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    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 9204)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 05.06.24 12:45:29 von
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      Avatar
      schrieb am 12.10.20 14:02:03
      Beitrag Nr. 116.832 ()
      Der SLAughTErPILOT kann durch Anzeigen auf Werbewänden oder Projektionen von Menschen auf nassen Strassen zu unvorhersagbaren Aktionen veranlasst werden::mad::mad::mad:

      https://www.wired.com/story/tesla-model-x-autopilot-phantom-…

      "The attacker just shines an image of something on the road or injects a few frames into a digital billboard, and the car will apply the brakes or possibly swerve, and that's dangerous," says Yisroel Mirsky, a researcher for Ben Gurion University and Georgia Tech who worked on the research

      Wer holt endlich diese Gefährdung des öffentlichen Verkehrs von der Strasse:confused::confused::confused:
      Tesla | 374,50 €
      Avatar
      schrieb am 12.10.20 13:55:25
      Beitrag Nr. 116.831 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.357.586 von welpe21 am 12.10.20 13:22:45"Sie muss verkaufen da Sie sonst deutlich über 10% ist."

      Diese Aussage ist relativ richtig.

      Sie muß verkaufen wenn Sie auf deutlich über 10% kommt und nicht eine Regel ändern will, die sie selber aufgestellt hat.

      Sie kann auch deutlich über 10% die Aktien behalten wenn sie die Regeln entsprechend anpasst. Z.b. indem sie sagt bei Aktien die man selber aufgrund der prognostizierten Kursentwicklung auf strong by setzt darf man auch auf bis zu 20% aufstocken, oder indem sie sagt man darf zwar nicht mehr zukaufen, aber eine einmal aufgebaute Position bei sehr günstiger Prognose weiter laufen lassen.

      Von diesen Möglichkeiten macht sie aber keinen Gebrauch. Glaubt sie selber doch nicht so ganz in ihre Prognosen oder sagt sie Glaube ist gut und schön, nur begrenztes Risiko ist (auch für sie) die wichtigste Grundregel bei Investments und aus dem Grund bleibt es bei den maximal 10% egal wie hoch man das zukünftige Kurspotentiel einschätzt?

      Ich kann nicht beurteilen was bei Cathy der Fall ist. Nur einerseits so streng an der 10% Regel fest halten, andererseits das Kurspotential aber so extrem rosarot sehen passt für mein Gefühl nicht ganz zusammen. Mag eine seriöse Strategie für die Anleger sein, die Cathy direkt ihr Geld geben als gute seriöse Analystin die für Anleger die selber in Tesla investieren ehrlich sagt welche Chancen und Risiken in der Aktie stecken wäre Cathy aber definitv nicht auf meiner Liste.
      Tesla | 374,95 €
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.10.20 13:22:45
      Beitrag Nr. 116.830 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.357.469 von Querdenker08 am 12.10.20 13:11:49Sie muss verkaufen da Sie sonst deutlich über 10% ist.
      Tesla | 373,75 €
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.10.20 13:11:49
      Beitrag Nr. 116.829 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.356.704 von Wegecke am 12.10.20 12:06:48"Ich verstehe allerdings den Gedankengang nicht wirklich... jeder (auch Großinvestoren) können entscheiden, wann sie Aktien kaufen oder verkaufen und inwieweit sie den Aussagen eines CEOs glauben oder nicht. Warum also die Kritik an den (zugegebenermaßen oft sehr optimistischen Zielen)? Ist ja ok der Meinung zu sein, dass Tesla das nie im Leben schafft."

      Wann platzt die TESLA-Blase | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1184671-116821-1…

      Nein du hast meinen Gedankengang nicht wirklich verstanden.

      Nehmen wir als sehr gutes Beispiel ARK Investment und Catherine Wood.

      Cathy verbreitet ja regelmäßig Anaylysen warum Tesla "real" begründet schon bald weit über 500 Millirden $ oder sogar weit über 1.000 Millirden $ wert sein soll. Da geht es vor allem um Einnahmen und Gewinne rund um das Thema autonomes Fahren.

