Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 132)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 15.05.24 21:04:19 von
neuester Beitrag 15.05.24 21:04:19 von
Beiträge: 207.769
ID: 1.184.671
ID: 1.184.671
Aufrufe heute: 1.715
Gesamt: 11.721.219
Gesamt: 11.721.219
Aktive User: 6
ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TL0
160,62
EUR
-2,11 %
-3,46 EUR
Letzter Kurs 21:13:18 Tradegate
Neuigkeiten
07:03 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla Aktien ab 5,80 Euro handeln - Ohne versteckte Kosten!Anzeige |
20:01 Uhr · dpa-AFX |
18:30 Uhr · Markus Weingran Anzeige |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
3,2300 | +53,08 | |
12,480 | +17,96 | |
3,5800 | +11,18 | |
0,6050 | +10,00 | |
21,700 | +9,98 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
9,2000 | -10,68 | |
5,4500 | -11,02 | |
2,3700 | -12,55 | |
1,0000 | -15,25 | |
0,8400 | -16,00 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.708.216 von Apollonius am 30.04.24 13:59:15Jetzt fühlst du dich schon von Begriffen "verar...t". Who cares?
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.708.189 von Miezekatze71 am 30.04.24 13:56:12
Da bin ich aber etwas irritiert. Noch im letzten Jahr kamen Sie in einer aufsehenerregenden "Fachexpertise" zum Fazit "FSD - in die Tonne damit" oder "FSD wird nie kommen". Und jetzt...haben Sie die Seiten gewechselt und behaupten das sei die Zukunft. Wie kommt es zu Ihrem Meinungsumschwung? Nur um Ihr Fehlinvest vor dem Absturz zu bewahren? Keine moralischen Bedenken mehr nur noch "wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing" 📉
Zitat von Miezekatze71:Zitat von LlE: ...
Menschen machen Fehler - tagtäglich sichtbar. Nur ist das nicht mit einem selbstfahrenden Auto vergleichbar. Ein Algorithmus mit entsprechender Hardware muss nahezu perfekt funktionieren, weil es eben kein Mensch ist. Lt. Statista gab es in 2019 47 Millionen Flüge. Würde die Menschheit eine Flugsoftware akzeptieren, die zu 99,9% sicher ist? Im Umkehrschluss würde man akzeptieren, dass es jährlich zu 47.000 Flugzeugunfällen kommt. Und so ähnlich wird es sich mit einer Autosoftware verhalten - vor allem aus dem Hause Tesla, die daran scheitern Spaltmaße hinzubekommen Mag sein, dass du das anders siehst, aber von den bisher vollmundigen Musk-Versprechungen wurde nicht mal ansatzweise die Hälfte erfüllt. Für mich ist musk unterste Schublade. Seine Eskapaden werden nur deshalb toleriert, weil er für Nasa und Millitär einfach unentbehrlich ist - wenn sich das ändert ist musk Geschichte.
Hmm...?
Weshalb der Vergleich mit irgendwelchen Flügen...
und nicht einfach vollautomatisiertes Fahren...
mit menschlichen Fähigkeiten/fahrten Vergleichen...
Miezi
Da bin ich aber etwas irritiert. Noch im letzten Jahr kamen Sie in einer aufsehenerregenden "Fachexpertise" zum Fazit "FSD - in die Tonne damit" oder "FSD wird nie kommen". Und jetzt...haben Sie die Seiten gewechselt und behaupten das sei die Zukunft. Wie kommt es zu Ihrem Meinungsumschwung? Nur um Ihr Fehlinvest vor dem Absturz zu bewahren? Keine moralischen Bedenken mehr nur noch "wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing" 📉
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.708.027 von Nokery am 30.04.24 13:38:21Ach und warum macht Tesla das wohl? Autopilot darf das System auch nicht mehr genannt werden, also sucht man den nächsten Begriff um Menschen zu betrügen!
Renomierte Hersteller benennen es nach dem was es ist, Fahrer-Assistenz-Systeme. Da muss keiner verar...t werden.
Renomierte Hersteller benennen es nach dem was es ist, Fahrer-Assistenz-Systeme. Da muss keiner verar...t werden.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.708.066 von LlE am 30.04.24 13:41:08
Hmm...?
Weshalb der Vergleich mit irgendwelchen Flügen...
und nicht einfach vollautomatisiertes Fahren...
mit menschlichen Fähigkeiten/fahrten Vergleichen...
Miezi
Zitat von LlE:Zitat von Nokery: Die Autos auf der Welt werden seit je her rein visuell gelenkt und gefahren und zwar von Menschen, die nur zwei nach vorne gerichtete Augen haben.
