Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 11967)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 29.05.24 09:10:36 von
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Ein Forscherteam der Ben-Gurion University hat ein einfaches Projektionssystem entwickelt, das Teslas Autopilot dazu verleiten kann, Dinge zu sehen, die eigentlich nicht da sind.
Mit kommerziell erhältlichen Drohnen und einem billigen Projektor - die Art, mit der eine Person in einer Wohnung eines kleinen Hauses fernsehen könnte - projizierte das Team eine Reihe von trügerischen Bildern auf die Straße.
Die Bilder enthielten falsche Verkehrslinien, ein falsches Geschwindigkeitsbegrenzungsschild und ein Bild von Elon Musk selbst, das auf die Straße projiziert wurde, als wäre sie eine gefährdete Fußgängerin.
https://www.dailymail.co.uk/sciencetech/article-7944181/amp/…
Robotaxi noch dieses Jahr??
Mit kommerziell erhältlichen Drohnen und einem billigen Projektor - die Art, mit der eine Person in einer Wohnung eines kleinen Hauses fernsehen könnte - projizierte das Team eine Reihe von trügerischen Bildern auf die Straße.
Die Bilder enthielten falsche Verkehrslinien, ein falsches Geschwindigkeitsbegrenzungsschild und ein Bild von Elon Musk selbst, das auf die Straße projiziert wurde, als wäre sie eine gefährdete Fußgängerin.
https://www.dailymail.co.uk/sciencetech/article-7944181/amp/…
Robotaxi noch dieses Jahr??
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.600.566 von 18guteJahre am 06.02.20 11:12:36Endlich mal ein vernünftiger beitrag 👍🏻
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.599.066 von Magictrader am 06.02.20 09:09:59
Bin kürzlich für einige Wochen ein Model S gefahren und kann das nicht so ganz nachvollziehen. Spaltmaße usw. sind mir eigentlich relativ egal. Qualitativ innendrin völlig okay. Unabhängig davon, wie geil ein Elektroauto ist (und außerdem eines mit 500PS): Over-the-Air-Updates, Google Maps, Spotify und der ganze Kram sind schon ziemlich nett.
Beim Autopilot bin ich unentschieden, da ich keine Vergleichsmöglichkeit habe. Ich habe versucht, Testberichte und Vergleiche zu finden. Tesla-Fahrer sind vom Autopilot begeistert, wobei der in den USA nochmal besser ist als hier. Die deutschen Autos können auch die Spur und Abstand halten, aber was ich bisher gesehen habe, scheint es eher so, dass man dem als Fahrer nicht sonderlich gut vertraut. Bin mit dem Model S 500km bei viel Stop-And-Go gefahren und das Auto fuhr sich praktisch von selbst (außer in Baustellen). Klar, das Ding ist noch sehr weit weg von Level 4+5 Autonomie. Da redet Musk einfach Blödsinn.
Aber rein vom Feeling her "versteht" Tesla seine Kunden und deutsche Autohersteller kriegen das alles nicht so richtig auf die Kette. Der Autopilot von Tesla ist durch die ganze UI irgendwie transparenter als das, was deutsche Autos zu bieten haben.
Ich hab keine wirkliche Meinung dazu, wohin die Aktie gehen könnte. Hoch, weil die Fanbase sehr überzeugt ist und Teslas schon ziemlich geil sind. Oder runter, weil Tesla kein Massenprodukt ist. Die Autos sind im Premium-Bereich, auch das Model 3. Das wird sich ein Normalverdiener niemals leisten können. Schwer zu sagen.
Zitat von Magictrader: Aber man muss es schon einräumen, die Shorties sind noch nicht fertig mit dem covern, da könnte noch eine finale Übertreibung Richtung 1000 Dollar erfolgen. Ändert aber nichts daran, dass Tesla noch viel in Sachen Qualität gegenüber den deutschen Autobauern aufzuholen hat, man ist lediglich technisch 3 Jahre voraus.
Bin kürzlich für einige Wochen ein Model S gefahren und kann das nicht so ganz nachvollziehen. Spaltmaße usw. sind mir eigentlich relativ egal. Qualitativ innendrin völlig okay. Unabhängig davon, wie geil ein Elektroauto ist (und außerdem eines mit 500PS): Over-the-Air-Updates, Google Maps, Spotify und der ganze Kram sind schon ziemlich nett.
Beim Autopilot bin ich unentschieden, da ich keine Vergleichsmöglichkeit habe. Ich habe versucht, Testberichte und Vergleiche zu finden. Tesla-Fahrer sind vom Autopilot begeistert, wobei der in den USA nochmal besser ist als hier. Die deutschen Autos können auch die Spur und Abstand halten, aber was ich bisher gesehen habe, scheint es eher so, dass man dem als Fahrer nicht sonderlich gut vertraut. Bin mit dem Model S 500km bei viel Stop-And-Go gefahren und das Auto fuhr sich praktisch von selbst (außer in Baustellen). Klar, das Ding ist noch sehr weit weg von Level 4+5 Autonomie. Da redet Musk einfach Blödsinn.
