Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 10239)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 29.05.24 04:38:40 von
neuester Beitrag 29.05.24 04:38:40 von
Beiträge: 208.352
ID: 1.184.671
ID: 1.184.671
Aufrufe heute: 87
Gesamt: 11.742.111
Gesamt: 11.742.111
Aktive User: 2
ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TSLA
162,74
EUR
-0,28 %
-0,46 EUR
Letzter Kurs 28.05.24 Tradegate
Neuigkeiten
TitelBeiträge |
---|
28.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla dreht aufAnzeige |
28.05.24 · dpa-AFX |
28.05.24 · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
6.195,50 | +37,37 | |
3,8100 | +18,69 | |
3,8400 | +10,34 | |
0,6000 | +9,09 | |
10,900 | +9,00 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
3,2500 | -9,47 | |
0,5199 | -9,74 | |
1,8700 | -12,62 | |
3,4400 | -14,43 | |
4,0000 | -20,48 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.690.948 von JuppSchmitzLD am 08.08.20 08:50:59JC3QLT hat einen geringen spread und Kurs sollte unter 800$
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.690.753 von Wegecke am 08.08.20 08:10:54Bei besagtem Tesla (OLG. Karlsruhe) offenbar nicht:
"Insoweit hat der Tatrichter infolge der Auswertung der Bedienungsanleitung festgestellt, dass sich der Scheibenwischer des „Tesla“ zwar am Lenkrad ein- und ausschalten lasse, die Einstellung der Intervalle aber auf dem „Touchscreen“ zu erfolgen habe, wobei zunächst ein Scheibenwischersymbol berührt werden müsse, dann in einem Untermenü zwischen fünf Einstellungen gewählt werden könne und dieser Vorgang deutlich mehr Aufmerksamkeit des Fahrers als bei Bedienung des Scheibenwischer mit den herkömmlichen Armaturen erfordere."
Entnommen aus dem Urteil (Quelle: www.juris.de)
"Insoweit hat der Tatrichter infolge der Auswertung der Bedienungsanleitung festgestellt, dass sich der Scheibenwischer des „Tesla“ zwar am Lenkrad ein- und ausschalten lasse, die Einstellung der Intervalle aber auf dem „Touchscreen“ zu erfolgen habe, wobei zunächst ein Scheibenwischersymbol berührt werden müsse, dann in einem Untermenü zwischen fünf Einstellungen gewählt werden könne und dieser Vorgang deutlich mehr Aufmerksamkeit des Fahrers als bei Bedienung des Scheibenwischer mit den herkömmlichen Armaturen erfordere."
Entnommen aus dem Urteil (Quelle: www.juris.de)
Hallo,
ich frage nochmals in die Runde:
Hat von Euch einer eine Ahnung, welche Put Option zu kaufen ist, wenn der Kurs in absehbarer Zeit gen Süden rauscht, wahrscheinlich kleiner 1.000€ ?
Bitte keine herablassenden Kommentare oder unqualifizierte Rückmeldungen um 03:00 Uhr nachts mit 0,9 Promille, wie unlängst........just the facts please.......:-)
Grüsse:-)
Dä Jupp
ich frage nochmals in die Runde:
Hat von Euch einer eine Ahnung, welche Put Option zu kaufen ist, wenn der Kurs in absehbarer Zeit gen Süden rauscht, wahrscheinlich kleiner 1.000€ ?
Bitte keine herablassenden Kommentare oder unqualifizierte Rückmeldungen um 03:00 Uhr nachts mit 0,9 Promille, wie unlängst........just the facts please.......:-)
Grüsse:-)
Dä Jupp
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.690.753 von Wegecke am 08.08.20 08:10:54Die dritte Variante existiert doch gar nicht. Da auch kein Autopilot existiert 😁
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.689.634 von Apollonius am 07.08.20 22:27:44
Doch genau das habe ich gestern erwähnt:
"Kurz zusammengefasst die Möglichkeiten, sicher den Scheibenwischer anzustellen (in absteigender Reihenfolge)
1. Der Scheibenwischer lässt sich per Sprachbefehl aktivieren.
2. Es gibt eine manuelle Möglichkeit, den Scheibenwischer anzustellen, dieser löst aber nur einen Wisch aus.
3. Autopilot aktivieren, über Display (ein Klick) einstellen.
Wann platzt die TESLA-Blase | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1184671-105841-1…
Zitat von Apollonius: Ich darf den Bildschirm schon während der Fahrt nutzen, aber nur wenn es die Umstände zulassen. Gleiches für Handys. Sind diese an einer Halterung dürfen die genutzt werden. Ein Handy in die Hand nehmen ist verboten.
Interesant, dass man den Scheibenwischer am Lenkrad einschalten kann und der Intervall nur übers Display.
So etwas wurde hier von den Fangirls gar nicht erwähnt! Nur etwas von Spracheingabe!
