selbst und Ascot....

      :-)

      Xetra 0,09

      Bild in FFM 0,074

      Insofern denke ich, dass das heute weiter läuft. Und möglicherweise auch eine neue Information kommt.
      Avatar
      schrieb am 29.01.13 13:47:54
      Beitrag Nr. 87 ()
      Avatar
      schrieb am 29.01.13 13:50:46
      Beitrag Nr. 88 ()
      Es ist m. E. auch folgende neue Situation eingetreten:

      Neue Investoren können nun nicht mehr:

      1. Auf fallende Kurse hoffen...

      2. Ascot einen Deal anbieten, neue Aktien zu einem sehr günstigen Preis abzunehmen...

      Weil

      Ascot nun nicht mehr zwingend darauf angewiesen ist.

      Neue Investoren müssen bestehende Aktien zum Marktpreis erwerben.

      Und das ist förderlich für den Aktienkurs.

      :-)
      Avatar
      schrieb am 29.01.13 13:59:44
      Beitrag Nr. 89 ()
      ASK in FFM jetzt 0,106

      Ich lasse das jetzt mal sein und warte einfach ab, ob hier News anstehen und der Anstieg darauf begründet ist....

      Komisch, keine Bewegung an der ISDX...


      Grüße
      Avatar
      schrieb am 29.01.13 14:02:21
      Beitrag Nr. 90 ()
      0,095 Euro bezahlt - was ist denn nun los?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.01.13 14:05:52
      Beitrag Nr. 91 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.076.993 von goldwiebloed am 29.01.13 14:02:21strohfeuer...solange die isdx nicht kommt is da nichts großes am laufen. schau dir die stückzahlen an. keine nennenswerten größen. es steigen nun einige klein ein, da anzunhemen ist, dass es das papier in absehbarer zeit nicht viel günstiger geben wird.

      so zumindest meine meinung.
      Avatar
      schrieb am 29.01.13 14:18:06
      Beitrag Nr. 92 ()
      Die Momentaufnahme sieht trotzdem gut aus ;-).
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.01.13 14:59:09
      Beitrag Nr. 93 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.077.060 von goldwiebloed am 29.01.13 14:18:06glaub mir, ich habe NICHTS dagegen ;-)
      Avatar
      schrieb am 04.02.13 08:27:45
      Beitrag Nr. 94 ()
      Guten Morgen zusammen,

      wir werden ja vermutlich bis Mitte Februar warten müssen, bis weitere Infos vom Unternehmen kommen.

      Wenn das Funding wie erwartet genehmigt wird, wird m.E. dann eine Menge an Neuigkeiten auf uns zukommen.

      Ich hatte David Jacson via Email gefragt, was dann die Prioritäten sind.

      Grundsätzlich werden weiterhin die bekannten Ziele verfolgt.


      Ich wurde darin bestätigt, dass eine Priorität defimnitiv darauf liegt, in anderen Lateinamerikanischen Ländern Partnerschaften mit Minen einzugehen. Aus Sicht des Risikkomanagements halte ich das auch für zwingend erforderlich.

      Zum Anderen soll natürlich die Produktion schnellstens und signifikant erhöht werden. Weiterhin arbeitet ARX Gold daran, hier Partner von Veritas Mining zu werden, aber sie bekommen es wohl (noch) nicht hin.

      Ich denke es wird jetzt eine eher ruhige Woche....

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 12.02.13 15:23:30
      Beitrag Nr. 95 ()
      Hallo zusammen,

      Ich würde gerne mit Euch einen Erfahrungsaustausch zu einem neuen Thema einleiten, welches aber mit Ascot im Zusammenhang steht, meiner Meinung nach.

      Ich persönlich gehe jetzt davon aus, dass am Freitag das Funding über 10 Mio final verabschiedet wird und damit sehr viele Fortschritte erzielt werden - kurzfristig:

      Unter anderem die Produktionserweiterung in Chassoul als auch die Bekanntmachung von Partnerschaften mit Unternehmen und Minen in anderen lateinamerikanischen Ländern.

      Insofern glaube ich an eine stabile positive Entwicklung beim Aktienkurs.


      Wie mehrmals gesagt, andere Meinungen sind in diesem Thread, sofern sachlich begründet, jederzeit Willkommen.


      Mich würde folgendes interessieren:

      Wer hat Beispiele für Junior Produzenten, deren Aktienkurs sich über Jahre hinweg in der Tendenz positiv entwickelt haben?

      Wenn man andere hier diskutierte Unternehmen betrachtet, dann ist die Tendenz auf lange Sicht meistens negativ.

      Also, ich bin gespannt auf Eure Informationen!

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 12.02.13 15:28:00
      Beitrag Nr. 96 ()
      ...noch ein Nachtrag hierzu: Bitte jegliche Charttechnik etc. Außen vor lassen!

      Mit geht es um die Kursentwicklung aufgrund fundamentaler Fortschritte der Unternehmen. Chartrelevante Themen halte ich bei Ascot für sinnlos, dafür gibt es im Übrigen auch den anderen Ascot Thread.
      Avatar
      schrieb am 12.02.13 17:17:37
      Beitrag Nr. 97 ()
      Hallo zusammen,

      ich war erst in dem anderen Thread, glaube aber auch dass Charttechnik hier völlig unangebracht ist. Gestern bin ich zu 5,9 cent mit etwas Spielgeld reingegangen. Zum Kursverlauf habe ich die Vermutung, dass Athol gerade die 2. Hälfte über ISDX verkauft. Die gesamten Umsätze kann man hier einsehen:

      http://www.plus-sx.com/companies/trades.html;jsessionid=8A35…

      Auffällig sind die großen Volumina, die immer gegen 16:30 (Feierabend) weggehen. Hiervon gab es schon mal eine Welle zwischen September und November. Zeitraum und Volumen entsprechen in etwas den im Jahresbericht gemeldeten Zahlen:

      05/09/2012 16:15 500,000 4.00
      11/09/2012 16:18 250,000 4.00
      19/09/2012 16:32 250,000 4.00
      02/10/2012 16:27 250,000 4.00
      09/10/2012 16:22 250,000 4.00
      12/10/2012 16:16 250,000 4.00
      23/10/2012 16:30 250,000 4.00
      23/10/2012 16:30 100,000 4.00
      25/10/2012 16:31 250,000 4.00
      02/11/2012 15:41 250,000 4.00
      ------------------------------------
      = 2,600 Mio Stück

      Die 2. Welle ist am 23.01., also am Tag der News gestartet. Ich vermute, dass die Verkaufsentscheidung unabhängig von der News war und der Fontmanager ab hier einfach wieder seine 4 pence bekommen hat.

      23/01/2013 16:26 205,000 4.195p
      23/01/2013 16:26 250,000 4.50p
      24/01/2013 16:31 400,000 4.50p
      29/01/2013 16:31 350,000 4.75p
      06/02/2013 16:31 250,000 4.25p
      08/02/2013 16:37 300,000 4.75p
      11/02/2013 16:28 350,000 4.50p
      -------------------------------------
      = 2,105 Mio Stück

      Wenn ich Recht habe, lauern da nach Adam Riese noch ca. 500k, die in den nächsten Tagen zu mind. 4p geschmissen werden. Kann mich aber auch irren...
      Avatar
      schrieb am 12.02.13 17:45:29
      Beitrag Nr. 98 ()
      Interessant mit Athol.

      Der Londoner Makler telefoniert herum und sucht Verkaufsinteresse. Wenn er größere Blöcke hat, verkauft er mit Gewinn auf Xetra und verbucht dann nachbörslich in UK die Stücke.

      ISDX und Transparenz? Gibt es nicht.
      Avatar
      schrieb am 12.02.13 17:47:56
      Beitrag Nr. 99 ()
      Ende Dezember:

      "...Athol currently holds 2.6 million Ascot shares, a reduction of just under 50 per cent of the peak holding of 5.1 million shares.

      The Board of Athol has managed to reduce the Company's investment in Ascot at significantly higher prices than the current price, thereby minimising further losses.

      However, the total loss the Company suffered in the value of Ascot shares across the whole of 2012 amounted to just over £500,000. The Company's investment in Ascot warrants also caused a loss of £157,000 to the portfolio..."

      Quelle: http://www.atholgold.com/PDF%20Docs/News/CORRECTION.pdf
      Avatar
      schrieb am 12.02.13 17:50:26
      Beitrag Nr. 100 ()
      500.000 left to sell erscheint plausibel. Danke.
      Avatar
      schrieb am 12.02.13 18:05:17
      Beitrag Nr. 101 ()
      Zitat von goldwiebloed: 500.000 left to sell erscheint plausibel. Danke.


      Kein Problem. Der Makler verkauft wie es aussieht immer ins Bid. Da kann man noch mal günstige Stücke bekommen. Danach sollte das mit dem Kursdeckel von der Seite wohl erledigt sein.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.02.13 18:11:24
      Beitrag Nr. 102 ()
      Kauflimit 0,057 bzw. 0,058 dürfte greifen oder er wartet bis zur nächsten News, um in steigende Kurse zu verkaufen.
      Avatar
      schrieb am 12.02.13 19:15:54
      Beitrag Nr. 103 ()
      Hallo Ihr,

      super Info bzgl. Athol.

      Das ist dann der zweite Fonds nach dem t1ps Smaller Companies Gold Fund, der das Thema Ascot damit endgültig abgeschlossen hat.

      Wenn es wirklich nur noch 500.000 wären, dann wäre das vermutlich bis zum Freitag und dem endgültigen GO für das Funding erledigt.

      Charmante Vorstellung!

      Noch ein Grund weniger, der ein weiteres Ansteigen des Aktienkurses verhindern könnte.


      Grüße
      Avatar
      schrieb am 12.02.13 19:28:08
      Beitrag Nr. 104 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.132.364 von Trader08154711 am 12.02.13 18:05:17Hallo Trader,

      ich habe in der Datei von Deinem Link auch entnehmen können, dass dieser Fund einiges in Northland Resources investiert hat.

      Möglicherweise benötigen die aufgrund der katastrophalen bei Northland Resources Situation gerade Liquidität...?

      Absolute Spekulation, gebe ich ja zu!

      Grüße
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.02.13 19:33:22
      Beitrag Nr. 105 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.132.752 von steinbock1969 am 12.02.13 19:28:08Im Jahresbericht steht, dass sie Ascot aufgrund der signifikanten Underperformance verkauft haben, aber kann natürlich reines Shareholder-Geschwafel sein. Außerdem hat da im April der Fontmanager gewechselt:

      http://www.atholgold.com/PDF%20Docs/News/AG_RNS_20-04-2012.p…

      Der wollte wohl die Verluste seines Vorgängers nicht in seinen Büchern haben.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.02.13 19:46:26
      Beitrag Nr. 106 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.132.782 von Trader08154711 am 12.02.13 19:33:22Kommando zurück. T1ps taucht dort auch auf. Kann es sein, dass es sich um den gleichen Fond handelt, der nur übernommen wurde?
      Avatar
      schrieb am 12.02.13 20:12:53
      Beitrag Nr. 107 ()
      Hallo,

      der t1ps Fonds wurde verkauft, das hatte ich herausgefunden. Aber nicht an Athol, sonern an Webb Capital. Der neue Portfoliomsnager hat dann Ascot herausgenommen.



      Siehe unten angehängte Information
      Avatar
      schrieb am 12.02.13 20:17:03
      Beitrag Nr. 108 ()
      Und hier die oben vergessene Information: David Jackson hat mir bestätigt, dass ich recht gelegen hatte.

      ==>


      Hallo zusammen,

      Ich habe glaube ich die Erklärung gefunden, warum Ascot im letzten Jahr unter hohem Volumen an der ISDX gefallen ist:

      Der T1ps Fonds wurde aufgrund der schlechten Performance von Tom Winnifrith an Webb Capital übertragen. Der neue Portfoliomanager wollte risikoreiche Werte loswerden und hat vermutlich mindestens die Hälfte der Ascot Aktien verkauft.

      Der Anteil von Ascot im Fonds ist von über 4 Prozent auf ca. 2,5 Prozent gefallen. So ist die neue Fonds-Bezeichnung:

      Webb Capital Smaller Companies Growth

      Möglicherweise wurde bis zum Ende des Jahres Ascot sogar komplett herausgenommen. Ich konnte nur einen Bericht vom Oktober sichten.

      Grüße
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.02.13 20:31:24
      Beitrag Nr. 109 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.133.012 von steinbock1969 am 12.02.13 20:17:03Hier die News von Athol vom April:

      Athol is pleased to announce a change in the investment management arrangements for the
      Company.
      The existing investment management agreement between the Company and T1ps Investment
      Management (IOM) Ltd will cease, and Mr Tom Winnifrith will contract his services directly to the
      Company and act as Chief Operating Officer of Athol with immediate effect.
      In order to maintain the low corporate overhead the Board has accepted the resignation of Robin
      Andrews with immediate effect.

      ----
      Schon erstaunlich...
      Avatar
      schrieb am 12.02.13 20:36:30
      Beitrag Nr. 110 ()
      Hallo,

      Verstehe ich das richtig: Tom Winnifrith war für 2 Fonds zuständig, hat beide Male die Verantwortung verloren und die Nachfolger haben jeweils Ascot t reduziert oder eliminiert?

      Ist das so?


      Grüße
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.02.13 20:39:05
      Beitrag Nr. 111 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.133.115 von steinbock1969 am 12.02.13 20:36:30So wie ich das verstehe ist der Tom von T1ps zu Athol gewechselt und ist dort selbst für die Reduzierung von Ascot verantwortlich. Der Vorgänger bei Athol war Robin Andrews.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.02.13 20:43:01
      Beitrag Nr. 112 ()
      Es muss aber schon vorher eine Vereinbarung zwischen den beiden Fonds gegeben haben, die beendet wurde.
      Avatar
      schrieb am 12.02.13 20:45:22
      Beitrag Nr. 113 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.133.130 von Trader08154711 am 12.02.13 20:39:05Wow!

      Das ist krass! Wenn man bedenkt, wie sehr Tom Winnifrith Ascot gepusht hat. Ist der echt weiterhin verantwortlich für diesen Fonds und verantwortlich für den Verkauf von Ascot?

      Kaum zu glauben.

      Irre....

      Super interessante Erkenntnisse. Und sehr informativ, damit erklärt sich der zeitweise Verkaufsdruck.

      Grüße
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.02.13 10:26:39
      Beitrag Nr. 114 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.133.168 von steinbock1969 am 12.02.13 20:45:22Stell Dir mal vor was mit ihm passiert, wenn die Aktie abgeht nachdem er verkauft hat ;)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.02.13 10:33:20
      Beitrag Nr. 115 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.134.689 von Trader08154711 am 13.02.13 10:26:39Yep, dann würden ihm sicher einige Fragen gestellt....

      Ich möchte noch,als versuchen einen Austausch zu unten aufgeführtem Thema zu starten: Eine tolles Beispiel hat mir Tim Luca bereits genannt: Rio Alto Mining. Habt Ihr weitere?

      ==>

      Ich würde gerne mit Euch einen Erfahrungsaustausch zu einem neuen Thema einleiten, welches aber mit Ascot im Zusammenhang steht, meiner Meinung nach.

      Ich persönlich gehe jetzt davon aus, dass am Freitag das Funding über 10 Mio final verabschiedet wird und damit sehr viele Fortschritte erzielt werden - kurzfristig:

      Unter anderem die Produktionserweiterung in Chassoul als auch die Bekanntmachung von Partnerschaften mit Unternehmen und Minen in anderen lateinamerikanischen Ländern.

      Insofern glaube ich an eine stabile positive Entwicklung beim Aktienkurs.


      Wie mehrmals gesagt, andere Meinungen sind in diesem Thread, sofern sachlich begründet, jederzeit Willkommen.


      Mich würde folgendes interessieren:

      Wer hat Beispiele für Junior Produzenten, deren Aktienkurs sich über Jahre hinweg in der Tendenz positiv entwickelt haben?

      Wenn man andere hier diskutierte Unternehmen betrachtet, dann ist die Tendenz auf lange Sicht meistens negativ.

      Also, ich bin gespannt auf Eure Informationen!

      Grüße
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.02.13 14:39:18
      Beitrag Nr. 116 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.134.721 von steinbock1969 am 13.02.13 10:33:20Konkrete Beispiele hab ich dazu gerade auch nicht parat. Prinzipiell entwickeln sich solche kleinen Unternehmen nur positiv, wenn sie es dauerhaft schaffen, Gewinne zu erwirtschaften. Das ist bei den meisten Junior-Minern wie auch momentan noch bei Ascot ja nicht der Fall. Die Zeit spielt da immer gegen sie, weshalb der Kurs auch fällt, wenn gar keine News kommen. Man muss auch speziell bei Ascot dazu sagen, dass die Unternehmensziele im Nachhinein immer zu hoch gesteckt waren und letztendlich nicht erreicht werden konnten. Ähnliche Chartverläufe haben wir im Bereich der kleinen Biotechs. Die Wenigsten schaffen es, irgendwann wirklich ein Medikament zu entwickeln, das die Marktzulassung erhält und mit dessen Umsätzen dann das organische Wachstum finanziert werden kann. In beiden Branchen verschwindet letztendlich der Großteil aller Neulinge wieder in der Versenkung, da das Risiko nicht genug gestreut werden kann.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.02.13 14:52:05
      Beitrag Nr. 117 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.136.152 von Trader08154711 am 13.02.13 14:39:18btw, es geht wieder los. Hab gerade mein bid zu 5,8 cent bekommen.
      Avatar
      schrieb am 13.02.13 18:31:31
      Beitrag Nr. 118 ()
      13/02/2013 16:12 400,000 @ 4.5 pence
      Avatar
      schrieb am 13.02.13 18:32:01
      Beitrag Nr. 119 ()
      400k aus GB heute. Könnte der Ausverkauf sein.
      Avatar
      schrieb am 14.02.13 18:19:24
      Beitrag Nr. 120 ()
      14/02/2013 16:30 250,000 4.50
      Avatar
      schrieb am 15.02.13 08:38:44
      Beitrag Nr. 121 ()
      Guten Morgen!

      Als Ascot-Shareholder hat man heute vermutlich einen hervorragenden Tag.

      Ich gehe fest davon aus, dass Ascot mit dem heutigen Tag erst einmal jegliche Insolvenzszenarien, als auch finanzielle Engpässe hinter sich lassen kann.

      Ob der Markt darauf heute gleich positiv reagiert bleibt abzuwarten.

      Mit den 10 Mio. Funding kann Ascot sehr viele seiner Ziele umsetzen. Auf Nachrichten bzgl. der Erfüllung dieser Ziele kann man ab dem heutigen Tag jeden Tag rechnen.

      - Produktionserhöhung Chassoul (mit Order ohne ARX Gold)
      - Inbetriebnahme weiterer Liegenschaften in Costa Rica
      - Ressourcenerweiterung in Chassoul
      - Beteiligungen an Minen außerhalb Costa Rica (halte ich für sehr wichtig, um das Risiko zu streuen)


      Wir werden sehen wann was Verkündet wird. Und wie der Kurs darauf reagiert.

      Grüße
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.02.13 09:25:14
      Beitrag Nr. 122 ()
      moin,

      wie kommst du darauf?

      " - Inbetriebnahme weiterer Liegenschaften in Costa Rica"

      ?

      danke.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.02.13 09:31:54
      Beitrag Nr. 123 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.143.987 von goldwiebloed am 15.02.13 09:25:14Ich denke (und hoffe), dass Ascot sich dann (mit dem Funding) wieder verstärkt um die Liegenschaften in El Recio und Tres Hermanos bemühen wird. Aktuell bringt es ja nichts, wenn man dort mit der Regierung eine Lösung finden würde, da so wie so kein Cash vorhanden ist um den Abbau einzuleiten.

