checkAd

    Ukraine-Konflikt und die EU (Seite 808)

    eröffnet am 19.02.14 15:45:50 von
    neuester Beitrag 04.04.24 15:42:51 von
    Beiträge: 20.941
    ID: 1.191.729
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 630.256
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 808
    • 2095

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.06.22 14:01:05
      Beitrag Nr. 12.871 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.816.126 von Blue Max am 20.06.22 12:56:30Klar und im Gegenzug liefern sie Russland moderne Mähdrescher, den fehlenden Verdichter für Nordstream 2, die ganzen fehlenden Teile für den Lada, damit der endlich wieder, ABS, Servolenkung und Airbags bekommt und natürlich das wichtigeste von allem, jede Menge Waschmaschinen weil deren Elektronik muss Russland ausschlachten um Teile fürs Militär zu haben.:D

      Sag doch nicht immer wie gut Russland seine Produkte wobei es da ja immer "nur" um Rohstoffe geht verkaufen kann, sag doch lieber mal wo Russland die Technologie die sie brauchen weil sie selber keine haben einkaufen kann.

      Russland hat aktuell keine Probleme weil sie die eigenen Waren nicht verkauft bekommen, das Problem von Russland ist, das Keiner ihnen aktuell die Waren die sie brauchen in ausreichender Menge verkauft.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.06.22 13:54:46
      Beitrag Nr. 12.870 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.816.294 von Blue Max am 20.06.22 13:31:45"Vielleicht weil der Westen gar nicht so viele schwere Waffen hat, und die auch gar nicht so schnell lieferbar sind."

      Alleine um die 100 Leo 1 A4 was eigentlich dank modernem Turm kein schlechter Kampfpanzer ist stehen eingemottet bei der deutschen Industrie. Warum stehen die da rum? Ersatzteilspender für Kunden die den Leo 1 noch im Einsatz haben, und falls ein Kunde die Dinger möchte und es eine Exportgenehmigung gibt, kann man die relativ schnell aslo sagen wir mal min 10 pro Monat nehezu generalüberholt lieferfähig machen.

      Also nur Deutschland könnte ziemlich schnell mit der Lieferung von Leo 1 beginnen ohne das die Bundeswehr auch nur einen ihrer Kampfpanzer abgeben muss. Und woran scheitert es?! Tja ohne Exportgenehmigung geht es nicht. Habek (der ist dafür zuständig) wollte sie erteilen, nur sie liegt nicht vor. Kann ja nur daran liegen das es über Habeck Jemanden mit Richtlinienkompetenz gibt.

      Also an nicht vorhandenen guten schweren Waffen liegt es definitv nicht! Es gibt verschiedene Quellen aus denen nur Deutschland relativ schnell so um die 50 gute oder sogar sehr gute Kampfpanzer liefern könnte.

      Wenn du glaubst es liegt daran das kein Material vorhanden ist, dann träume weiter.

      Vor allem ich kenne die Quelle aus denen diese Leo 1 stammen. Die Leo 2 waren von der Einsatztauglichkeit problematisch weil die wurden für die Ausbildung der Truppe verwendet und bei der notorischen Ersatzteilknappheit na ja auf einen der funktioniert, kommen zwei die man als Ersatzteilspender ausgeschlachtet hat.:D

      Diese Leo 1 A4 wurden erst noch einmal komplett durchgewartet und dann für den nicht eingetretenen Ernstfall bestens konserviert abgestellt. Und aus genau den Beständen hat KMW dan bei der Verkleinerung der Bundeswehr wiederum die Bsten zurück gekauft, die dürften somit in gutem bis sehr gutem Zusatand sein.
      Avatar
      schrieb am 20.06.22 13:39:19
      Beitrag Nr. 12.869 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.816.168 von Blue Max am 20.06.22 13:00:09"Fragt man sich, wie lange andere(Scholz, Macron usw) sich das noch tatenlos anschauen."

      Wobei diese Frage für sich genommen ist wirklich gut.

