Nordic American Tankers Limited (NYSE: NAT) Announces Date for its 2014 Annual General Meeting of Sh (Seite 3) | Diskussion im Forum
eröffnet am 21.11.14 13:12:58 von
neuester Beitrag 30.05.24 01:44:12 von
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30.05.24 · globenewswire |
Nordic American Tankers Ltd (NYSE: NAT) – Report as per March 31, 2024 – Dividend is a top priority. 29.05.24 · globenewswire |
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04.04.24 · globenewswire |
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Mit heutiger Meldung kommt die Ernte in Form einer Dividende von 15 US-cent je Aktie für das 4. Quartal 2022.
Ansonsten super Ergebnisse und und und...
Link zur Meldung...
https://www.nat.bm/nordic-american-tankers-ltd-nyse-nat-repo…
Ansonsten super Ergebnisse und und und...
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https://www.nat.bm/nordic-american-tankers-ltd-nyse-nat-repo…
In Singapur ist wohl der Ort wo russisches Öl gepanscht wird.....
Dann kommt das ganze wieder nach Europa via Suezkanal und mit Tankern von NAT ....
Link zum Artikel..
https://gcaptain.com/is-singapore-laundering-russian-crude/
Dann kommt das ganze wieder nach Europa via Suezkanal und mit Tankern von NAT ....
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https://gcaptain.com/is-singapore-laundering-russian-crude/
Die Chinesen kaufen wieder was Sie kriegen können...
Link zum Artikel...
https://gcaptain.com/increased-chinese-crude-buying-spooks-e…
Da hatte Lars Barstad, der CEO von Frontline, wieder ein Näschen für das Geschäft (mein Post vom 05.01).
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https://gcaptain.com/increased-chinese-crude-buying-spooks-e…
Da hatte Lars Barstad, der CEO von Frontline, wieder ein Näschen für das Geschäft (mein Post vom 05.01).
Antwort auf Beitrag Nr.: 73.034.132 von moinmuc am 05.01.23 21:41:56Ich gehe mal davon aus das das langfristige Geschäft zustande kam, da bei Shippern eine Langfriststrategie nötig ist.
Deiner Meinung stimme ich voll und ganz zu und verweise auf einen Beitrag von Stockaholics vom November.
Deiner Meinung stimme ich voll und ganz zu und verweise auf einen Beitrag von Stockaholics vom November.
Leider ist die Aussage zu Frontline über einen Monat alt. Der verlinkte Artikel von Tradewinds ist vom 1.12.2022. Raten- und Kursverfall haben aber erst nach dem 5.12.2023 eingesetzt. Die Nachricht vom 1.12. dürfte dabei schon keine Rolle mehr gespielt haben.
Fundamentals für die Tanker sind zwar für absehbare Zeit solide - hohe Nachfrage bei nur geringer Neubaurate. Aber kurzfristig scheinen die Aktienkurse sich sehr eng an der tagesaktuellen Entwicklung der Charterraten zu orientieren; und die marschieren nunmal leider auf der Grundlage tagesaktueller Entwicklungen und entgegen aller Anfang Dezember noch vor Optimismus sprühenden Erwartungen derzeit mal wieder gen Süden.
Ich glaube allerdings nicht, dass wir wieder so katastrophal niedrige Raten und Kurse wie in den letzten 2 Jahren sehen werden. Die oben erwähnten Fundamentals sollten da für einen Boden auf zumindest deutlich höherem Niveau sorgen. Fingers crossed!
Fundamentals für die Tanker sind zwar für absehbare Zeit solide - hohe Nachfrage bei nur geringer Neubaurate. Aber kurzfristig scheinen die Aktienkurse sich sehr eng an der tagesaktuellen Entwicklung der Charterraten zu orientieren; und die marschieren nunmal leider auf der Grundlage tagesaktueller Entwicklungen und entgegen aller Anfang Dezember noch vor Optimismus sprühenden Erwartungen derzeit mal wieder gen Süden.
