checkAd

    AFD- würdet ihr sie wählen ? (Seite 6000)

    eröffnet am 16.04.13 08:36:21 von
    neuester Beitrag 12.05.24 21:55:54 von
    Beiträge: 222.207
    ID: 1.180.937
    Aufrufe heute: 459
    Gesamt: 6.229.110
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 6000
    • 22221

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.09.19 15:05:50
      Beitrag Nr. 162.217 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.596.763 von for4zim am 30.09.19 13:31:33Ja, die Realität.. nehmen wir mal F4F als Beispiel

      es gibt keine “Phalanx der eigenen Kinder”, die sind medial gehypt, selbst die Masse der Jugendlichen ist nicht bei f4f, schon gar nicht in den anderen Ländern.
      Und ja, indoktrinierte und “mißbrauchte” Kinder, die die Politik vor sich herjagen, tragen zu einem investitionsfeindlichen Klima bei (wie eine schwarze Null, Mietendeckel und unsäglich viel mehr Unsinn).

      Andersrum müsste man den Nettoexportüberschuss abbauen, mit Investitionen in Infrastruktur, Wohnungsbau, Bildung, Forschung und Entwicklung, mit einer besseren Partizipation der Masse an der Entstehungsseite des BIPs (erzielte Bruttowertschöpfung), durch eine höhere Binnennachfrage.

      Und ja das ist alles mit CO2 verbunden.

      All unserer Wohlstand, steht und fällt aktuell mit billiger und fossiler Energie!

      Man mag und soll als Ziel haben davon wegzukommen (fossile Energie), aber bitte ohne Hysterie, Geschrei, plakativen Aktionismus, sondern mit Plan, mit Technologie, Investitionen und dafür bedarf es vieler kluger, gebildeter junger Leute.😎😎😎

      Die Klimademo in Berlin habe ich am Rande mitbekommen, dies war ein Rekordfreitag an CO2 Ausstoß in der Innenstadt.
      Unfassbare Staus, Müll, Kids die mit ihren Schildern vor Mc. Doof hockten und das “frassen”, was sie verbal paar Minuten vorher verurteilten, Einwegbesteck, Bierpullen, Party, eben die ganzen Nebenwirkungen von Großverantstaltungen.

      Doppelmoral und Heuchelei at it best!

      Schon in dem Moment wo man wohlfeile Forderungen aufstellt, schafft man es selber nicht Vorbild zu sein.

      95% fallen danach und dabei in altes fossiles Fahrwasser, in Ressourcenverschwendung und einen miesen ökologischen Fußabdruck.😤😤😤

      Und ja, es geht auch noch nicht anders…., wenn wir aber Kernkraft und Kohle gleichzeitig abschalten – ist Land unter!
      Helfen tut es dem Klima eh nicht, denn gleichzeitig sind 1600 neue Kohlekraftwerke weltweit im Bau, alle in Deutschland sind 150.

      Also was soll der Blödsinn.

      Unvernunft, Aktionismus und Dummheit sägen an dem Ast auf dem der Sozialstaat sitzt, geleistete Wertschöpfung und damit Einkommen, Steuern und Verteilungsspielraum usw.
      Wenn Deutschland so weiter macht sind wir in 10 Jahren wirtschaftlich sowas von abgehängt, du wirst noch an meine Worte denken.

      Kein anderes Land steigert sich sowas von rein, andere klotzen Infrastruktur (China) spuken Millionen von Ingenieuren und Hochbegabten aus und haben weniger Bürokratie, ordnen alles volkswirtschaftlichen Zielen unter, verbessern die Lebensbedingungen für Millionen.

      Ob China alleine oder ganz Asien, dieser Wirtschaftsraum zieht und setzt Maßstäbe, dabei wird ein mehrfaches an CO2 emittiert, als wir jemals einsparen könnten, selbst wenn wir freiwillig in ein vorindustrielles Zeitalter zurückfallen.

      Also Hirn einschalten und das Machbare ansteuern, ohne dabei wirtschaftlich abgehängt zu werden.

