Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 5493)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 22.05.24 20:09:11 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 69.057.161 von SunStealer am 15.08.21 22:14:51
Sunstealer, die verlogenen 0,03% stammen nicht von mir!
Und da Du alle paar Tage aufs neue daran zweifelst, dass die Tesla Pintos öfter brennen als die Konkurrenz:
Zitat von SunStealer: Aber ich sag nur tradits Nummern, 0,02% Tesla - 0,03% Verbrenner !
Sunstealer, die verlogenen 0,03% stammen nicht von mir!
Und da Du alle paar Tage aufs neue daran zweifelst, dass die Tesla Pintos öfter brennen als die Konkurrenz:
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.057.002 von worldtravelthomas am 15.08.21 21:31:24
Ich glaube das geht nicht, bin aber kein Software Geek, beim Model 3 habe ich keinen Schalter gefunden wo dran steht - Auf Werkseinstellungen zurück setzen !
Nein, denke das geht definitiv nicht, installiert ist installiert, vorwärts immer - rückwärts nimmer
Zitat von worldtravelthomas: .... und noch ne wichtige Frage, kann man Updates rückgängig machen, oder den Rechner auf "Ursprung" zurücksetzen, weisst du da was?
Ich glaube das geht nicht, bin aber kein Software Geek, beim Model 3 habe ich keinen Schalter gefunden wo dran steht - Auf Werkseinstellungen zurück setzen !
Nein, denke das geht definitiv nicht, installiert ist installiert, vorwärts immer - rückwärts nimmer
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.056.996 von worldtravelthomas am 15.08.21 21:27:58
Das weiss ich nicht, ich glaube aber schon das sie es via OTA Dir Aufzwingen könnten ! Aber dann wäre Dein Auto 15-30 Minuten nicht nutzbar, davon haben ich nie gehört das dies der mal Fall war.
Ich denke schon !
Wirtschaftlich gesehen klares JA, seitens Umwelt..... Die 8 Jahre Garantie auf Antriebstrang und Batterie besteht heute ebenfalls..
Aber wieso sollte der Tesla abbrennen ? Wieviele Deiner ICEs sind denn schon abgebrannt ?
Meine Autos haben sich bislang noch nie spontan selbst entzündet
Da sehe ich keinen Grund, es gibt ja bei Tesla keine vorgeschriebenen Service Intervalle, keiner jährlichen Service/vorgeschriebene Inspektionen.
Innenraum Filter alle zwei Jahre wechseln (kann man selbst machen), Checke die Bremsbeläge, füll Scheibenwischerwasser nach, kontrolliere Profil am Reifen und das wars.
Klar, wenn Du ewig zum Servicecenter hin musst weil die Karre nicht fluppt, da könnten sie Dir das Update unterjubeln. Ausser Du sagst ausdrücklich/lässt Dir schriftlich bestätigen das sie das nicht tun
Muss ich passen, insbesondere wenn der Wagen Dein Haus abfackelt, keine Ahnung. Aber ich sag nur tradits Nummern, 0,02% Tesla - 0,03% Verbrenner !
Ich weiss nicht mal wer beim Verbrenner zuständig ist ! Irgend eine Versicherung wird wohl dafür aufkommen, wird bei eAuto als auch beim Verbrenner ein Krampf, und Du bist in beiden Fällen der Gelackmeierte.. Den Aufwand, Arger etc, bekommst Du nie bezahlt, speziell nicht in Schland..
Da muss ich Dir widersprechen. 0,02% zu 0,03%
Ich sehe schon, tradit hat hier eins geschafft, wir denken mittlerweile fast ALLE das Teslas feuergefährlich sind.
Seine eigenen Zahlen widerlegen es, dennoch wird skeptisch auf Elektro Autos geschaut - Motto - Leicht entflammbar - unlöschbar
Krass oder ?
Zitat von worldtravelthomas: ..... mal angenommen ich hätte einen 2015 Model S und würde nie ein Update machen, könnte Tesla nicht eingreifen?
Das weiss ich nicht, ich glaube aber schon das sie es via OTA Dir Aufzwingen könnten ! Aber dann wäre Dein Auto 15-30 Minuten nicht nutzbar, davon haben ich nie gehört das dies der mal Fall war.
