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    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 16986)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 17.06.24 20:00:35 von
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      Avatar
      schrieb am 04.04.18 13:40:28
      Beitrag Nr. 39.758 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.458.393 von OmegaOne am 04.04.18 12:37:44
      Zitat von OmegaOne:
      Zitat von smallstick: aber er kann jetzt und später günstig nachkaufen!🤣🤣🤣😂


      Da er ja ständig rote Zahlen mit Gewinn verwechselt wird er es auch wohl für ein Schnäppchen halten wenn er seine zu 208€(?) gekauften TSLA Aktien für 188 wieder verkaufen kann.

      Dabei fällt mir ein: weiss hier jemand eine Erklärung wieso diese ganzen Tesla-Klappskallis den Kurs immer in Euro angeben, denken die denn, dass der Kurs in Europa gemacht wird oder meinen sie dass die Tesla-Produktion in Tillburg stattfindet? Oder können die kein Englisch (würde auch erklären dass sie anscheinend nicht wissen was "negative Cash flow" oder "loss" bedeutet) ? Das fällt mir auch im Forum-der-debilen-Tesla-Fahrer immer wieder aus, die malen ihre tollen Zahlen immer in € und man hat immer größte Probleme zu verstehen, was die überhaupt meinen. Was machen die denn wenn der Dollar/Euro Kurs schwankt, verkaufen die dann immer gleich?

      :confused:


      Ja, kann ich Dir erklären: Weil ich in € handele und mein Wertpapierdepot in € geführt wird.

      Und wenn der Wechselkurs zu meinem Vorteil beim Verkauf gereicht, werde ich natürlich verkaufen. Warum auch nicht?

      Deine Überheblichkeit wird Dich irgendwann wieder auf den Boden zurückholen, da bin ich guter Dinge ...
      Avatar
      schrieb am 04.04.18 13:40:23
      Beitrag Nr. 39.757 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.454.541 von xwin am 04.04.18 00:02:07xwin du nimmst meine Überlegungen nicht so richtig ernst, weil du sie vollkommen richtig für wenig wahrscheinlich hältst.

      Ja gut ich hab halt Cowboy gespielt, schnell gezogen und aus der Hüfte geschossen. Was erwartest du, voll ins Schwarze? Selbst ein Profi trifft du nur die Scheibe, jeder Schuß ein Volltreffe, das gibt es nur bei John Wayne und Hollywood.

      Es geht bei meinen Schüssen nicht darum ins Scharze zu treffen, sondern nur darum, daß die grobe Richtung stimmt, also so gut schießen kann ich.

      Also andere Herangehensweise, ich sage nicht was theoretisch mit Tesla sein könnte, sondern was mich nicht überraschen würde falls es passiert. Da gibt es Dinge, die würden mir schon alleine deshalb gefallen, weil den Teslanern in Deutschland in diesem speziellen Fall Grinsen und Augen aus dem Gesicht fallen würden.

      Mal als Einstieg gerade auch weil es hier im Forum vor längerer Zeit diskutiert wurde.

      Es gibt einen weltweit großen Automobilhersteller, der selber schon wegen China sehr ambitionierte E-Auto Pläne hat. Wenn man es mit dem vergleicht was Tesla wenn überhaupt realistisch umsetzen kann, dann sind diese Pläne min. genauso groß, wenn nicht sogar 1 Nummer größer. Gut bis hierhin gibt es nicht nur einen sondern mehrere große Hersteller.

      Dieser Hersteller war hier im Forum Thema, weil er sich gedacht hat, große E-Auto Pläne schön und gut, rechtzeitig das nötige Lithium sichern wäre von Vorteil. Also ist er zu einem aktuell großen Lithium Produzenten gegangen und hat mit den üblichen Methoden der Autoindustrie angefragt. 80.000 Tonnen Lithium über 5 Jahre Minnimum, bei bedarf auch doppelt so viel oder noch mehr, zu festen Preisen, die jährlich um X Prozent sinken. Normaler Umgang mit Lieferanten in der Autoindustrie eben.

      OB man darüber reden kann hat der Hersteller gefragt. Der Lieferant hat in etwa geantwortet, nein reden ist da wenig zielführend, wir können uns aber gerne gemeinsam hin setzen und über die Anfrage lachen, nachdem wir uns gemeinsam fast tod gelacht haben, sind danach eventuell sinnvolle Gespräche möglich. So in etwa ist das polemisch ausgedrückt gelaufen.

      Noch ist der Markt für Lithium kein zentraler Bestandteil der großen Welt der Automobilindustrie und damit haben die dort üblichen Regeln (noch) nicht mal im Ansatz Gültigkeit. Z.b. "gehört" der Markt aktuell noch den Produzenten, d.h. die bestimmen die Regeln und nicht dominierende Großkunden.

