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    h&r, Neustart mit neuem Besen? (Seite 72)

    eröffnet am 13.08.13 20:57:05 von
    neuester Beitrag 17.05.24 15:59:16 von
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    H&R
    ISIN: DE000A2E4T77 · WKN: A2E4T7 · Symbol: 2HRA
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      Avatar
      schrieb am 26.03.23 16:07:21
      Beitrag Nr. 2.102 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.553.014 von Chash-Carry am 25.03.23 17:20:03
      Aussichten H&R
      Ich teile weitgehend Deine Meinung, auch wenn ich investiert bleibe.
      Die E-Fuels sind mMN Zukunftsmusik, entweder durchsetzbar durch starke Subventionen oder langfristig den Zwang für neu zugelassene LKW in den 2030er Jahren. Aber nur hier sehe ich einen satten Kursanstieg kommen.
      Ansonsten wird H&R mMn trotz Unterbewertung weiter bei 6-7 € dümpeln, hatte ich mehrfach gesagt.
      Die Mehrzahl im Forum spekuliert auf die Mini-Dividende oder Prognose 2023, beides würde mMn nicht zu einem deutlichen Anstieg führen. Am ehesten noch durch die Margen durch die verbesserte WW-Situation durch den Wegfall von KK (hatte Oelleo mehrfach gut dargelegt)
      LG vom Zimbo
      H&R | 5,920 €
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      Avatar
      schrieb am 25.03.23 17:20:58
      Beitrag Nr. 2.101 ()
      H&R | 5,920 €
      Avatar
      schrieb am 25.03.23 17:20:03
      Beitrag Nr. 2.100 ()
      Moin, ich war Aktionär von H&R und bin Mitleser im Moment. Ich habe früher schon die Meinung vertreten,"es wird keine Dividende geben " die Entscheidung dazu ist recht leicht zu erklären (habe ich in einem vorherigen Beitrag schon erklärt) Wenn man 60% plus an Aktien besitzt dann zahlt man "sich" keine Dividende aus. Das frisst Bestandskapital in Deutschland. (Steuern werden fällig) bei H&R fallen 2 Punkte ins Auge. 1. Sehr enge Handelsspanne kleine Ordern können größere Sprünge verursachen. Anmerkung: Der Kurs fällt. 2. Hier wird in diesem Forum erklärt wie wer und wo Geld verdient wird. Das wird sehr ausführlich und teilweise mit Insider Wissen getan. Anmerkung dazu: E Fuel's egal von wem hergestellt werden im Moment 1,70€ Herstellungskosten betragen. Ohne heftige Subvention von der EU oder vom deutschen Staat/Steuerzahler wird der Liter E Fuel bei 3 bis 4 Euro liegen. Wie im Eizelnen Motoren den Unterschied erkennen sollen ist mir schleierhaft.
      Im Moment ist eine seriöse Kalkulation nicht möglich. Wie sonst erklärt man das Porsche 100.000.000€ in Chile(E Fuels für die eigenen Autos da 80% der genauten Fahrzeugen immer noch auf den Straßen unterwegs ist)investiert. Mercedes und Audi aber 1,5 bis 3 Milliarden in Kanada (Batteriewerke) investiert. Es ist stand 25.03.2023 heute nicht möglich die vorhandenen Fahrzeuge bis 2030/2035 mit E Fuel zu betreiben. H&R ist ein Zock auf subventionen. Sollten diese kommen bin ich bei allen Befürwortern von H&R wenn nicht wird der Betrieb von der Börse so bewertet werden wie er es im Moment wird. An Oelleo deine Ausführungen sind mega aber man darf auch die Möglichkeiten/ Kosten aus dem Auge verlieren. Der Markt für E Fuel wird da sein. Schiffe sehe ich weniger Flugzeuge ja auch wenn es sich dabei nicht um gängigen E Fuel handelt. mMn steigt H&R erst wenn es ein sehr sehr starkes Subventions Programm vom deutschen Staat gibt. Nur meine Meinung
      H&R | 5,920 €
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      Avatar
      schrieb am 23.03.23 23:09:03
      Beitrag Nr. 2.099 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.538.719 von Oelleo am 23.03.23 15:28:10Der extrem hohe Stromverbrauch bei der Herstellung von E-Fuels macht diese extrem energieintensiv und ineffizient. Zur Veranschaulichung: Für die Herstellung von einem Liter E-Fuel werden rund 27 Kilowattstunden Ökostrom benötigt. Ein modernes Elektroauto wie das Tesla Model 3 kann mit dieser Strommenge fast 170 Kilometer auf der Autobahn fahren. Ein sparsamer Verbrenner wie der Audi A5 kommt mit einem Liter E-Fuel dagegen nur knapp 17 Kilometer weit.




