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    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 8057)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 20.05.24 01:29:42 von
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      Avatar
      schrieb am 21.01.21 14:02:28
      Beitrag Nr. 127.364 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.542.090 von sg-1 am 21.01.21 13:43:13Hör auf mich zu verarschen, Kerl, das habe ich hier und vor allem DIR schon x mal belegt.
      Gut, es war ja die Kurzfassung. Ich habe aus Androhung von Geldentzug einen Zwang gemacht. Kann man aber denke ich auch.
      Es ist aber bemerkenswert, wie du diesen mehrfach bewiesenen Fakt ignorierst und leugnest und dem lügenden Menschenfeind Elon schön die Stange hältst.
      Schäm dich, du bist dadurch genauso eine widerliche Person, mMn
      Tesla | 704,00 €
      9 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.01.21 13:54:14
      Beitrag Nr. 127.363 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.541.727 von newbie9 am 21.01.21 13:25:37Fiat hat für 1,8 Mrd zertifikate für sei Jahre gekauft. 2020 wurden ca 1,2 Mrd bezahlt. Bleiben für 2021 und 2022 noch ca. 600 Mio.
      Tesla | 704,20 €
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.01.21 13:52:57
      Beitrag Nr. 127.362 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.542.171 von Magictrader am 21.01.21 13:46:16Was TSLA kampfhaft versucht ist auch bei der Schnellladung zu punkten dies treibt aber den wichtigen C - Wert beim M3 Perf. auf 2,53 und somit schädigt

      manhttps://www.mobilityhouse.com/de_de/ratgeber/ladezeitenueber… den Akku zwangsläufig .

      https://www.auto-motor-und-sport.de/tech-zukunft/alternative…

      https://www.brand-feuer.de/index.php/Lithium_Batterien

      Auch beim Model 3 Standard ist der C wert bei 2 d.h. der Akku ist bald im Arsch sollte eigentlich eine US Sicherheitsbehörde schnell rausfinden warum massenhaft Tesla brennen .
      Tesla | 703,80 €
      Avatar
      schrieb am 21.01.21 13:52:04
      Beitrag Nr. 127.361 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.541.571 von Ilsebilse am 21.01.21 13:16:24Danke für die Einschätzung.
      Tesla | 703,80 €
      Avatar
      schrieb am 21.01.21 13:46:16
      Beitrag Nr. 127.360 ()
      Tesla senkt einzig und allein die Preise, um gegen die Konkurrenz noch ankommen zu können, ein krampfhafter Versuch die Marktanteile nicht zu verlieren. Doch die Flut von guten Modellen der Mitbewerber wird Tesla 2021 vor große Probleme stellen.
      Das Problem ist die damit einhergehende sinkende Marge. Die Aktie ist teilweise 10 bis 20 x so hoch bewertet wie die Konkurrenz und jetzt trifft man wahrscheinlich nicht mal die geringen Gewinnerwartungen. Überbewertung pur!
      Die nächsten Zahlen werden noch ok sein, aber mittelfristig sehe ich Solid Black.
      Tesla | 704,80 €
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      schrieb am 21.01.21 13:43:13
      Beitrag Nr. 127.359 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.541.394 von Marc_ am 21.01.21 13:07:42
      Zitat von Marc_: Elon ist zumindest menschenfeindlich, jedenfalls seinen Arbeitern gegenüber. Ich muss das nicht nochmal ausführen mit Arbeitszwang trotz Corona, oder?
      Ich finde, da reicht als Trump-Qualifikation


      Arbeitszwang trotz Corona? Hast du Belege für die Behauptung? Hört sich nach Ziemlichen Unfug an
      Tesla | 703,80 €
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      Avatar
      schrieb am 21.01.21 13:35:47
      Beitrag Nr. 127.358 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.541.163 von Wegecke am 21.01.21 12:57:29Erst mal herzlichen Dank, das du konstruktiv auf meinen beitrag antwortest.

      Wieso soll sich Tesla groß um die Umweltauflagen kümmern? Sie erfüllen sie ja in jedem Fall... Tesla hat es einfach nicht nötig zu lobbyieren.

