Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 12669)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 16.05.24 00:37:10 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 61.886.552 von erwinsklein am 10.11.19 22:26:55
"but it's getting better every day" ... hilft dem nicht, der gegen eine todbringende Betonbarriere rauscht. Tesla's AP kann nach wie vor Objekte nicht erkennen. Der AP erfüllt genau genommen keinen einzigen Level wirklich sicher. Wir haben November 2019 ... vielleicht hilft ja jetzt Beten für 1 Mio Robo-Taxis in 2020 ?
Tesla AP V10 (2019.32.12.1)
Zitat von erwinsklein:Zitat von sg-1: ...
So wie derzeit verkauft, beworben und überall bekannt lvl 2. Weiß nicht, wo dein Problem ist.
Das Level 2 schafft der AP von Tesla nicht fehlerfrei!
Wer fehlerhaft arbeitet kann kann nicht einmal dieses Level für sich beanspruchen.
Wo ist dein Problem?
"but it's getting better every day" ... hilft dem nicht, der gegen eine todbringende Betonbarriere rauscht. Tesla's AP kann nach wie vor Objekte nicht erkennen. Der AP erfüllt genau genommen keinen einzigen Level wirklich sicher. Wir haben November 2019 ... vielleicht hilft ja jetzt Beten für 1 Mio Robo-Taxis in 2020 ?
Tesla AP V10 (2019.32.12.1)
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.886.342 von alex34_2002 am 10.11.19 21:20:39
Da kann man Tesla davon ausschließen.
Die brauchen mindestens 40 min für ca 380 km.
Zitat von alex34_2002:Zitat von erwinsklein: Ich habe da noch ein Schmankel zur Reichweite und Ladegeschwindigkeit zwischen bestimmten E–Cars.
"Tesla Model X: 47 Minuten für 367 km EPA-bewertete Reichweite (8 km wurden in nur 1 Minute geladen)
Audi e-tron: 26 Minuten für 234 km EPA-bewertete Reichweite (9 km wurden in nur 1 Minute geladen)
Jaguar I-Pace: 47 Minuten insgesamt, um 264 km EPA-bewertete Reichweite hinzuzufügen (6 km wurden in nur 1 Minute geladen)
Mercedes-Benz EQC: 38 Minuten für 247 km Reichweite (6,5 km wurden in nur 1 Minute geladen)"
Der gesamte Beitrag ist unter ... https://www.elektroauto-news.net/2019/wer-laedt-schneller-te… .... zu sehen.
Ich habe von Hightech Autos gehört, da kannst du in 7 min. 900 km tanken.
Die sollen auch in der Herstellung wesentlich Umweltfreundlicher sein.
Da kann man Tesla davon ausschließen.
Die brauchen mindestens 40 min für ca 380 km.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.886.153 von sg-1 am 10.11.19 20:35:12
Das Level 2 schafft der AP von Tesla nicht fehlerfrei!
Wer fehlerhaft arbeitet kann kann nicht einmal dieses Level für sich beanspruchen.
Wo ist dein Problem?
Zitat von sg-1:Zitat von erwinsklein: Wo war gleich nochmal das Level bei Tesla?
So wie derzeit verkauft, beworben und überall bekannt lvl 2. Weiß nicht, wo dein Problem ist.
Das Level 2 schafft der AP von Tesla nicht fehlerfrei!
Wer fehlerhaft arbeitet kann kann nicht einmal dieses Level für sich beanspruchen.
Wo ist dein Problem?
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.886.381 von mozzila am 10.11.19 21:31:26
NOCH schlechter als der VW Sharan, ist der Opel Insigna. Kein einziges Mal grün.
Korrektur
Sorry, ich muss meine Aussage korrigieren. NOCH schlechter als der VW Sharan, ist der Opel Insigna. Kein einziges Mal grün.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.886.312 von alex34_2002 am 10.11.19 21:04:19
BMW ist aber nicht gerade der billigste.
In der ADAC Pannenstatistik (Obere Mittelklasse) Steht den BMW 3-er am Besten da mit 6x Dunkel Grün, besser geht nicht. VW ganz unter in dieser Liste, katastrophal schlecht mit dem Sharan, mit 2x Rot, 2x Orange, 1x Gelb, 1x Hell-Grün.
https://www.adac.de/infotestrat/unfall-schaeden-und-panne/pa…
Zitat von alex34_2002: Läuft dann für Tesla wieder darauf hinaus: wer baut am Besten die Billigsten Autos in der hochsten Qualität und in der größten Menge und hat ein funktionierenden Service.Die "Billigsten Autos in der hochsten Qualität"????