Ich glaube allerdings nicht, dass wir wieder so katastrophal niedrige Raten und Kurse wie in den letzten 2 Jahren sehen werden. Die oben erwähnten Fundamentals sollten da für einen Boden auf zumindest deutlich höherem Niveau sorgen. Fingers crossed!
sorry falsches Forum
es reicht förmlcih nach
dem nächsten 100 Puntke Taucher im SPX .... und Degiro schickt mir immer wieder mein Geld zurück .... so wird das nix mehr mitdem rechtzeitigen Zurückkaufen der langfrist Posi, damn ..muss ich das mit IB hinkriegen ...
desselbe im euridollar
es reicht förmlcih nach
dem nächsten 100 Puntke Taucher im SPX .... und Degiro schickt mir immer wieder mein Geld zurück .... so wird das nix mehr mitdem rechtzeitigen Zurückkaufen der langfrist Posi, damn ..muss ich das mit IB hinkriegen ...
Antwort auf Beitrag Nr.: 73.025.078 von moinmuc am 04.01.23 19:51:53Viele Tanker sind mehr oder weniger länger in Festcharter vergeben, da sollte es noch einige Zeit dauern bis das in den Bilanzen ankommt.
Da die Einbrüche von sehr hohem Niveau kommen ist NAT gut aufgestellt mit Kosten von 8 Tsd. je Tag.
Da bleibt immer noch ordentlich was hängen.
Nicht vergessen das Rohöl von RU durch Piplines nach Mitteleuropa kommt und dieser Fluss mehr oder weniger nicht mehr genutzt wird.
Also wird Öl von anderen Regionen her transportiert, ersatzweise wird russisches Öl einfach mal umdeklariert bzw. dann via Indien
an andere Destinationen geliefert.
Frontline hatt seine Clean Tankers in Dirty Tankers umgestellt weil es ein unauschlagbares Angebot gegeben hatt.
Link..
https://www.tradewindsnews.com/tankers/-astronomical-frontli…
Kurzfristig ist der Markt bärisch, sobald aber Asien wieder auf die Nachfrageseite kommen sollte der Bulle wiede Fahrt aufnehmen,
zumindestens im Bereich Öl.
Im übrigen steht Energie immer noch auf einem hohen Niveau, und ich sehe eine gute Nachkaufchance gekommen.
Da die Einbrüche von sehr hohem Niveau kommen ist NAT gut aufgestellt mit Kosten von 8 Tsd. je Tag.
Da bleibt immer noch ordentlich was hängen.
Nicht vergessen das Rohöl von RU durch Piplines nach Mitteleuropa kommt und dieser Fluss mehr oder weniger nicht mehr genutzt wird.
Also wird Öl von anderen Regionen her transportiert, ersatzweise wird russisches Öl einfach mal umdeklariert bzw. dann via Indien
an andere Destinationen geliefert.
Frontline hatt seine Clean Tankers in Dirty Tankers umgestellt weil es ein unauschlagbares Angebot gegeben hatt.
Link..
https://www.tradewindsnews.com/tankers/-astronomical-frontli…
Kurzfristig ist der Markt bärisch, sobald aber Asien wieder auf die Nachfrageseite kommen sollte der Bulle wiede Fahrt aufnehmen,
zumindestens im Bereich Öl.
Im übrigen steht Energie immer noch auf einem hohen Niveau, und ich sehe eine gute Nachkaufchance gekommen.
https://www.freightwaves.com/news/crude-tanker-rates-down-do…
In den Aktienkursen spiegelt sich schlicht der Verfall der Frachtraten seit 5.12.2022, die im Crude Tanker-Segment seitdem ca. 20% im Durchschnitt beträgt.
In den Aktienkursen spiegelt sich schlicht der Verfall der Frachtraten seit 5.12.2022, die im Crude Tanker-Segment seitdem ca. 20% im Durchschnitt beträgt.
Nordic American Tankers Limited (NYSE: NAT) Announces Date for its 2014 Annual General Meeting of Sh