Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 9205)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 23.05.24 13:51:33 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 65.266.822 von Sommernacht_2 am 02.10.20 18:03:36
In Fremont sollten seit einiger Zeit 10000/Woche vom Band laufen und in China eigentlich seit Juni .... 4000/Woche. Dies würde im Quartal ca. 196000
Jedoch wurde weder in Fremont bisher 10000/Woche produziert noch in China die 4000/Woche. Zusätzlich kommt in China jetzt knapp 2 Wochen Stillstand dazu .....
Wenn Tesla im letzten Quartal ca. 170000 schafft, wäre dies schon extrem.
Zitat von Sommernacht_2: Die Q3 Verkaufszahle von knapp 140k im Quartal haben mich positiv überrascht. Wo liegt dann aktuell die Fertigungskapazität? 140k klingt für mich nach Vollauslastung, deshalb verstehe ich (wirtschaftlich) nicht, warum man in China die Preise für das Model 3 gesenkt hat.
In Fremont sollten seit einiger Zeit 10000/Woche vom Band laufen und in China eigentlich seit Juni .... 4000/Woche. Dies würde im Quartal ca. 196000
Jedoch wurde weder in Fremont bisher 10000/Woche produziert noch in China die 4000/Woche. Zusätzlich kommt in China jetzt knapp 2 Wochen Stillstand dazu .....
Wenn Tesla im letzten Quartal ca. 170000 schafft, wäre dies schon extrem.
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.266.870 von FutureMillionaire am 02.10.20 18:07:38
Am unteren Gebäude zwar wenige andere Modelle, aber - mit den links unten im Bild "Abgeschnittenen" -
dürften es alleine hier so ca. 350 Teslas sein.
Nur meine Meinung
Zitat von FutureMillionaire: Tesla "Deliveries"
Nur ein Einzelfall? Das Foto wurde am 1. Oktober in Serramonte aufgenommen.
Am unteren Gebäude zwar wenige andere Modelle, aber - mit den links unten im Bild "Abgeschnittenen" -
dürften es alleine hier so ca. 350 Teslas sein.
Nur meine Meinung
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.265.793 von Mave86 am 02.10.20 16:33:12Bidirektionales Laden ist aus mehreren Gründen gar nicht erwünscht.
1. Könnte man sich so zu Hause ganz leicht eine Ernergieinsel bauen. Damit wäre man dann komplett unabhängig vom Stromversorger. Solar aufs Dach und Speicher dazu. Dann kannst dich beim Energieversorger abmelden, da du im Notfall eine bewegliche 80 KW/h Batterie in der Garage hast. Das reicht für eine ganze Woche.
2. Tesla mit kostenlosen Superchargen würde den Hausstrom finanzieren
3. Bei einer Inselanage (ohne Energieversorger) guckt dann auch noch das Finanzamt in die Röhre. Ich zahle nämlich auf den Eigenverbrauch MWST
Technisch möglich ist bidirektional ohne Problem. Ein Auto gab es auch schon mal(Name entfallen) Aber damit wären dann die Energieversorger und der Steuerstaat so richtig am Arsch. Inselanlage gibt auch keine EEG Umlage. Das machst du für dich zu Hause ganz allein. Und in Deutschland gibt es keine Netzanschlusspflicht.
1. Könnte man sich so zu Hause ganz leicht eine Ernergieinsel bauen. Damit wäre man dann komplett unabhängig vom Stromversorger. Solar aufs Dach und Speicher dazu. Dann kannst dich beim Energieversorger abmelden, da du im Notfall eine bewegliche 80 KW/h Batterie in der Garage hast. Das reicht für eine ganze Woche.
2. Tesla mit kostenlosen Superchargen würde den Hausstrom finanzieren
3. Bei einer Inselanage (ohne Energieversorger) guckt dann auch noch das Finanzamt in die Röhre. Ich zahle nämlich auf den Eigenverbrauch MWST
Technisch möglich ist bidirektional ohne Problem. Ein Auto gab es auch schon mal(Name entfallen) Aber damit wären dann die Energieversorger und der Steuerstaat so richtig am Arsch. Inselanlage gibt auch keine EEG Umlage. Das machst du für dich zu Hause ganz allein. Und in Deutschland gibt es keine Netzanschlusspflicht.
