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    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 9206)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 23.05.24 13:51:33 von
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      Avatar
      schrieb am 02.10.20 17:17:21
      Beitrag Nr. 116.029 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.265.883 von worldtravelthomas am 02.10.20 16:40:45
      Zitat von worldtravelthomas:
      Zitat von TradingKatze: So, gesagt, getan.

      Bei 438 alle Tesla Aktien verkauft.

      Dafür ein paar Bull Call Spreads Strike 470 mit Laufzeit November gekauft und damit weiterhin long, aber nun mit deutlich geringerem Risk/Return im Konto.

      Schönes Wochenende Euch Allen. :kiss::kiss::kiss::kiss:


      .... und zu welchem Preis hast du Calls verkauft bei deiner "Spread" Strategie unter deinem Strike Call 470?


      :confused::confused::confused:

      Ich verstehe die Frage nicht. :confused::confused::confused:

      Bei einem Bull Call Spread verkaufst du einen Short Call über dem Strike des Long Call.

      Ich habe verschiedene gebaut. Für einen 470/510 habe ich knapp 1100 USD bezahlt. 4000 USD max Gain @20.11. > 510 USD


      Tesla | 434,03 $
      29 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.10.20 17:01:16
      Beitrag Nr. 116.028 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.265.946 von Peter_Student am 02.10.20 16:46:00Das war eigentlich nur eine Spinnerei.
      Würde aber für E-Autos sprechen!
      Stattdessen wird alles fein säuberlich getrennt! Also nichts mit Smart-Grid!
      Tesla macht es auch nicht, wäre auch blöd für die Powerwall...
      Tja kostet den Bürger auch nur Mrd, diese konzeptlose Umstellung!!
      Tesla | 435,76 $
      Avatar
      schrieb am 02.10.20 16:56:30
      Beitrag Nr. 116.027 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.265.793 von Mave86 am 02.10.20 16:33:12.... übrigends wenn du es geschickt steuerst kannst du die Wechselrichter der vorhandenen Solaranlage nutzen zu Rückeinspeisen, so sparst richtig Kohle....
      Tesla | 436,31 $
      Avatar
      schrieb am 02.10.20 16:50:09
      Beitrag Nr. 116.026 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.265.955 von worldtravelthomas am 02.10.20 16:46:39.... bis dahin gibts etliche billige Unfaller am Markt zum schlachten für die Technik, Controller habe ich schon nen freiprogrammierbaren....
      Tesla | 437,54 $
      Avatar
      schrieb am 02.10.20 16:46:39
      Beitrag Nr. 116.025 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.265.793 von Mave86 am 02.10.20 16:33:12
      Zitat von Mave86:
      Zitat von worldtravelthomas: ...

      Genau mein Denken, Problem die Fahrzeughersteller bieten auf weiteres kein Bidirektionales laden an, Geklüngel im Einklang mit der Energiewirtschaft...


      Müsste theoretisch möglich sein über CCS (direkte DC Verbindung zur Batterie) und einem Wechselrichter in der Garage. Ich frage mich wieso das noch keine Firma umgesetzt hat. Möglicherweise gibt es da noch Probleme, z.B. dass das Fahrzeug oder CCS Protokoll so etwas nicht vorsieht.

      Vielleicht schreckt auch die zusätzliche Degradation der Batterie einige Hersteller ab.

      Elon Musk hat beim Battery Day ganz klar gesagt, dass man bei Tesla in Zukunft keine Bidirektionalität einbaut, sondern ihre Lösung die Powerwall bleibt. Auf jeden Fall ein spannendes Thema.


      .... wir haben das schon 2013 mit meinem Tesla Roadster probiert, keine Chance wenn die Software im Fahrzeug da nicht mitspielt!
      .... war der Hauptgrung weshalb ich selbst ein E-Auto gebaut habe zu Testzwecken, da funzt das.
      .... bin gerade dabei ein Neues zu planen, warte aber noch was die Batterietechnik noch so rausbringt bis 2027, denn dann läuft meine Förderung aus und ich muss meine Anlage vom Netz nehmen....
      Tesla | 437,94 $
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      schrieb am 02.10.20 16:46:00
      Beitrag Nr. 116.024 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.264.302 von Apollonius am 02.10.20 14:26:27
      Zitat von Apollonius: Der ID.3 kostet 40.000 €, nach Abzug ca 30.000 € und hat einen 58 kWh Akku.
      Ein Akku mit Regler für eine PV-Anlage mit ca 60 kWh kostet auch ca 30.000 €.

      Da könnte man sich 2 ID.3 kaufen, einer lädt, mit dem anderen ist man unterwegs.
      Bei einem täglichen Wechsel bräuchte man keinen separaten Zwischenspeicher mehr!
      Nur noch eine PV-Anlage und fertig.
      Oder mit dem leeren Akku zu Aldi/IKEA, kostenlos laden und zu hause ins Netz einspeisen oder das Zweit-E-Auto-Aufladen.

