Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 17402)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 16.05.24 12:42:33 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 56.500.760 von Teddybear am 20.12.17 10:33:25gerade auf NTV apple fährt die Leistung runter da Akkus schrott sind und TSLA hat den heiligen grad never
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.500.760 von Teddybear am 20.12.17 10:33:25die frage ist wenn sollen sie schützen GM und Ford oder eben TSLA
TSLA hat extreme Geldnöte das mit den überfüllten LAdestationen ist doch Käse man wollte die einfach ausschließen
TSLA hat extreme Geldnöte das mit den überfüllten LAdestationen ist doch Käse man wollte die einfach ausschließen
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.492.735 von gagaga am 19.12.17 17:07:10
Ja, das läuft wohl etwas. Nur ob es Folgen hat, ist ziemlich ungewiß. Wenn deswegen eine KE in der ersten Hälfte von 2018 nicht möglich wäre, dann käme Tesla tatsächlich in existenzbedrohende finanzielle Schwierigkeiten.
Aber die SEC möchte auch nicht als Zukunftsverhinderer und letztlich Klimasünder dastehen. Schon durch den öko-ideologischen Druck ist unwahrscheinlich, daß die Behörden Teslas Erfolgsgeschichte verkürzen.
Zitat von gagaga: Die Reporter, die das veröffentlicht haben, schreiben:
"However, in its response to us as of 07 Dec 2017, the SEC also blocked access to other records on Tesla on law enforcement grounds. That gives suggestion there is at least one other unresolved SEC probe. We will appeal this response."
Das mag Spekulation sein, aber zumindest eine recht stark begründete.
Ja, das läuft wohl etwas. Nur ob es Folgen hat, ist ziemlich ungewiß. Wenn deswegen eine KE in der ersten Hälfte von 2018 nicht möglich wäre, dann käme Tesla tatsächlich in existenzbedrohende finanzielle Schwierigkeiten.
Aber die SEC möchte auch nicht als Zukunftsverhinderer und letztlich Klimasünder dastehen. Schon durch den öko-ideologischen Druck ist unwahrscheinlich, daß die Behörden Teslas Erfolgsgeschichte verkürzen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.499.614 von dig101 am 20.12.17 09:21:39warum enlässt Musk die leute genau deswegen
Musk brauch eine weitere Mrd zum investieren dann hat man nur noch eine Mrd mit Anzahlungen d.h. 01.03.2018 wäre schluss
Musk steht das wasser bis zum hals falls der markt nicht mi macht ist man ganz schnell pleite für mich riecht das alles nach inso Verschleppung
Musk brauch eine weitere Mrd zum investieren dann hat man nur noch eine Mrd mit Anzahlungen d.h. 01.03.2018 wäre schluss
Musk steht das wasser bis zum hals falls der markt nicht mi macht ist man ganz schnell pleite für mich riecht das alles nach inso Verschleppung
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.498.237 von tradit am 20.12.17 07:12:53das ist doch wie alles bei Musk dfa wird was in den raum geworfen was nicht haltbar ist
Wenn musk nicht die Wende schafft ist schon bald schluß Geld braucht er trotzdem
TSLA wird ab 01.01 ca 2 MRD haben davon sind aber alleine 600 -700 MIo Anzahlungen zum 01.06 kommt eine Anleihe gut die kann man wandeln das macht er ja gerne
1,3 Mrd wenn wir davon ausgehen das man weiter Geld verbrennt und investiertt ist TSLA faktisch pleite da noch 4 Mrd alleine an Forderungen und Leistungen ausstehen
Die frage ist wer liefert TSLA unter den umständen noch ohne Vorkasse
Wenn musk nicht die Wende schafft ist schon bald schluß Geld braucht er trotzdem
TSLA wird ab 01.01 ca 2 MRD haben davon sind aber alleine 600 -700 MIo Anzahlungen zum 01.06 kommt eine Anleihe gut die kann man wandeln das macht er ja gerne
1,3 Mrd wenn wir davon ausgehen das man weiter Geld verbrennt und investiertt ist TSLA faktisch pleite da noch 4 Mrd alleine an Forderungen und Leistungen ausstehen
Die frage ist wer liefert TSLA unter den umständen noch ohne Vorkasse
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.497.724 von drehrumbum am 20.12.17 00:04:10
Naja, so schlecht finde ich diese "Stromautobahnen" gar nicht mal. 1 km soll 1 Mio € kosten. Wenn man von den 13.000 deutschen Autobahnkilometern nur die stark mit LKW frequentierten ausbaut, würde das also 6,5 Mrd kosten. Das geht ja noch. Außerdem hätte man wieder ein Hebelchen wo man im Bedarfsfalle den Stromverbrauch runterregeln könnte. Außerdem muss Siemens ja auch neue Geschäftsfelder bekommen.
