Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 4758)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 23.05.24 03:03:23 von
neuester Beitrag 23.05.24 03:03:23 von
Beiträge: 208.071
ID: 1.184.671
ID: 1.184.671
Aufrufe heute: 260
Gesamt: 11.733.148
Gesamt: 11.733.148
Aktive User: 2
ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TL0
166,62
EUR
+0,04 %
+0,06 EUR
Letzter Kurs 08:05:17 Tradegate
Neuigkeiten
TitelBeiträge |
---|
06:05 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla dreht aufAnzeige |
22.05.24 · dpa-AFX |
22.05.24 · wO Newsflash |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
0,5719 | +29,77 | |
5.499,50 | +19,55 | |
0,6276 | +14,11 | |
0,6000 | +9,09 | |
1,6900 | +9,03 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
2,8700 | -13,68 | |
10,360 | -15,01 | |
1,0800 | -15,95 | |
3,2500 | -16,24 | |
1,1200 | -17,71 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.815.397 von Alokin am 05.11.21 09:17:54Also laut meines Wissens ist Hertz seit Juni aus Chapter 11 raus und hat keineswegs 19 Mrd. USD Schulden: https://www.prnewswire.com/news-releases/hertz-exits-chapter…
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.815.451 von Paddy666 am 05.11.21 09:20:47gebe ich Dir schon recht; nur eben nicht in diesem Ausmaß. Die anderen holen inzwischen sehr auf. Noch wächst Tesla allen davon, ist in vielen Bereichen top. Mit ihren wenigen Modellen werden Sie aber nie den markt so dominieren können, wie es der Kurs erfordern würde. Das Design und die Modellpolitik wird das nicht zulassen, sobald die anderen aufholen. Daher wird Tesla nach meiner Einschätzung bis 2025 noch sehr schön wachsen und sich dann auf einem Stückzahl-Niveau wie BMW oder Daimler einpendeln. Aber klar, wir werden sehen bzw. time will tell.
Für mich ist Tesla wie eine CISCO während der .com Zeit. Extremer Hype, dennoch sehr gutes Unternehmen bzw. Top-Player in der Branche mit guten Produkten, dass überlebt hat und überleben wird und auch ein Top-Player geblieben ist. Dennoch hat CISCO dann mal 80-90% korrigiert und bis heute nie mehr das ATH erreicht. Die Fantasie war einfach zu groß. Ähnlich sehe ich es bei Tesla. Ist natürlich dennoch meilenweit anders, als die ganzen basher es hier sehen, die immer noch den Untergang von Tesla herbeiposten.
Für mich ist Tesla wie eine CISCO während der .com Zeit. Extremer Hype, dennoch sehr gutes Unternehmen bzw. Top-Player in der Branche mit guten Produkten, dass überlebt hat und überleben wird und auch ein Top-Player geblieben ist. Dennoch hat CISCO dann mal 80-90% korrigiert und bis heute nie mehr das ATH erreicht. Die Fantasie war einfach zu groß. Ähnlich sehe ich es bei Tesla. Ist natürlich dennoch meilenweit anders, als die ganzen basher es hier sehen, die immer noch den Untergang von Tesla herbeiposten.
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.815.397 von Alokin am 05.11.21 09:17:54
Auf der anderen Seite MUSS Hertz aber auch investieren und sich ggf. von der Konkurenz abheben um nicht ganz unter die Räder zu kommen.
Zitat von Alokin:Zitat von Paddy666: Und Tom Brady hat auch noch ein paar Worte zu sagen und der Mann hat den Spot sicher nicht umsonst gedreht. Hertz hat die Kohle und investiert Sie auch:
Hertz hat 19 Milliarden Dollar Schulden und ist immer noch im Chapter 11. Die insgesamt 4 Milliarden die Hertz eingesammelt hat bringen Null. Immer noch ist Pandemie. Aber egal ihr fantasiert euch schon was zurecht.