Ein FSD mit 8 Augen und riesigen realtime Daten kann gar nicht schlechter sein, als Menschen...
Menschen machen Fehler - tagtäglich sichtbar. Nur ist das nicht mit einem selbstfahrenden Auto vergleichbar. Ein Algorithmus mit entsprechender Hardware muss nahezu perfekt funktionieren, weil es eben kein Mensch ist. Lt. Statista gab es in 2019 47 Millionen Flüge. Würde die Menschheit eine Flugsoftware akzeptieren, die zu 99,9% sicher ist? Im Umkehrschluss würde man akzeptieren, dass es jährlich zu 47.000 Flugzeugunfällen kommt. Und so ähnlich wird es sich mit einer Autosoftware verhalten - vor allem aus dem Hause Tesla, die daran scheitern Spaltmaße hinzubekommen Mag sein, dass du das anders siehst, aber von den bisher vollmundigen Musk-Versprechungen wurde nicht mal ansatzweise die Hälfte erfüllt. Für mich ist musk unterste Schublade. Seine Eskapaden werden nur deshalb toleriert, weil er für Nasa und Millitär einfach unentbehrlich ist - wenn sich das ändert ist musk Geschichte.
Hmm...?
Weshalb der Vergleich mit irgendwelchen Flügen...
und nicht einfach vollautomatisiertes Fahren...
mit menschlichen Fähigkeiten/fahrten Vergleichen...
Miezi
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.708.090 von xwin am 30.04.24 13:44:06Welche Hersteller bremsen automatisch vor Ampeln, überholen Hindernisse, biegen ab und bringen dich vom Reinsetzen am Start selbstfahrend bis zum Ziel?
Das man dabei kein Nickerchen machen darf, ist sich gar nicht der Punkt.
Wenn Tesla dieses Feature per Update millionenfach auf all ihre kompatiblen Modelle ausrollen darf, freut sich wohl jeder Besitzer vom Pendler bis zum Uberfahrer. Und zukünftige Käufer auch...
Das man dabei kein Nickerchen machen darf, ist sich gar nicht der Punkt.
Wenn Tesla dieses Feature per Update millionenfach auf all ihre kompatiblen Modelle ausrollen darf, freut sich wohl jeder Besitzer vom Pendler bis zum Uberfahrer. Und zukünftige Käufer auch...
Ich habe sie heute schon vor Augen, die zukünftige Schlagzeile: "Tesla verliert 100MRD. US$ an einem einzigen Tag. Was ist da nur los?"
Keiner der Schreiber würde sich aber auch nur die eine glasklare Frage stellen, ob die irrealen Kursbewegungen von +100Mrd.US$ an gerade mal 2 Börsentagen nur noch vom Optionsscheinhandel Im US-Casino gestellt werden? Denn irgendwelche völlig abstruse bzw. undurchsichtige Jubelmeldungen können übers Wochenende jedenfalls keine 100Mrd.US$ wert sein. Vor allem nach diesen katastrophalen Zahlen und der anwachsenden Haldenbildung nicht!
Meine Meinung!
Tesa forever - Tesla...what????
Keiner der Schreiber würde sich aber auch nur die eine glasklare Frage stellen, ob die irrealen Kursbewegungen von +100Mrd.US$ an gerade mal 2 Börsentagen nur noch vom Optionsscheinhandel Im US-Casino gestellt werden? Denn irgendwelche völlig abstruse bzw. undurchsichtige Jubelmeldungen können übers Wochenende jedenfalls keine 100Mrd.US$ wert sein. Vor allem nach diesen katastrophalen Zahlen und der anwachsenden Haldenbildung nicht!
Meine Meinung!
Tesa forever - Tesla...what????
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.708.096 von Nokery am 30.04.24 13:44:10
Nö das bestreitet Niemand! Und selbstfahrende Fahrzeuge wären viel einfacher zu entwickeln wenn kein einziger Mensch mehr selbst fahren dürfte. Aber das ist ja nicht der Anspruch an solche Systeme.
Zitat von Nokery: Ja, was sie aber auch für alles andere gleichzeitig benutzen...
Das der Mensch der Unfallverursacher Nr. 1 ist, wird wohl keiner bestreiten. Aus welchen Gründen auch immer.
Nö das bestreitet Niemand! Und selbstfahrende Fahrzeuge wären viel einfacher zu entwickeln wenn kein einziger Mensch mehr selbst fahren dürfte. Aber das ist ja nicht der Anspruch an solche Systeme.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.707.961 von xwin am 30.04.24 13:32:22Ja, was sie aber auch für alles andere gleichzeitig benutzen...
Das der Mensch der Unfallverursacher Nr. 1 ist, wird wohl keiner bestreiten. Aus welchen Gründen auch immer.
