Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 9252)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 23.05.24 17:41:46 von
neuester Beitrag 23.05.24 17:41:46 von
Beiträge: 208.100
ID: 1.184.671
ID: 1.184.671
Aufrufe heute: 1.218
Gesamt: 11.734.106
Gesamt: 11.734.106
Aktive User: 9
ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TL0
162,78
EUR
-2,27 %
-3,78 EUR
Letzter Kurs 17:15:30 Tradegate
Neuigkeiten
TitelBeiträge |
---|
06:05 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla dreht aufAnzeige |
17:00 Uhr · BNP Paribas Anzeige |
22.05.24 · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
0,5719 | +29,77 | |
5.499,50 | +19,55 | |
6,1000 | +11,93 | |
0,5021 | +11,08 | |
0,6000 | +9,09 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
2,8100 | -13,54 | |
10,360 | -15,01 | |
1,0800 | -15,95 | |
1,1200 | -17,71 | |
17,90 | -18,63 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.213.836 von FutureMillionaire am 28.09.20 16:29:27
.... da musst du doch nur in den Bilanzen schauen wieviel für F+E aufgewendet wird, dann weiß man sofort das da nix innovatives Neues kommt.
Zitat von FutureMillionaire: Selbst das neue Model S Plaid (Kommt erst 2022 für 140k) schaut innen und außen nicht anders aus, als die zig gebrauchten Model S von 2016 bei Mobile.de für >50.000 Euro. Wer soll das kaufen? Das Model S ist wirklich in die Jahre gekommen. Da müsste ein neues Modell oder mindestens ein großes Update her um die Verkaufszahlen wieder anzuschieben.
.... da musst du doch nur in den Bilanzen schauen wieviel für F+E aufgewendet wird, dann weiß man sofort das da nix innovatives Neues kommt.
Selbst das neue Model S Plaid (Kommt erst 2022 für 140k) schaut innen und außen nicht anders aus, als die zig gebrauchten Model S von 2016 bei Mobile.de für >50.000 Euro. Wer soll das kaufen? Das Model S ist wirklich in die Jahre gekommen. Da müsste ein neues Modell oder mindestens ein großes Update her um die Verkaufszahlen wieder anzuschieben.
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.213.524 von worldtravelthomas am 28.09.20 16:02:36"leider hat sich Musk dafür entschieden auf Masse zu gehen, meiner persönlichen Ansicht nach ein Fehler langfristig gesehen, naja wir werden sehen, die nächsten 3-4 Jahre werden entscheident sein.
"
Ich sehe das auch als Fehler. In der Klasse 3/Y kann er nur mit wirklich großen Stückzahlen verdienen - und da hat ja wohl VW mit dem MEB (wird doch auch an Ford verkauft) schon jetzt die Nase vorn.
In der Angeber-Klasse "jetzt mit 3.000 km Reichweite" würden sich wohl sicher Käufer finden und TESLA würde dann irgendwann als Sammlerstück wie Bugatti bei VW oder Toyota landen.
Musk ist eben "Verkäufer", aber kein "Auto-Mann" - hat eigentlich auch gar keine Lust dazu. Eine Allianz oder ein Merger scheiden bei den derzeitigen Kursen aus, aber das kann sich ja alles ändern.
"
Ich sehe das auch als Fehler. In der Klasse 3/Y kann er nur mit wirklich großen Stückzahlen verdienen - und da hat ja wohl VW mit dem MEB (wird doch auch an Ford verkauft) schon jetzt die Nase vorn.
In der Angeber-Klasse "jetzt mit 3.000 km Reichweite" würden sich wohl sicher Käufer finden und TESLA würde dann irgendwann als Sammlerstück wie Bugatti bei VW oder Toyota landen.
Musk ist eben "Verkäufer", aber kein "Auto-Mann" - hat eigentlich auch gar keine Lust dazu. Eine Allianz oder ein Merger scheiden bei den derzeitigen Kursen aus, aber das kann sich ja alles ändern.
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.213.719 von Vivian664 am 28.09.20 16:17:49
.... mithalten 😂🤣😂... klar doch 👍
.... ausserdem kommts nicht auf die Zahlenspiele an, sondern das Luxusgefühl und Haptik, da kann so nen morbider Modell S/X Eimer in keinem einzigen Punkt anstinken gegen Audi und Porsche!
.... und der Roadster wird in Typischer Musk Manier schon ewig angekündigt, bis der kommt gibts den e-Boxster, das wars dann....
Zitat von Vivian664:Zitat von worldtravelthomas: ...
