checkAd

    Plug Power - Meinungen, Kommentare und Chartansichten (Seite 101)

    eröffnet am 14.02.13 18:06:16 von
    neuester Beitrag 26.04.24 11:14:11 von
    Beiträge: 38.528
    ID: 1.179.499
    Aufrufe heute: 250
    Gesamt: 3.961.641
    Aktive User: 2

    Werte aus der Branche Erneuerbare Energien

    WertpapierKursPerf. %
    1,0000+49.900,00
    1,5700+14,60
    1,1850+13,40
    2,0400+7,37
    11,800+6,31
    WertpapierKursPerf. %
    3,1450-5,56
    0,7620-5,69
    3,4255-6,61
    3,3060-7,24
    1,2200-10,95

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 101
    • 3853

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.01.24 23:22:01
      Beitrag Nr. 37.528 ()
      Interssantes Beispiel mit Yahoo und AOl. Aber wusstest Du auch, dass Google sich einen Wettbewerbsvorteil erschlichen hat? Die haben sich als Suchmaschine schneller etabliert als alle Mitbewerber. Schau mal nach dem Patentstreit mit Netlist. Da wirst Du fündig!
      Ansonsten kann man natürlich PP nicht einfach mit Linde oder BP vergleichen. PP ist nach wie vor ein Pureplayer. Die verzweifelten Versuche alles schlecht zu reden sind so unangebracht wie alles in den Himmel loben zu wollen.
      Die Nachfrage nach Elektrolyseuren und H2 sind vorhanden. Warum sollte also PP davon nicht partizipieren?
      Plug Power | 3,380 $
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.01.24 23:05:51
      Beitrag Nr. 37.527 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.166.648 von Biologe_1 am 25.01.24 21:04:17
      Zitat von Biologe_1: Die Klimakatastrophe ist bereits da in globalem Maßstab. Darüber sind sich fast alle Regierungen einig. Noch vor einigen Jahren wurde das durch Studien der Ölindustrie versucht zu negieren. In finanzierten Thinktanks. Alles aufgeflogen!
      Die Dringlichkeit der Maßnahmen wird von vielen leider unterschätzt. Da wettet man lieber dagegen. Es ist auch eine Einstellungssache...


      Alles richtig. Allerdings: es ist ein Irrtum anzunehmen, dass, weil ein Megatrend existiert, man automatisch mit allen Aktien Geld verdienen kann, die dieses Feld bespielen. Selbst wenn H2 eine goldene Zukunft hat (was ich für wahrscheinlich halte, aber nicht für ausgemacht) ist noch vollkommen offen, mit welchen Aktien man dabei Geld verdienen kann. Das können Pure Player sein wie Bloom oder Ceres oder Ballard. Das können aber auch Konzerne wie Linde oder Air Liquide sein oder Toshiba oder Toyota oder... Vielleicht auch "schmutzige" Unternehmen wie Cummins (Dieselmotoren) über Zukäufe (Hydrogenics).

      Wie falsch man bei Megatrends liegen kann zeigen Unternehmen wie Yahoo oder AOL: um die Jahrtausendwende waren das DIE Highflyer schlechthin. Wer hat am Ende des Rennen gemacht? Google, Facebook und Amazon - die damals keiner auf dem Radar hatte oder Nvidia, die anfangs einen kleinen Nischenmarkt bedient haben. Und selbst wenn man super erfolgreiche Unternehmen wie Cisco auf dem Zettel hatte, konnte man sich die ganze Performance mit schlechtem Timing verhageln.
      Plug Power | 3,380 $
      Avatar
      schrieb am 25.01.24 22:31:56
      Beitrag Nr. 37.526 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.166.735 von Biologe_1 am 25.01.24 21:15:42
      Zitat von Biologe_1: 2024 wird sich die Kosten-/Gewinn Rechnung für PP deutlich verbessern.

      Vor solchen Aussagen würde ich die übernächsten Quartalszahlen abwarten, dann sollte erkennbar sein was Georgia und andere Maßnahmen bringen. Bis dahin ist das Spekulation und sollte nicht als Tatsache behauptet werden.