      Die Spatzen pfeiffen es von den Dächern!
      https://www.capital.de/wirtschaft-politik/laender-mit-dem-ho…
      Avatar
      schrieb am 30.09.19 15:03:34
      Beitrag Nr. 162.216 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.596.796 von DerStrohmann am 30.09.19 13:37:34Mit Verlaub, man findet youtube-Videos, die jede Verschwörungstheorie beweisen, wo irgendein selbsternannter Experte, der womöglich sogar einen akademischen Titel hat (es gibt nun einmal sehr viele Akademiker) einem erklärt, dass die ganzen echten Experten Unrecht haben. Tatsache ist aber, dass alle kompetenten Einrichtungen (nationale Wetterdienste, wissenschaftliche Institute, nationale und internationale Organisationen wie die WMO oder eingerichtete Expertengruppen von Wissenschaftsorganisationen oder auf Basis internationaler Vereinbarungen wie das IPCC sich im Kern darüber einig sind, dass es eine globale Erwärmung gibt, dass sie von Menschen verursacht wird, dass sie langfristig vorwiegend negative Auswirkungen hat und dass es möglich ist, diese Auswirkungen abzumildern durch weniger Luftverschmutzung und durch Anpassungsmaßnahmen. Es darf ja jeder politisch eine andere Meinung haben und zum Beispiel eigene Vorstellungen haben, mit welchen Maßnahmen man denn den Klimawandel angeht. Aber die wissenschaftlichen Fakten sind für alle die gleichen.

      Und Korrelationen, vor allem wenn sie auf Rosinenpicken basieren, sagen gar nichts. Man kann aber die verschiedenen Klimaantriebe berechnen, in der Summe betrachten und den daraus berechneten Temperaturanstieg und seine Pausen mit den Beobachtungen vergleichen. Den Vergleich findet man im 5. IPCC-Bericht und danach hat man schon verstanden, warum sich die globale Temperatur so entwickelt hat, wie es in den letzten ca. 100 Jahren zu sehen war.

      Was die Fakten angeht: wenn wuscheler Belege fordetr, aber ausweicht, wenn diese Belege kommen und dann am nächsten Tag wieder fragt, wo denn die Belege bleiben, dann weiß ja jeder, dass hier getrollt wird.
      28 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.09.19 15:00:27
      Beitrag Nr. 162.215 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.597.408 von Blue Max am 30.09.19 14:52:08Und weil das knallhart-konservativ regierte Australien sich weder eine Milliarden kostende Energiewende, noch eine Massenmigration leistet, bleibt offenbar genug Geld übrig um den Einheimischen einen 23 % höheren Mindestlohn zu zahlen als in D:



      :eek:
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.09.19 14:52:08
      Beitrag Nr. 162.214 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.597.306 von Corine am 30.09.19 14:41:35Was das Thema Asyl und Migration angeht, ist Kurz sowieso absoluter Hardliner, voll auf der australischen Linie, und damit noch "rechter" als die AfD...

      :eek:
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.09.19 14:41:35
      Beitrag Nr. 162.213 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.596.394 von Corine am 30.09.19 12:36:33
      Zitat von Corine: Genau, BILD Dir Deine Meinung :laugh:

      Apropos FPÖ und Medien, jemand dieses unsägliche Interview von Claus Kleber mit Sebastian Kurz gestern gesehen?



      Was für eine arrogante und respektlose Interviewführung, er wurde ja aufgefordert, sich von einzelnen Koalitionspartnern zu distanzieren aber ließ den Kleber souverän auflaufen.

      ÖR at its worst, man mag sich nur bei Sebastian Kurz entschuldigen.


      Hier noch ein Arikel zu diesem viel kritisierten Interview. Kurz: "Ich bin meinen Wählerinnen und Wählern verpflichtet und nicht dem Ausland, auch nicht irgendwelchen Medienvertretern und anderen Tippgebern.“ Bämm, Kleber.

      https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/kurz-laesst-cl…

      Für CO2-Steuer Befürworter @Merrill noch, auch das hat Sebastian Kurz gesagt:

      So halte Kurz den „“Kampf gegen den Klimawandel“ zwar für ganz wichtig, sei aber „niemand, der glaubt, dass es keine anderen Themen mehr gibt“. Forderungen nach einer CO2-Steuer erteilte er eine Absage: „Ich lehne neue Steuern grundsätzlich ab. Wir sind ein Spitzensteuerland und unsere Politik ist ganz klar: nämlich die Steuern zu senken, damit arbeitenden Menschen wieder mehr zum Leben bleibt.“