Das der Mensch der Unfallverursacher Nr. 1 ist, wird wohl keiner bestreiten. Aus welchen Gründen auch immer.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.708.027 von Nokery am 30.04.24 13:38:21
Also wenn du schreibst, 'FSD funktioniert' meinst du die ganze Zeit ein Level 2 Fahrassistenzsystem, das so ziemlich alle anderen Hersteller auch haben und nicht die Fähigkeit ohne Überwachung und ohne Eingriffe zu fahren, was einige wenige auf Level 4 Basis haben und Tesla z.B. nicht?
Warum dann diese irre Marktkapitalisierung für ein ödes 'me too feature' ?
Zitat von Nokery: FSD ist Teslas branding.
Was du meinst, ist fully self-driving, also auch ohne Mensch im Auto.
Also wenn du schreibst, 'FSD funktioniert' meinst du die ganze Zeit ein Level 2 Fahrassistenzsystem, das so ziemlich alle anderen Hersteller auch haben und nicht die Fähigkeit ohne Überwachung und ohne Eingriffe zu fahren, was einige wenige auf Level 4 Basis haben und Tesla z.B. nicht?
Warum dann diese irre Marktkapitalisierung für ein ödes 'me too feature' ?
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.707.922 von Nokery am 30.04.24 13:22:28
Menschen machen Fehler - tagtäglich sichtbar. Nur ist das nicht mit einem selbstfahrenden Auto vergleichbar. Ein Algorithmus mit entsprechender Hardware muss nahezu perfekt funktionieren, weil es eben kein Mensch ist. Lt. Statista gab es in 2019 47 Millionen Flüge. Würde die Menschheit eine Flugsoftware akzeptieren, die zu 99,9% sicher ist? Im Umkehrschluss würde man akzeptieren, dass es jährlich zu 47.000 Flugzeugunfällen kommt. Und so ähnlich wird es sich mit einer Autosoftware verhalten - vor allem aus dem Hause Tesla, die daran scheitern Spaltmaße hinzubekommen Mag sein, dass du das anders siehst, aber von den bisher vollmundigen Musk-Versprechungen wurde nicht mal ansatzweise die Hälfte erfüllt. Für mich ist musk unterste Schublade. Seine Eskapaden werden nur deshalb toleriert, weil er für Nasa und Millitär einfach unentbehrlich ist - wenn sich das ändert ist musk Geschichte.
Zitat von Nokery: Die Autos auf der Welt werden seit je her rein visuell gelenkt und gefahren und zwar von Menschen, die nur zwei nach vorne gerichtete Augen haben.
Ein FSD mit 8 Augen und riesigen realtime Daten kann gar nicht schlechter sein, als Menschen...
Menschen machen Fehler - tagtäglich sichtbar. Nur ist das nicht mit einem selbstfahrenden Auto vergleichbar. Ein Algorithmus mit entsprechender Hardware muss nahezu perfekt funktionieren, weil es eben kein Mensch ist. Lt. Statista gab es in 2019 47 Millionen Flüge. Würde die Menschheit eine Flugsoftware akzeptieren, die zu 99,9% sicher ist? Im Umkehrschluss würde man akzeptieren, dass es jährlich zu 47.000 Flugzeugunfällen kommt. Und so ähnlich wird es sich mit einer Autosoftware verhalten - vor allem aus dem Hause Tesla, die daran scheitern Spaltmaße hinzubekommen Mag sein, dass du das anders siehst, aber von den bisher vollmundigen Musk-Versprechungen wurde nicht mal ansatzweise die Hälfte erfüllt. Für mich ist musk unterste Schublade. Seine Eskapaden werden nur deshalb toleriert, weil er für Nasa und Millitär einfach unentbehrlich ist - wenn sich das ändert ist musk Geschichte.
20:01 Uhr · dpa-AFX · Boeing |
18:30 Uhr · Markus Weingran · AllianzAnzeige |
18:26 Uhr · Shareribs · NordexAnzeige |
17:59 Uhr · dpa-AFX · BMW |
17:00 Uhr · BNP Paribas · BaiduAnzeige |
16:58 Uhr · dpa-AFX · Boeing |
16:39 Uhr · dpa-AFX · BMW |
10:18 Uhr · dpa-AFX · Tesla |
09:30 Uhr · Der Aktionär TV · GameStop |
07:03 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion · Microsoft |
Zeit | Titel |
---|---|
07.05.24 | |
26.04.24 | |
26.04.24 | |
24.04.24 | |
22.04.24 | |
15.04.24 | |
12.04.24 | |
07.04.24 | |
05.04.24 | |
04.04.24 |