Doch genau das habe ich gestern erwähnt:
"Kurz zusammengefasst die Möglichkeiten, sicher den Scheibenwischer anzustellen (in absteigender Reihenfolge)
1. Der Scheibenwischer lässt sich per Sprachbefehl aktivieren.
2. Es gibt eine manuelle Möglichkeit, den Scheibenwischer anzustellen, dieser löst aber nur einen Wisch aus.
3. Autopilot aktivieren, über Display (ein Klick) einstellen.
Wann platzt die TESLA-Blase | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1184671-105841-1…
wann sie platzt bald!
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.690.297 von tradit am 08.08.20 01:12:07Dazu eine Wischerautomatik, die lt. Handbuch in der 'beta' Phase ist (das schon seit 4 Jahren), weil man wiederum einen <2$ Sensor einsparen wollte...
Beim Fahrwerk hat man imho < 25$ eingespart und das hat schon einige Tote gekostet!
Und die skrupellosen fangirls jubeln noch ob dieser Einsparungen, so fällt der operative Verlust der Dilettantenklitsche nicht noch höher aus!
Beim Fahrwerk hat man imho < 25$ eingespart und das hat schon einige Tote gekostet!
Und die skrupellosen fangirls jubeln noch ob dieser Einsparungen, so fällt der operative Verlust der Dilettantenklitsche nicht noch höher aus!
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.689.634 von Apollonius am 07.08.20 22:27:44
Die fangirls erzählen alles mögliche um diesen Schrott vor der dringend erforderlichen Stillegung zu bewahren!
Spracheingabe funzt afair nur bei bestehender Onlineverbindung! Und die ist eben nicht überall gewährleistet, genauso wenig funzt sie bei einem Sprachbehinderten oder generell jemandem, der die Bedienung nicht gewöhnt ist.
Bei einer 50k Karre den Lenkstockschalter einsparen zu wollen kann einem wohl nur unter Drogen einfallen?
Zitat von Apollonius: So etwas wurde hier von den Fangirls gar nicht erwähnt! Nur etwas von Spracheingabe!
Die fangirls erzählen alles mögliche um diesen Schrott vor der dringend erforderlichen Stillegung zu bewahren!
Spracheingabe funzt afair nur bei bestehender Onlineverbindung! Und die ist eben nicht überall gewährleistet, genauso wenig funzt sie bei einem Sprachbehinderten oder generell jemandem, der die Bedienung nicht gewöhnt ist.
Bei einer 50k Karre den Lenkstockschalter einsparen zu wollen kann einem wohl nur unter Drogen einfallen?
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.689.553 von Apollonius am 07.08.20 22:20:19
Ich denke der.Audi würde Level 3 auch bei höheren Geschwindigkeiten bringen, aber rechtlich ist er halt auf 60 kmh beschränkt. Aber mein i3 halt auch. Da kann ich den selbstlenkenden und -fahrenden Stauassisstenten wirklich nur auf Autobahnen einschalten, und nur bis 60 kmh gemäß der rechtlichen Vorgabe. Aber ich hab den noch nie ausprobiert. Hab noch nie im Stau auf der Autobahn gestanden und einfach mal aus Spaß zum Ausprobieren auf die Bahn mit 60 kmh ist mir zu riskant. Schade, würde mich interessieren, ob das BMW System auch bei höheren Geschwindigkeiten funktionieren würde.
Zitat von Apollonius: Ich lese das anders. Der Audi erfüllt die Anforderungen an Level 3, mit Einschränkungen (bis 60 km/h etc.) die Funktion ist aber nicht zugelassen! Das heißt, dass System darf auch nicht aktiviert werden, zumindest nach Level 3, d. h. man darf sich den Verkehr nicht anwenden.
Ich denke der.Audi würde Level 3 auch bei höheren Geschwindigkeiten bringen, aber rechtlich ist er halt auf 60 kmh beschränkt. Aber mein i3 halt auch. Da kann ich den selbstlenkenden und -fahrenden Stauassisstenten wirklich nur auf Autobahnen einschalten, und nur bis 60 kmh gemäß der rechtlichen Vorgabe. Aber ich hab den noch nie ausprobiert. Hab noch nie im Stau auf der Autobahn gestanden und einfach mal aus Spaß zum Ausprobieren auf die Bahn mit 60 kmh ist mir zu riskant. Schade, würde mich interessieren, ob das BMW System auch bei höheren Geschwindigkeiten funktionieren würde.
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.684.762 von Spike1978 am 07.08.20 15:28:00Nein, du darfst die Funktion nur nicht verwenden, bzw. musst die ganze Zeit eingreifen können. Und das ist auch ein wesentlicher Unterschied zwischen Level 2 und Level 3.
28.05.24 · dpa-AFX · Advanced Micro Devices |
28.05.24 · dpa-AFX · Hess |
28.05.24 · dpa-AFX · Advanced Micro Devices |
28.05.24 · Markus Weingran · Apple |
28.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
28.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · BYD |
27.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Alphabet |
26.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Advanced Micro Devices |
Zeit | Titel |
---|---|
28.05.24 | |
27.05.24 | |
07.05.24 | |
26.04.24 | |
26.04.24 | |
24.04.24 | |
22.04.24 | |
15.04.24 | |
12.04.24 | |
07.04.24 |