      Ascot selbst gibt das ja auch als erklärtes Ziel an.

      Grüße
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.02.13 09:37:28
      Beitrag Nr. 124 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.144.039 von steinbock1969 am 15.02.13 09:31:54“This significant funding will enable the company to clear the debt of its major current lender, re-commence and greatly expand production, complete further exploratory work in its resources area and create a significant working capital position.

      “The company looks forward to further updating the market in the coming months as its operations and production grow."

      Quelle: http://www.proactiveinvestors.co.uk/companies/news/52770/asc…

      Schuldentilgung, Produktionsausweitung, Exploration und eine Cashreserve. Die müssen die Kohle ja spätestens nach 5 Jahren wieder zurückzahlen. Deshalb glaub ich erst mal nicht an Zukäufe.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.02.13 09:50:59
      Beitrag Nr. 125 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.144.099 von Trader08154711 am 15.02.13 09:37:28Hallo Trader,

      das sind m. E. 2 Themen:

      Für die Liegenschaften in El Recio und Tres Hermanos gab es Konzessionen, welche von der Regierung entzogen wurden. Hier muss für den Abbau ggfs. eine Lösung gefunden werden. Das wäre das Thema "weitere Liegenschaften in Costa Rica". La Toyota als weitere Liegenschaft kann ja leider nicht beeinflusst werden.

      Mir gegenüber hat David via Mail bestätigt, dass tatsächlich auch an konkreten Vereinbarungen mit Minen in anderen lateinamerikanischen Ländern angestrebt werden. Meines Erachtens muss das auch kommen, um die Abhängigkeit von einer Region zu reduzieren. Dann würde ein Erdbeben nicht komplett alle Erträge beeinflussen. In der Unternehmensführung nennt man das Risiko-Management. Das wird auch immer von Investoren eingefordert. Mir wäre sehr wichtig, wenn hier bald was vereinbart wäre.

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 15.02.13 10:11:51
      Beitrag Nr. 126 ()
      Ich kann nicht einschätzen, wie realistisch es ist, die Konzessionen so schnell zurück zu bekommen. Momentan haben sie ja nur Chassoul als potentielle Cash Cow. Ich hoffe, dass sie es mit dem frischen Geld dieses Mal endlich schaffen, die Produktion dort signifikant auszubauen. Eine Förderung von 1000+ Unzen dort ist ja schon seit Jahren angestrebt. Die Verzögerung ist mit dem Erdbeben auch nicht wirklich zu begründen. Aus meiner Sicht brauchen sie zumindest eine Mine, die zuverlässig Cash generiert, bevor man sich auf neue Abenteuer einlässt. Oder die Beteiligungen beziehen sich auf bereits fortgeschrittene Projekte.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.02.13 10:23:40
      Beitrag Nr. 127 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.144.312 von Trader08154711 am 15.02.13 10:11:51Hallo,

      Beteiligungen will Ascot nur eingehen, wenn die Minen bereits produzieren oder kurz davor sind. So umschreiben sie jedenfalls ihr Geschäftsmodell.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.02.13 10:29:54
      Beitrag Nr. 128 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.144.374 von steinbock1969 am 15.02.13 10:23:40Das klingt vernünftig.
      Avatar
      schrieb am 15.02.13 10:54:32
      Beitrag Nr. 129 ()
      ...aber komisch ist das schon, mit der Kursentwicklung in dieser Woche.

      Ein Fonds verkauft Anteile. Hier geht es auch stetig runter.

      Und das mit der heutigen Aussicht...

      Ich hoffe, das ist kein schlechtes Zeichen
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.02.13 10:58:44
      Beitrag Nr. 130 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.144.554 von steinbock1969 am 15.02.13 10:54:32So richtig gut ist ja das Angebot des Investors auch nicht. Ich bin auch noch skeptisch eingestellt, ob die Aktionäre da mitmachen. So sicher wie hier einige sind, bin ich bei Weitem nicht. Ich setze aber mal darauf, dass die Aktionäre nicht groß die Wahl haben.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.02.13 11:07:57
      Beitrag Nr. 131 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.144.583 von Trader08154711 am 15.02.13 10:58:44Ich habe keine Ahnung, ob die Konditionen gut oder schlecht sind. Bisher hatten andere, wie auch goldwieblöd, gemeint sie wären hervorragend.

      Weiß jemand, zu welchen Konditionen und Zinsen sich andere Junior Produzenten finanzieren?


      Tatsächlich gibt es m. E. eigentlich keine Option zu diesem Deal, wenn man das Unternehmen fortführen will. Und mit 10 Mio. Kann man ja schon eine Menge bewegen, wenn sie sinnvoll eingesetzt werden.

      Wir werden sehen, eine Stunde noch bis zum Beginn der Versammlung.
      Avatar
      schrieb am 15.02.13 11:22:14
      Beitrag Nr. 132 ()
      Naja, das Konstrukt ist eine Mezzanine-Finanzierung, also eine Mischung der Eigenschaften aus Eigenkapital und Fremdkapital. Die Fremdkapitalkomponente greift so lange, wie der Investor seine Wandeloption nicht nutzt:

      7 Mio Pfund werden zu 6% im Jahr verliehen und müssen von Ascot nach spätestens 5 Jahren zurückgezahlt werden. Das Geld wird so lange in den Stammaktien "geparkt". Im Pleitefall wird das Geld als erstes ausgezahlt und danach werden erst die Stammaktionäre bedient (falls was übrig bleibt). Der Investor hat keinerlei Stimmrecht.

      Jetzt kommt der Haken an der Geschichte für die Altaktionäre. Nutzt der Investor die Wandeloption, so verwandelt sich das "Fremdkapital" in Eigenkapital. Es werden neue Stammaktien ausgegeben, die die Vorzugsaktien ablösen. Der Investor bekommt die neuen Aktien 25% unter dem durchschnittlichen Kurswert der letzten 30 Tage. Wenn er nächste Woche wandeln würde, bekäme er die zu etwa 4 pence. Für 7 Mio Pfund kann er dadurch also momentan die Mehrheit an Ascot bekommen. Dagegen hat aber so mancher Großaktionär was...

      Bitte korrigiert mich, falls ich das falsch verstanden habe.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.02.13 11:25:59
      Beitrag Nr. 133 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.144.705 von Trader08154711 am 15.02.13 11:22:14Das ist auch meine Auffassung des Deals. Ausgezeichnet zusammengefasst!
      Avatar
      schrieb am 15.02.13 11:47:31
      Beitrag Nr. 134 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.144.705 von Trader08154711 am 15.02.13 11:22:14bilnaziell kann man den sachvehalt so in der art erklären. bis zu wandlung werden die mittel als FK auf der passivaseite der bilanz gebucht. durch die wandlung wird der investor anteilseigner (und nicht mehr "kreditgeber" und somit sind diese mittel als EK auszuweisen.

      im moment wäre das so. aber der kurs wird zum wandelzeitpunkt (hoffentlich) ein anderer sein. ob er dann noch die mehrheit hat ?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.02.13 12:10:43
      Beitrag Nr. 135 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.144.849 von mamba11 am 15.02.13 11:47:31Ich geh mal davon aus dass er erst wandelt, wenn er sicher ist dass Ascot langfristig auf festen Beinen steht. Solange es noch Unsicherheiten gibt, bleibt er vermutlich im "sicheren" Vorzugs-Hafen. Die Nachricht zur Wandlung wäre dann später also an der Börse positiv zu werten. Auch wenn die bestehenden Anteile verwässert werden.
      Avatar
      schrieb am 15.02.13 13:01:20
      Beitrag Nr. 136 ()
      Das Angebot des Investors ist nicht gut? Dass ich nicht lache.

      Viele Explorer und angehende Produzenten finden derzeit gar keine Finanzierung.

      In der Lage von Ascot hätte der Investor auch 15 Prozent Zinsen p.a. verlangen können und er hätte sie bekommen...

      Außer dem Vorstand, dem Aufsichtsrat, dem Notar und 1-2 Aktionäre dürfte auf der heutigen HV keiner da sein. Die Abstimmung bekommt der CEO mit seinen eigenen Stücken durch. Meine Meinung.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.02.13 13:07:59
      Beitrag Nr. 137 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.145.218 von goldwiebloed am 15.02.13 13:01:20Das teure daran ist ja nicht der Zinssatz, sondern die Wandeloption. Uns das hier sind die Shareholder über 3%. Der CEO steht da nicht mit drin...

      Lynchwood Nominees Limited 11,268,544 16.44%
      Vidacos Nominees Limited 10,065,263 14.68%
      The Bank of New York Ltd 9,721,050 14.18%
      Jim Nominees Limited 6,475,883 9.45%
      Canaccord Nominees Limited 4,619,675 6.74%
      TD Direct Investing Nominees Limited 2,550,768 3.72%
      Rory Caffyn-Parsons 2,524,856 3.68%

      Quelle: http://ascotmining.com/en_investors.html
      Avatar
      schrieb am 15.02.13 13:16:04
      Beitrag Nr. 138 ()
      Ich gehe davon aus, dass ein Teil der Großaktionäre Vollmachten im Sinne der Verwaltung ausgestellt haben und nicht vor Ort sind.

      Davon mal abgesehen, dass die obige Liste nicht auf dem aktuellsten Stand sein dürfte.

      Der Discount ist nicht ohne - da gebe ich dir recht, aber in gehe nicht davon aus, dass der Investor in 2013 wandeln wird.

      Was wäre die Alternative gewesen? Sofortige Verwässerung der Aktionäre auf dem aktuellen Niveau? Wohl kaum.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.02.13 13:21:42
      Beitrag Nr. 139 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.145.280 von goldwiebloed am 15.02.13 13:16:04Ich gehe ja auch davon aus, dass heute alles gut geht. Wir wissen ja bald mehr.
      Avatar
      schrieb am 15.02.13 13:35:23
      Beitrag Nr. 140 ()
      "...The Company has received a binding heads of terms from an investor
      who is to subscribe US$10,000,000 for the issue of 6% Preference Shares of £1.00 each, based upon the relevant US$/£ exchange rate at closing, within 3 days of the passing of the resolutions at the GM authorising the creation of such Preference Shares..."
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.02.13 14:24:41
      Beitrag Nr. 141 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.145.372 von goldwiebloed am 15.02.13 13:35:23Da steht doch nur, dass die Vorzugsaktien innerhalb von 3 Tagen nach Autorisierung durch die Hauptversammlung ausgestellt werden. Ich erwarte heute schon noch News.
      Avatar
      schrieb am 15.02.13 15:51:40
      Beitrag Nr. 142 ()
      nochmal lesen...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.02.13 15:55:37
      Beitrag Nr. 143 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.146.146 von goldwiebloed am 15.02.13 15:51:40dadurch ändert sich die aussage auch nicht.... innerhalb 3 tage NACH der zustimmung im GM.....willst du es nochmal lesen ? ..ich garantiere dir....es ändert sich immer noch nichts an dem satz :-)
      Avatar
      schrieb am 15.02.13 15:59:44
      Beitrag Nr. 144 ()
      dann kann ich als Einziger englisch
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.02.13 16:02:18
      Beitrag Nr. 145 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.146.198 von goldwiebloed am 15.02.13 15:59:44Lach.

      Na dann helfe uns mal!

      :-)
      Avatar
      schrieb am 15.02.13 16:04:26
      Beitrag Nr. 146 ()
      innerhalb von drei Tagen nach Verabschiedung der Beschlusses im Hinblick auf die Schaffung der Vorzugsaktien wird der Investor die Vorzugsaktien in einem Volumen von 10 Mio. USD ZEICHNEN
      Avatar
      schrieb am 15.02.13 16:05:19
      Beitrag Nr. 147 ()
      des Beschlusses natürlich
      Avatar
      schrieb am 15.02.13 16:13:19
      Beitrag Nr. 148 ()
      was zu beweisen war ;-)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.02.13 16:16:53
      Beitrag Nr. 149 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.146.282 von goldwiebloed am 15.02.13 16:13:19Ich versteh Dich immer noch nicht. Wir warten doch auf den Beschluss und nicht auf die Zeichnung. Die ist doch im Vorvertrag schon längst beschlossen, sofern das heute abgesegnet wird.
      Avatar
      schrieb am 15.02.13 16:19:04
      Beitrag Nr. 150 ()
      Geniesst doch einfach das herrliche Winterwochenende und Anfang der nächsten Woche kommt dann hoffentlich der Beschluss sowie ein Ausblick über die weiteren (hoffentlich positiven) Aktivitäten.
      Avatar
      schrieb am 15.02.13 16:46:52
      Beitrag Nr. 151 ()
      ASCOT MINING PLC

      RESULT OF GENERAL MEETING

      London: 15 February 2013. Ascot Mining Plc (ICAP-ISDX: ASMP, Xetra®: AM3.de, GXG: ASMP:DD, the "Company") announces that, further to its announcement of 23rd January 2013 regarding a US$10,000,000 subscription for Preference Shares which was conditional upon the passing of special resolutions at a General Meeting, all resolutions were duly passed at the General Meeting held earlier today.

      The Company will make further announcements once the funds have been received.

      The Directors take responsibility for this announcement.

      Ascot Mining Plc info@ascotmining.com

      www.ascotmining.com

      Daniel Stewart & Co Plc www.danielstewart.co.uk

      (Corporate Adviser & Broker)

      Paul Shackleton (Corporate Finance) +44 (0)207 776 6550

      Colin Rowbury (Corporate Broking) +44 (0)207 776 6550

      SVS Securities Plc www.svssecurities.com

      (Joint Broker)

      Ian Callaway / Alex Mattey (Corporate Broking) +44 (0)20 7638 5600
      Avatar
      schrieb am 15.02.13 16:51:27
      Beitrag Nr. 152 ()
      NA BITTE!!!!!
      Avatar
      schrieb am 15.02.13 16:55:22
      Beitrag Nr. 153 ()
      sehr schön
      Avatar
      schrieb am 15.02.13 16:58:52
      Beitrag Nr. 154 ()
      Jut, das Konstrukt ist erst mal durch. Die Aktionäre zucken aber nicht. Wir müssen wohl auf weitere Statements zur Verwendung warten.
      Avatar
      schrieb am 15.02.13 16:59:08
      Beitrag Nr. 155 ()
      Hervorragend! Perfekt!!!

      Damit sind aus meiner Sicht jegliche Bedenken hinsichtlich einer Insolvenz für lange Zeit ausgeräumt.

      Ab sofort freue ich mich auf News zu den Projekten.

      P.S.: Auch der Risikoabschlag aufgrund der finanziellen Situation sollte sich dann auflösen.
      Avatar
      schrieb am 15.02.13 16:59:27
      Beitrag Nr. 156 ()
      " The Company will make further announcements once the funds have been received."

      Darauf warten wir jetzt alle.
      Avatar
      schrieb am 15.02.13 17:05:57
      Beitrag Nr. 157 ()
      Bingo !!!

      So ist es ... ;)
      Avatar
      schrieb am 15.02.13 17:09:43
      Beitrag Nr. 158 ()
      Zitat von goldwiebloed: " The Company will make further announcements once the funds have been received."

      Darauf warten wir jetzt alle.




      Die Briefseite wird auch dünner ... :cool:
      Avatar
      schrieb am 15.02.13 17:12:24
      Beitrag Nr. 159 ()
      6,5 zu 6,8...
      Avatar
      schrieb am 15.02.13 17:18:19
      Beitrag Nr. 160 ()
      ASCOT MINING PLC - Holding(s) in Company

      ASCOT MINING PLC

      HOLDING(S) IN COMPANY

      London: 15 February 2013. Ascot Mining Plc (ICAP-ISDX: ASMP, Xetra®: AM3.de, GXG: ASMP:DD, the "Company") was informed on 14 February that following recent sales, Webb Capital Asset Management Limited now owns 8,652,550 shares in the Company which represents 8.23% of the outstanding share capital of the Company.

      The Directors take responsibility for this announcement.

      Ascot Mining Plc info@ascotmining.com

      www.ascotmining.com

      Daniel Stewart & Co Plc www.danielstewart.co.uk

      (Corporate Adviser & Broker)

      Paul Shackleton (Corporate Finance) +44 (0)207 776 6550

      Colin Rowbury (Corporate Broking) +44 (0)207 776 6550

      SVS Securities Plc www.svssecurities.com

      (Joint Broker)
      Avatar
      schrieb am 15.02.13 17:19:07
      Beitrag Nr. 161 ()
      ASCOT MINING PLC - Issue of Equity

      ASCOT MINING PLC

      ISSUE OF EQUITY

      London: 15 February 2013. Ascot Mining Plc (ICAP-ISDX: ASMP, Xetra®: AM3.de, GXG: ASMP:DD, the "Company") announces that, pursuant to a conversion of debt totalling £35,190.05 at a price of £0.038 per share in relation to the Standby Equity Distribution Agreement announced on 3 October 2011, the Company has issued and allotted 926,054 shares.

      In accordance with the FSA's Disclosure and Transparency Rules, the Board of Ascot confirms that the Company now has 106,109,849 ordinary shares of 1p each in issue with each ordinary share carrying voting rights (ISIN: GB00B2QH7M99) and a total of 12,980,136 traded warrants outstanding (ISIN: GB00B5222R97).

      The Directors take responsibility for this announcement.

      Ascot Mining Plc info@ascotmining.com

      www.ascotmining.com

      Daniel Stewart & Co Plc www.danielstewart.co.uk

      (Corporate Adviser & Broker)

      Paul Shackleton (Corporate Finance) +44 (0)207 776 6550

      Colin Rowbury (Corporate Broking) +44 (0)207 776 6550

      SVS Securities Plc www.svssecurities.com

      (Joint Broker)
      Avatar
      schrieb am 15.02.13 17:19:49
      Beitrag Nr. 162 ()
      Avatar
      schrieb am 16.02.13 10:05:35
      Beitrag Nr. 163 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.143.742 von steinbock1969 am 15.02.13 08:38:44Hallo zusammen,

      ich muss zugeben dass ich gestern dann doch etwas unruhig war. Aber es ist gekommen wie erwartet und erhofft: Ascot Mining hat zukünftig keine Finanznöte mehr und kann verschiedene Maßnahmen einleiten, um profitabel zu werden.

      Was ist kurzfristig in der kommenden Woche zu erwarten?

      1. Die Meldung, dass die Vorzugsaktien gezeichnet wurden

      2.Eigentlich soll der Deal (Beteiligung von 50 Prozent an Veritas Gold, also der Chassoul Mine und 2,5 Mio Cash) mit ARX Gold ja auch bis zum 20. Februar final sein. Mal sehen, ob ARX Gold es hinbekommt, denen fehlt offensichtlich noch das Funding. Es wäre interessant zu erfahren, ob ARX Gold dann nochmals eine Frist eingeräumt bekommt, den Deal zu finalisieren.

      Des Weiteren wird zeitnah eine aktualisierte Analyse zu Ascot Mining von Daniel Stewart erwartet, aufgrund der komplett veränderten Situation.


      Oder vielleicht doch endlich ein Urteil zum La Toyota-Prozess?

      In den kommenden Wochen erfolgen dann sicherlich Meldungen zu den Punkten, die ich hier schon erwähnt habe (siehe unten)


      Wie weit es mit dem Aktienkurs nach oben geht ist schwer zu beurteilen. Kurse unter 0,06 halte ich aber für schwer vorstellbar.


