checkAd

    Leserbrief der Woche - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.11.13 22:41:45 von
    neuester Beitrag 21.12.13 13:21:20 von
    Beiträge: 3
    ID: 1.187.903
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 376
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.11.13 22:41:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      Sodele, dieser Tread muss jetzt einfach sein.

      Ich habe gerade einen Leserbrief bei SPON gelelesen, der mich SPONtan auf die Idee brachte, diesen Tread zu eröffnen. Gerne hier auch eure "Leserbriefe der Woche".

      So, ich fang mal an:



      Das ist eine gewisse Verzerrung der Realität. Die meisten gehen sicherlich für mehr als die Lebenshaltungskosten zur Arbeit. Lebenshaltungskosten in Deutschland liegen etwa bei 500-600€, auch in München.

      Gewöhnliche Angestellte im unteren bis mittleren Bereich kümmern sich zumeist überhaupt nicht um Vermögensbildung (ist immer möglich, zumindest im kleineren Rahmen) und denken sich, dass ihr Gehalt ruhig voll für Konsum draufgehen kann. Im Alter kommt dann das böse Erwachen.

      Im Übrigen: Die "armen Arbeiter" am Band bei Automobilherstellern gehen mit 40-50.000 brutto nach Hause. Das schafft man sonst erst mit einer Portion Glück, Fleiß und Studium.


      Quelle: http://www.welt.de/wirtschaft/article117209612/Beamte-koenne…
      Avatar
      schrieb am 04.11.13 10:34:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      500-600 EUR ?
      Wohnen die in einem Zelt?
      Soviel kostet doch in München schon die Garage.
      Avatar
      schrieb am 21.12.13 13:21:20
      Beitrag Nr. 3 ()
      Noch einer, den ich klasse finde:

      Putin ist eindeutig kein Demokrat. Sein undemokratisches Verhalten wird deutlich, wenn man einige wirtschaftliche Zahlen heranzieht. Innerhalb von 10 Jahre wurden die Auslandsschulden um 83% reduziert, die Löhne inflationsbereinigt um 150% gesteigert, die Renten um 300%, die Armutsrate wurde halbiert, die Arbeitslosigkeit um 30% reduziert. Dazu hat er Chodorkowskij ins Gefängnis gebracht, nur weil der Steuern hinterzogen hat. Auch wenn der Europäische Gerichtshof die Urteile nicht beanstandet und als legal bezeichnet hat, ist das zutiefst undemokratisch. Wo kämen wir hin, wenn die Demokratie Steuerhinterziehung mit Haftstrafen vergelten würde? Dann wäre ja die halbe deutsche Elite hinter Gittern.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Leserbrief der Woche