checkAd

    AFD- würdet ihr sie wählen ? (Seite 8243)

    eröffnet am 16.04.13 08:36:21 von
    neuester Beitrag 28.04.24 11:09:47 von
    Beiträge: 221.494
    ID: 1.180.937
    Aufrufe heute: 185
    Gesamt: 6.221.060
    Aktive User: 3


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 8243
    • 22150

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.02.19 16:45:09
      Beitrag Nr. 139.074 ()
      Es ist immer dasselbe Spiel bei den Linken. Schuld sind immer die anderen: Die Erziehung, die Eltern,
      die Gesellschaft. Alles Mögliche ist schuld. Aber niemals der Linke und seine Schützlinge selber. Das
      ist typisch links.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.02.19 16:32:03
      Beitrag Nr. 139.073 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.894.843 von vidar am 17.02.19 16:28:43Der Herr Obasanjo spricht übrigens von der Politik der afrikanischen Politiker.
      Avatar
      schrieb am 17.02.19 16:29:51
      Beitrag Nr. 139.072 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.894.747 von bluechip56 am 17.02.19 16:05:34Na ja, das ist halt das übliche Blablubb der "Guten".
      Avatar
      schrieb am 17.02.19 16:28:43
      Beitrag Nr. 139.071 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.894.447 von TimeTunnel am 17.02.19 14:02:11Und wieder die ewig gleiche Leier aus deinem Munde. Ob die Türkei oder ein sonstiges sicheres Herkunftsland ein EU-Land ist oder nicht, ist vollkommen unerheblich. Fakt ist: Es sind sichere Herkunftsländer. Einreisen aus solchen Ländern sind strikt zu unterbinden. Des Weiteren gilt es die Honigtöpfe als Lockmittel zu schließen. Sämtliche Anreize für sog. Migranten sind rigoros zu kappen.


      Und noch etwas zum schwarzen Kontinent ...

      "Der ehemalige Präsident von Nigeria Olusegun Obasanjo: „Die Leute reden über die Armut in Afrika. Gott hat Afrika nicht arm erschaffen. Die Armut in Afrika ist nicht gottgeschaffen, sie ist menschengemacht. Wir haben Afrika arm gemacht mit unserer Politik und damit, wie wir sie durchgeführt haben, und damit, wie wir mit dem Markt umgehen und mit der Verarbeitung und Lagerung von Lebensmitteln“ („New African“, August/September 2017)."

      https://ef-magazin.de/2019/02/15/14465-nigeria-vor-den-morgi…



      Die Masse der Probleme in Afrika ist hausgemacht. Das gilt auch für das größte Problem des Kontinents, nämlich die Bevölkerungsexplosion.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.02.19 16:07:59
      Beitrag Nr. 139.070 ()
      ;) Da is einer Lehrer

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.02.19 16:05:34
      Beitrag Nr. 139.069 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.894.447 von TimeTunnel am 17.02.19 14:02:11Warum so viel Text ;)

      Ausflüchte nichts als Ausflüchte :look:

      Damit ist immer noch nicht die Frage beantwortet, was euch eine Massenmigration in die Sozialsysteme bringt ;), zumal über 80% Islam.

      Die Griechen? , haben eine Armee die größer als die Deutsche ist, ferner wird Griechenland insbesondere von DE subventioniert. Im übrigen zieht euer "Totschlagargument" Asylanten werden an der Grenze erschossen nicht. Die EU-Außengrenzen werden von den EU Mitgliedsländer finanziert, was denn sonst. Dazu müssen Länder wie Griechenland,Spanien und Italien aus ihrer Kleinstaatlichkeit rauskommen.

      Ihr redet doch ständig über eine Europäische Union- wo ist die? Steht doch im Schengenabkommen-Außengrenzen müssen gesichert werden.

      Grüne Grenzen? können auch überwacht werden, zumindest die Wichtigsten. :look:

      Die Voraussetzungen für eine illegale Einwanderung müssen abgeschafft werden, so wird das in der Tat nix. Abgelehnte erhalten kein Geld und müssen ausreisen. Und wenn es von vorneherein kein Geld gibt, dann kommen auch keine Wirtschaftsmigranten mehr, wetten. Geld-Wohnung und Bildung gibt es nur für die 2-3% anerkannten Flüchtlinge und wenn dies bekannt ist, machen sich auch keine Georgier,Albaner,Araber und Afrikaner auf den Weg.