      Innhaltlich halte ich diese Analysen für totalen bullshit um es mal höflich zu formulieren.

      Ist deswegen aber die Cathy selber dumm, ist ARK deswegen schlecht gemanaged?

      Wäre ich an der Spitze von ARK Invest, würde ich versuchen genau so wie Catherinw Wood zu handeln, d.h. Tesla in die Höhe jubeln egal wie. Wenn man in der Aktie investiert ist, bringt es schließlich Profit wenn der Kurs steigt. Da ARK Invest regelmäßig Gewinnmitnahmen macht deutet es zumindest mal darauf hin, das sie eventuell doch nicht so fest an die eigenen Kursziele für diese Aktie glauben. Gut wird real mit Anlagiestrategie erklärt.:laugh:

      Real könnte ich allerdings nie im Leben eine Investmentgesellschaft so wie ARK gut managen. Wenn ich selber nicht daran glaube, könnte ich nicht auf schnell zusammengeschriebenen Papieren Zahlen präsentieren die scheinbar belegen warum der Wert einer Firma sich schon demnächst mehr als verdoppeln soll.

      Glaubt Catherine Wood persönlich selber was sie über tesla sagt? Gute Frage mußt du ihr aber persönlich stellen, und um auch nur im Ansatz beurteilen zu können ob die Antwort ehrlich war mußt du sie geschäftlich und privat sehr gut kennen.

      Ich vermute die Dame ist sehr gerissen, und weiß genau wie man aus einem hype maximalen Profit ziehen kann.

      Bei Miezekatze 71 würde ich schon eher darauf tippen, dass sie sich von Elon hat blenden lassen. D.h. wenn wie ich glaube die Blase früher oder später platzt könnte sie voll im Regen stehen.

      Und wenn sie erfolreich damals beim neuen Markt, der dot.com Blase.... mit gemacht hat und ein ziemlich gutes Händchen dafür hat rechtzeitg in solche Firme rein aber viel wichtiger auf keinem Fall zu spät wieder raus zu gehen?

      Wirecard kurz vor der Aufnahme in den DAX rein, und sofort nachdem bekannt wurde das das testat verweigert wurde Notbremse gezogen und wieder raus. Natürlich wenn in Foren aktiv immer bis zum Ausstieg gesagt wie toll Wirecard ist. Wer so gehandelt hat wie groß ist dessen gewinnspanne gewesen?

      Gut bei Wirecard wäre es naturlich noch deutlich besser gewesen kurz vor dem letzten Testattermin aus zu steigen.

      Was glaubst du wie viele Anleger Wirecard so getradet haben, d.h. den laden in die Höhe gejubelt haben, in Wirklichkeit aber auf Nummer sicher gegeangen sind entweder der verkauf der gehaltenen Aktien oder eben mit Absicherung durch short Positionen.

      Das was Menschen an der Börse inklusive Börsenforen erzählen ist in vielen Föllen nicht identisch mit dem was sie wirklich glauben oder wie sie an der Börse handeln.

      Selbst BaFin Mitarbeiter sollen Wirecard ja eine Art Persilschein ausgestellt haben (weil keine Beweise für Betrug gefunden), gleichzeitg den Laden aber geschortet haben weil zu viele Indizien die sie gefunden haben für einen Betrug gesprochen haben der schon bald auffliegt.

      Tja klar die Miezekatze71 verbreitet ja nur Jubelmeldungen über Tesla weil sie in Wirklichkeit genau weiß der Elon verarscht die Leute nur weil er das eben so gut macht, wartet sie noch einmal bis sich der Kurs verdoppelt hat und dann schnell raus aus dem Kartenhaus.

      Der Querdenker08 schreibt hier ja nur gegen Tesla weil er von VW bezahlt wird. Privat würde er sich ja gerne ein Modell 3 kaufen, hat aber Angst das er dann Ärger mit VW bekommt.

      Beides kann ebenso gut möglich wie totaler Schwachsinn sein.

