checkAd

    Ukraine-Konflikt und die EU (Seite 935)

    eröffnet am 19.02.14 15:45:50 von
    neuester Beitrag 10.05.24 00:27:35 von
    Beiträge: 20.942
    ID: 1.191.729
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 630.493
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 935
    • 2095

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.04.22 22:59:28
      Beitrag Nr. 11.602 ()
      Das Vorhandensein von Neonazis in der russischen Armee anzweifeln zeugt von erheblichem Unwissen.
      Die Fotos wurden teilweise sogar von den Russen in ihren sozialen Medien gepostet, neu ist nur die Zusammenstellung der Fotos bei Twitter, aber nicht der Inhalt.

      Der Frame eines Video vom Denis Pushilin (Chef der DPR) mit Totenkopf-Abzeichen und Valknot wurde auf der Website der DPR veröffentlicht.
      Das Foto vom Wagner-Truppen-Gründer Dmitri Utkin beispielsweise ist schon lange bekannt. Der Name "Wagner" kommt von Richard Wagner, weil Hitler gern Wagner-Opern hörte, besonders Rienzi. Das Selbstportrait Utkins, der von Putin mit dem Orden "Held des Vaterlands" ausgezeichnet wurde, hat Utkin in Umlauf gebracht. (Für Geschichtsinteressierte: nicht mal die Tätowierung ist stimmig. Die Runen am Kragenspiegel stehen für SS-Einheiten, gleichzeitig hat er aber einen Wehrmachtsadler auf der Brust - die SS hatte aber keine Adler auf der Brust, sondern einen Adler mit anderer Flügelform auf dem Ärmel.)
      Dass so viele Neonazis in der russischen Armee dienen ist auch kein Wunder angesichts einer Gesellschaft, die einen Rechtsextremen wie Wladimir Schirinowski mit einem Staatsbegräbnis ehrt. Schirinowski war nebenbei für die Wiederherstellung der alten russischen Grenzen von 1917. Putin hat Blumen an seinem Sarg niedergelegt.

      Aber klar, die Neonazis in der Ukraine sind das Problem, allen voran der jüdische Präsident Selenskyj und der jüdische Verteidigungsminister der Ukraine, Oleksii Reznikov.

      Dass Neonazis in der ukrainischen Gesellschaft eine deutlich kleinere Randerscheinung sind als in der russischen Gesellschaft ist gewissen "neutralen" Betrachtern dann völlig egal, lieber wird die russische Propagandalinie übernommen. Tolle "Neutralität", frei von Fakten und von Wissen.

      Noch ein kleiner Fun Fact: Der Aufsatz des Timofei Sergeitsev wurde in der israelischen Zeitung Haarez als "Faschistisches Manifest" und "Manifest für Genozid" bezeichnet. Aber was wissen Israelis schon von Faschismus und Genozid, da soll man lieber "Neutrale" befragen, die wissen alles besser.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.04.22 22:28:24
      Beitrag Nr. 11.601 ()
      "In einem gemeinsamen Appell an den Deutschen Bundestag fordert ein breites zivilgesellschaftliches Bündnis den Bundestag und die Bundesregierung auf, sowohl russischen und belarussischen als auch ukrainischen Kriegsdienstverweigerern und Deserteuren Schutz und Asyl zu gewähren. Deutschland und alle anderen EU-Länder müssen diese Menschen, die vor dem Kriegseinsatz fliehen, unbürokratisch aufnehmen und ihnen ein dauerhaftes Bleiberecht ermöglichen – und auch dafür sorgen, dass das Menschenrecht auf Kriegsdienstverweigerung anerkannt wird."


      https://b-umf.de/p/appell-schutz-und-asyl-fuer-kriegsdienstv…

      Kann man nur unterstuetzen. Nur so laesst sich Krieg bekämpfen!
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.04.22 22:18:01
      Beitrag Nr. 11.600 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.451.596 von IllePille am 28.04.22 22:12:34
      Zitat von IllePille: das ist alles, was dir dazu einfällt. Wenig überraschend, wo du schon zu den faschistischen Entgleisungen Putins oder Medwedews geschwiegen hast. Neutral eben :laugh:


