Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 17268)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 23.05.24 03:03:23 von
neuester Beitrag 23.05.24 03:03:23 von
Beiträge: 208.071
ID: 1.184.671
ID: 1.184.671
Aufrufe heute: 333
Gesamt: 11.733.221
Gesamt: 11.733.221
Aktive User: 1
ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TL0
166,58
EUR
+0,01 %
+0,02 EUR
Letzter Kurs 08:40:04 Tradegate
Neuigkeiten
TitelBeiträge |
---|
06:05 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla dreht aufAnzeige |
22.05.24 · dpa-AFX |
22.05.24 · wO Newsflash |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
0,5719 | +29,77 | |
5.499,50 | +19,55 | |
0,6276 | +14,11 | |
6,1000 | +11,93 | |
0,6000 | +9,09 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
2,8700 | -13,68 | |
10,360 | -15,01 | |
1,0800 | -15,95 | |
3,2500 | -16,24 | |
1,1200 | -17,71 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.923.046 von scuderia-at am 03.02.18 17:24:34das Modell 3 wird nie vom massenmarkt angenommen die versprechen hatte er schon gebrochen 35000 $ und autonomes fahren
TSLA hat keine Chance aber wann merkt es der kurs
TSLA hat keine Chance aber wann merkt es der kurs
Tesla is making a mistake with its Model Y SUV
— and it could spell trouble for the company
http://www.businessinsider.de/tesla-making-a-mistake-with-su…
— and it could spell trouble for the company
http://www.businessinsider.de/tesla-making-a-mistake-with-su…
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.922.932 von tradit am 03.02.18 16:55:30Und das obwohl der typische owner dort schon extrem leidensfähig ist:
Ich plane bei unserem X mit ca. 30% Werkstattaufenthalt und 70% nutzbare Zeit. Derzeit ist das Verhältnis noch ungünstiger, ich hoffe aber noch auf Besserung.
Oder:
Habe mal ein Pärchen im SeC getroffen - sie schwanger - die kamen gerade aus DK zurück. Im Urlaub ging 1 Woche nicht die Tür zu - also sie schloss nicht. Ergo - Fahrzeug eine Woche lang unverschlossen stehen lassen. Wenn man nicht schliessen kann, piept es auch während der Fahrt und der AP geht nicht. Gegen das Piepen hatten sie einen workaround gefunden. Das Fahrzeug war zum 3. mal im SeC - immer wurden Bauteile gewechselt, das Problem war bis dato noch nicht gefunden...
An dieser Stelle einmal ein Lob! Ist das Teil des Muskschen Mars Astronauten Training?
Ich plane bei unserem X mit ca. 30% Werkstattaufenthalt und 70% nutzbare Zeit. Derzeit ist das Verhältnis noch ungünstiger, ich hoffe aber noch auf Besserung.
Oder:
Habe mal ein Pärchen im SeC getroffen - sie schwanger - die kamen gerade aus DK zurück. Im Urlaub ging 1 Woche nicht die Tür zu - also sie schloss nicht. Ergo - Fahrzeug eine Woche lang unverschlossen stehen lassen. Wenn man nicht schliessen kann, piept es auch während der Fahrt und der AP geht nicht. Gegen das Piepen hatten sie einen workaround gefunden. Das Fahrzeug war zum 3. mal im SeC - immer wurden Bauteile gewechselt, das Problem war bis dato noch nicht gefunden...
An dieser Stelle einmal ein Lob! Ist das Teil des Muskschen Mars Astronauten Training?
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.918.471 von Konfetti1 am 02.02.18 21:18:50
Hier fällt es mir nicht so auf, aber bei SPON sind beispielsweise stets die ersten 5 Beiträge zu jedem Mobilitätsthema Leute die jubeln, wie toll E-Mobilität ist und das das nur eine Firma kann.
Ist sicher effizienter ein paar Forentrolls zu zahlen als eine Anzeige im Spiegel.
Zitat von Konfetti1: Und außerdem erkenne ich hier in diesem Board professionelle Lobbyisten bei der Arbeit.
Ich weiß nicht was sie verdienen aber sie sind auf jeden Fall auf der payroll von der deutschen Automobilindustrie.
Hier fällt es mir nicht so auf, aber bei SPON sind beispielsweise stets die ersten 5 Beiträge zu jedem Mobilitätsthema Leute die jubeln, wie toll E-Mobilität ist und das das nur eine Firma kann.