      Sollte dem Anleger beim Lesen der Beiträge aber egal sein. Er sollte beide beiträge lesen und sich überlegen was plausibler ist und da ist es in der Tat so das die Beitrage der Miezekatze sehr plausibel sind wenn man sich die Kursentwicklung anschaut. Die vom Querdenker sind etwas plausibler wenn man sich anschaut was und vor allem auch wie Tesla gewisse Dinge auf die Straße bringt.

      Ich würde sagen da besteht eine gewisse Diskrepanz zwischen der fiktiven Börsenwelt wo Tesla der mit großen Abstand wertvollste Autobauer ist und der realen Welt auf der Straße. Irgendwann wird diese Diskrepanz geschlossen Frage ist nur wie.

      Entweder relativ einfach indem der Teslakurs deutlich nach unten geht.

      Oder:

      Relativ kompliziert indem Tesla nicht nur min. 5 mal mehr Autos baut sondern noch dazu das EAT pro verkauften fahrzeug ganz dramatisch steigert und das noch dazu in relativ kurzer Zeit.

      Die einfachen Lösungen sind oft die besseren oder sagen wir wahrscheinlicheren als die dann doch mehr als nur etwas komplizierteren.

      Selbst wenn es mit den Produktionszahlen und den Gewinnen bei tesla schon bald klappen sollte, mit diesem autonohmen Fahren hat der Elon den Kunden dann wohl doch deutlich zu viel versprochen, zumal er hat diese Versprechungen ja weltweit gemacht. Das bekommt Tesla in den nächsten 5-10 Jahren weltweit nicht mal annähernd so wie versprochen hin. Wie werden die Kunden darauf reagieren.

      Roadster 2.0 wurde ja auch in Europa schon verkauft.

      Glaubst du der kriegt so wie versprochen in Europa jemals eine Staßenzulassung? Nicht wenn die versprochene Höchstgeschwindigkeit nur mit Raketenantrieb erreicht wird.
      Tesla | 373,85 €
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.10.20 12:37:08
      Beitrag Nr. 116.828 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.355.063 von mfl99 am 12.10.20 10:04:36
      Zitat von mfl99: https://www.autobild.de/artikel/tesla-model-y-dach-maengel-twitter-18427497.html?utm_source=browser&utm_medium=push-notification&utm_campaign=cleverpush-1602481670

      "Tesla-Chef Musk reagierte bislang nicht
      Und wie reagierte Tesla? Ein Manager vor Ort konnte wenig zur Aufklärung beitragen. Möglicherweise sei die Abdichtung des Panoramadachs schlecht verklebt gewesen, oder die Fabrik habe einfach nur vergessen, das Dach abzudichten. Sein kostenloses Reparaturangebot samt Ersatzfahrzeug schlugen die beiden Tesla-Fahrer vorerst aus. Der im Tweet angesprochene Firmenchef Elon Musk, ansonsten sehr aktiv bei Twitter, reagierte bislang nicht – anders als bei schlimmen Unfällen mit teilautonomen Tesla in der Vergangenheit."
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      Avatar
      schrieb am 12.10.20 12:20:07
      Beitrag Nr. 116.827 ()
      schön zu sehen, dass Tesla plant , demnächst LADA zu überholen....

      Lada hat ca. 412 000 Autos in 2019 VERKAUFT
      Tesla | 372,45 €
      Avatar
      schrieb am 12.10.20 12:06:48
      Beitrag Nr. 116.826 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.355.738 von Querdenker08 am 12.10.20 10:59:47Ja, finde es auch relativ anstrengend wenn Leute Artikel in Foren posten (ohne Kommentar) und dann bei Kritik darauf verweisen, dass es gar nicht ihre Ansicht ist. Nur nebenbei.

      Ich verstehe allerdings den Gedankengang nicht wirklich... jeder (auch Großinvestoren) können entscheiden, wann sie Aktien kaufen oder verkaufen und inwieweit sie den Aussagen eines CEOs glauben oder nicht. Warum also die Kritik an den (zugegebenermaßen oft sehr optimistischen Zielen)? Ist ja ok der Meinung zu sein, dass Tesla das nie im Leben schafft.

