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    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 13106)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 16.06.24 18:33:16 von
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      Avatar
      schrieb am 16.09.19 14:19:05
      Beitrag Nr. 78.506 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.492.961 von mozzila am 16.09.19 13:30:10Bisher hat es Teslamit keinem Modell geschafft auch nur einen Cent Gewinn zu generieren.
      Eine neue Gigafactory wird erstmal enorme Fixkosten entstehen lassen und dieses Geld muss dann erst mal wieder reinkommen. Wie groß ist der chinesische Markt für Tesla bisher?
      Was sagt denn Präsident Trump zur Gigafactory 3 in China?
      Tesla | 224,05 €
      Avatar
      schrieb am 16.09.19 13:30:10
      Beitrag Nr. 78.505 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.491.959 von kainza am 16.09.19 11:13:22
      Zitat von kainza: Focus-Money gipfelte in der Aussage: Tesla kann Strom, aber Tesla kann keine Autos bauen.
      Was soll das für ein disruptives Geschäftsmodell sein, das nur Verluste anhäuft.
      Tesla verbrannte inzwischen 5 Mrd. mit steigender Tendenz. E-Autos bauen kann jeder
      Autobauer, das begrenzt den Markt für Tesla.
      Netflix ist aus dem selben Holz geschnitzt. Solange die den Inhalt über Lizenzen bekamen,
      träumten diese Spinner von Wachstum um jeden Preis und häuften einen massiv negativen Cashflow an. Jetzt werden Disney und Co. zeigen, dass die Streamingtechnik jeder beherrscht. Im Gegensatz zu Netflix haben die Arrivierten aber genügend Cash und genug Inhalte.
      Das ist alles richtig. (Obwohl Focus Money ein ziemliches Sammelsurium an Redakteure hat....)

      So wie die G3 anläuft, das wird den Aktienkurs stark bewegen. Das ganze Geschreie von wegen das ist eine leere Hülle, und die sind nicht auf Plan, da steckt auf Nachfrage nichts dahinter. Keiner weiss es so genau. Ich sehe nur, das Eigentumsrecht der G3 ist sauber geklärt, die Steuerbetrachtung ist günstig, Logistik einfach und Materialbeschaffung in China ist ideal. Da kann man für oder gegen Tesla sein, aber das kann ggf. viel bewegen.
      Tesla | 222,10 €
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      Avatar
      schrieb am 16.09.19 11:13:22
      Beitrag Nr. 78.504 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.484.120 von RubiRubin am 14.09.19 12:47:53Focus-Money gipfelte in der Aussage: Tesla kann Strom, aber Tesla kann keine Autos bauen.
      Was soll das für ein disruptives Geschäftsmodell sein, das nur Verluste anhäuft.
      Tesla verbrannte inzwischen 5 Mrd. mit steigender Tendenz. E-Autos bauen kann jeder
      Autobauer, das begrenzt den Markt für Tesla.
      Netflix ist aus dem selben Holz geschnitzt. Solange die den Inhalt über Lizenzen bekamen,
      träumten diese Spinner von Wachstum um jeden Preis und häuften einen massiv negativen Cashflow an. Jetzt werden Disney und Co. zeigen, dass die Streamingtechnik jeder beherrscht. Im Gegensatz zu Netflix haben die Arrivierten aber genügend Cash und genug Inhalte.
      Tesla | 222,60 €
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      schrieb am 16.09.19 08:57:35
      Beitrag Nr. 78.503 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.489.583 von aceniro am 15.09.19 22:52:48Davon wird zunächst alles abhängen:

      Gigafactory 3 is of critical - some would say existential - importance for the California carmaker. Tesla is counting on massive sales growth in the world’s largest auto market, and producing cars locally will deliver several big advantages. The company will save on shipping costs, be insulated from increasingly unpredictable tariffs, and earn priceless goodwill by hiring local workers and sourcing components from Chinese companies.

      https://insideevs.com/news/370913/tesla-china-recent-progre…
      Tesla | 218,30 €
      Avatar
      schrieb am 15.09.19 22:52:48
      Beitrag Nr. 78.502 ()
      Tesla ist so unaufhalts­am ... wie die Titanic unsinkbar war.