Auf der anderen Seite MUSS Hertz aber auch investieren und sich ggf. von der Konkurenz abheben um nicht ganz unter die Räder zu kommen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.815.229 von Synercon am 05.11.21 09:05:00
Zum Thema Bewertung machen die Jungs hier mal interessante Beispielrechnungen auf die zeigen wie relativ die Überbewertung sein könnte:
Zitat von Synercon: Von dem Deal mit Hertz - wenn er denn kommt - kann Tesla erhoffen, Kunden zu erreichen, die bislang E-Autos noch gar nicht im Sinn hatten. "Die Fahrzeuge, die von Mietwagenfirmen vermietet werden, kommen in Kontakt mit vielen, meist solventen Käufern. Insofern ist das Mietwagen-Geschäft auch ein Probefahrten-Geschäft", sagt Autoexperte Stefan Bratzel vom unabhängigen Forschungsinstitut Center of Automotive Management an der Fachhochschule der Wirtschaft in Bergisch-Gladbach.
Tesla-Aktienkurs steigt auf über eine Billion US-Dollar
Einen Nachfrageschub kann es also schon geben, aber nur bedingt einen Verkaufsschub. Der Deal helfe Tesla nur begrenzt, "weil man tatsächlich kein Nachfrage-Problem hat, sondern eher ein Produktions-Problem", so Bratzel.
Noch stellt für Tesla rein die Errichtung und Expansion von Werken den Engpass dar. Absatzproblem hat Tesla sicher nicht. Tesla ist auch als einziger international tätiger Autoproduzent (mit Ausnahme einiger Chinesen) während der COVID-Krise stark gewachsen.
Rechtfertigt natürlich dennoch alles nicht diese Wahnsinns-Bewertung. Die ist und bleibt abgehoben. Aber operativ läuft immer noch alles top bei Tesla. (Bitte jetzt nicht wieder gleich zum 10.000-mal mit dem Autopiloten kommen). Tesla werden dennoch alle Autos aus den Händen gerißen und wächst 50% p.a. nach Stückzahlen. Wird und kann natürlich nicht ewig so weitergehen, derzeitig und kurzfristig wird es das aber.
Zum Thema Bewertung machen die Jungs hier mal interessante Beispielrechnungen auf die zeigen wie relativ die Überbewertung sein könnte:
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.815.193 von Paddy666 am 05.11.21 09:02:42
Hertz hat 19 Milliarden Dollar Schulden und ist immer noch im Chapter 11. Die insgesamt 4 Milliarden die Hertz eingesammelt hat bringen Null. Immer noch ist Pandemie. Aber egal ihr fantasiert euch schon was zurecht.
Zitat von Paddy666: Und Tom Brady hat auch noch ein paar Worte zu sagen und der Mann hat den Spot sicher nicht umsonst gedreht. Hertz hat die Kohle und investiert Sie auch:
Hertz hat 19 Milliarden Dollar Schulden und ist immer noch im Chapter 11. Die insgesamt 4 Milliarden die Hertz eingesammelt hat bringen Null. Immer noch ist Pandemie. Aber egal ihr fantasiert euch schon was zurecht.
Es gibt Hoffnung für die Shortfraktion: Der Aktionär verkauft die Hälfte ihres Teslas Calls😂 Innerhalb von zehn Tagen eine Performance von 115%, das reicht dann dem Abonnenten. Aber "der Aktionär" ist ja auch eine scheiß Zeitung, genau, wie Tesla scheiß Autos kauft.
Wohlgemerkt, die verkaufen nur die Hälfte der Position. Sie gehen kurzfristig nur auf Nummer sicher😎
Wohlgemerkt, die verkaufen nur die Hälfte der Position. Sie gehen kurzfristig nur auf Nummer sicher😎
Von dem Deal mit Hertz - wenn er denn kommt - kann Tesla erhoffen, Kunden zu erreichen, die bislang E-Autos noch gar nicht im Sinn hatten. "Die Fahrzeuge, die von Mietwagenfirmen vermietet werden, kommen in Kontakt mit vielen, meist solventen Käufern. Insofern ist das Mietwagen-Geschäft auch ein Probefahrten-Geschäft", sagt Autoexperte Stefan Bratzel vom unabhängigen Forschungsinstitut Center of Automotive Management an der Fachhochschule der Wirtschaft in Bergisch-Gladbach.