      Nochmal zum Mitschreiben, nicht jeder der etwas gegen Plug Power schreibt ist short oder gegen Klimaschutz.
      Diese falschen Beschuldigungen können bitte mal weggelassen werden für mehr Sachlichkeit im Forum.

      Zum Thema Klimaschutz gibt es übrigens verschiedene Aktien u.a. von Herstellern/Projektierern/Betreiber von Wind- und Solarparks, Eisenbahn. Das hilft wirklich zur CO2-Einsparung. In den entsprechenden Foren hier bei WO habe ich Biologe_1 noch nie angetroffen.
      Plug Power | 3,126 €
      Avatar
      schrieb am 25.01.24 21:35:57
      Beitrag Nr. 37.525 ()
      Jetzt hört auf, Euch zu streiten. Wenn die US-Regierung Plug Kredit gewährt, dann wird der zu zahlende Preis dafür sehr hoch sein. So ähnlich wie eine Staatsbeteiligung. Dann ist aber auch null Phantasie in der Aktie. Lasst einfach die Finger davon, es gibt ohne Ende bessere Aktien als sowas.
      Plug Power | 3,365 $
      Avatar
      schrieb am 25.01.24 21:23:16
      Beitrag Nr. 37.524 ()
      Das H2 Zeitalter wird kommen, das ist klar. Aber natürlich will jeder seriöse Partner, wo man sich auf das Wort verlassen kann. Wo keine Tricks nötig sind um Verluste als Forschungsausgaben auszuweisen. Welch Bank soll so einer Firma Geld geben, richtig die lachen nur noch.
      Plug Power | 3,395 $

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR -2,09 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.01.24 21:21:15
      Beitrag Nr. 37.523 ()
      Interessieren würde mich, wie jemand dazu kommen kann, die einfach zu lesenden Fakten und Wahrheiten so zu verdrehen. Dann werden Angriffe gefahren, die niemandem nützen. Und das alles nur, um sein eigenes Investment zu verteidigen. Wem bist du denn Rechenschaft schuldig? Plug Power interessiert mitunter auch deshalb, zu beobachten wie weit ein Bogen gespannt werden kann, bevor er bricht. Anleger werden seit Jahren von A. Marsh geblendet, hingehalten, mitunter auch geradeweg angelogen. Mich wundert, dass da in den USA von Anlegerseite noch nichts läuft. Das ist spannend. Ich für meinen Teil habe mit PP keine Rechnung offen. Ich hatte beim Hype einstellig gekauft und 20% unter Alltimehigh verkauft. Ich habe keinerlei Stress im Gegensatz zu dir.
      Dann bleibe ich auch dabei, sollten die Geschäftsprognosen eingehalten werden, die Finanzierung faktisch stehen und nicht nur aus Absichten bestehen, dann wäre ich wieder an Bord. Der Kurs wäre mir dann egal. Du kannst jetzt wieder phantasieren. Pippi Langstrumpf hatte ja auch was Nettes.
      Plug Power | 3,405 $
      Avatar
      schrieb am 25.01.24 21:19:24
      Beitrag Nr. 37.522 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.166.648 von Biologe_1 am 25.01.24 21:04:17
      Zitat von Biologe_1: Hast Du denn etwas zu verkaufen? Nein! Also einfach Klartext reden, dass Du auf fallende Kurse spekulierst. Es ist schon sehr krass, wie alle jetzt auf einmal gleichzeitig vor einem Investment warnen wollen. Börsenbriefe inklusive! Da sind wohl viele auf dem falschen Fuß erwischt worden. Es ist wenig hilfreich in die Vergangenheit zu stieren. Der Blick sollte in die Zukunft gerichtet sein! Die Klimakatastrophe ist bereits da in globalem Maßstab. Darüber sind sich fast alle Regierungen einig. Noch vor einigen Jahren wurde das durch Studien der Ölindustrie versucht zu negieren. In finanzierten Thinktanks. Alles aufgeflogen!
      Die Dringlichkeit der Maßnahmen wird von vielen leider unterschätzt. Da wettet man lieber dagegen. Es ist auch eine Einstellungssache...