      Der Witz ist aber echt gut.

      Als Tesla in Buffalo die GF2 gebaut hat, waren sie gerade mal wieder so knapp bei Kasse, das aus eigenen Mittel unmöglich das geld auf zu treiben war. Nur gut das der Staat da eingesprungen ist und nahezu die gesamte Fabrik inklusive Anlagen und Maschinen mit Steuergeldern gebaut hat. Tesla war dann in der konfortablen Situation diese Fabrik mieten zu können wobei mit gerade mal 1$ Miete pro Jahr würde ich das auch als ein recht günstiges Angebot seitens vater Staat bezeichnen.

      Und du willst allen Ernstes erzählen solche deals kriegt man in den USA ohne Lobbyarbeit? Falls ja muß es auf diesem Planeten noch eine USA geben, weil in den USA, die ich kenne ist so was ein Ding der Unmöglichkeit.

      :laugh:/url]

      "Und die Rechnung E-Autos--> mehr Kohlestrom ist krachend gescheitert, die Stromerzeugung aus Kohle ist während Trumps Amtszeit dramatisch eingebrochen."

      Da hast du natürlich Recht, nur habe ich jemals behauptet, daß Donald trump rechnen kann und ehrlich seinen Wählern das Ergebnis mitteilt? Rechnen kann der Trump ziemlich wahrscheinlich schon ebenso wie der Elon nur mit dem ehrlich sein hapert es bei beiden, oder willst du sagen Elon hat wirklich damit gerechnet das die Robotaxis in 2020 kommen?

      "Und ja, Tesla hat in den USA immer noch einen massiven (!) Vorteil beim Ladenetzwerk. Der nächste Konkurrent ist Electrify America und das Netz ist spärlich und nicht immer zuverlässig. Merkt man halt wenn der Anbieter das Netz als Strafe aufbauen muss und nicht aus Überzeugung..."

      Wann platzt die TESLA-Blase | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1184671-127351-1…

      Also ganz so spärlich ist das Netz nun auch wieder nicht. Hast natürlich Recht für VW war es eine Strafe. Nur was wenn aus der Strafe schnell Überzeugung wird weil man demnächst mit eigenen E-Autos auch auf dem US Markt angreift?!

      Fakt ist doch wohl das in Europa die Wettbewerber von Tesla viel später mit dem Aufbau einer leistungsfähigen Schnellladeinfrastruktur begonnen haben. Klar warum auch schon früher anfangen wenn man noch keine passenden Autos am markt hat, nur nachdem die begonnen haben sind sie in der Aufbaugeschwindigkeit viel schneller als Tesla. Klar noch liegt Tesla in Europa mit dem SuC Netzwerk vorne, nur wenn man schaut wie schnell Ionity Europa mit Ladesäulen zu pflastert, also der ganz große Wettbewerbsvorteil für Tesla ist das SuC Netz schon heute nicht mehr. Zugegeben immer noch ein Vorteil aber aben längst kein ultimativer Game Changer mehr wenn es um den E-Autokauf geht ein Bonuspunkt für Tesla der in die Gesamtbetrachtung des Autos mit einfließt, mehr ist es heute nicht mehr. Das viel zu dünne Netz an Servicepunkten bzw. Werkstätten dürfte in vielen Fällen aber 2 oder sogar drei dicke Minuspunkte bringen wenn es um die Frage geht welche E-Autos für einen Kunden geeignet sind.

      Dreiländereck Deutschland, Polen Tschechien inklusive einer so drittklassigen Provinzstatt wie Dresden tja wo ist denn das nächste SeC?.

      Dresden ist natürlich alles mögliche nur eben keine drittklassige Provinzstatt. Nur warum ist nicht mal dort ein SeC. Glaubt Tesla etwa Dresden ist nur drittklassig und deswegen kann man sich da mit einer Werkstatt noch ein paar jahre Zeit lassen? Oder ist eventuell der an der Börse mit Abstand am höchsten bewertete Autohersteller der Welt in der Realität so drittklassig, daß es nicht mal in Deutschland in einer Stadt wie Dresden zu einer Servicewerkstatt reicht.