Fakt ist, seit Leute mit etwas mehr Budget Taycan und E-Tron kaufen können, sind die morbiden Model S/X tot, von den Verkaufszahlen her.
Jeder Hersteller verdient an der "Oberklasse" am meisten, ausserdem sind diese Fahrzeuge auch Imageträger, das fällt bei Tesla nun vollends weg.
Tesla kämpft jetzt einzig in der Brot und Butterklasse M3 + MY mit 2 Modellen!
Als ich meinen Roadster damals verkaufte und seinerzeit das Model S kam, hoffte ich immer das Sie einen geilen Premium Roadster nachschieben würden, leider hat sich Musk dafür entschieden auf Masse zu gehen, meiner persönlichen Ansicht nach ein Fehler langfristig gesehen, naja wir werden sehen, die nächsten 3-4 Jahre werden entscheident sein.
Model S hängt aber den Taycan um Längen ab. Nur der Turbo S kann mithalten.
Und der neue Roadster kommt auch
.... mithalten 😂🤣😂... klar doch 👍
.... ausserdem kommts nicht auf die Zahlenspiele an, sondern das Luxusgefühl und Haptik, da kann so nen morbider Modell S/X Eimer in keinem einzigen Punkt anstinken gegen Audi und Porsche!
.... und der Roadster wird in Typischer Musk Manier schon ewig angekündigt, bis der kommt gibts den e-Boxster, das wars dann....
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.213.653 von tradit am 28.09.20 16:13:09...und genau das sollte doch einmal ein juristisches Nachspiel haben. Das betreibt der doch schon seit mehreren Jahren so!
De facto gibt sich der Käufer als Testpilot für TESLA her - kostenlos auch noch.
Da hat man also einen "Autopiloten", den man keine Sekunde aus dem Auge verlieren darf (Hände über dem Lenkrad).
Wie blöd muss man sein, sich so etwas zu kaufen?!
De facto gibt sich der Käufer als Testpilot für TESLA her - kostenlos auch noch.
Da hat man also einen "Autopiloten", den man keine Sekunde aus dem Auge verlieren darf (Hände über dem Lenkrad).
Wie blöd muss man sein, sich so etwas zu kaufen?!
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.213.524 von worldtravelthomas am 28.09.20 16:02:36
Model S hängt aber den Taycan um Längen ab. Nur der Turbo S kann mithalten.
Und der neue Roadster kommt auch
Zitat von worldtravelthomas:Zitat von GiGi_002: ...
Ich sehe es so, dass der Markt für Neuwagen Modell S/Y in Norwegen tatsächlich gesättigt ist, unabhängig von anderen Herstellern. Der Marktanteil von Verbrennern oder Hybridfahrzeugen werden von neuen E-Modellen verdrängt. So lange der E-Autoanteil also weiter wächst, wäre ich vorsichtig mit der Aussage, dass sich die Nachfrage von Tesla wegverteilt. Zur Beurteilung der Situation fehlen einfach ein paar weitere Zahlen - die derjenige der es gepostet hat, offenbar verschweigt, weil seine These damit widerlegt werden würde.
Fakt ist, seit Leute mit etwas mehr Budget Taycan und E-Tron kaufen können, sind die morbiden Model S/X tot, von den Verkaufszahlen her.
Jeder Hersteller verdient an der "Oberklasse" am meisten, ausserdem sind diese Fahrzeuge auch Imageträger, das fällt bei Tesla nun vollends weg.
Tesla kämpft jetzt einzig in der Brot und Butterklasse M3 + MY mit 2 Modellen!
Als ich meinen Roadster damals verkaufte und seinerzeit das Model S kam, hoffte ich immer das Sie einen geilen Premium Roadster nachschieben würden, leider hat sich Musk dafür entschieden auf Masse zu gehen, meiner persönlichen Ansicht nach ein Fehler langfristig gesehen, naja wir werden sehen, die nächsten 3-4 Jahre werden entscheident sein.
Model S hängt aber den Taycan um Längen ab. Nur der Turbo S kann mithalten.
Und der neue Roadster kommt auch
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.213.458 von Schlaemmer_Horst am 28.09.20 15:55:43Musks FoolSuicideDrive hat doch auch keinerlei Aussicht auf Zulassung, trotzdem verkauft Felon den Glauben daran für 8k.
So 420$ Anzahlung für ne schicke TSLAQ CyberDrohne mit SLAughTErPILOT sollten doch drin sein?
So 420$ Anzahlung für ne schicke TSLAQ CyberDrohne mit SLAughTErPILOT sollten doch drin sein?