      Welche Zukunft???
      Träum weiter :<;)
      Plug Power | 3,405 $
      Avatar
      schrieb am 25.01.24 21:15:42
      Beitrag Nr. 37.521 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.166.645 von E.Zetera am 25.01.24 21:03:07
      Zitat von E.Zetera: Wie unterschiedlich die Wahrnehmung doch sein kann. Erst wurde bemängelt, dass A. Marsh seit Jahren Unternehmensversprechungen wie Prognosen etc macht, heißt bei dem Sachlichkeit einfordernden Boardteilnehmer Promotion. Dass die Zahlen zum vierten Quartal mal eben lügenähnlich reduziert wurden, ist Zurückhaltung. Nett formuliert. Noch steht auch keine Finanzierung. Warum sollte man Marsh diesmal glauben, dass das mit der Regierung funktioniert? Eine KE wurde ausgeschlossen, nun wird sie alsbald losgehen. Gute Promotion


      Nein, so windig sehe ich das nicht! Warum soll es lügenähnlich sein, wenn man eine Prognose für ein anstehendes Quartal abgibt? Das ist doch vollkommen ok! Schlimmer wäre es doch wenn man in der Situation falsche Versprechungen machen würde. Und um mal am Boden zu bleiben. Das sind nur Quartalszahlen! 2024 wird sich die Kosten-/Gewinn Rechnung für PP deutlich verbessern. Kostensenkungen, Preiserhöhungen (vermutlich gestiegene Nachfragen), Serienfertigung und steigende H2 Produktion durch Fertigstellung weiterer Werke. Georgia wurde ja sozusagen in einem ersten Schritt schon eingepreist.
      Wieviele Aktien auf den Markt kommen oder wann ist völlig ungewiss. Noch sind keine Dammbrüche zu befürchten. Also sollten wir einfach auf einer rationalen Sachebene bleiben und abwarten! 😎🤠
      Plug Power | 3,400 $
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.01.24 21:04:17
      Beitrag Nr. 37.520 ()
      Hast Du denn etwas zu verkaufen? Nein! Also einfach Klartext reden, dass Du auf fallende Kurse spekulierst. Es ist schon sehr krass, wie alle jetzt auf einmal gleichzeitig vor einem Investment warnen wollen. Börsenbriefe inklusive! Da sind wohl viele auf dem falschen Fuß erwischt worden. Es ist wenig hilfreich in die Vergangenheit zu stieren. Der Blick sollte in die Zukunft gerichtet sein! Die Klimakatastrophe ist bereits da in globalem Maßstab. Darüber sind sich fast alle Regierungen einig. Noch vor einigen Jahren wurde das durch Studien der Ölindustrie versucht zu negieren. In finanzierten Thinktanks. Alles aufgeflogen!
      Die Dringlichkeit der Maßnahmen wird von vielen leider unterschätzt. Da wettet man lieber dagegen. Es ist auch eine Einstellungssache...
      Plug Power | 3,370 $
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.01.24 21:03:07
      Beitrag Nr. 37.519 ()
      Wie unterschiedlich die Wahrnehmung doch sein kann. Erst wurde bemängelt, dass A. Marsh seit Jahren Unternehmensversprechungen wie Prognosen etc macht, heißt bei dem Sachlichkeit einfordernden Boardteilnehmer Promotion. Dass die Zahlen zum vierten Quartal mal eben lügenähnlich reduziert wurden, ist Zurückhaltung. Nett formuliert. Noch steht auch keine Finanzierung. Warum sollte man Marsh diesmal glauben, dass das mit der Regierung funktioniert? Eine KE wurde ausgeschlossen, nun wird sie alsbald losgehen. Gute Promotion
      Plug Power | 3,380 $
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 101
      • 3853
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +3,92
      +0,74
      +1,68
      +5,52
      +0,54
      +3,46
      +0,30
      +0,96
      +1,70
      +0,25

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      233
      108
      97
      87
      62
      38
      36
      36
      33
      32
      Plug Power - Meinungen, Kommentare und Chartansichten