      Ich freue mich auf die kommenden Wochen und jeden Tag, an dem etwas verkündet wird.

      Grüße und schönes WE
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.02.13 10:46:20
      Beitrag Nr. 164 ()
      Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Wobei ich übertriebenen Vorstellungen einer Kursexplosion hier mal widersprechen möchte. Mit der Stabilität des Unternehmens und zu erwartenden guten Nachrichten über die Verwendung des Geldes wird der Kurswert eher auf mittlere bis langfristige Sicht deutlich ansteigen, kurzfristige Tradingschnellschüsse mal aussen vor, da das Papier sehr markteng ist. Und ich bin mir auch nicht sicher, ob der Deckel aus den Fondsverkäufen nicht noch länger anhält.

      Für eine Kursexplosion muss es an anderer Stelle eine Nachricht geben.Irgendwann wird es eine Entscheidung zu La Toyota geben, ein positiver Ausgang ist bisher noch nicht in den Aktienkurs eingepreist. Nach einem hoffentlich positiven Urteil - Schadenersatz oder Übertrag von 100% an Ascot - wird es einen deutlichen Satz nach oben geben können.
      Avatar
      schrieb am 16.02.13 11:08:17
      Beitrag Nr. 165 ()
      Mir ist es ehrlich gesagt ein Rätsel, warum vor Kurzem der Kurs um +250% nach oben ging, nachdem von der geplanten 10 Mio. Bereitstellung und der HV die Rede war, und jetzt nach der Bewilligung nichts passieren soll.
      Avatar
      schrieb am 16.02.13 11:15:56
      Beitrag Nr. 166 ()
      Die Ankündigung der Bewilligung hat meines Erachtens die Bewertung der vollzogenen Bewilligung vorweggenommen. Dazu gab es immensen Verkaufsdruck durch den Ausstieg des Fonds. Das hat bereits im Vorfeld der versammlung zu einer Deckelung geführt, viele konnten sich noch einmal relativ günstig (im Vergleich zum Gesamtverlauf des Aktienkurses) eindecken. Jetzt sind Fakten in Bezug auf den Einsatz des Geldes gefragt. Hierüber wird es meiner Meinung nach nächste Woche oder überhaupt im Februar keine konkreten Infos geben. Zumal der Deal mit ARX-Gold noch bevorsteht - Ende offen.


      Zitat von Andrew6466: Mir ist es ehrlich gesagt ein Rätsel, warum vor Kurzem der Kurs um +250% nach oben ging, nachdem von der geplanten 10 Mio. Bereitstellung und der HV die Rede war, und jetzt nach der Bewilligung nichts passieren soll.
      Avatar
      schrieb am 16.02.13 13:03:15
      Beitrag Nr. 167 ()
      Ganz so ist es wahrscheinlich nicht, aber so ähnlich.
      Die Ankündigung einer bevorstehende HV mit den entsprechenden Innovationen, löst meistens einen Kursanstieg aus, wobei die eigentliche Entscheidung am Tag der HV dann den entscheidenden Impuls für den weiteren Kursverlauf gibt. Ob sich der Kurs nur an den für die nächste Zeit geplanten Aktionen orientiert, oder diese ebenfalls wieder vorweg nimmt, wird sich in den nächsten Tagen zeigen.
      Avatar
      schrieb am 18.02.13 11:12:24
      Beitrag Nr. 168 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.148.880 von steinbock1969 am 16.02.13 10:05:35Hallo zusammen,

      Klar, auch ich würde mir heute eine andere Kursentwicklung wünschen.

      Aber, wie bereits hier aufgeführt, es gibt für Ascot zeitnah viele weitere Möglichkeiten den Markt davon zu überzeugen.

      Fraglich ist eben auch, wie die aktuell investierten Fonds Ihr Investment aufgrund der neuen Situation bewerten. Ggfs. gibt es hier eben noch eine Zeit lang Verkaufsdruck. Und spannend wird sein, ob und wann neue Fonds hier in grösserem Stil einsteigen wollen.

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 18.02.13 17:49:45
      Beitrag Nr. 169 ()
      Hier die heutigen Londerner Umsätze. Der Dicke ist heute nicht ganz so dick wie sonst und ungewöhnlicherweise kein Teiler von 50k. Restbestand? Wahrscheinlich eher mangelndes Bid auf Xetra...

      18/02/2013 16:31 175,000 4.50
      18/02/2013 15:20 5,251 4.50
      18/02/2013 14:19 5,000 4.10
      18/02/2013 11:12 5,250 4.10
      18/02/2013 10:44 6,000 4.10
      18/02/2013 10:39 14,280 4.10
      Avatar
      schrieb am 21.02.13 22:58:17
      Beitrag Nr. 170 ()
      DUCP-Option auf Chassoul ausgelaufen. Sehe bei der SEC auch kein Filing, dass sie ausgeübt wurde...

      "...By agreement dated 31st October 2012 and by addendum agreement dated 21st November 2012 between the Company, Ascot Mining Ltd and Veritas Gold CR SA the parties agreed to terms of purchase by the Company from Ascot of 50% of the issued shares of Veritas. The terms of the purchase by the Company require delivery of 200 million common shares to Ascot and a $2,500,000 loan (completion advance) from the Company to Veritas as working capital and expansion capital for Chassoul Mine , Costa Rica. The Company has the right in its absolute discretion to arrange that the completion advance may be delivered by Musketeer Holdings Corp ( a shareholder in the company) in substitution for the Company subject to the primary obligation remaining with the Company. The parties have confirmed the agreement remains in force and of full effect and have agreed to extend the earlier completion date of 30 November 2012 to an extended completion date for the purchase to on or before 20 February 2013 or such other date as the parties may agree in writing. No party to the agreement is subject to any penalty by reason the purchase has not yet completed..."
      Avatar
      schrieb am 21.02.13 23:09:53
      Beitrag Nr. 171 ()
      Hallo,

      unter der Annahme, dass die Vorzugsaktien gezeichnet wurden (wäre schon beruhigend das zu lesen) würde ich mir wünschen, dass das Thema ARX Gold sich komplett erledigt.

      Da die Finanzierungssituation sich weiterhin immer mehr für Explorer verschlechtert kann ich mir auch vorstellen, dass der Deal platzt.

      Dann wäre weiterhin 100 Prozent bei Ascot!

      Aber die Nachricht muss her, dass der Deal endgültig durch ist.
      Avatar
      schrieb am 22.02.13 10:53:44
      Beitrag Nr. 172 ()
      Hallo zusammen,

      diese Kursentwicklung war zu erwarten.

      Ascot muss endlich den finalen Vollzug zum Deal melden. Bis dahin herrscht Unsicherheit und infolgedessen natürlich eher Verkäufe.

      Eine weitere Bestätigung dafür, dass es vollkommen sinnfrei ist hier mit Charts und Bullenflaggen und so weiter den Kursverlauf vorherzusehen.

      Darüber hinaus kann ich alle nur ermutigen, diesen Thread für den Austausch von Meinungen und Informationen zu nutzen. Sobald im anderen Thread eine Meinung geäußert wird, die dem Ersteller des Threads nicht passt verweist er darauf, dass es in dem Thread nur um Linien und Bildchen geht.

      Lach. Ich bin jedes Mal wieder erstaunt darüber. Und dazu dann noch die Unwissenheit hinsichtlich der Fakten.

      Wie auch immer. Ein kontroverser Austausch von Fakten ist in diesem Thread erblich Willkommen.

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 22.02.13 10:54:25
      Beitrag Nr. 173 ()
      Bis Mittwoch sollte der Zeichnungsschein da sein. Da tippe ich auf nochmal 7 Tage bis Geld auf Konto.
      Avatar
      schrieb am 22.02.13 10:56:52
      Beitrag Nr. 174 ()
      7 Tage halte ich für eine angemessenen Frist für den Investor, damit meine ich nicht die Dauer der Überweisung
      Avatar
      schrieb am 22.02.13 10:58:45
      Beitrag Nr. 175 ()
      10:37:17 - unlimitierter Verkauf von irgendjemandem, der nicht weiß, wie Xetra funktioniert...
      Avatar
      schrieb am 22.02.13 11:03:10
      Beitrag Nr. 176 ()
      Kann ich schwer beurteilen. Ich bin offen gestanden jetzt schon wieder beunruhigt.

      Was natürlich beruhigend wäre wenn wir vorher zumindest erfahren würden, ob denn die Vorzugsaktien bis Mittwoch gezeichnet wurden. Allerdings könnten hier irgendwelche Regeln dagegen sprechen.


      Was auch tatsächlich nervt ist die Black Box hinsichtlich der aktuellen Produktionszahlen in Chassoul und hinsichtlich des Deals mit ARX Gold. Ich vermute, dass Ascot aufgrund dieser Vereinbarung nichts zu Chassoul vermelden darf. Zumindest habe ich das in einem Telefongespräch mit David Jackson mal so herausgehört. Ist aber schon länger her.




      Zitat von goldwiebloed: 7 Tage halte ich für eine angemessenen Frist für den Investor, damit meine ich nicht die Dauer der Überweisung
      Avatar
      schrieb am 22.02.13 11:09:12
      Beitrag Nr. 177 ()
      Kann mir jemand mal die Mineral Hill Story erläutern? Wieso ist David Jackson dort im Vorstand? Was haben die vor und wie stehen die Chancen? Hab gesehen, dass der Macro da auch die Linien analysiert.
      Avatar
      schrieb am 22.02.13 11:39:16
      Beitrag Nr. 178 ()
      Jackson ist da im Aufsichtsrat, nicht im Vorstand.

      MHI steht und fällt mit der Genehmigung für das Liberty Hill Goldprojekt.

      Ascot wollte sich mal an MHI beteiligen, hat es auch getan, das aber fremdfinanziert und schließlich dem Kreditgeber den MHI-Anteil abgetreten.

      Also ist Ascot nicht mehr an MHI beteiligt.

      Mit frischem Cash und der obigen Genehmigung könnte sich das aber ändern.

      MHI ist so markteng in Kanada, da macht Chartanalyse noch weniger Sinn.
      Avatar
      schrieb am 22.02.13 11:42:24
      Beitrag Nr. 179 ()
      Ah, danke!
      Avatar
      schrieb am 22.02.13 13:43:42
      Beitrag Nr. 180 ()
      50 zu 53 gerade.
      Avatar
      schrieb am 22.02.13 13:48:41
      Beitrag Nr. 181 ()
      Sep. Wir können froh sein, wenn die 0,05 hält heute. Sofern nicht noch News kommen.


      Zitat von Trader08154711: 50 zu 53 gerade.
      Avatar
      schrieb am 22.02.13 14:06:37
      Beitrag Nr. 182 ()
      Ja so langsam wird es eng
      Aber außer meiner Sicht wird der Kurs mit mini Stücke runter gedrückt ein typisches
      Zocker Spiel die zocker warten unten im bid und hoffen das ein paar ängstliche schmeißen
      Aber wer so dumm ist und das Spiel nicht durchschaut ist selber Schuld ich hallte weiter meine Stücke egal wie weit es noch runter geht
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.02.13 14:11:49
      Beitrag Nr. 183 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.174.261 von Edison09 am 22.02.13 14:06:37So irre viel ist im Bid aber nicht drin.
      Avatar
      schrieb am 22.02.13 14:56:33
      Beitrag Nr. 184 ()
      Im Ask ist bis 0,06 aber auch nicht viel drin 35k!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.02.13 14:59:39
      Beitrag Nr. 185 ()
      Ja das stimmt die leider aber keiner haben will
      Avatar
      schrieb am 22.02.13 15:07:03
      Beitrag Nr. 186 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.174.512 von Mr_Greenthumb am 22.02.13 14:56:33Jop. Ich frag mich, wer da mit 5000er Stücken rumwerkelt. Das sind gerade mal 300 €.
      Avatar
      schrieb am 25.02.13 09:04:56
      Beitrag Nr. 187 ()
      Keine Überraschung mehr für mich, das hat sich angedeutet.


      DJ Ascot Mining plc Financing Update



      TIDMASMP

      ASCOT MINING PLC

      FINANCING UPDATE

      London: 25 February 2013. Ascot Mining Plc (ICAP-ISDX: ASMP, Xetra®: AM3.de,
      GXG: ASMP:DD, the "Company") announces that, further to its announcement of 15
      February 2013 regarding the passing of all resolutions at the general meeting
      on the same day, the Company has not received payment of the agreed US$10m
      funds from the subscriber and therefore while the issue of Preference Shares has been
      authorised, no Preference Shares have been issued.

      On 15 February, following the general meeting at which the issue of Preference
      Shares was approved and in accordance with the terms of the subscription, the
      Company promptly served the necessary notice on the subscriber satisfying the
      only condition precedent. However, as of close of business Friday 22 February
      no funds had been received. As the deadline for payment has now passed the
      Company has instructed its solicitors to issue a default notice and demand
      payment by 25 February. In the meantime the Company has taken steps to seek
      alternative sources of capital and in this regard is in negotiation with a
      number of interested parties.

      Ascot will keep the market informed of further developments.

      Ascot Mining Plc info@ascotmining.com

      www.ascotmining.com

      Daniel Stewart & Co Plc www.danielstewart.co.uk

      (Corporate Adviser & Broker)

      Paul Shackleton (Corporate Finance) +44 (0)207 776 6550

      Colin Rowbury (Corporate Broking) +44 (0)207 776 6550

      SVS Securities Plc www.svssecurities.com

      (Joint Broker)

      Ian Callaway / Alex Mattey (Corporate Broking) +44 (0)20 7638 5600





      END
      Avatar
      schrieb am 25.02.13 09:07:49
      Beitrag Nr. 188 ()
      Na toll . Hat uns der Jackson wieder mal verarscht.
      Avatar
      schrieb am 25.02.13 09:17:05
      Beitrag Nr. 189 ()
      Wie so ein Deal zum jetzigen Zeitpunkt noch platzen kann ist mir mehr als unverständlich. Wenn sich 2 Parteien an den Tisch setzen und so etwas doch recht Kompliziertes aushandeln, dann sollte die Sache doch klar sein. Es sei denn, einer von Beiden fühlt sich über den Tisch gezogen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.02.13 10:50:39
      Beitrag Nr. 190 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.181.003 von Trader08154711 am 25.02.13 09:17:05Also, wenn einem Unternehmen das Wasser bis Unterkante Oberlippe steht, gibt es 2 Möglichkeiten, Insolvenz oder aber die ultimative Kapitulation gegenüber einem potenziellen Geldgeber. Das muss der Vollpfosten Mr. Jackson erst mal begreifen, aber wie man sieht, hat dieser total unfähige Mensch in all den Jahren nur einen Riesenhaufen Sch.... gemacht und solange er Ascot Mining leitet gibt es nur den Weg in die Insolvenz. b.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.02.13 11:03:16
      Beitrag Nr. 191 ()
      Ich kann gar nicht so viel essen , wie ich kotzen kann.
      Hätte ich den Schrott nur verkauft bei 6 Cent.
      Warum sollte es das Management dieses mal auf die Reihe bekommen den Wert zu stabilisieren. Alles leere Worte.
      Avatar
      schrieb am 25.02.13 11:08:34
      Beitrag Nr. 192 ()
      Ich glaube dem Investor liegen jetzt mehr Informationen vor als vor ein paar Wochen. Genau so wird es bei La Toyota gewesen sein. Solche Vereinbarungen platzen nicht einfach so, wenn man fair miteinander umgeht. Persönliche Einschätzung.
      Avatar
      schrieb am 25.02.13 11:10:16
      Beitrag Nr. 193 ()
      Zitat von Szween: Ich kann gar nicht so viel essen , wie ich kotzen kann.
      Hätte ich den Schrott nur verkauft bei 6 Cent.
      Warum sollte es das Management dieses mal auf die Reihe bekommen den Wert zu stabilisieren. Alles leere Worte.
      Avatar
      schrieb am 25.02.13 11:13:00
      Beitrag Nr. 194 ()
      es wird da zumindest eine technische Gegenreaktion bis 0,035 geben. glück auf
      Avatar
      schrieb am 25.02.13 16:02:34
      Beitrag Nr. 195 ()
      Die +100% sind durch geringe Stückzahlen zu Stande gekommen, die Versuchung war groß da einzusteigen. Die News waren einfach zu schön um wahr zu sein, jetzt sind alle hier wieder um eine Erfahrung reicher. Costa Rica ist weit, wer weiß was da gespielt wird?
      Avatar
      schrieb am 25.02.13 19:20:49
      Beitrag Nr. 196 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.181.326 von buscadero am 25.02.13 10:50:39hi,
      was hat er sich nur für einen lausigen Partner ausgesucht....auch das spricht gegen Mr. Kackson.......ja kacke und ich Armleuchter hab wie doll nachgekauft.....das wird nix mehr.........morgen stehen wir bei 0,018 e- cent es sei denn ein Wunder passiert hier noch....
      M.
      Avatar
      schrieb am 28.02.13 15:35:40
      Beitrag Nr. 197 ()
      Hallo Leidensgefährten,

      Ich habe mal bei Cord Uebermuth nachgefragt, wie er die Situation bei Ascot jenseits charttechnischen Gesichtspunkten sieht.

      Konkret habe ich hinterfragt, ob er nicht die Involvenz befürchtet, da er lt. eigener Aussage nach dem Absturz nachgekauft hat. Hier der Link zur Antwort:

      http://indextrader24.blogspot.de/2013/02/ascot-mining-sellin…

      Die Ähnlichkeit zu Postings im anderen Ascot- Thread ist frappierend, finde ich...


      Jedenfalls blieb meine 7. Mail an David Jackson auch unbeantwortet. Hat jemand von Euch irgendein Lebenszeichen erhalten?

      Das Bild von Ascot und dem CEO ist katastrophal. In allen Themen versagt, alle Ziele verfehlt und jegliches Vertrauen verspielt. Ob Top noch das Einstellen jeglicher Kommunikation mit Shareholdern.

      Dramatisch!

      Was bleibt ist einzig und alleine die Hoffnung auf ein Wunder. jegliches Schönreden der Situation im anderen Thread ist meines Erachtens nur Wunschdenken und fundamental unbegründet.

      Wer traut dem Unternehmen noch zu, EINMAL etwas hinzubekommen?

      Also sind wir wieder beim Prinzip Hoffnung auf ein Wunder.
      Avatar
      schrieb am 28.02.13 16:09:29
      Beitrag Nr. 198 ()
      Da brauchst Du doch nur einen boardmail hier bei w-o zu schicken ;-)
      Avatar
      schrieb am 28.02.13 16:10:25
      Beitrag Nr. 199 ()
      Der CEO muss jetzt Geld einsammeln und nicht emails beantworten...
      Avatar
      schrieb am 28.02.13 18:29:24
      Beitrag Nr. 200 ()
      News liebe Leidensgenossen:

      ASCOT MINING PLC - Preliminary Unaudited Results for 30 September 2012
      PRELIMINARY UNAUDITED RESULTS FOR THE YEAR ENDED

      30 SEPTEMBER 2012


      London, 28 February 2013; Ascot Mining Plc (ISDX Markets: ASMP, XETRA®: AM3.DE, GXG Markets: ASMP, "Ascot" or the "Company") announces its unaudited accounts for year ending September 2012.

      BOARD OF DIRECTORS' STATEMENT

      Business review

      The Company is continuing to develop gold exploration, mining and production through its Costa Rican subsidiaries: Veritas Mining CR, S.A. (Corporate ID 3-101-468793), Veritas Gold CR, S.A. (Corporate ID 3-101-473214) and Veritas Resource CR, S.A. (Corporate ID 3-101-531913).