Zitat von worldtravelthomas: ..... ich hätte also volle Ladeleistung, auch auf die Gefahr hin das die Batterie abfackelt?
Ich denke schon !
Zitat von worldtravelthomas: ..... wäre das beste Szenario wenn die Kiste abbrennt, bei den Wagen gab es ja 8 Jahre Garantie auf den Akku 😂
Wirtschaftlich gesehen klares JA, seitens Umwelt..... Die 8 Jahre Garantie auf Antriebstrang und Batterie besteht heute ebenfalls..
Aber wieso sollte der Tesla abbrennen ? Wieviele Deiner ICEs sind denn schon abgebrannt ?
Meine Autos haben sich bislang noch nie spontan selbst entzündet
Zitat von worldtravelthomas: ... aber ich könnte wetten, das diese erlischt ohne Updates, oder Tesla die Updates beim Service einfach macht und dich somit auch enteignet.
Da sehe ich keinen Grund, es gibt ja bei Tesla keine vorgeschriebenen Service Intervalle, keiner jährlichen Service/vorgeschriebene Inspektionen.
Innenraum Filter alle zwei Jahre wechseln (kann man selbst machen), Checke die Bremsbeläge, füll Scheibenwischerwasser nach, kontrolliere Profil am Reifen und das wars.
Klar, wenn Du ewig zum Servicecenter hin musst weil die Karre nicht fluppt, da könnten sie Dir das Update unterjubeln. Ausser Du sagst ausdrücklich/lässt Dir schriftlich bestätigen das sie das nicht tun
Zitat von worldtravelthomas: ..... mal ne Grundsätzliche Frage, wenn sich ein Tesla selbst entzündet, zahlt das die Kasko oder Tesla?
Muss ich passen, insbesondere wenn der Wagen Dein Haus abfackelt, keine Ahnung. Aber ich sag nur tradits Nummern, 0,02% Tesla - 0,03% Verbrenner !
Ich weiss nicht mal wer beim Verbrenner zuständig ist ! Irgend eine Versicherung wird wohl dafür aufkommen, wird bei eAuto als auch beim Verbrenner ein Krampf, und Du bist in beiden Fällen der Gelackmeierte.. Den Aufwand, Arger etc, bekommst Du nie bezahlt, speziell nicht in Schland..
Zitat von worldtravelthomas: ..... wenns die Kasko zahlt wäre das für Tesla ein Perpetuum Mobile 😎
Da muss ich Dir widersprechen. 0,02% zu 0,03%
Ich sehe schon, tradit hat hier eins geschafft, wir denken mittlerweile fast ALLE das Teslas feuergefährlich sind.
Seine eigenen Zahlen widerlegen es, dennoch wird skeptisch auf Elektro Autos geschaut - Motto - Leicht entflammbar - unlöschbar
Krass oder ?
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.056.960 von SunStealer am 15.08.21 21:12:30Und ich gehe mit Dir ja d'Accord das es grosser Mist war, insbesondere für die Betroffenen.
-Ladezeiten am SUC erhöht
-Kapazität begrenzt
Ich hoffe das die Gerichte Tesla zwingen Schadenersatz zu leisten, in der Form in der der Betroffene sich das wünscht.