      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/16712551-syntheti…

      Klar, als H&R-Aktionär bin ich für die Entwicklung der E-Fuels. E-Fuels sind erst einmal wichtig für die Luft- und Schifffahrt und vor allen Dingen für die chemische Industrie (Öle, Wachse und Schmierstoffe). Das sind doch erstmal wirklich genug Anwendungen. Es weckt falsche Hoffnungen (auch für unsere Aktie, wenn man E-Fuels auch noch für Verbrennermotoren generell zulassen will: es ist zumindest lange noch nicht rentabel gegenüber der E-Mobilität. (siehe obiges Beispiel) Wenn die erneuerbare Stromerzeugung für die komplette Stromversorgung ausreicht und auch eine ausreichende Erzeugung von E-Fuels gewährleistet ist, dann kann man vielleicht E-Fuels auch für Verbrennermotoren im Straßenverkehr zulassen. Sonst ist es nur eine Irreführung der Öffentlichkeit!
      H&R | 5,920 €
      Avatar
      schrieb am 23.03.23 15:28:10
      Beitrag Nr. 2.098 ()
      Gute Nachrichen bezueglich E-Fuels (Zukunft der H&R Tochter PTX)
      Gute Nachrichen bezueglich E-Fuels (Zukunft der H&R Tochter PTX)
      https://www.spiegel.de/auto/eu-beschliesst-e-fuels-fuer-schi…

      Lesenswert und zeigt, wie innoviativ und langfristig H&R sich schon jetzt mit seinen Projekten in Portugal und Norwegen als einer der sehr wenigen bedeutenden Player positioniert hat!!

      Ergänzend dazu noch der ntv Artikel von heute bezeuglich E-fuels für Autos, wo ich die von Minister Wissing, den ich sonst eigentlich nicht schätze für seine geforderte Technolgieoffenheit bezueglich E-fules auch im PKW Bereich aber unterstütze (unabhängig von meiner Investition in H&R).

