Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 292)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 15.05.24 21:58:02 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 75.607.391 von Faktencheck am 12.04.24 09:54:34
Nö, du hast dich verannt und ruderst hier rum.
Deine Argumentation war, dass der höhere Sockelbeitrag das Dieselprivileg von 8,5 Mrd. ausgleicht. Durch deine Rechnung hast du nicht schlüssig bewiesen, dass Dieselfahrer 8,5 Mrd zur KfZ-Steuer beisteuern. (nochmal: Das wären fast 90 % der gesamten KfZ-Steuer von 9,5 Mrd.). Übrigens bezog ich mich damit auf die deutschen SUVs, z.B. bei nem BMW X3 mit Hubrauum 1995ccm und (gelogenen) 151 g CO2/km ist das Verhältnis schon wieder anders.
Zitat von Faktencheck: Die CO2-Komponente ist bei den großen deutschen Autos natürlich wesentlich bedeutsamer als der mickrige Sockelbeitrag.
Mein Steuerbescheid für VW-Tiguan 2.0 Diesel:
9,50 € x 20 angefangene 100 ccm = € 190
2,00 € x 29 g / km = € 58
Gesamtsteuer = € 248
Von wegen "mickriger Sockelbetrag".
Ist mir aber zu blöd.
§ 1 Wegecke hat immer recht
§ 2 Sollte Wegecke einmal nicht recht haben tritt § 1 in Kraft.
Nö, du hast dich verannt und ruderst hier rum.
Deine Argumentation war, dass der höhere Sockelbeitrag das Dieselprivileg von 8,5 Mrd. ausgleicht. Durch deine Rechnung hast du nicht schlüssig bewiesen, dass Dieselfahrer 8,5 Mrd zur KfZ-Steuer beisteuern. (nochmal: Das wären fast 90 % der gesamten KfZ-Steuer von 9,5 Mrd.). Übrigens bezog ich mich damit auf die deutschen SUVs, z.B. bei nem BMW X3 mit Hubrauum 1995ccm und (gelogenen) 151 g CO2/km ist das Verhältnis schon wieder anders.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.606.707 von Wegecke am 12.04.24 08:47:41Die CO2-Komponente ist bei den großen deutschen Autos natürlich wesentlich bedeutsamer als der mickrige Sockelbeitrag.
Mein Steuerbescheid für VW-Tiguan 2.0 Diesel:
9,50 € x 20 angefangene 100 ccm = € 190
2,00 € x 29 g / km = € 58
Gesamtsteuer = € 248
Von wegen "mickriger Sockelbetrag".
Ist mir aber zu blöd.
§ 1 Wegecke hat immer recht
§ 2 Sollte Wegecke einmal nicht recht haben tritt § 1 in Kraft.
Mein Steuerbescheid für VW-Tiguan 2.0 Diesel:
9,50 € x 20 angefangene 100 ccm = € 190
2,00 € x 29 g / km = € 58
Gesamtsteuer = € 248
Von wegen "mickriger Sockelbetrag".
Ist mir aber zu blöd.
§ 1 Wegecke hat immer recht
§ 2 Sollte Wegecke einmal nicht recht haben tritt § 1 in Kraft.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.606.491 von Miezekatze71 am 12.04.24 08:16:45
Und damit hat smallstick die gestrige Spielrunde MiMiMiMiezie gewonnen.
Glückwunsch smallstick
Zitat von Miezekatze71:Zitat von smallstick: tesla hat nothing. und wenn hätten es die anderen auch schon.
Und wären Elektroautos die unausweichliche Zukunft, würde Weltmarktführer Toyota auf E setzen.
Da fuscht auch nicht die Politik rein.
Die Japaner sind in vielen Belangen zwar ungewöhnlich, aber im harten Geschäft gilt Ehre, Wahrheit und Respekt.
Hier gab es die westliche Car Alliance und Merkel hat uns nach, während des VW Dieselgate an die Heuschrecken Amis verraten.
"Die Japaner sind in vielen Belangen zwar ungewöhnlich, aber im harten Geschäft gilt Ehre, Wahrheit und Respekt".
Harte Konsequenzen nach Crashtest-Betrug
Bei 64 Modellen von Toyota und Daihatsu wurden Sicherheitstests manipuliert.
https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/toyota-schummelt…
So sieht dann Ihre Ehre und Ihr Respekt aus...🤣
Hauptsache gegen Tesla...auch mit Hilfe von Betrügern...
So sind sie...die Hater...!
Miezi
Und damit hat smallstick die gestrige Spielrunde MiMiMiMiezie gewonnen.
Glückwunsch smallstick
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.606.356 von smallstick am 12.04.24 07:51:47
Bitte Euch um Verständnis.😍
https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=8997844…
Zitat von smallstick: So, werde mich jetzt auf das Wochenende und Wesentliche konzentrieren, anstatt Lügla.
nice weekend @all
Bitte Euch um Verständnis.😍
https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=8997844…
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.606.674 von Wegecke am 12.04.24 08:43:13Du verdrehst wieder alle Fakten.