Und sollte sich das bei Fahrzeugen der aktuellen Generation wiederholen, dann werde ich hier um Rat fragen welche Put Optionen denn für gut befunden werden Dann kann Tesla tatsächlich einpacken, nur.... das deutet sich nicht an, in keinster Weise
Es gibt unzählige Videos und Berichterstattungen von Leuten die AUSSCHLIESSLICH am SUC Laden und schon ordentlich KM/Meilen auf der Uhr haben, insbesondere beim Model 3 ! 5-7% Degradation innerhalb der ersten 50tkm und dann war es das, zumindest wenn man den Berichten Glauben schenkt, könnten natürlich auch alle lügen Das Spiel der Wahrscheinlichkeiten
Ich könnte mein Model 3 auch einbringen, jegliches DC Charging wird seitens Tesla als Schnellladen erfasst. Da ich stets gratis lade, zählt jeder Ladevorgang als DC Charging. Ob 35KW oder 250KW - spielt für den Fahrzeuginternen Zähler keine Rolle. Ich kann das bei mir sehen, Anteil DC/AC Laden
Und was ab 250k Plus KM passiert, spielt wohl eher eine untergeordnete Rolle, soviel spult der Normalo nicht ab, aber selbst dort munkelt man, ist man noch meilenweit von den Zyklen entfernt die erreicht werden könnten. Gerne auch mal nach dem Akku Guru Jeff Dahn googeln, und der Mann weiss ganz sicher wovon er spricht
Ich finde es btw wirklich krass, wer mal eine 2170/18650er Zelle gesehen hat... der wundert sich sicherlich wie so eine kleine Zelle einen solch hohen Ladestrom aushält. Ja klar, nur von SOC 0-20%, aber dennoch, Krass 56 Watt für die 2170er. Das ist schon "A handfull". Ein wenig Verständnis für Watt, Ampere, KWh natürlich vorausgesetzt. Wer nicht weiss was eine KWh bedeutet, der kann damit nichts anfangen.
Lustige Anekdote: Was Jeff Dahn sich wünschen würde ? Er würde sich wünschen das die Menschen verstehen was der Begriff KWh überhaupt bedeutet !
Habe zwei Töchter, 16 & 18, die interessiert das einen Schei** ! Aber ich zwinge sie dazu das zu begreifen
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Bei Antriebstrang, BMS und Effizienz rockt Tesla einfach. Mercedes mit dem EQS auch ganz vorne mit dabei, nur..... welche Familie fährt mit der S-Klasse durch die Gegend.
Ich hoffe Mercedes bekommt das hin, selbiges wirtschaftlich auch in kleineren unterzubringen. Aber selbst dann bleibt Mercedes eine Marke, die sich nicht jeder leisten kann oder will
Von den deutschen Herstellern.... ist mir Mercedes noch am liebsten....
-Ladezeiten am SUC erhöht
-Kapazität begrenzt
Ich hoffe das die Gerichte Tesla zwingen Schadenersatz zu leisten, in der Form in der der Betroffene sich das wünscht.
Und sollte sich das bei Fahrzeugen der aktuellen Generation wiederholen, dann werde ich hier um Rat fragen welche Put Optionen denn für gut befunden werden Dann kann Tesla tatsächlich einpacken, nur.... das deutet sich nicht an, in keinster Weise
Es gibt unzählige Videos und Berichterstattungen von Leuten die AUSSCHLIESSLICH am SUC Laden und schon ordentlich KM/Meilen auf der Uhr haben, insbesondere beim Model 3 ! 5-7% Degradation innerhalb der ersten 50tkm und dann war es das, zumindest wenn man den Berichten Glauben schenkt, könnten natürlich auch alle lügen Das Spiel der Wahrscheinlichkeiten
Ich könnte mein Model 3 auch einbringen, jegliches DC Charging wird seitens Tesla als Schnellladen erfasst. Da ich stets gratis lade, zählt jeder Ladevorgang als DC Charging. Ob 35KW oder 250KW - spielt für den Fahrzeuginternen Zähler keine Rolle. Ich kann das bei mir sehen, Anteil DC/AC Laden
Und was ab 250k Plus KM passiert, spielt wohl eher eine untergeordnete Rolle, soviel spult der Normalo nicht ab, aber selbst dort munkelt man, ist man noch meilenweit von den Zyklen entfernt die erreicht werden könnten. Gerne auch mal nach dem Akku Guru Jeff Dahn googeln, und der Mann weiss ganz sicher wovon er spricht
Ich finde es btw wirklich krass, wer mal eine 2170/18650er Zelle gesehen hat... der wundert sich sicherlich wie so eine kleine Zelle einen solch hohen Ladestrom aushält. Ja klar, nur von SOC 0-20%, aber dennoch, Krass 56 Watt für die 2170er. Das ist schon "A handfull". Ein wenig Verständnis für Watt, Ampere, KWh natürlich vorausgesetzt. Wer nicht weiss was eine KWh bedeutet, der kann damit nichts anfangen.
