Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 16035)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 20.05.24 00:56:59 von
neuester Beitrag 20.05.24 00:56:59 von
Beiträge: 207.923
ID: 1.184.671
ID: 1.184.671
Aufrufe heute: 64
Gesamt: 11.727.388
Gesamt: 11.727.388
Aktive User: 1
ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TSLA
163,32
EUR
+1,48 %
+2,38 EUR
Letzter Kurs 17.05.24 Tradegate
Neuigkeiten
19.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla Aktien jetzt im kostenlosen Demokonto handeln!Anzeige |
19.05.24 · dpa-AFX |
19.05.24 · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
2,0100 | +10,74 | |
3,5900 | +7,16 | |
2.168,55 | +7,09 | |
56,50 | +6,20 | |
7,2866 | +5,76 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
29,10 | -13,93 | |
5,7200 | -16,50 | |
3,9900 | -18,40 | |
2,4400 | -23,75 | |
1,0100 | -38,42 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.318.868 von tesla4ever am 27.07.18 15:22:43Wo ist der Kapazitätsverlust in Deiner Rechnung?
100kWh -10% = 90kWh, bei 16kWh pro 100km = Reichweite 550km
Auf der Autobahn dann bei 90kWh aber 450km Reichweite, ergibt 20KWh pro 100km, also ein Plus an Verbrauch von 25%.
Also ziemlich verbrauchsarm, für mal eben Tempo 120-145 mit paar Kickdowns statt mit 70 auf der Landstraße dahindümpeln?
Soll mir aber auch egal sein. Klima und Heizung braucht zudem eh keiner. Und BMW hats natürlich auch völlig verkehrt gemacht, einen Range-Extender (optional) einzubauen und den i8 als Voll-Hybrid auszuführen, wer braucht das schon bei den tollen Akkus von Tesla..
100kWh -10% = 90kWh, bei 16kWh pro 100km = Reichweite 550km
Auf der Autobahn dann bei 90kWh aber 450km Reichweite, ergibt 20KWh pro 100km, also ein Plus an Verbrauch von 25%.
Also ziemlich verbrauchsarm, für mal eben Tempo 120-145 mit paar Kickdowns statt mit 70 auf der Landstraße dahindümpeln?
Soll mir aber auch egal sein. Klima und Heizung braucht zudem eh keiner. Und BMW hats natürlich auch völlig verkehrt gemacht, einen Range-Extender (optional) einzubauen und den i8 als Voll-Hybrid auszuführen, wer braucht das schon bei den tollen Akkus von Tesla..
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.318.598 von tesla4ever am 27.07.18 14:49:12
Bei Tesla gibt es dafür die Reichsterbenangst...
Zitat von tesla4ever: Reichweitenangst war vor 10 Jahren..
Bei Tesla gibt es dafür die Reichsterbenangst...
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.318.277 von Angelhatetesla am 27.07.18 14:16:27
Ja woran liegt's wohl ? Ich bin hier der Einzige, der nicht durch die bezahlten Negativschlagzeilen der BoulevardMedien verblendet ist. Daran liegt's. Du kannst Dir nicht eingestehen, dass Du ihnen auf den Leim gekrochen bist. Filterblase. Verständlich.
Aber wenn es hier wirklich nur darum geht, TESLA möglichst schlecht zu machen und Anleger auf eine falsche Fährte zu locken, dann hast Du Recht - mach' ich nicht mit.
Teslas kann man übrigens nur online kaufen, meinen Vermittlungslink könnt' ich angeben, wollte ich Autos verkaufen. Will aber gar nicht dass jeder Dödel einen T fährt.
Die Verblendung
Zitat von Angelhatetesla: ..
Ich les mir hier fast alles durch. Bei dir musste ich aber jetzt nach ein paar Sätzen aufhören.
Volle Themaverfehlung. Du solltest in das TFF wechseln.
Ja woran liegt's wohl ? Ich bin hier der Einzige, der nicht durch die bezahlten Negativschlagzeilen der BoulevardMedien verblendet ist. Daran liegt's. Du kannst Dir nicht eingestehen, dass Du ihnen auf den Leim gekrochen bist. Filterblase. Verständlich.
Aber wenn es hier wirklich nur darum geht, TESLA möglichst schlecht zu machen und Anleger auf eine falsche Fährte zu locken, dann hast Du Recht - mach' ich nicht mit.