      Jetzt sind im Prinzip ja alle oder fast alle großen Hersteller aus unterschiedlichen Gründen sehr aktiv in Sachen E-Auto. GM, VW, BMW, Mercedes, Renault Nissan.... die Liste ist ziemlich lang und alle haben große Pläne. Glaubst du alle haben auch die nötigen Kapazitäten für die Akkuzellen gesichert, oder ist es nicht sehr wahrscheinlich das da min. einer irgendwie zwischen allen Stühlen sitzt. E-Auto kein Problem machen wir mit links, Akku bauen auch kein Hexenwerk, nur verdammt wo kriegen wir die dämlichen Zellen her? Keine Zellen, kein Akku, kein Akku kein E-Auto. Scheiße!

      Wenn Tesla Chapter 11 anmeldet okay dieses Jahr eventuell noch nicht, bis Ende nächstes Jahr ziemlich sicher, dann steht in Nevada eine Quelle für jede Menge Akkuzellen im Schaufenster. Fragt sich nur zu welchen Konditionen man die bekommen könnte.

      So und nun lass doch einfach mal deiner Phantasie freien Lauf welcher große etablierte Hersteller im Falle der Inso von Tesla in den USA eventuell fast schon gezungener Maßen zuschlagen muß, weil er sonst mangels Zellen erhebliche Probleme mit seinen E-Auto Plänen bekommt.

      Klar was ist an tesla atraktiv, so auf den ersten Blick ziemlich wenig, wenn du aber dringend auf der Suche nach Akkuzellen bist, äh Moment da ist doch was bei Tesla. Gut die Zellen hat direkt nicht Tesla sondern Panasonic, nur kommt man an die ohne den eigentlich nicht erwünschten Umweg Tesla ran?

      Da könnte der bei Chapter 11 der IV in den USA zum Problem werden, weil er sagt, Junge solange Chapter 11 läuft und Tesla seine Verpflichtungen gegenüber Panasonic einhält (ergänzt um die regeln bei Chapter 11), muß Panasonic exklusiv an Tesla liefern.

      Falls das so oder so ähnlich nicht in den Verträgen zwischen Panasonic und Tesla geregelt ist, wie zugekifft oder damals schon verzweifelt war denn Elon als er mit Panasonic was ausgehandelt hat.

      Die Zellen von Panasonic könnt ihr gerne kriegen, aber nur im Paket mit...., falls es nicht so läuft dann wäre Tesla für mich kein heißer Kandidat für Chapter 11 sondern Chapter 7 heißt das glaube ich. Würde bankrott sofortige Einstellung der kompletten Fertigung und vollständige Abwicklung von dem Laden bedeuten.

      P.s.

      Falls das so ist, okay die deutsche Bank ist nun nicht dafür bekannt sonderlich intelligent zu sein, aber warum waren die dann so blöd Tesla so hohe Kreditlinien zu geben. Wenn Panasonic was die Zellfertigung in den USA angeht gerade im Fall einer Inso nicht erst mal an Tesla gebunden ist, Himmel was ist der Laden denn dann im Fall der Pleite wert? Wertlos würde es wohl treffen.

      Hat die Deutsche vor nicht allzu langer Zeit die Kreditlinien nicht sogar noch erhöht, wären die wirklich so bescheuert? Okay bei denen weiß man nie, wird aber doch wohl noch andere Kreditgeber geben.
      Avatar
      schrieb am 04.04.18 13:26:44
      Beitrag Nr. 39.756 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.458.822 von IknoWmorEthaNu am 04.04.18 13:11:50
      Zitat von IknoWmorEthaNu: Die Abstauberlimits für DE000UV6PSA5 liegen im Markt

      Sollte der Kram etwas höher getaxt werden --- greif ich ein letztes Mal günstig zu bevor wir die 200 von unten sehen...

      Im Moment sind wir ja so im Korridor 255$ angesiedelt

      Über Nacht haben sich die Puts wieder richtig rentiert --- tote Katzen springen eben höher ;)


      Ja, habe auch eben einen Teil mit Gewinn (15%) verkauft (UV6B6B). Mir gefällt die Vorbörse ganz gut.

      Kann nun heute wieder mitspielen, bin noch mit CV0MM1 drin geblieben um weitere Abstürze mitzunehmen. Mit dem Einstieg warte ich noch falls heute wieder die vollkommen Irren dieses Papier wieder hochkaufen.
      Avatar
      schrieb am 04.04.18 13:11:50
      Beitrag Nr. 39.755 ()
      Die Abstauberlimits für DE000UV6PSA5 liegen im Markt

      Sollte der Kram etwas höher getaxt werden --- greif ich ein letztes Mal günstig zu bevor wir die 200 von unten sehen...

      Im Moment sind wir ja so im Korridor 255$ angesiedelt

      Über Nacht haben sich die Puts wieder richtig rentiert --- tote Katzen springen eben höher ;)
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.04.18 13:01:36
      Beitrag Nr. 39.754 ()
      Omega

      was hat denn der Eurokurs mit dem Teslapreis in Euro zutun

      Also ich bitte Dich - da stehen TSLA Fahrer doch drüber

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      Avatar
      schrieb am 04.04.18 12:37:44
      Beitrag Nr. 39.753 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.458.216 von smallstick am 04.04.18 12:23:51
      Zitat von smallstick: aber er kann jetzt und später günstig nachkaufen!🤣🤣🤣😂


      Da er ja ständig rote Zahlen mit Gewinn verwechselt wird er es auch wohl für ein Schnäppchen halten wenn er seine zu 208€(?) gekauften TSLA Aktien für 188 wieder verkaufen kann.