      Klar Tesla an der Börse Top spätestens wenn du mal Probleme mit diesen Autos hast in der Realität dann aber sehr oft Flop. Gut kannst ja auch Glück haben und rein zuföllig in der nahe eines SeC wohen und/oder die Kiste gibt zum Glück den Geist auf wo mal ein Sec relativ nahe ist." target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">(Okay so ganz kostenlos war die GF2 dann doch nicht. Tesla ist Investitionsversprechen so in der Größenordnung 5-10 Millirden USD eingegangen. Ob die dann eingehalten werden oder ob es so wie mit den Robotaxis, dem 1 Million Meilen Akku mit Zellen made by Tesla, dem Roadster 2.0, oder, oder ist):laugh::laugh:/url]

      "Und die Rechnung E-Autos--> mehr Kohlestrom ist krachend gescheitert, die Stromerzeugung aus Kohle ist während Trumps Amtszeit dramatisch eingebrochen."

      Da hast du natürlich Recht, nur habe ich jemals behauptet, daß Donald trump rechnen kann und ehrlich seinen Wählern das Ergebnis mitteilt? Rechnen kann der Trump ziemlich wahrscheinlich schon ebenso wie der Elon nur mit dem ehrlich sein hapert es bei beiden, oder willst du sagen Elon hat wirklich damit gerechnet das die Robotaxis in 2020 kommen?

      "Und ja, Tesla hat in den USA immer noch einen massiven (!) Vorteil beim Ladenetzwerk. Der nächste Konkurrent ist Electrify America und das Netz ist spärlich und nicht immer zuverlässig. Merkt man halt wenn der Anbieter das Netz als Strafe aufbauen muss und nicht aus Überzeugung..."

      Wann platzt die TESLA-Blase | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1184671-127351-1…

      Also ganz so spärlich ist das Netz nun auch wieder nicht. Hast natürlich Recht für VW war es eine Strafe. Nur was wenn aus der Strafe schnell Überzeugung wird weil man demnächst mit eigenen E-Autos auch auf dem US Markt angreift?!

      Fakt ist doch wohl das in Europa die Wettbewerber von Tesla viel später mit dem Aufbau einer leistungsfähigen Schnellladeinfrastruktur begonnen haben. Klar warum auch schon früher anfangen wenn man noch keine passenden Autos am markt hat, nur nachdem die begonnen haben sind sie in der Aufbaugeschwindigkeit viel schneller als Tesla. Klar noch liegt Tesla in Europa mit dem SuC Netzwerk vorne, nur wenn man schaut wie schnell Ionity Europa mit Ladesäulen zu pflastert, also der ganz große Wettbewerbsvorteil für Tesla ist das SuC Netz schon heute nicht mehr. Zugegeben immer noch ein Vorteil aber aben längst kein ultimativer Game Changer mehr wenn es um den E-Autokauf geht ein Bonuspunkt für Tesla der in die Gesamtbetrachtung des Autos mit einfließt, mehr ist es heute nicht mehr. Das viel zu dünne Netz an Servicepunkten bzw. Werkstätten dürfte in vielen Fällen aber 2 oder sogar drei dicke Minuspunkte bringen wenn es um die Frage geht welche E-Autos für einen Kunden geeignet sind.

      Dreiländereck Deutschland, Polen Tschechien inklusive einer so drittklassigen Provinzstatt wie Dresden tja wo ist denn das nächste SeC?.

      Dresden ist natürlich alles mögliche nur eben keine drittklassige Provinzstatt. Nur warum ist nicht mal dort ein SeC. Glaubt Tesla etwa Dresden ist nur drittklassig und deswegen kann man sich da mit einer Werkstatt noch ein paar jahre Zeit lassen? Oder ist eventuell der an der Börse mit Abstand am höchsten bewertete Autohersteller der Welt in der Realität so drittklassig, daß es nicht mal in Deutschland in einer Stadt wie Dresden zu einer Servicewerkstatt reicht.

