checkAd

    AFD- würdet ihr sie wählen ? (Seite 483)

    eröffnet am 16.04.13 08:36:21 von
    neuester Beitrag 15.05.24 11:31:25 von
    Beiträge: 222.302
    ID: 1.180.937
    Aufrufe heute: 259
    Gesamt: 6.230.427
    Aktive User: 3


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 483
    • 22231

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.02.24 09:20:43
      Beitrag Nr. 217.482 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.283.572 von MonacoMoneyMaker am 15.02.24 08:51:30Warum ist aus Ihrer Sicht bei einer naturwissenschaftlichen Frage so ein blogartiges, definitiv in Fragen der Naturwissenschaften nicht kompetentes Medium eine geeignete Quelle?

      Das ist eine Frage der Medienkompetenz. Wenn man wissen will, wie sich zum Beispiel ein Vulkanausbruch auf die Klimaentwicklung auswirkt, fragt man Institutionen, die dazu Beobachtungen machen (NASA, NOAA...), die Klimareihen führen und interpretieren (Hadley Centre, NASA, NOAA, Berkeley Earth) oder generell für Fragen der Klimatologie zuständig sind (DWD und andere nationale Wetterdienste, WMO, längerfristig IPCC, andere anerkannte wissenschaftliche Einrichtungen) und nicht den Friseur oder irgendeinen Alternativthesenblog im Internet. Geeignete Quellen wären auch wissenschaftliche Studien und Artikel, wobei nicht jeder die Kompetenz hat, eine wissenschaftliche Einzelarbeit richtig einzuordnen. Gemessen an einen solchen Vergleichsstandard sind einzelne Alternativmedien wie TichysEinblick oder Kommentare in einzelnen Zeitungen oder irgendwelche nichtwissenschaftlichen Blogs von vornherein wenig geignete Quellen. Bei TichysEinblick ist mir zusätzlich bekannt, dass die genau zu Themen wie Klimawandel voreingenommen sind und Narrative von Klimaleugnern (verkürzt für: Personen, die den Stand der Wissenschaft zum Klimawandel falsch wiedergeben oder ganz oder teilweise leugnen) verbreiten. Wer meint, er wollte zu dem Thema eine alternative Sicht vertreten, sollte zumindest solche Ansichten mit einer allgemein anerkannten, hochwertigen Quelle belegen und nicht ausgerechnet mit einer kontrovers diskutierten Quelle niedrigen Ranges. Ich erinnere noch mal: das ist ein naturwissenschaftliches Thema. Viele Fragen sind einfach als wahr oder falsch zu entscheiden. Zum Teil geht es hier um Lexikon- bzw. Schulbuchwissen. Ich halte mich nur damit zurück, in die naturwissenschaftlichen Belege im Detail einzugehen, weil das hier im Thread themenfremd ist. Ich bin nicht derjenige, der ohne Not hier das Thema Klimawandel aufbringen wollte.

      Threadkonform hingegen kann man darauf hinweisen, dass es zwar eine klar Position aller (ALLER!) kompetenten Institutionen zum Thema Klimawandel gibt, dass aber die AfD genau diesem etablierten Wissen widerspricht. Abgesehen von den Nazis bei der AfD (wie Höcke), der insgesamt rechtsextremen Einstufung von Teilen der AfD (wie Junge Alternative, Landesverbände im Osten), die verfassungsfeindliche Bestrebungen haben laut Verfassungsschutzämtern (was inzwischen gerichtsfest nachgewiesen wurde) ist auch ein Merkmal der AfD, dass sie diverse verschwörungstheoretische oder wissenschaftsfeindliche Thesen verbreiten wie etwa die oben definierte Klimaleugnung.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.02.24 09:17:54
      Beitrag Nr. 217.481 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.282.978 von Doppelvize am 15.02.24 07:21:53Doppelvize ich merke schon Du scheinst ein eingefleischter Fan der entstandenen EU Diktatur zu sein .... :rolleyes:

      Die Ansage der AFD hier bei der EU eine Umstrukturierung anzustreben ist Dir ein Dorn im Auge....

      Ja das Lieferkettengesetz, das Vermögensregister und viele schöne andere neue Vorschriften und Verbote welches das
      EU Regime gegenüber der EU Bürger und Unternehmen so plant und auf dem Weg bringt ist eine feine Sache für euch eingefleischten EU Fans ....:keks:

      Dieser EU Bürokratismus einfach herrlich für die EU Diktatur Fans, die lieben sowas ....hier bloß keine effektive Umstrukturierung

      Mir würde eine EU reichen welche sich auf das wesentliche gemeinsamen Handel der EU Mitglieder aber auch die wirtschaftlichen
      Interessen der EU Länder gegen Drittstaaten kümmern aber natürlich auch um Dinge wie die Sicherheit der Bürger und Schutz der Grenzen ....
      sprich wirkliche große Themen und nicht so Dinge wie Lieferkettengesetzt Vermögensregister oder Plastikdeckel Fetisch

      Neue Vorschriften den Plastikdeckel an der Flasche oder Tetrapack störend für den den Konsumenten anzubringen
      war ein ganz ganz toller Schachzug der EU ...