      Management Discussion and Analysis

      During the period the Company significantly reduced its overall costs and increased its revenues by almost 500%. The Company reduced its overall debt by more than £1,000,000 while increasing its investments in operations by an additional £1,200,000.

      Production for the period failed to reach targeted levels due to a number of factors including a severe shortage of chemicals and restrictions of deployment of capital.

      Chassoul Mine and Mill

      Following the recommendations of the Company's Competent Person Dr. Stewart Jackson, in his NI 43-101 report dated March 28, 2012, the Amarilla and Negra veins were accessed by construction of two new tunnels which were made ready for mining of ore. These veins are wide enough to permit the use of mechanized equipment when fully developed, thus reducing costs while increasing ore supply to the mill. It is the intention to connect these new upper levels with the corresponding lower levels, which parallel the earlier developed Cajeta Vein tunnel.

      Five promising additional targets have been identified for near term development, as a result of the implementation of the recommended exploration plan. The Company continues to concentrate on underground mining and development with the view to ensuring future availability of ore as well as increasing near term ore supply to the mill.

      To date, all exploration, mine development and gold production has been confined to just 12% of the existing two (2) square kilometer concession, leaving 88% of the property virtually unexplored. Preliminary surface exploration indicates that the mineralization is continuous in all directions. Based on these findings, the Company plans to expand its Chassoul concession from the current two square kilometers to ten (10) square kilometers and embark on an aggressive exploration program.

      The commissioning of #5 leach tank and the in-house designed aeration/agitation system will improve recoveries, while the new rolls crusher will improve throughput while at the same time producing a finer feed to ball mill #1 (the primary ball mill). Work continues to improve throughput and recovery with the introduction of additional mill equipment and circuit modifications.

      While not a safety issue, considerable work was done on the tailings pond to ensure dam competency.

      The operation continues to maintain a zero accident record.

      La Toyota

      The Company initiated litigation is progressing; various hearings have taken place.

      Based on the latest resolution of the Criminal court, in which they state that Nestor Chamorro did not have the right to unilaterally cancel the contract, we have prepared and are filing a civil action against him. While the timing for finalizing this matter remains uncertain, the Company legal team believes that the probability of a favorable outcome in this case has improved.

      Full provision was applied to our Financial Statements in the 2010 audit, eliminating any possible downside to our figures.

      El Recio and Tres HermanosExploration Concessions

      Regarding the administrative cancelation of the El Recio concession, a preliminary hearing occurred in January of this year (2013) whereby arguments and evidence were presented, for the court's consideration.

      In addition to the original argument that the law is not retroactive and cannot affect rights that are granted under the previous law, our legal team also stated that the Ministry did not comply with the procedure that is established by law during the application of this measure.

      As the Ministry cannot prove that they acted in accordance with this procedure, the law states these actions are null and void.

      Regarding the Tres Hermanos concession, the lawsuit was properly filed and accepted by the Court and the Company is waiting for the preliminary hearing in which we will use the same arguments as with El Recio.

      Corporate Update

      Due to overall conditions in the junior mining sector and delays in reaching targeted production, the Company deferred its application to list on AIM or TSX, but hopes to pursue this strategy when market conditions become more favorable. The Company is determined to stay on ISDX until availability of capital and market conditions improve.

      The Company will continue its focus on developing its Chassoul operations in order to deliver on its stated production objective. In this regard while we are behind schedule, substantial advancement has been made.

      As previously mentioned, the Company has undertaken a debt reduction programme, which heavily impacted the results by reducing the finance costs.

      The Company is continuing throughout the year to improve its reporting procedures and its policies on all aspects of the accounting for its projects, including the assessments of rehabilitation costs. At the year-end no provision has been made for these costs as the Company has not yet reached its operational production level.

      Significant Events
      * Recommended exploration programme commenced.

      * Newly discovered veins are being developed.

      * Modest production at the Chassoul Mine reached.

      * Equipment renewal process is on going.

      * Two Million (GBP) in equity funding raised during the period.

      * Significant reduction of debt and associated costs.

      In Summary

      While the subject period and recent times have been difficult across the sector, Ascot has persevered and brought the Company to an advanced threshold whereby it has constructed its infrastructure and milling facilities and it is ready to attain its stated objectives.

      The Board recognizes that the achievements to date have taken much longer than anticipated, but at the same time its accomplishments have been considerable given the circumstances of financial constrain and market conditions.

      The Board is committed to regain and expand shareholder value, during the current period and going forward.

      Respectfully submitted on behalf of the Board

      28 February 2013
      Ascot Mining Plc and Subsidiaries (Registered number: 06009952)



      Consolidated Income Statement
      for the year ended 30 September 2012



      2012 2011

      £ £

      CONTINUING OPERATIONS

      Revenue 489,027 83,398

      Cost of Sales (323,238) (25,405)

      GROSS PROFIT / (LOSS) 165,789 57,993

      Administration Expenses (888,113) (1,111,630)

      Other operating Income 39 172

      OPERATING LOSS (722,285) (1,053,465)

      Finance Costs (356,336) (1,023,897)

      LOSS BEFORE TAXATION (1,078,621) (2,077,362)

      Taxation (92,406) (139,402)

      LOSS FOR THE YEAR (1,171,027) (2,216,764)



      Attributable to:

      Owners of the parent (1,171,027) (2,216,764)

      Earnings per share expressed in pence per
      share:

      Basic Loss per share (3.15) (3.92)

      Diluted Loss per share (3.14) (3.89)




      Ascot Mining Plc and Subsidiaries (Registered number: 06009952)

      Consolidated Statement of Financial Position
      30 September 2012

      2012 2011

      ASSETS £ £

      NON-CURRENT ASSETS

      Goodwill 7,511,653 7,511,653

      Intangible assets 7,775,136 6,749,936

      Property, plant and equipment 2,827,177 2,604,537

      Investments 10,272 21,090

      Loans and other financial assets 9,727 9,727

      Deferred tax 105,049 197,455

      18,239,014 17,094,398

      CURRENT ASSETS

      Inventories 33,091 33,091

      Trade and other receivables 8,320 8,320

      Cash and cash equivalents 9,124 1,379,239

      50,535 1,420,650

      TOTAL ASSETS 18,289,549 18,515,048



      EQUITY

      SHAREHOLDERS' EQUITY

      Issued capital 758,545 638,918

      Share premium 17,469,860 15,558,186

      Retained earnings (7,491,105) (6,320,077)



      Equity attributable to the owners of the 10,737,300 9,877,027
      Company

      Non- controlling interest - -

      TOTAL EQUITY 10,737,300 9,877,027



      LIABILITIES

      NON-CURRENT LIABILITIES

      Long term liabilities 4,084,464 4,084,464



      CURRENT LIABILITIES

      Trade and other payables 3,467,785 4,553,557



      TOTAL LIABILITIES 7,552,249 8,638,021



      TOTAL EQUITY AND LIABILITIES 18,289,549 18,515,048

      The Directors do not propose the payment of any dividend.

      The financial information included in this announcement for the year ended 30 September 2012, has not been audited but has been agreed with the auditor.

      The audit of the full statutory financial statements for the year ended 30 September 2012 is currently in progress and approaching finalization. There is not expected to be any qualification in the audit opinion.

      The Directors of the Issuer accept responsibility for this announcement.

      For further information on this announcement please contact:

      Ascot Mining Plc info@ascotmining.com

      www.ascotmining.com
      Daniel Stewart & Co Plc www.danielstewart.co.uk
      (Corporate Adviser & Broker)
      Paul Shackleton (Corporate Finance) +44 (0)207 776 6550
      Colin Rowbury (Corporate Broking) +44 (0)207 776 6550

      SVS Securities Plc www.svssecurities.com
      (Joint Broker)
      Ian Callaway / Alex Mattey (Corporate Broking) +44 (0)20 7638
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.02.13 23:33:31
      Beitrag Nr. 201 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.199.338 von Mr_Greenthumb am 28.02.13 18:29:24Aufgrund der unbegründeten Euphorie im Nachbarthread auch hier noch mal mein Statement zur Bilanz:

      1. Der Umsatz wurde um 500% gesteigert. Ja, von fast nix auf 5 x fast nix. Ascot hat 2012 Gold produziert und verkauft im Wert von 489,027 GBP. Jetzt rechnet mal aus, wie viel Unzen das sind... Allein die Zinsen für die laufenden Kredite betragen 298,982 GBP (fast 2/3 des Umsatzes!, Punkt "finance cost"). Und rechnet bitte auch mal aus, wie viel die produzieren müsten, um die GESAMTEN Kosten zu decken.

      2. Die Schulden wurden um 1 Mio gesenkt. Ja, und der Cash-Bestand wurde um 1,3 Mio gesenkt (Punkt "Cash and cash equivalents") auf sage und schreibe noch 9,124 GBP!!! Die Kasse ist absolut leer! Kann es vielleicht sein, dass die auslaufenden Kredite seitens der Banken einfach nicht mehr refinanziert wurden?

      3. Der Verlust ist doppelt so hoch wie der Umsatz.

      4. Die Anzahl der Aktien ist von 63,891,847 auf 106,109,849 gestiegen. Damit wurde der ganze Rest finanziert. Bei dem Kurs ist diese Strategie aber kaum noch möglich.

      Also seht euch die Zahlen bitte noch mal genauer an, bevor ihr hier Haus und Hof verzockt. Bei Ascot brennt nach wie vor gewaltig die Luft!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.02.13 23:35:21
      Beitrag Nr. 202 ()
      Sehr gute Erklärung.
      Danke
      Avatar
      schrieb am 01.03.13 00:16:38
      Beitrag Nr. 203 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.200.767 von Trader08154711 am 28.02.13 23:33:31vor allem sollten die, die mit begriffen um sich werfen und offensichtlich nicht wissen wovon sie reden einfach mal bwl studieren. dann wäre es weniger peinlich, was sie von sich geben.

      da werden willkürliche schrottrechnungen ohen sahcverstand aufgemacht die mindestens genauso schnelcht und qualifiziert sind, wie die liquidität von ascot im moment.
      Avatar
      schrieb am 01.03.13 09:49:32
      Beitrag Nr. 204 ()
      Schöner Umsatz in London:



      01/03/2013 08:28

      68,193 @ 2.9
      Avatar
      schrieb am 01.03.13 09:50:12
      Beitrag Nr. 205 ()
      Man die Meinungen sind hier sowas von unterschiedlich aber ich denke mal Trader hat recht
      Sehe Kurs keine Reaktion auf die News von gestern
      Avatar
      schrieb am 01.03.13 10:08:27
      Beitrag Nr. 206 ()
      Hallo,

      Ja, die Meinungen sin sehr konträr.

      Und ich schätze diesen Austausch von unterschiedlichen Auffassungen sehr. Hoffentlich bleibt Trader noch länger hier aktiv, obwohl er aktuell nicht mehr Ascot Aktionär ist. Seine Inhalte sind fundiert, sachlich und realistisch.

      Das Ergebnis ist eindeutig: Das Management hat fast überall versagt. Partnerschaften mit dubiosen Gesellschaften wurden eingegangen, ohne Erfolg.

      David Jackson hat sich erstmalig wieder bei mir gemeldet, nach insgesamt 7 Mails von mir.

      Er verweigert jeglichen Kommentar zur Liquidität und einer möglichen Insolvenz. Er verweigert jeglichen Kommentar zur aktuellen Produktion in Chassoul.

      Er begründet das damit, dass nicht immer alle Informationen dem öffentlichen Markt mitgeteilt werden können. Mich würde sehr interessieren, was ihm verbietet, Produktionszahlen zu nennen. Der Deal mit ARX Gold? Dann warten er noch Jahre auf konkrete Infos.

      Es ist unsäglich. Jeder der das hier positiv sieht belügt sich selbst.


      Der Jahresbericht wäre ok...wenn nicht alles damit finanziert wurde, dass die Aktienzahl fast verdoppelt wurde. Kleiner aber feiner Unterschied, danke für die Erkenntnis, Trader.



      Aber, es ist noch nicht vorbei. Es gibt noch Chancen dass es gut wird. Nur traut das diesem Management wohl fast keiner mehr zu. Vertrauen komplett verspielt
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.03.13 10:35:00
      Beitrag Nr. 207 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.201.659 von steinbock1969 am 01.03.13 10:08:27Dann bleibt für dich nur ein Ausweg, wenn du kein Vertrauen mehr hast: Verkaufen!
      Anschließend hoffe ich, dass wir von deinen "Ergüssen" verschont bleiben, denn was macht es für einen Sinn eine Aktie bzw. ein Unternehmen dauernd schlecht zu reden, wenn man selbst gar nicht (mehr) investiert ist?!
      Avatar
      schrieb am 01.03.13 12:51:11
      Beitrag Nr. 208 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.201.659 von steinbock1969 am 01.03.13 10:08:27Wer oder was es ihm "verbietet" Zahlen zu nennen? Er verbietet es sich selbst.

      Ascot ist auf der Suche nach Investoren und den dringendst benötigten Geldmitteln, denn auch ich sehe die 500% Anstieg bei der Produktion ähnlich kritisch wie Trader.

      Ich fürchte, und das ist nur meine Meinung, dass die detailierte Aufschlüsselung der einzelnen Zahlen, also was die 500% nun letztlich für Ascot bedeuten, kein so gutes Licht auf das Unternehmen werfen. Und es ist strategisch in meinen Augen einfach günstiger, mit solchen News etwas länger hinter dem Berg zu halten.

      Ich habe in der Vergangenheit die Erfahrung gemacht, dass bei Unternehmen, die die Preisgabe bestimmter Informationen vehement verweigern/hinauszögern, zumindest gewisse Vorsicht geboten ist.

      Und nach der ganzen Euphorie von gestern, spricht der stagnierende Kurs doch für ein (gesundes) Mißtrauen der (potentiellen) Anleger.

      Ich sage nicht, dass Ascot verloren ist, keineswegs. Und nehme das Wort "Insolvenz" auch (noch) nicht in den Mund. Ascot braucht Geld und muss sich kontinuierlich (weiter)steigern.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.03.13 13:20:57
      Beitrag Nr. 209 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.202.693 von Langosch am 01.03.13 12:51:11Na hier ist die Stimmung ja am Boden. Ein untrügliches Zeichen dafür, dass es bald bergauf geht. :laugh::laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.03.13 13:32:10
      Beitrag Nr. 210 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.202.833 von mzbx am 01.03.13 13:20:57Ascot ist niedrig bewertet, ob unterbewertet oder nicht, ist aus meiner Sicht schwer festzustellen. An dieser Stelle mag machner wieder mit den Konzessionen argumentieren, gut.

      Hier kann es zu jeder Zeit und ganz plötzlich bergauf gehen ;) Ob die Gründe dafür dann aber fundamentaler Natur sind, das sei mal dahingestellt.

      Ich finde es nur immer geradezu lächerlich, die "Opposition" als "basher" und "alles Schlechtreder" abzutun. Für den Begriff "basher" gibt es eine Definition/Abgrenzung und eine kritische Sichtweise die begründet ist, macht uns noch lange nicht zu solchen :)
      Avatar
      schrieb am 01.03.13 13:34:51
      Beitrag Nr. 211 ()
      Zitat von mzbx: Na hier ist die Stimmung ja am Boden. Ein untrügliches Zeichen dafür, dass es bald bergauf geht. :laugh::laugh:


      ... oder man betrachtet die Situation ganz in Ruhe und bildet sich seine Meinung, das hat nichts mit schlechter Stimmung zu tun. ;)



      Wenn die Mine als Sicherheit verwertet wird, was bleibt dann übrig ? :(



      Gruß M.
      Avatar
      schrieb am 01.03.13 13:52:10
      Beitrag Nr. 212 ()
      Vielen Dank für die wohlwollenden Worte. Ich verfolge die beiden Threads solange weiter, bis eine der beiden Nachrichten eintritt. Ich bin der letzte, der euch einen deutlichen Kursanstieg nicht gönnen würde und drück euch die Daumen, dass die Finanzierung doch noch irgendwie klappt! Aber auch wenn es für die Investierten etwas unbequem ist, werde ich nach bestem Wissen und Gewissen auch auf die Risiken des Papiers hinweisen. Es sei denn, die Mehrheit will es nicht mehr.

      Gruß, Trader
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.03.13 14:22:50
      Beitrag Nr. 213 ()
      Naja auf jeden Fall ist das ASK momentan nach dem 0,025 Block bis 0,033 recht dünn.

      Und der 0,025-Block wird auch weniger. Die 0,033 liegen dann immerhin deutlich über 50%

      über dem Tagestief von 0,021. So werden dann bei geringen Umsätzen wieder deutlich mehr

      Käufer aufmerksam und ruft vielleicht wieder den ein oder anderen Zocker auf den Plan. Mit

      etwas Glück wird man seine Stücke dann mittels eines Zocks sogar zu 0,04 wieder los. Das

      ist aber nur meine Meinung und keine Empfehlung!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.03.13 14:24:28
      Beitrag Nr. 214 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.203.117 von Mr_Greenthumb am 01.03.13 14:22:50Kann alles ganz schnell gehen!
      Avatar
      schrieb am 01.03.13 14:31:39
      Beitrag Nr. 215 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.203.117 von Mr_Greenthumb am 01.03.13 14:22:50Zumal man sicher relativ problemlos Richtung 0,04 oder höher laufen kann, das entsprechende Interesse natürlich vorausgesetzt, aber dieser Run ist manchmal schneller beendet als einem Investierten lieb ist. Siehe Montag oder aktuell Northland. Da braucht es für einen Kurseinbruch nur eine negative Nachricht oder schlichten Abverkauf. Und die die dann weiter oben eingestiegen sind in der Hoffnung, der Run hält noch an, die bleiben dann erstmal mit ihrem Minus sitzen.

      Deswegen finde ich es auch sinnvoller, nur über Ups auf Grundlage von pos. News oder begründeten Hoffnungen zu diskutieren.
      Avatar
      schrieb am 01.03.13 14:42:38
      Beitrag Nr. 216 ()
      jetzt hat eh erstmal irgend ein Depp den Kurs mit 400 Stücken gedrückt. Dagegen ist Ascot doch garnicht so unwirtschaftlich. Ich meine wer Aktien für 8,8 Euro verkauft und dafür 2,50 Euro Ordergebühren zahlt, der muss echt zuviel Geld haben :).
      Avatar
      schrieb am 01.03.13 15:49:43
      Beitrag Nr. 217 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.202.980 von Trader08154711 am 01.03.13 13:52:10dir liegt in keinster weise dran hier irgendjemand was gutes zu wollen. du ergötzt dich am dem risiko, dass den ein oder anderen jetzt drückt udn stellst dich nun unter die lampe. wie alle hier die auf einmal auftauchten und ihr ach so großes börsenwissen in die welt schreien.

      nicht mehr und nicht weniger halte ich von deinesgleichen...wer betriebswirtschaftlich solche lücken aufweist wie deinesgleichen sind genauso scharlatane, wie die, die in börsenbriefen heile welt versprechen. ich halte von beidem null komma nichts.

      das hier ist eine risikoanlage. wer hier geld verliert, muß nicht weinen, oder es einfach sein lassen. deine kommentare, die sachlich sehr große defizite aufweisen braucht hier wirklich keiner. das offensichtliche als erkenntnis zu verkaufen ist ne ganz ganz schwache nummer.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.03.13 16:00:16
      Beitrag Nr. 218 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.203.544 von mamba11 am 01.03.13 15:49:43Wo genau sind denn die Lücken? Ich bin durchaus kritikfähig. Sie können alles korrigieren, was falsch dargestellt wurde. Das wäre nur fair.

