Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 9251)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 23.05.24 16:02:47 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 65.213.719 von Vivian664 am 28.09.20 16:17:49
.... mithalten 😂🤣😂... klar doch 👍
.... ausserdem kommts nicht auf die Zahlenspiele an, sondern das Luxusgefühl und Haptik, da kann so nen morbider Modell S/X Eimer in keinem einzigen Punkt anstinken gegen Audi und Porsche!
.... und der Roadster wird in Typischer Musk Manier schon ewig angekündigt, bis der kommt gibts den e-Boxster, das wars dann....
Zitat von Vivian664:Zitat von worldtravelthomas: ...
Fakt ist, seit Leute mit etwas mehr Budget Taycan und E-Tron kaufen können, sind die morbiden Model S/X tot, von den Verkaufszahlen her.
Jeder Hersteller verdient an der "Oberklasse" am meisten, ausserdem sind diese Fahrzeuge auch Imageträger, das fällt bei Tesla nun vollends weg.
Tesla kämpft jetzt einzig in der Brot und Butterklasse M3 + MY mit 2 Modellen!
Als ich meinen Roadster damals verkaufte und seinerzeit das Model S kam, hoffte ich immer das Sie einen geilen Premium Roadster nachschieben würden, leider hat sich Musk dafür entschieden auf Masse zu gehen, meiner persönlichen Ansicht nach ein Fehler langfristig gesehen, naja wir werden sehen, die nächsten 3-4 Jahre werden entscheident sein.
Model S hängt aber den Taycan um Längen ab. Nur der Turbo S kann mithalten.
Und der neue Roadster kommt auch
.... mithalten 😂🤣😂... klar doch 👍
.... ausserdem kommts nicht auf die Zahlenspiele an, sondern das Luxusgefühl und Haptik, da kann so nen morbider Modell S/X Eimer in keinem einzigen Punkt anstinken gegen Audi und Porsche!
.... und der Roadster wird in Typischer Musk Manier schon ewig angekündigt, bis der kommt gibts den e-Boxster, das wars dann....
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.213.653 von tradit am 28.09.20 16:13:09...und genau das sollte doch einmal ein juristisches Nachspiel haben. Das betreibt der doch schon seit mehreren Jahren so!
De facto gibt sich der Käufer als Testpilot für TESLA her - kostenlos auch noch.
Da hat man also einen "Autopiloten", den man keine Sekunde aus dem Auge verlieren darf (Hände über dem Lenkrad).
Wie blöd muss man sein, sich so etwas zu kaufen?!
De facto gibt sich der Käufer als Testpilot für TESLA her - kostenlos auch noch.
Da hat man also einen "Autopiloten", den man keine Sekunde aus dem Auge verlieren darf (Hände über dem Lenkrad).
Wie blöd muss man sein, sich so etwas zu kaufen?!
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.213.524 von worldtravelthomas am 28.09.20 16:02:36
Model S hängt aber den Taycan um Längen ab. Nur der Turbo S kann mithalten.
Und der neue Roadster kommt auch
Zitat von worldtravelthomas:Zitat von GiGi_002: ...
Ich sehe es so, dass der Markt für Neuwagen Modell S/Y in Norwegen tatsächlich gesättigt ist, unabhängig von anderen Herstellern. Der Marktanteil von Verbrennern oder Hybridfahrzeugen werden von neuen E-Modellen verdrängt. So lange der E-Autoanteil also weiter wächst, wäre ich vorsichtig mit der Aussage, dass sich die Nachfrage von Tesla wegverteilt. Zur Beurteilung der Situation fehlen einfach ein paar weitere Zahlen - die derjenige der es gepostet hat, offenbar verschweigt, weil seine These damit widerlegt werden würde.
Fakt ist, seit Leute mit etwas mehr Budget Taycan und E-Tron kaufen können, sind die morbiden Model S/X tot, von den Verkaufszahlen her.
Jeder Hersteller verdient an der "Oberklasse" am meisten, ausserdem sind diese Fahrzeuge auch Imageträger, das fällt bei Tesla nun vollends weg.
Tesla kämpft jetzt einzig in der Brot und Butterklasse M3 + MY mit 2 Modellen!