Nicht wie von Elon versprochen, daß E-Auto für Alle für unter 30 tsd. DOLLAR.
Niemals CT für 39900 usw.
Keine eigene zellproduktion in Massen.
Auch wenn ich das anders und übertrieben mit Tesla hat nichts gelegentlich dargestellt habe.
Tesla hat quasi eine Kindheitsküche mit 5 m Fließband Story Stock like aufgestellt....
Nicht wie von Elon versprochen, daß E-Auto für Alle für unter 30 tsd. DOLLAR.
Niemals CT für 39900 usw.
Keine eigene zellproduktion in Massen.
Auch wenn ich das anders und übertrieben mit Tesla hat nichts gelegentlich dargestellt habe.
Tesla hat quasi eine Kindheitsküche mit 5 m Fließband Story Stock like aufgestellt....
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.603.479 von Apollonius am 11.04.24 16:15:16
Da bin ich voll bei Dir das ein Verbot von Verbrenner schwachsinn ist.
Wird aber eh hoffentlich gekippt von Eu.
Zulassungszahlen sind halt relativ bei einer neuen Technologie.
Was soll junger Familien vater Budget 25.000,- Euro kaufen. Braucht Platz also so in Richtung Skoda Okativa oder ähnliches.
Da gibt es sowieso erst ab 2026 ein Angebot Elektrisch.
Daher Zulassungszahlen wäre mit mehr Aussagekraft der Vergleich ab 40.000,- Euro Listenpreis. momentan.
Auch wenn Tesla leidet mit günstigen China E. Autos und auch Europäer wie Skoda, Renault werden die Zulasungszahlen rasant steigen.
Weil momentan ist E. Auto erst ab gute Mittelschicht erschwinglich und kommt erst so2026 im Massenmarkt (vor allen Privat Kunden) an.
Wenn man dann zum Beispiel Skoda Octavia gegen Skoda Epig E. vergleichen kann.
Zitat von Apollonius: Genau, das sollte jeder selbst entscheiden. Und das kann jeder an den Zulassungszahlen sehen, welche Autos beliebt sind und welche nicht.
Verbrenner werden verboten und genau hier kann zukünftig nicht mehr selbstständig entschieden werden!
Da bin ich voll bei Dir das ein Verbot von Verbrenner schwachsinn ist.
Wird aber eh hoffentlich gekippt von Eu.
Zulassungszahlen sind halt relativ bei einer neuen Technologie.
Was soll junger Familien vater Budget 25.000,- Euro kaufen. Braucht Platz also so in Richtung Skoda Okativa oder ähnliches.
Da gibt es sowieso erst ab 2026 ein Angebot Elektrisch.
Daher Zulassungszahlen wäre mit mehr Aussagekraft der Vergleich ab 40.000,- Euro Listenpreis. momentan.
Auch wenn Tesla leidet mit günstigen China E. Autos und auch Europäer wie Skoda, Renault werden die Zulasungszahlen rasant steigen.
Weil momentan ist E. Auto erst ab gute Mittelschicht erschwinglich und kommt erst so2026 im Massenmarkt (vor allen Privat Kunden) an.
Wenn man dann zum Beispiel Skoda Octavia gegen Skoda Epig E. vergleichen kann.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.606.659 von Wegecke am 12.04.24 08:41:23O.k. einmal vernünftig.
Nokia hatte kein einziges Smartphone.
FAST Alle Autohersteller haben mehr E-AUTO Modelle als Tesla und sind in FSD vor Tesla.
Also völlig sinnbefreiter Vergleich.🙄
Nokia hatte kein einziges Smartphone.
FAST Alle Autohersteller haben mehr E-AUTO Modelle als Tesla und sind in FSD vor Tesla.
Also völlig sinnbefreiter Vergleich.🙄
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.606.668 von smallstick am 12.04.24 08:42:37
Bei den Crashtests wurde betrogen 🤣🤣klar, das ist die einzige Erklärung der Shorties warum Tesla darin besser als alle anderen abschneidet. Köstliche Realsatire hier wieder am Morgen.
Zitat von smallstick: Bei Dir fragen sich sowieso alle, ob Du nur die Überschrift liest, um zu provozieren!?
Für mich als Kunde ist Es völlig irrelevant, ob sich ein Seitenairbag bei Aufprall verformt.
Genauso ist es völlig irrelevant, da ich nie Daihatsu fuhr/fahre oder Aktien oder Optionen darauf handeln werde/kann.
Bei Tesla sind Fakten relevant, da ich Optionen auf Tesla handel und handeln werde.
Da ist ebenfalls relevant, das bei Tesla bei allen Tests bereits betrogen wurde/wird.
(Crashtests, Reichweite, Semi, Beschleunigung)
Für mich ist ebenfalls relevant, daß man bei Tesla eingeschlossen verbrennen kann.