      Und ich ergötze mich hier an gar nix. Ich diskutiere in anderen Foren genau so leidenschaftlich über Fußball wie hier eben über Börse. Nicht mehr und nicht weniger!
      Avatar
      schrieb am 01.03.13 16:36:28
      Beitrag Nr. 219 ()
      Ich gehe davon aus, dass die aktuelle Produktion bei 0 ist.

      Kein Geld für Chemikalien.

      Kein Gold aus dem Erz.

      So bitter das auch ist.
      Avatar
      schrieb am 01.03.13 18:03:57
      Beitrag Nr. 220 ()
      Zitat von goldwiebloed: Ich gehe davon aus, dass die aktuelle Produktion bei 0 ist.

      Kein Geld für Chemikalien.

      Kein Gold aus dem Erz.

      So bitter das auch ist.




      Das tifft den Nagel auf den Kopf !!!


      Gruß M.
      Avatar
      schrieb am 01.03.13 18:12:58
      Beitrag Nr. 221 ()
      Hat irgeneiner von euch beiden Beweise für diese Behauptung! Oder war einer von euch in

      Costa Rica vor Ort? Sonst sind das alles nur Spekulationen! Selbst wenn das nur eure

      Meinung ist, kann man nicht sagen, dass das den Nagel auf den Kopf trifft.
      Avatar
      schrieb am 01.03.13 18:24:50
      Beitrag Nr. 222 ()
      Sorry, wenn es dir nicht gefällt.

      Aber wenn hier behauptet wird, daß Ascot auf einem guten Weg ist und wieder produziert, dann stellt auch keiner die Frage, ob es dafür Beweise gibt oder ob man vor Ort ist !!!


      Ich habe nur m. M. gepostet ... am besten einfach überlesen. ;)
      Avatar
      schrieb am 01.03.13 20:11:38
      Beitrag Nr. 223 ()
      Sagen wir es so, die Wahrscheinlichkeit, dass ich mit meiner These recht habe, schätze ich sehr hoch ein. Jeder kann denken, was er will.

      Wenn Produktion da wäre, hätte es der CEO erwähnt, um positive Atmo zu verbreiten...
      Avatar
      schrieb am 01.03.13 20:15:43
      Beitrag Nr. 224 ()
      01/03/2013 15:14 71,425 @ 1.5
      Avatar
      schrieb am 06.03.13 06:26:33
      Beitrag Nr. 225 ()
      Hallo zusammen,

      So wie es aussieht haben wir bei Ascot Mining einen Trading Halt.

      Was können die Gründe sein?

      Anstehende Meldungen zur Finanzierung wurden seither immer ohne Einstellung des Handels kommuniziert.

      Was dann?

      Insolvenz?

      Übernahme?

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 06.03.13 07:12:54
      Beitrag Nr. 226 ()
      Schon seltsam. Der Handel ist schon seit Montag ausgesetzt. Wenns eine Insolvenzmeldung wäre, dann wäre doch gestern in Frankfurt nicht massiv gekauft sondern verkauft wrden oder nicht? Das muss doch jemand gewesen sein, der mehr weiss???!
      Avatar
      schrieb am 06.03.13 08:00:15
      Beitrag Nr. 227 ()
      Da muss meiner Meinung nach heute irgendwas kommen. Sonst wär in Frankfurt nicht soviel los seit gestern abend!
      Avatar
      schrieb am 06.03.13 10:49:00
      Beitrag Nr. 228 ()
      Aussetzung auf Unternehmensantrag...

      Suspension of trading in Ascot Mining plc

      GXG Markets has today suspended the market quotation and trading of Ascot Mining plc from the Main Quote market at the compamy's request.


      http://gxgmarkets.com/component/gxgnews?view=item&feed=press…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.03.13 11:06:46
      Beitrag Nr. 229 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.219.569 von castor99 am 06.03.13 10:49:00mmhhhhh

      dafür kann es ja diverse Gründe geben. Welcher ist es ?
      Avatar
      schrieb am 07.03.13 08:08:55
      Beitrag Nr. 230 ()
      Sehr sehr eigenartig das ganze mit dem Trading Halt.

      Wäre man böswillig könnte man behaupten, dass Ascot nicht einmal das richtig hinbekommt, weil ja in Deutschland weiterhin gehandelt wird. Aber um Fair zu sein, dass liegt wohl nicht in der Verantwortung des Managements.

      Was wird also kommen? Und warum ein Trading Halt ohne sofortige Marktinformation? Und wie lange dürfen wir jetzt auf Informationen warten?


      Was mich primär wirklich nervt ist die Unwissenheit hinsichtlich der aktuellen Produktion in Chassoul! Es ist m.E. unzumutbar, den Aktionär hier vollkommen uninformiert zu lassen. Somit spekulieren wir hier zwischen 0 und was weiß ich wie viel.

      Der Geschäftsbericht hat hier Null Aussagekraft, weil er zu weit zurück liegt.

      Ich bin gespannt ob wir dafür bestraft werden, jetzt nicht noch alle Aktien verkauft zu haben.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.03.13 08:40:35
      Beitrag Nr. 231 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.223.613 von steinbock1969 am 07.03.13 08:08:55Ironie an ###

      Bestimmt wird eine Steigerung von 500 auf 2000 Unzen im Monat gemeldet und man benötigt mehrere Tage, um das zu formulieren ...

      Ironie aus ###


      Ich hoffe mal nicht, daß sich meine geschilderten Befürchtungen ( Fälligkeit Kredit = Mine weg ) bewahrheiten ... :(


      Viel Glück !!!


      Grüße M.
      Avatar
      schrieb am 07.03.13 09:42:09
      Beitrag Nr. 232 ()
      Warum sieht das momentan nach "Rette sich wer kann" aus? Erst 94,5k verkauft und über 40k aus dem Bid genommen. Hab ich was verpasst? oder macht sich Panik breit? Ich denke viele Leute haben Angst vor freitag nach 17:30. Vieleicht kommt dann erst die Meldung! so wie von ascot bisher kommuniziert wurde, wärs denen zuzutrauen!
      Avatar
      schrieb am 07.03.13 09:47:50
      Beitrag Nr. 233 ()
      Ich finde das Management fabriziert ne Menge Mist. Erst Meldung über 10 Mio. Dollar Deal, dann aus heiterem Himmel, dass man doch verarscht wurde. Kurz darauf den Finanzreport mit der Aussage, dass man jetzt bereit ist loszulegen, dann plötzliche Aussetzug des Handels in London. Kurs rauf, runter, Kurs erholt sich kurz, stürzt wieder ab. Dass man an der Börse oft Nerven aus stahl haben muss, dürfte ja bekannt sein. Aber so ein Mist habe ich noch nie erlebt. Und dann heisst es man möchte das Vertrauen der Aktionäre wiedergewinnen. Im Gegenteil jeder ist hochnervös und tappt im Dunkeln. Das ist Gift für den KurS! Meine Meinung
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.03.13 09:54:17
      Beitrag Nr. 234 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.224.016 von Mr_Greenthumb am 07.03.13 09:47:50Kann dir nur recht geben aber was sollen wir machen ich Hänge jetzt mitten im Desaster drin
      Schmeißen würde ich jetzt unter keinen Umständen weil ich an einer Insolvenz nicht glaube
      Avatar
      schrieb am 07.03.13 10:06:26
      Beitrag Nr. 235 ()
      Bin auch noch dabei! Bei 0,02 dürften doch eigentlich nur Leute mit Verlusten aussteigen. Unter 0,02 lag das Papier doch noch nie! Das sind dan wahrscheinlich wirklich Panikverkäufe!
      Avatar
      schrieb am 07.03.13 10:48:42
      Beitrag Nr. 236 ()
      Gibt es für Unternehmensmitteilungen nicht die Vorschrift, dass diese spätestens 3 Tage nach dem Geschehnis veröffentlicht werden muss?
      Da die Aussetzung am Dienstag abend volzogen wurde, könnten die News dann nícht "zufällig" genau bis Freitag abend nach 17:30 zurückgehalten werden???
      Avatar
      schrieb am 07.03.13 13:23:54
      Beitrag Nr. 237 ()
      Es werden mit sicherheit wichtige Angelegenheiten geklärt wenn das Management den Kurs aussetzen lässt. Diese sehe ich nicht negativ. Jackson wird die Werte die er in Ascot reingesteckt hat mit Sicherheit nicht einfach so hergeben ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.03.13 13:41:14
      Beitrag Nr. 238 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.225.180 von 1Fuchs am 07.03.13 13:23:54Wenn hier wirklich die Insolvenz droht, hat er wohl kaum eine andere Wahl. An die Gesetze muss er sich schon halten. Dass die Bilanz für 2012 so spät veröffentlicht wurde, ist schon mal nicht besonders gut. Außerdem sind die Zahlen noch ungeprüft. Wenn sich hier erhebliche Mängel abzeichnen, kann das auch ein Grund für die Aussetzung sein. Aber hier zu spekulieren bringt wirklich nicht viel. Da kann man genauso gut würfeln, ob man kaufen oder verkaufen soll.
      Avatar
      schrieb am 07.03.13 15:17:05
      Beitrag Nr. 239 ()
      Entspannt euch etwas mal geht mal etwas raus spazieren die frische Luft tut euch bestimmt gut bis jetzt jede Handel Aussetzung die ich erlebte habe hat immer positiv gebracht
      Condor Blanco wurde wieder zum Handel zugelassen mit einen kräftigen plus von 50%
      Avatar
      schrieb am 07.03.13 17:16:44
      Beitrag Nr. 240 ()
      ....einiges im BID heute, sowohl auf XTR als auch in FFM....

      Möglicherweise kommt heute doch noch eine Meldung nach Börsenschluß?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.03.13 17:30:13
      Beitrag Nr. 241 ()
      ...wobei, was dagegen spricht: Ich erinnere mich bei Ascot an keine Meldung außerhalb der Börsenzeiten.
      Avatar
      schrieb am 07.03.13 18:28:47
      Beitrag Nr. 242 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.226.622 von steinbock1969 am 07.03.13 17:16:44Niemand weis mehr als wir es tun außer das Management von ascot diese kleine Spielereien zwischen ASK und bid
      Sind Taschengeld zocker mehr nicht
      Avatar
      schrieb am 10.03.13 10:59:44
      Beitrag Nr. 243 ()
      Guten Morgen,

      ich habe tatsächlich jetzt eine Mail von David Jackson erhalten.

      Wie immer schwer zu deuten, was er schreibt:


      Das Funding war für die Pläne des Unternehmens kritisch und hat zu einer signifikanten Diskontinuität geführt, diese Pläne umzusetzen.

      Nun ist die Frage, was hier gemeint ist?

      Ist damit gemeint, dass man nun kurz vor der Insolvenz steht.

      Oder dass man weiterführende Vereinbarungen und Pläne mit anderen Partnern geschmiedet hatte, die nun alle "pending" sind.

      Man geht weiterhin juristisch gegen Lewis vor, dort wird das aber ignoriert. Und man entwickelt weiterhin alternative Finanzierungen.


      Aufgrund dieser Situation wurde dem Unternehmen von seinen Brokern angeraten, ein Trading Halt aufzusetzen.

      Mein persönlicher Eindruck ist, dass Ascot wohl alternative Fundings aufgingen kann, man jedoch noch um die präferierte Lösung mit Lewis juristisch kämpft.

      Es wird demnach vermutlich noch länger einen Trading Halt geben.

      Offensichtlich hat das aber nichts mit einer Übernahme oder den anderen Liegrnschaften zu tun.

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 10.03.13 11:35:59
      Beitrag Nr. 244 ()
      Ich deute das so, dass man einfach den Handelstop beantragt hat bis die Finanzierung gesichert ist.
      Avatar
      schrieb am 10.03.13 11:41:54
      Beitrag Nr. 245 ()
      Hallo nochmals,

      Sehr schön. 10 Minuten nach meiner nächsten Frage habe ich wieder eine Antwort erhalten.

      Ich fragte, ob trotzdem noch eine Goldproduktion in Chassoul möglich ist. Antwort:

      Ja. Aber Funds sind notwendig. Es wurden viele Vorbereitungen getroffen, in Annahme des neuen Fundings. Viel Geld wurde in diese Vorbereitungen investiert. Es wird hart daran gearbeitet, diese letzte Herausforderung zu lösen.

      Meine Wahrnehmung und Hoffnung: Dann wäre unter Umständen eine Produktion mit deutlich höherem Output möglich.



      Damen Drücken. Es bleibt dabei: Hop oder Top!
      Avatar
      schrieb am 10.03.13 11:52:02
      Beitrag Nr. 246 ()
      Die arbeiten Sonntags, Respekt.
      Avatar
      schrieb am 10.03.13 13:15:25
      Beitrag Nr. 247 ()
      Hallo, hat DJ geschrieben, dass das Funding (Finanzierung) für ascot kritisch war oder ist? Das ist schon ein Unterschied!
      Avatar
      schrieb am 10.03.13 13:51:04
      Beitrag Nr. 248 ()
      Das Funding IST kritisch für die Realisierung der Unternehmenspläne. Und es IST notwendig für die Fortsetzung der Goldproduktion in Chassoul.

      So hat David Jackson es geschrieben, und das dürfte auch keinen verwundern oder überraschen, der das Unternehmen verfolgt.



      Zitat von Mr_Greenthumb: Hallo, hat DJ geschrieben, dass das Funding (Finanzierung) für ascot kritisch war oder ist? Das ist schon ein Unterschied!
      Avatar
      schrieb am 11.03.13 10:00:29
      Beitrag Nr. 249 ()
      Die Produktion ist bei 0.

      Ohne Cashflow und/oder Finanzierung gehen hier leider die Lichter aus.

      Das Vertrauen in das Management ist nicht mehr da.

      Wer glaubt denn noch ernsthaft, dass unser DJ einen Finanzierung gesichert bekommt?

      Ich nicht und bin raus.

      Good luck den Verbliebenen.
      Avatar
      schrieb am 11.03.13 10:04:56
      Beitrag Nr. 250 ()
      Es ist m.E. auch nur eine Frage von Tagen, bis der "secured lender" Texel due Sicherheit "Chassoul Goldmine" verwerten wird.

      wir reden hier von rund 2,5 Mio. USD

      die Forderung ist seit September 2012 fällig

      denke, dass Texel noch auf den 10 Mio. USD Mann gehofft hat und nun auch die Sch... voll hat...

      Die greifen sich die komplette Mine und verkaufen die dann weiter. Nur dass die Ascot Aktionäre nichts mehr davon haben...
      Avatar
      schrieb am 11.03.13 11:32:43
      Beitrag Nr. 251 ()
      Mich würde es nicht wundern, wenn in Kürze auch der Handel in Deutschland eingestellt wird.

      Dann kommen Investoren gar nicht mehr raus.

      Wenn die Heimatbörse nicht mehr handelt, machen auch die Zweitbörse irgendwann dicht, wenn sie es mitbekommen...
      Avatar
      schrieb am 11.03.13 11:44:15
      Beitrag Nr. 252 ()
      Ich denke auch, dass die Situation bei Ascot nicht berauschend ist. Aber woher weisst du, dass die Produktion bei 0 liegt? Hast du Infos von DJ bekommen oder gibt es irgenein Papier, in dem das geschrieben steht? oder ist das lediglich deine Meinung?
      Avatar
      schrieb am 11.03.13 11:50:05
      Beitrag Nr. 253 ()
      Ich habe Antwort bekommen, dass Geld benötigt wird, um die Produktion WIEDER anzufahren - ergo Produktion und Cashflow = 0.

      Wer davon ausgeht, dass hier 150 oder 300 oder 500 Unzen im Monat produziert werden, ist auf dem Holzweg.

      Das ist die traurige Wahrheit.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.03.13 11:57:19
      Beitrag Nr. 254 ()
      Leider ist dem wohl so. So ähnlich wurde das in meiner Mailanfrage auch geschrieben. Es wird dringend Cash benötigt.
      Ich denke die Lichter gehen bald aus , weil kein Geldgeber gefunden wird. So
      Avatar
      schrieb am 11.03.13 12:19:43
      Beitrag Nr. 255 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.236.750 von goldwiebloed am 11.03.13 11:50:05wenn sich das rumgesprochen hat, sehen wir bald die 1 an zweiter Stelle hinterm Komma.
      Avatar
      schrieb am 11.03.13 12:33:17
      Beitrag Nr. 256 ()
      wenn man noch verkaufen kann...

      Ohne Input von DJ wird zuerst Xetra einstellen, dann Frankfurt und die restlichen Regionalbörsen. Nur eine Frage der Zeit.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.03.13 12:55:34
      Beitrag Nr. 257 ()
      Ach jetzt kommen die Basher...
      Bei einem Handelstop geht es nicht nur darum, dass man nicht verkaufen kann, sondern auch nicht kaufen kann ;)
      Avatar
      schrieb am 11.03.13 14:23:55
      Beitrag Nr. 258 ()
      Handel ausgesetzt! Jetzt wird´s ernst! Hop oder TOP!

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2013-03/26210645…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.03.13 14:27:24
      Beitrag Nr. 259 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.236.937 von goldwiebloed am 11.03.13 12:33:17Da hattest Du echt den richtigen Riecher.
      Avatar
      schrieb am 11.03.13 14:35:45
      Beitrag Nr. 260 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.237.423 von Mr_Greenthumb am 11.03.13 14:23:55:confused: bin überhaupt nicht auf dem laufenden ... Warum? Weiß das jemand:confused:
      Avatar
      schrieb am 11.03.13 14:37:33
      Beitrag Nr. 261 ()
      Tja entweder Investor da oder Geld leer! Würde ich sagen!
      Avatar
      schrieb am 11.03.13 14:38:58
      Beitrag Nr. 262 ()
      ooohhhh man hoffentlich ein investor ;-)

      habe erst Ende letzter Woche bei einem anderen Papier innerhalb von wenigen minuten sehr viel verloren :-(
      Avatar
      schrieb am 11.03.13 14:39:24
      Beitrag Nr. 263 ()
      Wie gut das ich noch ein Teil meiner Stücke los geworden bin vor der Handelsaussetzung in FFM .
      Avatar
      schrieb am 11.03.13 14:41:51
      Beitrag Nr. 264 ()
      weil die Aktie aus unbekannten Gründen am Heimatmarkt vom Handel ausgesetzt ist.

