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    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 19619)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 19.05.24 15:08:24 von
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      Avatar
      schrieb am 07.07.16 20:48:32
      Beitrag Nr. 11.736 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.788.610 von smallstick am 07.07.16 20:00:34Ja, das sind noch weitere Motive, um den Kurs zu manipu- äh, zu pflegen. ;)
      Avatar
      schrieb am 07.07.16 20:47:03
      Beitrag Nr. 11.735 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.787.095 von tradit am 07.07.16 17:15:09
      Zitat von tradit: Volvo hat schon auf die Tesla Unfälle reagiert:

      http://www.wiwo.de/unternehmen/auto/tesla-model-x-us-behoerd…


      VOLVOs selfdriving car würde jetzt nur bedingt vertrauen:



      Auch nicht besser als Tesla.
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      Avatar
      schrieb am 07.07.16 20:27:25
      Beitrag Nr. 11.734 ()
      Ich glaube, morgen ist der Teslakurs reif für die Annahme der Solarcity Rettung. Bis die NHTSA ihr Ergebnis der Untersuchung veröffentlicht vergehen noch Wochen. Der AP wird degradiert. Die AP Kunden werden entschädigt.
      Avatar
      schrieb am 07.07.16 20:11:34
      Beitrag Nr. 11.733 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.788.610 von smallstick am 07.07.16 20:00:34
      Zitat von smallstick: Unter Umständen hat es ja vielleicht sogar damit zu tun, dass der Kurs genau so hoch ist, wie am Tag des tödlichen Unfalls und sogar höher, als nach dem Verkünden, weil Aktionäre dann ja theoretisch nicht klagen können.

      Allerdings scheint ja der Model X Fahrer ordentlich angepisst zu sein, wenn er nicht zu erreichen ist!

      Werde wohl sehr bald wieder negative Nachrichten kommen.

      Vielleicht werden ja bei 220 noch einige Knock Outs gekillt !?

      Meine werden das definitiv :).
      Avatar
      schrieb am 07.07.16 20:00:34
      Beitrag Nr. 11.732 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.786.177 von Langzeitanleger am 07.07.16 15:17:40Unter Umständen hat es ja vielleicht sogar damit zu tun, dass der Kurs genau so hoch ist, wie am Tag des tödlichen Unfalls und sogar höher, als nach dem Verkünden, weil Aktionäre dann ja theoretisch nicht klagen können.

      Allerdings scheint ja der Model X Fahrer ordentlich angepisst zu sein, wenn er nicht zu erreichen ist!

      Werde wohl sehr bald wieder negative Nachrichten kommen.

      Vielleicht werden ja bei 220 noch einige Knock Outs gekillt !?
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      schrieb am 07.07.16 19:30:37
      Beitrag Nr. 11.731 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.787.959 von BenderRodriguez am 07.07.16 18:45:24
      Zitat von BenderRodriguez: Offizielles Teslastatement.

      Wie schreiben diese Teslapinocchios eigentlich ihre statements mit geschätzten 5m Abstand vom Monitor?

      Die FHP konnte den Tesla Ringpeicher nicht per OBD2 auslesen, wie bei anderen Fahrzeugen. Warum wundert mich das nicht???

      Selbst wenn es stimmen würde, dass sie 'zufälligerweise' erst am 18. Mai Zugang zum Datenrekorder gehabt hätten, wäre der Vorgang anhand der Indizien meldepflichtig gewesen?:mad:
      Avatar
      schrieb am 07.07.16 18:54:35
      Beitrag Nr. 11.730 ()
      Alles fällt nur Tesla nicht. Ich weiß nicht, wie ihr das durchaltet. Also mich regt das jetzt schon tierisch auf :(.
      19 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.07.16 18:54:32
      Beitrag Nr. 11.729 ()
      Mal ne Frage zur Muskschen AP-Statistik:

      Musk behauptet das Fahren mit AP sei viel sicherer und führt dafür die Zahl 1Toter bei 130 Mio Meilen an.
      Quelle Tesla Blog "A Tragic Loss":
      This is the first known fatality in just over 130 million miles where Autopilot was activated.

      Dass es ein paar Tage später nur noch 100 Mio Meilen sind schenken wir ihm mal. Hat wahrscheinlich YDT mit Zeitpunkt des ersten Todenfalls verwechselt:

      Quelle Tesla Blog "Misfortune":
      Here's what we did know at the time of the accident and subsequent filing:
      That Tesla Autopilot had been safely used in over 100 million miles

      Weiter führt Tesla aus, dass es in den USA im Schnitt alle 94 Mio Meilen einen Toten gibt.

      Quelle Tesla Blog "A Tragic Loss"
      Among all vehicles in the US, there is a fatality every 94 million miles.

      So, nun hieß es aber immer, dass ein Tesla sowie so schon das sicherste Auto ist. Folglich muss ein Tesla OHNE AP schon über 94 Mio Meilen liegen und zwar deutlich! Da würde mich die Statistik auch mal interessieren.

      Aber da ein AP doppelt so sicher ist, Elon Musk Dauergeschwafel, müsste der Tesla MIT AP deutlich über den 130 Mio liegen.


      Disclaimer: Mit einem Ergeinis eine Statistik zu machen, ist natürlich Murks hoch drei. Das weiß auch Elon, aber wenn dann sollte der Murks wenigstens in sich schlüssig sein. Oder geht es Musk nur darum, dass die Medien diese Behauptung ungefiltert übernehmen und vor dem Fernseher eh niemand nachdenkt geschweige denn nachrechnet. Selbst im heute Journal - ja, von der fießen deutschen Verbrennerpresse - wurde die Musksche Statistik unkommentiert widergeben.

      Für mich ist diese Statistik Desinformation vom Feinsten.
      Avatar
      schrieb am 07.07.16 18:45:24
      Beitrag Nr. 11.728 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.787.941 von tradit am 07.07.16 18:43:34
      Zitat von tradit:
      Zitat von BenderRodriguez: Ja so klingt die Geschichte mit dem Anwalt plötzlich ganz anders was?

      Auf welche Quelle beziehst Du Dich mit dem 18.? Das war der Tag der KE Ankündigung.

      Offizielles Teslastatement.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.07.16 18:43:34
      Beitrag Nr. 11.727 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.787.860 von BenderRodriguez am 07.07.16 18:32:25
      Zitat von BenderRodriguez: Ja so klingt die Geschichte mit dem Anwalt plötzlich ganz anders was?

      Auf welche Quelle beziehst Du Dich mit dem 18.? Das war der Tag der KE Ankündigung.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
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