      Die Konkurrenz macht sich bereit, Teslas Schloss zu stürmen, aber Tesla könnte tot sein, bevor sie das Tor durchbrechen.

      Über 14 Milliarden Dollar Schulden
      Massive Verluste
      Kein Weg zur Profitabilität

      Der tote Hamsterhüpfen wird bald vorbei sein.

      Die Aktie wird den Kursrückgang zum Buchwert wieder bald aufnehmen. Wenn Tesla im 3. Quartal wieder 500 Millionen verliert.

      1. Autohersteller handeln zum Buchwert.
      2. Tesla ist ein Autohersteller.
      3. Der Buchwert von Tesla beträgt 25 USD je Aktie.

      Wie in, Ka-Boom!

      Es gibt keinen vernünftigen Weg, Teslas Prämienbewertung zu rationalisieren.

      Langfristig ist der Markt eine WIEGEMASCHINE und Tesla wiegt 25$.
      Tesla | 221,45 €
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      Kennen wir bei East Africa bislang nur die Spitze des Goldberges?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.09.19 20:52:11
      Beitrag Nr. 78.501 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.488.401 von mozzila am 15.09.19 17:52:03
      Zitat von mozzila:
      Zitat von charliebraun: ...
      Es ist so mühsam mit Dir, weil Du einfach den Kern eines Beitrags oder Arguments nicht verstehst.
      Es ging NICHT darum, daß Tesla uns über das Gerichtsurteil und das Strafmaß dieser Privatperson aufklärt, sondern daß Tesla bei jedem Unfall direkt die Information hat, ob AP aktiv oder inaktiv war.
      Musk selbst erwähnt das jedes Quartal im sogenannten "Safety Report" (dessen Art des Reportings schon selber irreführend ist, nebenbei gesagt). Tesla wußte auch direkt nach dem tödlichen Unfall in Holland, daß er bei eingeschaltetem AP geschah.

      Tesla weiß weiters, daß diese Frage von großem öffentlichen und Aktionärsinteresse ist, weil die bisher 4 bestätigten tödlichen AP-Unfälle breite Berichterstattung in den Medien fanden und kursrelevant waren.
      Aber Tesla schweigt immer dazu, solange es nicht gezwungen wird, die Information rauszugeben, oder es über 10 Ecken selber rauskommt. Das ist hinterhältig und verletzt ebenfalls die treuhänderische Informationspflicht ggü. Aktionären.
      Du sagst, Tesla erwähnt das jedes Quartal im sogenannten "Safety Report". Und dann: Tesla schweigt immer dazu, solange es nicht gezwungen wird, die Information rauszugeben.

      https://www.tesla.com/VehicleSafetyReport

      Zitat Q2-2019: In the 2nd quarter, we registered one accident for every 3.27 million miles driven in which drivers had Autopilot engaged. For those driving without Autopilot but with our active safety features, we registered one accident for every 2.19 million miles driven. For those driving without Autopilot and without our active safety features, we registered one accident for every 1.41 million miles driven. By comparison, NHTSA’s most recent data shows that in the United States there is an automobile crash every 498,000 miles.*




      Wieder eine Fake News!

      https://www.greencarreports.com/news/1124439_nhtsa-to-tesla-…

      Der Link beweist, dass die HTSA jene Werbung die Tesla getätigt hat .... untersagt.

      "Federal officials told Tesla again in October to stop advertising the Tesla Model 3 as the having "the lowest probability of injury of any vehicle ever tested by NHTSA," federal documents revealed.

      The notice surfaced Wednesday by nonprofit PlainSite. The response runs 79 pages, with another 450 withheld at Tesla's request.

      In its letter, NHTSA Chief Counsel Jonathan Morrison called the statement "misleading" and said it forwarded the issue to the FTC's consumer protection bureau because it wasn't the first time Tesla violated NHTSA guidelines for advertising and communicating the results of NHTSA's tests. In 2013, NHTSA took issue with Tesla's advertising of safety scores for the Model S, saying the car had earned 5.4 stars on NHTSA's rating system. NHTSA does not award more than 5 Stars..... "