      Klar Tesla an der Börse Top spätestens wenn du mal Probleme mit diesen Autos hast in der Realität dann aber sehr oft Flop. Gut kannst ja auch Glück haben und rein zuföllig in der nahe eines SeC wohen und/oder die Kiste gibt zum Glück den Geist auf wo mal ein Sec relativ nahe ist.
      Tesla | 704,20 €
      15 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.01.21 13:25:37
      Beitrag Nr. 127.357 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.540.569 von Querdenker08 am 21.01.21 12:29:17Das mit PSA / Fiat-Chrysler ist tatsächlich eine spannende Geschichte.
      Hat jemand eine Ahnung ob Fiat-Chrysler die ZEV fix gekauft hat, oder ob es sich hier um eine "Absichtserklärung" handelt.
      Wäre in dem Zusammenhang auch spannend zu wissen, ob ggf. zu viel ZEV schon verbucht wurden.
      Tesla | 704,60 €
      Avatar
      schrieb am 21.01.21 13:21:58
      Beitrag Nr. 127.356 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.534.911 von Mave86 am 21.01.21 08:14:47Sell in Good News wird dann wohl eher zutreffen...ist halt Börse,wo viele das Sentiment nicht verstehen:laugh:
      Tesla | 703,60 €
      Avatar
      schrieb am 21.01.21 13:21:53
      Beitrag Nr. 127.355 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.541.394 von Marc_ am 21.01.21 13:07:42Nicht nur das man schädigt wissentlich den Akku:
      Nehmen wir an, ein Akku hat eine Kapazität von 50 kWh.

      Wenn dieser Akku mit einer Leistung von 50 kW geladen wird, ist der C-Wert = 1.
      Wird ein Fahrzeug mit einem solchen Akku stark beschleunigt, wird eventuell eine Stromleistung von 100 kW daraus abgerufen. Der C-Wert beträgt dann 2.
      Im Fall einer Beladung mit 11 kW beträgt der C-Wert 0,22.
      Bei einer Ladung mit einem Strom in der Stärke von 100 kW ist der C-Wert ebenfalls 2.
      Es gilt die Faustformel: Es ist für die Lebensdauer eines Akkus förderlich, wenn der C-Wert beim Entladen wie beim Laden kleiner als 1 ist.

      Hier steht auch nochmal klar drin wann die KW am höchsten ist und warum :

      Diese öffentlichen Ladestationen liefern Ladeströme von 50 bis zu 450 kW. Neuere Fahrzeuge wie zum Beispiel das Tesla Model 3 laden an diesen High Power Chargern (HPC) mit bis zu 200 kW. Bei einer Akkukapazität von 75 kWh liegt der C-Wert also weit über 1, kann sogar über 2 steigen. Allerdings verläuft die Ladekurve an einem HPC nicht linear. Das bedeutet: Die volle Leistung wird nur bei einem Akkuladezustand von ca. 20 bis 50 % gezogen. Zwischen 50 und 80% wird, je nach Modell, die gezogene Leistung geringer. Ab ca. 80% nimmt die Leistung stark ab. Die letzten 5 % um auf 100 % zu kommen, werden mit einem ganz kleinen Strom geladen. Trotzdem kann man feststellen, dass die Klimasteuerung bei einem HPC-Ladevorgang oft mit voller Last für Kühlung sorgen muss, um Akkuschäden zu verhindern.

      https://www.ladehero.de/blog/so-behandeln-sie-ihren-e-auto-a…

      Der M3 kann 150-200KW laden wie hoch wird wohl der C Wert sein 2 ???


      :eek::eek::eek::eek::eek:

      Zusammenfassend lässt sich sagen: Je langsamer ein Akku geladen wird, desto besser. Daher ist das ständige Laden an Schnellladestationen mit starken Stromstärken mit einem C-Wert von >1 nicht zu empfehlen. Auf einer Langstreckenfahrt mag das Laden an Schnellladestationen unvermeidlich sein und ein solcher Ladevorgang verursacht ja auch nicht augenblicklich einen Totalschaden am Akku. Aber im Alltag sollte man es wenn möglich vermeiden.

      Das heisst also wer immer Schnelllädt schädigt wissentlich den Akku was folgt Brand siehe TSLA


      Ist das E auto somit erledigt ????
      Tesla | 703,60 €
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