Habe ich was vergessen🤣
BMW ist aber nicht gerade der billigste.
In der ADAC Pannenstatistik (Obere Mittelklasse) Steht den BMW 3-er am Besten da mit 6x Dunkel Grün, besser geht nicht. VW ganz unter in dieser Liste, katastrophal schlecht mit dem Sharan, mit 2x Rot, 2x Orange, 1x Gelb, 1x Hell-Grün.
https://www.adac.de/infotestrat/unfall-schaeden-und-panne/pa…
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.886.012 von erwinsklein am 10.11.19 19:59:38
Ich habe von Hightech Autos gehört, da kannst du in 7 min. 900 km tanken.
Die sollen auch in der Herstellung wesentlich Umweltfreundlicher sein.
Zitat von erwinsklein: Ich habe da noch ein Schmankel zur Reichweite und Ladegeschwindigkeit zwischen bestimmten E–Cars.
"Tesla Model X: 47 Minuten für 367 km EPA-bewertete Reichweite (8 km wurden in nur 1 Minute geladen)
Audi e-tron: 26 Minuten für 234 km EPA-bewertete Reichweite (9 km wurden in nur 1 Minute geladen)
Jaguar I-Pace: 47 Minuten insgesamt, um 264 km EPA-bewertete Reichweite hinzuzufügen (6 km wurden in nur 1 Minute geladen)
Mercedes-Benz EQC: 38 Minuten für 247 km Reichweite (6,5 km wurden in nur 1 Minute geladen)"
Der gesamte Beitrag ist unter ... https://www.elektroauto-news.net/2019/wer-laedt-schneller-te… .... zu sehen.
Ich habe von Hightech Autos gehört, da kannst du in 7 min. 900 km tanken.
Die sollen auch in der Herstellung wesentlich Umweltfreundlicher sein.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.884.920 von mozzila am 10.11.19 15:40:02
Ich bin sicher, das dieses Argument Unfug ist.
Warum: es ist leidig eine weitere Sparte/Bereich/Zielgruppe ..... was auch immer.
Für 95% der Autofahrer ist EV Alltagsuntauglich.
An der Stelle möchte ich noch mal an einen alten Murks Spruch erinnern: EV ist viel billiger, weil weniger bewegliche Teile. 🤣🤣🤣
Also schlicht ein Nullsummenspiel.
Läuft dann für Tesla wieder darauf hinaus: wer baut am Besten die Billigsten Autos in der hochsten Qualität und in der größten Menge und hat ein funktionierenden Service.
Habe ich was vergessen🤣
Zitat von mozzila:Zitat von erwin-kostedde: dann vergleich doch mal die Produktionskapazität von tesla mit der von VW, GM oder BMW.Daraus ergeben sich nur Vorteile für Tesla. Wachsen geht ganz prima wenn du klein bist, UND besondere Produktmerkmale hast. Diese Kombination. Dazu gehört allemal Reichweite und Fahrspaß.
150T ist nicht Giga...
VW, DB, BMW kannibalisieren mit dem Wachstum im EV Bereich deren eigenen Verbrenner Bereich, der i.Ü. profitabel ist. Dieses Problem müssen die erst mal verkraften.
Ich bin sicher, das dieses Argument Unfug ist.
Warum: es ist leidig eine weitere Sparte/Bereich/Zielgruppe ..... was auch immer.
Für 95% der Autofahrer ist EV Alltagsuntauglich.
An der Stelle möchte ich noch mal an einen alten Murks Spruch erinnern: EV ist viel billiger, weil weniger bewegliche Teile. 🤣🤣🤣
Also schlicht ein Nullsummenspiel.
Läuft dann für Tesla wieder darauf hinaus: wer baut am Besten die Billigsten Autos in der hochsten Qualität und in der größten Menge und hat ein funktionierenden Service.
Habe ich was vergessen🤣
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.885.970 von erwinsklein am 10.11.19 19:52:33
So wie derzeit verkauft, beworben und überall bekannt lvl 2. Weiß nicht, wo dein Problem ist.
Zitat von erwinsklein: Wo war gleich nochmal das Level bei Tesla?