Ist sicher effizienter ein paar Forentrolls zu zahlen als eine Anzeige im Spiegel.
Die Selbsterkenntnis der owner! im IchFahrDieselGerneHuckepackForum steigt:
Und eigentlich ist der Tesla das einzige Langstrecken EV - dank SuC Netzwerk. Technologisch und Verarbeitungstechnisch gesehen aber eine Bastelkiste - ein Spielzeug für Leute, die zu viel Geld haben - und zu viel Zeit
http://tff-forum.de/viewtopic.php?f=23&t=20264&hilit=slam&st…
Und eigentlich ist der Tesla das einzige Langstrecken EV - dank SuC Netzwerk. Technologisch und Verarbeitungstechnisch gesehen aber eine Bastelkiste - ein Spielzeug für Leute, die zu viel Geld haben - und zu viel Zeit
http://tff-forum.de/viewtopic.php?f=23&t=20264&hilit=slam&st…
Tesla und Abschleppwagen, eine unzertrennliche Verbindung. Klar wird diese Tradition auch beim M3 fortgesetzt:
http://teslaweekly.com/first-model-3-motor-failure-reported-…
http://teslaweekly.com/first-model-3-motor-failure-reported-…
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.921.846 von dig101 am 03.02.18 13:29:56
Dumm gelaufen:
Erstes Model 3 mit Motordefekt gemeldet
Wie es heißt, hatte seine Frau das Model 3 zwei Meilen vom Wohnort entfernt zu einem Treffpunkt gefahren, um es anderen zu präsentieren. Während der Fahrt, in der auch ein Freund im Auto saß, beschleunigte sie einige Male sehr schnell, bis ein lauter, dumpfer Schlag zu hören war, als hätte sie etwas angefahren, erklärte Day gegenüber TeslaWeekly.
http://teslamag.de/news/erstes-model3-motordefekt-tesla-serv…
Ja, wer hätte das denn ahnen können?
Während beim 200 000 Dollar Performance ModelS die Driveunit nur langsam zerbröselt und noch gefahren werden kann bis zum Austausch, ist die M3 - Driveunit bereits nach wenigen hundert Meilen im Eimer, und verabschiedet sich mit einem lauten Knall!
Zitat von dig101: vielleicht gibt es einen schwarzen Montag der sogar TSLA zum einsturz bringen wird und auch muss
Dumm gelaufen:
Erstes Model 3 mit Motordefekt gemeldet
Wie es heißt, hatte seine Frau das Model 3 zwei Meilen vom Wohnort entfernt zu einem Treffpunkt gefahren, um es anderen zu präsentieren. Während der Fahrt, in der auch ein Freund im Auto saß, beschleunigte sie einige Male sehr schnell, bis ein lauter, dumpfer Schlag zu hören war, als hätte sie etwas angefahren, erklärte Day gegenüber TeslaWeekly.
http://teslamag.de/news/erstes-model3-motordefekt-tesla-serv…
Ja, wer hätte das denn ahnen können?
Während beim 200 000 Dollar Performance ModelS die Driveunit nur langsam zerbröselt und noch gefahren werden kann bis zum Austausch, ist die M3 - Driveunit bereits nach wenigen hundert Meilen im Eimer, und verabschiedet sich mit einem lauten Knall!
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.921.312 von dig101 am 03.02.18 11:52:25
Ein grosser Teil der in Deutschland zugelassenen Autos fahren gar nicht in Deutschland.
Die werden vom Hersteller selber gekauft und zugelassen, um die Flottenverbräuche zu senken.
Dann werden sie als "Vorführer" in Länder verkauft wie z.B. Norwegen, wo die Förderungen höher sind und man sie teurer verkaufen kann.
Ein E-Golf wird für sich alleine betrachtet genau so Verluste machen wie alle anderen Elektroautos aus.
Deswegen gibt es auch ausser Tesla keinen echten reinen Elektroanbieter in Europa. Die hätten alle keine Chance gegen die Leafs oder I3s, weil diese Hersteller ihre Modelle nicht quersubventionionieren können.
Ausser in den Niederlanden mit ihrer wahnwitzigen Förderpolitik sind die Verkaufszahlen für Tesla deswegen auch so gering.