Lustige Anekdote: Was Jeff Dahn sich wünschen würde ? Er würde sich wünschen das die Menschen verstehen was der Begriff KWh überhaupt bedeutet !
Habe zwei Töchter, 16 & 18, die interessiert das einen Schei** ! Aber ich zwinge sie dazu das zu begreifen
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Bei Antriebstrang, BMS und Effizienz rockt Tesla einfach. Mercedes mit dem EQS auch ganz vorne mit dabei, nur..... welche Familie fährt mit der S-Klasse durch die Gegend.
Ich hoffe Mercedes bekommt das hin, selbiges wirtschaftlich auch in kleineren unterzubringen. Aber selbst dann bleibt Mercedes eine Marke, die sich nicht jeder leisten kann oder will
Von den deutschen Herstellern.... ist mir Mercedes noch am liebsten....
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.056.948 von Miezekatze71 am 15.08.21 21:11:06
Wikipedia nennt dieses Bild 'Dotcom-Blase'
Wo ist da eine Null bei dem Wert ? 'Taschenspielertricks' unterstellst du anderen ... ah. Wenn du etwas sehr Törichtes schreibst, kannst du es ja jederzeit korrigieren. Irren ist menschlich. Aber hier jetzt anderen zu versuchen 'Tricks' zu unterstellen finde ich nicht sehr anständig von dir. Man ist es aber gewohnt von dir. Approx74 hat Deinen Diskussionsstil gestern recht gut beschrieben.
https://de.wikipedia.org/wiki/Dotcom-Blase
Zitat von Miezekatze71: ... Haben Sie eine Blase vor Augen?
Nehmen Sie zum Beispiel eine Seifenblase...
Was bleibt übrig wenn diese platzt...?
Nichts bleibt übrig...0,0
Zitat von Miezekatze71: ... Für mich gibt es keine Blasen...weder auf dem Markt noch bei Tesla!
Zitat von Miezekatze71: Die Zeit der Blasenbildung ist Geschichte...
Heute...keine Chance mehr!
Wikipedia nennt dieses Bild 'Dotcom-Blase'
Wo ist da eine Null bei dem Wert ? 'Taschenspielertricks' unterstellst du anderen ... ah. Wenn du etwas sehr Törichtes schreibst, kannst du es ja jederzeit korrigieren. Irren ist menschlich. Aber hier jetzt anderen zu versuchen 'Tricks' zu unterstellen finde ich nicht sehr anständig von dir. Man ist es aber gewohnt von dir. Approx74 hat Deinen Diskussionsstil gestern recht gut beschrieben.
https://de.wikipedia.org/wiki/Dotcom-Blase
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.056.981 von xwin am 15.08.21 21:18:41
Manchmal ist es leichter, ne Hand voll Pudding an die Wand zu nageln.
Zitat von xwin: oh man ...
Alles klar !
Manchmal ist es leichter, ne Hand voll Pudding an die Wand zu nageln.
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.056.960 von SunStealer am 15.08.21 21:12:30.... und noch ne wichtige Frage, kann man Updates rückgängig machen, oder den Rechner auf "Ursprung" zurücksetzen, weisst du da was?
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.056.960 von SunStealer am 15.08.21 21:12:30..... mal angenommen ich hätte einen 2015 Model S und würde nie ein Update machen, könnte Tesla nicht eingreifen?
..... ich hätte also volle Ladeleistung, auch auf die Gefahr hin das die Batterie abfackelt?
..... wäre das beste Szenario wenn die Kiste abbrennt, bei den Wagen gab es ja 8 Jahre Garantie auf den Akku 😂
..... aber ich könnte wetten, das diese erlischt ohne Updates, oder Tesla die Updates beim Service einfach macht und dich somit auch enteignet.
..... mal ne Grundsätzliche Frage, wenn sich ein Tesla selbst entzündet, zahlt das die Kasko oder Tesla?
..... wenns die Kasko zahlt wäre das für Tesla ein Perpetuum Mobile 😎
..... ich hätte also volle Ladeleistung, auch auf die Gefahr hin das die Batterie abfackelt?
