Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 11493)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 17.06.24 20:00:35 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 63.341.041 von JBelfort am 15.04.20 22:04:14ich schlage vor, du rechnest es mal.
z.B.
alt
100*20k
10*50k
2.500/110=22,7
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1.400/58=24,1
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Antwort auf Beitrag Nr.: 63.340.834 von wasti7 am 15.04.20 21:43:08Danke. Schaue ich mir auch mal an. Das Risiko ist klar. Totalverlust ist sehr wahrscheinlich. Aber es könnte auch nach den Zahlen abwärts gehen.... — ich habe im Schnitt für 0,60 gekauft. Ich bleibe mal dabei. ;—)
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.340.966 von erwin-kostedde am 15.04.20 21:55:31
OK ich habe mich aber nicht nur auf Deutschland bezogen. Sondern eher globaler. Tesla verkauft nicht nur in Deutschland.
Durchschnittpreise sind nicht so aussagekräftig wenn man den split im Wachstum zwischen Mass und Premium sehen will, weil der Absturz im Massenmarkt so stark sein kann, der er sich durch ansteigendes Premiumgeschäft nicht auffangen lässt. Folge wären sinkende Durchschnittspreise.
Zitat von erwin-kostedde: ich habe es auch rausgesucht:
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/36408/umfrage…
lag in D aber in erster Linie an der Abwrackprämie.
OK ich habe mich aber nicht nur auf Deutschland bezogen. Sondern eher globaler. Tesla verkauft nicht nur in Deutschland.
Durchschnittpreise sind nicht so aussagekräftig wenn man den split im Wachstum zwischen Mass und Premium sehen will, weil der Absturz im Massenmarkt so stark sein kann, der er sich durch ansteigendes Premiumgeschäft nicht auffangen lässt. Folge wären sinkende Durchschnittspreise.
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.340.399 von Ibiza23 am 15.04.20 20:59:19
Du hast bei deinem Rundumschlag nur noch die AFD vergessen!
Zitat von Ibiza23: Die meisten Hater hier haben sowieso noch nie irgendwas an der Börse gekauft, unterbezahlte Trolle der Öl und Fossilautoindustrie.
Schlimm womit manche Leute ihr Geld verdienen müssen
Du hast bei deinem Rundumschlag nur noch die AFD vergessen!
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.340.909 von JBelfort am 15.04.20 21:48:30ich habe es auch rausgesucht:
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/36408/umfrage…
lag in D aber in erster Linie an der Abwrackprämie.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/36408/umfrage…
lag in D aber in erster Linie an der Abwrackprämie.
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.340.735 von erwin-kostedde am 15.04.20 21:32:53
Nicht korrekt. Ich habe es nochmal rausgesucht. Und das gilt umso mehr für Emerging Markets. QUELLE IHS
Zitat von erwin-kostedde:Zitat von JBelfort: Geographie spielt schon eine Rolle. Schau dir mal die Entwicklung während der Finanzkrise an. In China damals null Auswirkung auf Autoverkäufe, soweit ich mich erinnern kann. Des Weiteren, mag sich das jetzt kontraintuitiv anhören, allerdings sind Käufer von Premiumfahrzeugen eher wohlhabend und weniger Nachfrageelastisch in Krisen. Diese Beobachtungen gab es auch in 2008/09 wo eher der Massenmarkt getroffen wurde.
nee. Es war genau anders herum. 2009 war das einzige Jahr ever in D, in dem der durchschnittliche Autopreis gesunken ist.
Kommt auch nicht so gut, wenn der Chef aus dem neuen Auto steigt und die Mitarbeiter in Kurzarbeit schickt.
Nicht korrekt. Ich habe es nochmal rausgesucht. Und das gilt umso mehr für Emerging Markets. QUELLE IHS
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.339.643 von Sven1899 am 15.04.20 20:02:39Hi Sven 1899!