      Geld schon mal gedanklich abschreiben.
      Avatar
      schrieb am 11.03.13 14:44:16
      Beitrag Nr. 265 ()
      und ich wollte letzte woche noch 100.000 dazu kaufen bei 0,02 auf Risiko... Ich habe es zeitlich nicht geschafft ;-)))
      Avatar
      schrieb am 11.03.13 14:49:04
      Beitrag Nr. 266 ()
      Ich hoffe auf Investor !!
      Avatar
      schrieb am 11.03.13 14:51:07
      Beitrag Nr. 267 ()
      auf der weide der hoffnung grasen viele ochsen und auch kühe...
      Avatar
      schrieb am 11.03.13 15:00:52
      Beitrag Nr. 268 ()
      Ja jetzt wirds so langsam ernst...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.03.13 15:07:40
      Beitrag Nr. 269 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.237.609 von 1Fuchs am 11.03.13 15:00:52Wir können ja mal eine Umfrage machen, was der Grund der Aussetzung ist :laugh::laugh::laugh:

      1. Drohende Insolvenz
      2. Neuer Investor
      3. Alter Investor hat es sich doch anders überlegt :laugh::laugh:
      4. Übernahme, Fusion
      5. Es wurde ein 1000 kg Goldklumpen gefunden :laugh::laugh:
      6. Prozessende in Costa Rica steht diese Woche an

      Ich denke leider wird wohl 1. zutreffen!
      Avatar
      schrieb am 11.03.13 15:13:27
      Beitrag Nr. 270 ()
      Bin letzten Freitag ausgestiegen und gehe davon aus, dass dieses die richtige Entscheidung war!
      Avatar
      schrieb am 11.03.13 15:17:12
      Beitrag Nr. 271 ()
      Mal eine andere Frage.
      Wenn man insolvent waere und keine Loesung in Sicht waere warum hat sich der Kurs in Deutschland nachdem Trading Stop in GB stabilisiert bzw. er ist sogar gestiegen.
      Meint ihr nicht da haetten noch ein paar Insider hier in Deutschland geschmissen?
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.03.13 15:20:10
      Beitrag Nr. 272 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.237.698 von 1Fuchs am 11.03.13 15:17:12Ich denke es ist ganz einfach, es droht Insolvenz. Natürlich werden Gespräche geführt. Ausgang offen.
      Avatar
      schrieb am 11.03.13 15:21:46
      Beitrag Nr. 273 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.237.698 von 1Fuchs am 11.03.13 15:17:12Bin Deiner Meinung, waere schon komisch, wenn heute die Käufe anziehen und das ganze geht negativ aus.
      Avatar
      schrieb am 11.03.13 15:22:30
      Beitrag Nr. 274 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.237.698 von 1Fuchs am 11.03.13 15:17:12"Wenn man insolvent waere und keine Loesung in Sicht waere warum hat sich der Kurs in Deutschland nachdem Trading Stop in GB stabilisiert bzw. er ist sogar gestiegen."

      klare Antwort: weil die Börse ein Irrenhaus ist!
      Avatar
      schrieb am 11.03.13 15:23:26
      Beitrag Nr. 275 ()
      die Insider konnten nicht verkaufen
      die Fonds auch nicht

      weil das UK-Abwicklungssystem CREST mit dem deutschen Clearstream-System nicht kompatibel ist - ansonsten hätten die Fonds direkt in D verkauft...
      Avatar
      schrieb am 11.03.13 15:24:53
      Beitrag Nr. 276 ()
      das fehlende Verkaufsinteresse aus UK hat hier für steigende Kurse gesorgt

      vielleicht hätten einige Trader die Aktie angerissen, wenn der Trading Halt nicht gekommen wäre...
      Avatar
      schrieb am 11.03.13 15:25:56
      Beitrag Nr. 277 ()
      Ich denke zeitnah werden news kommen!

      Dazu kann ich diesen link empfehlen! Die sind echt fix:

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/ascot-min…
      Avatar
      schrieb am 11.03.13 15:30:06
      Beitrag Nr. 278 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.237.698 von 1Fuchs am 11.03.13 15:17:12Schau Dir einfach mal die Umsätze und den Spread an. Es gibt vielleicht 20 oder 30 Leute, die Ascot überhaupt in den letzten paar Wochen gehandelt haben. Mehr als die Hälfte davon liest hier vermutlich mit. Deshalb weiß man in der Regel auch, dass es hier um Alles oder Nichts geht. Warum sollte sich der Kurs also vor einer so wichtigen Nachricht groß ändern? Die, die keinen Bock auf Zocken haben, sind doch schon ausgestiegen, als der Investor sich verabschiedet hat. Der Rest wartet jetzt die Nachricht ab.
      Avatar
      schrieb am 11.03.13 15:31:30
      Beitrag Nr. 279 ()
      Eins ist sicher entweder aergern sich die Leute die kuerzlich verkauft haben oder diejenigen die gekauft haben :D

      Meine Meinung zu den Verzweiflungsmails an Ascot. Meint hier jemand wirklich, dass man in der jetzigen schwierigen Situation Kaufsignale gegeben haette nachdem der Handel in GB geschlossen wurde...
      Avatar
      schrieb am 11.03.13 17:15:36
      Beitrag Nr. 280 ()
      Ich hatte im anderen Thread mal gefragt, wie es ggf. bei Ascot mit Insolvenzschutz aussieht.

      Ist ja eine britische Firma, da gilt wohl britisches Recht.

      Gibt es also etwas wie Chapter 11 in den USA?

      Wenn ja, kann Ascot nicht insolvent sein.


      Dafür, daß eine andere Nachricht kommt, spricht meines Erachtens auch der lange Zeitraum des TH in London.
      Isi
      Avatar
      schrieb am 11.03.13 17:51:20
      Beitrag Nr. 281 ()
      Hmmm heute wurden allerdings bis 14 uhr fast 250k zu 0,024 oder mehr gekauft. das sind immerhin 6000 Euro! Ob da jemand mehr weiss??? Das macht mich schon stutzig!
      Avatar
      schrieb am 11.03.13 21:44:01
      Beitrag Nr. 282 ()
      6.000 Euro interessieren doch niemanden.

      Mich würde eine Antwort auf meine Frage interessieren nach
      einem möglichen Insolvenzschutz.

      Wenn es den gibt, wird Ascot überleben -
      wie zuletzt Bass Metals, auch eines meiner
      "Sorgenkinder".
      Isi
      Avatar
      schrieb am 11.03.13 23:05:32
      Beitrag Nr. 283 ()
      Anzahl Beiträge: 282
      Aufrufe gesamt: 20.200
      Aufrufe heute: 1.736
      Diskussionsnr.: 1.178.719



      Wollte ich mal festhalten.
      Interesse besteht also.
      Isi
      Avatar
      schrieb am 12.03.13 00:00:52
      Beitrag Nr. 284 ()
      http://en.wikipedia.org/wiki/Administration_%28law%29#United…

      Da wird alles für die Gläubiger getan. Von Aktionären ist nicht die Rede.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.03.13 00:33:51
      Beitrag Nr. 285 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.239.820 von goldwiebloed am 12.03.13 00:00:52ja, weil du anteilseigner des unternehmens bist und kein gläubiger ! nur, weil sich jetzt einige hier als opfer sehen ist es rechtlich eben ne andere kiste.....wir sind antelseigner des unternhemens und nicht geschädigte forderungssteller.
      Avatar
      schrieb am 19.03.13 12:27:04
      Beitrag Nr. 286 ()
      Hallo zusammen,

      tja,was kommt hier letztlich raus?

      Hop oder Top?


      Noch besteht Hoffnung, aber realistisch betrachtet ist diese nicht wirklich groß.


      Wer dieses Investment sachlich beurteilt kann nur zu dem Schluß kommen, dass das Management bisher nahezu noichts hinbekommen hat und durch die Wahl von falschen Partnerschaften das Unternehmen kurz vor die Insolvenz gebracht hat.

      Partner für La Toyota war ein Desaster. ARX Gold ist ein Desaster. Lewis ist ein Desaster.


      Warum sollte es David Jackson unter nun ganz schlechten Voraussetzungen hinbekommen?


      Keinen weiteren Cent würde ich als Privatanleger noch in dieses Unternehmen stecken. Mit ist nicht klar, warum hier so viele scheinbar!!! bereit sind, weiteres Geld investieren zu wollen.

      Aber klar - Das muss jeder persönlich entscheiden.

      Was bleibt ist ganz einfach die kleine Hoffnung.

      Hatte jemand von Euch in den letzten Tagen Kontakt zum Management? Gibt es etwas zu berichten? Ich bekomme keine Antworten oder Informationen.

      Grüße an alle
      Avatar
      schrieb am 23.03.13 14:53:34
      Beitrag Nr. 287 ()
      Hallo zusammen,

      ich habe heute morgen eine Mail von David Jackson erhalten:

      Es sieht schlecht aus! Es gibt Interessenten, aber diese sind nicht entschlussfreudig und studieren weiterhin die Unterlagen.

      Die generelle Situation am Explorer-Markt sei katastrophal.
      Chassoul wäre jetzt komplett "ready" für stetige hohe Produktion.

      Trotzdem, es reicht wohl nicht, keiner wird vermutlich zugreifen.


      Wir sollten davon ausgehen, dass Chassoul unter den Hammer kommt. Damit dürfte dann auch Ascot Geschichte sein.

      Leider.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.03.13 14:58:23
      Beitrag Nr. 288 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.290.197 von steinbock1969 am 23.03.13 14:53:34Gibts dafür eine Quelle ??
      Mir wurde das nicht kommuniziert.
      Avatar
      schrieb am 23.03.13 15:06:32
      Beitrag Nr. 289 ()
      Die Quelle ist David Jackson via Email.

      "Es sieht schlecht aus" ist meine Interpretatino seiner Worte:" Die Situation ist unglaublich schwierig"

      Ab "Trotzdem" kommt meine Interpretation dazu...
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.03.13 16:06:32
      Beitrag Nr. 290 ()
      Tja,
      all die positiven Darstellungen von einigen Teilnehmern hier helfen wohl nicht.
      Keiner will zugreifen.Warum nur? Sind die blind? oder waren wir zu optimistisch? Der Chart der letzten Monate war wie ein Weg ins Grab.
      M.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.03.13 23:57:20
      Beitrag Nr. 291 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.290.197 von steinbock1969 am 23.03.13 14:53:34Ist das lustig hier, was hier für Vermutungen angestellt werden - und das während einer Handelsaussetzung.

      Ich lach mich tot, wenn Ascot Ende des Jahres bei was weiss ich wo steht - und hier dann die andere Tonlage angeschlagen wird.

      Vielleicht irre ich mich ja, aber wenn ich mir die Lage anschaue, so sind alle Probleme lösbar - und das ohne grösseren Aufwand.

      Vielleicht versuchen der ein oder andere Interessent noch zu pokern - aber am Ende kann es nur einen geben.

      Es gibt Leute, die kaufen 15 oder 20 Millionen Commerzbankaktien und setzen dabei binnen weniger Tage ein paar Millionen in den Sand, während man hier über peanuts diskutiert.

      Ich wette, das der Kurs der Ascot Aktie mittelfristig höher stehen wird, als der der Commerzbankaktie heute.

      M.

      Wie immer meine eigene Einschätzung und ohne Gewähr. Die gemachten Angaben stellen keine Handelsaufforderung dar. Aktien können steigen oder fallen. Jeder Investor handelt auf eigenes Risiko.
      Avatar
      schrieb am 25.03.13 00:08:56
      Beitrag Nr. 292 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.290.197 von steinbock1969 am 23.03.13 14:53:34Ich glaube Ihnen nicht, dass sie eine Antwort zu laufenden Vertragsgesprächen erhalten haben. Warum sollte David Jackson Ihnen während laufender Vertragsgespräche Einblicke ini den Verhandlungsverlauf gewährend, während ein Trading halts existiert? Da werden die Rechtsanwälte wohl entsprechend Vertraulichkeit vereinbart haben.

      Ich glaube nicht das D. Jackson die Aktionäre über den Ausgang der Vertragsverhandlungen mit einem Investor oder einer Investorengruppe informiert ehe die Verträge unterzeichnet sind und der Kredit umgeschuldet wurde - zumal die Aktie eh vom Handel ausgesetzt ist.

      Texel Capital meint wahrscheinlich die könnten sich die Chassoulmine jetzt einverleiben. Am Ende werden die bei einer Auktion der Chassoulmine wahrscheinlich nicht im Ansatz mithalten können.

      Die grossen Adressen die in Cash nur so schwimmen werden dann entweder Ascot Mining als ganzes schlucken oder in einem entsprechendem Bietergefecht die startklare Goldmine sich einverleiben.

      Der deutsche Kleingeist kann sich natürlich nicht vorstellen, dass es in dieser Welt nur so an Milliarden und Millionen und inzwischen ja auch Billionen von Dollars so wimmelt.

      Saudi Arabien, der gesamte nahe Osten, Indien, die Welt ist voll mit Milliardären inzwischen, London ebenso.

      M.

      Wie immer meine eigene Einschätzung und ohne Gewähr. Die gemachten Angaben stellen keine Handelsaufforderung dar. Aktien können steigen oder fallen. Jeder Investor handelt auf eigenes Risiko.
      Avatar
      schrieb am 25.03.13 00:12:48
      Beitrag Nr. 293 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.290.214 von steinbock1969 am 23.03.13 15:06:32Wie gesagt, ihre Interpretation interessiert den Markt genausowenig, wie meine Interpretation.

      Und ich glaube Ihnen auch nicht, dass sie eine aktuelle Email von David Jackson zu laufenden Vertragsverhandlungen haben in denen er diese sogar kommentiert. Die Anwälte des Unternehmens bei der Ausgestaltung entsprechender Verträge und mit entsprechenden Investoren dürften da sicherlich Stillschweigen vereinbart haben.

      M.

      Wie immer meine eigene Einschätzung und ohne Gewähr. Die gemachten Angaben stellen keine Handelsaufforderung dar. Aktien können steigen oder fallen. Jeder Investor handelt auf eigenes Risiko.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.03.13 00:16:28
      Beitrag Nr. 294 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.290.308 von manffreddoo am 23.03.13 16:06:32Woher wollen Sie denn wissen, dass hier niemand zugreift?

      Vielleicht hat jemand schon längst zu gegriffen. Vorstellen kann ich mir dies allemal.

      In Zeiten wo russische Oligarchen mit Milliarden auf dem Konto ganze Fussball Klubs kaufen für Beträge die jenseits von gut und böse liegen. Wo ein jemand der ein rundes Leder über eine grüne Wiese kickt, Millionen im Jahr verdient, wird hier über lächerliche Beträge diskutiert und lamentiert.

      Dieser Thread hat echten Unterhaltungswert - mehr aber auch nicht.

      M.

      Wie immer meine eigene Einschätzung und ohne Gewähr. Die gemachten Angaben stellen keine Handelsaufforderung dar. Aktien können steigen oder fallen. Jeder Investor handelt auf eigenes Risiko.
      Avatar
      schrieb am 25.03.13 01:18:16
      Beitrag Nr. 295 ()
      Texel muss bei einer Auktion überhaupt nicht mithalten. Da wird vollkommen die Situation verkannt. Texel hat den ganzen Prozess doch erst angestoßen!!! Wenn Texel die Mine hätte haben wollen, hätten sie VORHER einen Deal gemacht und nicht erst die Bank informiert, die jetzt den Verkaufsprozess gestartet hat.

      Texel will Cash und zwar so viel wie möglich davon. Ich gehe davon aus, dass sie nicht die offenen Kreditsumme, sondern weitaus weniger bekommen.

      Texel betreibt nur Schadensbegrenzung.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.03.13 01:51:54
      Beitrag Nr. 296 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.291.283 von goldwiebloed am 25.03.13 01:18:16Das sehe ich anders,

      Texel hat den ganzen Vorgang angestossen, weil die Bübchen von Texel Capital die Goldmine haben wollen. Die glauben wahrscheinlich dass sie ohne Deal mit Ascot Mining günstiger die Mine übernehmen können und dann ausbeuten.

      Die Mine gehört jedoch Ascot Mining - und die ist bei weitem mehr wert als das was Ascot Mining Texel noch zu zahlen hat oder vielleicht schon inzwischen bereits bezahlt hat. Anstelle des Managements würde ich die Texel Leute auszahlen, denen einen kalten Handschlag geben und dann aus dem Büro werfen und mit einem neuen Investor, der wesentlich potenter ist einen Abkommen abschliessen, bei dem alle Seiten gewinnen. Die Hlländer könnten dann von mir aus in Zukunft Gewächshäuser finanzieren und Tomaten züchten oder auf Texel am Strand im Sand buddeln...

      Die Texel Leute, die ich auf dem Foto grinsend auf deren Webseite gesehen habe schätze ich so ein, dass die meinen sie kriegen neben ihren Verbindlichkeiten, die Goldmine unter Wert.

      Ich denke, die werden am Ende doof in die Wäsche schauen mit ihrem Zettelgeld, dass sie nun einfordern.

      Nur meine Meinung.

      M.

      Wie immer meine eigene Einschätzung und ohne Gewähr. Die gemachten Angaben stellen keine Handelsaufforderung dar. Aktien können steigen oder fallen. Jeder Investor handelt auf eigenes Risiko.
      Avatar
      schrieb am 25.03.13 08:47:18
      Beitrag Nr. 297 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.291.231 von Macrocosmonaut am 25.03.13 00:12:48Sehr geehrter Herr M.,

      Auch ich habe noch Hoffnung, die tendiert aber gegen Null.

      Ich glaube Ihnen, dass Sie mir den Mailverkehr mit Herrn Jackson nicht Glauben.

      Es muss ja Gründe dafür geben, dass Sie einerseits nur kurvige Bildchen zu Ascot beschreiben, trotz großer Chancen auf eine kurzfristige Insolvenz.

      Darüber hinaus sind Sie hinsichtlich des Unternehmens grösstenteils uninformiert. Sie haben keine Ahnung, und suchen auch nicht den Kontakt mit dem Management, um diese Ahnungslosigkeit aufzulösen.

      Das haben Sie mittlerweile stetig in diesen Threads nachgewiesen.

      Herr Jackson hat ja kein Ergebnis verkündet. Sondern auf den ungeklärten Status verwiesen, was selbstverständlich eine sehr negative Information ist.

      Versuchen Sie es mal mit Realismus! Und mit Informationsbeschaffung!
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.03.13 09:15:09
      Beitrag Nr. 298 ()
      Na da hat aber jemand am Woe ein wenig in Märchenbüchern gelesen und das Ganze mit ins Reale übernommen.


      Die ganze Welt ist rosarot und alle haben sich lieb ... :laugh:



      Grüße M.
      Avatar
      schrieb am 25.03.13 09:17:11
      Beitrag Nr. 299 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.291.871 von steinbock1969 am 25.03.13 08:47:18Ja mein verehrtester steinbock, Du solltst aber doch wissen, dass der Gemeinte die immer noch weitverbreitete Gattung des ewig Gestrien vertritt und Tag und Nacht von Kursen zwischen 7-12€ träumt. Bitte lass ihn weiterträumen, der kommende Schock ist dann um so grösser. b.
      Avatar
      schrieb am 25.03.13 09:17:16
      Beitrag Nr. 300 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.291.871 von steinbock1969 am 25.03.13 08:47:18es sit eher ein überflüssiges nerven der unternehmensführung in einer phase wo es nichts innloseres gibt, als diese mit unnötigen anfragen zu bombardieren.

      ich würde ihnen sowieso keine aussage gegenüber machen, weil diese die verhandlungsposition des unternehmens schwächen können. nach ihren beiträgen muß ich sagen, dass ihre aussagen auch bei ihnen in sachlicher hinsicht qualitätive defizite ausweisen.

      sie werfen anderen "uninformiertheit" vor, sind aber offensichtlich, wenn es um betribeswirtschaftliche, rechnungslegungstechnische fragen geht nicht bewandert. also was können sie schon sagen, was die anderen hier nicht selbst lesen können ? garnichts ! die situation des unternehmens ist eindeutig. und das war sie auch ohne anfragen zu unpassendem zeitpunkt !
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.03.13 11:36:13
      Beitrag Nr. 301 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.292.165 von mamba11 am 25.03.13 09:17:16Ob sich Steinbock beim Management über sein Investment informiert oder nicht ist doch wohl seine Sache und gerade in Hinblick auf den Tradinghalt absolut legitim und nachvollziehbar. Sei doch froh, dass er die Resultate der Anfrage hier teilt. Sonst bekäme Jackson wohl noch weitaus mehr Mails von verunsicherten Aktionären.
      Avatar
      schrieb am 25.03.13 11:42:06
      Beitrag Nr. 302 ()
      @Mamba
      @Macro

      Es ist immer problematisch mit Menschen, die andere Meinungen weder akzeptieren noch sich damit befassen.