..... wäre das beste Szenario wenn die Kiste abbrennt, bei den Wagen gab es ja 8 Jahre Garantie auf den Akku 😂
..... aber ich könnte wetten, das diese erlischt ohne Updates, oder Tesla die Updates beim Service einfach macht und dich somit auch enteignet.
..... mal ne Grundsätzliche Frage, wenn sich ein Tesla selbst entzündet, zahlt das die Kasko oder Tesla?
..... wenns die Kasko zahlt wäre das für Tesla ein Perpetuum Mobile 😎
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.056.978 von Miezekatze71 am 15.08.21 21:18:05
Ich versuche es am Ende halt noch einmal mit Humor :
Eine Spekulationsblase wäre es nur dann und NUR dann,
wenn der Großteil der Anleger die investierten Gelder
über eine nicht abgesicherte Finanzierung getätigt hätten...
und durch eine Schieflage gezwungen wären die erworbenen
Anteile zu veräußern!
Da es heute aber nahezu unmöglich ist....
ein Darlehen/einen Kredit zu erwirken...,
ohne eine vollumfänglich vorausgegangene Absicherung...
kann sich unmöglich eine Blase bilden...
Das ist so, als wenn du der Meinung bist, dass ein Haus deswegen nicht brennen kann, weil es grün gestrichene Wände hat. Begleitet durch den Umstand, dass die Wände dieses Hauses nicht einmal grün gestrichen sind ...
Zitat von Miezekatze71:Zitat von xwin: ...
Ich glaube, dass Korrektur und Crash letztendlich miteinander verwandt sind und es vor allem graduelle Unterschiede gibt. Daher ja auch mein Widerspruch warum es laut Miezi keine Blasen mehr geben kann ('unmöglich').
Im Moment ist das wohl so, dass wenn Tesla um 90% fallen sollte, es nach Miezis Ansicht ja nur eine Korrektur sein kann, denn eine Blase schliesst sie ja vollständig aus. Daher ja meine Frage, was bei ihr eine Korrektur ist und was eine Blase, damit ich weiss, was sie denn eigentlich aussagen möchte.
Aber eigentlich versucht sie ja wohl nur ihre etwas unkonventionelle (nicht nachvollziehbare) Begründung zu retten, warum es keine Blasen mehr geben kann an den Märkten.
Was soll ich wie retten wollen oder retten können...?
Sie sind ja lustig...was ist das jetzt für ein Taschenspieler Trick?
Sie fragen...ich beantworte Ihre Fragen...
Sie können nicht folgen...und erzählen deshalb, ich versuche etwas zu retten...👍
Gar nichts versuche ich zu retten...
Miezi
Ich versuche es am Ende halt noch einmal mit Humor :
Eine Spekulationsblase wäre es nur dann und NUR dann,
wenn der Großteil der Anleger die investierten Gelder
über eine nicht abgesicherte Finanzierung getätigt hätten...
und durch eine Schieflage gezwungen wären die erworbenen
Anteile zu veräußern!
Da es heute aber nahezu unmöglich ist....
ein Darlehen/einen Kredit zu erwirken...,
ohne eine vollumfänglich vorausgegangene Absicherung...
kann sich unmöglich eine Blase bilden...
Das ist so, als wenn du der Meinung bist, dass ein Haus deswegen nicht brennen kann, weil es grün gestrichene Wände hat. Begleitet durch den Umstand, dass die Wände dieses Hauses nicht einmal grün gestrichen sind ...
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.056.948 von Miezekatze71 am 15.08.21 21:11:06
oh man ...
Alles klar !
Zitat von Miezekatze71: Nein...das sage ich nicht!
Tesla kann auch 50% Fallen und es handelt sich dabei
lediglich um eine Korrektur...
und nicht um eine platzende Blase...!
Was bedeutet überhaupt 10%?🤔
Was kommt danach...?
Und Nochmal...
Haben Sie eine Blase vor Augen?
Nehmen Sie zum Beispiel eine Seifenblase...
Was bleibt übrig wenn diese platzt...?
Nichts bleibt übrig...0,0
Und wo soll ich jetzt den Vergleich zu Tesla ziehen...?
Oder zum Markt oder zu Segmenten des Marktes?
Miezi
oh man ...
Alles klar !
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