Subventionen haben noch nie dazu geführt, ein Produkt wettbewerbsfähiger zu machen. Das ist das Dilemma von Tesla. Mit Subventionen haben sie in der EU keine Chance, weil sie gegen das Preisdumping bei E-Autos der etablierten Hersteller keine Chance haben.
Ohne Subventionen hätten sie aber auch keine Chance, weil dann würden sich die klassischen Hersteller die Kosten ihrer Preisdumperei einsparen und könnten noch bessere, saubere, günstigere Diesel- oder Erdgasfahrzeuge auf den Markt werfen.
Zitat von dig101: man muss sich doch nur die Zulassungen in D anschauen Platz 4-5
Zur Zeit sind die Akkus noch viel zu teuer Warum verkauft VW sein E Golf mit der hälfte der Reichweite für 34000 € weil man da +- null oder ein wenig gewinn raus kommt
TSLA wird nie Gewinn erzielen mit seinen Autos warum brauchen die eine KE
Die MEnschen sind noch nicht so weit geschweige denn das Netz aus Tankstellen und wenn es eine gibt dann ist sie besetzt
Ein grosser Teil der in Deutschland zugelassenen Autos fahren gar nicht in Deutschland.
Die werden vom Hersteller selber gekauft und zugelassen, um die Flottenverbräuche zu senken.
Dann werden sie als "Vorführer" in Länder verkauft wie z.B. Norwegen, wo die Förderungen höher sind und man sie teurer verkaufen kann.
Ein E-Golf wird für sich alleine betrachtet genau so Verluste machen wie alle anderen Elektroautos aus.
Deswegen gibt es auch ausser Tesla keinen echten reinen Elektroanbieter in Europa. Die hätten alle keine Chance gegen die Leafs oder I3s, weil diese Hersteller ihre Modelle nicht quersubventionionieren können.
Ausser in den Niederlanden mit ihrer wahnwitzigen Förderpolitik sind die Verkaufszahlen für Tesla deswegen auch so gering.
Subventionen haben noch nie dazu geführt, ein Produkt wettbewerbsfähiger zu machen. Das ist das Dilemma von Tesla. Mit Subventionen haben sie in der EU keine Chance, weil sie gegen das Preisdumping bei E-Autos der etablierten Hersteller keine Chance haben.
Ohne Subventionen hätten sie aber auch keine Chance, weil dann würden sich die klassischen Hersteller die Kosten ihrer Preisdumperei einsparen und könnten noch bessere, saubere, günstigere Diesel- oder Erdgasfahrzeuge auf den Markt werfen.
vielleicht gibt es einen schwarzen Montag der sogar TSLA zum einsturz bringen wird und auch muss
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.920.943 von RubiRubin am 03.02.18 10:36:39man muss sich doch nur die Zulassungen in D anschauen Platz 4-5
Zur Zeit sind die Akkus noch viel zu teuer Warum verkauft VW sein E Golf mit der hälfte der Reichweite für 34000 € weil man da +- null oder ein wenig gewinn raus kommt
TSLA wird nie Gewinn erzielen mit seinen Autos warum brauchen die eine KE
Die MEnschen sind noch nicht so weit geschweige denn das Netz aus Tankstellen und wenn es eine gibt dann ist sie besetzt
Zur Zeit sind die Akkus noch viel zu teuer Warum verkauft VW sein E Golf mit der hälfte der Reichweite für 34000 € weil man da +- null oder ein wenig gewinn raus kommt
TSLA wird nie Gewinn erzielen mit seinen Autos warum brauchen die eine KE
Die MEnschen sind noch nicht so weit geschweige denn das Netz aus Tankstellen und wenn es eine gibt dann ist sie besetzt
06:05 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion · BMW |
22.05.24 · dpa-AFX · Analog Devices |
22.05.24 · wO Newsflash · Verizon Communications |
22.05.24 · BörsenNEWS.de · Mercedes-Benz Group |
22.05.24 · dpa-AFX · Amazon |
22.05.24 · BörsenNEWS.de · Tesla |
22.05.24 · Der Aktionär TV · GameStop |
22.05.24 · Der Aktionär TV · NVIDIA |
22.05.24 · Thomas Heydrich · Tesla |
Zeit | Titel |
---|---|
07.05.24 | |
26.04.24 | |
26.04.24 | |
24.04.24 | |
22.04.24 | |
15.04.24 | |
12.04.24 | |
07.04.24 | |
05.04.24 | |
04.04.24 |