Als ich meinen Roadster damals verkaufte und seinerzeit das Model S kam, hoffte ich immer das Sie einen geilen Premium Roadster nachschieben würden, leider hat sich Musk dafür entschieden auf Masse zu gehen, meiner persönlichen Ansicht nach ein Fehler langfristig gesehen, naja wir werden sehen, die nächsten 3-4 Jahre werden entscheident sein.
Model S hängt aber den Taycan um Längen ab. Nur der Turbo S kann mithalten.
Und der neue Roadster kommt auch
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.213.458 von Schlaemmer_Horst am 28.09.20 15:55:43Musks FoolSuicideDrive hat doch auch keinerlei Aussicht auf Zulassung, trotzdem verkauft Felon den Glauben daran für 8k.
So 420$ Anzahlung für ne schicke TSLAQ CyberDrohne mit SLAughTErPILOT sollten doch drin sein?
So 420$ Anzahlung für ne schicke TSLAQ CyberDrohne mit SLAughTErPILOT sollten doch drin sein?
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.213.011 von GiGi_002 am 28.09.20 15:16:29
Fakt ist, seit Leute mit etwas mehr Budget Taycan und E-Tron kaufen können, sind die morbiden Model S/X tot, von den Verkaufszahlen her.
Jeder Hersteller verdient an der "Oberklasse" am meisten, ausserdem sind diese Fahrzeuge auch Imageträger, das fällt bei Tesla nun vollends weg.
Tesla kämpft jetzt einzig in der Brot und Butterklasse M3 + MY mit 2 Modellen!
Als ich meinen Roadster damals verkaufte und seinerzeit das Model S kam, hoffte ich immer das Sie einen geilen Premium Roadster nachschieben würden, leider hat sich Musk dafür entschieden auf Masse zu gehen, meiner persönlichen Ansicht nach ein Fehler langfristig gesehen, naja wir werden sehen, die nächsten 3-4 Jahre werden entscheident sein.
Zitat von GiGi_002:Zitat von worldtravelthomas: ...
sehr wichtig für VW das den E-Golf niemand mehr nachfragt, war ein 5000€ Verlustbringer pro Fahrzeug und einzig bestimmt den Markt zu anzutesten, mit der ID Familie verdient man angeblich recht gut. So frisst der ID3 und zukünftig ID4 etc.... Model 3 und Y fette Marktanteile weg, der Audi E-Tron hat ja Model S/X schon ins Nirvana geschickt RIP .....
Ich sehe es so, dass der Markt für Neuwagen Modell S/Y in Norwegen tatsächlich gesättigt ist, unabhängig von anderen Herstellern. Der Marktanteil von Verbrennern oder Hybridfahrzeugen werden von neuen E-Modellen verdrängt. So lange der E-Autoanteil also weiter wächst, wäre ich vorsichtig mit der Aussage, dass sich die Nachfrage von Tesla wegverteilt. Zur Beurteilung der Situation fehlen einfach ein paar weitere Zahlen - die derjenige der es gepostet hat, offenbar verschweigt, weil seine These damit widerlegt werden würde.
Fakt ist, seit Leute mit etwas mehr Budget Taycan und E-Tron kaufen können, sind die morbiden Model S/X tot, von den Verkaufszahlen her.
Jeder Hersteller verdient an der "Oberklasse" am meisten, ausserdem sind diese Fahrzeuge auch Imageträger, das fällt bei Tesla nun vollends weg.
Tesla kämpft jetzt einzig in der Brot und Butterklasse M3 + MY mit 2 Modellen!
Als ich meinen Roadster damals verkaufte und seinerzeit das Model S kam, hoffte ich immer das Sie einen geilen Premium Roadster nachschieben würden, leider hat sich Musk dafür entschieden auf Masse zu gehen, meiner persönlichen Ansicht nach ein Fehler langfristig gesehen, naja wir werden sehen, die nächsten 3-4 Jahre werden entscheident sein.
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.213.359 von tradit am 28.09.20 15:46:39...dieses Fluggerät hat keine Chance auf Zulassung oder Umsetzung in die Flugpraxis. Aber immerhin zeigt man hier ganz konkret seine Ideen, während Musk nur labert.
Aber Musk macht das schon geschickt, fixt er damit doch die verblödete Jugend an.
Aber Musk macht das schon geschickt, fixt er damit doch die verblödete Jugend an.
Hatten die Gurugläubigen nicht sowas von Felon als goodie zum battery fraud day erwartet?
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/xiaomi-20207850.h…
Xpeng ist eh einer der Kandidaten, welcher zum peng der grössten bubble aller Zeiten beitragen wird!?