      Neutral....Sischer Chef sischer:laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.04.22 22:12:34
      Beitrag Nr. 11.599 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.450.642 von beachbernie1 am 28.04.22 20:28:06das ist alles, was dir dazu einfällt. Wenig überraschend, wo du schon zu den faschistischen Entgleisungen Putins oder Medwedews geschwiegen hast. Neutral eben :laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.04.22 22:08:53
      Beitrag Nr. 11.598 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.449.799 von for4zim am 28.04.22 19:06:01
      Zitat von for4zim: Pardon, ich habe gerade meinen Aussagen in Beitrag Nr. 11.590 ausführlich belegt, exakt was Sie gefordert haben und Sie schreiben "schlicht und ergreifend falsch"? Weil nicht stimmen darf, was Ihnen nicht in den Kram passt? Sie betreiben Zitatklauberei, aber ich paraphrasiere, was in meinen Quellen dann ausführlich erläutert wird. Ja, die russische Führung ist faschistisch, und die faschistische Ideologie von den überlegenen Russen und den minderwertigen Ukrainern und dem verkommenen Westen greift in Russland um sich. Das habe ich in der gebotenen Kürze belegt, und ist jedem bekannt, der russische Medien zur Kenntnis nimmt - ich bin, wie gesagt in einer binationalen Ehe, kann aber natürlich nicht hier anbringen, was ich in Jahren über meine Frau mitbekomme. Was ich hier zitiert habe, sollte bereits als Beleg reichen und man kann ja die Quellen weiter nachverfolgen. Thesen von Dubin, Putins Reden, die gegenwärtige Hasspropaganda in RIA Nowosti wie der angegebene Artikel "Was Russland mit der Ukraine tun soll" sind direkt nachvollziehbar.

      Ich nehme wieder wahr, dass Sie Belege nicht gelten lassen, sobald sie Ihnen nicht in den Kram passen. Sie sind aus meiner Sicht ideologisch komplett eingemauert und haben den Bezug zur Realität verloren. Dabei sollte jemand wie Sie, der inzwischen klar erkennbar eine extreme Außenseiterposition einnimmt, doch wissen, dass Sie Ihre Position ganz besonders sorgfältig begründen müssen, denn entweder sind Sie besonders genial oder ziemlich dumm - bei so großem Risiko müssen Sie viel besser begründen als jemand, der die Mehrheitsposition einnimmt, warum Sie denn so genial sind und so Viele falsch liegen.

      Was Ihre Belege über einzelne ukrainische Nazis angeht, die Sie aus 2014 und 2015 gefunden haben, hat das niemand bestritten, es ist nur irrelevant - einzelne Nazis findet man überall. Entscheidend ist, dass in Wahlen rechtsextreme Parteien in der Ukraine unter der 5%-Hürde liegen. In Deutschland hätten wir die AfD auch gerne so eingefangen. In Russland hingegen gibt es unter dem faschistischen Regime keine freien Wahlen mehr.

      Was den Fachterminus "Faschismus" angeht: ganz recht, darüber habe ich mich informiert, und ich verwende ihn richtig, Sie hingegen bilden sich nur ein, ihn richtig zu verwenden. Oder Sie sind wahnsinnig genial und die meisten anderen Menschen ziemlich dumm, dafür bräuchten Sie aber außerordentliche Belege, die ich jetzt bei Ihnen nicht sehe, nicht wahr?