      Aber der Verweis auf "Deppen, die man sich heranzüchtet" finde ich seltsam. Gerade die marktentscheidenden Teilnehmer sind ja keine Fanboys und kaufen nicht nur nach Twitteraussagen (zumindest gehe ich davon aus).

      Die 500.000 sind weniger, als vor zwei drei Jahren angestrebt wurden. Dennoch stelle ich häufiger die Tendenz bei Teslabären fest, bei erreichen eines Zieles von Tesla direkt auf ein weiteres zu springen (a là "Oh Tesla hat ihre Guideline von diesem Jahr erreicht? Aber Elon hat doch vor drei Jahren gesagt dass... blablieblub").
      Ich finde es bemerkenswert, dass Tesla auf dem besten Weg ist, seine Guideline an ausgelieferten Autos überhaupt trotz Corona zu erreichen.
      Tesla | 372,15 €
      8 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.10.20 12:05:08
      Beitrag Nr. 116.825 ()
      Polizei-Chef rechnet vor: Tesla Model 3 spart im ersten Jahr 6320 Dollar Sprit und Wartung

      https://teslamag.de/news/polizei-chef-tesla-model-3-spart-im…

      Miezi
      Tesla | 372,30 €
      Avatar
      schrieb am 12.10.20 12:02:30
      Beitrag Nr. 116.824 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.355.738 von Querdenker08 am 12.10.20 10:59:47
      Zitat von Querdenker08: Ich kann Elon nicht mal dafür kritisieren, dass er Solche Meldungen raus haut.

      Elon hat längst erkannt das es ein Leichtest ist mit vollkommen illusorischen Ankündigungen den Aktienkurs nach oben zu treiben. Elon weiß ganz genau, dass er sich mittlerweile genügend Deppen ran gezüchtet hat, die auf solche Meldungen positiv reagieren und das Ganze Ernst nehmen. Deppen kann, nein muß man an dieser Stelle schlicht und einfach sagen.

      20 Millionen E-Autos will Elon also produzieren? Warum so bescheiden, warum nicht gleich 40 Millionen oder sogar mehr. Na eventuell weil selbst der Elon berücksichtigt, dass aktuell die großen Drei jeweils nur um die 10 Millionen Einheiten pro Jahr bauen und da wollte er halt mit seiner Illusion auf dem Teppich bleiben.:laugh::laugh::laugh:

      Den Wert solcher Ankündigungen sollte man doch gerade als Teslafan nur zu gut kennen.

      Als das Modell 3 vorgestellt wurde welche Stückzahlen wurden da vom Meister der Illusionen prognostiziert? Das Modell 3 sollte in Bezug auf Absatzzahlen nicht mehr und nicht weniger als das erfolgreichste jemals gebaute Auto werden. 1,5 Millionen Einheiten sollten schon in 2020 produziert werden. Gut eventuell 1 oder 2 Jahre später.

      Wie sieht die Realität in 2020 aus? Wenn man 500.000 Einheiten schafft, wird das plötzlich als bombastischer Erfolg bejubelt. Aber eben nicht 500.000 Modell 3 sondern 500.000 Autos insgesamt also M3, MY, MS und MX zusammen!

      Aktuell vorhanden oder mehr (China) oder weniger (Grünheide) in Bau sind Fertigungskapazitäten von 1 Million, maximal 1,5 Millionen Einheiten pro Jahr. Was hat tesla darüber hinaus kurz- und mittelfristig in Planung? Nichts abgesehen vom Roadster 2.0!

      In Texas soll oder wird zwar schon am größten Teslawerk aller zeiten gebaut, nur das ist für den Semi und den Cybertruck (+Roadster 2.0?). Also keine Investition in ein PKW Montagewerk abgesehen vom eventuell dann doch endlich mal produziertem Roadster 2.0.

      Den Roadster 2.0 erwähne ich extra deswegen, weil die Kunden die schon vor Jahren bestellt und teilweise sogar komplett im Voraus bezahlt haben, dürften sich eher fragen ob sie den denn auch mal bekommen und nicht ob Tesla demnächst xy Millionen Autos baut.

      Bin mal gespannt ob und wenn ja wie die Katze reagiert.