      Minsk II das war eine Idee von Frankreich und Deutschland um mit Putin auf dem Verhandlungsweg einen Krieg in der Ukraine zu verhindern. Oder meinst du beide Länder haben nicht sehr genau gewußt das in Wahrheit Putin über Kreig und Frieden in der Ukraine entscheidet. Einfach zerrissen hat Putin dieses Abkommen und am selben Tag den Befehl zum EInmarsch gegeben. Vorher scheint er aber friedlichere Signale an Paris und vor allem Berlin gesendet zu haben.

      Der Besuch von Scholz und Macron in Kiew. Zufall das genau in dem Moment also kurz vorher die Gaslieferungen deutlich sinken? Hat Moskau sich nicht sogar lustig über diesen Besuch gemacht und beide verspottet?

      Was wenn Macron und Scholz auf der Rückfahrt in Zug doch nicht so besoffen waren und geagt haben, okay wenn der Winter rum ist schlachten wird..... (schreibe ich jetzt was ich denke gibt es Ärger also kann jeder sich selbst denken was er will).

      Und wenn es um Frankreich geht Atomwaffen bei Bedarf auf den Tisch legen können die auch.

      Eines hat Frankreich noch nie getan, sich dauerhaft von einem anderen Land demütigen lassen. Gut möglich das Putin da den Bogen bereits überspannt hat, zumal Macron sehr genau weiß wem er das gute Abschneiden des Rassemblement National zu verdanken hat und woher die ihr Geld bekommen haben.

      Das mit Frankreich nicht gut Kirschen essen ist wenn man denen dumm kommt haben auch schon die USA spüren müssen. Nicht ohne Grund war Frankreich sehr lange kein Vollmitglied in der NATO. Hätte die Sowjetunion die NATO angegriffen, dann hätte Frankreich mit gemacht, ansonsten haben die zur damals US dominierten NATO gesagt leckt uns am A....

      Ich würde sagen das was Putin aktuell macht geht in Richtung Demütigung der Franzosen weil auch die aufgrund ausgefallener AKW gerade russisches Gas brauchen. Da dürfte schon bald ne Antwort kommen und ich glaube nicht das die in Liebe zu Russland dafür sorgen das Putin in der Ukraine bekommt was er will.

      Aber warten wir es ab. Schlüsselfrage ist halten die Ukrainer mit dem was sie bekommen bis zum Ende des Winters durch oder nicht. Falls ja werden die Karten völlig neu gemischt.
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.06.22 13:31:45
      Beitrag Nr. 12.868 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.816.240 von querdenker06 am 20.06.22 13:18:00"...Warum liefert der Westen den Ukrainern nicht einfach genung schwere Waffen damit sie die Russen aus der Ukraine raus werfen können..."

      Vielleicht weil der Westen gar nicht so viele schwere Waffen hat, und die auch gar nicht so schnell lieferbar sind.

      Laut diversen Meldungen soll Russland schon jetzt 15 bis 40 mal mehr Artillerie im Konfliktgebiet im Einsatz haben als die Ukraine.

      https://www.stern.de/panorama/wissen/geheimdienstbericht---r…

      "...Der Bericht geht davon aus, die russischen Streitkräfte bei der Artillerie 20 zu 1und bei der Munition 40 zu 1 überlegen sind..."

      https://www.oe24.at/video/ukraine-krieg/ukraine-russland-hat…

      :eek:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.06.22 13:18:00
      Beitrag Nr. 12.867 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.816.168 von Blue Max am 20.06.22 13:00:09Will ich garnicht mal absolut ausschliessen auch wenn es eine riesen Schweinerei wäre.

      Was wenn der Hase etwas anders läuft? Warum liefert der Westen den Ukrainern nicht einfach genung schwere Waffen damit sie die Russen aus der Ukraine raus werfen können.

      Wie sieht es denn militärisch aktuell aus? Es pfeifen doch wohl beide Seiten eher auf dem letzten Loch. Die Ukrainer können ihre Stellungen mehr schlecht als recht halten, die Russen machen eher schlecht als recht kleine Fortschritte.