      CO2 neutrale E-fuels sind aus meiner Sicht nicht nur ein Muss - wie gesetzlich schon für die Luftfahrt und Schiffahrt EU seitig festgelgt, sondern auch eine Option für die Bestandsflotte an PKW´s und auch für zukünftige Verbrennermotoren. Siehe hierzu auch weltweite Aktivitäten von Porsche und Audi zusammen mit Siemens und anderen (Investitionen in Südamerika)
      H&R | 5,820 €
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      Avatar
      schrieb am 22.03.23 11:22:57
      Beitrag Nr. 2.097 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.528.150 von DiscoVolante am 22.03.23 10:55:20...und wie wird der "Bewerter" nach Adam Riese bewerten, wenn er den Auftrag vom Interessenten bekommt und von Ihm bezahlt wird.... nicht immer 100% fair.... zumal die Zukunft ungewiss ist und einen sicherheitsabschlag in Kriegszeiten rechtfertigt😂
      H&R | 5,840 €
      Avatar
      schrieb am 22.03.23 10:55:20
      Beitrag Nr. 2.096 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.528.066 von Bullon am 22.03.23 10:42:36Wenn der Eigentümer über 95% der Aktien verfügt, dann hast du hier kein Mitspracherecht, es sei den, du hast Vorzugsaktien was aber hier nicht der Fall ist. Die Abfindung der Minderheitsaktionäre richtet sich dann nach dem Discounted Cash Flow Verfahrens. Der Discounted Cash Flow ist der Ansatz zur Ermittlung des Unternehmenswertes auf Basis abgezinster Zahlungsströme. Die Grundlage besteht aus Vorausberechnung des Cash Flows für die nächsten Quartale. Bei dem Modell wird die Zukunft bewertet, was aber nur geschätzt werden kann. Das Resultat der Ermittlungen hängt immer von den Ansichten des Bewerters ab. Es werden also die zukünftigen Erträge bewertet und an Hand denen richtet sich die Abfertigung der restlichen Aktionäre. Hier kann man vorzüglich bewerten nach Adam Riese!
      H&R | 5,780 €
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      Avatar
      schrieb am 22.03.23 10:42:36
      Beitrag Nr. 2.095 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.527.343 von DiscoVolante am 22.03.23 09:21:43Denke auch dass H&R aufgrund der Mickey Mouse Bewertung und des Investor Relations Verhaltens ein Squeeze out Kandidat ist, den Hansen oder Geschäftspartner vom Börsenhandel nehmen könnten... und 14 eur geb ich allerdings keine Aktien ab. Hab zwar nur 2.500 Stück aber trotzdem werde ich hier nix verschenken
      H&R | 5,780 €
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      Avatar
      schrieb am 22.03.23 09:23:25
      Beitrag Nr. 2.094 ()
      Habe noch meine Mickey Mouse Charts vergessen:



      H&R | 5,800 €
      Avatar
      schrieb am 22.03.23 09:21:43
      Beitrag Nr. 2.093 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.285.046 von Oelleo am 13.02.23 16:18:03
      Zitat von Oelleo: Ist das Forum hier trotz der guten Zahlen und weiteren guten Aussichten eingeschlafen?? Wob bleiben Feedbacks/Sichweisen usw.?

      Hallo Oelleo,

      spät aber doch!

      Ich halte zwar bei Weitem nicht so viele Aktien wie du, aber ein fünfstelliger Betrag ist es auch und feedbacks sind bei dem Wert obsolet. Ich habe keine Ahnung was hier passieren muss, damit der Aktienpreis mal in einer halbwegs normalen Relation zum Mitbewerb, bzw. zum ganzen Sektor aufschließt. Selbst wenn beim Gewinn hinten eine Null dranhängen würde, dann gäbe es vermutlich einen kurzen Ansteige bis 6,50 oder 7,- Euro, nur um dann wieder in den Dornröschenschlaf zu fallen. Die Aktie hängt sehr vom Gesamtmarkt ab die letzten drei Jahre, nur ab Sommer 2022 hat der DAX ordentlich zugelegt, während H&R stagniert hat. Ich weis, die Bilder sind mehr als simpel, aber wenn man dem DAX folgt, dann sollte H&R wenigsten zwischen 8,50 und 10,- performen. In Anbetracht der guten Zahlen eigentlich bei 12,- Euro. So eine Performance, kombiniert mit einem steigendem Gesamtmarkt und wesentlich besserer Entwicklung die letzten Jahre, dazu noch der "the green way" welchen die Firma konsequent verfolgt......kann auch sein, dass da grundlegend ein Plan dahinter steht. Bei allem was mit green environment zu tun hat, das zieht die Anleger normal an wie ihr wisst schon was die Fliegen. Mag den Teufel nicht an die Wand malen, aber wäre nicht der erste Squeeze out den ich mitbekommen habe. Statistisch gesehen ziehen das in DE im Jahr knapp 40 AG`s durch. Somit würde man doch einen beträchtlichen Teil der wesentlich höher erworbenen Aktien günstig abgrasen.
      H&R | 5,800 €
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