      So langsam gefällt mir die Sache!!


      netter Gedanke, statt uns dafür g ibt es schon seit Jahren.
      Dann rechnen wir mal.
      Dein Hausatromverbrauch beträgt wv kwh?
      4-5000?
      Den PV Strom von Mitte Nov bis Mitte März kannst du rauskürzen, das ist so minimal das es unnütz wäre.
      spart bei 8 Monaten also 3000 kWh.
      - Mit pv ohne Speicher 1.500kwh

      1500kwh×0,3€ - 450€p.A
      Klar e auto kommt on top etc. pp.
      Aber so ein Speicher muss sich nunmal in 10J amortisiert haben.
      Darf der Speicher also 4500 € kosten.
      Meiner kostet jetzt 7500€ e3dc 8.5kwh oder so ähnlich.
      Die Kfw schenkt ihn mir durch staatssubventionen zum Glück.
      Ansonsten gilt als Faustregel das jede entnommene Elektrospeicherkwh ca. 0.30€ kostet.
      Tesla | 437,99 $
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      Avatar
      schrieb am 02.10.20 16:40:45
      Beitrag Nr. 116.023 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.265.649 von TradingKatze am 02.10.20 16:22:20
      Zitat von TradingKatze: So, gesagt, getan.

      Bei 438 alle Tesla Aktien verkauft.

      Dafür ein paar Bull Call Spreads Strike 470 mit Laufzeit November gekauft und damit weiterhin long, aber nun mit deutlich geringerem Risk/Return im Konto.

      Schönes Wochenende Euch Allen. :kiss::kiss::kiss::kiss:


      .... und zu welchem Preis hast du Calls verkauft bei deiner "Spread" Strategie unter deinem Strike Call 470?
      Tesla | 437,55 $
      30 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.10.20 16:33:12
      Beitrag Nr. 116.022 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.265.562 von worldtravelthomas am 02.10.20 16:13:33
      Zitat von worldtravelthomas:
      Zitat von Apollonius: Der ID.3 kostet 40.000 €, nach Abzug ca 30.000 € und hat einen 58 kWh Akku.
      Ein Akku mit Regler für eine PV-Anlage mit ca 60 kWh kostet auch ca 30.000 €.

      Da könnte man sich 2 ID.3 kaufen, einer lädt, mit dem anderen ist man unterwegs.
      Bei einem täglichen Wechsel bräuchte man keinen separaten Zwischenspeicher mehr!
      Nur noch eine PV-Anlage und fertig.
      Oder mit dem leeren Akku zu Aldi/IKEA, kostenlos laden und zu hause ins Netz einspeisen oder das Zweit-E-Auto-Aufladen.

      So langsam gefällt mir die Sache!!


      Genau mein Denken, Problem die Fahrzeughersteller bieten auf weiteres kein Bidirektionales laden an, Geklüngel im Einklang mit der Energiewirtschaft...


      Müsste theoretisch möglich sein über CCS (direkte DC Verbindung zur Batterie) und einem Wechselrichter in der Garage. Ich frage mich wieso das noch keine Firma umgesetzt hat. Möglicherweise gibt es da noch Probleme, z.B. dass das Fahrzeug oder CCS Protokoll so etwas nicht vorsieht.

      Vielleicht schreckt auch die zusätzliche Degradation der Batterie einige Hersteller ab.

      Elon Musk hat beim Battery Day ganz klar gesagt, dass man bei Tesla in Zukunft keine Bidirektionalität einbaut, sondern ihre Lösung die Powerwall bleibt. Auf jeden Fall ein spannendes Thema.
      Tesla | 435,54 $
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.10.20 16:32:46
      Beitrag Nr. 116.021 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.265.562 von worldtravelthomas am 02.10.20 16:13:33Jupp,

      und dann sich wundern, das nichts verkauft wird.
      Das wäre jedenfalls ein super Kaufargument!
      Wenn man dann noch ins Netz einspeisen könnte um so dieses stabiler zu machen...

      Aber nichts da, vorher werden die Bürger noch etliche Mrd € für Energiespeicher über die Stromrechnung finanzieren! Obwohl sich so ein E-Auto (durch den schwankenden Strompreis) besser rechnen würde.
      Politisch ist etwas anderes gewollt!
      Tesla | 435,54 $
      Avatar
      schrieb am 02.10.20 16:32:10
      Beitrag Nr. 116.020 ()
      Wie siehts bei tesla mit neuen Modellen aus? Die alten s, 3, y, sehen mitlerweile iwie altbacken aus
      Tesla | 435,54 $
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