Teslas kann man übrigens nur online kaufen, meinen Vermittlungslink könnt' ich angeben, wollte ich Autos verkaufen. Will aber gar nicht dass jeder Dödel einen T fährt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.318.643 von Teddybear am 27.07.18 14:55:15
Ich kann Euch versichern, dass dies beides falsch ist - Ich fahre mit 120-145 auf der Autobahn - und komme damit genau so weit - wie es der Bodcompi jeweils berechnet : also 450km mit voller Ladung.
Da ist auch immer wieder mal ein Kickdown mit drin. (kein Performance Modell allerdings)
Dass die volle Beschleunigung sofort die Batterie halb leert ist eine Lüge (die mich anfangs auch irritiert hatte) - es frisst nur jeweils 3 bis 4 km.
Wenn ich konstant 70 fahre (auf französischen Überlandstrassen z.B), dann braucht der Wagen nur um die 16kWh auf 100 km - ich käme also theoretisch über 600km weit .. mit 'Schleichen'. Im Windschatten noch viel mehr. Die Rekorde (38 km/h) liegen bei weit über 1000 km - Ist zwar nicht praxisnah, aber zeigt, dass man in der Not IMMER eine Ladestation erreicht.
Zitat von Teddybear:Zitat von tradit: Auf der Langstrecke >500km fährst Du noch nicht mal einem Golf Diesel davon, meist musst Du Umwege einplanen, um an die SuC zu gelangen!
Schon 250 km weit ohne nachzuladen kommt ein Tesla nur mit konstant 120 km/h (dann ist der Akku komplett leer). Da reist es sich sogar in einem Dacia schneller, selbst ohne Ladepause gerechnet.
Nutzt man auch nur ein einziges mal die Beschleunigungsmöglichkeit, reduziert sich die Reichweite nochmal drastisch.
Ich kann Euch versichern, dass dies beides falsch ist - Ich fahre mit 120-145 auf der Autobahn - und komme damit genau so weit - wie es der Bodcompi jeweils berechnet : also 450km mit voller Ladung.
Da ist auch immer wieder mal ein Kickdown mit drin. (kein Performance Modell allerdings)
Dass die volle Beschleunigung sofort die Batterie halb leert ist eine Lüge (die mich anfangs auch irritiert hatte) - es frisst nur jeweils 3 bis 4 km.
Wenn ich konstant 70 fahre (auf französischen Überlandstrassen z.B), dann braucht der Wagen nur um die 16kWh auf 100 km - ich käme also theoretisch über 600km weit .. mit 'Schleichen'. Im Windschatten noch viel mehr. Die Rekorde (38 km/h) liegen bei weit über 1000 km - Ist zwar nicht praxisnah, aber zeigt, dass man in der Not IMMER eine Ladestation erreicht.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.318.562 von tradit am 27.07.18 14:44:45
Schon 250 km weit ohne nachzuladen kommt ein Tesla nur mit konstant 120 km/h (dann ist der Akku komplett leer). Da reist es sich sogar in einem Dacia schneller, selbst ohne Ladepause gerechnet.
Nutzt man auch nur ein einziges mal die Beschleunigungsmöglichkeit, reduziert sich die Reichweite nochmal drastisch.
Zitat von tradit: Auf der Langstrecke >500km fährst Du noch nicht mal einem Golf Diesel davon, meist musst Du Umwege einplanen, um an die SuC zu gelangen!
Schon 250 km weit ohne nachzuladen kommt ein Tesla nur mit konstant 120 km/h (dann ist der Akku komplett leer). Da reist es sich sogar in einem Dacia schneller, selbst ohne Ladepause gerechnet.
Nutzt man auch nur ein einziges mal die Beschleunigungsmöglichkeit, reduziert sich die Reichweite nochmal drastisch.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.317.626 von Charly_2 am 27.07.18 13:04:35
OK stimmt, in D ist die Überholspur ja sowieso meistens rechts..
Bei dem Stauaufkommen, wegen fehlendem Tempolimit.
Überholen geht einfach generell viel besser mit nem E-Auto und seinem irrsinns Drehmoment
Reichweitenangst war vor 10 Jahren.. oder mit einem E-Up (wurden die überhaupt je produziert ? Noch nie einen gesichtet).
Zitat von Charly_2:Zitat von drehrumbum: Überholspur? Auf deutschen Autobahnen sieht man auf der Überholspur alles, nur keinen Tesla. Warum wohl?
...sie studieren andauernd wo die nächsten Supercharger stehen und ob der Strom bis dorthin noch reicht..
OK stimmt, in D ist die Überholspur ja sowieso meistens rechts..
Bei dem Stauaufkommen, wegen fehlendem Tempolimit.