Ich habe den Schein am 09.04 gekauft. Das kann ohne weiteres ein Totalverlust werden. Den Schein hätte ich heute nicht mehr gekauft, ich weis auch nicht warum der heute so gestiegen ist( bestimmt liegt es an der Vola). Um etwas mehr Zeit und Luft zu haben, bin ich ja wie geschrieben zusätzlich in CL3A9R (Tesla Put 600 ) investiert. Wenn die Zahlen nur in etwa die Erwartungen treffen könnte DS8L5Y sofort tot sein. Mein Tipp: Gehe dort möglichst ohne Verlust raus, zumindest aus dem Nachkauf und tausche in CL3A9R. Mein Call auf den DAX, den ich am 13.03 gekauft habe (CP774Y) musste ich heute auch beerdigen. Das kann passieren, tut weh, ist aber kein Beinbruch. Mit Tesla werden wir bestimmt noch viel Leid und Spaß erleben, Hauptsache unter dem Strich bleibt ein Erfolg und Gruß! wasti7
Ich habe den Schein am 09.04 gekauft. Das kann ohne weiteres ein Totalverlust werden. Den Schein hätte ich heute nicht mehr gekauft, ich weis auch nicht warum der heute so gestiegen ist( bestimmt liegt es an der Vola). Um etwas mehr Zeit und Luft zu haben, bin ich ja wie geschrieben zusätzlich in CL3A9R (Tesla Put 600 ) investiert. Wenn die Zahlen nur in etwa die Erwartungen treffen könnte DS8L5Y sofort tot sein. Mein Tipp: Gehe dort möglichst ohne Verlust raus, zumindest aus dem Nachkauf und tausche in CL3A9R. Mein Call auf den DAX, den ich am 13.03 gekauft habe (CP774Y) musste ich heute auch beerdigen. Das kann passieren, tut weh, ist aber kein Beinbruch. Mit Tesla werden wir bestimmt noch viel Leid und Spaß erleben, Hauptsache unter dem Strich bleibt ein Erfolg und Gruß! wasti7
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.339.826 von JBelfort am 15.04.20 20:17:50
nee. Es war genau anders herum. 2009 war das einzige Jahr ever in D, in dem der durchschnittliche Autopreis gesunken ist.
Kommt auch nicht so gut, wenn der Chef aus dem neuen Auto steigt und die Mitarbeiter in Kurzarbeit schickt.
Zitat von JBelfort: Geographie spielt schon eine Rolle. Schau dir mal die Entwicklung während der Finanzkrise an. In China damals null Auswirkung auf Autoverkäufe, soweit ich mich erinnern kann. Des Weiteren, mag sich das jetzt kontraintuitiv anhören, allerdings sind Käufer von Premiumfahrzeugen eher wohlhabend und weniger Nachfrageelastisch in Krisen. Diese Beobachtungen gab es auch in 2008/09 wo eher der Massenmarkt getroffen wurde.
nee. Es war genau anders herum. 2009 war das einzige Jahr ever in D, in dem der durchschnittliche Autopreis gesunken ist.
Kommt auch nicht so gut, wenn der Chef aus dem neuen Auto steigt und die Mitarbeiter in Kurzarbeit schickt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.340.432 von xwin am 15.04.20 21:01:50Good point. Selbst in Europe gab und gibt es solche Diskussionen, dass die EZB direkt in Equity einsteigt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.340.228 von JBelfort am 15.04.20 20:49:27Ich sehe in der Tat noch eine grössere Gefahr für Puts bei Tesla für den Fall, dass die FED anfängt Aktien zu kaufen. Halte das für sehr gut möglich. In der Reihe der FED Aktionen wäre das die nächste und vielleicht letzte Eskalation. Für den Fall sollte man sein Pulver noch trocken halten. Zumindest zum Teil.
Hier wurden so viele Grenzen gerissen ... das ist beim nächsten Down-Move des Gesamtmarktes eine reine Formalie IMHO.
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