      In der BRD werden alle politischen Kräfte die einen ethnischen Volksbegriff bzw. einen "ius sanguinis" (diesen gabs auch mal im GG) vertreten, pauschal als Nazis oder Faschisten verleumdet und vom Inlandsgeheimdienst beobachtet. Die offizielle ukrainische Politik sieht so aus: Am 10. März hielt die ukrainische Generalkonsulin Iryna Tybinka eine Rede vor der Deutschen Kultusministerkonferenz in Lübeck. Sie lehnt einen Unterricht ukrainischer Kinder in sogenannten Willkommensklassen ab, da die sogenannten Integrationsklassen für ukrainischen Kinder eine Wand des Unverständnisses, das Gefühl der Minderwertigkeit und des geringen sozialen Schutzes bedeuten würden. In enger Absprache mit dem ukrainischen Bildungsministerium fordert Frau Tybinka Schulklassen, die aus ukrainischen Kindern bestehen, da sonst ein Verlust der nationalen Identität droht.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2170EUR +3,33 %
      Unfassbare Studie – LPT-Therapie bewahrt Patient vor dem Tod!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.04.22 20:28:06
      Beitrag Nr. 11.597 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.449.538 von TomTrader am 28.04.22 18:34:57Ja. Das Twitterverse ist ein weites Feld. Dort findet man alles, was man sucht. :D
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.04.22 19:47:59
      Beitrag Nr. 11.596 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.449.538 von TomTrader am 28.04.22 18:34:57Das nennt man doppelte Denazifizierung. 😂 Nazis gegen Nazis. Besser geht es nicht.
      Avatar
      schrieb am 28.04.22 19:06:01
      Beitrag Nr. 11.595 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.449.355 von beachbernie1 am 28.04.22 18:17:30Pardon, ich habe gerade meinen Aussagen in Beitrag Nr. 11.590 ausführlich belegt, exakt was Sie gefordert haben und Sie schreiben "schlicht und ergreifend falsch"? Weil nicht stimmen darf, was Ihnen nicht in den Kram passt? Sie betreiben Zitatklauberei, aber ich paraphrasiere, was in meinen Quellen dann ausführlich erläutert wird. Ja, die russische Führung ist faschistisch, und die faschistische Ideologie von den überlegenen Russen und den minderwertigen Ukrainern und dem verkommenen Westen greift in Russland um sich. Das habe ich in der gebotenen Kürze belegt, und ist jedem bekannt, der russische Medien zur Kenntnis nimmt - ich bin, wie gesagt in einer binationalen Ehe, kann aber natürlich nicht hier anbringen, was ich in Jahren über meine Frau mitbekomme. Was ich hier zitiert habe, sollte bereits als Beleg reichen und man kann ja die Quellen weiter nachverfolgen. Thesen von Dubin, Putins Reden, die gegenwärtige Hasspropaganda in RIA Nowosti wie der angegebene Artikel "Was Russland mit der Ukraine tun soll" sind direkt nachvollziehbar.

      Ich nehme wieder wahr, dass Sie Belege nicht gelten lassen, sobald sie Ihnen nicht in den Kram passen. Sie sind aus meiner Sicht ideologisch komplett eingemauert und haben den Bezug zur Realität verloren. Dabei sollte jemand wie Sie, der inzwischen klar erkennbar eine extreme Außenseiterposition einnimmt, doch wissen, dass Sie Ihre Position ganz besonders sorgfältig begründen müssen, denn entweder sind Sie besonders genial oder ziemlich dumm - bei so großem Risiko müssen Sie viel besser begründen als jemand, der die Mehrheitsposition einnimmt, warum Sie denn so genial sind und so Viele falsch liegen.

      Was Ihre Belege über einzelne ukrainische Nazis angeht, die Sie aus 2014 und 2015 gefunden haben, hat das niemand bestritten, es ist nur irrelevant - einzelne Nazis findet man überall. Entscheidend ist, dass in Wahlen rechtsextreme Parteien in der Ukraine unter der 5%-Hürde liegen. In Deutschland hätten wir die AfD auch gerne so eingefangen. In Russland hingegen gibt es unter dem faschistischen Regime keine freien Wahlen mehr.