So wie derzeit verkauft, beworben und überall bekannt lvl 2. Weiß nicht, wo dein Problem ist.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.885.988 von Wegecke am 10.11.19 19:56:12
Bzgl. des sinkenden Fan-Anteils gebe ich Dir voll recht, denke aber, dass er immer noch überdurchschnittlich hoch ist... Und das ist imho sogar eines der größten Assets von Tesla, eine solche Fan-Base aufgebaut zu haben
Zitat von Wegecke: Und eins darf man auch nicht vergessen. Model 3 Kunden sind häufig eben nicht mehr die Hardcore-Early-Adopter-Fanboys, die alles mit sich machen lassen, sondern kaufen den Wagen inzwischen, weil er bspw. über mehrere Jahre günstiger ist als ein Verbrenner (sicher spielen andere Gründe auch eine Rolle). Mit der Zunahme des Kundenstamms ist auf jedem Fall von einer Verringerung des "Fanboy"-Anteils auszugehen. Tesla wird in einigen Ländern langsam zum Mainstream.
Bzgl. des sinkenden Fan-Anteils gebe ich Dir voll recht, denke aber, dass er immer noch überdurchschnittlich hoch ist... Und das ist imho sogar eines der größten Assets von Tesla, eine solche Fan-Base aufgebaut zu haben
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.885.988 von Wegecke am 10.11.19 19:56:12
Stimmt beides ist subjektiv, ich denke da eher aus einer anderen Richtung. Man hätte korrekter gefragt: Hat der AP sie schon einmal in eine Situation gebracht, die Sie nicht verursacht hätten. Meine Vermutung: hier hätten nicht viele anders geantwortet als im Survey. Anders bei der Frage: Hat der AP Sie schon einmal aus einer gefährlichen Situation gerettet, die Sie alleine nicht gemeistert hätten. Da wäre imho ein deutlich geringerer Prozentsatz als im Survey rausgekommen. Zudem denke ich: ein System, das gefährliche Situationen verursacht (bei SACHGEMÄSSER Anwendung) sollte nicht im Straßenverkehr eingesetzt werden. Stell Dir mal vor, einem Deiner Familienangehörigen oder Dir passiert deswegen etwas... Und ja ich weiß, man kann argumentieren "stell Dir mal vor, wegen des AP wäre einem Deiner Familienangehörigen oder Dir nichts passiert". Die unterschiedliche Qualität ergibt sich daraus, dass die Situationen durch Fehlverhalten sicher auf das System zurückzuführen sind, die vermeintliche Rettung durch den AP aber immer nur eine vermeintliche bleibt, denn ggf. hätte der Fahrer das ja auch so hinbekommen. Das ist m.M. ein ganz anderer Schnack.
Zitat von Wegecke: Ich könnte andersrum genauso gut anzweifeln, dass die Leute sicher sind, dass es der AP war, der sie in die Situation gebracht hat . Mir der Subjektivität muss man eben leben.
Und eins darf man auch nicht vergessen. Model 3 Kunden sind häufig eben nicht mehr die Hardcore-Early-Adopter-Fanboys, die alles mit sich machen lassen, sondern kaufen den Wagen inzwischen, weil er bspw. über mehrere Jahre günstiger ist als ein Verbrenner (sicher spielen andere Gründe auch eine Rolle). Mit der Zunahme des Kundenstamms ist auf jedem Fall von einer Verringerung des "Fanboy"-Anteils auszugehen. Tesla wird in einigen Ländern langsam zum Mainstream.
Stimmt beides ist subjektiv, ich denke da eher aus einer anderen Richtung. Man hätte korrekter gefragt: Hat der AP sie schon einmal in eine Situation gebracht, die Sie nicht verursacht hätten. Meine Vermutung: hier hätten nicht viele anders geantwortet als im Survey. Anders bei der Frage: Hat der AP Sie schon einmal aus einer gefährlichen Situation gerettet, die Sie alleine nicht gemeistert hätten. Da wäre imho ein deutlich geringerer Prozentsatz als im Survey rausgekommen. Zudem denke ich: ein System, das gefährliche Situationen verursacht (bei SACHGEMÄSSER Anwendung) sollte nicht im Straßenverkehr eingesetzt werden. Stell Dir mal vor, einem Deiner Familienangehörigen oder Dir passiert deswegen etwas... Und ja ich weiß, man kann argumentieren "stell Dir mal vor, wegen des AP wäre einem Deiner Familienangehörigen oder Dir nichts passiert". Die unterschiedliche Qualität ergibt sich daraus, dass die Situationen durch Fehlverhalten sicher auf das System zurückzuführen sind, die vermeintliche Rettung durch den AP aber immer nur eine vermeintliche bleibt, denn ggf. hätte der Fahrer das ja auch so hinbekommen. Das ist m.M. ein ganz anderer Schnack.
Wann platzt die TESLA-Blase