      Habe ja nicht ausdrücklich gesagt sie ist ein Depp. Wenn sie einfach nur Meldungen zu Tesla hier ins Forum stellt ohne selber daran zu glauben tja soll auch intelligente Katzen geben.

      Selbstverständlich glaube ich an die 20 Millionen.... Weshalb nicht...?

      Schauen Sie sich die Beiträge vom letztem Jahr an....als hier die Prognosen aufgestellt wurden, dass der Kurs auf 1000$...1500$ läuft....
      Jeder der das prognostiziert hat.... wurde von euch für unzurechnungsfähig
      erklärt...(und noch schlimmer) So...wo stehen wir heute!?🙂
      Und es wird noch weiter nach oben laufen......3000$...4000$...5000$....
      (alter Kurs)

      Was soll daran illusorisch sein....?
      Nur weil euch die geistige Reichweite fehlt (erwiesenermaßen)....?!

      Miezi
      Tesla | 372,60 €
      Avatar
      schrieb am 12.10.20 10:59:47
      Beitrag Nr. 116.823 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.351.403 von Miezekatze71 am 11.10.20 18:39:50Ich kann Elon nicht mal dafür kritisieren, dass er Solche Meldungen raus haut.

      Elon hat längst erkannt das es ein Leichtest ist mit vollkommen illusorischen Ankündigungen den Aktienkurs nach oben zu treiben. Elon weiß ganz genau, dass er sich mittlerweile genügend Deppen ran gezüchtet hat, die auf solche Meldungen positiv reagieren und das Ganze Ernst nehmen. Deppen kann, nein muß man an dieser Stelle schlicht und einfach sagen.

      20 Millionen E-Autos will Elon also produzieren? Warum so bescheiden, warum nicht gleich 40 Millionen oder sogar mehr. Na eventuell weil selbst der Elon berücksichtigt, dass aktuell die großen Drei jeweils nur um die 10 Millionen Einheiten pro Jahr bauen und da wollte er halt mit seiner Illusion auf dem Teppich bleiben.:laugh::laugh::laugh:

      Den Wert solcher Ankündigungen sollte man doch gerade als Teslafan nur zu gut kennen.

      Als das Modell 3 vorgestellt wurde welche Stückzahlen wurden da vom Meister der Illusionen prognostiziert? Das Modell 3 sollte in Bezug auf Absatzzahlen nicht mehr und nicht weniger als das erfolgreichste jemals gebaute Auto werden. 1,5 Millionen Einheiten sollten schon in 2020 produziert werden. Gut eventuell 1 oder 2 Jahre später.

      Wie sieht die Realität in 2020 aus? Wenn man 500.000 Einheiten schafft, wird das plötzlich als bombastischer Erfolg bejubelt. Aber eben nicht 500.000 Modell 3 sondern 500.000 Autos insgesamt also M3, MY, MS und MX zusammen!

      Aktuell vorhanden oder mehr (China) oder weniger (Grünheide) in Bau sind Fertigungskapazitäten von 1 Million, maximal 1,5 Millionen Einheiten pro Jahr. Was hat tesla darüber hinaus kurz- und mittelfristig in Planung? Nichts abgesehen vom Roadster 2.0!

      In Texas soll oder wird zwar schon am größten Teslawerk aller zeiten gebaut, nur das ist für den Semi und den Cybertruck (+Roadster 2.0?). Also keine Investition in ein PKW Montagewerk abgesehen vom eventuell dann doch endlich mal produziertem Roadster 2.0.

      Den Roadster 2.0 erwähne ich extra deswegen, weil die Kunden die schon vor Jahren bestellt und teilweise sogar komplett im Voraus bezahlt haben, dürften sich eher fragen ob sie den denn auch mal bekommen und nicht ob Tesla demnächst xy Millionen Autos baut.

      Bin mal gespannt ob und wenn ja wie die Katze reagiert.

      Habe ja nicht ausdrücklich gesagt sie ist ein Depp. Wenn sie einfach nur Meldungen zu Tesla hier ins Forum stellt ohne selber daran zu glauben tja soll auch intelligente Katzen geben.
      Tesla | 372,10 €
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