      Wieso sollte die AfD in der Asylpolitik eine Fehlbesetzung sein, wenn sie gar nicht in irgendeiner Regierung ist ;)
      Die Flüchtlingszahlen verstärkt seit 2014, und es geht ja weiter, fällt der Politik und den Bürger die dafür gestimmt haben auf die Füße, aber die AfD hat diesbezüglich keine Schuld. ;)

      Beispiel: Erinnere daran, das Lafontaine vor der Einführung des Euros und die Vergabe an Länder wie Griechenland, Italien,Portugal und Spanien gewarnt hatte. Es wollte keiner hören.
      Genau so zeigt die AfD seit über 3 Jahren, dass eine solche Einwanderung in die Sozialsysteme nicht funktionieren wird.Von kulturellen Verwerfungen möchte man gar nicht sprechen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.02.19 15:00:33
      Beitrag Nr. 139.068 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.894.447 von TimeTunnel am 17.02.19 14:02:11Die AFD kann nichts ausrichten, weil diesere Sozialstaat alle einläd hier abzugreifen was an Wohlstand erarbeitet und aufgebaut wurde. Ich gehe davon aus, dass sie zu den Unterstützern der Einladungspolitik gehören, welche uns in die Insolvenz führen wird. In wie weit Kolonialismus Afrikanische Staaten -Menschen in Afrika- benachteiligt hat, das ist nicht einfach abzuschätzen und kann nicht zweifelsfrei beantwortet werden.

      Wenn erst mal Fakten und Strukturen geschaffen sind, dann läßt es sich schwer die Ideallösung zu finden und durchzusetzen.

      Der dumme Spruch die AFD habe keine Lösungen dient lediglich dazu von der eigenen Unfähigkeit abzulenken und ist nur Zeichen der Verärgerung darüber, dass diese Partei Posten belegt hat, auf denen man sich Jahrzehnte ausgeruht hat. Die Anträge und Stimmen der AFD sind der Stachel im Fleisch derer, die sich auf unsere Kosten ausgeruht haben. Und nun geht es plötzlich nicht mehr so einfach weiter, dass sie, allein für ihre persönlichen Interessen dieses Land zum ersten Globalstaat (Vielvölkerstaat) zertreten lassen.

      Übrigends: Meiner Meinung nach hat es der Deutsche mit 87% verdient, als Minderheit im eigenen Land, entgültig in die Bedeutungslosigkeit zu fallen.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.02.19 14:21:26
      Beitrag Nr. 139.067 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.851.300 von Doppelvize am 12.02.19 12:25:51
      Zitat von Doppelvize: Aus Luckes Brief:

      Ich habe im Zeit-Interview hervorgehoben, dass die meisten AfD-Mitglieder nicht rechtsextrem sind. An diese Mitglieder schreibe ich hier: Warum lassen Sie es zu, dass die Rechtsextremen bei Ihnen eine Heimstatt gefunden haben?

      Der Lucke vergisst leider zu erwähnen, das ER dieses Rechte Kroppzeug in die Partei geholt, zumindest aber zugelassen hat!

      Korrekt, DV! Unter Lucke ging es dazu möglichst viele AfD-Neumitglieder zu gewinnen - egal woher. Da kamen die Poggenburg- und Höcke-Fans so wie Ex-NPD, Ex-REP und andere rechtsradikale Mitglieder an Bord, ebenso vereinzelt Ex-DKP-Leute oder sogar Ex-Stasileute.

      In der Zeit nach Lucke hat die AfD immer streng darauf geachtet, dass eben keine rechtsradikal oder rechtsextrem orientierte oder antisemitische Mitglieder neu mit aufgenommen werden, was zum großen Teil auch gelang.

      Lucke beklagt also etwas was er selbst verursacht hat, um danach die Partei zu verlassen und sie jetzt von außen dafür zu kritisieren. Schwach, Herr Professor! Ich hoffe, kaum einer wählt zum Europäischen Parlament die LKR, aber viele die AfD.
      Wenn Lucke sich weiterhin mehr um die AfD kümmert als um den Erfolg seiner neuen Parte, der LKR, macht diese unter 0,7%, und verliert damit alle EP-Mandate.
      Avatar
      schrieb am 17.02.19 14:02:11
      Beitrag Nr. 139.066 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.890.216 von bluechip56 am 16.02.19 12:18:54
      Zitat von bluechip56: Die DublinIII-Verordnung ist ein EU-Regelwerk. Woher resultiert Deine Annahme, dass die Maghreb-Staaten daran gebunden sind? Roll Deine zu kurz geratenen Denkansätze doch mal vom Ende her auf - analog als Empfehlung für die AfD.