Und würde bei Tesla Wahrheit, Respekt und Ehre walten, gäbe es längst eine unabhängige Prüfungskommission.😘
Toyota hatte daraufhin eine unabhängige Prüfkommission beauftragt, sämtliche relevanten Vorgänge bei Daihatsu zu überprüfen. Am 20. Dezember 2023 hat das Unternehmen in einer Pressekonferenz die Ergebnisse dieser Untersuchungen veröffentlicht, die ein ungeahntes Ausmaß der Manipulationen belegen. Demnach wurden bei der Überprüfung von 25 nicht näher bezeichneten Sicherheitstest-Kriterien insgesamt 174, so wörtlich, "Unregelmäßigkeiten" aufgedeckt.
"SONNTAGSAUTO"
Daihatsu Copen, der niedliche Klapper
mehr lesen
Betroffen von den Test-Manipulationen sind insgesamt 64 Modellreihen und drei Motoren. 22 Modelle und einen Motor davon hat Toyota unter eigenem Markenlabel vermarktet. Die Reaktion darauf ist ein Desaster für Daihatsu: Die Auslieferung aller aktuell produzierten Modelle der Kleinwagenmarke wurde mit sofortiger Wirkung gestoppt. Auch betroffene Toyota-Modelle, die von Daihatsu entwickelt wurden, werden nicht mehr an Kunden übergeben. Zudem wurde bei Daihatsu in Japan die Produktion gestoppt.
ABER IHR Kätzchen Tesla, schießt Euch ja gerne selbst ins Knie.💣
Bei den Crashtests wurde betrogen 🤣🤣klar, das ist die einzige Erklärung der Shorties warum Tesla darin besser als alle anderen abschneidet. Köstliche Realsatire hier wieder am Morgen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.604.673 von Faktencheck am 11.04.24 19:50:42
Also ich fasse deine Argumente zusammen:
1. Mimimi die Studie lügt aber, weil die Autoren sind mir zu "grün".
2. Das mit dem Hubraum ist eine offensichtliche Nebelkerze (glaubst du wirklich, ich bin so dumm, das nicht nachzuprüfen?).
"Die Berechnung der Kfz-Steuer für aktuelle Pkw beruht auf einem Sockelbetrag von 2 Euro je angefangene 100 cm³ Hubraum bei Benzinern und 9,50 Euro je angefangene 100 cm³ Hubraum bei Dieseln. Hinzu kommt eine emissionsabhängige Steuerkomponente für CO₂-Werte oberhalb von 95 Gramm je Kilometer. Sie reicht von zwei bis vier Euro pro ausgestoßenem Gramm CO₂ je Kilometer."
Die CO2-Komponente ist bei den großen deutschen Autos natürlich wesentlich bedeutsamer als der mickrige Sockelbeitrag.
https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/auto-kaufen-verkaufen/…
Zitat von Faktencheck: Aus deinem Link:
Das „Forum Ökologisch-Soziale Marktwirtschaft“ behauptet in einer Studie der Bund würde jährlich 8,5 Milliarden Euro mehr einnehmen.
(wie sich dieser Betrag errechnet steht dort leider nicht)
Das FÖS-Papier wurde von den Ökostromanbietern Bürgerwerke, Elektrizitätswerke Schönau, Green Planet Energy und Naturstrom in Auftrag gegeben.
(kein Kommentar)
Fakt ist:
Pro angefangene 100 ccm Hubraum werden 2 Euro für ein Benzinfahrzeug und 9,50 Euro für einen Diesel KFZ-Steuer fällig.
Also ich fasse deine Argumente zusammen:
1. Mimimi die Studie lügt aber, weil die Autoren sind mir zu "grün".
2. Das mit dem Hubraum ist eine offensichtliche Nebelkerze (glaubst du wirklich, ich bin so dumm, das nicht nachzuprüfen?).
"Die Berechnung der Kfz-Steuer für aktuelle Pkw beruht auf einem Sockelbetrag von 2 Euro je angefangene 100 cm³ Hubraum bei Benzinern und 9,50 Euro je angefangene 100 cm³ Hubraum bei Dieseln. Hinzu kommt eine emissionsabhängige Steuerkomponente für CO₂-Werte oberhalb von 95 Gramm je Kilometer. Sie reicht von zwei bis vier Euro pro ausgestoßenem Gramm CO₂ je Kilometer."
Die CO2-Komponente ist bei den großen deutschen Autos natürlich wesentlich bedeutsamer als der mickrige Sockelbeitrag.
https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/auto-kaufen-verkaufen/…
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.606.659 von Wegecke am 12.04.24 08:41:23Tesla mit der Nokia Situation zu vergleichen, schafft man nur dann, wenn die eigene Platine nicht mehr ganz so richtig leitet.😘
So, Schluß jetzt.
Hört auf mich aus der Reserve zu locken.😎
So, Schluß jetzt.
Hört auf mich aus der Reserve zu locken.😎
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