Tesla-Aktienkurs steigt auf über eine Billion US-Dollar
Einen Nachfrageschub kann es also schon geben, aber nur bedingt einen Verkaufsschub. Der Deal helfe Tesla nur begrenzt, "weil man tatsächlich kein Nachfrage-Problem hat, sondern eher ein Produktions-Problem", so Bratzel.
Noch stellt für Tesla rein die Errichtung und Expansion von Werken den Engpass dar. Absatzproblem hat Tesla sicher nicht. Tesla ist auch als einziger international tätiger Autoproduzent (mit Ausnahme einiger Chinesen) während der COVID-Krise stark gewachsen.
Rechtfertigt natürlich dennoch alles nicht diese Wahnsinns-Bewertung. Die ist und bleibt abgehoben. Aber operativ läuft immer noch alles top bei Tesla. (Bitte jetzt nicht wieder gleich zum 10.000-mal mit dem Autopiloten kommen). Tesla werden dennoch alle Autos aus den Händen gerißen und wächst 50% p.a. nach Stückzahlen. Wird und kann natürlich nicht ewig so weitergehen, derzeitig und kurzfristig wird es das aber.
Tesla-Aktienkurs steigt auf über eine Billion US-Dollar
Einen Nachfrageschub kann es also schon geben, aber nur bedingt einen Verkaufsschub. Der Deal helfe Tesla nur begrenzt, "weil man tatsächlich kein Nachfrage-Problem hat, sondern eher ein Produktions-Problem", so Bratzel.
Noch stellt für Tesla rein die Errichtung und Expansion von Werken den Engpass dar. Absatzproblem hat Tesla sicher nicht. Tesla ist auch als einziger international tätiger Autoproduzent (mit Ausnahme einiger Chinesen) während der COVID-Krise stark gewachsen.
Rechtfertigt natürlich dennoch alles nicht diese Wahnsinns-Bewertung. Die ist und bleibt abgehoben. Aber operativ läuft immer noch alles top bei Tesla. (Bitte jetzt nicht wieder gleich zum 10.000-mal mit dem Autopiloten kommen). Tesla werden dennoch alle Autos aus den Händen gerißen und wächst 50% p.a. nach Stückzahlen. Wird und kann natürlich nicht ewig so weitergehen, derzeitig und kurzfristig wird es das aber.
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.814.875 von Paddy666 am 05.11.21 08:42:32Eben in einem Focus Artikel über Tesla gelesen.
"Tesla weiß das sie mehr verkaufen als produzieren können" Das heilige Mantra des production constrained.
Wenn man aber aktuell nur rund 1 Mio Einheiten im Jahr produzieren noch duzu im wesentlichen auf 2 Modelle verteilt, was bedeutet es wenn dann plötzlich ein neuer Großkunde 100.000 Einheiten eines Modells bestellt und man die einfach innerhalb von etwas mehr als nur einen Jahr liefern kann? Die ersten Abrufmengen sogar sofort!
Ups production constrained geht irgendwie anders. Diese 100.000 Tesla waren und sind zwar eine Hammermeldung nur auf einmal hat man gemerkt verdammt das ist ja ein echter doppel Hammmer wo kommen denn die 100.000 zusätzlichen Modell 3 auf einmal her wenn wir doch angeblich immer ausverkauft sind. Ups.