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.213.011 von GiGi_002 am 28.09.20 15:16:29
Fakt ist, seit Leute mit etwas mehr Budget Taycan und E-Tron kaufen können, sind die morbiden Model S/X tot, von den Verkaufszahlen her.
Jeder Hersteller verdient an der "Oberklasse" am meisten, ausserdem sind diese Fahrzeuge auch Imageträger, das fällt bei Tesla nun vollends weg.
Tesla kämpft jetzt einzig in der Brot und Butterklasse M3 + MY mit 2 Modellen!
Als ich meinen Roadster damals verkaufte und seinerzeit das Model S kam, hoffte ich immer das Sie einen geilen Premium Roadster nachschieben würden, leider hat sich Musk dafür entschieden auf Masse zu gehen, meiner persönlichen Ansicht nach ein Fehler langfristig gesehen, naja wir werden sehen, die nächsten 3-4 Jahre werden entscheident sein.
Zitat von GiGi_002:Zitat von worldtravelthomas: ...
sehr wichtig für VW das den E-Golf niemand mehr nachfragt, war ein 5000€ Verlustbringer pro Fahrzeug und einzig bestimmt den Markt zu anzutesten, mit der ID Familie verdient man angeblich recht gut. So frisst der ID3 und zukünftig ID4 etc.... Model 3 und Y fette Marktanteile weg, der Audi E-Tron hat ja Model S/X schon ins Nirvana geschickt RIP .....
Ich sehe es so, dass der Markt für Neuwagen Modell S/Y in Norwegen tatsächlich gesättigt ist, unabhängig von anderen Herstellern. Der Marktanteil von Verbrennern oder Hybridfahrzeugen werden von neuen E-Modellen verdrängt. So lange der E-Autoanteil also weiter wächst, wäre ich vorsichtig mit der Aussage, dass sich die Nachfrage von Tesla wegverteilt. Zur Beurteilung der Situation fehlen einfach ein paar weitere Zahlen - die derjenige der es gepostet hat, offenbar verschweigt, weil seine These damit widerlegt werden würde.
Fakt ist, seit Leute mit etwas mehr Budget Taycan und E-Tron kaufen können, sind die morbiden Model S/X tot, von den Verkaufszahlen her.
Jeder Hersteller verdient an der "Oberklasse" am meisten, ausserdem sind diese Fahrzeuge auch Imageträger, das fällt bei Tesla nun vollends weg.
Tesla kämpft jetzt einzig in der Brot und Butterklasse M3 + MY mit 2 Modellen!
Als ich meinen Roadster damals verkaufte und seinerzeit das Model S kam, hoffte ich immer das Sie einen geilen Premium Roadster nachschieben würden, leider hat sich Musk dafür entschieden auf Masse zu gehen, meiner persönlichen Ansicht nach ein Fehler langfristig gesehen, naja wir werden sehen, die nächsten 3-4 Jahre werden entscheident sein.
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.213.359 von tradit am 28.09.20 15:46:39...dieses Fluggerät hat keine Chance auf Zulassung oder Umsetzung in die Flugpraxis. Aber immerhin zeigt man hier ganz konkret seine Ideen, während Musk nur labert.
Aber Musk macht das schon geschickt, fixt er damit doch die verblödete Jugend an.
Aber Musk macht das schon geschickt, fixt er damit doch die verblödete Jugend an.
Hatten die Gurugläubigen nicht sowas von Felon als goodie zum battery fraud day erwartet?
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/xiaomi-20207850.h…
Xpeng ist eh einer der Kandidaten, welcher zum peng der grössten bubble aller Zeiten beitragen wird!?
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/xiaomi-20207850.h…
Xpeng ist eh einer der Kandidaten, welcher zum peng der grössten bubble aller Zeiten beitragen wird!?
17:00 Uhr · BNP Paribas · Advanced Micro DevicesAnzeige |
06:05 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion · BMW |
22.05.24 · dpa-AFX · Analog Devices |
22.05.24 · wO Newsflash · Verizon Communications |
22.05.24 · BörsenNEWS.de · Mercedes-Benz Group |
22.05.24 · dpa-AFX · Amazon |
22.05.24 · BörsenNEWS.de · Tesla |
22.05.24 · Der Aktionär TV · GameStop |
22.05.24 · Der Aktionär TV · NVIDIA |
22.05.24 · Thomas Heydrich · Tesla |
Zeit | Titel |
---|---|
07.05.24 | |
26.04.24 | |
26.04.24 | |
24.04.24 | |
22.04.24 | |
15.04.24 | |
12.04.24 | |
07.04.24 | |
05.04.24 | |
04.04.24 |