Überholen geht einfach generell viel besser mit nem E-Auto und seinem irrsinns Drehmoment
Reichweitenangst war vor 10 Jahren.. oder mit einem E-Up (wurden die überhaupt je produziert ? Noch nie einen gesichtet).
Big Short’s Eisman Is Shorting Tesla for ‘Execution Problems’
Steve Eisman, the Neuberger Berman Group money manager who famously predicted the collapse of subprime mortgages before the 2008 financial crisis, is shorting Tesla Inc. because of the automaker’s negative cashflow.
https://www.bloomberg.com/news/articles/2018-07-27/big-short…
.
Steve Eisman, the Neuberger Berman Group money manager who famously predicted the collapse of subprime mortgages before the 2008 financial crisis, is shorting Tesla Inc. because of the automaker’s negative cashflow.
https://www.bloomberg.com/news/articles/2018-07-27/big-short…
.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.317.113 von tesla4ever am 27.07.18 12:03:05
Auf der Langstrecke >500km fährst Du noch nicht mal einem Golf Diesel davon, meist musst Du Umwege einplanen, um an die SuC zu gelangen!
UND WICHTIG: Wenn Du überleben willst, lass die Raserei in Deinem Tesla!!! Weder Fahrwerk noch obere A-Traverse sind dafür ausreichend dimensioniert!
Und die rote EUCAR 5 Note sollte Dir auch immer im Hinterkopf bleiben, denn auch auf Packebene siehts wiederum gegen die ZOE nicht unbedingt gut aus:
Und für Dich nochmal die Treibstoffkosten auf einer 33km Pendlerstrecke lt. Vox Test:
PHEV: €2,32
Diesel: €2,00
CNG: €1,04
Zu erwähnen noch: CNG hatte den niedrigsten Listenpreis und war mit Abstand am leisesten (Auch leiser als Dein Tesla!). Ohne die BAFA-Förderung wäre der PHEV gar nicht unter die €35k Listenpreis Grenze gefallen!
Zitat von tesla4ever: Und fahre mit dem enormen Schub jedem Sportwagen davon.
Auf der Langstrecke >500km fährst Du noch nicht mal einem Golf Diesel davon, meist musst Du Umwege einplanen, um an die SuC zu gelangen!
UND WICHTIG: Wenn Du überleben willst, lass die Raserei in Deinem Tesla!!! Weder Fahrwerk noch obere A-Traverse sind dafür ausreichend dimensioniert!
Und die rote EUCAR 5 Note sollte Dir auch immer im Hinterkopf bleiben, denn auch auf Packebene siehts wiederum gegen die ZOE nicht unbedingt gut aus:
Und für Dich nochmal die Treibstoffkosten auf einer 33km Pendlerstrecke lt. Vox Test:
PHEV: €2,32
Diesel: €2,00
CNG: €1,04
Zu erwähnen noch: CNG hatte den niedrigsten Listenpreis und war mit Abstand am leisesten (Auch leiser als Dein Tesla!). Ohne die BAFA-Förderung wäre der PHEV gar nicht unter die €35k Listenpreis Grenze gefallen!
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.317.113 von tesla4ever am 27.07.18 12:03:05Kannst du deine Verkaufsgespräche wieder an der Stelle führen wo Sie hingehören.
Ich les mir hier fast alles durch. Bei dir musste ich aber jetzt nach ein paar Sätzen aufhören.
Volle Themaverfehlung. Du solltest in das TFF wechseln.
Ich les mir hier fast alles durch. Bei dir musste ich aber jetzt nach ein paar Sätzen aufhören.
Volle Themaverfehlung. Du solltest in das TFF wechseln.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.317.401 von drehrumbum am 27.07.18 12:42:03
...sie studieren andauernd wo die nächsten Supercharger stehen und ob der Strom bis dorthin noch reicht..
Zitat von drehrumbum: Überholspur? Auf deutschen Autobahnen sieht man auf der Überholspur alles, nur keinen Tesla. Warum wohl?
...sie studieren andauernd wo die nächsten Supercharger stehen und ob der Strom bis dorthin noch reicht..
19.05.24 · dpa-AFX · Boeing |
19.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Amazon |
19.05.24 · dpa-AFX · Volkswagen (VW) Vz |
19.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
18.05.24 · Aktienwelt360 · Apple |
17.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
17.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
17.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
17.05.24 · Der Aktionär TV · BYD Company (H) (H) |
Zeit | Titel |
---|---|
07.05.24 | |
26.04.24 | |
26.04.24 | |
24.04.24 | |
22.04.24 | |
15.04.24 | |
12.04.24 | |
07.04.24 | |
05.04.24 | |
04.04.24 |