      Ab Juli 2024 müssen nämlich alle PET-Einweg-Plastikflaschen (bis drei Liter Fassungsvermögen) einen solchen fest verbundenen Verschlussdeckel haben. Egal, ob Wasser, Cola, Limo oder Milchflaschen. Die Maßnahme ist Teil eines Maßnahmenpakets, das die EU bereits 2019 verabschiedet hat, um Plastikmüll zu vermeiden
      Avatar
      schrieb am 15.02.24 08:51:30
      Beitrag Nr. 217.480 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.283.053 von for4zim am 15.02.24 07:38:15
      Zitat von for4zim: Ich lasse mal die Fakenewsquelle TichysEinblick aus.


      Warum ist das aus ihrer Sicht eine Fakenewsquelle .
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.02.24 07:38:15
      Beitrag Nr. 217.479 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.282.504 von Fuenfvorzwoelf am 14.02.24 23:09:44Ich lasse mal die Fakenewsquelle TichysEinblick aus. Die anderen Quellen belegen Ihre Behauptungen nicht. Sie enthalten Spekulationen, aber belegen keine der von Ihnen behaupteten extremen Wirkungen. Vielmehr wurden inzwischen Annahmen zur Stärke der Klimawirkung dieses Vulkanausbruchs reduziert: https://berkeleyearth.org/global-temperature-report-for-2023… (ich könnte sehr viel mehr Quellen angeben und das näher ausführen, aber es ist in diesem Thread themenfremd!)

      Ihre Aussage "ich kann ja nichts dafür, wenn Sie nicht gut genug informiert sind, um so etwas beurteilen zu können." ist Quatsch. Ich kann es beurteilen, Sie hingegen haben offensichtlich keine Ahnung. Sie brauchen aber gar nicht mir zu glauben. Es gibt kompetente Stellen dafür und die sagen explizit: die globale Erwärmung ist real, sie wird durch den Treibhauseffekt bewirkt, eine Klimaänderung wäre schlecht, Menschen beeinflussen es, Menschen können das auch ändern. https://de.wikipedia.org/wiki/Wissenschaftlicher_Konsens_zum…

      Ich weise auch noch mal darauf hin: das hier ist themenfremd im Thread und kann hier gar nicht ausdiskutiert werden. Schreiben Sie hier einfach nicht so einen Quatsch.
      31 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.02.24 07:21:53
      Beitrag Nr. 217.478 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.282.582 von Fuenfvorzwoelf am 14.02.24 23:31:07
      Zitat von Fuenfvorzwoelf:
      Zitat von Doppelvize: AfD Regierung wäre eine Schande für Deutschland !
      .https://focus.de/259671080

      Natürlich ist eine Rechtsextreme Region eine Schande für Deutschland! Wer würde das bestreiten wollen?:eek:


      Das Schlimmste wäre für Merz und Co, wenn die AfD dann auch gute Politik macht. Und das ist vergleichsweise einfach.


      Ich stimme dir zu! Gute Politik ist vergleichsweise einfach. Nur ist eine solche in Bezug auf die AfD nun wirklich nicht erkennbar! Allein die Haltung gegenüber Europa und die Reaktion der Wirtschaft lässt tief blicken.
      Im Grunde auch egal. Die AfD regiert nicht. Nicht heute, und nicht morgen.

      Mut zur Wahrheit
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,0785EUR +1,95 %
      Das Gold-Einhorn des Jahres!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.02.24 07:07:53
      Beitrag Nr. 217.477 ()
      MIT Steuererhöhungen, explodierenden Sozialabgaben, Energieverteuerung und immer mehr Schulabbrechern bei weiterhin offenen Grenzen, katapultiert die Ampel Deutschland ins Abseits.

      Die Industrie braucht nicht lauter faule Idioten ohne ausreichende Wissenskenntnisse mit hohen Ansprüchen, welche sich immer mehr in Deutschland tummeln. Zudem noch hohe Auflagen, Steuern, Energiekosten und Bürokratie…

      Wäre die Bundesregierung willens und in der Lage, die Abwanderung / Stellenabbau (z.B. BASF/ VW und viele andere) in Deutschland zu analysieren und zu beenden, müsste sie ihre tief verwurzelten geisteskranken und von großer Dummheit geprägten Ansichten ablegen.