Aber rein vom Feeling her "versteht" Tesla seine Kunden und deutsche Autohersteller kriegen das alles nicht so richtig auf die Kette. Der Autopilot von Tesla ist durch die ganze UI irgendwie transparenter als das, was deutsche Autos zu bieten haben.
Ich hab keine wirkliche Meinung dazu, wohin die Aktie gehen könnte. Hoch, weil die Fanbase sehr überzeugt ist und Teslas schon ziemlich geil sind. Oder runter, weil Tesla kein Massenprodukt ist. Die Autos sind im Premium-Bereich, auch das Model 3. Das wird sich ein Normalverdiener niemals leisten können. Schwer zu sagen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.589.790 von JosefKeuscher am 05.02.20 12:53:33Informationer Beitrag+Video
Ich gehe auch davon aus, dass die Hersteller mit Preisgestaltung, Rabatten etc. genügend EV in Europa verkaufen werden, um die CO2-Krenzwerte ;-) zu erreichen.
Entscheidend ist aber die Frage BEV ca. PHEV.
Ich bin mir sicher PHEV wird der große Sieger sein im Vergleich zum BEV:
-höhere Marge für die Hersteller 🎉
-geringerer Preis für die Käufer 🎉
-höherer Gebrauchswert als ein BEV🎉
-für die meisten Privatkunden nur geringfügig höhere Treibstoffkosten gegenüber dem BEV 🎉
Ich gehe auch davon aus, dass die Hersteller mit Preisgestaltung, Rabatten etc. genügend EV in Europa verkaufen werden, um die CO2-Krenzwerte ;-) zu erreichen.
Entscheidend ist aber die Frage BEV ca. PHEV.
Ich bin mir sicher PHEV wird der große Sieger sein im Vergleich zum BEV:
-höhere Marge für die Hersteller 🎉
-geringerer Preis für die Käufer 🎉
-höherer Gebrauchswert als ein BEV🎉
-für die meisten Privatkunden nur geringfügig höhere Treibstoffkosten gegenüber dem BEV 🎉
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.593.330 von charliebraun am 05.02.20 17:09:56
Hierzu ein interessanter Artikel:
https://finanzmarktwelt.de/warum-sich-tesla-nicht-mit-wandel…
Aber wir dachten damals das der Kurs niemals so hoch gehen würde.
Warum sich Tesla nicht mit Wandelanleihen retten kann!
Kannst dich ggf. noch dran erinnern. Wie ich die Wandelanleihe von Tesla hier falsch beschrieben hatte. Du hattest mich hierzu korrigiert. Nun denken Tesla Fans die Wandelanleihe ist eine Möglichkeit für weiter Gewinne, nach den hohen Kursen der Tesla Aktie.Hierzu ein interessanter Artikel:
https://finanzmarktwelt.de/warum-sich-tesla-nicht-mit-wandel…
Aber wir dachten damals das der Kurs niemals so hoch gehen würde.
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.598.097 von khk6100 am 06.02.20 07:33:46War extrem auffällig , das nur gute Nachrichten kamen.
Beim bitcoin war es ja auch nachweislich ein Mega big Player, so wie hier auch geschehen.
Beim bitcoin war es ja auch nachweislich ein Mega big Player, so wie hier auch geschehen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.598.979 von Magictrader am 06.02.20 09:02:43
Hallo Magictrader, wie kommen Sie drauf daß es mindestens noch 100 Euro zu teuer ist?
Lasst sich das so pauschal begründen?
Gruß
Zitat von Magictrader: Bei 680 Euro noch immer mindestens 100 Euro zu teuer das Papier. Aber die ersten gierigen Herrschaften kaufen schon wieder.
Hallo Magictrader, wie kommen Sie drauf daß es mindestens noch 100 Euro zu teuer ist?
Lasst sich das so pauschal begründen?
Gruß
Aber man muss es schon einräumen, die Shorties sind noch nicht fertig mit dem covern, da könnte noch eine finale Übertreibung Richtung 1000 Dollar erfolgen. Ändert aber nichts daran, dass Tesla noch viel in Sachen Qualität gegenüber den deutschen Autobauern aufzuholen hat, man ist lediglich technisch 3 Jahre voraus.
Wieso die machen dich mehr Gewinn wie RWE VW Daimler usw. 😉
Bei 680 Euro noch immer mindestens 100 Euro zu teuer das Papier. Aber die ersten gierigen Herrschaften kaufen schon wieder.
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