Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 17259)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 04.06.24 22:47:31 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 57.024.126 von andthentherewerethree am 14.02.18 15:46:29
Die Konstruktion mit den hinteren Flügeltüren ist sehr schön gemacht, aber in Europa unbrauchbar. Tesla ist weiterhin einfach ein Modellbauer geblieben und das sollte sofort bei uns verboten werden. Verkaufen kann man alles auf dem Trödelmarkt, ob es Geld dafür gibt entscheidet ja der Mensch, der von der Fahrtüchtigkeit per Prospekt kauft und fährt.
Die Zulassung ist dem Modell 3 in Europa zu entziehen.
Das war das erste Auto mit Flügeltüren vorne für die Bandmontage. Konkurs gemacht. Auch ein sehr schönes Auto, die Sicherheit ungenügend. Ein Frauenauto für den Angeber.
Das Modell 3 ist auch nur ein Modell für das Schaufenster.
http://www.handelsblatt.com/video/unternehmen/model-3-enttae…Die Konstruktion mit den hinteren Flügeltüren ist sehr schön gemacht, aber in Europa unbrauchbar. Tesla ist weiterhin einfach ein Modellbauer geblieben und das sollte sofort bei uns verboten werden. Verkaufen kann man alles auf dem Trödelmarkt, ob es Geld dafür gibt entscheidet ja der Mensch, der von der Fahrtüchtigkeit per Prospekt kauft und fährt.
Die Zulassung ist dem Modell 3 in Europa zu entziehen.
Das war das erste Auto mit Flügeltüren vorne für die Bandmontage. Konkurs gemacht. Auch ein sehr schönes Auto, die Sicherheit ungenügend. Ein Frauenauto für den Angeber.
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.030.315 von OmegaOne am 15.02.18 09:17:3190 % der News die er gebracht hat hält er doch nicht ein eher 95 % das was fkt kommt von Fremdunternehmen und hat wenig mit TSLA zu tun Batterien von Samsung für Australien den Aufbau haben auch dritte übernommen die Ahnung haben und Space X ist doch komplett außen vor und hat rien garnix mit TSLA zu tun aber es sorgt für ablenkung vom chaos und das nix fkt.
TSLA müsste eigentlich schon längst unter 100 $ stehen
TSLA müsste eigentlich schon längst unter 100 $ stehen
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.030.177 von SAUBAERDERECHTE am 15.02.18 09:04:28
Es gibt absolut keinen Grund anzunehmen dass Elon Musk jemals mit irgendeinem Entscheider in China über den Bau einer Gagafabrik verhandelt hat. Vielleicht hat Musk ja mal irgendeine chinesische Telefonnummer angerufen. Man muss bedenken dass Musk bisher so viel herum gelogen hat dass die Wahrscheinlichkeit, dass das Ganze mal wieder gesponnen ist, 100 Mal größer ist als dass er die Wahrheit sagt. Und wenn Blomberg da irgendwie als "Nachrichtenagentur" involviert ist sollte diese Tatsache auch etwas misstrauisch machen.
Ich sage dass es niemals seriöse Verhandlungen über eine Gagafabrik in China gegeben hatte. Ist klar, dass Tesla-Dumpfbacken nun eine ganze Historie darüber konstruieren werden wie und weshalb nun die Chinesen dem größten Genie seit Newton solche bösen Steine in den Weg legen. Naja, aber dieses sinnfreie Geschwätz der Tesla-Anhänger war und ist einfach nur Zeitverschwendung.
Zitat von SAUBAERDERECHTE: Das ist kein Mut, sondern die Idee, einen schwarzen Peter unterzujubeln. Jetzt sieht es so aus, dass die Chinesen blockieren, aber tatsächlcih hat Elon kein Geld. Doch wenn das know-how von Tesla so guuuuut wäre, würden die Chinesen kein Kpaital verlangen, sondern Technik gegen Invest verrechnen.
Kein Mensch muss mit Chinba Geschäfte machen.
Es gibt absolut keinen Grund anzunehmen dass Elon Musk jemals mit irgendeinem Entscheider in China über den Bau einer Gagafabrik verhandelt hat. Vielleicht hat Musk ja mal irgendeine chinesische Telefonnummer angerufen. Man muss bedenken dass Musk bisher so viel herum gelogen hat dass die Wahrscheinlichkeit, dass das Ganze mal wieder gesponnen ist, 100 Mal größer ist als dass er die Wahrheit sagt. Und wenn Blomberg da irgendwie als "Nachrichtenagentur" involviert ist sollte diese Tatsache auch etwas misstrauisch machen.