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/xiaomi-20207850.h…
Xpeng ist eh einer der Kandidaten, welcher zum peng der grössten bubble aller Zeiten beitragen wird!?
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.213.089 von Vivian664 am 28.09.20 15:22:43"Fingen wir am besten mit den Grundlagen an."
Es muss heißen: "Fangen wir am besten mit den Grundlagen an." :-)
Es muss heißen: "Fangen wir am besten mit den Grundlagen an." :-)
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.212.243 von erwinsklein am 28.09.20 14:12:19
Fingen wir am besten mit den Grundlagen an.
Lerne Deutsch, die Volkshochschule hat bestimmt auch in Deiner Nähe Angebote dazu.
Lektion 1:
Das eine ist die Jahreszahl. Also 2024.
Oder für Dich: Du gucke heute auf Kalender und mache viermal Weihnachten dazu.
Dann noch bissele warte, dann kommt 2024.
Zitat von erwinsklein:Zitat von Vivian664: Die Shorties werden zunehmend aggressiver.
Und ARK baut weiter Positionen auf.
Kein Wunder bei den Aussichten, 2024er KGV etwa 20.
Du kannst doch einmal den angeblichen Gewinn ( nicht EBITA, den Brüller hatten wir schon ) von Tesla in 2024 hier poste, damit ein KGV = 24 herauskommt! Denke daran, es sind knapp 2 Mrd. Aktien im Umlauf, Tendenz weiter steigend.
Wenn du die Zahl hinbekommen hast, können wir uns dann fundiert über die Wahrscheinlichkeit unterhalten, dass dies Tesla hinbekommt!
Solltest du diese Zahl nicht hinbekommen, dann ist das ganz schwach!
Fingen wir am besten mit den Grundlagen an.
Lerne Deutsch, die Volkshochschule hat bestimmt auch in Deiner Nähe Angebote dazu.
Lektion 1:
Das eine ist die Jahreszahl. Also 2024.
Oder für Dich: Du gucke heute auf Kalender und mache viermal Weihnachten dazu.
Dann noch bissele warte, dann kommt 2024.
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.212.852 von worldtravelthomas am 28.09.20 15:00:59
Ich sehe es so, dass der Markt für Neuwagen Modell S/Y in Norwegen tatsächlich gesättigt ist, unabhängig von anderen Herstellern. Der Marktanteil von Verbrennern oder Hybridfahrzeugen werden von neuen E-Modellen verdrängt. So lange der E-Autoanteil also weiter wächst, wäre ich vorsichtig mit der Aussage, dass sich die Nachfrage von Tesla wegverteilt. Zur Beurteilung der Situation fehlen einfach ein paar weitere Zahlen - die derjenige der es gepostet hat, offenbar verschweigt, weil seine These damit widerlegt werden würde.
Zitat von worldtravelthomas:Zitat von GiGi_002: ...
Dafür sind die Zulassungszahlen des E-Golfs komplett eingebrochen. Ich sehe hier eher Kannibalisierungseffekte zum E-Golf. Interessant wäre natürlich auch die Entwicklung der Zulassungszahlen von Verbrennern im Vergleich, gerade in einem schon so weit in E-Mobilität vorgeschrittenen Marktes wie Norwegen.
sehr wichtig für VW das den E-Golf niemand mehr nachfragt, war ein 5000€ Verlustbringer pro Fahrzeug und einzig bestimmt den Markt zu anzutesten, mit der ID Familie verdient man angeblich recht gut. So frisst der ID3 und zukünftig ID4 etc.... Model 3 und Y fette Marktanteile weg, der Audi E-Tron hat ja Model S/X schon ins Nirvana geschickt RIP .....
Ich sehe es so, dass der Markt für Neuwagen Modell S/Y in Norwegen tatsächlich gesättigt ist, unabhängig von anderen Herstellern. Der Marktanteil von Verbrennern oder Hybridfahrzeugen werden von neuen E-Modellen verdrängt. So lange der E-Autoanteil also weiter wächst, wäre ich vorsichtig mit der Aussage, dass sich die Nachfrage von Tesla wegverteilt. Zur Beurteilung der Situation fehlen einfach ein paar weitere Zahlen - die derjenige der es gepostet hat, offenbar verschweigt, weil seine These damit widerlegt werden würde.
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