      Aber ein Sozi bleibt nun einmal ein Idiot und ein Grüner ein weltfremder Spinner ohne ausreichendes Wissen und Bildung.
      Avatar
      schrieb am 15.02.24 07:04:26
      Beitrag Nr. 217.476 ()
      Tusk und die EU
      Nochmal zu Donald Tusk, der bekanntlich ein bekennender Europäer ist und bisher des Rechtspopulismus unverdächtig.
      Er hat beim Treffen mit Scholz ein wichtiges Zeichen gesetzt, das ließ der Regierungsfunk jedoch im Karneval untergehen.


      "Am Montagnachmittag treffen sich in Berlin Bundeskanzler Olaf Scholz und der polnische Ministerpräsident Donald Tusk. Zuvor äußerte sich Tusk schon knallhart zum Thema Migration.

      Neben dem Ukraine-Krieg wird es beim Treffen der zwei Regierungschefs Scholz und Tusk auch um das Dauerthema Migration gehen. Der Pole fährt dabei einen klaren Plan. "

      Dies ist eine Frage des Überlebens der westlichen Zivilisation“, erklärte Tusk vor polnischen Pressevertretern zum Thema unkontrollierte Einwanderung. ..
      Tusk legte vor dem Zusammenschluss mit Scholz noch einmal deutlich nach: „Wir müssen aufwachen und verstehen, dass wir unsere Grenzen schützen müssen. Wenn wir offen für alle Formen der Migration sind, wird unsere Welt zusammenbrechen.“

      https://www.focus.de/politik/donald-tusk-kurz-vor-scholz-tre…

      Liegt Tusk falsch oder hat er irgendwas kapiert, von dem die anderen keine Ahnung haben?

      Ich bemerke schon Schnappatmung und beginnendes Framing in den MSM. Hier im Focus wird jetzt abschätzig von "der Pole" gesprochen. 😤
      Avatar
      schrieb am 15.02.24 06:43:43
      Beitrag Nr. 217.475 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.282.150 von Doppelvize am 14.02.24 21:51:22
      Zitat von Doppelvize: Die Wahlergebnisse geben vor, was der Großteil der Bevölkerung haben möchte. Als Demokrat sollte man das verstehen und akzeptieren können.

      Absolut richtig!

      Im Bund heißt das im Moment, das mehr als 80% die AfD ablehnen.


      Es ist aber auch so, dass die AfD derzeit deutlich mehr Stimmen als jede der drei Parteien aus der Bundesregierung erhalten würde.

      Je stärker die AfD, desto schwerer ist es, um die von ihr und immer größeren Bevölkerungsanteilen vertretenen Ziele und Anliegen zu ignorieren oder gar zu torpedieren.

      So wie es aussieht, wird im November in den USA Trump als neuer US-Präsident gewählt und bis dahin muss Deutschland eine wirtschaftsfreundliche und ideologiefreiere Regierung als die rot-grünen Versagertypen aufbieten.

      Es geht um eine internationale Positionierung der EU inclusive Deutschlands zwischen den Mächten USA/ China und Russland.

      Die Ampel-Versager können doch diesbezüglich nichts. Da würde ausschließlich über Putin, Trump und Xi gemault und diese als dann als dafür verantwortlich hingestellt, dass man sich selbst durch hanebüchene Absurditäten isoliert und in den Ruin getrieben hat.
      Avatar
      schrieb am 15.02.24 05:08:05
      Beitrag Nr. 217.474 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.282.414 von JoJo2006 am 14.02.24 22:47:20
      Zitat von JoJo2006: "AfD wählen heisst in erster Linie das Abwählen der aktuellen GRÜNEN- Politik"

      Natürlich kann man AfD wählen, um die Regierung abzustrafen.
      Man kann ja auch sein Auto anzünden, um der teuren Werkstatt eins auzuwischen...

      Ergo... das eine ist so schwachsinnig, wie das andere...


      es geht nicht um "abstrafen" ... es geht um einen anderen Ansatz ... um Deine Metapher aufzugreifen: kann es Werkstatt A nicht, gehe ich in eine andere, Auto anzünden löste das Problem nicht ;)

      VG
      Avatar
      schrieb am 14.02.24 23:31:07
      Beitrag Nr. 217.473 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.282.222 von Doppelvize am 14.02.24 22:03:31
      Zitat von Doppelvize: AfD Regierung wäre eine Schande für Deutschland !
      .https://focus.de/259671080

      Natürlich ist eine Rechtsextreme Region eine Schande für Deutschland! Wer würde das bestreiten wollen?:eek:


      Das Schlimmste wäre für Merz und Co, wenn die AfD dann auch gute Politik macht. Und das ist vergleichsweise einfach.
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 483
      • 22231
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      AFD- würdet ihr sie wählen ?