      Elon versucht die Braut schöner zu machen als sie ist! :laugh:
      Tesla | 245,20 $
      Avatar
      schrieb am 15.09.19 19:01:11
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODelfin moderiert. Grund: Beitrag bitte ggf. mit nachvollziehbarer Quellenangabe/Verlinkung neu einstellen und zudem bitte 9.1 der Boardregeln berücksichtigen, Danke.
      Avatar
      schrieb am 15.09.19 18:02:56
      Beitrag Nr. 78.499 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.488.284 von sg-1 am 15.09.19 17:15:08
      Zitat von sg-1: zum Thema Fake News mal ein aktuelles Beispiel:

      27.07.2019 https://www.thedrive.com/news/29164/florida-man-comes-home-t…

      12.09.2019 https://www.businessinsider.de/tesla-model-3-fahrer-laedt-wa…

      Hier ist die Information wahrscheinlich nicht der Fake, sondern der suggerierte Zeitpunkt des Geschehens bzw. die Zeit der News-Veröffentlichung. Fake kann viele Formen annehmen und viele Ursachen haben.


      Na ja. Ihr Teslafans und Teslafahrer seid schon rücksichtslose und gesetzlose Wegelagerer. Oder willst du etwas anderes mit deinen Links ausdrücken?
      Tesla | 245,20 $
      Avatar
      schrieb am 15.09.19 17:53:39
      Beitrag Nr. 78.498 ()
      R
      So, die Quartalspumpe ist angelaufen.
      Heiße Tipps über Rabatte, Murks muss via Twitter „zugeben“ dass auf Grund von „Fehllieferungen“ obwohl eigentlich nicht doch „Nachlässe“ gewährt werden müssen.
      Aber nächstes Quartal passiert das nicht mehr. 🤣🤣🤣

      Auch werden wieder Fotos von Unfällen gepostet. „Danke Tesla, dass du mir das Leben gerettet hast..“ 🤣💩
      Es bleibt amüsant.

      Wollte Murks nicht den Verkauf einstellen, weil doch das Robotaxi mehr als 300.000 wert ist?
      Tesla | 245,20 $ | Meinung: verkaufen
      Avatar
      schrieb am 15.09.19 17:52:03
      Beitrag Nr. 78.497 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.487.993 von charliebraun am 15.09.19 15:53:42
      Zitat von charliebraun:
      Zitat von mozzila: Was für eine seltsame Erwartungshaltung, das Tesla "uns" über Gerichtsurteile aufklären soll. Wieso denn das?

      Es ist so mühsam mit Dir, weil Du einfach den Kern eines Beitrags oder Arguments nicht verstehst.
      Es ging NICHT darum, daß Tesla uns über das Gerichtsurteil und das Strafmaß dieser Privatperson aufklärt, sondern daß Tesla bei jedem Unfall direkt die Information hat, ob AP aktiv oder inaktiv war.
      Musk selbst erwähnt das jedes Quartal im sogenannten "Safety Report" (dessen Art des Reportings schon selber irreführend ist, nebenbei gesagt). Tesla wußte auch direkt nach dem tödlichen Unfall in Holland, daß er bei eingeschaltetem AP geschah.

      Tesla weiß weiters, daß diese Frage von großem öffentlichen und Aktionärsinteresse ist, weil die bisher 4 bestätigten tödlichen AP-Unfälle breite Berichterstattung in den Medien fanden und kursrelevant waren.
      Aber Tesla schweigt immer dazu, solange es nicht gezwungen wird, die Information rauszugeben, oder es über 10 Ecken selber rauskommt. Das ist hinterhältig und verletzt ebenfalls die treuhänderische Informationspflicht ggü. Aktionären.
      Du sagst, Tesla erwähnt das jedes Quartal im sogenannten "Safety Report". Und dann: Tesla schweigt immer dazu, solange es nicht gezwungen wird, die Information rauszugeben.

      https://www.tesla.com/VehicleSafetyReport

      Zitat Q2-2019: In the 2nd quarter, we registered one accident for every 3.27 million miles driven in which drivers had Autopilot engaged. For those driving without Autopilot but with our active safety features, we registered one accident for every 2.19 million miles driven. For those driving without Autopilot and without our active safety features, we registered one accident for every 1.41 million miles driven. By comparison, NHTSA’s most recent data shows that in the United States there is an automobile crash every 498,000 miles.*
      Tesla | 245,20 $
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