      Diese Meinungen und entmutigenden Informationen passen Euch nicht - Verstehe ich. Und auch ich als Aktionär hätte gerne andere und ermutigendere Informationen erhalten.

      Das sind aber einfach Fakten.


      Wenn Ihr damit nicht umgehen könnt, sprich, sachlich dazu Stellung nehmen, dann bleibt doch bitte im benachbarten Thread, wo Charts gemalt werden one Berücksichtigung der IST-Situation.
      Avatar
      schrieb am 25.03.13 13:35:34
      Beitrag Nr. 303 ()
      Zitat von steinbock1969: @Mamba
      @Macro

      Es ist immer problematisch mit Menschen, die andere Meinungen weder akzeptieren noch sich damit befassen.

      Diese Meinungen und entmutigenden Informationen passen Euch nicht - Verstehe ich. Und auch ich als Aktionär hätte gerne andere und ermutigendere Informationen erhalten.

      Das sind aber einfach Fakten.


      Wenn Ihr damit nicht umgehen könnt, sprich, sachlich dazu Stellung nehmen, dann bleibt doch bitte im benachbarten Thread, wo Charts gemalt werden one Berücksichtigung der IST-Situation.



      +1 :cool:


      Grüße M.
      Avatar
      schrieb am 27.03.13 17:54:29
      Beitrag Nr. 304 ()
      News!
      was last sich daraus ableiten?
      Grüße,
      Nebra

      ASCOT MINING PLC - Issue of Equity

      ASCOT MINING PLC

      ISSUE OF EQUITY

      London: 27 March 2013. Ascot Mining Plc (ICAP-ISDX: ASMP, Xetra®: AM3.de, the "Company") announces that, pursuant to a conversion of debt totalling £ 34,687.11 at a price of £0.017955 per share in relation to the Standby Equity Distribution Agreement announced on 3 October 2011, the Company has issued and allotted 1,931,891 shares.

      In accordance with the FSA's Disclosure and Transparency Rules, the Board of Ascot confirms that the Company now has 108,041,740 ordinary shares of 1p each in issue with each ordinary share carrying voting rights (ISIN: GB00B2QH7M99) and a total of 12,980,136 traded warrants outstanding (ISIN: GB00B5222R97).
      Avatar
      schrieb am 27.03.13 19:08:24
      Beitrag Nr. 305 ()
      Hallo,

      Ich kann nur spekulieren und Vermutungen anstellen:

      Jemand investiert in der aktuellen Situation 34.000 Pfund.

      Ich glaube! dieser Investor hat keine Ahnung ob es gut ausgeht mit Ascot.

      Ich glaube! dieser Investor ist kein neuer Investor bei Ascot.

      Ich glaube! dieser Investor hat bereits einiges in Ascot investiert, und um die kurzfristige Insolvenz zu vermeiden legt er noch etwas an Geld dazu - Die Alternative wäre der Totalverlust.

      Dieses Funding soll Überbrücken bis zu einen möglichen größeren Lösung.

      Der Investor sieht zumindest noch etwas Hoffnung.

      Grüße



      Zitat von nebra: News!
      was last sich daraus ableiten?
      Grüße,
      Nebra

      ASCOT MINING PLC - Issue of Equity

      ASCOT MINING PLC

      ISSUE OF EQUITY

      London: 27 March 2013. Ascot Mining Plc (ICAP-ISDX: ASMP, Xetra®: AM3.de, the "Company") announces that, pursuant to a conversion of debt totalling £ 34,687.11 at a price of £0.017955 per share in relation to the Standby Equity Distribution Agreement announced on 3 October 2011, the Company has issued and allotted 1,931,891 shares.

      In accordance with the FSA's Disclosure and Transparency Rules, the Board of Ascot confirms that the Company now has 108,041,740 ordinary shares of 1p each in issue with each ordinary share carrying voting rights (ISIN: GB00B2QH7M99) and a total of 12,980,136 traded warrants outstanding (ISIN: GB00B5222R97).
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.03.13 19:25:51
      Beitrag Nr. 306 ()
      Oder die Manager kratzen jetzt alles zusammen und kaufen junge Aktien. :)
      Naja ich frage mich allerdings was mit Kapitalerhöhungen von 35.000 bezweckt wird? Um wenigstens einen Teil der Schulden zu begleichen reicht das niemals.

      Ich frage mich, ob Ascot vielleicht seit Monaten diese kleinen Kapitalerhöhungen vornimmt, um Gehälter zu bezahlen?! Dann ist die Produktion vielleicht nicht ganz zum Erliegen gekommen. Wenn man es bei Ascot schafft irgendwie mit positiven Abbauzahlen zu glänzen, dann ist es deutlich leichter Investoren zu finden und das Vertrauen der Aktionäre wär auch wieder da!Denke, dass die Personalkosten in Costa Rica für Minenarbeiter nicht allzu hoch sind! Ansonsten wüsste ich nicht was Ascot mit 35.000 gross anfangen soll?! Naja nur so meine Gedanken...
      Avatar
      schrieb am 27.03.13 20:08:06
      Beitrag Nr. 307 ()
      Natürlich ist es für Gehälter!

      Um die Insolvenz zu vermeiden.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.03.13 21:50:56
      Beitrag Nr. 308 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.317.831 von steinbock1969 am 27.03.13 20:08:06...pursuant to a conversion of debt totalling £ 34,687.11 at a price...

      Es ist ne Kreditrate, die mit neuen Aktien gezahlt wurde. Gabs schon mal dieses Jahr. Ich bezweifle, dass aktuell noch irgendwelche Gehälter gezahlt werden.
      Avatar
      schrieb am 28.03.13 12:08:06
      Beitrag Nr. 309 ()
      Hallo zusammen,

      zu Eurer Info, hatte heute wieder kurzen Kontakt mit David Jackson.

      Da es bisher keine offizielle "notice" für den Beginn der Auktion gibt, muss Ascot aktuell auch nichts an den Markt kommunizieren.

      Texel hat das also noch nicht auf den Weg gebracht, wie es aussieht. Warum auch immer?

      Prinzip Hoffnung!

      Zum Announcement von gestern schreibt er in Bezug auf die Thematik der Investorensuche: "The last announcement covered the process"

      Kann ich nicht wirklich greifen....


      Grüße

      Ascot and Veritas Gold have until 25 March to settle the outstanding debt, after which the Costa Rica Trustee, Banco National, would be obliged publish a notice of auction in the national gazette to arrange the sale of the Veritas Gold shares and Sociedad Anonima Ganadera Los Maizoles held in trust as a 100% unit for a minimum price of the total sums owed (including all interest and costs/expenses).
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.03.13 14:04:39
      Beitrag Nr. 310 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.322.483 von steinbock1969 am 28.03.13 12:08:06Danke, ja wenig aussagekräftig, aber auch verständlich dass Jackson hier keine näheren Erläuterungen abgeben kann.
      Aber doch interessant, entweder möchte Texel das Ding nun doch nicht schnellstmöglich zur Versteigerung geben oder man hat Chassoul schon irgendwie gesichert. So lange man von seiten Texel nichts hört sollte man das als positiv sehen.

      Vielleicht beteiligt man auch die Anwälte an Ascot, das wäre plausibel. Der Toyota Prozess läuft ja auch weiter...
      Avatar
      schrieb am 28.03.13 18:46:57
      Beitrag Nr. 311 ()
      Nochmal wegen der Finanzierungsgeschichte! Könnte Ascot nicht versuchen über eine Unternehmensanleihe Kohle zu bekommen? Wahrscheinlich müsste Ascot dabei noch nicht mal viel höhere Zinsen anbieten als Investoren in der jetzigen Lage verlangen.

      Wir müssten DJ mal vorschlagen Unternehmensanleihen auszugeben! Was meint ihr?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.03.13 18:39:58
      Beitrag Nr. 312 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.326.485 von Mr_Greenthumb am 28.03.13 18:46:57Eine Unternehmensanleihe die mit physischem Gold besichert wird, falls der Euro oder Dollar während der Laufzeit abdanken dürfte viele Abnehmer finden und sich wie geschnitten Brot verkaufen.

      M.

      Wie immer meine eigene Einschätzung und ohne Gewähr. Die gemachten Angaben stellen keine Handelsaufforderung dar. Aktien können steigen oder fallen. Jeder Investor handelt auf eigenes Risiko.
      Avatar
      schrieb am 31.03.13 18:44:51
      Beitrag Nr. 313 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.317.255 von steinbock1969 am 27.03.13 19:08:24Hallo Steinbock,

      warum sollte jemand Geld verschenken?

      50000 Euro verschenkt niemand einfach so - ohne eine due dilligence.

      Ich denke, dass ein Gläubiger hier es vorzog Aktien zu bekommen anstatt Fiatmoney, dass keinen Gegenwert besitzt.

      Wenn ein Gläubiger aber lieber Aktien statt Geld haben will, dann zeigt dies eigentlich nur, dass ein solcher der Auffassung ist, dass das Unternehmen wesentlich mehr wert ist.

      Und da er Aktien über die Börse nicht mehr erwerben kann kauft er diese in dem er sein geliehenes Zettelgeld in Aktien tauscht.

      M.

      Wie immer meine eigene Einschätzung und ohne Gewähr. Die gemachten Angaben stellen keine Handelsaufforderung dar. Aktien können steigen oder fallen. Jeder Investor handelt auf eigenes Risiko.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.04.13 17:24:34
      Beitrag Nr. 314 ()
      Mannomann, was für ein Desaster. Aus dem Urlaub zurück und dann sowas. Meine früher geäußerten Zweifel am Management wurden mal wieder bestätigt. Keine Ahnung, wie man als Manager bei der Auswahl irgendwelcher Partner so permanent ins Klo greifen kann. Was macht eigentlich Arun Pudur, der hier so beweihräuchert wurde?
      Avatar
      schrieb am 03.04.13 10:17:58
      !
      Dieser Beitrag wurde von MadMod moderiert. Grund: unangemessene Wortwahl
      Avatar
      schrieb am 03.04.13 13:37:58
      Beitrag Nr. 316 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.351.973 von buscadero am 03.04.13 10:17:58Einstein .... es war Albert Einstein ;)

      "Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher." [Albert Einstein]


      nichts für ungut =)


      Gruß
      Avatar
      schrieb am 03.04.13 15:28:08
      Beitrag Nr. 317 ()
      Hi,
      Frage:
      Wird bei Ascot überhaupt noch Gold gefördert?
      Wenn ja müssten die doch über einen ordentlichen cash flow verfügen?
      M.
      Avatar
      schrieb am 03.04.13 22:13:03
      Beitrag Nr. 318 ()
      Produktion - nein
      Avatar
      schrieb am 04.04.13 19:24:45
      Beitrag Nr. 319 ()
      Hallo zusammen,

      habe mal wieder Kontakt mit David gehabt:

      Sie wollen und brauchen kurzfristig Geld, um das Unternehmen weiter führen zu können.

      Sie brauchen gleichzeitig eine große Lösung für die Umschuldung und um Texel auszubezahlen.

      An beidem wird gearbeitet. Und es soll wirkliche Interessenten geben.


      Er geht davon aus, das Texel die Mine will, weil diese ja auch "Ready for Production" ist. Hier ist scheinbar ein anderer Explorer mit Texel zusammen im Bunde, der dann den Betrieb der Mine führen soll.

      Die Auktion aufzusetzen ist kein einfaches Thema und das wird scheinbar länger dauern. Insofern hofft er, dass er rechtzeitig eine Lösung findet, um die Mine behalten zu können.


      Tja, es heißt weiterhin: Hoffen, Hoffen, Hoffen!

      Grüße
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.04.13 19:33:17
      Beitrag Nr. 320 ()
      Danke für die Info. Wenn das so dem Wahrheitsgehalt entspricht , ist das die erste gute Aussage seit langem.
      Man gibt zu , das man mit dem Rücken zur Wand steht , Geld braucht und alles versucht dieses zu bekommen.

      Das wurde im Newsletter um die Jahreswende nämlich nicht kommuniziert.
      Da wurden die Anleger nahezu in Sicherheit gewogen das alles gut wird.

      Nun wollen wir mal hoffen das Jackson mit seinen tollen Kontakten (das wurde ja kommuniziert in der Präsentation von 2010 das er davon viele hat) eine langfristige Lösung auf die Beine stellt.
      Avatar
      schrieb am 04.04.13 22:51:11
      Beitrag Nr. 321 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.365.513 von steinbock1969 am 04.04.13 19:24:45wieso kommst du mit deinen fragen ducrch und andere nicht...hast du seine persönliche handy nummer :laugh:

      mich interessiert vielmehr wie lang der handelsstop noch dauert..sowas kann doch nicht ewig genehmigt werden...
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.04.13 23:47:08
      Beitrag Nr. 322 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.367.129 von mzbx am 04.04.13 22:51:11hi

      hab auch mal eine email rausgehauen.. ob sie überhaupt noch am leben sind =)
      und ob das Trading Halt mehr oder weniger als 6 Wochen noch dauert.

      es kam auch tatsächlich eine antwort.. mit verweis auf david jackson natürlich. Es kann anscheindend nur er direkt beantworten. :(

      Aber immerhin .. es kam eine Antwort .. knapp 2 Stunden später sogar.


      Grüße
      Avatar
      schrieb am 04.04.13 23:54:48
      Beitrag Nr. 323 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.365.513 von steinbock1969 am 04.04.13 19:24:45Danke für die Mail.
      Jackson antwortet immer sehr schnell auf Mails mit schwammigen Texten. Dass er persönlich antwortet kann ich mir nicht vorstellen, denn das wäre große Zeitverschwendung denn die Mails haben keinen Inhalt. Transparenz ist hier aktuell null gewährleistet. Was bei der Finanzierung schiefgegangen ist wissen wir immer noch nicht mal genau.
      Ehrlich gesagt gehe ich mittlerweile auch davon aus, dass Chassoul wohl auch für Investoren große Risiken birgt, aber darüber wird auch kein Wort verloren. Ansonsten wäre hier doch schon lange jemand eingestiegen.

      Oder liege ich falsch?

      Aktuell kann man nur hoffen dass es bald eine Lösung gibt.
      Avatar
      schrieb am 04.04.13 23:57:12
      Beitrag Nr. 324 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.367.129 von mzbx am 04.04.13 22:51:11Man muss bei DJ ein wenig penetrant sein. Dann antwortet er auch.
      Manchmal gehts sehr fix .. wenn er wohl Lust hat zu antworten und manchmal kommt tagelang nichts.
      Je mehr Leute sich informieren , desto mehr merkt er hoffentlich das es Leute gibt die wissen wollen wie es um das Unternehmen steht.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.04.13 09:12:57
      Beitrag Nr. 325 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.367.427 von Szween am 04.04.13 23:57:12genau, nervt ihn ruhig mit unnötigen anfragen und haltet ihn von seiner arbeit ab ! dann wird es sicher besser funktionieren. nötigt ihn zu aussagen, wenn es nichts zu sagen gibt und versucht eure papieren während des TH zu verkaufen !

      manman....unglaublich.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.04.13 09:50:17
      Beitrag Nr. 326 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.368.221 von mamba11 am 05.04.13 09:12:57Ja meinst du der verhandelt 24/7 .... ? Wo alles noch angeblich rosarot war hat das Management schon nicht gerne kommuniziert und das ist seitdem der Karren tief in der Sch...e steckt nicht besser geworden.
      Da darf man wohl die anderen Interessenten mal drauf hin weisen.

      Wer so untransparent ist , muss mit sowas halt rechnen.
      Ich persönlich schreibe eh nichts mehr , weil wie schon anderen geschrieben haben , nur wischiwaschi Gelaber raus kommt.

      Man muss sich wohl dem Schicksal ergeben , das irgendwann mal eine Meldung kommt ob es Ascott geschafft hat Kohle zu bekommen oder nicht . Mit Zwischenmeldungen ist da nicht zu rechnen. Mal schauen ob der Daumen nach oben geht oder nach unten.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.04.13 00:16:21
      Beitrag Nr. 327 ()
      Nur nicht so aufgeregt.

      Es gab ja schon im März Leute, die meinten, Ascot sei Ende März insolvent und müsse alles verkaufen.

      Dies ist nicht so und wird möglicherweise auch im April nicht so sein.

      Nach einem Insolvenzschutz (ähnlich Chapter 11 in USA) hatte ich gefragt, konnte niemnad beantworten.

      Erst, wenn die letzten 14 Tage laufen, wird es sehr ernst für Ascot. Bis dahin müssen wir halt warten.
      Oder es gibt vorher eine Lösung.
      Isi
      Avatar
      schrieb am 07.04.13 21:31:27
      Beitrag Nr. 328 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.368.489 von Szween am 05.04.13 09:50:17drauf hinweisen auf was ? dass die situation als kritisch einzustufen ist kriegt glaub jeder der lesen kann auch ohne dich hin. du bsit ein panikmacher und viele deienr aussagen sind mutmaßungen, die inhaltlich schon nicht passen. wenn ich hier alles kommentieren würde, was für blanker und fahrlässiger unsinn hier gepostet wird, dann könnte man jeden 2ten eintrag kommentieren. fakt ist nunmal, dass mal einfach ahnung von rechnungslegung haben müsste um diverse vorgänge in so einer unternhemenssituation verstehen zu können. vielelicht sollte man bei dem einen oder anderen vorgang auch mal dabei gewesen sein. ferner kommt dann noch der jeweilige nationale rechtrahmen hinzu.

      das management hat was falsch gemacht....eine banale aussage die man in einem forum gebetsmühlenartig rausplärren kann und im falle von ascot scheint sie ja auch anzukommen.

      soviel hat das management garnicht falsch gemacht. wenn du von sovielen unwägbarkeiten auf dem falschen fuß erwischt wirst, noch dazu in einer besch... marktsituation, dann hast du eben als venture unternehmen einfach keine großen alternativen. dumm sit nur, wer risikoavers ist und dann in so ein unternehmen investiert. zumal finde ich es lächerlich, wenn menschen von schlechten management reden und noch nichtmal ahnung davon haben, was eine bilanz ist.

      selbstverständlich kann niemand aussagen über ungelegte eier machen ,...was zum geier erwartest du ? klare aussagen ? davor müssen sie absehen solange es keine klaren aussagen gibt. die jungs kann man nämlich, leider anders als die user hier, für aussagen haftbar machen ! selten so ein sinnbefreites argument gehört. zwischenmeldung...was zu geier willst du mit einer zwischenmeldung ? der letzte partner hat sogar schon unterschireben, die meldung war da...und ? was hatte es denn gebracht ? nichts ! .....zwischenmeldung...was zum geier willst du mit meldungen wie...wir arbeiten dran ? mehr können sie dazu nie sagen. ich versteh echt nicht, wie ihr euch das vorstellt. aber nahe an der realität is da nicht. steck dein geld in basf und freu dich nach 10 jahren über 5% wertzuwachs und ein paar euro dividendenredite. die letzten 100 seiten der angst kann man hier echt löschen ! ihr seid für euch selbst verantwortlich und wenn ihr vor lauter dollarzeichen in den augen die vernunft übergeht braucht ihr nacher nicht jammern. investiert in einer anderen risikoklasse einer anderen branche und geb dem management in dieser klasse nciht die schuld dafür, dass du hohes risiko gegangen bist. das war deine entscheidung, nicht die des managements.
      Avatar
      schrieb am 07.04.13 21:55:56
      Beitrag Nr. 329 ()
      Löl .... Ich weiss schon wo ich investiere und bin mir meinem Risiko bewußt.
      Wenn aber das Management in einem öffentlichen Newsletter zum Kauf von Aktien aufruft sowie in E-Mails beteuert kein Lügner zu sein und alles toll ist , nur mal ein paar Dollar braucht damit es dem Unternehmen besser geht , aber dann kurz vor einem Vollstreckungsbescheid für ihr wichtigstes Asset steht , darf man doch schon mal Nachfragen wie das so sein kann.