      Außerdem machte Kurz deutlich, dass er auch nicht bereit sei, eine Kehrtwende in der Asylpolitik zu vollziehen, wie sie die Grünen als Bedingung für eine mögliche Koalition stellen könnten:

      „Für uns in Österreich ist nach wie vor wichtig, zu entscheiden, wer bei uns lebt und wie die Migration kontrolliert werden kann. Dass wir wirtschaftlich erfolgreich sein wollen, dass es Arbeitsplätze in unserem Land gibt und die Menschen gut davon leben können.“


      ...und dafür, dass er sich nicht linksgrün anbiedert hat er eine satte Mehrheit bekommen und es nicht nötig, sich von deutschen Medienvertretern belehren zu lassen.

      Tja CDU, lernt was daraus oder auch nicht. Das sind konservative Positionen die auch die AfD vertritt.
      8 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,9700EUR +3,66 %
      Heftige Kursexplosion am Montag?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.09.19 14:37:28
      Beitrag Nr. 162.212 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.596.652 von bluechip56 am 30.09.19 13:20:01:confused:

      meinen Beitrag (wieder) nicht verstanden?
      Avatar
      schrieb am 30.09.19 14:18:48
      Beitrag Nr. 162.211 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.596.988 von Merrill am 30.09.19 14:06:05
      Zitat von Merrill: Bevor ihr euch weiter streitet:

      "Klima for Dummies
      99 Prozent der Forscher sagen, dass die Erderwärmung menschengemacht ist.
      Die AfD behauptet dennoch weiter das Gegenteil. Ein kleiner Faktencheck
      ."

      https://taz.de/AfD-Luegen-zur-Erderwaermung/!5625415/


      Wie ich hier gestern schon andeutete, bleibt der AfD aus wahltaktischen und -strategischen Erwägungen quasi gar nichts anderes übrig, als sich in der Klimafrage gegen den Mainstreamtrend zu stellen. Man rechnet sich einfach aus, dass man dadurch zu mehr Stimmen kommen könnte als zu den bisher kläglichen 14%. Sicherlich macht die Partei aus ihrer Sicht nichts verkehrt - meine ich.

      Und sie muss auch dafür sorgen, dass sie ein Ersatzthema hat, wenn die ermüdenden Themen Islam und Flüchtlinge immer weniger Bürger hinterm Ofen hervorlocken können.
      Avatar
      schrieb am 30.09.19 14:08:18
      Beitrag Nr. 162.210 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.596.475 von hektik am 30.09.19 12:51:20
      Zitat von hektik:
      Zitat von Blue Max: ...

      Nur noch Bier trinken.. ;)


      Da ist auch Kohlensäure drin und ohne schmeckt es nicht.:(:(:(:(:(:(:(:(:D:D:D:D:D:D:D


      Ist ja schlimm, und bei der Gärung soll auch das böse CO2 frei werden.

      Bleibt nur noch Schnaps...

      ;)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.09.19 14:06:05
      Beitrag Nr. 162.209 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.596.970 von DerStrohmann am 30.09.19 14:02:59Bevor ihr euch weiter streitet:

      "Klima for Dummies
      99 Prozent der Forscher sagen, dass die Erderwärmung menschengemacht ist.
      Die AfD behauptet dennoch weiter das Gegenteil. Ein kleiner Faktencheck
      ."

      https://taz.de/AfD-Luegen-zur-Erderwaermung/!5625415/
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.09.19 14:02:59
      Beitrag Nr. 162.208 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.596.958 von greenanke am 30.09.19 14:00:33
      Zitat von greenanke: Das sind natürlich hieb- und stichfeste Argumente, denen man kaum etwas entgegensetzen kann ...! Sie sind schlicht und ergreifend überzeugend!


      Da hast du ausnahmsweise mal recht, grüner Kurt! Wenn ich aus dem Fenster gucke, dann sehe ich die Realität und nicht irgendeinen Hockeystick-Weltuntergang!
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 6000
      • 22221
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      AFD- würdet ihr sie wählen ?