      Und das obwohl die Ukraine bisher kaum schwere Waffen bekommt. Oder hast du schon einen westlichen Kampfpanzer oder eine westliche Haubitze in der Ukraine gesehen.

      Die Ukrainer bekommen also wenig um nicht zu sagen bisher eher Nichts wenn es ums Thema schwere Waffen geht wobei ich alte Russenpanzer dem eher Nichts zuschlage. Trotzdem halten sie die Front relativ gut was glaubst du passiert wenn sie wirklich was bekommen?!:D

      Und warum bekommen sie bisher Nichts oder so wenig. Weil wir noch Putin sein verdammtes Gas brauchen. Ohne gibt es im nächsten Winter ein Desaster das würde selbst für die USA gelten weil auch die spüren schon jetzt die explodierende Inflation und das sich weltweit abschwächende Wirtschaftsklima.

      Und wenn der nächste Winter vorbei ist? Na ja dann könnten wir relativ leicht auf Putin sein Gas verzichten und im Gegenzug der Ukraine relativ viel schwere Waffen liefern.

      Dein Putin hat ein gewaltiges Problemchen am Hals. Er muss den Krieg in der Ukraine gewinnen, bevor der nächste Winter vorbei ist, weil dann ist seine Gaswaffe mit der er bisher die Lieferung schwerer Waffen verhindern kann abgestumpft und nahezu wirkungslos.

      Und dann? Also Schloz lieferst du 20 Leo in die Ukraine kleine Bombe auf Berlin (konventionell), lieferst du 50 gibts es ne große die ist dann nicht mehr konventionell. Oder denkst du Putin bleiben sehr viele andere Alternativen. Natürlich falls er den Krieg vor dem Winter gewinnt, ist er fein raus, nur danach sieht es eher nicht aus.

      Du must dir immer vor Augen halten mit wie wenig (schwerer) Ausrüstung die Ukrainer die russische Armee aufhalten. Das solltest du jedesmal bedenken wenn du Beiträge schreibst die den Eindruck erwecken Russland ist in einer guten oder sogar der deutlich stärkeren Position. Ne Blue Max mit dem Rücken zur Wand steht Russland und wären wir nicht so sehr von ihrem Gas abhängig würden sie längst deutlich sichtbar verlieren.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.06.22 13:00:09
      Beitrag Nr. 12.866 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.814.077 von humm am 20.06.22 07:43:51
      Zitat von humm:
      Zitat von IllePille: Und du meinst mit Selensky kommt die Ukraine in eine gute Verhandlungsposition?
      ich hoffe es, weil die Alternative katastrophal wäre

      Hoffnung ist keine Realpolitik. Hoffnung ist oft der Ausdruck der Hilflosigkeit.
      Selensky hat die Warnungen aus Russland ignoriert, hat es auf einem Krieg ankommen lassen, die Befehle seines Herrn in den USA befolgt, die Versprechungen geglaubt und jetzt ist die Ukraine am Ende. Richtig am Ende.


      Fragt man sich, wie lange andere(Scholz, Macron usw) sich das noch tatenlos anschauen.

      Oder ob nicht schon bald ein Punkt erreicht ist, an dem Selensky vom "Westen" ignoriert wird, und hinter dessen Rücken eine Einigung mit Putin verhandelt wird...

      :eek:
      10 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.06.22 12:56:30
      Beitrag Nr. 12.865 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.814.554 von humm am 20.06.22 09:03:02
      Zitat von humm:
      Zitat von Fuenfvorzwoelf: Das Hauptproblem in der Diskussion hier bleibt: Die Ukraine kann nur gewinnen, wenn nicht nur mehr Waffen, sondern auch Soldaten mit in den Krieg ziehen. Also, Freiwillige vor! Geht selber oder schickt Ihr Eure Kinder?

      Und dann bleibt immer noch das Problem der Atombömbchen.

      Das Beste wäre, irgendjemand erledigt Putin und seine Vasallen und ein zweiter Gorbatschow kommt ans Ruder.