Und weil es so schön ist und wieder viel Unsinn geschrieben wird:
https://www.latimes.com/business/story/2020-10-02/tesla-repo…
Teslas weltweite Produktionskapazität liegt nun bei 690.000 Fahrzeugen pro Jahr. Sollten die angepeilten 500.000 Fahrzeuge erreicht werden, bedeutet dies noch immer eine dramatische Überkapazität. Und die neue Fabrik in Berlin ist da noch nicht mit dabei.
https://www.latimes.com/business/story/2020-10-02/tesla-repo…
Teslas weltweite Produktionskapazität liegt nun bei 690.000 Fahrzeugen pro Jahr. Sollten die angepeilten 500.000 Fahrzeuge erreicht werden, bedeutet dies noch immer eine dramatische Überkapazität. Und die neue Fabrik in Berlin ist da noch nicht mit dabei.
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.266.822 von Sommernacht_2 am 02.10.20 18:03:36Tesla hat ein 2021 e Kgv von 321
Meines Erachtens im der aktuellen Situation ein klarer Verkauf.
Meines Erachtens im der aktuellen Situation ein klarer Verkauf.
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.266.312 von TradingKatze am 02.10.20 17:17:21
Ich glaube Du hast den aus Versehen den Einstand zum Gewinn dazu gezählt?
BtW: Max Pain für den 20.11. liegt aktuell bei 380 USD!
Da wäre dann ein loss von ca. 1,2k (exp.) angesagt.
Ich schliesse mich Thomas an...
Zitat von TradingKatze: 4000 USD max Gain @20.11. > 510 USD
Ich glaube Du hast den aus Versehen den Einstand zum Gewinn dazu gezählt?
BtW: Max Pain für den 20.11. liegt aktuell bei 380 USD!
Da wäre dann ein loss von ca. 1,2k (exp.) angesagt.
Ich schliesse mich Thomas an...
Tesla "Deliveries"
Nur ein Einzelfall? Das Foto wurde am 1. Oktober in Serramonte aufgenommen.
Nur ein Einzelfall? Das Foto wurde am 1. Oktober in Serramonte aufgenommen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.266.822 von Sommernacht_2 am 02.10.20 18:03:36
Eben, das passt nicht zusammen. Wenn man sich vor Nachfrage kaum retten könnte, dann würde man nicht die Preise senken, ganz im Gegenteil.
Und was wären die Elektroautos ohne die ganzen staatlichen Subventionen. Leider nimmt man hierfür wieder schöne Steuergelder.
Zitat von Sommernacht_2: Die Q3 Verkaufszahle von knapp 140k im Quartal haben mich positiv überrascht. Wo liegt dann aktuell die Fertigungskapazität? 140k klingt für mich nach Vollauslastung, deshalb verstehe ich (wirtschaftlich) nicht, warum man in China die Preise für das Model 3 gesenkt hat.
Eben, das passt nicht zusammen. Wenn man sich vor Nachfrage kaum retten könnte, dann würde man nicht die Preise senken, ganz im Gegenteil.
Und was wären die Elektroautos ohne die ganzen staatlichen Subventionen. Leider nimmt man hierfür wieder schöne Steuergelder.
Die Q3 Verkaufszahle von knapp 140k im Quartal haben mich positiv überrascht. Wo liegt dann aktuell die Fertigungskapazität? 140k klingt für mich nach Vollauslastung, deshalb verstehe ich (wirtschaftlich) nicht, warum man in China die Preise für das Model 3 gesenkt hat.
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.266.312 von TradingKatze am 02.10.20 17:17:21.... hast schon beantwortet "510$", das wollte ich wissen 👍 viel Glück
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