Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 20594)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 21.06.24 02:05:43 von
neuester Beitrag 21.06.24 02:05:43 von
Beiträge: 209.756
ID: 1.184.671
ID: 1.184.671
Aufrufe heute: 124
Gesamt: 11.781.591
Gesamt: 11.781.591
Aktive User: 1
ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TSLA
169,64
EUR
-1,38 %
-2,38 EUR
Letzter Kurs 20.06.24 Tradegate
Neuigkeiten
TitelBeiträge |
---|
18.06.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla: Viel Lärm um nichts?Anzeige |
20.06.24 · dpa-AFX |
20.06.24 · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
2,3300 | +67,63 | |
2,6500 | +24,41 | |
0,8385 | +17,75 | |
86,92 | +13,52 | |
4,0300 | +10,12 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
0,9279 | -8,13 | |
8,4150 | -8,53 | |
1,6919 | -9,77 | |
1,4200 | -17,92 | |
10,000 | -99,74 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Schön wie schnell jetzt alles in den Keller rauscht. hoffentlich geht der Trend weiter.
Schöner Tagesgewinn!
Mit meinen Long Positionen in Lanxees, und neu KUKA + Bank Intesa läuft es auch nicht schlecht.
Schöner Tagesgewinn!
Mit meinen Long Positionen in Lanxees, und neu KUKA + Bank Intesa läuft es auch nicht schlecht.
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.048.136 von Teddybear am 12.02.15 10:56:06
Der große Meister ist nicht nur mit seinem Latein am Ende, jetzt hat er sogar noch den Kopfkoller bekommen:
Elon Musk Sees Apple-Like Market Cap For Tesla
Zitat von Teddybear: Der Tesla-Absatz sei schlecht gewesen, weil die Kunden im Urlaub waren. Selbst der große Meister scheint mit seinem Latein am Ende.
Der große Meister ist nicht nur mit seinem Latein am Ende, jetzt hat er sogar noch den Kopfkoller bekommen:
Elon Musk Sees Apple-Like Market Cap For Tesla
Mein Depot hat 10% Tagesgewinn. Da muss ich mich herzlich bei Elon bedanken,
dank ihm hab ich jetzt wieder genug Geld um zu tanken.
dank ihm hab ich jetzt wieder genug Geld um zu tanken.
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.048.136 von Teddybear am 12.02.15 10:56:06Ich glaub eher daran, dass der Absatz schlecht war, weil das Öl wieder billig wurde. Das macht den Umstieg auf Tesla noch unattraktiver.
Der Tesla-Absatz sei schlecht gewesen, weil die Kunden im Urlaub waren. Selbst der große Meister scheint mit seinem Latein am Ende.
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.048.052 von Teddybear am 12.02.15 10:48:58Möchte nicht wissen , ob man den Namen MUSK 2020 noch kennt.
Wenn deren Cashflow 5 jahre weiterhin negativ ist, kann das einiges verändern.
Wenn deren Cashflow 5 jahre weiterhin negativ ist, kann das einiges verändern.
Abwärtstrend verstärkt sich!
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.047.413 von kainza am 12.02.15 10:04:27
Man beschäftigt sich überhaupt nur damit wegen politischer Vorgaben und aus PR-Gründen. Die Autohersteller wissen, daß sich die Physik nicht überlisten läßt, daß es kein erschwingliches E-Auto geben wird, das mit dem herkömmlichen Auto im Nutzen mithalten kann, und daß es eine Verschwendung von Energie und Rohstoffen ist.
Gut, der eine oder andere Manager ist ebenso planfrei wie die Soziologen in der Politik und glaubt an die eigenen Phrasen. Wenn die Milliarden dann versenkt sind und die Sackgasse erkannt wird, sind die Helden des E-Autos schon wieder ganz woanders. Das gilt auch für den guten Elon.
Zitat von kainza: Die dt. Autoindustrie war bisher auffallend zurückhaltend ggü. dem E-Auto.
Man beschäftigt sich überhaupt nur damit wegen politischer Vorgaben und aus PR-Gründen. Die Autohersteller wissen, daß sich die Physik nicht überlisten läßt, daß es kein erschwingliches E-Auto geben wird, das mit dem herkömmlichen Auto im Nutzen mithalten kann, und daß es eine Verschwendung von Energie und Rohstoffen ist.
Gut, der eine oder andere Manager ist ebenso planfrei wie die Soziologen in der Politik und glaubt an die eigenen Phrasen. Wenn die Milliarden dann versenkt sind und die Sackgasse erkannt wird, sind die Helden des E-Autos schon wieder ganz woanders. Das gilt auch für den guten Elon.
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.047.881 von RealJoker am 12.02.15 10:35:11Aber vielleicht ist das E-Auto bald ein überholter Zwischentechnologiestand,
der an Bedeutung verliert.
TESLA kommt nicht auf seine Verkaufszahlen. Wie wollen die ihre gigantische Li-Fabrik dimensionieren?
Mit welchen Zahlen wollen die operieren?
Tesla ist für mich langsam ein Buch mit 7 Siegeln und drei Fragezeichen auf dem Einband.
der an Bedeutung verliert.
TESLA kommt nicht auf seine Verkaufszahlen. Wie wollen die ihre gigantische Li-Fabrik dimensionieren?
Mit welchen Zahlen wollen die operieren?
Tesla ist für mich langsam ein Buch mit 7 Siegeln und drei Fragezeichen auf dem Einband.
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.047.413 von kainza am 12.02.15 10:04:27Die dt. Autoindustrie war bisher auffallend zurückhaltend ggü. dem E-Auto.
Warum wohl, weil sich mit konventionellen Motoren noch eine Weile gut verdienen lässt. Und bevor der Staat bzw. Steuerzahler nicht richtig Geld zuschießt, macht man auch nichts. Droht man eben wieder mit Abbau/Verlagerung von Arbeitsplätzen...
Warum wohl, weil sich mit konventionellen Motoren noch eine Weile gut verdienen lässt. Und bevor der Staat bzw. Steuerzahler nicht richtig Geld zuschießt, macht man auch nichts. Droht man eben wieder mit Abbau/Verlagerung von Arbeitsplätzen...
Wann platzt die TESLA-Blase