      Nicht von Belang ;) Maghreb hält sich an überhaupt gar nichts und aus diesen Gründen müssen die Grenzen zu Spanien, Italien und Griechenland noch stärker kontrolliert werden. Griechenland hat eine riesige Armee und kann zur Türkei abriegeln.
      Italien macht es vor, kaum noch Asylanten und bald kaum noch Tote. ;)

      Man weiß gar nicht warum ihr so den Drang habt eine Armutsmigration fördern zu wollen ;) Was habt ihr davon. Der Afrikaner hat zB überhaupt nichts davon.


      Von Belang ist das natürlich schon, im Sinne von machbarer u. realistischer Politik der seriösen Art, also eher nichts für Phrasendrescher mit Schwarz-Weiß-Gassenhauer-Technik der AfDler.

      Mit welchem Auftrag soll denn griechisches Militär in der Ägäis unterwegs sein? Flüchtlinge erschießen im Namen einer "Lösungsorientiertheit" der EU? Die immer wieder angeführte Begründung "Reise durch ein sicheres Land" greift für die Türkei nicht, denn die ist auch kein EU-Land! Wenn über dieses Seegebiet heute weniger Flüchtlinge kommen, dann deshalb, weil die Türkei dafür Milliarden an Hilfsgelder erhält. Aber bereits vor diesem Abkommen, hat die Türkei mehr Flüchtlinge aufgenommen als die EU in ihrer Gesamtheit.

      Wenn Du z.B. den Eigengrenzschutz einzelner EU-Staaten favorisierst, die offenen Binnengrenzen der EU also der Geschichte übergeben willst, dann bedeutet das de facto das Ende von Schengen und damit ungeahnte Folgekosten im Nachtrag (Wartezeiten, unterbrochene Lieferketten, neue Verwaltungsapparate nebst Bürokratie, eingeschränkter Waren- u. Dienstleistungsverkehr, und und und…), das alles steht rechenbar in keinem vernünftigen Verhältnis mehr zum derzeitigen Umfang von Flüchtlingskosten mit Stand 2019. Wer anfängt abzuriegeln, der erzeugt die Kette für alle anderen, die dann ebenfalls abriegeln. Sicher, drohen könnte man doch mal mit einem solchen Szenario von deutscher Seite aus in Richtung EU, vielleicht regt das ja Staaten wie Polen u. Ungarn und andere Blockierer (die Lieblinge der AfD) zu neuem Denken an, was eine vernünftige Verteilquote an Flüchtlingen und den damit verbundenen Kosten für den gesamten EU-Raum angeht. Eine Aufgabe als Kostenlast gemeinsam zu schultern, ist als Trage für den Einzelnen nämlich sehr viel leichter zu schaffen, fällt bisweilen nicht mal mehr ins Gewicht - Problemlösung auf dem vernunftbegabten Wege.