      Dabei fällt mir ein: weiss hier jemand eine Erklärung wieso diese ganzen Tesla-Klappskallis den Kurs immer in Euro angeben, denken die denn, dass der Kurs in Europa gemacht wird oder meinen sie dass die Tesla-Produktion in Tillburg stattfindet? Oder können die kein Englisch (würde auch erklären dass sie anscheinend nicht wissen was "negative Cash flow" oder "loss" bedeutet) ? Das fällt mir auch im Forum-der-debilen-Tesla-Fahrer immer wieder aus, die malen ihre tollen Zahlen immer in € und man hat immer größte Probleme zu verstehen, was die überhaupt meinen. Was machen die denn wenn der Dollar/Euro Kurs schwankt, verkaufen die dann immer gleich?

      :confused:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.04.18 12:23:51
      Beitrag Nr. 39.752 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.455.996 von OmegaOne am 04.04.18 09:15:46aber er kann jetzt und später günstig nachkaufen!🤣🤣🤣😂
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.04.18 12:03:11
      Beitrag Nr. 39.751 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.457.475 von OmegaOne am 04.04.18 11:19:31
      Zitat von OmegaOne:
      Zitat von mitgruesse: ...
      Selten so einen Blödsinn gelesen...und die meisten shorties werden sich hier eher die Finger kräftig verbrannt haben, als das sie reich geworden sind.

      Mit Gruesse


      Du bezweifelst, dass Tesla von 350$ auf 250$ abgestürzt ist? Dass Ihr die Verluste nicht wahrhaben wollt ist ja die eine Sache, dass Ihr aber Zahlen, die jeder nachlesen kann, schwarz auf weiss, einfach anzweifelt und verneint, das ist Grenzdebil....

      Was kommt von Euch als nächstes, dass TSLA nie über 300$ war oder was?


      Da du offensichtlich an Dyslexi leidest, ist eine Antwort meinerseits sinnlos.

      Mit Gruesse
      Avatar
      schrieb am 04.04.18 11:36:01
      Beitrag Nr. 39.750 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.457.466 von Maigret am 04.04.18 11:18:59
      Zitat von Maigret: China plans 25% tariffs on US goods including cars
      http://www.bbc.com/news/business-43632315" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      http://www.bbc.com/news/business-43632315

      Nicht schön wenn man in China keinen Partner und keine Produktion hat.

      In 2017 2 Mrd. USD Umsatz und 20.000 verkaufte Fzge die nun auf dem Spiel stehen...

      Könnte Treibstoff für einen neuen Angriff heute auf die 250 USD sein....


      US orange juice, certain sorghum products, cotton, some types of wheat, as well as trucks, some SUVs and certain electric vehicles, will also be subject to the new duties, the ministry added.
      http://www.bbc.com/news/business-43632315

      certain electric vehicles
      : Hmmm, welche elektrischen Autos könnten die Chinesen wohl meinen, die sie mit höheren Zöllen belegen wollen? Mir fallen da irgendwie keine Hersteller ein. Moment, habe mal gelesen dass sich in den USA so ein Vollpfosten bei Trump über die "unfairen" Handelspraktiven der Chinesen ausgeweint hat, es wäre möglich dass die Chinesen nun dessen Autos höher besteuern?

      Komme grade nicht auf die Namen....
      Avatar
      schrieb am 04.04.18 11:19:31
      Beitrag Nr. 39.749 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.457.343 von mitgruesse am 04.04.18 11:08:30
      Zitat von mitgruesse:
      Zitat von OmegaOne: ...3. ist es ziemlich lukrativ, sich in diesem Forum herumzutreiben: durch die Infos hier kann man schliesslich eine Menge Geld machen, der Absturz von 350 auf 250$ wurde schliesslich hier, in diesem Forum, und nicht in den ganzen Börsengazetten und Blättern, Dilettanten wie Dir, "Experten", etc., vorausgesehen. Jemand, der dieses Forum ernst genommen hat, hätte, bei eintsprechenden Kapitaleinsatz, Millionär werden können...

      Selten so einen Blödsinn gelesen...und die meisten shorties werden sich hier eher die Finger kräftig verbrannt haben, als das sie reich geworden sind.

      Mit Gruesse


      Du bezweifelst, dass Tesla von 350$ auf 250$ abgestürzt ist? Dass Ihr die Verluste nicht wahrhaben wollt ist ja die eine Sache, dass Ihr aber Zahlen, die jeder nachlesen kann, schwarz auf weiss, einfach anzweifelt und verneint, das ist Grenzdebil....

      Was kommt von Euch als nächstes, dass TSLA nie über 300$ war oder was?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
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