      Aber BASF ist nen scheiß Beispiel weil öhm lass mich nachschauen ...
      Da warens dann doch etwas mehr als 5 Prozent Gewinn für mich jedenfalls.
      Avatar
      schrieb am 08.04.13 13:52:25
      Beitrag Nr. 330 ()
      Zum letzten Beitrag von mamba 11.

      Dieser Beitrag ist inhaltlich absolut zutreffend. Auch mir ist in der Vergangenheit aufgefallen, dass manche Rechtsbegriffe oder Auslegungen rechtlicher Möglichkeiten falsch dargestellt werden. So einfach funktoniert Recht, zumindest in einer Demokratie, nicht. Insbesondere ist wie angesprochen der nationale Rechtsrahmen von Costa Rica hier zu beachten.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 27.05.13 15:44:57
      Beitrag Nr. 331 ()
      Hallo zusammen,

      weitere schlechte Nachrichten via Newsletter. Formatierung bekomme ich auf die Schnelle nicht besser hin.


      Die Auktion wurde eingeleitet...es geht dem Ende zu.

      Dear
      Opt-­‐In
      Subscriber,
      We
      write
      this
      update;
      the
      fourth
      of
      2013
      to
      bring
      our
      shareholders
      and
      other
      interested
      opt-­‐in
      subscribers
      up
      to
      date
      on
      the
      Company’s
      current
      circumstances
      and
      on
      management’s
      efforts
      to
      seek
      funding
      solutions
      and
      reinstate
      trading
      in
      the
      Company’s
      shares.
      In
      our
      letter
      of
      4
      May
      we
      advised
      that
      a
      number
      of
      negotiations
      failed
      to
      materialize,
      due
      in
      large
      part
      to
      the
      uncertainty
      caused
      by
      the
      current
      trading
      suspension
      and
      the
      problems
      associated
      with
      the
      company’s
      debt
      and
      working
      capital
      shortfall.
      The
      foregoing
      has
      now
      been
      exacerbated
      by
      the
      volatility
      in
      the
      recent
      price
      of
      gold
      and
      efforts
      by
      the
      secured
      lender
      to
      auction
      the
      shares
      of
      Veritas
      Gold,
      Ascot’s
      wholly
      owned
      subsidiary.
      The
      shares
      of
      Veritas
      Gold
      are
      held
      in
      trust
      securitizing
      an
      outstanding
      debt
      obligation
      of
      £1,555,000.
      Veritas
      Gold
      SA
      has
      debt
      obligations
      to
      Ascot
      Mining
      Plc,
      its
      parent,
      of
      approximately
      £7.3
      Million
      in
      inter-­‐company
      loans,
      which
      were
      advanced
      over
      time
      for
      the
      acquisition
      and
      development
      of
      the
      Chassoul
      mine.
      This
      debt
      is
      subordinated
      to
      the
      secured
      lender
      but
      Veritas
      Gold
      remains
      obliged
      to
      Ascot
      subsequent
      to
      the
      discharge
      of
      the
      secured
      debt.
      As
      reported
      on
      4
      May
      efforts
      continue
      to
      seek
      solutions
      and
      in
      this
      regard
      talks
      are
      on
      going
      with
      interested
      investors.
      While
      there
      are
      still
      no
      contractual
      commitments
      it
      is
      hoped
      to
      have
      a
      deal
      that
      will
      resolve
      current
      issues
      and
      facilitate
      restarting
      production
      prior
      to
      any
      auction
      of
      the
      Veritas
      Gold
      shares
      occurring.
      Market
      conditions
      in
      the
      junior
      mining
      sector
      remain
      abysmal,
      especially
      for
      exploration
      companies
      with
      no
      near
      term
      production.
      Ascot
      is
      different
      in
      that
      its
      Chassoul
      mine
      is
      built,
      permitted
      and
      has
      actually
      produced
      gold.
      Having
      sorted
      the
      initial
      commissioning
      problems,
      it
      is
      now
      poised
      for
      re-­‐commencement
      of
      production,
      encumbered
      only
      by
      modest
      debt
      and
      a
      shortage
      of
      working
      capital
      relative
      to
      its
      value
      and
      potential
      for
      immediate
      revenues.
      The
      Company
      is
      actively
      negotiating
      with
      a
      number
      of
      prospects
      that
      contemplate
      a
      variety
      of
      scenarios,
      including
      a
      forward
      sale
      of
      a
      portion
      of
      its
      production,
      a
      possible
      joint
      venture,
      the
      outright
      sale
      of
      the
      asset
      and
      direct
      equity
      investment
      into
      Ascot.
      It
      is
      hoped
      an
      astute
      investor
      will
      soon
      recognize
      Ascot
      as
      a
      timely
      and
      unique
      chance
      to
      invest
      in
      a
      low
      cost
      of
      production
      “ready
      to
      go”
      gold
      mining
      and
      revenue
      generating
      opportunity.
      Avatar
      schrieb am 21.06.13 09:35:10
      Beitrag Nr. 332 ()
      Hallo und Guten Morgen,

      gerade kam ein Newsletterm it positiven und negativen Infos:

      Negativ: Die Auktion ist am 12.6. angelaufen. Scheinbar wurden aber inhaltliche Fehler gemacht, so dass Ascot dagegen angeht. Aktuell wohl aus deswegen kein Bieter

      Positiv: Scheinbar will ein UAE-Fund einsteigen und sofort Kapital bereitstellen, damit die Produktion wieder anlaufen kann. Zudem soll weiteres Kapital bereit gestellt werden. Ob das auch für die Debts bei Texel gedacht ist kann ich dem Text nicht entnehmen

      Ein wenig Hoffnung.....

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 16.10.13 17:30:32
      Beitrag Nr. 333 ()
      Hallo zusammen,

      Ich habe eine neue Information.

      Was Ermutigendes, wenn auch nichts was uns Klarheit gibt.

      Aktuell Laufen zwei wichtige Entscheidungen:
      1. Ist die Durchführung der Auktion rechtens und hat Texel damit die Chassoul Mine? Eine finale Entscheidung der Gerichtsbarkeit steht hier aus und müsste täglich kommen.
      2. Am 19. Oktober muss Ascot Texel ausbezahlen


      Zu 2. habe ich eine Info von Etico Gold. Ich habe über die Webpage nachgefragt, ob sie Ascot weiterhin unterstützen.

      Die Antwort von heute von Tony Webster, CEO

      Hi Andre

      I hope this finds you well.

      Thank you for your kind message and yes we are continuing to support Ascot.

      We have visited the mine site and it was nice to see the way they look after their employees especially on health & safety.

      Keep the faith as Ascot still has an incredible amount of prospects.

      Kindest regards


      .....
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.10.13 15:53:33
      Beitrag Nr. 334 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.639.425 von steinbock1969 am 16.10.13 17:30:32Hallo,

      ich habe gerade gesehen, dass Etico durch die Araber finanziert sind (UAE ased). (http://uk.linkedin.com/in/adriandunn)

      Somit sollte ausser dem Glauben an Ascot auch das nötige Kleingeld vorhanden sein um Texel zu befriedigen.

      Was kann dann noch schief gehen? Nur, warum dauert die Unterstützung (Ablösung von Texel) so lange?

      Ich hoffe das in den nächsten Tagen entsprechende News folgen...

      Beste Grüße,
      Nebra
      Avatar
      schrieb am 21.10.13 12:40:38
      Beitrag Nr. 335 ()
      Lange kanns ja zwangsläufig nicht mehr dauern. In Newsletter 10 stand, dass Ascot bis zu 21.10. !!! Zeit hat Texel auszubezahlen. Da, welch ein Zufall, heute der 21.10. ist, müssen zeitnah die Karten auf Tisch gelegt werden...
      Zeit wird es... und vom Auktionsergebnis war bisher auch nichts zu hören?!
      Avatar
      schrieb am 22.10.13 09:37:59
      Beitrag Nr. 336 ()
      http://www.justice.gov.uk/courts/court-lists/list-companies-…

      Ascot war gestern um 10:30 Uhr dran. Ein Investor-Update sollte heute denk ich folgen.
      Avatar
      schrieb am 22.10.13 10:42:16
      Beitrag Nr. 337 ()
      Zitat von Trader08154711: http://www.justice.gov.uk/courts/court-lists/list-companies-…

      Ascot war gestern um 10:30 Uhr dran. Ein Investor-Update sollte heute denk ich folgen.


      Danke für die Info! Die Spannung steigt ;)
      Avatar
      schrieb am 22.10.13 16:03:11
      Beitrag Nr. 338 ()
      http://www.4-traders.com/RED-ROCK-RESOURCES-PLC-4005432/news…

      ...
      Other Investments

      Ascot Mining plc, in which Red Rock has a convertible loan stock interest, is a company listed on the ISDX but currently suspended following a loan default. Red Rock has pursued its interests vigorously and effectively in co-operation with the other significant lender and will continue to do so, with the view that this will lead to a stabilisation of the situation and a resumption of trading of Ascot's securities.
      ...

      Sieht fast so aus, als ob Red Rock nen deal mit Texel hat.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.10.13 17:18:06
      Beitrag Nr. 339 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.672.571 von Trader08154711 am 22.10.13 16:03:11Daumen von mir, vielen Dank.

      Ich hoffe, du bist einverstanden, wenn ich es ins andere
      Forum stelle?
      Isi
      Avatar
      schrieb am 22.10.13 17:26:01
      Beitrag Nr. 340 ()
      Zitat von Isengrad: Daumen von mir, vielen Dank.

      Ich hoffe, du bist einverstanden, wenn ich es ins andere
      Forum stelle?
      Isi


      Kein Problem. Die Info ist aber vom Mai 2013. Ich weiß nicht wie da die aktuelle Lage ist.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.10.13 17:30:37
      Beitrag Nr. 341 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.673.555 von Trader08154711 am 22.10.13 17:26:01Mist, auf die Meldung selber hatte ich nicht geklickt.

      Ich dachte, daß sei die Meldung zu dem aktuellen Termin.

      Kann nicht mehr aktuell sein, sonst hätte es den Termin ja nicht gegeben.
      Schade, hatte mich schon gefreut.
      Isi
      Avatar
      schrieb am 25.10.13 19:17:09
      Beitrag Nr. 342 ()
      Hallo zusammen,

      ich habe das Wrten nicht mehr ausgehalten und bei David Jackson angefragt, wann es news gibt. Die Antwort kam nach einer Stunde: Heute abend sendet er einen kurzen update und bald sollen weitere news folgen.

      Ich bin schon sehr gespannt. :-)

      Beste Grüße,
      Nebra
      Avatar
      schrieb am 25.10.13 20:12:30
      Beitrag Nr. 343 ()
      Hallo,

      Sehr gut!

      Dann wissen wir heute Abend zumindest etwas...mehr.

      Das hört sich zumindest nicht nach Liquidation an....wenn weitere News folgen sollen.

      Hoffe ich zumindest.
      Avatar
      schrieb am 28.10.13 14:24:45
      Beitrag Nr. 344 ()
      Mal schaun was über den heutigen Termin nun so veröffentlicht wird. Hoffe es sind ein paar Informationen mehr als im Newsletter vom Freitag. Wichtig wäre, dass Etico wenigstens in kleinen Tranchen weiter finanziert um die Produktion am Laufen zu halten.
      Avatar
      schrieb am 30.10.13 16:44:27
      Beitrag Nr. 345 ()
      Hallo zusammen,

      kurze Rückmeldung von DJ auf meine Frage hin, wie es am 29.10 gelaufen ist.


      Der Termin war nicht erfolgreich. Allerdings wurde die Entscheidung auf den Freitag in dieser Woche vertagt.

      News sind dann am WE bzw. kurz danmch zu erwarten.


      Persönliche Einschätzung von mir: Wir sollten uns darauf einstellen, dass das Thema Chassoul böse endet. Ob Ascot fortbestehen kann ist m.E. fraglich.

      Der Totalverlust ist wohl sehr wahrscheinlich

      :-(
      Avatar
      schrieb am 30.10.13 16:55:39
      Beitrag Nr. 346 ()
      Wo ist jetzt "Super-Etico"???
      Avatar
      schrieb am 29.11.13 13:17:11
      Beitrag Nr. 347 ()
      Hallo zusammen,


      soviel zum kurzfristigen Zeitplan:

      Die Mail kommt auf meine Anfrage von Cork Gully LLP, dem Administrator von Ascot.

      Appointment war am 6. November. Vor Mitte Januar werden wir wohl nichts neues erfahren.


      ==>

      Thank you for your email.



      We will prepare and distribute a statement of proposals within eight weeks of the date of our appointment. The proposals will detail how the purpose of the Administration will be achieved and will contain a notice convening a meeting of creditors which will be held within 10 weeks of my appointment if appropriate.
      Avatar
      schrieb am 04.01.14 18:00:49
      Beitrag Nr. 348 ()
      Ich verweise nochmal auf den letzten Beitrag aus dem Nachbarthread, News zur Administration und zum Vorgehen sollen demnach zeitnah erfolgen.
      Avatar
      schrieb am 04.01.14 18:01:30
      Beitrag Nr. 349 ()
      Sorry sollte in den anderen Thread!
      Avatar
      schrieb am 30.01.14 18:49:45
      Beitrag Nr. 350 ()
      ....das überrascht mich jetzt echt: scheinbar wurden die Vorschläge vom Insolvenzverwalter schon zum 30. Dezember an die Kreditoren übergeben.


      Ich hätte hiermit nicht vor Mitte Januar gerechnet.


      Notice Text:
      In the High Court of Justice No 7253 of 2013 Ascot Mining Plc (Company Number 06009952) Address of Registered Office: c/o Cork Gully LLP, 52 Brook Street, London, W1K 5DS. Formerly: 4th Floor, 36 Spital Square, London, E1 6DY Principal Trading Address: N/A Notice is hereby given in accordance with Paragraph 49(6) of Schedule B1 to the Insolvency Act 1986 and Rule 2.33(7) of the Insolvency Rules 1986 (as amended) that the Joint Administrators issued their statement of proposals to creditors on 30 December 2013. A copy of these proposals will be made available to members free of charge by writing to Cork Gully LLP, 52 Brook Street, London, W1K 5DS. Date of Appointment: 6 November 2013 Office Holder details: Stephen Cork and Joanne Milner (IP Nos. 8627 and 8761) both of Cork Gully LLP, 52 Brook Street, London, W1K 5DS. Further details contact: Yanish Gopee, Email: yanishgopee@corkgully.com, Tel: 020 7268 2150. Stephen Cork and Joanne Milner, Joint Administrators 6 January 2014
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.01.14 09:54:27
      Beitrag Nr. 351 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.346.461 von steinbock1969 am 30.01.14 18:49:45Moin,

      und was bedeutet das jetzt?

      Gruß
      Bitech
      Avatar
      schrieb am 31.01.14 11:30:52
      Beitrag Nr. 352 ()
      http://www.deloitte.com/assets/Dcom-UnitedKingdom/Local%20As…

      das beispiel zeitgt, was für ein stadard-prozedere dahinter steckt.

      scheint die unternehmenssituation, Vorschläge zur sanierung an die kreditoren zu enthalten (unternehmen steht unter gläubigerschutz). scheint lediglich der formale weg in die auseinandersetzung der verwalter mit den gläubigern zu sein
      Avatar
      schrieb am 01.02.14 15:50:18
      Beitrag Nr. 353 ()
      D.J. ist jetzt wohl auch Geschäftsführer von Super Nova Minerals Corp.:

      ...The Company is also pleased to announce that David B. Jackson has consented to act as Chief Executive Officer and as a director of the Company. Mr. Jackson has over 35 years of business experience with private and public corporations, focused on land development, natural resources and industrial machinery. He has broad experience in the initiation, negotiation, planning and launching of projects in Canada and internationally. In addition, Mr. Jackson has experience providing advisory services related to development, marketing, fundraising and corporate finance. He serves on the board of two public companies, Mineral Hill Industries and Ascot Mining and two private companies, Veritas Mining SA, and Veritas Resources SA. He has an extensive network of business contacts internationally...

      Read more: http://www.digitaljournal.com/pr/1711421#ixzz2s58cy2Uf" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.digitaljournal.com/pr/1711421#ixzz2s58cy2Uf


      http://www.digitaljournal.com/pr/1711421
      Avatar
      schrieb am 13.03.14 15:39:22
      Beitrag Nr. 354 ()
      und sein Sohn misst bei Newlox mit...
      Avatar
      schrieb am 12.08.14 15:23:10
      Beitrag Nr. 355 ()
      Hallo zusammen,

      ich habe heute via eMail Informationen von HiHo erhalten.

      Dort wird der aktuelle Status als auch die Thematik mit dem Administrator beschrieben. Aus Sicht von Ascot / HiHo natürlich.

      Gleichzeitig soll eüber eine Finanzspritze von 6 Mio. USD ein Versuch unternommen werden, Ascot bzw. Chassoul zu retten. Als Empfänger der Mail kann man sein Interesse bekunden, sich an dieser Finanzspritze zu beteiligen.

      Wo sollen denn jetzt noch 6 Mio USD herkommen....????

      Noch ist dieser Thread nicht endgültig entschieden, es sieht aber nach "Hop" aus.

      Schade!
      Avatar
      schrieb am 12.08.14 16:27:33
      Beitrag Nr. 356 ()
      ... eine von den Playern, die den Turn-around geschafft haben, müssten sich jetzt das "Schnäppchen" sichern (beispielsweise Lake Shore Gold). Ansonsten werden selbst alle die hier damals Interesse an einem "crowd-funding" hatten nicht ausreichen, um die Summe zusammenzubringen :).
      Vielleicht schreib ich HiHo auch mal eine Mail, jetzt wo ich weiß das diese möglicherweis beantwortet wird...
      Avatar
      schrieb am 13.08.14 18:33:04
      Beitrag Nr. 357 ()
      Zitat von steinbock1969: Dort wird der aktuelle Status als auch die Thematik mit dem Administrator beschrieben. Aus Sicht von Ascot / HiHo natürlich.


      Und wie stellt sich die Situation aus deren Sicht dar? Ursprünglich wollte HiHo doch die Mehrheit von Ascot kaufen. Warum haben sie es nicht gemacht und wollen statt dessen Andere zum Investieren bewegen? Ziemlich merkwürdig das Ganze.
      Avatar
      schrieb am 23.08.14 14:06:48
      Beitrag Nr. 358 ()
      ...diese Frage ist einfach zu beantworten. HiHo hat hierfür nicht das nötige
      Kapital. Der Administrator akzeptiert sehr wahrscheinlich eine Bezahlung mit Aktien von HiHo als Auslösung für einen fälligen Kredit nicht, was wiederum
      auch verständlich ist.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Hop oder Top - Ascot Mining