Ich sage dass es niemals seriöse Verhandlungen über eine Gagafabrik in China gegeben hatte. Ist klar, dass Tesla-Dumpfbacken nun eine ganze Historie darüber konstruieren werden wie und weshalb nun die Chinesen dem größten Genie seit Newton solche bösen Steine in den Weg legen. Naja, aber dieses sinnfreie Geschwätz der Tesla-Anhänger war und ist einfach nur Zeitverschwendung.
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.030.177 von SAUBAERDERECHTE am 15.02.18 09:04:28wenn mal zusammen rechnet was bald kommt oder nicht gehört sieht es sehr schlecht aus
3,3 MR Cash
Anzahlungen 845 mio
Anleihe 01.06.2018 600 mio
Anheihe 01.03.2019 900 mio
macht ca 2,3 Mrd weniger und somit hätte man noch für 2 Q cash aber ohne große Investionen zu machen
Die Frage ist doch wo von will man eigentlich eine Fabrik bezahlen man kämpft gerade ums überleben und Gewinne sind mal greifbar.
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macht ca 2,3 Mrd weniger und somit hätte man noch für 2 Q cash aber ohne große Investionen zu machen
Die Frage ist doch wo von will man eigentlich eine Fabrik bezahlen man kämpft gerade ums überleben und Gewinne sind mal greifbar.
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.030.066 von abgemeldet568354 am 15.02.18 08:54:34Das ist kein Mut, sondern die Idee, einen schwarzen Peter unterzujubeln. Jetzt sieht es so aus, dass die Chinesen blockieren, aber tatsächlcih hat Elon kein Geld. Doch wenn das know-how von Tesla so guuuuut wäre, würden die Chinesen kein Kpaital verlangen, sondern Technik gegen Invest verrechnen.
Kein Mensch muss mit Chinba Geschäfte machen.
Kein Mensch muss mit Chinba Geschäfte machen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.029.832 von dig101 am 15.02.18 08:30:02http://www.handelsblatt.com/automarkt-experte-sieht-schlecht…
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.029.832 von dig101 am 15.02.18 08:30:02Ja aber ich finde es klasse, dass Tesla KEIN Joint Venture eingehen will, sehr mutig
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.029.205 von SAUBAERDERECHTE am 15.02.18 07:02:29Das Problem für TSLA ist doch eher das man auf dem wichtigsten Markt CHINA garnicht Präsent ist und weiter hinzu kommt noch das viele ein scheitern von E voraus sagen zum. in der Allttagstauglichkeit.
http://www.handelsblatt.com/automarkt-experte-sieht-schlecht…
http://www.handelsblatt.com/automarkt-experte-sieht-schlecht…
Hier https://blfire.lima-city.de/ gibt es ja die gesichteten VIN's des M3. Es gibt wohl eine 30% Wahrscheinlcihkeit, hier die Gesamtzahl zu finden. Aktuelle werden mal wieder hohe Stückzahlen bei Auslieferungszentren gesichtet. Ob die auch zugelassen werden, wird sich zeigen. Generell ist die Nummer des VIN nicht mit der bisher zugelassenen Stückzahl zu verglichen. So wurd Ende Dezember zwar 3041 zugeteilt, aber nur 1741 insgesamt bis dahin zugelassen.
Dennoch ist - wenn man den Trendverlauf betrachet - auch eine erneute Abflachung zu erkennen. Und das Quartal ist halb vorrüber. Berücksichtigt man die "Spotterwahrscheinlichkeit", dürften aktuell maximal 5000 Model 3 auf den Strassen unterwegs sein
Dennoch ist - wenn man den Trendverlauf betrachet - auch eine erneute Abflachung zu erkennen. Und das Quartal ist halb vorrüber. Berücksichtigt man die "Spotterwahrscheinlichkeit", dürften aktuell maximal 5000 Model 3 auf den Strassen unterwegs sein
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.028.764 von eltorero am 15.02.18 00:05:18Ich vermute eher das man die Batterien von Modell X und S für das Modell 3 nehmen wird
Aber ohne Schnellladung wird der M 3 versagen da es viel zu lange dauert um zu laden
http://unplugsticker.eu/wie-lange-dauert-es-eigentlich-ein-e…
Aber ohne Schnellladung wird der M 3 versagen da es viel zu lange dauert um zu laden
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