      So ist es und deshalb kann Ukraine nicht gewinnen. Wenn Putin weg ist, wird der nächste die Interessen Russlands vertreten und nicht die Interessen der NATO.
      Und China ist auch ein Faktor der nicht vergessen werden soll. China und Russland akzeptieren die Hegemonie der USA nicht mehr, die EU unterwirft sich – die Frage wie lange es dauen wird bis Deutschland vielleicht wirtschaftlich kollabieren wird(?) und Leute auf der Straße gehen werden.
      Und noch mal: Ich schreibe es nicht, weil ich mir es wünsche, sondern weil ich die Lage so einschätzen.


      Indien nicht zu vergessen. Die kaufen aktuell massiv billig Kohle, Erdöl und Waffen aus Russland...
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.06.22 12:34:47
      Beitrag Nr. 12.864 ()
      GB bereitet seine Soldaten auf einen Bodeneinsatz vor.

      http://recentr.com/2022/06/20/britanniens-generalstabschef-u…

      Ihre Einschätzung ist, dass Russland bereits verloren hat. Klingt toll, oder? sind nun alle beruhigt, die meinen, Putin gehöre weg? Mir macht so etwas große Angst.
      Avatar
      schrieb am 20.06.22 10:23:17
      Beitrag Nr. 12.863 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.814.542 von beachbernie1 am 20.06.22 09:02:28Nein, Sie schreiben sehr selten sachlich, hauptsächlich sind Sie damit beschäftigt, polemische Angriffe zu verbreiten, meistens in der Haltung, dass man wohl nicht ganz bei Sinnen sein kann, wenn man es wagt, Ihnen zu widersprechen, gerne mit Nazi-Vergleichen und Unterstellungen bösartiger Motive.

      Sie antworten hier auf einen Beitrag, der sich nicht an Sie richtete und der war NUR auf Krawall gebürstet, und das war jetzt auch kein Einzelfall, sondern das erlebe ich bei Ihnen immer wieder. Der angeblich so sachliche Beitrag war lediglich der kopierte, mit google-Übersetzer ins deutsche gebrachte Text aus einer Zeitung, und der Userbeitrag dazu war eine bösartige, unrichtige, definitiv unsachliche Unetrstellung: "Biden ist es wert 44 Millionen Menschen an den Rand des Hungertodes zu bringen, wenn er seine Niederlage nicht zuzugeben muss? Verstehe ich es richtig?" Dieser Satz ist falsch, er verdreht die Verantwortlichkeiten, nämlich Russlands Angriffskrieg, er bringt eine Unterstellung, die aus dem Text nicht hervorging. Das ist also der "sehr sachlich gehaltenen Beitrag eines anderen users". Und ich habe genau auf diese Feststellung mit dem Verweis auf die Realität geantwortet und, ja, ich fand das nicht in Ordnung, so unsachlich und bösartig reale Verantwortlichkeiten zu verfälschen.

      Sie beschweren sich darüber, dass ich in meinen Beiträgen thematisiere, wenn jemand Behauptungen macht, die nicht von Fakten gestützt werden, in denen er beleidigend oder unsachlich andere User angeht oder Sachinhalte andere User ignoriert oder verdreht? Mit welchem Recht, wenn Sie selbst kein Vorbild sind? Denn Sie greifen in Ihren meisten Beiträgen User unsachlich, polemisch oder beleidigend an. Gerade Sie sollten auf die Sachebene zurückkehren und sich Angriffe gegen Personen verkneifen.

      Es reicht, Diskussionsstränge hintereinander zu lesen, um zu erkennen, dass Sie wenig für einen sachlichen Stil tun.
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.06.22 09:27:42
      Beitrag Nr. 12.862 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.814.587 von beachbernie1 am 20.06.22 09:07:24Dort gibt's 'ne Menge Leute, die halten Putins Vorgehen fuer zu lasch

      Quelle?
      • 1
      • 808
      • 2095
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Ukraine-Konflikt und die EU