Zitat von drehrumbum:Zitat von felicitas123: Ui
http://www.handelsblatt.com/video/unternehmen/emissionsfreie…
Genau so ein Mumpitz. Das einzig sinnvolle wäre: Große Lasten weg von der Straße zurück auf die Schiene.
Will ja aber wieder keiner wegen des sinnfreien just-in-time und möglichst billiger Arbeitskräfte (osteuropäische Fernfahrer)
Naja, so schlecht finde ich diese "Stromautobahnen" gar nicht mal. 1 km soll 1 Mio € kosten. Wenn man von den 13.000 deutschen Autobahnkilometern nur die stark mit LKW frequentierten ausbaut, würde das also 6,5 Mrd kosten. Das geht ja noch. Außerdem hätte man wieder ein Hebelchen wo man im Bedarfsfalle den Stromverbrauch runterregeln könnte. Außerdem muss Siemens ja auch neue Geschäftsfelder bekommen.
Strompreis auf Rekordniveau:
https://www.pv-magazine.de/unternehmensmeldungen/energieprei…
Wie gut, dass Musk an allen Me/SuCn PV-Inseln mit Batteriebackup installieren wird und so den Strom dort für 7ct. anbieten kann...
https://www.pv-magazine.de/unternehmensmeldungen/energieprei…
Wie gut, dass Musk an allen Me/SuCn PV-Inseln mit Batteriebackup installieren wird und so den Strom dort für 7ct. anbieten kann...
ein weiterer Tag ist vergangen, diverse Medien haben über den SEC Case berichtet (allerdings noch nicht die großen Blätter wie Wallstreet Journal or so.
Von Tesla weiter nichts zu dem Thema, d.h. insbesondere nichts zu der Vermutung "mindestens eine weitere" SEC untersuchung sei noch im Gange.
Ich wiederhole meine Vermutung, dass das weiter reichende Konsequenzen haben könnte, als momenten noch angenommen wird, insbesondere wegen der Auswirkungen auf Teslas Fähigkeit, sich an der Börse das lebensnotwendige Kapital zu beschaffen.
Den relativ deutlichen Rückgang seit gesten Nachmittag deute ich so, dass ein paar Investoren kalte Füße bekommen.
Ich nehme alles zurück, sobald Tesla versichert, es sei nichts mehr im Busch.
Von Tesla weiter nichts zu dem Thema, d.h. insbesondere nichts zu der Vermutung "mindestens eine weitere" SEC untersuchung sei noch im Gange.
Ich wiederhole meine Vermutung, dass das weiter reichende Konsequenzen haben könnte, als momenten noch angenommen wird, insbesondere wegen der Auswirkungen auf Teslas Fähigkeit, sich an der Börse das lebensnotwendige Kapital zu beschaffen.
Den relativ deutlichen Rückgang seit gesten Nachmittag deute ich so, dass ein paar Investoren kalte Füße bekommen.
Ich nehme alles zurück, sobald Tesla versichert, es sei nichts mehr im Busch.
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.497.601 von felicitas123 am 19.12.17 23:36:10
Genau so ein Mumpitz. Das einzig sinnvolle wäre: Große Lasten weg von der Straße zurück auf die Schiene.
Will ja aber wieder keiner wegen des sinnfreien just-in-time und möglichst billiger Arbeitskräfte (osteuropäische Fernfahrer)
Zitat von felicitas123: Ui
http://www.handelsblatt.com/video/unternehmen/emissionsfreie…
Genau so ein Mumpitz. Das einzig sinnvolle wäre: Große Lasten weg von der Straße zurück auf die Schiene.
Will ja aber wieder keiner wegen des sinnfreien just-in-time und möglichst billiger Arbeitskräfte (osteuropäische Fernfahrer)
immer wenn man denkt, verrückter gehts nimmer, wird man eines besseren belehrt:
https://electrek.co/2017/11/29/tesla-mining-bitcoin-model-s-…
https://electrek.co/2017/11/29/tesla-mining-bitcoin-model-s-…
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