Sieht sogar immer mehr danach aus, das HERTZ sehr schnell Bestände übernehmen kann, weil die ansonsten auf Halde gestanden hätten. Eventuell hat das HERTZ ja sogar schon in Q3 gemacht und nur deshalb waren die Zahlen so toll?! Weil HERTZ hat ja auf einmal so viele Tesla Modell 3, das die selber garnicht wissen wohin mit den ganzen Dingern und Uber brauchen am wenigstens 50.000 Stück weiter reichen zu können.
Es gibt also sagenhafte 100.000 Tesla Modell 3 für die es keine normalen Kunden als Neuwagenkäufer gibt, und die man mit Tricks irgenwie in den Markt bringen muß. Hier kommen jetzt HERTZ und Uber ins Spiel.
"Tesla weiß das sie mehr verkaufen als produzieren können" Das heilige Mantra des production constrained.
Wenn man aber aktuell nur rund 1 Mio Einheiten im Jahr produzieren noch duzu im wesentlichen auf 2 Modelle verteilt, was bedeutet es wenn dann plötzlich ein neuer Großkunde 100.000 Einheiten eines Modells bestellt und man die einfach innerhalb von etwas mehr als nur einen Jahr liefern kann? Die ersten Abrufmengen sogar sofort!
Ups production constrained geht irgendwie anders. Diese 100.000 Tesla waren und sind zwar eine Hammermeldung nur auf einmal hat man gemerkt verdammt das ist ja ein echter doppel Hammmer wo kommen denn die 100.000 zusätzlichen Modell 3 auf einmal her wenn wir doch angeblich immer ausverkauft sind. Ups.
Sieht sogar immer mehr danach aus, das HERTZ sehr schnell Bestände übernehmen kann, weil die ansonsten auf Halde gestanden hätten. Eventuell hat das HERTZ ja sogar schon in Q3 gemacht und nur deshalb waren die Zahlen so toll?! Weil HERTZ hat ja auf einmal so viele Tesla Modell 3, das die selber garnicht wissen wohin mit den ganzen Dingern und Uber brauchen am wenigstens 50.000 Stück weiter reichen zu können.
Es gibt also sagenhafte 100.000 Tesla Modell 3 für die es keine normalen Kunden als Neuwagenkäufer gibt, und die man mit Tricks irgenwie in den Markt bringen muß. Hier kommen jetzt HERTZ und Uber ins Spiel.
Und Tom Brady hat auch noch ein paar Worte zu sagen und der Mann hat den Spot sicher nicht umsonst gedreht. Hertz hat die Kohle und investiert Sie auch:
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.814.770 von Kursrutschi am 05.11.21 08:36:06
Unterstreicht zumindestens das Hertz es ernst meint und außerdem kann man die Autos bereits buchen. Auch hier in Deutschland.
Zitat von Kursrutschi:Zitat von Paddy666: Hat den Clip von Hertz schon jemand hier verlinkt💕?:
Uiii. Schönes Reklamefilmchen aus dem Hause "Pippi Langstrumpf" nach dem Motto:
Widdewiddewitt und 3 macht 9e!
Ich mach′ mir die Welt - widdewidde wie sie mir gefällt ...
Unterstreicht zumindestens das Hertz es ernst meint und außerdem kann man die Autos bereits buchen. Auch hier in Deutschland.
06:05 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion · BMW |
22.05.24 · dpa-AFX · Analog Devices |
22.05.24 · wO Newsflash · Verizon Communications |
22.05.24 · BörsenNEWS.de · Mercedes-Benz Group |
22.05.24 · dpa-AFX · Amazon |
22.05.24 · BörsenNEWS.de · Tesla |
22.05.24 · Der Aktionär TV · GameStop |
22.05.24 · Der Aktionär TV · NVIDIA |
22.05.24 · Thomas Heydrich · Tesla |
Zeit | Titel |
---|---|
07.05.24 | |
26.04.24 | |
26.04.24 | |
24.04.24 | |
22.04.24 | |
15.04.24 | |
12.04.24 | |
07.04.24 | |
05.04.24 | |
04.04.24 |