      Aber es gibt da ja noch andere Grenzideologien als Abhusten der AfD - die EU-Außengrenze z.B.! Deren Schutz hat uns Deutsche in der Vergangenheit im Prinzip nie interessiert, weshalb Staaten wie Italien, Spanien u. Griechenland in schöner Regelmäßigkeit mit IHREM Flüchtlingsproblem im Regen standen (nicht neu, kein Phänomen, gab es schon in den 80er, incl. der Toten im Mittelmeer). In der Zwischenzeit war unser 16a im Grundgesetz formal zwar ein netter Lesestoff, real aber einer als nicht brauch- und nutzbare Kellerleiche in Hochglanzform. Schein war eben noch nie Sein, auch nicht, wenn er glänzt, aber Dublin hilft und war schon immer `ne schöne Stadt! Nun also wollen die Südländer nicht mehr, monieren eine EU-Teilhabe an Flüchtlingsunterbringung u. Kosten an (in jeder Weise u. damit absolut nachvollziehbar). Die östlichen EU-Staaten erklären dazu "wir haben keine Standards für derartige Hilfsprojekte" (Klatschen der AfD, denn sie sind es ja, die Flüchtlinge für ihren Hype brauchen - Kampf um Zuteilung der Flüchtlinge, notwendig für Wahlkampfveranstaltungen). Außerdem ist aus dem Süden ja zu hören, die Flüchtlinge bitten um Aufnahme in den nordwestlichen EU-Raum, also Benelux, Deutschland u. Schweden - Protest der AfD: Merkels Selfies sind kein Aufnahmekriterium, ihr müsst die EU-Außengrenze schützen, ansonsten holen wir wieder Dublin hervor! Also Schutz der EU-Außengrenze für den Mittelmeerbereich. Wer ist Kostenträger? Nach AfD-Diktion gibt Dublin darauf die Antwort, was anderes würde ihre Wählerklientel auch gar nicht begreifen/akzeptieren. Also Denken wir mal das Unmögliche und sprechen allein für den Mittelmeerraum über eine Küstenlinie von rund 6.000 km zu schützende EU-Außengrenze, die aber bitteschön hermetisch abzuriegeln ist, ergo auch die Grüne Grenze, also die Flächengebiete zw. zwei offiziellen Grenzkontrollstellen. Durchführbar? Denkbar? Bezahlbar? Kosten nicht als Ausuferung?

      Ich spar mir darauf den bissigen Kommentar, aber wer Anhänger von utopischen Vorstellungen ist, der wird ein solches Unsinns-Modell sicher in Erwägung ziehen.

      Du hast da was von "eine Armutsmigration fördern zu wollen" geschrieben. Das ist aber, anders als Du denkst, keine neuzeitliche Erscheinung, sondern ein langer Entwicklungsprozess, gefördert wird die seit Jahrzehnten in afrikanischen Ländern - schon ausbeuterische Kolonialmächte haben dafür den Grundstein gelegt. Armut migriert aus Gründen der Armut, als letzter gangbarer Weg in der Ausweglosigkeit. Das ist das was wir heute erleben. Und es wird auch nichts helfen, sich dagegen zu verbarrikadieren, denn es ist klar absehbar, dass die Zahlen der Zukunft noch deutlich zunehmen werden. Helfen kann da nur sinnvolle Politik, maßgebliches Arbeiten an den Gründen, den Fluchtursachen. Den Schwarzen Kontinent immer nur als Gabentisch wertvoller Ressourcen zu betrachten, einträgliche Geschäfte mit Despoten, Diktaturen und korrupten Regimen immer nur an gewinnorientierter Bilanzierung festzumachen, aber im Gegenzug nie Wert darauf zu legen, dass zivilgesellschaftliche Entwicklung mobilisiert wird, Infrastruktur bedient wird, qualitative Lebensgrundlagen geschaffen werden, auch mit falscher Subventionspolitik im Agrarbereich die landwirtschaftlichen Erzeugnisse Afrikas im manipulierten Wettbewerb offen zu zerstören…

      …all das fällt uns heute als Selbsterzeugung mit den Flüchtlingszahlen selbst auf die Füße.

      Und die AfD ist in dem Zusammenhang zur Behebung dieser Fehlpolitik eine komplette Fehlbesetzung! Absolut!
      9 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.02.19 13:57:03
      Beitrag Nr. 139.065 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.894.381 von goldfinger69 am 17.02.19 13:50:10
      Zitat von goldfinger69: ARD/ZDF die größten Schmarotzer hier im Lande ….

      "Traumvergütungen" bei der ARD - aus Zwangsgebühren finanziert :keks::mad:

      Allein dafür hasse ich die ganzen linken Parteien, dass sie hier im Bundestag entschieden haben
      dass wir hier diese Zwangsabgabe für diese Schmarotzer Sender bezahlen müssen....
      Absolute Frechheit …. :keks:

      https://www.goldseiten.de/artikel/402918--Traumverguetungen-…



      Ach ja bevor die M. mir meinen Beitrag wieder löschen …. weil hier der der Bezug zum Forumsthema fehlt ….Ich wähle u.a. auch die AFD weil die AFD diesen Missstand der Zwangsgebühren Schmarotzerei der ARD und ZDF abschaffen würde …. :rolleyes:
      • 1
      • 8243
      • 22150
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      AFD- würdet ihr sie wählen ?