      Was den Fachterminus "Faschismus" angeht: ganz recht, darüber habe ich mich informiert, und ich verwende ihn richtig, Sie hingegen bilden sich nur ein, ihn richtig zu verwenden. Oder Sie sind wahnsinnig genial und die meisten anderen Menschen ziemlich dumm, dafür bräuchten Sie aber außerordentliche Belege, die ich jetzt bei Ihnen nicht sehe, nicht wahr?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.04.22 18:34:57
      Beitrag Nr. 11.594 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.449.355 von beachbernie1 am 28.04.22 18:17:30Dass Mitglieder des Azovregiments mit SS-Runen Und Hakenkreuz am Helm oder als Körpertätowierung auftreten...

      Alles Nazis, alle auf Seiten der Nazi-Befreier. Merkst du nicht selber, was du hier für einen Nazi-Quatsch verbreitest? Oder kämpfen jetzt die guten Nazis gegen die bösen Nazis unter Beifall der AfD-Nazis?

      Kleine Auswahl:







      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.04.22 18:17:30
      Beitrag Nr. 11.593 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.445.779 von for4zim am 28.04.22 13:06:03
      Zitat von for4zim: Und meine Behauptung ist vielleicht überspitzt, aber hat reale Grundlagen, vor allem beim Kreml-Ideologen Dugin und natürlich den Reden von Putin, der die russische Überlegenheit propagiert. Zumindest Ukrainer und Belarusen werden als minderwertig eingestuft und haben am russischen Wesen zu genesen. Wer sich in der russischen Kultur auskennt, dem ist das alles übrigens bekannt - ich kenne es halt aus intensiver Befassung mit der russischen Literatur und durch meine binationale Ehe. Wenn Sie selbst weder Putinreden sichten noch Dugin lesen wollen, kann ich folgendes anbieten:


      Ihre Behauptung ist nicht "ueberspitzt", sondern schlicht und ergreifend falsch! Es gibt kein Zitat von Seiten der russischen Führung, die von einer "überlegenen russischen Rasse" spricht. Das versuchen Sie nur zu erfinden um ihren unhaltbaren Nazivergleich anzubringen. Genau das Gleiche gilt fuer ihre Behauptung die Russen wünschen, dass die Ukrainer "am russischen Wesen genesen" sollen. Dafuer koennen Sie auch keine Quelle bringen, dass dies jemand aus der russischen Führung je so gesagt hat. Sie versuchen hier erneut durch falsche Zitate einen Zusammenhang mit Vorkommnissen in der deutschen Geschichte herzustellen, der einfach nicht besteht.

      Dabei gibt es sehr wohl Belege fuer eine russische Überheblichkeit, die hat aber ihre eigenen Ausdrucksformen und braucht deshalb die deutschen nicht, die Sie ihr andichten wollen, bloss damit Sie ihre alberne Nazikeule niedersausen lassen koennen.

      Dass Mitglieder des Azovregiments mit SS-Runen Und Hakenkreuz am Helm oder als Körpertätowierung auftreten, sowie dass man in der Ukraine dem Nazikollaborateur und Kriegsverbrecher Bandera Denkmaeler baut und einen Feiertag widmet, ist uebrigens keine "Übertreibung", sondern eine unbestreitbare Tatsache, die ich auch schon belegt habe, falls Sie meinen jetzt damit kontern zu muessen.:)

      "Faschismus", den Sie hier so gerne als Totschlagwort verwenden um in ihrer schlichten Welt die Kriegsparteien in "gut" und in "boese" einzusortieren, ist uebrigens ein politikwissenschaftlicher Fachterminus und ich schlage in ihnen vor, dass Sie sich erst einmal ueber dessen politikwissenschaftlich Definition informieren, bevor Sie weiter damit um sich werfen.;)
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 935
      • 2095
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Ukraine-Konflikt und die EU